Destiny: 16 neue Exotics – Alle Raid-Adept-Waffen in der Übersicht

Mit Age of Triumph kommen 16 neue Exotics in den MMO-Shooter Destiny. Diese sind Adept-Versionen (Meister) der Raid-Primärwaffen.

Am 28.3. wird mit dem Update 2.6.0 das Zeitalter des Triumphs eingeläutet. Dieses bringt nicht nur die alten Raids mit einer 390-Licht-Level-Version auf Endgame-Niveau, sondern leitet auch die Rückkehr zahlreicher Raid-Waffen ein.

Im ersten Jahr von Destiny dominierten die legendären Raid-Primärwaffen mit Elementarschaden die Primär-Slots der Hüter. Diese feiern nun ihr Comeback – allerdings in deutlich veränderter Form.

Das müsst Ihr zu den Raid-Primärwaffen in Age of Triumph wissen:

  • Alle Raid-Primärwaffen haben eine Standard-Version und eine Adept-Version (auf Deutsch: Meister-Version).
  • Die Standard-Versionen sind legendär und haben keinen Elementarschaden. Sie sind über die Raids zu ergattern. Sprich, Schicksalsbringer und Co. können als legendäre Waffen wiedererlangt werden, allerdings richten sie nur Kinetikschaden an.
  • Die Adept-Versionen sind exotisch, teilen Elementarschaden aus und haben einen neuen Look. Ihr müsst also den Exotic-Slot opfern, wenn Ihr eine Solar-, Arkus- oder Leere-Primärwaffe führen wollt.
  • Ihr kommt an die exotischen Raid-Adept-Waffen, indem Ihr die Herausforderungen in den wöchentlichen Featured-Raids meistert. Mit AoT bekommen auch die beiden alten Raids  „Die Gläserne Kammer“ und „Crotas Ende“ nun Raid-Challengesspendiert. So kommt Ihr übrigens auch an die Ornament-Tokens, mit denen Ihr Eure Raid-Rüstung erstahlen lassen könnt.
  • Die Primärwaffen aus dem Königsfall-Raid und aus Zorn der Maschine erhalten ebenfalls Adept-Versionen, die Elementarschaden anrichten – obwohl die legendären Standard-Versionen nie Elementarschaden hatten.

Insgesamt kommen mit AoT also 16 neue exotische Raid-Adept-Waffen ins Spiel, für jeden der vier Raids vier Stück. Wie sehen diese aus und was darf man sich von ihnen erwarten?

Schicksalsbringer – Handfeuerwaffe aus der Gläsernen Kammer

Über die Schicksalsbringer wurde im Voraus zu AoT am meisten gesprochen: In einem Trailer war zu sehen, dass sie keinen Arkus-Schaden mehr anrichtet. Die Community stand Kopf: Werden die Raid-Waffen etwa ihrer Elementarschaden beraubt?

destiny fatebringer

In einem späteren Teaser-Trailer war dann die Adept-Version zu sehen und die Hüterschaft beruhigte sich wieder – denn man dachte: „Alles ist gut, Schicksalsbringer hat noch immer Arkus-Damage – und ein neues Ornament?“ Dass es sich hierbei um die Adpet-Version handelte, wurde erst im letzten Livestream zu AoT bekannt.

Die Schicksalsbringer galt in Jahr 1 als die beste legendäre Handfeuerwaffe und als ein Monster im PvE, da die Perkkombination aus Gesetzloser, Feuerball und Explosivgeschosse zusammen mit dem Arkus-Schaden überragend war. Dementsprechend beliebt war sie auch bei den Hütern. Noch in Jahr 3 suchten die Spieler nach einer „Fakebringer“ – nach einer Imago-Schleife, die die Schicksalsbringer-Perks mitbringt.

schicksalsbringer stats

Von den Stats her kann die Schicksalsbringer überzeugen. Es ist zwar noch unbekannt, ob AoT an den „Jahr 1“-Stats drehen wird, aber wir gehen davon aus, dass die Raid-Waffen ihren Charakter beibehalten werden. Die Fatebringer gehört dem beliebten Falkenmond-Archetyp an und hat eine extrem hohe Basis-Reichweite (sogar höher als Eyasluna oder Palindrom!):

