Destiny: Server down am 8.9. – Das Update 2.4.0 kommt auf PS4 und Xbox One

Beim MMO-Shooter Destiny finden heute geplante Wartungsarbeiten statt. Die Server auf PS4 und Xbox One sind offline. Das Update 2.4.0 kommt und hat Neuerungen im Gepäck.

Update: 2.4.0 steht nun zum Download bereit. Es wird (auf der PS4) mit der Version 1.27 angegeben.

Am heutigen Feierabend wird es nichts mit einer gemütlichen Destiny-Session mit den Kumpels. Denn die Server sind den kompletten Abend nicht erreichbar. Bungie trifft große Vorbereitungen für „Rise of Iron“ in Form des Updates 2.4.0, welches direkt nach der Server-Downtime zum Zocken benötigt wird.

  • Um 17 Uhr unserer Zeit könnt Ihr Euch nicht mehr in Destiny einloggen.
  • Um 18 Uhr werden alle Spieler, die sich noch in Aktivitäten befinden, grob entfernt. Schaut also, dass Ihr vorher mit Eurer Mission fertig werdet.
  • Die Wartungsarbeiten dauern dann voraussichtlich 7 Stunden an, sodass es gegen 1 Uhr am Folgetag weitergehen kann. Nun benötigt Ihr das Update 2.4.0.
    destiny-hüter-rise

Neuerungen mit dem Update 2.4.0 – Das ändert sich

Bereits während der Wartung wird das Update 2.4.0 zum Preload aufgespielt. Ihr könnt es also schon vorab herunterladen. Eine konkrete Uhrzeit wird nicht angegeben. Es steht ausschließlich den PS4- und „Xbox One“-Hütern zur Verfügung.

Es kommen zwei wichtige Änderungen:

  • Vorbereitung auf Ingame-Clan-Roster: Mit RoI kommen Änderungen am Clan-System. Ingame wird ein Roster, eine Art Übersichtsliste aller Clan-Mitglieder, angezeigt. In Vorbereitung darauf sind ab dem Update 2.4.0 die Clan-Features deaktiviert. Euer Clan-Name wird im Spiel nicht mehr angezeigt. Bevor es wieder hergestellt wird, will sich Bungie melden.
  • Sterling-Schätze: Nach dem Update 2.4.0 könnt Ihr nur noch einen Sterling-Schatz pro Woche erhalten: Indem Ihr das Gefängnis der Alten auf Level 41 spielt.
destiny-rise-hüter

Zudem wird das Everversum ab dem 20.9. keine Sterling-Schätze mehr gegen Silber verkaufen. Sie werden durch “Radiant Treasures” ersetzt, welche “Silver Dust” und neue Ornamente enthalten können.

Die „Radiant Treasures“ sind sozusagen eine Weiterentwicklung der Sterling-Schätze. Ebenso gehen die Ornamente im Vergleich zum Chromatin noch einen Schritt weiter. Die neuen Items werden die bisherigen zwar nicht vollends ersetzen, aber der Fokus rückt klar in Richtung „Radiant Treasures“ und Ornamente.

Update: Im Laufe des Abends werden noch die Patch-Notes für das Update 2.4.0 erwartet.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen?


Während der langwierigen Wartung könnt Ihr einen Blick auf die Videos dieser Woche von Destiny werfen. Coole Clips sind dabei.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
112 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
kotstulle7

Und dann…Auf einmal sind schon private matches aktiv ^^

Rio Mio

mal schauen ob es die 15+ GB Download sind wo ja die 7h Wartungsarbeiten dafür geignet sind oder doch nur ein RoI Vorbereitungsupdate mit läppischen 50 MB

Alexhunter

Haha nach langer Pause (ich glaube mind. 8 Monate) hab ich gestern wieder angefangen Destiny zu zocken. Heute wollte ich mal die Arena anschauen. Egal dann halt später

KingK

Du alter Schlawiner du. Willkommen zurück!

Alexhunter

Danke. Naja das DLC musste ich halt doch vorbestellen und freue mich jetzt wieder voll auf Destiny 🙂

KingK

Wahrscheinlich müssen wir jetzt aber das ein oder andere Tutorial mit dir machen:

Also auf X springt man. Schrotflinten spielt man nicht im PvP und Oryx riecht mittlerweile nach A A!
Das wären dann auch schon die basics^^

Deli Kan

Wow, K…ich schick meine Padawans zukünftig zu dir :-p

KingK

Ich mache aus ihnen Rasierapparate! xD

Deli Kan

yes sir Drill Sergaent KingK sir 😀

KingK

Na das geht runter wie Öl 😀

dh

Also so kleine dünne Plastikdinger die gerade mal zum Barthaarschneiden taugen? Da kommen also diese kleinen Hardscopenoobis her.^^

KingK

STAHL!!!

Alexhunter

Hör mir auf. Ich hab bis Gestern noch Unchartred 4 gezockt und gestern mal Destiny. Hab beim Nachladen ständig Dreieck gedrückt und beim Nahkampf Quadrat ????

Wursti

ganz wichtig ist auch du brauchst ne coole hupe für dein sparrow

dh

Du hast die noobigen High AA Sniper vergessen, die spielt man auch nicht im PvP.^^

KingK

Klar! Damit beendet man die Superfähigkeiten der Gegner und sorgt somit für Bissspuren in deren Controllern.
Doch selbst eine AA 100 Sniper wäre nie so noobig wie mit Flinte vom Radar nicht sichtbar hinter der Ecke zu hocken^^

dh

Joar. Da hatte ich letztens einen im Gegnerteam. Nur Kills bei denen er unsichtbar mit der Pumpe rumcampte. Aber wirklich gute BDs und Shotgun Warriors brauchen keine Unsichtbarkeit, weil die Überlegenheit aus dem Movement kommt.^^

Deli Kan

Also meinste Überlegenheit aus Movement –> Teleport und Titanskating, und Pumpe mit Über-Range^^

dh bevor du mir jetzt sämtliche grimori an den Kopf wirfst, ich spiel beides je nach Map, aber nie nie niemals Unigerät oder Doppel-Pumpe mit Unsichtbarkeit.

KingK

Pumpe NUR auf Dämmerbruch. Wenn überhaupt natürlich ^^

„…Snipen dagegen ist eine Kunst. Eine Lebensart. Es ist ein Weg dem Gegner zu vermitteln, dass man ihn aus den unmöglichsten Situationen und jeder Entfernung per Helmtreffer eliminieren kann…“

*KingK (konvertierter Sniper)

Deli Kan

Ohaa, K jetzt machste mir Angst 😀

KingK

Naja manchmal halt… selten… fast nie^^

kotstulle7

Du meinst den Rensenmann XD

KingK

Diese Überlegenheit habe ich im letzten Osiris mit meinem Scharfschützengewehr öfters mal hart beendet. Auf Anomalie nem anstürmenden Jugger quickscope die Rübe weggepustet und so 😀

dh

Da lächle ich nur müde. Was ist schon ein Juggertitan gegen einen Jäger mit den Bones. Die haben mittlerweile meine Tarantella abgelöst. xD

KingK

Auf Speed rumhüpfende, rumrollende und rumrutschende Jäger mit Pumpe sind genauso auf meiner Liste wie die Juggernauts.
Einfach rotzig so ein Spielstil. Aber jedem das Seine 😉

PvP wird zu stark von Granaten und Spezialwaffen regiert. Wäre auch mal für nen primary Modus!

v AmNesiA v

Willkommen zurück! 🙂

Nexxos Zero

Hehe ich hab bis vor 3 Wochen auch Pause gemacht. Wilkommen zurück alex^^

Alexhunter

Danke danke. Haha nach so einer langen Zeit immer noch dieselben Leute hier xD

Nexxos Zero

Ist so, die Alten Day One spiele keren langsam alle wieder zurück^^

Warlock

Gibt es möglicherweise doch Osiris am Wochenende? Gemäss Bungie Website schon ^^

Deli Kan

is wahrscheinlich nur nicht rausgenommen worden, hier die Bungie Startseite

Genjuro

Yep, Map ist Blindwacht.

Deli Kan

???Hä versteh nur Dämmerbruch??? Doch Osiris jetzt???

Genjuro

Ehrlich gesagt keine Ahnung. War nur so ne Anspielung auf den letzten Stream von zwetschkE

Deli Kan

Also sämtliche amerikanische Streamer redeten vom letzten osiris vor RoI

JUGG1 x

Die Jagd nach neuen versteckten Geistern beginnt 😀

strohmiExotic

Ja Mann 😀

sir1us

Zum Glück bin ich gerade eh kaum am Destiny spielen, Renovierung sei dank. Win Win Situation – Haus wird frisch aufbereitet und meine Lust auf Destiny ROI steigt ✌????️Für mich also alles andere als tragisch ????

CandyAndyDE

Für alle Leute, die heute Abend mit ihrem Leben nichts anzufangen wissen: Star Trek Online ist seit 07.09. kostenlos für PS4 und Xbox One erhältlich 😀

Deli Kan

ist das gut?

CandyAndyDE

Kann ich noch nicht einschätzen, aber es ist umsonst 😀

Deli Kan

😀 der war gut

Lars Hoffmann

man merkt das es ein port von einem Spiel aus 2012 ist, die Grafik ist so lala, die Schrift teilweise für Fernseher zu klein, ansonsten muss jeder für sich einschätzen ob es ihm liegt oder nicht.

Deli Kan

Ah prima danke dir, werd ma antesten wenn ich zeit hab

Lars Hoffmann

PS4: „berlin2k“ adden, will heute weiter zoggn und bischen dabei quatschen, den chat kann man ja vernachlässigen da im spiel =)

CandyAndyDE

Ich spiele auf der Xbox One.

Lars Hoffmann

kannst du ja nichts dafür, oder doch ?! 😀

CandyAndyDE

Komme mit dem PS4 Controller nicht klar. Ist mir zu klein 😀

herman the german

Vermutlich wird doch auch RoI in dem update enthalten sein, oder. Also 1-2 GB download, der nochmal 4 Stunden dauert. Sollte man auf jeden Fall im Blick haben. Ich werde die Kiste morgen früh vor der arbeit mal anschmeißen, damit das update abends auch wirklich drauf ist.

Gibt es jetzt schon irgendwelche leaks zu einem möglichen pre-release event im Spiel? Das ist für mich immer der Startschuss für die konkrete Vorbereitung (alles bis kurz vor Level up pushen, Glimmer Konto füllen, Mats auffüllen und eben ggf. pre release verfügbare special mats farmen). Ich mag diese Zeit, das steigert so schön die Vorfreude.

Axl

Ich hab meine PS4 eh auf Download bei StandBy… und wenn ich nachher von der Arbeit nach hause komme, mache ich sie an. Ich hoffe das die dann bis morgen Früh fertig ist 🙂

Lars Hoffmann

das problem ist nur, das man bei Destiny das spiel erst startetn muss, dann lädt er das update. hab auch immer gehofft das der im Ruhemodus schön die updates zieht.

Axl

Bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt, das es dieses Mal anders ist 😉

Lars Hoffmann

und wieder war es so, erst als die PS4 aus dem Ruhezustand geholt wurde, startete erst das update 😀

Christian

Laut Bungie sollen nach dem update schon Änderungen auffallen 🙂

Bekir San

Private matches

Deli Kan

Boah wär so geil 😀

Strahlemann30

soll nicht auch ein event starten ?

Deli Kan

ka, vll die versifften Lande oder es tauchen spicer auf statt der bessesenen

Wursti

besessene sollen doch weiterhin auftauch stand in einem Artikel….

Deli Kan

ok mal abwarten..

Rensenmann

hätte ich auch voll bock drauf. es kann ja nur private matches sein oder der neue pvp modus mit neuen maps, so wie letztes jahr. was für einen grund sollte es sonst geben morgen kein osiris starten zu lassen? ich hoffe soooooo dolle das es private matches werden 😀

Wursti

kein osiris weil sie zu faul waren bissel Code zu schreiben der verhindert das die neue Rüstung dropt.

Rensenmann

lass mir doch meinen traum vom pvp am we :D:D:D

Wursti

kannste doch die Täglich spielen is ja auch PVP 🙂

Ich wünsch euch PVP so wie ich für mich hoffe schon bissel Silberstaub finden zu könner sowas..

Rensenmann

ok deal.

KingK

Vllt wird’s ja nen Universalgerät Nerf xD
PvP Modi zum Antesten wie letztes Jahr hätten sie angekündigt. Der Siva und Splicer Einfall wird beginnen!

Bekir San

Ich hoffe auch so sehr

Wursti

Nix da mit PVP kram – wer brauch das schon 🙂
Splicer werden schon rumlaufen…. und Sivadingbums wird man sehen können

Aber im Ernst, hoffe ist für alle ein bischen was dabei, damit wir auch ALLE Spaß haben…. halt jeder bei dem was er am liebsten macht.

Arkus Gillette

Ja man die beste zeit ☺️

Dave

4 Stunden für 2GB? Du armer Mensch..
Ich habe in den letzten Tagen reichlich Rufpakete gesammelt. Nach Release kann ich mindestens 5 Stk. auf einmal einreichen.

Deli Kan

Dave kann ma die Rufpakete jetzt doch sammeln ohne die Prämien abzuholen???? ich dachte das geht nicht..zumindest bei Fraktion und Schmelztiegel..oder meinste Beutezüge?

KingK

Höchstens bei verschiedenen Fraktionen. Aber stapelbar sind die nicht mehr.
Allerdings bin ich unsicher, ob da neuer Loot rauskommt. Besser wäre die Fraktionen kurz vor Aufstieg zu parken und dann ne schwere Synthese nach launch draufzulegen!

Deli Kan

ist schon alles erledigt mein guter :-DD steht alles so auf drölf Milimeter vor rang up und ich hab den doppel fraktionsaufstieg auch schon vorbreitet…kennst mich doch und EB und Osiris Beutezüge sind auch geparkt:-D

KingK

Fleißig! Fraktionen level ich erst in der letzten Woche vor launch. Xur wird wohl noch ein paar schwere Synthesen raushauen müssen!
Osiris und EB Beutezüge habe ich auch im Gepäck. Alles auf Kurs^^

Deli Kan

Oh ja…hab ich auch gebunkert ca. 500 Synnis, 2000Lichpartikelchen und 2000 Waffenteile…ich werde mir aber noch so ein paar synnis von Xur borgen 😀

Wursti

da machst du es dir aber echt schwer beim Start wenn ich das jetzt mal so ganz frech sagen darf 😉
egal bin ja selbst net besser also kein Grund für ne neue Debatte 😉

Deli Kan

das schlimme ist, ich sammle die nicht ma bewusst…Lichtpartikel kriegste nachgeworfen so wie die seltsamen Münzen und bei Xur kaufe ich seit wochen immer nur schwere synnis weil ich sonst alles hab…bin Destiny arbeitsloser 😀

KingK

Warte jetzt schaue ich nach…

– 934 seltsame Münzen
– 3709 Waffenteile
– 1730 Lichtpartikel
– 444 schwere Syns

Lol ich hab sogar noch 1 Saphirdraht im Tresor entdeckt. Voll der Messi^^

PS: ohje ich hab „lol“ geschrieben xD

Deli Kan

Echt 😀 pfffhhh nenn du mich niemals Messi ja bitte 😀 und für den Lol gibt’s ganz ne Meldung wenn du online kommst….Anzeige ist Raaaauuuuss 😀

KingK

Spieler melden wegen: der da hat lol gesagt!
xD xD

Deli Kan

Ey ich hab schon jmd aussm Clan angedroht ihn dauerhaft zu melden nur weil er online kommt..spielt Doppel-Pumpe unsichtbar

Wursti

LoL 😉

Deli Kan

Haste gerade Lol gesagt ??????
Spieler melden: Wursti
😀

Wursti

ja melde mal den Xbox-spieler mir dm GT Wursti
vielleicht hab ich Glück und der wird bald für mich frei 😉

Deli Kan

😀 xbox auch noch hahaha
werde mal sehen was sich machen lässt

Wursti

was heißt hier xbox auch noch hahaha?

