Diablo 4: Die Patch Notes zu Season 4 Patch 1.4.0
Anmerkung: Änderungen gegenüber dem PTR sind fett markiert.
Updates vom öffentlichen Testrealm.
Kommentar der Entwickler: Wir wissen all das Feedback zu schätzen, das unsere Spieler uns während der öffentlichen Testrealmphase für Saison 4: Frische Beute geliefert haben. Der folgende Abschnitt hebt die wichtigsten Fehlerbehebungen und Feedback-Anpassungen hervor.
Feature-Updates
- Bei Vollendung besteht keine Chance mehr auf einen Fehlschlag.
- Die Vollendungs-Animation wurde für Ränge, die keine Meilensteine sind (1-3, 5-7 etc.), entfernt.
- Der Härtungs-Ergebnisbildschirm zeigt jetzt das Ergebnis-Affix, dessen Würfelergebnis und die Affix-Reichweite.
- Verschiedene Verbesserungen an der Benutzeroberfläche der Härtungs- und Vollendungs-Erfahrung.
- Es wurden mehrere Stufen an Vollendungs-Materialtruhen hinzugefügt, die deutlich mehr Materialien transmutieren als bisher verfügbar.
- Der Einprägen-Benutzeroberfläche wurde eine visuelle Markierung hinzugefügt, die anzeigt, welche legendären Affixe momentan ausgerüstet sind.
- Ihr könnt jetzt im Kodex der Macht nach den Begriffen „ausrüsten“ oder „ausgerüstet“ suchen, um momentan ausgerüstete Affixe zu sehen.
- Wir haben ein Inventarsymbol hinzugefügt, um Gegenstände zu kennzeichnen, die zumindest ein Großes Affix haben.
- Wenn Gegenstände mit Großen Affixen im Spiel fallen gelassen werden, haben sie dieses Symbol ebenfalls, um anzuzeigen, dass sie über ein Großes Affix verfügen.
Höllenflut und die Grube
- Das Gruppenmitglied, das die Runensplitter für die Öffnung der Grube aufwendet, erhält 100 % der Vollendungs-Materialien, der Rest der Gruppe erhält die Hälfte dieser Menge.
- Artillerieschreine und Schreine der Druckwelle erscheinen in der Grube nicht mehr.
- Die Beschwörungschance von Höllenblütern in Höllenflutzonen wurde erhöht.
- Die Beuterate für Unheilsherzen wurde angepasst und ist jetzt konsistenter.
- Die insgesamte Beutequalität der Blutjungfrau wurde verbessert.
- Als Bonusbelohnung für die Mitarbeit wurde die Beutequalität auch für Spieler verbessert, die Materialien zur Beschwörung der Blutjungfrau beitragen.
- Verdammnisverkünder-Varianten, die eine Truhe Verdammnisverkündung fallen ließen, wenn sie besiegt wurden, lassen bei ihrem Tod jetzt die Inhalte einer Verdammnisverkündungstruhe ohne zusätzliche Glutkosten fallen.
Änderungen an der Balance
- Viele Härtungsaffixe, die entweder zu viel oder zu wenig leisteten, wurden an die vorgesehenen Machtstufen angepasst.
- Das Härtungsaffix für maximale Größenerhöhung mancher Fertigkeiten und Effekte, wie Staubteufel oder Knochengeist, ist jetzt auf 100 % begrenzt.
Updates an Gegenständen
Die vollständigen Details zu Gegenständen, wozu auch legendäre Aspekte, der Kodex der Macht, Affixe von Gegenständen, Große Affixe, Härtung und Vollendung gehören, gibt es hier, in unserem Blog zu Saison 4.
Hier sind einige der wichtigsten Dinge, die mit den Updates an Gegenständen kommen:
- Beim Extrahieren eines Aspekts wird dieser jetzt im Kodex der Macht aufgewertet. Alle Aspekte existieren jetzt im Kodex der Macht.
- Verschiedene Affixe von Gegenständen wurden aktualisiert und der Gesamtpool der Affixe wurde verdichtet. Außerdem wurden Große Affixe eingeführt.
- Erscheinen nur auf einzigartigen und legendären Ahnengegenständen und sind mächtigere (1,5x) Versionen normaler Affixe.
- Jedes Gegenstandsaffix hat die Chance, auf Weltstufe IV zu einem Großen Affix zu werden.
- Neue Systeme für Härtung und Vollendung ermöglichen eine tiefere Anpassung von Gegenständen sowie Zugriff auf neue Affixe.
- Legendäre Gegenstände, die von Gegnern der Stufe 95+ erbeutet werden, haben immer 925 Gegenstandsmacht.
- Einzigartige Gegenstände können jetzt früher im Spiel fallen gelassen werden:
- Einzigartige Gegenstände der Weltstufe III werden auf Weltstufe I und II jetzt als nicht-heilig fallen gelassen.
- Einzigartige Gegenstände werden auf Weltstufe IV jetzt als heilig fallen gelassen.
- Über-einzigartige Gegenstände können jetzt ab Monsterstufe 55 als Beute erscheinen und haben Gegenstandsmacht 925.
- Die Stufenmindestanforderung zum Ausrüsten heiliger und vermachter Gegenstände wurde verringert.
- Heilig: 35
- Ahnen: 55
Spielupdates
Barrierefreiheit
Neue Hervorhebung von Charakteren
- Wir haben eine Option hinzugefügt, mit der NSCs, Charaktere und Feinde in Sanktuario hervorgehoben werden können, so dass sie leichter von anderen Umgebungen zu unterscheiden sind.
- Standardhervorhebung
- Passt die Beleuchtung im Spiel an, um die dunkle und düstere Welt von Sanktuario wie beabsichtigt zu betonen.
- Zusätzliche Hervorhebungen
- Erhöht den Kontrast für die Charaktere in der Welt enorm. Mit den Optionen im Spiel können die Intensität und die Farben angepasst werden.
- Standardhervorhebung
Wiedergeborene Höllenflut
Die Höllenflut wurde aktualisiert, um mehr Herausforderungen und Belohnungen zu bieten.
Höllenflutbedrohung
- Während ihr euch durch Höllenfluten kämpft, erzeugt ihr Bedrohung – wie viel hängt davon ab, wie schwierig die Monster sind und wie oft ihr in der Höllenflut Gequälte Geschenke erhaltet.
- Es gibt drei Stufen der Höllenflutbedrohung, die jeweils die Gefährlichkeit und Häufigkeit von Monsterhinterhalten erhöhen. Auf Stufe 3 werdet ihr Höllenmarkiert.
- Erreicht ihr die maximale Bedrohung, wird eine kurze Hinterhalt-Raserei mit maximaler Gegnerdichte ausgelöst. Der Hinterhalt endet mit einem letzten Erscheinen eines Höllenblüters, eines immens mächtigen Handlangers der Hölle, aus den gequälten Seelen der mächtigsten Champions von Sanktuario wiedergeboren.
- Es gibt fünf Varianten, eine für jede Klasse in Diablo IV.
- Sobald der Höllenblüter-Hinterhalt aktiviert ist, wird eure Bedrohung zurückgesetzt.
- Beim Tod eures Charakters wird die Bedrohung zurückgesetzt.
Verfluchtes Ritual
- Unheilsherzen können beim Öffnen von Truhen mit dem Gequälten Geschenk verdient werden und können am Ort des Verfluchten Rituals verwendet werden. Auch folgende Gegner lassen Unheilsherzen fallen:
- Höllenblüter-Dämonen
- Verdammnisverkünder
- Das Verfluchte Ritual, ein Ort grausigen Blutvergießens, ist das ultimative Zeugnis der verstörenden Anstrengungen, die die Anhänger der Hölle machen, um ihre finsteren Wünsche zu befriedigen. Hier könnt ihr das Verfluchte Ritual beginnen.
- Gebt drei Unheilsherzen ab, um das Ritual zu beginnen, und ihr werdet von einem großen dämonischen Hinterhalt überrannt. Andere Spieler in eurem Unterbereich erhalten die Meldung, dass das Ritual begonnen hat, wenn sie sich eurem Kampf anschließen wollen.
- Dieser Hinterhalt erreicht seinen Höhepunkt mit der Ankunft der Blutjungfrau, einer enorm mächtigen dämonischen Kreatur, deren Tod eine große Belohnung mit sich bringt.
Anpassungen an Weltstufen I und II
Für die Weltstufen I und II wurde eine Version der Höllenflut mit folgenden Anpassungen eingeführt:
- Alle Gequälten Geschenke sind Mysteriöse Truhen.
- Keine umherwandelnden Bosse.
- Die Monsterdichte wurde an die für die Weltstufen III und IV zu erwartende Schwierigkeitsstufe angepasst.
Neue Gegenstände
Allgemein
Einzigartige Gegenstände
Tyraels Macht – Einzigartiger Brustschutz
- Während Ihr über volles Leben verfügt, entfesseln Eure Fertigkeiten ein göttliches Sperrfeuer, das Schaden verursacht.
Yens Segen – Einzigartige Stiefel
- Beim Wirken einer Fertigkeit besteht eine Chance von 40-60 %
20-30 %, eine Fertigkeit zu wirken, die keine Mobilitäts- oder ultimative Fertigkeit ist und die sich aktuell in Abklingzeit befindet. Dieser Effekt kann nur alle 812Sekunden auftreten.
Legendäre Aspekte
Aspekt der frostigen Schritte
- Während Ihr weniger als 45-60 % Leben habt, friert Entrinnen nahe Gegner mit Kälteschaden ein und löst Verwundbarkeit für 3 Sek. aus.
Aspekt der erschütternden Schläge
- Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 20 %, ihn 2 Sek. lang benommen zu machen. Ihr verursacht 5-20 % erhöhten Schaden gegen benommene Gegner.
Barbar
Einzigartige Gegenstände
Arreats Haltung – Einzigartiger Beinschutz
- Von Euch beschworene Urahnen sind verstärkt.
- Korlic verursacht ein Erdbeben, das über 4 Sek. hinweg physischen Schaden verursacht, wenn er springt.
- Talic lässt Staubteufel zurück, die Schaden verursachen, während er einen Wirbelwind erzeugt.
- Madawc entzündet den Boden und fügt Gegnern durch Verbrennungen über 4 Sek. zusätzlich Schaden zu, wenn er den Boden aufwühlt.
Zwillingsschläge – Einzigartige Handschuhe
- Nachdem Ihr Doppelschwung 4-mal gewirkt habt, trifft Euer nächster Doppelschwung 2-mal zusätzlich, wobei jeder Treffer 10-25 % erhöhten Schaden verursacht.
Legendäre Aspekte
Aspekt der peitschenden Winde
- Eure Ruffertigkeiten erschaffen 3
5Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg Schaden zufügen. - Eure Staubteufel sind 5-20 %
15 %größer und verursachen 1 % mehr Schaden pro 1 %, um die ihre Größe erhöht wird.
Druide
Einzigartige Gegenstände
Erdbrecher – Einzigartiger Ring
- Das Wirken von Erdrutsch ruft tektonische Spitzen hervor, die im Verlauf von 2 Sek. 0,6-0,9 weiteren Schaden verursachen. Das Wirken von Erdrutsch in diesem Bereich hat eine Chance von 20-30 %, zusätzliche Erdrutschsäulen darin entstehen zu lassen.
Wildherzenhunger – Einzigartige Stiefel
- Wenn Ihr Euch in einen Werwolf oder einen Werbären verwandelt, erlangt Ihr 5 Sek. lang Wildherz. Wildherz gewährt Euch alle 2 Sek. 1-1,5 % erhöhten Schaden für Gestaltwandelfertigkeiten und ist 20-mal stapelbar.