Übrigens: Das Update 2.6.0 wird die Basis-Reichweite von Handfeuerwaffen leicht reduzieren. Ein Nerf steht an diesem starken Waffentyp an.

destiny-schicksalsbringer
Legendäre Schicksalsbringer

Auf den folgenden Seiten bekommt Ihr die weiteren Adept-Waffen zu sehen. Auf Seite 2 präsentieren wir die neue Vision der Konfluenz!

Autor(in)
Quelle(n): Bungievg247
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

71
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

häh???

old dog
old dog
2 Jahre zuvor

Und wo ist der schwarze hammer? Ein, zwei Mal noch Vog (bester raid ever) und die luft is raus…

Rio Mio
Rio Mio
2 Jahre zuvor

Brauchst eine Luftpumpe? Hätte da noch eine wink

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Jahre zuvor

Wurde doch bereits gesagt das der Schwarze Hammer nicht kommen wird. Dafür gibts die Spindel smile

old dog
old dog
2 Jahre zuvor

Ahh… ok, thx

Grant Slam
Grant Slam
2 Jahre zuvor

Heißt Adept nicht Schüler? Bei ShadowRun war das so…

dh
dh
2 Jahre zuvor

Also Bungie übersetzt das mit Meister. Siehe alle Osiriswaffen.^^

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Adept (englisch)-> Meister, Eingeweihter, Experte,..
Adept (deutsch)-> (früher) in geheime Wissenschaften und Künste (besonders in die Mysterien und in die Alchemie) Eingeweihter;
bildungssprachlich scherzhaft) [als Schüler, Lernender] besonders in eine Wissenschaft Eingeweihter

DeadEye
DeadEye
2 Jahre zuvor

Hat der fate bringer eig dann jetzt auch nen Ornament Platz wie andere exo Waffen ?

Xurnichgut
Xurnichgut
2 Jahre zuvor

Der Exo-Fatebringer (weiß-golden) sieht anders aus als die legendäre (wie bisher) Variante. Denke nicht, dass man da umstellen kann…

Dumblerohr
Dumblerohr
2 Jahre zuvor

Königsfall Waffen sind dann die ersten exos bei denen die Perks veränderbar sind… Hmmmkay
Mal was anderes, wieso wird in den Foren das rote Gespenst jetzt so gehyped? Kann das mit so guten perks kommen und profitiert am meisten vom Patch?

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Jahre zuvor

Red Spectre / Rotes Gespenst ist vom Typ her wie die Monte Carlo. Ist also nichts besonderes. Und du brauchst echt Glück da Stabi-Perks zu bekommen. Denn die Base-Stabi ist unterirdisch schlecht.Ich hatte mal vom Toten Orbit das Automatikgewehr mit Perfekte Balance, Balanceausgleich und Grosskalibergeschossen. Leider hatte ich vergessen sie zu sperren und hab sie ausversehen in was anderes Infundiert.Habe bspw. auch „Das Kontinentale“ (also die Vorhut Automatik) mit Schlachtensprinter, Verstrebter Rahmen und Versteckte Hand gerollt. Verdammtes Biest im PVE wie auch PVP. Oder habe bspw. die Shadow Price mit Feuerfokus, Handangelegter Schaft und Lebenserhaltung. Also sozusagen eine legendäre Suros… Weiterlesen »

