Destiny: 16 neue Exotics – Alle Raid-Adept-Waffen in der Übersicht

Destiny: 16 neue Exotics – Alle Raid-Adept-Waffen in der Übersicht

destiny_age_of_triumph_word_of_crota_adept_handcannon0 1152x648
Crotas Wort – Handfeuerwaffe aus Crotas Ende

destiny crota stats

Als Crotas Wort über den zweiten Raid in Destiny erhältlich war, bekam die Schicksalsbringer in Jahr 1 Konkurrenz. Crotas Wort ist eine Handfeuerwaffe mit Leere-Schaden, die dem Archetyp mit der geringsten Schlagkraft von 68 angehört. Jene mit 81 Schlagkraft waren schon immer beliebter, weshalb Crotas Wort nicht an den Kult um die Schicksalsbringer heranreichen konnte, dennoch eroberte die Leere-Handfeuerwaffe den Primär-Slot vieler Hüter.

Die fixen Perks waren Zen-Moment, Phantomgeschenk und Schar-Disruptor, wodurch Ihr Schar-Majors mehr Schaden zufügen konntet. Mit Explosivgeschossen oder Hammergeschmiedet wurde Crotas Wort zu einer starken Waffe.

Destiny-Crotas-Wort
Legendäre Crotas Wort
Quelle(n): Bungie, vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BigFlash88

häh???

old dog

Und wo ist der schwarze hammer? Ein, zwei Mal noch Vog (bester raid ever) und die luft is raus…

Rio Mio

Brauchst eine Luftpumpe? Hätte da noch eine 😉

Chriz Zle

Wurde doch bereits gesagt das der Schwarze Hammer nicht kommen wird. Dafür gibts die Spindel 🙂

old dog

Ahh… ok, thx

Grant Slam

Heißt Adept nicht Schüler? Bei ShadowRun war das so…

dh

Also Bungie übersetzt das mit Meister. Siehe alle Osiriswaffen.^^

m4st3rchi3f

Adept (englisch)-> Meister, Eingeweihter, Experte,..
Adept (deutsch)-> (früher) in geheime Wissenschaften und Künste (besonders in die Mysterien und in die Alchemie) Eingeweihter;
bildungssprachlich scherzhaft) [als Schüler, Lernender] besonders in eine Wissenschaft Eingeweihter

DeadEye

Hat der fate bringer eig dann jetzt auch nen Ornament Platz wie andere exo Waffen ?

Xurnichgut

Der Exo-Fatebringer (weiß-golden) sieht anders aus als die legendäre (wie bisher) Variante. Denke nicht, dass man da umstellen kann…

Dumblerohr

Königsfall Waffen sind dann die ersten exos bei denen die Perks veränderbar sind… Hmmmkay
Mal was anderes, wieso wird in den Foren das rote Gespenst jetzt so gehyped? Kann das mit so guten perks kommen und profitiert am meisten vom Patch?

Chriz Zle

Red Spectre / Rotes Gespenst ist vom Typ her wie die Monte Carlo. Ist also nichts besonderes. Und du brauchst echt Glück da Stabi-Perks zu bekommen. Denn die Base-Stabi ist unterirdisch schlecht.
Ich hatte mal vom Toten Orbit das Automatikgewehr mit Perfekte Balance, Balanceausgleich und Grosskalibergeschossen. Leider hatte ich vergessen sie zu sperren und hab sie ausversehen in was anderes Infundiert.
Habe bspw. auch “Das Kontinentale” (also die Vorhut Automatik) mit Schlachtensprinter, Verstrebter Rahmen und Versteckte Hand gerollt. Verdammtes Biest im PVE wie auch PVP. Oder habe bspw. die Shadow Price mit Feuerfokus, Handangelegter Schaft und Lebenserhaltung. Also sozusagen eine legendäre Suros Regime wo aber die Stabi auf 96 ist ^^
Also daher kann ich den, wenn es ihn gibt, Hype um die Red Spectre nicht nachvollziehen.

Xurnichgut

Meine gelesen zu haben, dass man für die Exovariante einen der 4 möglichen Perks auswählt. Daher habe ich unten geschrieben, dass für die Adeptenversion hoffentlich der jeweils beste Perk ausgewählt wird.
Zum Gespenst: Das Ding hatte mal einen Fehler in seiner Stat-Anzeige. Nämlich die Feuerrate der Monte Carlo, aber den Impact der Suros Regime. Das wäre natürlich der Hammer gewesen. War aber nur in der Anzeige so und wurde inzwischen auch behoben. Ansonsten kann es nix besser oder schlechter als viele seiner Brüder (Righteous VII, Haakons Beil etc.) und wie Chriz schon geschrieben hat, sind gute Rolls rar. Das Kontinentale oder das Auto vom Toten Orbit sind leichter mit guten Rolls zu ergattern…

dh

Boolscher Zwilling? Suros?^^

Dumblerohr

Nee ich meinte es droppt ma mit firefly ma mit nem anderen perk. Schlecht ausgedrückt ja is mir auch aufgefallen ^^

press o,o to evade

exo adept song of ir yut alter!

achso, geht ja um die primaries…..

bleiben eigentlich die challenges für oryx / aksis gleich?

Psycheater

Meines Wissen ändert sich bei den Challenges nichts

Texx1010

Was macht denn der arkus Schaden auf der schicksalsbringer aus-im Vergleich zur schicksalsbringer ohne arkus? Wieviel schaden-Output entgeht einem da?

m4st3rchi3f

Da AoT erst morgen live geht und aktuell niemand eine Schicksalsbringer ohne Arkus hat wird dir das wohl keiner sagen können.^^

Rensenmann

Früher die meister Osiris sachen waren doch auch mit Elementarschaden, Ich glaube die haben keinen unterschied vom demage her gemacht.

dh

Gegen Schilde und bei Burns schon. Wenn ich mich nicht irre hat der Burneffekt in der Dämmerung den Effekt den DMG aus allen entsprechenden Quellen zu verdoppeln. Bei normalen Schilden hab ich keine Ahnung.

Rensenmann

ja bei normalen, da passiert nichts. Aber ansonsten hast du natürlich recht.

Compadre

Wenn du damit ins PVP gehst oder auf einen Gegner ohne Schild im PVE ballerst, macht es vom Damage eigentlich keinen Unterschied. Mit dem Arkusschaden bekommst du aber bspw. das blaue Schild von einem Captain schneller runter oder machst eben durch den Burn im Nightfall mehr Schaden. Finde ich persönlich alles nicht so wichtig, wie ich weiter unten ähnlich geschrieben habe. Kann den Hype um den Elementarschaden auch nicht so ganz verstehen.

dh

Ich denke bei dem Hype ging es mehr umd legendäre Primarys mit Elementarschaden.
Bei Exos muss man gewisse Dinge abwiegen, nehme ich bei Templer oder Crota lieber die Gjallarhorn/Simulant oder dich lieber die Exo Primary um den Minoschild besser weg zu kriegen. Das hast du bei einer legendären Waffe nicht. Ich pers. finde das optimal gelöst, wären die legendären mit Elementarschaden gekommen hätte es mich wahnsinnig gestört.
Ich pers. finde es nur Schade, das andere (Raid-) Exos wohl immer noch ohne Elementarschaden kommen. Aber ich werd sowiso nur noch meine Suros mit Ornamenten tragen, die sind 100%ig genau nach meinem Geschmack.^^

Compadre

Klar ging es in dem Hype um die legendären. Aber ich verstehe nicht, warum es in dem Hype hauptsächlich um den Elementarschaden geht. ^^ Ich fand die Stats und Perks viel besser als der Elementarschaden. Der Elementarschaden juckt mich kaum außerhalb vom Nightfall. 😀