Legendäre Aspekte
Aspekt des fieberhaften Anfallens
- Trefft Ihr mindestens 1 Gegner mit Anfallen, erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit der Fertigkeit um 1-2,5 %
1-2 %und Ihr erhaltet 5 Sek. lang eine Schadensreduktion von 1-3 %1-4 %. Bis zu 5-mal stapelbar.
Totenbeschwörer
Einzigartige Gegenstände
Ebenstecher – Einzigartiges Amulett
- Pest feuert zusätzlich 4 kleinere Geschosse ab, die Gegner durchbohren und im Verlauf von 3 Sekunden Schattenschaden verursachen.
Cruors Umarmung – Einzigartige Handschuhe
- Blutwoge verbraucht Leichen, um Mini-Novae auszulösen, die Schaden verursachen. Der Schaden wird für jedes Ziel, das bei der ursprünglichen Wirkung getroffen wurde, um 10 % erhöht, bis maximal 50 %. Der Schaden wird zudem für jede konsumierte Leiche um 20 % erhöht.
Legendäre Aspekte
Aphotischer Aspekt
- Skelettpriester verstärken die Angriffe Eurer Skelettkrieger mit Schattenschaden und verleihen ihnen eine Chance von 5-20 %
5-15 %, 1,5 Sekunden lang zu betäuben.
Jäger
Einzigartige Gegenstände
Kuss des Gauners – Einzigartiger Ring
- Schnellfeuer verschießt nun explodierende Pfeile, die 15-25 % erhöhten Schaden verursachen.
- Das Geschossmuster von Kuss des Gauners ist jetzt vorhersehbarer.
Siegel des Saboteurs – Einzigartiger Ring
- Wirkt Ihr Klingensturm, besteht eine Chance von 15-30 %, Blendgranaten freizusetzen, die physischen Schaden verursachen und Gegner 1 Sek. lang betäuben. Eure Granatenfertigkeiten haben eine Glückstrefferchance von 2 %
5 %.
Legendäre Aspekte
Aspekt des Hochdrucks
- Die Pfeile von Sperrfeuer durchdringen jetzt 1 Gegner.
- Sperrfeuer hat um 10-20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Zauberer
Einzigartige Gegenstände
Zersplittertes Winterglas – Einzigartiges Amulett
- Wirkt Ihr Gefrorene Kugel, besteht eine Chance von 35-50 % auf eine zufällige Beschwörung, wenn die Kugel explodiert. Glückstreffer: Eure Beschwörungen haben eine Chance von bis zu 50-70 %
70-100 %, eine Gefrorene Kugel auf in der Nähe erscheinende Gegner abzufeuern.
Kommentar der Entwickler: Zusätzliche Explosionen des Aspekts des gefrorenen Orbits lösen diesen Effekt nicht aus, da der einzigartige Gegenstand nach „Wirken“ verlangt. Diese ungewollte Interaktion wurde seit dem PTR behoben.
Flammenweber – Einzigartige Handschuhe
- Wirkt Ihr Feuerblitz durch Eure Feuerwand, teilt er sich in 4 Blitze, von denen jeder 80-100 % mehr Schaden verursacht.
- Flammenweber teilt Feuerblitze jetzt in 3 anstatt 4, und den verstärkten Schaden von 30-70 % auf 10-30 % auf.
Legendäre Aspekte
Aspekt der schwachen Zerstörung
- Ihr verursacht 25-40 % erhöhten Schaden, solange Ihr keine Defensiven Fertigkeiten in Eurer Aktionsleiste ausgerüstet habt.
Aspekt des Flammenwerfers
- Flammentod teilt sich in 3 Strahlen auf, von denen jeder 70-85 % des normalen Schadens verursacht.
Updates an der Balance
Allgemein
Einzigartige Gegenstände
Talisman des Verbannten Fürsten
- Aktualisierte Grafik und Sounds, die anzeigen, dass die nächste Kernfertigkeit überwältigen wird.
- Der Überwältigungsschaden bei kritischen Treffern wurde von 80-120 % auf 20-60 % verringert.
- Die für garantiertes Überwältigen nötigen Ressourcen wurden von 300 auf 275 verringert.
Tibaults Wille
- Die Schadenserhöhung während Unaufhaltsam wurde von 20-40 % auf 10-20 % verringert.
- Die Schadenserhöhung hält nach Ende von Unaufhaltsam 1 Sek. länger an.
Klingenplatte
- Klingenplatte wurde aktualisiert und funktioniert jetzt im neuen Vollendungssystem.
- Hat jetzt nicht mehr keine Affixe, sondern vier Dornenaffixe.
- Neue einzigartige Macht: Dornen haben jetzt eine Chance von 10 %, 100-150 % erhöhten Schaden zu verursachen.
Legendäre Aspekte
Ungehorsam
- Rüstungsstapel fallen nicht mehr einzeln ab. Sie werden jetzt gleichzeitig aufgefrischt oder zurückgesetzt.
- Rüstungsgewinn wurde zu 25-40 % geändert.
Assimilierung
- Vorher – Ihr habt eine 8 % höhere Ausweichchance bei Gegnern, die von Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen sind. Wenn Ihr ausweicht, erhaltet Ihr 5-10 Eurer Primärressource.
- Jetzt – Eure Ausweichchance ist um 8 % erhöht. Wenn Ihr ausweicht, stählt Ihr Euch um 5-10 %
5-20 %Eures maximalen Lebens.
Der Vergeltung
- Die Chance, zu betäuben, wurde von 8 % auf 10 % erhöht.
- Erhöht jetzt Schaden an betäubten und niedergeschlagenen Gegnern.
Der inneren Ruhe
- Vorher – Verursacht pro Sekunde, die Ihr stillsteht, 5-10 % mehr Schaden, bis maximal 40 %.
- Jetzt – Verursacht 5-10 % mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn Ihr 3 Sek. lang stillsteht.
Des umringten Weisen
- Vorher – Pro Gegner in der Nähe werdet Ihr um (0-181) Leben pro Sekunde geheilt, bis maximal (4-605) Leben pro Sekunde.
- Jetzt – Eure Ausweichchance ist um 8 % erhöht. Erfolgreiches Ausweichen stellt 5-20 % Eures maximalen Lebens wieder her.
Schlachthäuptlings
- Lässt sich jetzt von Barbaren und Druiden nutzen.
Nadelfeurig
- Verleiht jetzt auch Dienern des Totenbeschwörers Dornen.
Hektischer Aspekt
- Die Abklingzeitreduktion wurde von 2-4 Sek. auf 1-2 Sek. verringert.
Sonstiges
Kommentar der Entwickler: Monster verursachen immer noch mehr Schaden, wenn ihre Stufen höher sind, aber ihre relative Schadensreduktion bleibt ab Stufe 100 gleich. Diese Änderung wurde umgesetzt, um dem extremen Schaden entgegenzuwirken, den Bossmonster auf Stufe 200 Spielern zufügen, die eine Rüstungsgrenze haben.
- Die Gefährten von Totenbeschwörern, Barbaren, Druiden und Zauberern erhalten jetzt 100 % der Attribute des Spielercharakters.
- Fertigkeitenbeschriftungen wurden überall aktualisiert, um mehr Aspekte und andere Effekte auf mehr Fertigkeiten und Fähigkeiten wirken zu lassen. Beispiele:
- Betreffende „Ruf“-Fertigkeiten für Druiden und Barbaren sind jetzt als Rufe beschriftet.
- Neue Kette-Beschriftung für Fertigkeiten wie Kettenblitz und Tollwut.
- Neue Mobilität-Beschriftung für Fertigkeiten, die den Spielercharakter bewegen oder teleportieren, zum Beispiel Krähenfüße oder Teleportation.
- Mehr Fertigkeiten sind jetzt als Kernfertigkeiten beschriftet, zum Beispiel Beherrschungsfertigkeiten des Zauberers und andere Fertigkeiten, die Ressourcen verbrauchen, zum Beispiel Knochengeist.
- Zusätzlich wurden mehrere Aspekte aktualisiert, um diese Änderungen einzubeziehen.
- Die durch Stählung gewährte Schadensreduktion wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
- Die Abklingzeitreduktion ist jetzt auf 75 % begrenzt.
- Die Berechnung von körperlichem Schaden gegen Schadensreduktion ist jetzt auf Stufe 100 begrenzt.
- Das Affix für maximale Aufladungen bei Entrinnen wurde von 2 auf 3 erhöht.
- Das Affix, bei dem Angriffe die Abklingzeit für Entrinnen verringern, wurde von 0,8 auf 1,5 Sek. erhöht.
- Das Affix, durch welches Entrinnen Bewegungsgeschwindigkeit gewährt, wurde von 50 % auf 125 % erhöht.
- Der Widerstand gegen alle Schadensarten wurde für Amulette von 19 % auf 25 % erhöht.
- Der Widerstand von Ringen gegen eine Schadensart wurde von 8 % auf 10 % erhöht.
Barbar
Allgemein
- Die automatischen 10 % Schadensreduktion von Barbaren wurden entfernt.
- Legendäre Eigenschaften, die erfordern, dass Anrufung der Urahnen ausgerüstet ist, erfordern dies nicht mehr.
- Vorher unterschieden sich Staubteufel je nach legendärem Aspekt, der sie erschaffen hat, in Dauer, Geschwindigkeit und Bewegungsmuster. Jetzt verhalten sie sich unabhängig des Aspekts, dem sie entstammen, alle konsistent. Zudem wurden für Staubteufel die folgenden Updates durchgeführt:
- Die maximale Anzahl an Staubteufeln, die gleichzeitig aktiv sein können, beträgt jetzt 15. Staubteufel bewegen sich jetzt schneller und lösen sich früher auf.
- Vorher unterschieden sich Staubteufel je nach legendärem Aspekt, der sie erschaffen hat, in Dauer, Geschwindigkeit und Bewegungsmuster. Jetzt verhalten sie sich unabhängig des Aspekts, dem sie entstammen, alle konsistent. Zudem wurden für Staubteufel die folgenden Updates durchgeführt:
Fertigkeiten
Ansturm
- Der Schaden wurde von 250 % auf 180 % verringert.
Starker Ansturm
- Die Abklingzeitreduktion pro getroffenem Ziel wurde von 3 auf 2 Sek. verringert.
- Die Abklingzeitreduktion für das Treffen eines Bosses wurde von 6 auf 4 Sek. verringert.
- Die maximale Abklingzeitreduktion wurde von 9 auf 6 Sek. verringert.
Furioser Hammer der Urahnen
- Vorher – Hammer der Urahnen fügt 1 %[x] erhöhten Schaden für jeden Wutpunkt zu, den Ihr bei Aktivierung hattet.
- Jetzt – Hammer der Urahnen erhält 2 %[+] erhöhte kritische Trefferchance pro 10 Wut, die Ihr beim Einsatz hattet.
Brutales Zerfleischen
- Der Schaden von Zerfleischen gegen verwundbare Gegner wurde von 12 %[x] auf 25 %[x] erhöht.
Blutspieß
- Der anfängliche von Blutspieß verursachte Schaden überwältigt jetzt garantiert.
Ruf der Urahnen
- Der Schaden von Korlics Sprung wurde von 104 % auf 156 % erhöht.
- Der Schaden von Korlics Raserei wurde von 39 % auf 59 % erhöht.
- Der Schaden von Talics Wirbelwind wurde von 65 % auf 98 % erhöht.
- Der Schaden von Madawcs Aufwühlen wurde von 195 % auf 293 % erhöht.
Tritt
- Der Schadensradius wurde von 2,2 m auf 3 m erhöht.
- Zusätzlicher Schaden, wenn ein Gegner gegen eine Wand geschleudert wird, wurde von 70 % auf 105 % erhöht.
