Blizzards neues Hack ‘n Slay Diablo 4 will es euch mit einem neuen Skill-System erlauben, komplexe und einzigartige Builds zu erschaffen.
Was ist die Intention hinter dem System? Das bisherige System fühlte sich für Tester zu simpel an. Es gab einfach keinen echten Grund, Skillpoints einzusetzen. Daher hat sich Blizzard dazu entschlossen, das System zu überarbeiten.
Jeder Punkt, den ihr im Skill-Tree einsetzt, muss nun wohl überlegt sein. Denn durch die Verteilung erschafft ihr euch individuelle und einzigartige Helden, respektive Klassen, die sich tatsächlich anders spielen.
Ein neues Skill-System für Diablo 4
Wie funktioniert das? Die Zauberin beispielsweise besitzt in ihren Verzweigungen des Skill-Trees – der als tatsächlicher Baum dargestellt wird – Upgrades und Knotenpunkte. Bei einem Level-Up könnt ihr nun Fertigkeits-Punkte dafür ausgeben, neue Skills zu erlernen oder bestehende zu verbessern. Ihr müsst euch dann entscheiden, in welche Richtung ihr euch weiterentwickeln wollt.
Dazu ist es notwendig, wirklich genau zu überlegen, welche Skills ihr haben wollt. Denn es wird nicht möglich sein, alle zu erlernen. Das führt dann zu schwierigen Entscheidungen. Jeder Knotenpunkt soll Blizzard zufolge Fertigkeiten auf unterschiedliche Weise beeinflussen.
Indem ihr euch einen Weg durch die Verzweigungen bahnt, entscheidet ihr, wie mächtig euer Held wird und welchen Spielstil ihr bevorzugt.
Das Hauptziel für uns hier ist es, in Diablo 4 eine einzigartige klassenspezifische Mechanik zu haben. Unser Ziel hierbei lautet, in Diablo IV möglichst einzigartige, klassenspezifische Mechaniken zu integrieren. Das liegt daran, dass viele Spieler in Diablo vor allem während der Saisons gerne unterschiedliche Builds oder Klassen ausprobieren.
David Kim, Blizzard
Wir glauben, dass einzigartige Klassenmechaniken mit unterschiedlichen Stärken und Spielstilen mehr Spielspaß beim Experimentieren mit verschiedenen Klassen bieten.
Zusätzlich ist es möglich, Skills auf mehrfache Weise zu verwenden. Bei der Zauberin kommt hier das Verzauberungssystem zum Einsatz.
Wie genau sieht dieses Verzauberungssystem aus? Ihr könnt einen Skill wie beispielsweise „Meteor“ in den aktiven Skill-Slot-setzen oder in den Verzauberungs-Slot.
Als aktiver Skill ermöglicht es euch „Meteor“, einen Feuerball aus dem Himmel zu beschwören, den ihr im Grunde lenkt. Ihr gebt an, wo der Meteor abstürzen soll.
Befindet sich der Skill aber im Verzauberungs-Slot, dann wird er automatisch ausgelöst. Die Meteore fallen dann in gewissen Abständen vom Himmel und treffen an zufälligen Orten auf.
Auf diese Weise stellt ihr euch einzigartige Builds zusammen. Ihr müsst genau wählen, wofür ihr eure Skillpoints im Skill-Tree ausgebt und wie ihr diese Fertigkeit anschließend einsetzt.
Wollt ihr die Wartezeit auf Diablo 4 mit einem anderen Action-RPG überbrücken? In der MeinMMO-Liste der „11 Spiele wie Diablo – Wer braucht Diablo 4? Hier sind 11 aktuelle Alternativen“ stellen wir euch interessante Hack and Slays vor.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Hat irgendjemand schon etwas mitbekommen wie das Neuverteilen der Punkte aussehen wird? Könnte man das nämlich jederzeit und ohne Kosten machen wäre das ganze System sinnlos.
Weg mit World of Warcraft.
Her mit World of Diablo!
Das wäre viel besser!
Voll gut, ich freu mich drauf und sehe mich schon mehrere Krieger spielen.
Im Bestfall stößt das bei Blizzard auch den Gedanken an, WoW auch endlich wieder mehr in diese Richtung (zurück) zu öffnen. Build Bau bereichert Spiele so sehr, vor allem aber auch MMORPGs.
Das Artwork gefällt mir sehr gut. Freue mich total auf das Spiel.
Immerhin schonmal 2 Systeme die ineinander greifen um seinen Char zu spezialisieren? Das Spiel ist bei mir soeben von ´völlig egal´ zu ´kann man sich mal anschaun´ aufgestiegen.