Compadre

Ich glaube, der einzige Grund, weshalb ich das Update vielleicht anspielen werde, wäre die VoC. 😀 Beste Waffe ever und dabei ist mir die Schadensart völlig egal, da sie ja eh hauptsächlich für den Nightfall wichtig ist. Oder die Vex, wäre vermutlich auch ziemlich nice. Die Schicksalsbringer stelle ich mir nach dem wiederholten Reichweitennerf nicht so dolle vor, da sie vermutlich weiterhin keinen gezogenen Lauf haben wird. Btw, sind die Perks so schon bestätigt?

BigFlash88

hilf mir mal VoC? ich steh grad aufm schlauch

Compadre

Vision of Confluence. 😉

BigFlash88

ah danke, ja die wird geil, war auch in jahr 1 meine meistbenützte waffe

Warlock

Vault of Cayde, Cayde’s geheimer Schlafplatz

Videoplays2004

Wenn die Perks anders wären, würde sie nicht so heißen.

Compadre

Ist das eine definitive Aussage gewesen oder deine Einschätzung? Ich meine, das Magazin der Schicksalsbringer wird ja höchstwahrscheinlich auch anders sein als noch in Jahr 1. Wieso dann nicht auch die Perks? Ich meine ja jetzt auch nicht die beiden Hauptperks Gesetzloser und Feuerball, mir geht es dabei eher um die wählbaren Perks.

Xurnichgut

Die Schicksalsbringer wurde damals nicht individuell geändert, sondern Handfeuerwaffen an sich haben ein kleineres Magazin bekommen. Auch die Jahr 1 Variante hat ja aktuell 10 Schuss. Denke schon, dass da alle Perks gleich bleiben, auch wenn es gerade in der Mitte bei einigen Waffen doch bessere Perks gäbe. Verstehe ohnehin nicht, warum Perks wie ‘Handlader’ und ‘Angepasster Schaft’ noch verwendet werden, obwohl es zeitgleich ‘Hammergeschmiedet’ und ‘Perfekte Balance’ gibt…

Compadre

Wurde das Magazin nicht individuell geändert? Bei der Vision der Konfluenz würde ich auch fast wetten, dass die nicht mit dem vergrößerten Magazin mit 27 Schuss kommen wird… Oder wurde das bereits auch noch individuell in Jahr 1 geändert? Habe diese Waffen seither eigentlich nur noch im Tresor und sie seither eigentlich nicht mal angeschaut. 😀

Xurnichgut

Glaube, du meinst den Perk ‘Fieldscout’. Der hat früher das Magazin und die Reservemunition erhöht. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Perk aber so geändert, dass sich nur noch die Reserven erhöhen (ähnlich bei der Korrektivmaßnahme). Für die Magazingröße gibt’s jetzt andere Perks…

dh

Jop. Der Perk wurde im gesamten generft. Ich denke immer noch an meinen Speer mit 6 Schuss und Final Round, ein PvE Monster.^^

Xurnichgut

Schade, dass die Jahr 1 Eisenbanner-Waffen nicht wieder kommen, da waren schöne Sachen dabei. Skorri (wie Malok) oder Silimar (wie Doktrin) sind ja erst richtig stark geworden, als viele die Waffen mit TTK zerlegt hatten…

Scofield

Die Adept versionen lassen mich kalt, werde nur die Vex jagen und vllt die Necro.

nils stadtmueller

Jawoll! Die Adept verdionen kommen erst später

Ace Ffm

Schick! Die beiden ersten Raids haben wirklich schöne Waffen dabei.