Starker Tritt
- Der Schaden pro 10 verbrauchter Wut wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
Passive Fertigkeiten
Ungezügelte Wut
- Der Bonusschaden wurde von 135 %[x] auf 100 %[x] verringert.
Waffenexpertise
Expertise mit Stangenwaffen
- Die Glückstrefferchance wurde von 10 %[x] auf 15 %[x] erhöht.
- Der Schaden im gesunden Zustand wurde von 10 %[x] auf 15 %[x] erhöht.
Expertise mit Zweihandstreitkolben
- Der Wutgewinn wurde von 2 auf 5 erhöht.
- Vorher – Im Berserkermodus verursacht Ihr 15 %[x] höheren kritischen Trefferschaden gegen betäubte und verwundbare Gegner.
- Jetzt – Im Berserkermodus verursacht Ihr 15 %[x] höheren kritischen Trefferschaden.
Expertise mit Zweihandäxten
- Schaden gegen verwundbare Ziele von 15 %[x] auf 10 %[x] verringert.
Expertise mit Einhandäxten
- Die kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner wurde von 5 %[+] auf 10 %[+] erhöht.
Paragon
Glyphe „Marschall“
- Die Abklingzeitreduktion wurde von 4 auf 2 Sek. verringert.
Legendärer Knoten: Blutrausch
- Die Schadenserhöhung im Berserkermodus wurde von 25 % auf 10 % verringert und ist auf einen Schadensbonus von 30 %[x] begrenzt.
Zermalmerglyphe
- Zusätzlicher Bonus: Der Überwältigungsschaden wurde von 30 %[x] auf 20 %[x] verringert.
Dominanzglyphe
- Der Bonus auf Überwältigungsschaden pro 5 Willenskraft auf Glyphenstufe 21 wurde von 39,9 % auf 14,9 % verringert.
- Zusätzlicher Bonus
- Vorher – Nachdem Ihr 30 Sek. lang nicht überwältigt habt, überwältigt Euer nächster Angriff.
- Jetzt – Alle 30 Sek. überwältigt Euer nächster Angriff.
Brodelnde Glyphe
- Zusätzlicher Bonus: Der Wutgewinn beim Töten eines Gegners wurde von 3 auf 5 erhöht.
Legendäre Aspekte
Aspekt des gebrochenen Bodens
- Die Beschreibung wurde angepasst, keine Änderung an der Funktion.
- Vorher – Aufwühlen überwältigt alle 25 Sekunden garantiert und verursacht 10-25 %[x] erhöhten Schaden. Dieser Timer wird um 4 Sekunden verringert, wenn Aufwühlen einen Boss oder Elite-Gegner überwältigt.
- Jetzt – Alle 25 Sekunden überwältigt Euer nächster Einsatz von Aufwühlen garantiert und verursacht 10-25 %[x] erhöhten Schaden. Dieser Timer wird um 4 Sekunden verringert, wenn Aufwühlen einen Boss oder Elite-Gegner überwältigt.
Aspekt des Erdwüters
- Der Bonus auf Überwältigungsschaden wurde von 35-50 %[x] auf 15-30 %[x] verringert.
Aspekt des unerbittlichen Waffenmeisters
- Die Wuterzeugung wurde von 20-35 % auf 35-65 % erhöht, solange alle Boni von „Wandelndes Arsenal“ aktiv sind.
Aspekt des Windpeitschers
- Vorher – Beim erneuten Wirken von Doppelschwung innerhalb von 1,5 Sek. wird ein Staubteufel erzeugt, der Gegnern hinter dem Ziel 0,22-0,32 Schaden zufügt.
- Jetzt – Beim Wirken von Doppelschwung wird ein Staubteufel erzeugt, der Gegnern in seinem Weg 0,35-0,5 Schaden zufügt.
Die Anzahl an erzeugten Staubteufeln wird verdreifacht, wenn Doppelschwung zweimal innerhalb von 2 Sek. gewirkt wird.
Teuflischer Aspekt
- Vorher – Nachdem Ihr 100 Wut erzeugt habt, erschafft Euer nächster Angriff, der direkten Schaden verursacht, einen Staubteufel, der Gegnern hinter dem Ziel 0,24-0,38 Schaden zufügt.
- Jetzt – Nachdem Ihr 100 Wut erzeugt hab, erschafft Euer nächster direkt verursachter Schaden 3 Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg 0,4-0,6 Schaden zufügen.
Aspekt des Staubteufels
- Vorher – Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in der Nähe 0,22-0,32 Schaden zufügen (1 Staubteufel alle 1,5 Sekunden).
- Jetzt – Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg 0,4-0,6 Schaden zufügen (1 Staubteufel alle 0,75 Sekunden).
Aspekt der peitschenden Winde
- Die erschaffenen Staubteufel wurden von 5 auf 3 verringert.
Des erfahrenen Raufbolds
- Erhöht jetzt den verursachten Schaden von Ansturm, Sprung und Tritt.
- Der Timer des Stärkungseffekts wurde entfernt.
Der Riesenschritte
- Vorher – Reduziert die Abklingzeit von Sprung pro getroffenem Gegner um 3-5 Sek. bis zu maximal 9 Sek.
- Jetzt – Reduziert die Abklingzeit von Sprung um (2,5-5) Sek. pro getroffenem Gegner, bis maximal 9 Sek. Einen Boss mit einem Sprung zu treffen, gewährt Euch die maximale Abklingzeitreduktion.
Der Blutarmut
- Vorher – Glückstreffer: Wenn Ihr blutenden Gegnern direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von 15-30 %, sie 2 Sek. lang zu betäuben.
- Jetzt – Glückstreffer: Wenn Ihr blutenden oder verwundbaren Gegnern Schaden zufügt, besteht eine Chance von 15-30 %, sie 2 Sek. lang zu betäuben.
Der ausgesprochenen Ermächtigung (vorher Der schallenden Wut)
- Lässt sich jetzt von Barbaren und Druiden ausrüsten.
- Vorher – Eure Ruffertigkeiten erzeugen 2-4 Wut pro Sekunde, solange sie aktiv sind.
- Jetzt – Eure Ruffertigkeiten erzeugen 5-10 Primärressource pro Sekunde, solange sie aktiv sind.
Einzigartige Gegenstände
Zorn von Harrogath
- Vorher – Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20-40 %, die Abklingzeiten Eurer nicht-ultimativen Fertigkeiten um 1,5 Sek. zu verringern, wenn Ihr bei Elitegegnern Blutung verursacht.
- Jetzt – Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner eine Blutung zu, besteht eine Chance von 20-40 %, die Abklingzeit Eurer Fertigkeit um 1 Sek. zu verringern.
Blauzorn
- Der beim Einfrieren von Gegnern verursachte Schaden wurde von 2,0-3,0 auf 3,0-4,5 erhöht.
- Kann jetzt durch Fertigkeiten ausgelöst werden, die keine Kernfertigkeiten sind.
Purpurne Felder
- Die Blutpfütze lässt Gegner jetzt erhöhten Schaden durch alle Schadensarten erleiden.
- Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
Zorn der Urahnen
- Die Dauer des Bonusschadens wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.
Druide
Geistersegen
Rudelführer
- Die Chance auf Zurücksetzen der Abklingzeit wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
Aufladen
- Die Geisteskraftwiederherstellung wurde von 10 auf 20 erhöht.
Masochistisch
- Die kritische Trefferheilung wurde von 3 % auf 5 % erhöht.
Argwohn
- Der verringerte Schaden durch Elitegegner wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
Fertigkeiten
Klaue
- Der Schaden wurde um ~10 % erhöht (0,25 auf 0,28).
- Verbesserte Klaue
- Angriffsgeschwindigkeit wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
Anfallen
- Der Schaden wurde um ~10 % erhöht (0,24 auf 0,26).
- Verbessertes Anfallen
- Die Stählung wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
Tobendes Pulverisieren
- Die Betäubungsdauer wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
Zerfetzen
- Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
- Verbessertes Zerfetzen
- Die Heilung wurde von 2 % auf 4 % erhöht.
Schwächendes Gebrüll
- Wird jetzt als Ruffertigkeit eingeordnet.
Wölfe
- Wölfe werden beim Wirken der Fertigkeit jetzt unaufhaltsam.
- Die Gesundheit wurde um 200 % erhöht.
- Rückkehr von 10 auf 5 Sekunden verringert.
Orkan
- Der Schaden wurde von 134 % auf 187 % erhöht.
Versteinern
- Oberstes Versteinern
- Vorher – Die Dauer der Effekte von Versteinern erhöht sich um 1 Sek.
- Jetzt – Versteinern gewährt beim Wirken 50 Geisteskraft und die Effektdauer wird um 1 Sek. erhöht.
- Überlegenes Versteinern
- Vorher – Wenn Ihr einen Gegner tötet, der von Versteinern betroffen ist, erhaltet Ihr 25 Geisteskraft.
- Jetzt – Wenn Ihr einen Gegner tötet, der von Versteinern betroffen ist, wird die Abklingzeit um 1 Sek. verringert. Versteinert Ihr einen Boss, wird die Abklingzeit um 10 Sek. verringert.
Zerreißen
- Der Schaden wurde um 22 % erhöht.
- Oberstes Zerreißen
- Vorher – Treffer von Zerreißen heilen um 3 % des maximalen Lebens, gilt doppelt für kritische Treffer.
- Jetzt – Treffer von Zerreißen heilen um 3 % des maximalen Lebens, gilt doppelt für kritische Treffer. Der erste kritische Treffer ist garantiert und verursacht 150 % erhöhten Schaden.
- Überlegenes Zerreißen
- Vorher – Der erste Treffer mit Zerreißen erzielt garantiert einen kritischen Treffer und verursacht 150 % mehr Schaden.
- Jetzt – Wenn Zerreißen kritisch trifft, verursacht Ihr 10 Sek. lang 4 % erhöhten Schaden, bis zu 40 %
verursachen Eure Gestaltwandel-Fertigkeiten 10 Sek. lang 4 % erhöhten Schaden, bis zu 40 %.
Passive Fertigkeiten
Ruf der Wildnis
- Der Schaden wurde von 10 % auf 12 % erhöht.
Schnellwandlung
- Vorher – Wenn eine Gestaltwandelfertigkeit Euch eine andere Gestalt verleiht, verursacht sie 7 % mehr Schaden.
- Jetzt – Wenn Ihr Euch in eine neue Tiergestalt verwandelt, verursacht Ihr 3 Sek. lang 1 % erhöhten Schaden, bis zu 6 %.
Geschärfte Sinne
- Vorher – Beim Gestaltwandeln in einen Werbären oder Werwolf erhaltet Ihr 5 Sek. lang eine Schadensreduktion von 4 % gegen Elitegegner.
- Jetzt – Beim Gestaltwandeln in eine Tierform gewährt Euch die Werbärgestalt 6 Sek. lang eine Schadensreduktion von 2 %, die Werwolfgestalt 6 Sek. lang 2 % Bewegungsgeschwindigkeit. Sind beide aktiv, werden die Boni verdoppelt.
Klarheit
- Vorher – Erhaltet 2 Geisteskraft, wenn Ihr Menschengestalt annehmt.
- Jetzt – Nachdem Ihr eine Gefährtenfertigkeit gewirkt habt, erhöhen sich Schaden und kritische Trefferchance Eurer nächsten Kern- oder Zornfertigkeit um 5 % und auf bis zu 15 %.
Zehengänger
- Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 3 % auf 4 % erhöht.
Legendäre Aspekte
Der Schuld des Wechselbalgs
- Vorher – Wenn Ihr einem vergifteten Gegner mit einer Werbärfertigkeit Schaden zufügt, werden sofort 120-124 % des Giftschadens verursacht und die Vergiftung beendet.