Xurnichgut
Xurnichgut
2 Jahre zuvor

Meine gelesen zu haben, dass man für die Exovariante einen der 4 möglichen Perks auswählt. Daher habe ich unten geschrieben, dass für die Adeptenversion hoffentlich der jeweils beste Perk ausgewählt wird.Zum Gespenst: Das Ding hatte mal einen Fehler in seiner Stat-Anzeige. Nämlich die Feuerrate der Monte Carlo, aber den Impact der Suros Regime. Das wäre natürlich der Hammer gewesen. War aber nur in der Anzeige so und wurde inzwischen auch behoben. Ansonsten kann es nix besser oder schlechter als viele seiner Brüder (Righteous VII, Haakons Beil etc.) und wie Chriz schon geschrieben hat, sind gute Rolls rar. Das Kontinentale oder… Weiterlesen »

dh
dh
2 Jahre zuvor

Boolscher Zwilling? Suros?^^

Dumblerohr
Dumblerohr
2 Jahre zuvor

Nee ich meinte es droppt ma mit firefly ma mit nem anderen perk. Schlecht ausgedrückt ja is mir auch aufgefallen ^^

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Jahre zuvor

exo adept song of ir yut alter!

achso, geht ja um die primaries…..

bleiben eigentlich die challenges für oryx / aksis gleich?

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Meines Wissen ändert sich bei den Challenges nichts

Texx1010
Texx1010
2 Jahre zuvor

Was macht denn der arkus Schaden auf der schicksalsbringer aus-im Vergleich zur schicksalsbringer ohne arkus? Wieviel schaden-Output entgeht einem da?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Da AoT erst morgen live geht und aktuell niemand eine Schicksalsbringer ohne Arkus hat wird dir das wohl keiner sagen können.^^

Rensenmann
Rensenmann
2 Jahre zuvor

Früher die meister Osiris sachen waren doch auch mit Elementarschaden, Ich glaube die haben keinen unterschied vom demage her gemacht.

dh
dh
2 Jahre zuvor

Gegen Schilde und bei Burns schon. Wenn ich mich nicht irre hat der Burneffekt in der Dämmerung den Effekt den DMG aus allen entsprechenden Quellen zu verdoppeln. Bei normalen Schilden hab ich keine Ahnung.

Rensenmann
Rensenmann
2 Jahre zuvor

ja bei normalen, da passiert nichts. Aber ansonsten hast du natürlich recht.

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Wenn du damit ins PVP gehst oder auf einen Gegner ohne Schild im PVE ballerst, macht es vom Damage eigentlich keinen Unterschied. Mit dem Arkusschaden bekommst du aber bspw. das blaue Schild von einem Captain schneller runter oder machst eben durch den Burn im Nightfall mehr Schaden. Finde ich persönlich alles nicht so wichtig, wie ich weiter unten ähnlich geschrieben habe. Kann den Hype um den Elementarschaden auch nicht so ganz verstehen.

dh
dh
2 Jahre zuvor

Ich denke bei dem Hype ging es mehr umd legendäre Primarys mit Elementarschaden.
Bei Exos muss man gewisse Dinge abwiegen, nehme ich bei Templer oder Crota lieber die Gjallarhorn/Simulant oder dich lieber die Exo Primary um den Minoschild besser weg zu kriegen. Das hast du bei einer legendären Waffe nicht. Ich pers. finde das optimal gelöst, wären die legendären mit Elementarschaden gekommen hätte es mich wahnsinnig gestört.
Ich pers. finde es nur Schade, das andere (Raid-) Exos wohl immer noch ohne Elementarschaden kommen. Aber ich werd sowiso nur noch meine Suros mit Ornamenten tragen, die sind 100%ig genau nach meinem Geschmack.^^

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Klar ging es in dem Hype um die legendären. Aber ich verstehe nicht, warum es in dem Hype hauptsächlich um den Elementarschaden geht. ^^ Ich fand die Stats und Perks viel besser als der Elementarschaden. Der Elementarschaden juckt mich kaum außerhalb vom Nightfall. grin

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Ich glaube, der einzige Grund, weshalb ich das Update vielleicht anspielen werde, wäre die VoC. grin Beste Waffe ever und dabei ist mir die Schadensart völlig egal, da sie ja eh hauptsächlich für den Nightfall wichtig ist. Oder die Vex, wäre vermutlich auch ziemlich nice. Die Schicksalsbringer stelle ich mir nach dem wiederholten Reichweitennerf nicht so dolle vor, da sie vermutlich weiterhin keinen gezogenen Lauf haben wird. Btw, sind die Perks so schon bestätigt?

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

hilf mir mal VoC? ich steh grad aufm schlauch

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Vision of Confluence. wink

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

ah danke, ja die wird geil, war auch in jahr 1 meine meistbenützte waffe

Warlock
Warlock
2 Jahre zuvor

Vault of Cayde, Cayde’s geheimer Schlafplatz

Videoplays2004
Videoplays2004
2 Jahre zuvor

Wenn die Perks anders wären, würde sie nicht so heißen.

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Ist das eine definitive Aussage gewesen oder deine Einschätzung? Ich meine, das Magazin der Schicksalsbringer wird ja höchstwahrscheinlich auch anders sein als noch in Jahr 1. Wieso dann nicht auch die Perks? Ich meine ja jetzt auch nicht die beiden Hauptperks Gesetzloser und Feuerball, mir geht es dabei eher um die wählbaren Perks.

Xurnichgut
Xurnichgut
2 Jahre zuvor

Die Schicksalsbringer wurde damals nicht individuell geändert, sondern Handfeuerwaffen an sich haben ein kleineres Magazin bekommen. Auch die Jahr 1 Variante hat ja aktuell 10 Schuss. Denke schon, dass da alle Perks gleich bleiben, auch wenn es gerade in der Mitte bei einigen Waffen doch bessere Perks gäbe. Verstehe ohnehin nicht, warum Perks wie ‚Handlader‘ und ‚Angepasster Schaft‘ noch verwendet werden, obwohl es zeitgleich ‚Hammergeschmiedet‘ und ‚Perfekte Balance‘ gibt…

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Wurde das Magazin nicht individuell geändert? Bei der Vision der Konfluenz würde ich auch fast wetten, dass die nicht mit dem vergrößerten Magazin mit 27 Schuss kommen wird… Oder wurde das bereits auch noch individuell in Jahr 1 geändert? Habe diese Waffen seither eigentlich nur noch im Tresor und sie seither eigentlich nicht mal angeschaut. grin

Xurnichgut
Xurnichgut
2 Jahre zuvor

Glaube, du meinst den Perk ‚Fieldscout‘. Der hat früher das Magazin und die Reservemunition erhöht. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Perk aber so geändert, dass sich nur noch die Reserven erhöhen (ähnlich bei der Korrektivmaßnahme). Für die Magazingröße gibt’s jetzt andere Perks…

dh
dh
2 Jahre zuvor

Jop. Der Perk wurde im gesamten generft. Ich denke immer noch an meinen Speer mit 6 Schuss und Final Round, ein PvE Monster.^^

Xurnichgut
Xurnichgut
2 Jahre zuvor

Schade, dass die Jahr 1 Eisenbanner-Waffen nicht wieder kommen, da waren schöne Sachen dabei. Skorri (wie Malok) oder Silimar (wie Doktrin) sind ja erst richtig stark geworden, als viele die Waffen mit TTK zerlegt hatten…

Scofield
Scofield
2 Jahre zuvor

Die Adept versionen lassen mich kalt, werde nur die Vex jagen und vllt die Necro.

nils stadtmueller
nils stadtmueller
2 Jahre zuvor

Jawoll! Die Adept verdionen kommen erst später

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Schick! Die beiden ersten Raids haben wirklich schöne Waffen dabei.

F58
F58
2 Jahre zuvor

Die chaos dogma bekommt arkus schaden, und ich bin der meinung pein von merrain solar und stahl medulla leere.
Chaos dogma hat man im stream gesehen und die anderen beiden kann man sich erschließen. Impulsgewehre haben wir schon 2 arkus, was damit praktisch noch eine arkus ausschließt (weil es dann ein elementarschaden nicht auf impulsgewehren gibt)
Im königsfall gibts schon 2 waffen mit leere und bei wotm 2 solar. Rein von der verteilung her würde keine andere als meine theorie zum stil von bungie passen, da sie bisher immer bemüht waren jeden schaden zu bedienen

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Pein von Merain ist doch schon quasi schon ein kleines Solar Impulsgewehr durch den Perk (den ich hier komischerweise auch stärker empfinde als auf jeder HC oder Scout!?!) Komisch

F58
F58
2 Jahre zuvor

Naja, ist ja auch ne art alleinstellungsmerkmal

Balthazar Requiem
Balthazar Requiem
2 Jahre zuvor

Meine Favoriten sind Definitiv die Gläserne Kammer Waffen.

