Deutschland ist verrückt nach Pokémon GO! Wir sind in den Top 3

Deutschland ist verrückt nach Pokémon GO und das seit dem Release 2016. Mit 1,8 Milliarden US-Dollar bei den Gesamteinnahmen ist das Mobile-Game ein weltweiter Hit. Dabei kommt jeder 20. Cent aus Deutschland.

Pokémon GO mit riesigen Einnahmen: Wie die Seite Sensor-Tower berichtet hat Pokémon GO seit seinem Release vor zwei Jahren mittlerweile 1,8 Milliarden US-Dollar eingespielt. Das sind 1,53 Milliarden Euro. Auch jetzt noch geben Trainer etwa 2 Millionen Dollar am Tag für Pokémon GO aus.

Deutschland in den Top 3: Mit 96 Millionen US-Dollar kommen 5% der weltweiten Ausgaben für Pokémon GO seit 2016 aus Deutschland. Damit liegen wir noch vor Großbritannien und Taiwan.

POGO-Sensor

Japan im Pokémon-Go-Fieber

USA und Japan in einer anderen Liga: Allerdings ist die Begeisterung für Pokémon GO in zwei Ländern noch größer: in den USA und in Japan. Bei den USA kann man noch sagen: Gut, da leben auch 4-mal mehr Menschen als bei uns, aber Japan hat nur anderthalb mal so viele Einwohner wie Deutschland. In Japan sind die Pro-Kopf-Ausgaben also enorm hoch. Kein Wunder, Japan ist das Geburtsland der Pokémon.

Unser Autor Benedict, der eine Zeit in Japan verbrachten, hat von der allgegenwärtigen Präsenz der Pokémon dort berichtet.

Das Pokémon Center Mega Tokyo – Zu Besuch im Pokémon-Paradies

Android liegt etwas vorn: Bei den Geräten bevorzugen Spieler leicht Android-Geräte. 58% der Einnahmen von Google Play – aus dem App-Store stammen 42% des Umsatzes. Im App Store kaufen Trainer ein, die auf ein iOS-Gerät von Apple setzen.

Auch 2 Jahre nach Release eine Top-App und es wird besser

Pokémon GO nach wie vor eine Top-App: 2016 war Pokémon GO etwa auf dem iPhone 74 Tage lang die absolute Top-App. Die Zeiten sind vorbei, aber auch heute noch ist Pokémon GO regelmäßig in den Top 10 zu finden.

Gerade in den letzten Wochen und Monaten findet eine Renaissance statt. Mit neuen Features wie dem „Tauschen“ und der „Freunde-Funktion“ kommen viele Spieler zu Pokémon GO zurück. Zudem gibt es seit Sommer 2016 nun viel mehr Taschenmonster zu fangen – und auch die Zeiten der großen technischen Probleme sind vorbei. Außer es gibt ein besonderes Event – wie zuletzt die Safari-Zone in Dortmund.

Pokémon GO: So funktionieren das Tauschen und die Freunde-Level
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Freakyking
Freakyking
1 Jahr zuvor

OT:

Sollte heute nicht das Walking Dead Game starten? Im Store leider noch nicht verfügbar ????

Dachlatte
Dachlatte
1 Jahr zuvor

Naja! Würde auch noch spielen, aber die APP ist und bleibt leider immer noch nutzlos bei uns hier im Dorf! Und nur wegen einer APP in eine City fahren habe ich auch kein BOCK…

Zum Glück gibt es Alternativen, wer braucht schon den Mist PokemonGo xD

Monpoke
Monpoke
1 Jahr zuvor

Ich muss sagen ich finde das Spiel immer noch ultra langweilig. Ja man kann Pokemons sammeln und tauschen aber sonst haben Sie doch wirklich kein Sinn… Fürs Arenensystem braucht man wirklich keine starken Pokemons mehr… Früher hat man sich noch gefreut das man seine Pokemons pushen kann jetzt macht es eigentlich garkeine Sinn mehr wofür ? Was bringt mir ein 3000+ WP Pokemon ? genau garnichts…. jeder Anfänger kann mich innerhalb ein paar Minuten aus der Arena kegeln.

Ich würde mich viel mehr über Feature freuen die übers fangen und Sammeln hinausgehen…

Maxl
Maxl
1 Jahr zuvor

Der Plural von „Pokemon“ ist nicht „Pokemons“ sondern „Pokemon“.
N00b.

Monpoke
Monpoke
1 Jahr zuvor

Geistreicher Beitrag wink Was würde unsere Gesellschaft nur ohne dich tun ? Genau alle DUMM sterben. Also Danke für deinen Einsatz wink

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Das war die selbe Reaktion wie von meinen Freunden wenn ich ihnen erkläre das der Plural Pokémon lautet. grin

RagingSasuke
RagingSasuke
1 Jahr zuvor

Habe es doch ehrlich letzte Woche nochmal runtergeladen. Jetzt macht es im Moment wieder super Bock. Wenn ich mich an die mega hype Zeit erinnere… Katastrophe.
Aber wirklich cool zu sehen was draus geworden ist. smile

Sazi
Sazi
1 Jahr zuvor

Jetzt das Geld mal in die Stabilisierung der Systeme stecken und alles wird gut. Es ist ja toll, neue Features und Events zu bekommen. Allerdings gibts so einige Fehler, welche die Spielfreude vermiesen. Es ist schon besser geworden, aber gerade in Kombination mit Go Plus geht noch einiges besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.