- Jetzt – Ihr verursacht 25-40 % mehr Schaden, während Ihr einen vergifteten Gegner als Werbär oder einen Gegner, der unter Kontrollverlust leidet, als Werwolf trefft.
Der Unersättlichen
- Vorher – Nachdem Ihr einen Gegner mit Zerfetzen getötet habt, erzeugt Eure nächste Werwolffertigkeit 25-32 % mehr Geisteskraft und verursacht 25-32 % mehr Schaden.
- Jetzt – Nachdem Ihr einen Gegner mit Zerfetzen getötet habt, erhaltet Ihr 20 Geisteskraft. Eure Werwolffertigkeiten verursachen 10-25 % erhöhten Schaden, wenn sie mit über 50 Geisteskraft gewirkt werden.
Der verschwommenen Bestie
- Der Schaden wurde von 25-32 % auf 25-35 % erhöht.
Des Nachtheulers
- Vorher – Blutgeheul erhöht die kritische Trefferchance um 5-10 %. Zudem betrifft Blutgeheul auch Gefährten und Spieler in der Nähe für 3 Sek.
- Jetzt – Blutgeheul ist jetzt eine Ruffertigkeit und erhöht die kritische Trefferchance um 5-10 %. Zudem betrifft Blutgeheul auch Gefährten und Spieler in der Nähe für 3 Sek.
Rohe Macht
- Alle Gestaltwandelfertigkeiten tragen jetzt zu den Stärkungseffektstapeln bei.
- Der Schaden wurde von 35-50 % auf 40-55 % erhöht.
- Die Betäubungsdauer wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
Des Schäfers
- Zornfertigkeiten erhalten nun auch durch Gefährten erhöhten Schaden.
Verstümmlung
- Vorher – Wenn Ihr in Werbärgestalt getroffen werdet, besteht eine Chance von 25-40 %, dass Ihr 3 Geisteskraft erhaltet.
- Jetzt – In Werbärgestalt erhaltet Ihr alle 8 Sek. 10-25 Geisteskraft.
Des lindernden Steins
- Einen Gegner mit einer beliebigen Fertigkeit zu töten, füllt jetzt sowohl die Barriere als auch Erdfertigkeiten wieder auf.
Der ausgesprochenen Ermächtigung (vorher der schallenden Wut)
- Lässt sich jetzt von Barbaren und Druiden ausrüsten.
- Vorher – Eure Ruffertigkeiten erzeugen 2-4 Wut pro Sekunde, solange sie aktiv sind.
- Jetzt – Eure Ruffertigkeiten erzeugen 5-10 Primärressource pro Sekunde, solange sie aktiv sind.
Einzigartige Gegenstände
Fleischwolf
- Schadensbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
- Vorher – Schwächendes Gebrüll und Blutgeheul fügen vergifteten Gegnern in der Nähe Schaden zu, der sich pro 100 Eurer Willenskraft um 15 % erhöht.
- Jetzt – Wirkt Ihr eine defensive Fertigkeit, fügt Ihr vergifteten Gegnern in der Nähe Schaden zu, der sich pro 100 Eurer Willenskraft um 15 % erhöht.
Zunehmender Mond
- Leben beim Töten eines Gegners wurde durch Geisteskraft beim Töten eines Gegners ersetzt.
Paragon
Glyphe: Verfolger
- Die Effektdauer für Giftschaden wurde von 33 % auf 40 % erhöht.
Verderben-Glyphe
- Die Chance auf doppelten Schaden des Vergiftungseffekts wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
Gestaltwandlerglyphe
- Die kritische Trefferchance wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
Wildnis-Glyphe
- Der Schaden wurde von 120 % auf 130 % erhöht.
Legendärer Knoten: Innere Bestie
- Vorher – Nach dem Gestaltwandeln sind Eure Geisteskraftkosten 5 Sek. lang um 10 % verringert, bis maximal 30 %.
- Jetzt – Nach dem Gestaltwandeln sind Eure Geisteskraftkosten 10 Sek. lang um 5 % verringert, bis maximal 45 %. Erreicht Ihr 10 Stapel, wird dieser Bonus zurückgesetzt und verringert die Abklingzeit Eurer ultimativen Fertigkeit um 5 Sekunden.
Totenbeschwörer
Fertigkeiten
Verbesserte Pest
- Der Tooltip weist für den Verlangsamungseffekt nun auf das entweihte Gebiet hin.
Blutnebel
- Die Reduktion der Bewegungsgeschwindigkeit wurde entfernt.
Golem
- Diese Fertigkeit kann jetzt aktiviert werden, während Ihr unter Kontrollverlust leidet. Bei Aktivierung dieser Fertigkeit werden die Spieler unaufhaltsam.
Zersetzen
- Die Beschreibung wurde angepasst, um besser mit der Nutzung der Leichen übereinzustimmen.
- Das Intervall wurde von 1,5 Sek. auf 1 Sek. erhöht.
- Die durch Kanalisieren erzeugte Essenz wurde von 8 auf 10 pro Sek. erhöht.
- Aufwertungen werden jetzt beim Beschwören von Leichen ohne 1 Sek. zu kanalisieren aktiviert.
- Verbessertes Zersetzen
- Zersetzen verursacht jetzt eine Explosion [40 % Waffenschaden], wenn eine Leiche erschaffen wird oder ein Ziel stirbt.
- Generiert nun zusätzlich 10 Essenz beim Erschaffen einer Leiche.
- Zersetzung des Akolythen
- Vorher – Zersetzen macht Gegner alle 1,5 Sek. für 4 Sek. verwundbar.
- Jetzt – Explosionen durch Zersetzen machen Gegner verwundbar.
- Zersetzung des Initianden
- Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus gilt jetzt für Explosionen durch Zersetzen, nicht mehr für die Kanalisierung.
- Dauer der zusätzlichen Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 5 auf 8 Sek. erhöht.
Armee der Toten
- Die Erscheinungsrate von unberechenbaren Skeletten wurde um 50 % erhöht.
- Die Erscheinungsrate der überlegenen Armee der Toten wurde der der unberechenbaren Skelette angepasst.
- Wird jetzt als Herbeirufungs-Fertigkeit eingeordnet.
Passiv
Inspirierender Anführer
- Vorher – Nachdem Ihr mindestens 2 Sek. gesund gewesen seid, erhaltet Ihr und Eure Diener 4/8/12 %[+] Angriffsgeschwindigkeit.
- Jetzt – Während Ihr gesund seid, erhaltet Ihr eine um 4/8/12 %[+] erhöhte kritische Trefferchance und Eure Diener erhalten eine um 6/12/18 %[+] erhöhte kritische Trefferchance.
Kalans Edikt
- Vorher – Wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden erlitten habt, erhalten Eure Diener 15 % Angriffsgeschwindigkeit. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn Ihr über mindestens 7 Diener verfügt.
- Jetzt – Eure Diener erhalten 3 % Angriffsgeschwindigkeit pro aktivem Diener.
Buch der Toten
- Skelettkrieger laufen nun öfter vor den Totenbeschwörer und können dort mit dem Kampf beginnen.
- Plänkler – Die 3-Sekunden-Grenze der zweiten Aufwertung wurde entfernt.
- Schnitter
- Erste Aufwertung
- Vorher – Wenn Schnitter Gegner angreifen, die verlangsamt, bewegungsunfähig, betäubt oder verwundbar sind, verringert sich die Abklingzeit ihres mächtigen aufladbaren Angriffs um 2 Sek.
- Jetzt – Aufladbare Angriffe verringern nun eine Eurer aktiven Abklingzeiten um 3 Sek.
- Erste Aufwertung
- Verteidiger
- Verspottet Gegner in der Nähe jetzt, anstatt wie in der ersten Aufwertung alle 6 Sek. Schaden zu annullieren.
- Zweite Aufwertung erhöht nicht mehr die vom Spieler geerbten Dornen, sondern Verteidigung verringert nun den erlittenen Schaden um 99 %.
- Schattenmagier
- Angriffe durchschlagen jetzt.
- Erste Aufwertung
- Vorher – Angriffe von Schattenmagiern haben eine Chance von 10 %, 2 Sek. zu betäuben. Dies kann für denselben Gegner nicht mehr als einmal alle 5 Sek. eintreten.
- Jetzt – Ihr verursacht für jeden aktiven Schattenmagier 3 %[x] mehr Schaden.
- Bei der zweiten Aufwertung wird jetzt mit jedem 3. Angriff anstatt bei jedem 4. ein Schattenblitz abgefeuert.
Ein zusätzlicher Schattenblitz tritt nach der zweiten Aufwertung nun bei jedem zweiten Angriff auf.
- Kältemagier
- Angriffe gewinnen nun 3 Essenz aus der ersten Aufwertung.
- Angriffe machen jetzt bedingungslos verwundbar.
- Knochenmagier
- Erste Aufwertung
- Vorher – Verringert die Lebenskosten der Angriffe Eurer Knochenmagier von 15 % auf 10 %. Nachdem sie 5 Sek. lang am Leben sind, verursachen Knochenmagier 40 %[x] erhöhten Schaden.
- Jetzt – Knochenmagier wirken jetzt bei jedem 6. Angriff Knochensplitter oder Knochenspeer, wenn sich diese in deiner Aktionsleiste befinden.
Eure Knochenmagier haben eine Chance von 25 %, Knochensplitter oder Knochenspeer zu wirken, wenn sich diese in Euren ausgerüsteten Fertigkeiten befinden.
- Zweite Aufwertung
- Vorher – Jedes Mal, wenn ein Knochenmagier durch seinen eigenen Angriff stirbt, hinterlässt er eine Leiche und verleiht Euch Stählung in Höhe von 20 % Eures maximalen Lebens.
- Jetzt – Knochenmagier lassen bei ihrem Tod eine Leiche fallen. Die Angriffe von Knochenmagiern gewähren 3 % Stählung für das maximale Leben.
- Erste Aufwertung
- Blutgolem
- Der Golem absorbiert nach der ersten Aufwertung nun 30 % anstatt 15 %.
- Die zweite Aufwertungsfertigkeit des Golems heilt die Spieler auch um 5 % des maximalen Lebens für jeden blutentleerten Gegner.
- Knochengolem
- Erste Aufwertung
- Vorher – Jedes Mal, wenn Euer Knochengolem bis zu 20 % seines maximalen Lebens als Schaden erleidet, wirft er eine Leiche ab.
- Jetzt – Beschwört 5 Leichen rund um den Golem, wo seine Fertigkeit eingesetzt wird.
- Zweite Aufwertung
- Vorher – Erhöht das maximale Leben eures Knochengolems um 10 % und die Menge der Dornen, die er von Euch erhält, von 30 % auf 50 %.
- Jetzt – Euer Knochengolem entfesselt Knochenstacheln, wenn er Schaden erleidet.
- Erste Aufwertung
- Eisengolem
- Erste Aufwertung
- Wirkt die Schockwelle jetzt bei jedem zweiten Angriff anstatt bei jedem vierten.
- Der Schockwellenschaden wurde von 40 % auf 154 % erhöht.
- Zweite Aufwertung
- Zieht Gegner jetzt auch heran, anstatt Verwundbarkeit zu verursachen.
- Erste Aufwertung
Legendäre Aspekte
Blutgetränkter Aspekt
- Vorher – Eure Bewegungsgeschwindigkeit wird nicht mehr verringert, während Blutnebel aktiv ist.
- Jetzt – In Blutnebelform ist die Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % erhöht.
Aspekt des Totengenerals
- Vorher – Solange Armee der Toten aktiv ist, erhalten Eure Diener 70-84 % Angriffsgeschwindigkeit und erleiden 90 % weniger Schaden.
- Jetzt – Solange Armee der Toten aktiv ist, verursachen Eure Diener 70-100 % erhöhten Schaden und erleiden 90 % weniger Schaden.
Der okkulten Herrschaft
- Erhöht zudem die maximale Anzahl an Skelettkriegern um 2.
Des Blutsammlers
- Vorher – Euer Maximum an Skelettkriegern wird um 2 erhöht.
- Jetzt – Eure Skelettpriester ermächtigen Euch zusätzlich mit einer Effektivität von 55-70 %.
Zerfleischen
- Vorher – Wenn Zersetzen eine Leiche beschwört, erhaltet Ihr 25-40 Essenz.
- Nachher: Wenn Zersetzen explodiert, erhaltet Ihr 25-40 Essenz.
Verrottender
- Vorher – Die Explosionen von Zersetzen können bis zu 2 zusätzliche Ziele betreffen. Wenn Zersetzen eine Leiche erzeugt, besteht eine Chance von 50-100 %, dass eine Leiche unter allen betroffenen Zielen erscheint.
- Nachher: Die Explosionen von Zersetzen können bis zu 2 zusätzliche Ziele betreffen. Explosionen durch Zersetzen verursachen 15-30 %[x] erhöhten Schaden.
der Verdammten
- Vorher – Ihr fügt Gegnern, die sowohl von Altern als auch von Eiserne Jungfrau betroffen sind, 40-50 %[x] mehr Schattenschaden zu.
- Nachher: Ihr fügt Gegnern, die von Flüchen betroffen sind, 40-50 %[x] mehr Schattenschaden zu.
des frühzeitigen Todes
- Vorher – Jedes geheilte Prozent Eures maximalen Lebens oberhalb von 100 % verleiht Euch zusätzlich 0,5 %[x] Überwältigungsschaden bei Eurem nächsten überwältigenden Angriff, bis maximal 30-60 %[x].
- Nachher: Jedes geheilte Prozent Eures maximalen Lebens oberhalb von 100 % verleiht Euch zusätzlich 0,5 %[x] kritischen Trefferschaden bei Eurem nächsten kritischen Treffer, bis maximal 30-60 %[x].
des mächtigen Blutes
- Vorher – Wenn Ihr gesund seid, gewähren Blutkugeln Euch 10-25 Essenz.
- Nachher: Blutkugeln gewähren Euch 10-25 Essenz.
Einzigartige Gegenstände
Mendelns Ring
- Vorher – Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu 10 %, all Eure Diener zu stärken, wodurch der nächste Angriff jedes Dieners explodiert und X physischen Schaden verursacht.
- Jetzt – Jeder 6. Angriff jedes Dieners ist verstärkt und explodiert für X physischen Schaden.
Lidlose Wand
- Die Glückstrefferchance wurde von 5-25 % auf 15-30 % erhöht.
Blutloser Schrei
- Der Essenzgewinn wurde von 7-10 auf 15-20 erhöht.
Paragon
Kontrollglyphe
- Vorher – Zusätzlicher Bonus: Ihr und Eure Diener fügen verlangsamten oder unterkühlten Gegnern 10 %[X] mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern 20 %[X] mehr Schaden zu.
- Jetzt – Zusätzlicher Bonus: Ihr und Eure Diener fügt Gegnern, die unter Kontrollverlust leiden, 20 %[X] erhöhten Schaden zu.
Totenbeleberglyphe
- Zusätzlicher Bonus: Der maximale Bonus wurde auf 15 %[X] verstärkt.
Dominanzglyphe
- Der Bonus auf Überwältigungsschaden pro 5 Willenskraft auf Glyphenstufe 21* wurde von 39,9 % auf 14,9 % verringert.
Paragonknoten: Kultanführer
- Vorher – Eure Diener verursachen 15 %[X] erhöhten Schaden pro 20 %[X] Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den sie haben.
- Jetzt – Eure Diener verursachen 30 %[X] erhöhten Schaden pro 20 %[X] Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den sie haben, bis zu einem maximalen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von 100 %.
Jäger
- Die Grund-Betäubungsdauer von Blendgranaten (durch verschiedene Aspekte gewährt) wurde von 0,5 auf 1 Sek. erhöht.
Fertigkeiten
Inneres Auge
- Während die Leiste Eures Inneren Auges voll ist, erhaltet Ihr zudem für 4 Sek. 25 %[+] kritische Trefferchance.
- Nicht markierte Gegner anzugreifen, füllt die Leiste um 5 % der normalen Rate.
Vorbereitung
- Der Energiebedarf wurde von 100 auf 75 verringert.
Klingensturm
- Der Schaden wurde von 66 % auf 75 % erhöht.
Salve
- Kann durch eine andere Fertigkeit jetzt etwas früher abgebrochen werden.
Passiv
Bestrafen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fertigkeit in gewissen Instanzen nicht aktiviert und skaliert wurde.
- Die Chance, den Effekt auszulösen, wurde von 45 % auf 50 % erhöht.
Paragon
Legendärer Knoten: Schwäche ausnutzen
- Der maximale erhöhte Schaden wurde von 15 %[x] auf 25 %[x] erhöht.
Legendärer Knoten: Leyranas Instinkt
- Vorher – Wenn die Leiste von Inneres Auge aufgefüllt ist, erhaltet Ihr 2,0 Sek. lang 100 %[+] Ausweichchance. Eure nächsten 3 Kernfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von 25 %[x] Eures Kernfertigkeits-Schadensbonus.
- Neu: Wenn die Leiste von Inneres Auge aufgefüllt ist, erhaltet Ihr 2,0 Sek. lang 100 %[+] Ausweichchance. Eure Kernfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von 25 %[x] Eures Kernfertigkeits-Schadensbonus, solange die Leiste von Inneres Auge voll gefüllt bleibt.
Splitterglyphe
- Der physische Schadensbonus wurde je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte von 6,6 % auf 9,9 % erhöht.
Legendäre Aspekte
Aspekt der umkreisenden Klingen
- Die erhöhte Schadensreichweite wurde von 10-25 % auf 15-30 % erhöht.
Des Opportunisten
- Vorher – Wenn Ihr Eure Verstohlenheit mit einem Angriff beendet, lasst Ihr explodierende Blendgranaten rund um Eure Position fallen, die physischen Schaden verursachen und Gegner 0,5 Sek. lang betäuben.
- Jetzt – Wenn Ihr Verstohlenheit aktiviert oder sie beendet, lasst Ihr eine Reihe von explodierenden Blendgranaten um Euch herum fallen, die physischen Schaden verursachen und Gegner 1 Sek. lang betäuben. Eure Granatenfertigkeiten verursachen 25-40% mehr Schaden.
Des Gauners
- Erhöht jetzt zudem den Schaden durch Granatenfertigkeiten um 25-40 %.
Der Überraschung
- Erhöht jetzt zudem den Schaden durch Granatenfertigkeiten um 25-40 %.
Der kunstvollen Initiative
- Die Schadenserhöhung für Granatenfertigkeiten wurde auf 25-40 % erhöht und hat nun eine Reichweite mit höherem Potenzial.
Des unheimlichen Verrats
- Vorher – Wenn Ihr einem benommenen Gegner mit einer Wendigkeitsfertigkeit direkten Schaden zufügt, erlangt Ihr 4 Sek. lang Verstohlenheit. Wenn Ihr mit einem Angriff Eure Verstohlenheit beendet, erhaltet Ihr 4 Sek. lang eine Verringerung der Dauer von Kontrollbeeinträchtigungen um 15-21 %.
- Jetzt – Wenn Ihr einem benommenen Gegner mit einer Wendigkeitsfertigkeit Schaden zufügt, erlangt Ihr 4 Sek. lang Verstohlenheit. Wenn Ihr die Verstohlenheit beendet, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Ausweichchance von 10-15 %
85-100 %.
Der abgeschöpften Verpflegung
- Vorher – Glückstreffer: Wenn Ihr einem verwundbaren Gegner mit einer Kernfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von 10-20 %, dass ein Heiltrank fallen gelassen wird.
- Jetzt – Wenn Ihr einem verwundbaren Gegner mit einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, Schaden zufügt, besteht eine Chance von 5-20 %, dass ein Heiltrank fallen gelassen wird.
Frostbiss
- Vorher – Unterkühlte Gegner, die von Euren Granatenfertigkeiten getroffen werden, werden mit einer Chance in Höhe Eurer doppelten kritischen Trefferchance sofort 2 Sek. lang eingefroren. Ihr verursacht x10-25 % erhöhten kritischen Trefferschaden gegen eingefrorene Gegner.
- Jetzt – Gegner, die von Euren Granatenfertigkeiten getroffen werden, werden mit einer Chance in Höhe Eurer kritischen Trefferchance 2 Sek. lang eingefroren. Ihr verursacht x10-25 % erhöhten kritischen Trefferschaden gegen betäubte oder eingefrorene Gegner.
Des Entfesselungskünstlers
- Die Anzahl der Angriffe, denen ausgewichen wird, wurde von 2-7 auf 2-5 verringert.
- Die Abklingzeit des Ausweicheffekts von Rauchgranaten wurde von 45 auf 20
25Sek. verringert.
Des stimulierenden Nebels
- Die Anzahl der für die maximale Abklingzeitreduktion von Stürmen zu treffenden Gegner wurde von 5 auf 3 verringert.
Der flüchtigen Schatten
- Vorher – Wenn ein Schatten von Dunkler Schleier entfernt wurde, habt Ihr eine Explosion um Euch ausgelöst, die Schattenschaden verursacht.
- Jetzt – Wenn ein Schatten von Dunkler Schleier entfernt wird, löst Ihr eine Explosion um Euch herum aus, die Schattenschaden verursacht und jeden getroffenen Gegner mit Schatteninfusion belegt.
Des Explosionsfallenstellers
- Vorher – Glückstreffer: Wenn Ihr Gegnern, die unter Euren Fallenfertigkeiten leiden, direkten Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 30-50 %, sie 3 Sek. lang verwundbar zu machen.
- Jetzt – Glückstreffer: Wenn Ihr Gegnern, die von Euren Fallenfertigkeiten betroffen sind, Schaden zufügt, besteht eine Chance von 15-30 %, eine Explosion zu verursachen, die Schattenschaden verursacht und 2 Sek. lang Verwundbarkeit auslöst.
Der tödlichen Dämmerung
- Vorher – Wenn Ihr durch einen Gegner hindurch entrinnt, der von Schatteninfusion betroffen ist, erhaltet Ihr für 4 Sek. Verstohlenheit. Beendet Ihr die Verstohlenheit mit einem Angriff, erhaltet Ihr für 6 Sek. 1-5 % maximales Leben, wenn Ihr einen Gegner tötet.
- Jetzt – Wenn Ihr durch einen Gegner hindurch entrinnt, der von Schatteninfusion betroffen ist, erhaltet Ihr für 4 Sek. Verstohlenheit. Beendet Ihr die Verstohlenheit, erhaltet Ihr 10-25 % maximales Leben.
Rachsüchtig
- Vorher – Glückstreffer: Wenn Ihr einen Gegner verwundbar macht, habt Ihr eine Chance von bis zu 40-60 %, 3 Sek. lang 3 % erhöhte kritische Trefferchance zu erhalten, bis maximal 9 %.
- Jetzt – Glückstreffer: Fügt Ihr einem verwundbaren Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 25 %, einen Pfeilsturm auf dessen Position niedergehen zu lassen, der im Verlauf von 3 Sek. physischen Schaden verursacht. Eure Pfeilstürme verursachen 25-40 % mehr Schaden.