Xurnichgut
Xurnichgut
2 Jahre zuvor

Ich hoffe mal, dass sie bei den Oryx-Waffen den jeweils besten Perk bei den Adeptenversionen auswählen^^
Die Schicksalsbringer ist im Magazin auf 10 reduziert worden, das ist wohl sicher…

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Jahre zuvor

Also aus dem kommenden Crota Raid interessiert mich nur das Impuls und das Scout.
Aus dem Oryx Raid gar keine Waffe.
Aus der Gläsernen Kammer bitte alle! wink
Und ZDM Waffen das Automatik und das Impuls.
Ich werde mir aber nur den Crota Raid und die Gläserne Kammer geben. Da hab ich richtig Bock drauf.
Auf Oryx und ZDM habe ich genau Null Bock mehr. Und jetzt noch irgendwas zu farmen, wenns eigentlich keinen Bock mehr macht, ist echt sinnfrei. wink

André Wettinger
André Wettinger
2 Jahre zuvor

Musst doch glaub ich auch nicht mehr die Challange zählt doch rückwirkend und ändern tut sich ja auch nix.
Oder hab ich da was falsch verstanden??

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Jahre zuvor

Nein, für die Waffen musst Du die Challenges noch mal machen. Da zählt nix rückwirkend. wink
Und die Drops sind Random. Also ist da schon wieder farmen angesagt. Und dazu hab ich halt bei den beiden genannten Raids keinen Zug mehr zu. wink

dh
dh
2 Jahre zuvor

Ich fände es echt nur fair wenn ich rückwirkend endlich den Zeitmesser (direkt als Exo) bekommen würde. Der und der schwarze Hammer sind mir nie gedroppt.^^

Gudragon
Gudragon
2 Jahre zuvor

Auf den schwarzen Hammer wirst du wohl nach wie vor verzichten müssen. Der wurde raus genommen, da es dafür jetzt die Spindel gibt.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Hm, mal ein paar Fragen dazu (bei sowas bin Ich echt nicht auf der Höhe): Ist die Pein von Merain eigentlich das einzige Impulsgewehr aus Jahr 2/Jahr 3 welches den Perk „Feuerball“ haben konnte??
und zweitens: Da ich leider, leider, leider nur Jahr 2 Spieler bin (hab im Mai 16 angefangen) stellt sich bei Crotas Wort etc die Frage ob die Jahr 1 Legendaries häufig solche „exotische Perks“ wie Finsternisbrecher hatten? Weil die ja schon recht speziell sind was ich da lese

Manuel
Manuel
2 Jahre zuvor

Nein, nur die Raidwaffen hatten diese einzigartigen Perks.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ah ok. Also wie ja aktuell auch mit den Kingsfall und ZdM Waffen smile
Danke dir

André Wettinger
André Wettinger
2 Jahre zuvor

Sind exklusiv perks. Interessant wird auch lila Spraydose von Athon fürs pvp. Wie sie halt zurück kommen ist die Frage.

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Jahre zuvor

Ja die Pein von Merain war meines Wissens das einzige Impuls mit Feuerball. Habe die Waffe auch heute noch im Gebrauch. Tolles Impulsgewehr!