F58

Die chaos dogma bekommt arkus schaden, und ich bin der meinung pein von merrain solar und stahl medulla leere.
Chaos dogma hat man im stream gesehen und die anderen beiden kann man sich erschließen. Impulsgewehre haben wir schon 2 arkus, was damit praktisch noch eine arkus ausschließt (weil es dann ein elementarschaden nicht auf impulsgewehren gibt)
Im königsfall gibts schon 2 waffen mit leere und bei wotm 2 solar. Rein von der verteilung her würde keine andere als meine theorie zum stil von bungie passen, da sie bisher immer bemüht waren jeden schaden zu bedienen

Psycheater

Pein von Merain ist doch schon quasi schon ein kleines Solar Impulsgewehr durch den Perk (den ich hier komischerweise auch stärker empfinde als auf jeder HC oder Scout!?!) Komisch

F58

Naja, ist ja auch ne art alleinstellungsmerkmal

Balthazar Requiem

Meine Favoriten sind Definitiv die Gläserne Kammer Waffen.

Xurnichgut

Ich hoffe mal, dass sie bei den Oryx-Waffen den jeweils besten Perk bei den Adeptenversionen auswählen^^
Die Schicksalsbringer ist im Magazin auf 10 reduziert worden, das ist wohl sicher…

v AmNesiA v

Also aus dem kommenden Crota Raid interessiert mich nur das Impuls und das Scout.
Aus dem Oryx Raid gar keine Waffe.
Aus der Gläsernen Kammer bitte alle! 😉
Und ZDM Waffen das Automatik und das Impuls.
Ich werde mir aber nur den Crota Raid und die Gläserne Kammer geben. Da hab ich richtig Bock drauf.
Auf Oryx und ZDM habe ich genau Null Bock mehr. Und jetzt noch irgendwas zu farmen, wenns eigentlich keinen Bock mehr macht, ist echt sinnfrei. 😉

André Wettinger

Musst doch glaub ich auch nicht mehr die Challange zählt doch rückwirkend und ändern tut sich ja auch nix.
Oder hab ich da was falsch verstanden??

v AmNesiA v

Nein, für die Waffen musst Du die Challenges noch mal machen. Da zählt nix rückwirkend. 😉
Und die Drops sind Random. Also ist da schon wieder farmen angesagt. Und dazu hab ich halt bei den beiden genannten Raids keinen Zug mehr zu. 😉

dh

Ich fände es echt nur fair wenn ich rückwirkend endlich den Zeitmesser (direkt als Exo) bekommen würde. Der und der schwarze Hammer sind mir nie gedroppt.^^

Gudragon

Auf den schwarzen Hammer wirst du wohl nach wie vor verzichten müssen. Der wurde raus genommen, da es dafür jetzt die Spindel gibt.

Psycheater

Hm, mal ein paar Fragen dazu (bei sowas bin Ich echt nicht auf der Höhe): Ist die Pein von Merain eigentlich das einzige Impulsgewehr aus Jahr 2/Jahr 3 welches den Perk “Feuerball” haben konnte??
und zweitens: Da ich leider, leider, leider nur Jahr 2 Spieler bin (hab im Mai 16 angefangen) stellt sich bei Crotas Wort etc die Frage ob die Jahr 1 Legendaries häufig solche “exotische Perks” wie Finsternisbrecher hatten? Weil die ja schon recht speziell sind was ich da lese

Manuel

Nein, nur die Raidwaffen hatten diese einzigartigen Perks.

Psycheater

Ah ok. Also wie ja aktuell auch mit den Kingsfall und ZdM Waffen 🙂
Danke dir

André Wettinger

Sind exklusiv perks. Interessant wird auch lila Spraydose von Athon fürs pvp. Wie sie halt zurück kommen ist die Frage.

Chriz Zle

Ja die Pein von Merain war meines Wissens das einzige Impuls mit Feuerball. Habe die Waffe auch heute noch im Gebrauch. Tolles Impulsgewehr!