Des Pfeilhagels
- Vorher – Glückstreffer: Eure Präzisionsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 10 %, einen Pfeilsturm auf die Position des Gegners niedergehen zu lassen, der im Verlauf von 3 Sek. physischen Schaden verursacht. Ihr könnt jetzt bis zu 5 Pfeilstürme aktiv haben.
- Jetzt – Glückstreffer: Eure Präzisionsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 36 %, einen Pfeilsturm auf die Position des Gegners niedergehen zu lassen, der im Verlauf von 3 Sek. physischen Schaden verursacht. Eure Pfeilstürme verursachen 25-40 % erhöhten Schaden.
Kommentar der Entwickler: Die maximale Anzahl an aktiven Pfeilhageln bleibt bei 5, wir streichen dies nur aus dem Tooltip, um es prägnanter zu machen.
Des widerstandsfähigen Angreifers
- Bei der Verwendung von Verschleierung haben Widerstand und maximaler Widerstand eine von 4 auf 6 Sek. verlängerte Dauer.
Einzigartige Gegenstände
Windendes Band der Irreführung
- Abklingzeit wurde von 10 auf 6 Sek. reduziert.
Bestienfall-Stiefel
- Der Schadensbonus wurde von 0,5-1,5 % pro verrauchter Energie auf 0,25-0,75 % verringert.
- Die durch Verwendung einer Abklingzeit wiederhergestellte Energie wurde von 5 auf 15 erhöht.
Adlerhorn
- Der Schadensbonus wurde von 40-60 % auf 50-70 % erhöht.
Himmelsjäger
- Der Schadensbonus wurde von 10-30 % auf 20-40 % erhöht.
Zauberer
- Beherrschungsfertigkeiten zählen nun auch als Kernfertigkeiten.
Verzauberungen
Frostnovaverzauberung
- Chance, dass Beschwörungsfertigkeiten eine Frostnova erzeugen, von 30 auf 35 % erhöht.
Frostblitzverzauberung
- Unterkühlung wurde von 15 % auf 18 % erhöht.
Flammenschildverzauberung
- Vorher – Flammenschild wird bei tödlichem Schaden automatisch aktiviert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 120 Sek. auftreten.
- Jetzt – Flammenschild wird automatisch aktiviert, nachdem Ihr insgesamt 100 % Eures maximales Lebens verloren habt. Kann nur einmal alle 30 Sek. auftreten.
Kommentar der Entwickler: Wir haben Feedback von Spielern erhalten, dass „den Tod überlisten“-Mechaniken nicht erwünscht sind. Die Flammenschildverzauberung wurde angepasst und reagiert nun nicht auf tödlichen Schaden, sondern reagiert darauf, wenn Ihr innerhalb von 30 Sek. 100 % Eures Lebens verliert.
Fertigkeiten
Gefrorene Kugel
- Neue Funktionalität: Flugreichweite ist nun steuerbar.
- Schaden um 20 % erhöht (0,34 auf 0,41).
- Verbesserte Gefrorene Kugel
- Vorher – Wenn Gefrorene Kugel mit mehr als 40 Mana gewirkt wird, erhöht sich der Schaden der Explosion um 45 % gegen Elitegegner und um 30 % gegen alle anderen Gegner.
- Jetzt – Bei voller Gesundheit verursacht die Explosion von Gefrorener Kugel 45 % erhöhten Schaden.
Große Gefrorene Kugel
- Chance auf Verwundbar von 30 % auf 40 % und Dauer von 2 auf 3 Sek. erhöht.
Eisrüstung
- Verbesserte Eisrüstung
- Manaregeneration wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
- Schimmernde Eisrüstung
- Vorher – Wenn Gegner Euch treffen, während Eisrüstung aktiv ist, besteht eine Chance von 15 %, dass sie 3,23 Sek. lang eingefroren werden.
- Jetzt – Während Eisrüstung aktiv ist, verringert Ihr die Abklingzeit der Fertigkeit pro 50 ausgegebenem Mana um 1
2Sek.
- Mystische Eisrüstung
- Zuvor – Schaden gegen verwundbare Gegner trägt 50 % mehr zur Barriere von Eisrüstung bei.
- Jetzt – Während Eisrüstung aktiv ist, beträgt die Chance, regelmäßig nahe Gegner zu unterkühlen, 20 % und Ihr fügt eingefrorenen Gegnern 15 % erhöhten Schaden zu.
Schimmernde Frostnova
- Vorher – Frostnova erzeugt pro getroffenem Gegner 4 Mana.
- Jetzt – Frostnova gewährt pro getroffenem Gegner 3 % Ausweichchance, bis zu 15 %. Einen Boss zu treffen gewährt den Maximalwert. Dieser Effekt hält die nächsten 8 Sek. an und erfolgreiches Ausweichen erzeugt 20 Mana.
Flammenschild
- Verbesserter Flammenschild
- Vorher – Flammenschild erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 25 %, solange die Fertigkeit aktiv ist.
- Jetzt – Flammenschild hat einen 50 % höheren Verbrennungsradius.
- Mystischer Flammenschild
- Vorher – Ihr erhaltet 25 % Manakostenreduktion, während Flammenschild aktiv ist.
- Jetzt – Nachdem Flammenschild endet, werden Gegner in der Nähe 3 Sek. betäubt und Eure nächste Fertigkeit innerhalb von 10 Sek. ist garantiert ein kritischer Treffer.
Teleportation
- Verbesserte Teleportation
- Vorher – Die Abklingzeit von Teleportation wird pro getroffenem Gegner um 0,5 Sek. reduziert, bis maximal 3 Sek.
- Jetzt – Ihr erhaltet nach Teleportation 3 Sek. 30 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.
- Mystische Teleportation
- Vorher – Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie 4 Sek. lang 2 zusätzliche Gegner.
- Jetzt – Teleportation verursacht um 500 % erhöhten Schaden. Für jeden getroffenen Gegner erzeugt es zudem Knisternde Energie, bis zu 3.
Überlegenes Tieffrieren
- Löst nun 5 Sek. Verbundbarkeit aus, wenn es endet.
Eissplitter
- Schaden um 28 % erhöht (1,25 auf 1,6).
- Verbesserte Eissplitter
- Querschlägerchance wurde von 40 % auf 50 % erhöht.
Hydra
- Grundmaximaldauer wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht.
Blitzspeer
- Schaden um 8 % erhöht (0,15 auf 0,16).
Große Comboblitze
- Schaden von 25 % auf 35 % erhöht.
Flammentod
- Neue Funktionalität: Beim Kanalisieren 15 % Grundschadensreduktion.
- Schaden um 10 % erhöht (0,76 auf 0,84).
Passive Fertigkeiten
Einklang der Elemente
- Chance auf Zurücksetzen der Abklingzeit von 5 % auf 7 % erhöht.
Manaschild
- Schadensreduktion von 7 % auf 8 % erhöht.
Verschlingende Feuersbrunst
- Gegner mit Kontrollverlust bieten nun Schadensbonus anstatt Bewegungsunfähigkeit.
Beschwörungskunst
- Vorher – Ihr erhaltet für jede aktive Beschwörung 1 % erhöhten Schaden.
- Jetzt – Ihr erhaltet für jede aktive Beschwörung 1 % erhöhten Schaden, 1 % Bewegungsgeschwindigkeit und 2 % Manaerzeugung.
Erschütterungen
- Die Glückstrefferchance wurde von 3 % auf 5 % erhöht.
Schockierende Wirkung
- Schaden um 100 % erhöht (0,2 auf 0,4).
Herrschaft der Elemente
- Schaden von 3 % auf 4 % erhöht.
Legendäre Aspekte
Zügige Verbindung
- Vorher – Ihr erhaltet nach Teleportation 3 Sek. 15-30 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.
- Jetzt – Abklingzeit von Teleportation um 1,0-2,5 Sek. verringert. Vorher – Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie 5 Sek. lang 2 zusätzliche Gegner.
Des gefrorenen Orbits
- Schaden von 30-40 % auf 45-60 % erhöht.
Der Konzentration
- Vorher – Eure Manaregeneration wird erhöht, wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden erlitten habt.
- Jetzt – Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt Euch 5 Sek. lang 10-20 %
10-25 %Schadensreduktion.
Der Energiefülle
- Chance, auf einen weiteren Gegner überzuspringen, wurde auf 35-50 % erhöht.
Aspekt des Schneewächters
- Schadensreduktion von 10-25 % auf 15-30 % erhöht.
Der versengten Extremitäten
- Bewegungsunfähig machen und betäuben lösen nun beide den Verlangsamungseffekt aus.
Des Funkenschlags
- Vorher – Während des Kanalisierens von Flammentod ist Euer Verbrennungsschaden um 25-40 % erhöht.
- Jetzt – Während des Kanalisierens von Flammentod ist Euer Verbrennungsschaden um 25-40 % erhöht. Von Flammentod getroffene Gegner explodieren und verbrennen alle Gegner in der Nähe über 6 Sek. Dieser Effekt tritt einmal alle 3 Sek. auf.
Der zersplitternden Energie
- Vorher – Blitzspeer hat eine Chance von 35-50 %, beim Wirken einen zusätzlichen Blitzspeer zu erzeugen.
- Jetzt – Wirkt Ihr Blitzspeer, erscheint immer ein zusätzlicher Blitzspeer und Euer Schaden mit Blitzfertigkeiten wird 3 Sek. lang um 10-25 % erhöht.
Zerschmettert
- Gegner müssen nicht mehr eingefroren sterben, um den Bonusschaden auszulösen.
- Schaden von 25-40 % auf 30-45 % erhöht.
Einzigartige Gegenstände
Stab von Lam Esen
- Kritischer Trefferschaden
Schaden an nahen Gegnerndurch Comboblitze ersetzt.
Tal Rashas schillernder Reif
- Die maximale Stapelanzahl ist jetzt auf vier begrenzt.
- Der Widerstand gegen alle Schadensarten wurde von 8 %/3 % auf 10 %/4 % erhöht.
Brandnarbe
- Der Glutschaden wurde um 25 % erhöht.
Stab des Endlosen Zorns
- Der Schadensbonus wurde von 20-40 % auf 40-60 % erhöht.
Esus Erbstück
- Die Dauer des Affixes „Entrinnen gewährt Bewegungsgeschwindigkeit“ wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
Paragon
Taktikerglyphe
- Neue Funktionalität: Dauert nun für jede Defensivfertigkeit, die nicht in Eurer Aktionsleiste ist, 4 Sek. länger.
Winterglyphe
- Kälteschadenmaximum von 15 % auf 18 % erhöht.
Beuteupdates
- Alle fallen gelassenen Gegenstände in Weltstufe III sind nun Heilig.
- Alle fallen gelassenen Gegenstände in Weltstufe IV sind nun Vermacht.
- Chance, dass Gegenstände mit Seltenheitswert fallen gelassen werden, wurde angepasst. Nach Stufe 28 ist der Großteil (~80 %) der fallen gelassenen Ausrüstung, die nicht legendär ist, nun selten. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass legendäre Gegenstände fallen gelassen werden, nach Erreichen von Stufe 50 weiter.
- Gegenstandsmacht wird nun nach 50 alle 5 Stufen gesteigert anstatt nach einer linearen Skala.
Kommentar der Entwickler: Dies gibt Spielern Zeit, sich auf ihre Affixe zu konzentrieren, bevor sich die Macht ihrer Ausrüstung wieder erhöht.
Elixierupdates
Bestehende Elixiere
Alle schwachen, starken und potenten Elixiere wurden entfernt und durch die folgenden, mächtigeren Versionen ersetzt, die ab Stufe 50 verfügbar sind.