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Definitiv. Nicht in jeder Situation (bin eher der Scout oder HC Spieler); aber ab und an fetzt es noch mit der zu zocken. Vor allem wg Feuerball, dadurch fühlt sie sich einfach speziell und einzigartig an. Ganz ohne Exo Status wink

groovy666
groovy666
2 Jahre zuvor

fatebringer war auch lange zeit die einzige hc mit feuerball!

vorallem in y1 gabs schon eher spezielle waffen die man nur im raid ergattern konnte (der perk des leg schwarzen hammers, wurde ja zb sogar auf dem nach folgendem exo – also der spindel – generft)…

der elementarschaden kam dann bei den primaries auch noch oben drauf!

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ach manno. Hätte ich damals doch schon mit Destiny angefangen. Ich weiß nicht was mich da geritten hat ehrlich gesagt sad

Axl
Axl
2 Jahre zuvor

Bei mir sinds definitiv 4 Waffen, die ich haben will smile

Fatebringer
Vex
Ir’Yuts Reisszahn
und
Vision der Confluence

Der Rest interessiert mich nicht so wirklich smile

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Es gibt 16 Waffen die Ich haben will:
Fatebringer
Vision der Konfluenz
Chelchis
ahhh…warte mal…
xD

dh
dh
2 Jahre zuvor

Designmäßig echt top, vor allem meine geliebten Impulsgewehre. Man kann übrigens sagen was man will, für mich fühlen sich die leider nicht mehr so an wie früher, den RoF Nerf spühre ich pers. sehr stark.

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Jahre zuvor

Da die Fakebringer jagen das einzige war, womit ich Skelettschlüssel nutzen verbunden hab, sind diese nun völlig überflüsig geworden für mich.
Die Fatebringer kommt wieder, Skelettschlüssel bringen mir nichts mehr.

Hätte es toll gefunden wenn der Strike Loot auch nochmal aufgestockt worden wäre.

Freue mich aber riesig auf die ganzen Primär Waffen aus den Raids.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ich glaube das ging aber jedem so xD Wobei ich mehrere Handfeuerwaffen mit Gesetzloser, Explosivgeschossen und Feuerball habe. Nur leider die Imago nicht; da wollten die Perks nicht in der Kombi droppen. Aber wie gesagt; ich habe diverse andere „Fakebringer“ die ebenso gut sind. Hab den Hype um die Imago mit eben genau diesen Perks nie nachvollziehen können (wohl aus Unwissenheit)

groovy666
groovy666
2 Jahre zuvor

„…diverse andere…“ also 2 – mehr gibts doch neben der original fatebringer und imago nicht die so dropen können, oder?

wobei eine nicht mal der gleiche arch type ist (freier wille 3) und die andere mit relativ niedriger range und 7schuß mag (wehklage) nicht unbedingt auf gleichem level mit de Original fb bzw imago sind…

Videoplays2004
Videoplays2004
2 Jahre zuvor

Hab mich auch gewundert… „diverse andere“ …??
Hatte bisher nur einen Bekannten der ne HC mit den drei Perks bekam. Die war von KdZ, hatte aber nur, wie richtig geschrieben, viel weniger Muni. Und halt die Imago. Bekam aber bisher noch keine von beiden.

groovy666
groovy666
2 Jahre zuvor

https://uploads.disquscdn.c

grin – nicht einmal abgefeuert XD

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Jahre zuvor

hast nichts falsch gemacht.

groovy666
groovy666
2 Jahre zuvor

ja weiß ich grin

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ja 2. Sind doch auch „diverse“ razz
Gesetzloser ist so n Perk das brauche ich nicht unbedingt. Explosive und Feuerball ist mir da schon wichtiger. Aber vor allem ob sich die Waffe „gut“ anfühlt. Das finde ich bei Destiny weit wichtiger als bei jedem anderen Spiel

groovy666
groovy666
2 Jahre zuvor

ich hab meine fb immer ohne Explosiv (dafür mit vergrößertem Mag) gezockt ;)…
dieser Perk verhindert nämlich unter Umständen (mmn kam das zu oft vor) Feuerball und Gesetzloser…

also ich bin mehr der Feuerball > Gesetzloser > Explosivgeschosse Typ grin – aber das ist Geschmack- und Aimsache

Videoplays2004
Videoplays2004
2 Jahre zuvor

Welche?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.