Destiny: Weekly Reset am 4.4. – Dämmerungsstrike, Gläserne Kammer

Bei Destiny ist heute, am 4.4., der Weekly Reset. Die wöchentlichen Aktivitäten werden zurückgesetzt, wie der Dämmerungsstrike oder der Featured-Raid. Die Gläserne Kammer kommt zurück!

Vor einer Woche brach das Zeitalter des Triumphs an. Dieses brachte einige Veränderungen an den wöchentlichen Aktivitäten, weshalb fortan auch unser Artikel zum Weekly-Reset umfangreicher wird.

Die meisten Hüter warten heute nur auf eins: Auf die Rückkehr der Gläsernen Kammer! In der letzten Woche war der Crota-Raid mit der neuen 390-Licht-Level-Version an der Reihe, nun ist die Vault of Glass der wöchentliche Featured-Raid. Das bedeutet, dass die neuen Raid-Challenges in diesem Raid aktiv sind und Ihr die Adept-Waffen und Ornament-Tokens in der Gläsernen Kammer sammeln könnt.

destiny_age_of_triumph_vault_of_glass_action 6 1152x648

Zum wöchentlichen Reset in einer Woche wird die Gläserne Kammer vom Königsfall-Raid abgelöst. Dann sind in der Gläsernen Kammer zwar die Raid-Herausforderungen deaktiviert, Ihr könnt sie aber weiterhin auf 390 spielen.

Dämmerungsstrike am 4.4. auf PS4 und Xbox One

In dieser Woche ist der Nightfall Der Nexus.

Die Modifikatoren sind:

  • Episch
  • Arkus-Entflammen
  • Spezialist: Spezialwaffeschaden ist erhöht
  • Jongleur: Keine Munitionslieferungen für die ausgerüstete Waffe
  • Panzerschiff: Mehr Feinde tragen Schilde

In der heroischen SIVA-Krise-Strike-Playlist lauten die Modifiers Heroisch, Solar-Entflammen, Prügler und Spreu.

Herausforderung der Ältesten und Story-Playlist

In der wöchentlichen Story-Playlist geht es in die Missionen auf Mars und Venus. Die Modifiers sind Heroisch, Solar-Entflammen und Katapult.

Bei der Herausforderung der Ältesten gibt es Bonus-Punkte durch Präzise Kills. Die Modifiers sind Solar-Entflammen und Rinnsal. Ihr kämpft gegen den Aufständischen Geist, Noru’usk und Sylok.

destiny atheon gläserne kammer
Die Raid-Challenges ab dem 4.4.

Auch die Raid-Challenges werden zum wöchentlichen Reset aktualisiert. In dieser Woche ist die Gläserne Kammer an der Reihe. Laut Senior-Raid-Designer Joe Blackburn wird dies die härteste Challenge, die Bungie je machte. Voraussichtlich werden wir noch im Laufe des heutigen Tages einen Guide zu den Challenges in der Gläsernen Kammer veröffentlichen. Die Challenges sind beim Templer und bei Atheon.

Update: So packt Ihr die „Gläserne Kammer“-Challenges.

Shaxx, Zavala, Tyra Karn und Fraktionen

Tyra Karn hat Felwinters Andenken (36 Intellekt, 136 Disziplin, 86 Stärke), Timurs Andenken (31 Disziplin, 35 Stärke) und Peruns Andenken (57 Intellekt).

Eris Morn verlangt Wurmsporen.

Der Kriegskult der Zukunft, die Neue Monarchie und der Tote Orbit wollen Geistblüten.

Lord Shaxx hat will Eure Fähigkeiten in Konflikt-Matches und in Rift-Matches sehen. Die wöchentliche PvP-Playlist ist Zonenkontrolle.

Commander Zavala hat Strike-Elite, Sonnenaufgang und Mach einen Regenbogen.


Eine Übersicht aller exotischen Raid-Adept-Waffen findet Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
m4st3rchi3f

Nachdem jetzt feststeht was die Challenges sind und wie der Ablauf ist sollte Bungie ein wenig an der Defintion „härteste Challenge die wir je entworfen haben“ arbeiten.^^

Freeze

aber wenn man ihren skill in den streams so bedenkt, kann ich mir schon vorstellen sie glauben wirklich daran was sie sagten. 😀

m4st3rchi3f

Ja ok, das ist ein Argument. 😀

Freeze

andersrum, wenn sie mal wieder was richtig schwer machen würden(hoffentlich). gäbe es am ende au wieder nur tränen weil es viele nicht schaffen etc

Torchwood2000

Gibt es eigentlich Infos wann das nächste Eisenbanner stattfindet? Wäre doch auch jetzt an der Zeit.

sir1us

18.04 – mein Tipp ????

v AmNesiA v

Das hab ich mich auch gefragt. 😉

Scofield

Weiss schon jemand was zur mythoclast?

hans

Spoiler Atheon challenge

Jeder muss und darf in jeder runde nur ein orakel töten.

Paul

Hä? Wie denn? 3 Leute sind drin, 6 oder 7 Orakeln, 6 Leute insgesamt ????
Oder gibt’s jetzt nur 3 Orakeln? Oder müssen 3 andere auch durchs Tor rein um die Orakeln zu killen?

m4st3rchi3f

Ja alle Leute müssen mal kurz rein. Das wird interessant das zu organisieren.^^

Paul

Oh, das hat was ????

v AmNesiA v

Das wird echt eine interessante Aufgabe und eine Sache extremer Abstimmung. 😉

nrgracer17

Heute Bock auf eine Runde? 😉

v AmNesiA v

Joa. Bin aber erst spät online. So 21:30-22:00 Uhr erst.

m4st3rchi3f

Nachdem ich jetzt gelesen habe dass das Portal geöffnet bleibt sobald es einmal geöffnet wird ist es denke ich eigentlich doch gar nicht so kompliziert.
Die die geportet werden machen ihre 3 Orakel, gehen raus springen auf die mittlere Plattform und die anderen 3 gehen rein.

Paul

Oder die 3 gehen einfach rein, dann sind halt alle 6 drin und laufen auch gemeinsam raus

m4st3rchi3f

Musst ja erstmal das Portal „aufbauen“. 😉

Paul

Ja das ist klar, zwei von drin können direkt raus wenn sie zwei Orakeln kaputt gemacht habeb und drei von draußen rein, falls jemand unbedingt draußen bleiben muss.
Sonst können auch alle 6 drin laufen wegen Reinigung

m4st3rchi3f

So meinte ich das ja auch. Aber einer muss halt immer draußen bleiben (nicht zwingend auf der Plattform) da man sonst „verloren in der Dunkelheit“ oder wie auch immer es auf deutsch heißt ist.

v AmNesiA v

Hier ist das Problem:
wenn Du einfach raus rennst, dann siehst Du nach 15 Sekunden nix mehr, wenn Du nicht gereinigt wirst. Dann stehste blind im Atheon Raum und bist leichte Beute für die kleinen Hydras oder wie die Dinger heißen. 😉

Paul

Na das ist klar, Waffenbubble auf das Plattform, rein und chillen. Warten bis Reliktträger da ist und Atheon plätten…
Härteste challenge… ????
Na ja…

v AmNesiA v

Joa, dann sollte das durchaus machbar sein. Sobald das Portal auf ist springen halt alle drei noch rein, ballern die letzten 3 Orakel weg, dann Reinigung am Portal und ab zur Mitte.

Paul

Wie ist denn die spawnreihenfolge von Orakeln? Alles beim alten, oder hat sich da auch was geändert?

Freeze

hab gehört wären anders. aber am besten du fragst hier den m4st3rchi3f, der weis sowas immer 😀

WhoDeHell

Soweit ich es verstanden habe muss jeder eins töten

Wot Gamer

Die Vex hängt nicht an der erfolgreichen Lösung der Challenge, sondern ist ein reiner Random Drop. Man muss nur Atheon legen (egal wie und ob es VoG-Challenge-Woche ist oder nicht) und hat eine Chance drauf.

DasOlli91

SPOILER TEMPLER CHALLENGE SPOILER

Templer Challenge: Der Templer darf sich NICHT teleportieren. Haben es gerade gemacht im Raid und haben die Challenge geschafft. Als er sich teleportierte stand dort „Herausforderung fehlgeschlagen“.

Wurde auch bereits über Reddit bestätigt.

