Destiny: Server down am 4.8. – Wann geht’s weiter?

Bei Destiny finden heute, am 4.8., Wartungsarbeiten statt. Die Server sind auf PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 offline.

Zurzeit ist der Hypetrain bei Destiny wieder in voller Fahrt. Die Seite Gameinformer hat sich die Exklusiv-Rechte gesichert und darf nun nach und nach Info-Häppchen zur kommenden Erweiterung „Das Erwachen der Eisernen Lords“ veröffentlichen. Von „Häppchen“ kann jedoch nicht die Rede sein – ein wahre News-Flut brach die letzten Tage über uns herein.

Da muss man erstmal zur Ruhe kommen, um all das verdauen zu können, oder? Etwas ähnliches denkt sich wahrscheinlich gerade Bungie: Denn sie gönnen heute Abend den Hütern eine Pause und führen mehrstündige Wartungsarbeiten durch.

Um 17 Uhr unserer Zeit beginnen die Vorbereitungen. Ihr könnt Euch ab dann nicht mehr in Destiny einloggen.

Falls Ihr um 18 Uhr noch im Spiel seid, werdet Ihr grob rausgeworfen. Um diese Uhrzeit werden alle Server offline genommen. Schaut also, dass Ihr bis dahin mit der laufenden Aktivität fertig seid.

Bungie geht davon aus, dass die Server-Downtime keine drei Stunden andauern wird. Noch vor 21 Uhr könnt Ihr demnach wieder zocken.

destiny-wolf

Für so manchen Spieler wird dies die Feierabend-Gestaltung gehörig durcheinanderwirbeln. Damit Ihr dennoch nicht ganz auf Destiny verzichten müsst, verlinken wir im Folgenden alle Infos, die in den letzten Tagen zu „Das Erwachen der Eisernen Lords“ veröffentlicht wurden.

Was gibt’s Neues in „Rise of Iron“?

Das sind unsere (bisherigen) Artikel:


Alle News zum MMO-Shooter findet Ihr auch auf unserer Destiny-Seite. Dort verpasst Ihr überhaupt nichts.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WhoDeHell

Wurde eigentlich jetzt die Patch Notes veröffentlich und wenn ja was haben die denn jetzt schon wieder angestellt -.-‚

Vanasam

Warum? Hast du Probleme beim zocken? Habe mich noch nicht eingeloggt seit gestern..

WhoDeHell

Musst eigentlich nur die Kommentare unten lesen 😀
Also ganz in Ordnung war dieser Patch auch wieder nicht.

Vanasam

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀

Bin mal gespannt wenn ich mich später einlogge. Ich verstehe es halt einfach nicht, es kann ja nicht sein dass jedesmal etwas kaputt gemacht wird ^^

die23ers

Bei mir auch selbst bei strikes, lag ohne ende u Fehlercodes… Ach meno bugie

groovy666

also mich „beaverts“ grad aus jeder Aktivität – hat sonst noch wer probleme?

MieZ Wolfpack

Beaver, Bee, Weasel…. alles dabei -.- Achja, beitreten etc funzt auch nicht mehr….

groovy666

mhmm – jetzt läufts wieder… aber war grad unspielbar :/

EinenÜbernDurst

Hoffentlich schicken Sie die Wiesel und Paviane wieder in die Wildnis, denn die plagen mich jetzt seitdem die Bieber wieder flussaufwärts gezogen sind. Aber wie wir alle wissen, hegt Bungie einen ziemlich großen Privatzoo…

die23ers

Auf der ps4 funzt wieder

Zulu Shirts

Hallo,
kann es sein das ich der einzige bin der seit Gestern kein Radar mehr oben links hat?
Ich dachte das ist der Grund für die Wartungsarbeiten, diesen Fehler zu fixen aber anscheinend hat hier ja sonst niemand das Problem.

m4st3rchi3f

Ganz doofe Frage, aber du spielt nicht zufällig die ganze Zeit Inferno (wöchentliche PvP)?^^

Zulu Shirts

Soll ich da jetzt ernsthaft drauf antworten 😉

m4st3rchi3f

Vielleicht? 😉

Zulu Shirts

Nachdem ich den Post abgeschickt habe, habe ich mir noch gedacht ich sollte lieber dazuschreiben das ich nicht die ganze Zeit Inferno gespielt habe. Hätte ich es mal nachträglich noch gemacht 🙂

KingK

^^

paul neumann

Hallo. Du bist der einzige. 🙁

CptBell

Kann es sein, dass du heroische strikes spielst? Da ist diese Woche das Radar durch den Modifikator „Spreu“ deaktiviert. 😀

Zulu Shirts

Nach dem Patch war mein Radar wieder da 🙂

One Lord They To Knecht

Solange die ganzen Wartungsarbeiten, Patches und diverse Fehlercodes VOR dem 20. September kommen, ist mir alles recht.

*auf dem Hypetrain wieder davon düsen*

Dave

Böses Hundi

Burgnlandler1990

Was machen die den schon wieder??

WooTheHoo

Nach dem Serverdown wird noch alles laufen. Spannend wird´s, sobald der aufgespielte Patch online geht. Ich hab schon mal vorsorglich ne Flatrate beim Tierfänger abgeschlossen. ^^

Vanasam

Ich bin mal gespannt welche Probleme nach diesem Serverdown auftretten werden 😀

Chriz Zle

Geil dann spiel ich heute mal Warriors Orochi 3 🙂

Fly

Viel Spaß beim schnetzeln, ich nutz die Zeit um mir mal Rebel Galaxy anzuschauen.^^

Vanasam

Ich finde das Spiel geil, ein bisschen unübersichtlich meiner Meinung nach, aber macht echt Spaß.

v AmNesiA v

Gibt es noch Infos zu den neuen PvP Karten und dem neuen Modus „Supremacy“?
Sollen ja 4 neue Karten kommen.
Danke Gerd und Tom für die wie immer ausführliche, schnelle und informative Berichterstattung. 🙂

Tom Ttime

16 Uhr kommt ein dicker Artikel dazu

alexHHde

Es kommen 3 für Xbox und 4 für PS.
Last Exit:Eine U-Bahnstation auf der Venus.
Floating Gardens:Irgendwas mit Vex auf der Venus.
Skyline:Auf einem Clovis Bray Wolkenkratzer auf dem Mars.
Icarus(PS exklusiv):Merkur

Es gab im GameInformer relativ viel Info über die Maps, bin mir nicht sicher, ob hier was darüber gepostet wurde.

Hoffentlich war das die Info nach der du gesucht hast.

Compadre

Weiß man auch schon, was genau gemacht wird?

SP1ELER01

Solang die Verbindung nicht noch schlechter wird ist es mir egal XD

Compadre

Hmm. Ich finde die Verbindungen eigentlich gar nich soooo schlimm wie viele immer machen. Natürlich kommt das in gewisser Art bei einem Online Spiel immer vor, aber dass jetzt irgendwas unspielbar wäre, finde ich nicht. Ab und zu mal ein Snipe Kill um die Ecke kann schon nerven, aber da habe ich vor Destiny 2 keine Erwartungen, dass sich das ändert.

Manuel

Ich finde die Verbindung, vor allem im PVP, wird immer schlechter. So viele mit roten Balken, die auch tatsächlich gelaggt haben, gab es in noch keinem Eisenbanner vorher.

Ich hatte in 99 % der matches min. 2 , 3 oder mehr von denen. Im normalen PVP sieht es mittlerweile ähnlich aus.

Ich finde, dass Problem sollte vor allem Anderen in Ordnung gebracht werden. