Destiny: Update 2.4.0 – Das sind die Patch-Notes

Beim MMO-Shooter Destiny sind die Patch-Notes für das Update 2.4.0 erschienen. Dieser Patch bereitet auf „Rise of Iron“ vor.

Das Update 2.4.0 steht auf PS4 und Xbox One ab sofort zum Download bereit. Sobald die Wartungsarbeitem am 8.9. beendet sind, könnt Ihr die Neuerungen erleben. Diese Änderungen werden die Sandbox von Destiny gehörig umkrempeln, das Spielerlebnis aktualisieren und die Welt für die Story von „Das Erwachen der Eisernen Lords“ vorbereiten.

destiny-hüter-rise

Mit diesem Patch werden einzelne Waffen und ganze Waffengattungen angepasst. Das Waffen-Balancing mit „Rise of Iron“ könnt Ihr Euch hier im Detail anschauen. Jedoch kommen auch zahlreiche weitere Änderungen.

Änderungen an Rüstung, Aktivitäten, Spielmodi und UI mit Update 2.4.0 und „Rise of Iron“

Das ändert sich an Eurer Ausrüstung

Allgemein
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem +1 Rüstungsperks manchmal nicht funktionieren
  • Klassengegenstände können nun Shader akzeptieren

Aktivitäten

 
Öffentliche Events
 
Erster täglicher „Öffentliches Event“-Gold-Abschluss:
  • 1x Legendäres Engramm (einmal bei Level 40; Upgrade-Engramm zuvor)
  • 15x Zielmaterialien
  • 15x Legendäre Marken
  • 5x Licht-Partikel
  • Sehr geringe Chance auf ein Exotisches Bruchstück
  • 4.000 EP – Haupt, Fokus, Ausrüstung
  • 25x Vorhut-Ruf
Wiederholte Öffentliche Gold-Events:
  • 200x Glimmer
  • Chance auf 2-5 Zielmaterialien
  • Chance auf 1-2 Licht-Partikel
  • 1.500 EP
  • Grün/Blaues Engramm
  • 25x Vorhut-Ruf
Wiederholte Öffentliche Silber-Events:
  • 100x Glimmer
  • Chance auf 2-3 Zielmaterialien
  • 750 EP
Wiederholte Öffentliche Bronze-Events:
  • 50x Glimmer
  • Chance auf 1-2 Zielmaterialien
  • 500 EP
    destiny-iron-hüter

Suchen

  • Das Quest-Menü wurde geändert und als Fortschritt umbenannt
  • Urkundenbücher wurden vom Material im Inventar-Menü zu ihrem neuen Platz im Fortschritt-Menu verschoben
  • Quest-, Beutezug- und Ruf-Anzeigen wurden angepasst

Schmelztiegel

  • Legendäre Engramme wurden von der Schmelztiegel-Nachspielstatistik entfernt, damit Schmelztiegel-Legendäre-Waffen weitaus öfter erhalten werden
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Schmelztiegel-Aktivitätstooltips ein falsches Symbol zeigten
  • Beowolf-, Cicero- und Gilgamesch-Shader können wieder durch Abschluss von Schmelztiegel-Matches erspielt werden
  • Belohnungslogik für kosmetische Gegenstände aus dem wöchentlichen Paket von Shaxx wurde gefixt
  • Schmelztiegel-Quest „Gruppen“: Neue Monarchie wird nicht mehr verlangen, Punkte in der Bergungs-Playlist zu verdienen
  • Die Wöchentlichen Beutezüge des Schmelztiegel-Quartierwarts wurden entfernt
  • Kostenlose Sterling-Schätze aus dem Wöchentlichen Schmelztiegel und der Poststelle gibt es nicht mehr
    • Sterling-Schätze gibt es immer noch im Gefängnis der Alten (Level 41) und Everversum
      destiny_rise_of_iron_new_crucible_maps_pvp_skyline

Spiel-Modi im Schmelztiegel

Allgemein 
  • In 3v3-Spielen gibt es etwas weniger Schwere Munition pro Block
Die Prüfungen von Osiris
  • Die Prüfungen von Osiris für Jahr 2 sind beendet. Die Prüfungen von Osiris werden mit „Das Erwachen der Eisernen Lords“ am 30.9.2016 wieder fortgesetzt
Eliminierung
  • Schwere Munition erscheint jetzt nur noch an einem zentralen Ort in Eliminierungs-Matches
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Schwere Munition weiter in Runden bestand, wenn die Schwere Runde endete, bevor sie erschien
Bergung
  • Verzögerung des anfänglichen Reliktbergungswiedereinstiegs wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert
  • Zeit zwischen dem Erscheinen der Relikte wurde von 25 auf 15 Sekunden verkürzt
  • Countdownzeit für Feindsonde wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert
  • Interaktionsradius für Feindsonde von 3 auf 5 Meter erhöht
  • Punkte für erfolgreiche Sabotage von 150 auf 200 erhöht
  • Scoring wurde so geändert, dass jetzt nur noch der agierende Spieler Punkte für eine erfolgreiche Sabotage erhält
Rift
  • Spieler-Wiedereinstieg wurde ein Überschild hinzugefügt, um Wiedereinstiegscampen zu verhindern
  • Schadensresistenz des Läufers wurde um einige Sekunden verlängert, wenn er den Funken aufhebt

Karten im Schmelztiegel

Rostlande
  • Unsichtbare Barriere wurde hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten
Vertigo
  • Unsichtbare Barriere wurde hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten
Pantheon
  • Die untere Kiste mit Schwere Munition wurde rotiert, damit sie nicht mehr von der Karte fällt
Kreuzung
  • Unsichtbare Barriere wurde hinzugefügt, um Spieler davon abzuhalten, aus dem spielbaren Bereich zu treten
Blindwacht
  • Die Tiebreaker-Zone in Eliminierung wurde in den Innenbereich verschoben, um mögliche Verzerrungen zugute Bravo zu vermeiden
    Blind Watch Destiny

UI

  • Einsatztrupp und Spieler in aktuellen Spielsessions wurden kombiniert und werden nun 12 Spieler anzeigen, ohne dass Seiten gewechselt werden müssen
  • Eine Clan-Übersicht wurde hinzugefügt, wird jedoch nicht sofort verfügbar sein
  • Ornamente wurden zum Inventar-Menu hinzugefügt
  • Die Seitenauswahl des Kiosks für aufgegebene Quests wird es den Spielern jetzt ermöglichen, mehr als nur die erste Seite zu sehen

Was haltet Ihr von diesen Änderungen?


Hier gelangt Ihr zu den Waffen-Balance-Änderungen mit dem Update 2.4.0.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bear NoFear

Findet ihr nicht auch, das die Darstellung total körnig geworden ist?

Marc R.

Ich frage mich ja, wo diese Hüter das Segen des Lichts „missbraucht“ haben. So wie sich das anhört vermute ich jedenfalls mal Schmelztiegel und da kommt mir wieder die Frage auf, wieso dann solche Änderungen nicht nur im Schmelztiegel, sondern auch im PVE eingeführt werden…

m4st3rchi3f

Zum Bespiel auch in der Arena. 😉

Marc R.

Dann erklär mir mal, wo der Unterschied sein soll, ob ich die Kombination Touch of Malice/Segen des Lichts im Raid verwende oder bei der Arena?

m4st3rchi3f

Da gibt’s kein Unterschied, was soll ich dir jetzt erklären?
Du hast gefragt wo es noch „missbraucht“ wurde, ich habe dir geantwortet .

Marc R.

Mir fehlt da noch der Grund, weshalb das in der Arena ein Missbrauch sein soll…

m4st3rchi3f

Weil die Malice mit dem letzten Schuss eine Menge Schaden macht und man sich dementsprechend entspannt durch die Arena ballern kann?

sascha broenen

Da gebe ich Ihnen zu 100% recht das ist ein Witz

Alexhunter

Du darfst da sterben, Hauptsache der Läufer ist in der vorgegebenen Zeit down.

KingK

Das Material ist gemeint^^

MisMG

Hab auf allen drei Chars noch wöchentliche Schmelztiegel Beutezüge. Hoffentlich sind die jetzt alle abgeschlossen 😀

Das mit der Boshaften gefällt mir gar nicht. Mein letzter Raid ist schon was her, aber ich denke das macht die Oger sehr viel schwerer.

Genjuro

Hmmm, Waffenbubble und 2x Spindel sollte recht fix gehen denke ich.

Marc R.

So viel schwerer werden die jetzt nicht. Hatte letztens nach einem halben mal wieder gespielt, alle anderen waren >332, ich selber nur 321, aber die Oger sind jeweils gefallen, bevor ich mehr als 12 Schuss absetzen konnte.

Dazu kommt, dass die wohl noch schneller fallen werden, wenn die eigene Lichtlevel in Richtung neues Maximum geht.

Deli Kan

Die Rüstungswerte haben sich auch geändert, kein T12 mehr möglich.
Es wird mir alles 2-3% weniger angezeigt als vorher

Deli Kan

da gibt’s schiffe ???? echt 😀 hab seit 2014 kein Schiff gesehen

Gooseman233

Bei TTK war es so das grüne engramme solange gedropt sind bis du mit der storyline komplett durch warst, ich geh jetzt einfach mal davon aus das wir RoI zwar noch nicht spielen können, aber durch das update is es jetzt wahrscheilich so das das spiel “ denkt“ das man noch nicht durch is mit der storyline

Ace Ffm

Ach,stimmt ja! Das bezieht sich ja einfach auf den Abschluss. Danke für den Gedankenanstoss!

dornieHH

Geht es nur mit so oder hat die bildqualität nachgelassen? Liegt wohl an der langen nacht????

Ace Ffm

Komisch das ich unabhängig von deinem Post dasselbe dachte. Wir können uns aber immer noch täuschen.

die23ers

Neeeeeeeeiiiiiiiiiiin

die23ers

Was echt,hab auf allen drei chars die Osiris beutezüge aufgehoben fuck

Ace Ffm

Bin zwar lange raus,aber das neue Icon im PS Menü lockte mich eben doch mal rein. Sieht ganz gut mit dem eisernen Symbol aus. Wollte mir mal anschauen welche exo Waffe denn jetzt mit was für Farbvariationen ausgestattet werden können und wie sie aussehen. Monte Carlo und Falkenmond wusste man ja schon,sind auch die,die mir am besten gefallen. Die Schwarzen natürlich. Doch die schwarze Variante des Mida Multi Tools hat mich am meisten beeindruckt. Nicht nur die Farbe ist anders,sondern sie hat auch mehr Aufsätze. Sehr cooles ‚Ornament‘.
Leider bin ich schon länger raus und rätsel gerade was mit den Gold öffentlichen Events oben gemeint ist? Sind damit nicht die normalen öffentlichen Events auf Patrouille gemeint?

dornieHH

Meine fertigen Eisenbannerbeutezüge sind verschwunden. Vielleicht tauchen sie auf felWinters Pik wieder auf.

Deli Kan

Ne oder? jo des waren dann mal so an die 150 LM pro Char, geil Bungie, danke

dh

Alles beim alten.

KingK

Hey Banshee verkauft jetzt sogar Rüstungsteile^^

die23ers

Titelbild u Musik dazu…. Episch ????

Manuel

Super!!! Fehlende Rüstungsteile sind ein Dauerproblem bei mir.

Deli Kan

sau geil..hatte alles verballert bei meiner Glasnadel-Obzession 😀

dh

Gleicher Lootpool wie bisher. Nur der Sparrow ist dabei. Markiert als nicht verfügbar da der Dlc fehlt.

Compadre

Es kommen sogar neue Exos raus.

dh

Nur Schuhe bis 338. Bungie confirmed. Die Trespasser wurde angeblich in alten Engrammen gefunden, keine Garantie da Reddit. Hatte aber gerade einen mit ihr im Team.

dh

Zocke schon ordentlich. 1. PvP Dämmerung: Königsscheitern, Leg. Beinengramme droppten mir bis 338, auf Reddit sind die ersten mit einer Trespasser aufgetaucht.

dh

Fraktionssparrow confirmed. Quelle: Mein Aufstiegspaket, aber nicht bekommen.

Axl

Ist die Dämmerung weiterhin das Walross?
Oder ist das auch resettet worden?

dh

Jop. Immer noch Valus

Axl

Danke schön 🙂

Genjuro

Hmmm komisch, Kollege hat mir geschrieben es habe sich geändert wie oben beschrieben.

Axl

Auf Reddit schreiben sie, dass das wohl variert…
Einige haben das Walross und einige den Saber…

Skurril…

Genjuro

Ist jetzt der SABER
Leere Entflammen
Spezialist
Jongleur
Episch
Berserker
Heroische Strikes-Modis haben sich auch geändert
Leere (vorher Solar)
Kleinwaffen (vorher Katapult)
Berserker (vorher Spreu)

marcus Sloth

Mhh es wurden die werte der Rüstung runter skaliert. Hatte mich schon gefragt wie sie es machen wollen. Jetzt benötigt man wieder höheres lichtlevel um auf die vorherigen Werte zu kommen.