Freeze

also nix neues 😀 Ist denn was brauchbares in der extra Kiste die dadurch zugänglich wurde?

v AmNesiA v

3 Bubble Titans dabei?
Oder wie war Eure Zusammensetzung?

press o,o to evade

Ich bin mal auf das palindrom in dieser woche gespannt.
das von letzter woche war ja der oberhammer…..
es macht 114 damage beim headshot während reactive reload.
ziemlich gut im 6v6.

generell freue ich mich auf die waffen / rüstungsteile zum weekly reset.

bin mal gespannt wer zuerst das emblem von der atheon challenge in meiner liste hat. das vom templer ist ja bescheiden.

herrlich wie einfach wieder 4 seiten spieler in destiny online sind…. die alte musik und der alte orbit….

Chriz Zle

Der Ereignishorizont ist diese Woche bombe, Kurzblick, Dreifach und Schatullenmagazin + Versteckte Hand 🙂
Das Automatikgewehr von der Monarchie hat Großkaliber + Perfekte Balance + Balanceausgleich!!!!!! God Roll!!!

press o,o to evade

danke dir!

oha, event horizon pve good roll alert!!!

Psycheater

Ich find auch das Impuls B29 Gastgeschenk diese Woche nicht schlecht mit Geseztloser und Halbvolles Glas

press o,o to evade

lol sowas von scrap

Psycheater

Wow. Danke dir. Wusste nicht das jeder deiner Meinung sein muss. Ich werd das nächste mal drauf achten

Xurnichgut

Du hast immer einen Ton drauf, dass sich eigentlich jegliche weitere Konversation verbietet. Da brauchts auch diese permanenten „Keine Sau mag mich“-Posts nicht. Nix für ungut, aber das musste mal gesagt werden.

press o,o to evade

entschuldigung.

ihr rastet aber auch gleich aus wenn mal einer was anderes sagt.

es sind nur texteinträge in einem forum im inet, wo keiner darunter leiden sollte.
völlig anonym, völlig belanglos und ziemlich scheissegal.

Ausrasten tut doch absolut niemand…

… hier herrscht einfach ein guter Umgangston, es wird sachlich über unser aller Hobby diskutiert… man kennt sich mittlerweile, tauscht seine IDs, hat evtl. schon das ein oder andere Spielchen zusammen gemacht, Bizeps-Fotos getauscht, begegnet sich einfach mit Respekt.

Das macht eine gesunde Community doch aus oder nicht?

Gerd Schuhmann

Dann kommentier doch hier nicht, wenn’s so belanglos ist.

Der Kommentar gefällt mir überhaupt nicht.

„Anonym, belanglos, scheißegal“ – dann unterhalt dich woanders mit den Leuten, wenn du so darüber denkst.

Chriz Zle

Hat wirklich einen starken Roll! Hab eine ähnliche noch im Tresor, anstatt Gesetzloser hat sie halt Fressrausch. Das ermöglicht blitzschnelles Nachladen auch bei Bodykill. Hatte die aber auch mal genauso wie sie nun angeboten wird.
Hab sie eine zeitlang sehr gerne gespielt und kann nur meine Empfehlung dafür geben.

Allerdings spiele ich die Impulsgewehre wie Parthisches Manöver/Lyudmilla einfach lieber da sie 2-Burst sind 😀

Psycheater

Deswegen hab Ich ja auch geschrieben das sie „nicht schlecht“ ist. Und kein absoluter „mega-super-duper-sofort-kaufen-und-losballern-GODROLL“ 😉 Kommen ja manche nicht so drauf klar hier xD
Ich zocke mich grad wieder mit den Impuls ein und schwanke zwischen B29 oder dem von der Vorhut. Wobei da auch die Scout für mich sehr gut ist; auch wenn Gesetzloser mit Explosiv und Feuerball nur halb so viel wert ist. Ich weiß^^

Xurnichgut

Welches Visier bei der Monarchie? Sicherer Schuss hoffentlich?

Chriz Zle

Nein, Ruhige Hand. Gibt nochmal ein wenig Stabi. Hab sie letzte Woche genau so gedropt bekommen aber mit Fixer Zug Visier.

die23ers

Weniger Reichweite wäre perfekt beim Schatullen perk

Sven Kälber (Stereopushing)

Das ist cool das du das sagst, ich hatte mir die Palindrom nämlich noch gerade so leisten können. Und viele ham gesagt isn guter Roll, aber die von davor würde ihn einfach besser taugen. Is warscheinlich geschmackssache, hatte noch nicht die Möglichkeit zu testen, zumindest nicht verinvestiert 🙂

press o,o to evade

ja mein freund, hauptsache du bist nicht einer von denen die behaupten sie spielen mit icarus. das sind die top1% der welt, durch die dieser icarus-hype entstanden ist…..

