Diablo 3: Season 20 überrascht mit Goblin-Buff – Was heißt das für euch?

Season 20 von Diablo 3 wurde für viele Spieler gerade attraktiver, denn jetzt ist ein weiterer Buff aktiv. Der bringt euch mehr Goblins – aber es gibt einen Haken.

Was ist das für ein Buff? Überraschend aktivierte Blizzard am Freitagabend, den 17. April, einen Goblin-Buff für die aktuell laufende Season 20 von Diablo 3. Die Season ist bereits seit einem Monat aktiv.

Der Buff sorgt dafür, dass die Spawns von Schatzgoblins bis zum Ende von Season 20 verdoppelt werden. Wenn ihr also einen Schatzgoblin findet, wird direkt daneben ein weiterer Schatzgoblin zu finden sein. Das sorgt für mehr Loot, aber teilweise auch Chaos, wenn beide in unterschiedliche Richtungen verschwinden.

Wie sieht der Goblin Buff genau aus?

Das sind die Details: Ein paar weitere Infos müsst ihr bei dem Goblin-Buff beachten. Die Menagerist-Goblins können, wie Spieler mit Videos beweisen (via reddit), auch doppelt auftauchen. Das ist für euch gut, denn dadurch erhaltet ihr zwei Begleiter bei einer Begegnung.

Diablo 3 Goblin Doppel Spawn
Trefft ihr nun Goblins, spawnen diese gleich zu zweit in der Wildnis

Es gibt aber auch einen Haken, denn nicht alle Arten von Goblins sind vom Buff betroffen. Blizzard erklärt:

  • Goblins von Bandit-Schreinen, Goblin-„Rift“-Gruppen oder die Goblins im Reich der Schätze sind davon nicht betroffen
  • Wenn ihr einen doppelten Spawn der Regenbogen-Goblins trefft, führen beide Whimsydale-Portale ins gleiche Dungeon
  • Die Goblins der Gattung „Unausstehlicher Fiesling“ sind vom Goblin-Buff absichtlich ausgeschlossen
Diablo 3: Diese coole Fledermaus ist der Grund, warum ich Season 20 durchziehe

Lohnt sich das für euch?

Darum lohnt es sich: Wenn ihr Season 20 schon vor ein paar Tagen den Rücken gekehrt habt, aber eigentlich gern Diablo 3 spielt, dann lohnt sich jetzt nochmal ein Blick in Season 20. So farmt ihr durch die erhöhten Goblin-Spawns nun leichter Materialen oder auch Begleiter.

Darum lohnt es sich nicht: Wenn euch das Season-Thema von Season 20 zu langweilig war, dann wird der Goblin-Buff nicht viel daran ändern. Spieler äußern bereits Wünsche, um auch die Material-Drops zu verdoppeln. Würde Blizzard sich diesem Wunsch annehmen, könnte die Season auch für euch nochmal spannend werden.

Sollte das jetzt ein Grund für euch sein, S20 zu spielen, dann schnappt euch gleich ein Set von der Tier-List zu Season 20 in Diablo 3 und legt los.

Quelle(n): Blizzard-Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.