Psycheater

Definitiv. Nicht in jeder Situation (bin eher der Scout oder HC Spieler); aber ab und an fetzt es noch mit der zu zocken. Vor allem wg Feuerball, dadurch fühlt sie sich einfach speziell und einzigartig an. Ganz ohne Exo Status 😉

groovy666

fatebringer war auch lange zeit die einzige hc mit feuerball!

vorallem in y1 gabs schon eher spezielle waffen die man nur im raid ergattern konnte (der perk des leg schwarzen hammers, wurde ja zb sogar auf dem nach folgendem exo – also der spindel – generft)…

der elementarschaden kam dann bei den primaries auch noch oben drauf!

Psycheater

Ach manno. Hätte ich damals doch schon mit Destiny angefangen. Ich weiß nicht was mich da geritten hat ehrlich gesagt 🙁

Axl

Bei mir sinds definitiv 4 Waffen, die ich haben will 🙂

Fatebringer
Vex
Ir’Yuts Reisszahn
und
Vision der Confluence

Der Rest interessiert mich nicht so wirklich 🙂

Psycheater

Es gibt 16 Waffen die Ich haben will:
Fatebringer
Vision der Konfluenz
Chelchis
ahhh…warte mal…
xD

dh

Designmäßig echt top, vor allem meine geliebten Impulsgewehre. Man kann übrigens sagen was man will, für mich fühlen sich die leider nicht mehr so an wie früher, den RoF Nerf spühre ich pers. sehr stark.

Chriz Zle

Da die Fakebringer jagen das einzige war, womit ich Skelettschlüssel nutzen verbunden hab, sind diese nun völlig überflüsig geworden für mich.
Die Fatebringer kommt wieder, Skelettschlüssel bringen mir nichts mehr.

Hätte es toll gefunden wenn der Strike Loot auch nochmal aufgestockt worden wäre.

Freue mich aber riesig auf die ganzen Primär Waffen aus den Raids.

Psycheater

Ich glaube das ging aber jedem so xD Wobei ich mehrere Handfeuerwaffen mit Gesetzloser, Explosivgeschossen und Feuerball habe. Nur leider die Imago nicht; da wollten die Perks nicht in der Kombi droppen. Aber wie gesagt; ich habe diverse andere “Fakebringer” die ebenso gut sind. Hab den Hype um die Imago mit eben genau diesen Perks nie nachvollziehen können (wohl aus Unwissenheit)

groovy666

“…diverse andere…” also 2 – mehr gibts doch neben der original fatebringer und imago nicht die so dropen können, oder?

wobei eine nicht mal der gleiche arch type ist (freier wille 3) und die andere mit relativ niedriger range und 7schuß mag (wehklage) nicht unbedingt auf gleichem level mit de Original fb bzw imago sind…

Videoplays2004

Hab mich auch gewundert… “diverse andere” …??
Hatte bisher nur einen Bekannten der ne HC mit den drei Perks bekam. Die war von KdZ, hatte aber nur, wie richtig geschrieben, viel weniger Muni. Und halt die Imago. Bekam aber bisher noch keine von beiden.

groovy666

https://uploads.disquscdn.c

😀 – nicht einmal abgefeuert XD

press o,o to evade

hast nichts falsch gemacht.

groovy666

ja weiß ich 😀

Psycheater

Ja 2. Sind doch auch “diverse” 😛
Gesetzloser ist so n Perk das brauche ich nicht unbedingt. Explosive und Feuerball ist mir da schon wichtiger. Aber vor allem ob sich die Waffe “gut” anfühlt. Das finde ich bei Destiny weit wichtiger als bei jedem anderen Spiel

groovy666

ich hab meine fb immer ohne Explosiv (dafür mit vergrößertem Mag) gezockt ;)…
dieser Perk verhindert nämlich unter Umständen (mmn kam das zu oft vor) Feuerball und Gesetzloser…

also ich bin mehr der Feuerball > Gesetzloser > Explosivgeschosse Typ 😀 – aber das ist Geschmack- und Aimsache

Videoplays2004

Welche?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

71
0
Sag uns Deine Meinungx