Paul

Ich bin von den anderen 99% die nicht Top sind, aber wenn ich mitm Jäger unterwegs bin, ist Ikarus(auf einer Handfeuerwaffe) bei mir absolut ein muss! ????

Chriz Zle

Habe auch eine mit Ikarus, Gezogener Lauf und Messsucher. Da ich aber kein „Gummibärchen“ bin spiele ich Gesetzloser lieber 🙂

Paul

Titan oder Warlock spiele ich auch mit Gesetzloser, mitm Jäger finde ich Ikarus einfach brutalst genial ????

Destiny Man

Dann bist du Top 1%, ob du willst oder nicht ;-P

Paul

Mein Jäger ist halt ein Gummibärchen, immer am hüpfen…
Er ist richtig gut, bloß der Typ mitm Controller in der Hand ist Kacke ????

Aber ich merke es selber dass ich mit Ikarus im Sprung mit der gleichen Waffe wesentlich öfter den Kopf treffe als ohne den Perk.

Compadre

Haha, meine Worte. Ich finde den Perk Ikarus auch mega gehypt. Klar, absolute Topspieler sind mit dem Perks halt nochmal besser. Aber die meisten, die diesen Perk gerne auf ihrem „God Roll“ hätten, zählen da eher nicht dazu. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Naja fürs PvP ist Ikarus auf dem Knoten aber definitv die beste Wahl, Outlaw oder Hot-Swap sind auch nicht schlecht, aber die Fähigkeit jemanden im vorbei skaten deutlich präziser treffen zu können bietet schon mehr als man vllt. auf Anhieb denkt.

Das erfordert natürlich aber auch ein gewisses Maß an Movement-Skills, jemand der idR nicht viel auf Höhe spielt, dem wird dieser Perk nicht viel nutzen.

Gerade das ausnutzen des vertikalen Raumes trennt aber die Spreu vom Weizen.

Xurnichgut

„Using your vertical space, when breaking line of sight with your enemy, is essencial!“
SpaceEse=TrueVanguard confirmed^^

????‍♂️ | SpaceEse

Hat er alles von mir gelernt 😀

press o,o to evade

aha, hat schon jemand alles bei den strikes komplettiert? das emblem ist sehr geil…
wayfinder finde ich auch gut gelungen. bin sowieso gerade auf dem emblem trip. das für den jäger ist auch geil.

verstehe echt nicht wiedo sunset city und travellers eclipse schon so früh vergeben werden.

habe 99% im buch fertig.

nachher renne ich mit dem warlock melee durch die strikes, ist ja prügler aktiv. schon wieder arkus?
my necrochasm<3
der sound beim kill, lmao jedes mal….

Compadre

Ja, so meine ich das ja auch im obigen Kommentar. Viele (damit meine ich niemand von hier, sondern der Generation Youtube) hypen diesen Perk nach, obwohl er gar nicht zu ihrem Spielstil oder Skill passt.

Xurnichgut

Beim Palindrom gibt’s halt in dem Slot nichts besseres. Auf ner Luna wären mir auch andere Perks wie Versteckte Hand oder drittes Auge lieber, weil die einfach öfter helfen. Handcannons sind ja aus der Luft auch ohne Ikarus schon präziser als alle anderen Primaries …

Compadre

Ich hab da persönlich viel lieber Messsucher oder Gesetzloser drauf…

????‍♂️ | SpaceEse

Messsucher ist auf nem anderen Knoten, die einzigen wirklichen Alternativen sind mMn. Gesetzloser und Hot-Swap.

Aber Gesetzloser finde ich persönlich im PvP jetzt nicht besonders stark, das ist zwar nice to have aber macht dich persönlich weder schlechter noch besser oder beinflusst deinen spielstil großartig.

Ich hab noch ein Palindrom mit Hot-Swap, der Perk ist wirklich ganz net, die Treffer gehen einfach leichter von der Hand. Gerade in Kombo mit einer Sniper bzw. Icebreaker kommt der schon sehr oft zur Geltung.