The hocitR

Stehe auf der Leitung, was meinst du mit Werte? Das Lichtlevel?

Bin gespannt wie lange der download braucht, habe ihn um 4 Uhr gestartet & jetzt sitz ich im Büro.

marcus Sloth

Na die werte deiner Rüstung ist runter skaliert worden. Zb wenn dein Helm vorher int 62 diz 44 hatte is es jetzt evtl 60/42. Das heißt bei höheren lichtlevel ist man wieder auf den Werten vor dem Update.

Manuel

Das habe ich befürchtet:(

Deli Kan

Manuel T12 futsch…..im Moment 😀

Manuel

Hoffentlich geht noch T11????

Deli Kan

T11 geht noch, bei mir kommt nur noch der Warlock auf T12 aber auch nur weil ich fast alles legendäre Gear auf 99-100% hatte :-/

iTz_Just4You

Endlich neues Handy, bin endlich wieder da 🙂 Hoffe ihr freut euch auch alle auf RoL. Hab dazu auch gleich mal ne Frage 😀
OT: Weiß jmd ob man den Vorbestellerbonus bei RoL also die Eisenhorn auch durch die primäre PS4 Funktion bekommt?
Genauer: Ich und mein Bruder spielen beide Destiny, bestellen nun das DLC bei ihm vor und da unsere PS4 bei ihm als die primäre PS4 registriert ist, hab ich dadurch ja auch RoL, wär ja sonst doof alles immer 2x zu kaufen. So, die Frage ist jetzt jedoch, bekomme ich dann auch die Gjallarhorn? Hat jmd Erfahrungen mit TTK gemacht, da hat man ja diese grünen SUROS Waffen bekommen beim Vorhuthändler. MfG

See you starside

Ich bin mir da nicht sicher. Bei TTK wurden die exotischen Klassengegenstände auf „Zweitaccounts“ vererbt. Auch damals beim Grundspiel konnte ja der Vanguard-Bonus von allen genutzt werden.
Allerdings gibt es auch Einschränkungen. So kann der rote Geist aus der Limited Edition/Ghost Edition nur vom Originalaccount verwendet werden.

Von daher lautet die unschöne Antwort: Kann sein, muss aber nicht – mit der Tendenz zu ‚Nein‘. ????

v AmNesiA v

Server sind wohl noch länger down. Wartung wurde um 2 Std. verlängert. Also vor 03:00 Uhr wird das dann wohl nix. 😉

Keflon

Naja anscheinend brauchen doch noch etwas länger als „nur 2h “ Kappa

Jonny Kage

Kann mir jemand sagen warum bei mir über 30 gb angezeigt werden?
Danke im voraus

Rensenmann

Geh mal auf Mitteilungen und dann auf Downloads. Da müsste es richtig stehen.

EinenÜbernDurst

Ich vermute mal, dass der gesamte Inhalt gemeint ist. Das Update ist ist ca. 12GB gross und 75% des gesamten Datenvolumens hatte ich beim Start des Downloads.

v AmNesiA v

Was ist denn jetzt mit der Boshaften Berührung?
Geht das mit dem Segen überhaupt nicht mehr oder gehts nur außerhalb des Raids nicht mehr?

DrunkenSailor

das ist die frage aller fragen… das würde die bubble-taktik bei der oryx challenge so ziemlich über den haufen werfen…

Kochal

Abend zusammen.
Kann es sein, dass meine PS4 das Dlc schon vorab herunter lädt? Mir wird angezeigt dass der Download von Version 1.27 ca. 13Gb groß ist.

v AmNesiA v

Jo. Wie sonst auch immer. Der DLC wird runtergeladen, so dass er am 20.09. nur noch mit nem kleinen Patch live geschaltet werden kann

Kochal

Danke für die Antwort! Bin leider erst seit TTK dabei.

v AmNesiA v

Sonst müsste man den ja am 20.09. laden. Und so kann man direkt loslegen. 🙂

DrunkenSailor

naja am 20.09. muss man halt noch nen kleinen schlüssel runterladen (max 1 GB) und dann kann man starten.. aber ist halt besser als wenn man dann noch 10-20 gb runterladen dürfte 😀

N7Lisa

Wenn das mit den Belohnungen für die Öffentlichen Events wirklich so ist, dann freue ich mich jetzt schon auf gechilltes daddeln im Kosmodrom, besonders mit dem Läufer 😀 Da machen die Patrouillen noch viel mehr Spaß. Die paar Lichtpartikel waren bisher als Belohnung ja nicht die Rede wert.

KingK

Bevor ich die Waffenbalance Änderungen lese, muss ich mal loswerden wie hammergeil episch die neue Titelmusik im Loginscreen klingt!!!!

dh

Kann man schon rein?

KingK

Nur bis zur Anmeldung. Server noch down. Hörs dir mal an!

dh

Lädt noch.^^

Genjuro

Jo Hammer, bin auch grad im Menu am chillen 😉

kotstulle7

Jetzt macht du mich aber juckig

Zyrio

Und wie der Soundtrack geil is ????????????

m4st3rchi3f

Das stimmt, obwohl sie für mich nicht so richtig nach Destiny klingt.

Aber egal, alles ist besser als die TTK Titelmusik. 😀

RaZZor 89

WAAAAAAAS? Ich fand das TTK das dunkle und böse in der Melodie gut wieder gespiegelt hat 🙁

CandyAndyDE

Hab sie seit Monaten stumm geschaltet XD

MikeScader

Mir gefiel die Titelmusik von TTK auch sehr gut, aber der neue hat auch etwas sehr episches. 🙂

KingK

Absolut. Die ist mir wirklich auf den Zeiger gegangen.
Diese hier erinnert stark an Fantasy RPGs. Und irgendwie passt das doch wieder zu den Eisernen Lords mit Ihren Ritter ähnlichen Rüstungen und den Feueräxten^^

MikeScader

Kann ich für mich nicht bestätigen habe sofort erkannt das ist ein neuer Song und er passt wunderbar in die bisherigen Tracks. Hatte wieder direkt ne Gänsehaut als ich dem mir angehört habe. 😉 Nur noch knapp mehr als ne Woche und dann geht es nach Fellwinterspeak und die Verseuchtenlande. Freue mich schon darauf. 🙂

m4st3rchi3f

Bisher waren die Tracks halt nicht so Streicherlastig wie der jetzt sondern eher mit Chor und Getrommel.
Wie gesagt, ich finde ihn gut, aber „ungewohnt“. 😉

MikeScader

Ja ich finde man kann schon erkennen das es zu Destiny gehört auch von der Art der Melodie usw. 🙂

Rensenmann

Voll episch

KingK

Hey, deine Fusionsgranaten gibt es ja noch 😛
Oder war das gar keine Ironie? Dann sag ich: Yo!

Rensenmann

huhu kann doch nur mit noob nats wem killen 😛

KingK

Och Dikki. Dit jeht so nich^^

Fly

Das Suchen-Ipad funktioniert jetzt?! Ein Wunder! XD

dh

Hallo Königsscheitern.^^ Das mit den Shaxxpaketen und den Schmelztiegeldropps wird Zeit. Top Patch.
Im Übrigen, klasse Arbeit das der Artikel direkt heute Abend gleich nach der Veröffentlichung kam.^^

TheCatalyyyst

Ich hab das mit den Shaxxpaketen ehrlich gesagt nicht verstanden.

Heißt das, ich bekomme jetzt auch mal was anderes als Seltsame Münzen?

dh

Jop. Schiffe und Shader droppen mehr.

TheCatalyyyst

Ah super, danke. Dann werde ich mir die Pakete wohl auch mal wieder holen.

Bekir San

Private matches?

RaZZor 89

Erst mit der Erweiterung

DrunkenSailor

dachte es gibt ne woche vorher schon n event mit den matches? oder lässt bungie da die gamer gegeneinander antreten bei den matches?

Rensenmann

Bleib wach Bekir und drück die Daumen. Mache ich auch so.

Danii Loo

Ich hab mir die englischen Patchnotes noch nicht durchgelesen aber das mit den Legendären Engrammen nach einem Schmelztiegel Match muss ein Fehler sein, da auch Rüstungsengramme droppen können und das wäre ja dann totaler Schwachsinn.

Fly

Vielleicht droppen ja noch Rüstungsengramme aber statt Waffenengrammen eben direkt Waffen?

Danii Loo

Naja klar so steht es ja auch da, aber im Satz ist es halt verallgemeinert.

dh

Es wird wohl wie beim IB sein. Ich begrüße diese Änderung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

94
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x