Deli Kan

ach nix nix hab nix gesagt *duck und weg*
😀

Wursti

is auch besser so sonst gibs wie du so schön gesagt hast:“ ne two burst Headseeker/Glass half full Backpfeiffe ohne Gnade“ 🙂

Deli Kan

😀 meine sprüche gegen mich verwenden hier sowas

KingK

Boah den würde ich ausm Clan kicken!!! ^^

Deli Kan

hat vor kurzem den Clan verlassen fand ich aber persönlich schade..
steigt um auf PC und spielt LoL :-DDD

KingK

Komisch oder? Ich bin von PC zur Konsole. Noch komischer^^

Lars Hoffmann

rofl, er hat lol gesagt!

KingK

An den Pranger!!!

Manuel

So sieht es mehr oder weniger auf allen 3 Chars aus. Fertige Beutezüge für Schmelztiegel und Vorhut sind bereits gebunkert und reichen zum jeweiligen Rufaufstieg. Außerdem auf jedem Char die wöchentlichen für die Shaxx-Prämie bereit zum Abgeben.
Hab mir am Samstag mal etwas Zeit für Xur genommen und 500 Münzen gegen Synthesen getauscht. Voll ätzend:) Engramme sind auch genug da.
Mein Problem jetzt, ich hab zu früh damit angefangen und muss jetzt genau aufpassen was ich noch spielen kann:)

Deli Kan

kannst ja mit einem noch bissel Vorhut spielen Dämmerung Strikes usw. das wird noch für ein weiteres level up reichen…sonst einfach weiter pvp zocken und einen Tag vor release nochmal so auf kurz vor knapp parken 🙂

Manuel

Das hab ich auch überlegt. Mit einem nur noch Schmelztiegel spielen. Geht ja recht schnell bis zum nächsten Rangaufstieg:)

Deli Kan

jo ich spiel nur noch mit warlock strikes und dämmerung, mit den anderen pvp…das lässt sich ganz gut arrangieren wenn nicht investierst halt paar synthese und bringst sie vor relaese nochmal knapp vor rangaufstieg..und die shaxx beutezüge würde ich auch noch einlösen…kannst ja nächste woche nochmal neue holen und die dann behalten 😀

Manuel

Ich freu mich schon auf die Woche mit dem Release:) Das wird wie Weihnachten mit den ganzen Rufaufstiegen.

Deli Kan

ich auch 😀 vor allem das wird ein fest wenn ich 3/4 vom Tresor zerlegen werden, das dauert erst ma ne std.

Deli Kan

Ach ja mein Guter Waffenmeister kannste auch so vor rang up parken…gibt auch loot…letzte Testwaffe bis 99,9% austesten und bei Ruf 1999 parken 😀

Manuel

Aber doch nichts gescheites, oder:)

Deli Kan

och man weiss nie…wenn du dir da auch paketchen aussuchen darfst…?

Manuel

Dann werd ich das noch machen:) Hab eigentlich schon seit Monaten keine Waffe mehr getestet.

Deli Kan

ich auch nicht…aber das lass ich mir net entgehen..trick drölf aus der relentless akademie 😉

Manuel

:):)

Deli Kan

naja solange das LL höher ist kann auch was altes droppen..Fraktionen geht auch nicht, hatte ich mal probiert

KingK

Ja aber ich denke da kommt dann nur noch 330er gear raus.
Ab RoI kannst du dir doch beim Paket aussuchen obs ne Wumme oder Rüssi sein soll. Und ich vermute, dass er diese Auswahl nicht bekommen wird und nur altes Zeug rauskommt.
Natürlich nur Spekulation…

Deli Kan

Was hab ich den zu verlieren K? und wenn ne Godroll iwas dropped level ich die halt später hoch..

Dave

Moment mal. Wenn ich mehrfach im Rang aufsteige, kann ich trotzdem nur ein Paket abholen und die anderen gehn verloren? Wollt ihr mich veräppeln? Naja, dann gibts ingesamt halt nur 4… wär trotzdem kacke.

KingK

Ja definitiv!

Axl

Das war bis vor TTK glaube ich so. Da hast Du die Rufpakete in der Post gehabt. Seit TTK musst Du nach jedem Aufsteg das Paket abholen, sonst verfällt das beim nächsten…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

112
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x