Xurnichgut

o_O
Hab ich was von Messsucher geschrieben?
Palindrom-Godroll: Ikarus, gezogener Lauf, Messsucher. (Aber eben nur wegen der Perk-Verteilung)
Luna-Godroll: Messsucher, gezogener Lauf, Versteckte Hand (nicht Ikarus)
Neben Messsucher und gezogener Lauf ist mMn eh alles andere nur die Kirsche auf der Torte…

????‍♂️ | SpaceEse

Hmm… kp wollte eigentlich auf nen anderen Kommi antworten^^ find den jetzt aber selbst nicht mehr :D, werd alt…

Edit: Ach da eins drunter an Compadre sollte das gehen 😀

„Ich hab da persönlich viel lieber Messsucher oder Gesetzloser drauf…“

Messucher ist aufm anderen Knoten! 😀

Xurnichgut

Passt also alles zusammen, TV ist ja auch nicht mehr der Jüngste unter den Streamern…
Ich bleib an der Sache dran^^

????‍♂️ | SpaceEse

Aber TV ist ein Lauch… 😛

Paul

Das Palindrom von davor hat gezogenen Lauf und Messsucher, was nach letztem Handfeuerwaffen-Rangenerf eigentlich absolut ein muss auf jede Handfeuerwaffe ist.
…wenn man unbedingt mit Handfeuerwaffen spielen möchte

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich weiß schon, muß ich auch nicht unbedingt. Ich wollt nur ne solide für die neuen Beutezüge (die vorige hat ich nicht gekauft, weil ich nicht wußte das sich was ändert, hatte es aber vor). Wenns danach geht was mir am meisten Spaß macht & aus was ich am meisten raushole, dann komme ich um die Hex Caster ARC (schnelles nachladen wenn lehr) & meinem neuen Griff von Malok (regeneration bei schw. Verwundung nach Kill & beide mit halbvollem Glas) nicht herum

Chriz Zle

Wir sind schon soooo heiß heute abend ab 20 Uhr Atheon auf den Sack zu gehen <3

smuke

Lustig wie die Masche von Bungie funktioniert, altes Zeugs als neu zu verkaufen.

Chriz Zle

Lustig wie man sich immer wieder dran aufgeilt!
Es wurde kein weiteres Geld verlangt, das Update ist kostenlos! Ich spiele Destiny extremst gerne, mittlerweile 2.950 Stunden aufm Konto, und freue mich das man wieder mehr zu tun hat.
Das es alter Content ist ist mir grad wumpe, es geht auf D2 zu und da erwarte ich einfach nix neues mehr!

Paul

Amen! ????

sir1us

Eben. Ähnlich viele Stunden, schafft bei mir kein anderes Spiel 🙂

Psycheater

Bei mir genauso; noch nicht sooo viele wie die „Rekordhalter“ hier, aber für mich mit mittlerweile fast 1300 Stunden in nicht ganz einem Jahr schon ne Leistung

smuke

Geht mir auch so. Bei mir zieht Bungies Masche nämlich auch ???? Bin wohl so auf 2500h (eigentlich krank)..

sir1us

Rechne das mal um ????

Spiel 60€ – Erweiterungen 70€ plus ungefähr 20€ die jeder gegen den Bildschirm geworfen hat = 150€ das durch die Spielstunden = jede Menge Spaß, Ärger, Erlebnise und Erfogle, Menschen die anfangs nur Spieler waren, wurden zu Freunde usw, für wenig Geld ???????? GG Bungie

Chriz Zle

Absolut man!!!!!
Ich kaufe mir D2 für PS4+Xbox One. PS4 weil mein bester Kumpel auch anfangen will aber keine Xbox hat und auch keine will, Xbox weil ich da meinen Clan habe und den einach nicht verlassen will und weiterhin Tausende Stunden Spass mit denen haben will 😀

Loki

Mal schauen was die neuen Challenges sind.

Axl

Es gibt bei Youtube einen Link, was sich (außer den Challenges) schon alles verändert hat.

m4st3rchi3f

Ich bin so gespannt auf die VoG.
Das wird echt wieder spannend wenn man nicht mehr gemütlich da durch spaziert.

Psycheater

Gemütlich. Durchspazieren. Ich glaub ich les nicht richtig ???? Will auch ????

m4st3rchi3f

Damals als alle 29 waren war es die Hölle, als 30er schon entspannt dagegen. Und danach auf hohem LL war es wirklich reines durchpflügen. 😀

Freeze

oder beim parallelen Relikt holen nach 2 sec sagt: Hydra tod

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

82
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x