- Elixier des Kältewiderstands
- Kältewiderstand um 20 % erhöht, maximaler Kältewiderstand um 4 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier des Kältewiderstands II
- Kältewiderstand um 30 % erhöht, maximaler Kältewiderstand um 6 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier des Feuerwiderstands
- Feuerwiderstand um 20 % erhöht, maximaler Feuerwiderstand um 4 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier des Feuerwiderstands II
- Feuerwiderstand um 30 % erhöht, maximaler Feuerwiderstand um 6 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier des Blitzwiderstands
- Blitzwiderstand um 20 % erhöht, maximaler Blitzwiderstand um 4 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier des Blitzwiderstands II
- Blitzwiderstand um 30 % erhöht, maximaler Blitzwiderstand um 6 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier des Giftwiderstands
- Giftwiderstand um 20 % erhöht, maximaler Giftwiderstand um 4 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier des Giftwiderstands II
- Giftwiderstand um 30 % erhöht, maximaler Giftwiderstand um 6 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier des Schattenwiderstands
- Schattenwiderstand um 20 % erhöht, maximaler Schattenwiderstand um 4 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier des Schattenwiderstands II
- Schattenwiderstand um 30 % erhöht, maximaler Schattenwiderstand um 6 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier der Eisenstacheln
- Rüstung um 300 erhöht, Dornen um 150 erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier der Eisenstacheln II
- Rüstung um 500 erhöht, Dornen um 250 erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier der Standhaftigkeit
- Maximales Leben um 10 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier der Standhaftigkeit II
- Maximales Leben um 20 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier der Zerstörung
- Überwältigungsschaden um 7 % erhöht, Schaden gegen verwundbare Ziele um 7 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier der Zerstörung II
- Überwältigungsschaden um 15 % erhöht, Schaden gegen verwundbare Ziele um 15 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier der Präzision
- Kritische Trefferchance um 4 % erhöht, kritischer Trefferschaden um 25 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier der Präzision II
- Kritische Trefferchance um 6 % erhöht, kritischer Trefferschaden um 35 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier des Vorteils
- Angriffsgeschwindigkeit um 7 % erhöht, Glückstreffer um 7 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Elixier des Vorteils II
- Angriffsgeschwindigkeit um 15 % erhöht, Glückstreffer um 15 % erhöht.
- Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Elixier der Ressource
- Ressourcenkosten um 10 %
15 %verringert, maximale Ressource um 10 erhöht. - Gewonnene Erfahrung um 5 % erhöht.
- Ressourcenkosten um 10 %
- Elixier der Ressource II
- Ressourcenkosten um 20 %
30 %verringert, maximale Ressource um 25 erhöht. - Gewonnene Erfahrung um 8 % erhöht.
- Ressourcenkosten um 20 %
Neue Elixiere
- Elixier der Heiligen Bolzen
- Nachdem ein Gegner getötet wurde, schießen aus der Leiche dieses Gegners heilige Blitze.
- Gewonnene Erfahrung um 6 % erhöht.
- Elixier des Schwungs
- Nachdem ein Gegner getötet wurde, wird die Bewegungsgeschwindigkeit für 5 Sek. um 3 % erhöht, bis zu 15-mal stapelbar.
- Gewonnene Erfahrung um 6 % erhöht.
Benutzeroberfläche und User Experience
- Esus Erbstück zeigt nun die zusätzliche kritische Trefferchance basierend auf der Bewegungsgeschwindigkeit im Tooltip des Gegenstands an, anstatt als Stärkungseffekt in der Stärkungseffektleiste.
- Eine neue Option, mit der die Kamera weiter rauszoomen kann, wurde in den Abschnitt Grafik im Einstellungsmenü aufgenommen.
- Handwerksmaterialien sind nun mit Seltenheiten verbunden.
- Es gibt neue Mitteilungen bezüglich des Ablaufs von übertragenen saisonspezifischen Beutetruhen.
- Bei der Suche in der Beutetruhe kann nun nach Gegenstandsmacht gefiltert werden.
- ‚Gegenstand fallen lassen‘ kann nun durch Strg+Klick auf der Tastatur eingesetzt werden.
- Der Fertigkeitsbaum kann nun mit dem Steuerkreuz des Controllers bewegt werden.
Es gibt nun ein Dialogfenster im HUD, wenn Materialien aufgehoben werden.- Verschiedene Änderungen wurden vorgenommen, um die Lesbarkeit im gesamten Spiel zu verbessern.
Herausforderung Prüfungen
- Spieler, die in einer bestimmten Woche in der Herausforderung das Siegel der Würdigen erhalten haben, haben jetzt eine Chance von 100 %, mit einem einzigartigen Gegenstand belohnt zu werden.
- Bossmonster lassen keinen Schrein mehr fallen, wenn sie durch die Säule der Bewährung regeneriert wurden.
Alptraumdungeonrotation
Die folgenden Dungeons werden im Laufe der nächsten Saison als Alptraumdungeons verfügbar sein.
- Weltstufe III
- Die Lichtwacht
- Zenit
- Glockenturm von Zakara
- Erdwunde
- Gesichtsloser Schrein
- Lichthort
- Vergessene Ruinen
- Zuflucht des Abtrünnigen
- Grabstätte der Verleugneten
- Gruft der Heiligen
- Garanfeste
- Jalals Wacht
- Sarats Unterschlupf
- Gasse des Verräters
- Niedergang des Champions
- Wandelnde Stadt
- Weltstufe IV
- Grube des toten Mannes
- Verbotene Stadt
- Geheiligtes Beinhaus
- Kaserne von Kor Dragan
- Gnadengrat
- Raunarbenhöhle
- Gepeinigte Ruinen
- Blutrote Kapelle
- Akkhans Griff
- Bastion des Glaubens
- Blindhöhlen
- Endlose Tore
- Stinkendes Mausoleum
- Ghoaruinen
- Heidenbastion
- Schlund des Leviathans
- Maugans Werk
- Schlangennest
- Standhafte Kaserne
- Eingestürztes Gewölbe
- Konklave
- Kathedrale der Kreuzritter
- Verlassener Tunnel
- Inferno
- Gefängnis von Caldeum
- Zuflucht der Abtrünnigen
- Shivtaruinen
- Schirokkohöhle
- Uldurs Höhle
- Das Sanktum der Yshari
- Aldurwald
- Zerstörtes Bollwerk
- Überflutete Tiefen
- Heulende Höhle
- Lubans Ruhe
- Matrosenzuflucht
- Altstein
- Tiefenwurzel
- Gewölbe der Verlassenen
- Senke des Elends
- Gasse des Verräters
- Blutgetränkter Fels
- Vergrabene Hallen
- Aasfelder
- Beinhaus
- Kanäle von Guulrahn
- Komdortempel
- Pfad der Blinden
- Flüsterndes Gewölbe
Sonstiges
- Bewegungsfertigkeiten wie Sprung und Teleportation können jetzt problemlos die Distanz bis zum Bildschirmrand überbrücken. Dadurch wird die Gleichstellung von Spielern mit Maus und Tastatur verbessert.
- Hinweis: mit besonders breiten Bildschirmen erreichen Bewegungsfertigkeiten vielleicht nicht den Rand des Monitors, da diese nur eine festgelegte Distanz erreichen können.
- Mehr Fertigkeiten wirken nun visuell gewaltiger, wenn die Fertigkeiten mächtiger werden. Außerdem wurde die bestehende visuelle Skalierung verbessert.
- Erfahrungsbelohnungen für das Abschließen von Dungeonereignissen wurden erhöht.
- Effekte von Schaden über Zeit unterbrechen kanalisierte Fertigkeiten nicht mehr.
- Auslösezeiten für interaktive Gegenstände, wie etwa das Aufheben von Blutsteinen oder aktivierbare Schalter, wurden von verschiedenen Zeitdauern von 1-2 Sek. auf 0,75 Sek. reduziert.
- Legendäre Gegenstände und einzigartige Gegenstände können nun eingetauscht werden. Dies bezieht sich nur auf unveränderte Gegenstände. Einprägen, Verzaubern, Härten oder Vollendung von Gegenständen bindet diese an euer Konto.
- Reittieren können jetzt in der Stadt die Sporen gegeben werden.*(Der ansässige Elternbeirat hatte den Dorfschreier vergeblich damit beauftragt, Strafrollen an Raser zu verteilen.)
- Die gewonnene Glyphenerfahrung wurde um 25 % erhöht.
- Pauschaler Schaden durch Glückstreffer kann kritisch sein, aber nicht überwältigen.
- Der Erfahrungsbonus für die Weltstufen II, III und IV wurde erhöht.
- Weltstufe I: Unverändert.
- Weltstufe II: Wurde von 20 % auf 50 % erhöht.
- Weltstufe III: Wurde von 100 % auf 150 % erhöht.
- Weltstufe IV: Wurde von 200 % auf 250 % erhöht.
- Alptraumdungeons, die 2 Minuten lang leer waren, werden jetzt nicht mehr zurückgesetzt, sondern automatisch geschlossen.
- Die Goldgrenze wurde von 9 Billionen auf 99 Billionen angehoben.
- Flüsterschloss-Truhen lassen nun zusätzlich 500 Obolusse fallen.
- Die Weltboss-Gesundheit wurde für die Weltstufen III und IV deutlich erhöht.
- Die maximale Kapazität von Raunenden Obolussen wurde von 2000 auf 2500 erhöht.
- Spieler können ihre Frisur jetzt an der Kommode ändern.
Behobene Fehler
Barrierefreiheit
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader im Herausforderungsmenü gesetzte Häkchen nicht erkannt hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader verschiedene Informationen im Klanmenü nicht vorgelesen hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader Texte zu Werten und Fertigkeiten in der Halle der Gefallenen Helden nicht vorgelesen hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader die Währungsarten im Charakterfenster nicht vorgelesen hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader im Sucheingabefeld der Beutetruhe nichts vorgelesen hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader den Text im Dialogfenster Gruppeneinladungsanfrage nicht erkannte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader beim Wechsel zwischen Fenster im Ansehen-Menü Probleme verursachen konnte.
Gameplay
Barbar
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eisenhaut nicht von Bonusquellen für die Erzeugung von Barrierengeneration profitierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Madawc mit Anrufung der Urahnen gewirktes Aufwühlen bei aktiviertem Überlegenem Upgrade nicht betäubte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip des Aspekts des Ahnensturms nicht anzeigte, dass der Bonus multiplikativ ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rumorenglyphe nicht den vollen Bonusschaden für alle Erdbebeneffekte gewährte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schadenseffekte ohne Fertigkeit, wie etwa Metamorphose oder Gohrs Vernichtende Greifer, Stapel an Furioses Aufwühlen gewähren konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Legendäre Aspekt des Ahnensturms manchmal nicht richtig funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die garantierte Überwältigung des Erdwüter-Aspekts nicht durch Aufstampfen genutzt werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den jeder Treffer durch vom Aspekt des Ahnensturms beschworene Ahnen Stapel des legendären Paragonknotens „Makellose Technik“ gewährte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anrufung der Urahnen nicht richtig mit Schadensaffixen ultimativer Fertigkeiten skalierte.
Druide
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensbonus der Passivfertigkeit Wilde Impulse addiert anstatt multipliziert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hurrikan bei der Dauer keine Dezimalstellen darstellte, wenn die Passivfertigkeit Endloser Sturm darauf wirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensbonus des Aspekts der Rachsucht doppelt wirken konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sturmschlag und Klaue an Ort und Stelle angreifen konnten, anstatt sich vom Spieler wegzubewegen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Blutgeheul den Spieler nicht heilte oder Geisteskraft nicht richtig regenerierte, wenn der Aspekt des Nachtheulers ausgerüstet war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Stählungswerte, die von Sicherung generiert wurden, sich auf das Basisleben anstatt maximales Leben bezogen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der multiplikative Schaden der Wildnisglyphe sich auf passive Angriffe von Gefährten auswirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erdspieß ansteigend erhöhten Schaden verursachte, wenn mehrere gestapelte Ziele getroffen wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den zusätzliche Erdrutsche des Nachbeben-Aspekts den verbesserten Erdrutsch nicht vollständig anwendeten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der legendäre Paragonknoten „Innere Bestie“ durch die automatische Gestaltwandlung von „Entzücken des wahnsinnigen Wolfes“ oder „Unersättliche Wut“ nicht ausgelöst wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die vom Aspekt des Nachtheulers gewährte zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit und kritische Trefferchance für Diener inkonsistent angewendet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Blutgeheul nicht korrekt funktionierte, wenn auch Raben ausgerüstet waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Geisteskraft-Glyphe nur einmal anstatt der vorgesehenen sechsmal stapelte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zerfetzen auch unsichtbare Gegner anvisieren konnte.
Totenbeschwörer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus des legendären Paragonknotens „Knochentransplantat“, der nur durch Schaden ausgelöst werden sollte, ausgelöst werden konnte, wenn Gegner durch Verbessertes Knochengefängnis verwundbar waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Annäherung des Todes in der Stadt nicht aktiv war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des Requiems weniger maximale Essenz pro Diener als geplant gewährte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Golemangriff direkt nach dem Absitzen nicht abgeschlossen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatten- und Knochenmagier Blizzard nicht wirkten, wenn der Kältebringer-Aspekt verwendet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Skelettschnitter beim Anvisieren von Gegnern Inkonsistenzen aufwiesen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Annäherung des Todes als multiplikativ angezeigt wurde, obwohl er additiv war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus der Glyphe: Körperlich auch dann noch aktiv war, wenn die Glyphe abgelegt wurde oder keine Spielerdiener aktiv waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Chance für Skelettschnitter, eine Leiche zu beschwören, deutlich niedriger war als angezeigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Wirken von Knochengeist in unmittelbarer Nähe eines Gegners dazu führen konnte, dass die Fertigkeit nicht richtig anvisierte und deshalb verfehlte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geschundenes Fleisch keinen Nekrotischen Panzer auslöste.
Jäger
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbesserte Schatteninfusion immer zusätzliche kritische Trefferchance gewährte anstatt nur bei verwundeten Zielen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip der Passivfertigkeit Unterkühlendes Gewicht für die nächste Stufe keine erhöhte Kälte anzeigte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schattenklone keinen Schaden von ultimativen Fertigkeiten vom legendären Paragonknoten Keine Zeugen erhielten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dornenschaden den Effekt kritischer Treffer von Himmelsjäger bewirken konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Sockel für die Glyphenaufwertung direkt auf einem Spieler erscheinen konnte, wenn ein Alptraumdungeon abgeschlossen wurde, während Sperrfeuer gewirkt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der Überraschung Schaden im Vergleich zu anderen Granateneffekten falsch berechnete.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbessertes Schnellfeuer eine geringere kritische Trefferchance hatte als erwartet.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fertigkeiten wie Verschleierung, die keine offensiven Fertigkeiten sind, den Stärkungseffekt von Anlauf konsumieren konnten.
Zauberer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonusschaden der Fackel- und Taktikerglyphen addiert anstatt multipliziert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Passivfertigkeit Eisige Brise jegliche Schadensart aktivieren konnte anstatt nur Kälteschaden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Esus Wildheit den kritischen Trefferschaden aller Schadensarten erhöhte anstatt nur den Feuerschaden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gefrorene Kugel gefrorene Gegner ohne die Verbesserung zu Große Gefrorene Kugel verwundbar machte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Verwundbarkeitsaffekt von Zerstörerische Eissplitter von kostenlosen Eissplittern angewendet werden konnte, die von der Eissplitterverzauberung gewährt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt des Aspekts des sengenden Schutzes von kostenlosen Zaubern, die von der Feuerwandverzauberung gewährt wurden, aufgebraucht werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den andere Spieler einer Gruppe den Feuerballverzauberungseffekt weit vom Zauberer entfernt auslösen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensbonus der Winterglyphe addiert anstatt multipliziert wurde.
- Der Tooltip von Aspekt der verzehrenden Flammen beschreibt nun richtig, dass beide Effekte gleichzeitig gewährt werden können.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Manareduktion des Aspekts der Effizienz nur in der ersten Sekunde der Fertigkeit Verbrennung wirksam war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die zusätzlichen Eissplitter des Aspekts der schneidenden Kälte mehr Schaden verursachten als geplant.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gefrorene Kugeln des Verzauberungseffekts nicht vorrangig auf Gegner auf dem Bildschirm zielten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den vom Aspekt des Armageddon beschworene Meteoriten keinen Schaden verursachten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip für Flammentod nicht die richtige Menge an verbrauchtem Mana anzeigte.
- Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den Knisternde Energie nicht erschien.
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verteidigung eines Spielers die Anwendung von Stählung verhindern konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Monster mit zwei aktiven Affixen mit der Vortexfertigkeit den Spieler zum Standort des neuen Teleporters ziehen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animation des Angriffs „Tod von oben“ von Echo von Lilith nicht mit dem tatsächlichen Wirkungsbereich des Schadens übereinstimmte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler beim Verwenden einer Bewegungsfertigkeit Schaden erleiden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensbonus des Eitlen Aspekts von der von Seelenbrand gewährten Barriere nicht angewendet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Feinde manchmal nicht bewegungsunfähig gemacht werden konnten, wenn dies hätte möglich sein sollen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Anomale Glut nach Ende der Höllenflut weiter auf dem Boden lag.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler sich nicht frei bewegen konnten, wenn sie die Weltstufe änderten und gleichzeitig ein Stadtportal benutzten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den magische Paragonknoten für Angriffsgeschwindigkeit weniger Angriffsgeschwindigkeit gewährten als im Tooltip angeführt. Der Wert stimmt nun mit dem Tooltip überein.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt „Unaufhaltsam“ des Aspekts des Entwischens ausgelöst werden konnte, wenn der Spieler mehr als 35 % Leben hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das kostenlose Wirken von Fertigkeiten, wie der „Gefrorene Kugel“-Verzauberungseffekt bei Zauberern, eine Abklingzeitreduktion für Entrinnen aus dem Affix auslöste, das die Abklingzeit von Entrinnen bei Angriffen verringert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Ereignis des verfluchten Schreins keine Monster mehr erschienen, wenn alle Monster durch einen Stufenaufstieg getötet wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man nicht mit dem Altar für das Flüsterkopfgeld der Venenpartikelsammlung interagieren konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den als Feind markierte Spieler für den Aspekt des Beschützers im PvP nicht als Elitegegner gezählt haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Anomale Glut, die aufgehoben werden konnte, aber keine Funktion hatte, nach Ende der Höllenflut auf dem Boden verblieb.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der optische Effekt einer explodierenden Blutblase unsichtbar sein konnte, wenn die Blutblase selbst nicht sichtbar war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der hitzblütige und der Metamorphose-Aspekt nicht richtig mit dem Waffenschaden skalierten.
Quests und Dungeons
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ertrunkene Seehexe in der Matrosenzuflucht keine Beute fallen lassen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Unverderbte Fleisch während der Quest „Vermeintliche Bedrohung“ nicht erscheinen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Nutzung eines Stadtportals, nachdem Demothat während der Quest „Tiefen der Verzweiflung“ getötet wurde, den Fortschritt verhindern konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein erneutes Betreten des Questdungeons für „Exhumierung der Vergessenen“ zu einem Verbindungsabbruch führen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man die Herausforderung nicht verlassen konnte, nachdem ein Gruppenmitglied beigetreten ist, und eine Abstimmung zum Beenden des Durchlaufs gehalten wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ziel in den Kanälen von Guulrahn, Lubans Ruhe und der Konklave, alle Gegner zu töten, manchmal nicht abgeschlossen werden konnte, wodurch der Fortschritt blockiert wurde.
Benutzeroberfläche und User Experience
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Affixvorschau beim Okkultisten einen festen Wert anstatt eines Bereichs angezeigt hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Taste im Tastenbelegungsmenü nicht angezeigt wurde, wenn F8 belegt war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip für Rostiger Siegelring von X’Fal einen größeren Wirkungsbereich anzeigte, als der Ring eigentlich hatte.
- Spieler mit Controller, die versuchen, sich zu bewegen und eine Fertigkeit zu wirken, denen jedoch die Ressourcen für diese Fertigkeit fehlt, können sich weiter in diese Richtung bewegen, bis sie über genügend Ressourcen ihrer Klasse verfügen. Dann werden sie anhalten und diese Fertigkeit wirken. Dies wurde behoben, damit Spieler stehen bleiben, auch wenn sie nicht genug Ressourcen für die Fertigkeit haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schadensreduktion von Harlekinskrone in der Stadt oder auf dem Reittier im Charakterwertefenster nicht angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Umbelegung von Tasten in der nächsten Sitzung nicht übernommen wurde, wenn dies die einzige geänderte Einstellung war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des Klingenmeisters bei der Suche in der Beutetruhe manchmal nicht angezeigt werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip des Vergletscherten Aspekts im Kodex der Macht falsch war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim Entfernen einer Paragontafel mit zwei freigeschalteten Torknoten, die nicht miteinander verbunden waren, dazu kam, dass andere Tafeln entfernt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mächte eines Gegenstands, die mit den Spielerattributen wuchsen, wie etwa die Mächte des Unsterblichen Antlitz oder des Fleischwolfs, den Skalierungsbonus nicht korrekt anzeigten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man immer noch in den Handels-Chat kam, obwohl dieser in den Einstellungen deaktiviert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der angezeigte prozentuale Fortschritt für Heldentaten nicht korrekt war, wenn alle Herausforderungen abgeschlossen waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzahl der Affixe für Alptraumsiegel und den beschworenen Alptraumdungeon inkonsistent waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Fenster zum Betrachten beim Handel im lokalen Co-Op auf dem Bildschirm blieb und das Handelsfenster blockierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vergleiche mit durch Verzauberung erlangten Affixen nicht korrekt waren.
Sonstiges
- Es wurden mehrere Fehler behoben, durch den Gegenstände auf Klassen beschränkt waren, obwohl sie das nicht hätten sein sollen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nur um vermachte Gegenstände gespielt werden konnte, wenn der Charakter des Spielers Stufe 73 oder höher war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den vampirische Pakte aus der Saison des Blutes in manchen Instanzen immer noch als Beute gefunden werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wettereffekte während der Höllenflut nicht ordnungsgemäß funktionieren konnten, wenn man sich durch ein Gebiet bewegte, das von der Höllenflut betroffen war.
- Verschiedene Verbesserungen an der Leistung, Stabilität, Visuellem und der Benutzeroberfläche.
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Ich freue mich auf S4 und werde reinschauen und gucken wie lange es spaß macht. Kann den ganzen Hate und gejammere nicht verstehen. Ja es war zum Release nicht sonderlich ausgereift aber es wird immer besser.
Natürlich ist D4 kein Meisterwerk aber das muss es auch nicht sein, es hat seine Vor und Nachteile genau wie jedes andere Game auf der Welt. Ein perfektes Game gibt es nicht!
Ja hört sich alles ganz ordentlich an. Wahrscheinlich setze ich diese Season, wie auch die letzte, komplett aus. Etwas mehr Reifezeit schadet nicht und ich hoffe noch auf das Reinkarnationssystem aus D3.
Dazu hat V Rising bald seinen Release, somit konzentriere ich mich darauf. Aber Diablo4 ist noch nicht vergessen.