Diablo 4: Heute startet die Open Beta – Das Wichtigste in 2 Minuten

Diablo 4: Heute startet die Open Beta – Das Wichtigste in 2 Minuten

Das nächste Beta-Wochenende von Diablo 4 steht an, diesmal für alle interessierten Spieler auf PC, PlayStation und Xbox. Alles zum Download und den Inhalten der Open Beta findet ihr hier auf MeinMMO in der schnellen Übersicht.

Wie lange läuft die Open Beta? Ihr dürft am Freitagabend einsteigen und die Server bleiben bis Montagabend verfügbar:

  • Freitag, 24. März, 17:00 Uhr – Montag, 27. März, 21:00 Uhr
    • Verfügbar auf PC, Xbox und PlayStation

Wir empfehlen euch jedoch, nicht direkt zum Release heute Abend in die Beta zu starten. Die Server waren beim Start der Vorbesteller-Beta letzte Woche an ihren Grenzen, die Warteschlangen gingen teilweise auf 2 Stunden hoch. Das erwarten wir auch diese Woche.

Samstag und Sonntag waren die Server dafür voll verfügbar und machten keine Probleme. Wir waren auf MeinMMO mit einem Ticker dabei.

Wann startet der Preload / Download? Der Preload der Diablo-Beta ist verfügbar. Je nach Version braucht ihr zwischen 45 und 85 GB – startet den Download also rechtzeitig. Hier findet ihr weitere Infos über die Systemvoraussetzungen auf dem PC.

Ihr findet alle Infos im Detail in unserer Übersicht zur Open Beta von Diablo 4. Es gibt diese Woche sogar einen deutschen Trailer für die Open Beta:

Was darf man alles testen? Ihr werdet den gesamten Prolog und den ersten Akt bis Stufe 25 spielen können. Danach könnt ihr jede Nebenmissionen und Aufträge im Gebiet von Akt 1 erledigen, steigt aber nicht mehr weiter auf. Zudem stehen euch alle 5 Klassen aus Diablo 4 zur Verfügung.

Auch Dungeons sind dabei. Euch stehen über 20 Dungeons offen, aus denen ihr besonderen Loot und legendäre Aspekte bekommen könnt.

Außerdem werdet ihr zu bestimmten Zeiten einen der Weltbosse bekämpfen, die nur von großen Spielergruppen besiegt werden können. Nach der Beta gibt es einen Wipe und ihr verliert sämtlichen Fortschritt – nur ein paar Kleinigkeiten dürft ihr behalten.

Wie funktioniert der Multiplayer? In der Beta von Diablo 4 stehen euch bereits alle Multiplayer-Features zur Verfügung. Ihr könnt euch mit 4er-Gruppen durch den ersten Akt von Diablo 4 kämpfen und auch Crossplay ist bereits aktiviert. Mehr zum Multiplayer von Diablo 4 seht ihr im Video:

Diablo 4 sorgt nach dem ersten Beta-Wochenende für viel Vorfreude und eine Menge Spieler sind glücklich mit dem, was Entwickler Blizzard hier auf die Beine gestellt hat.

Schon die Vorbesteller-Beta konnte über eine Millione Spieler anlocken: Diablo 4 lockt über 1 Million Spieler zum Zocken, weil es dafür ein viel zu süßes Geschenk gibt.

Habt ihr noch Fragen zur Beta oder Meinungen, dann lasst einen Kommentar zum Thema da.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

Jaja MeinMMO, wir sollen Samstag/Sonntag Spielen damit ihr heute rein könnt, kommt nicht in die Tüte, ich werde es gleich um 17Uhr versuchen 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx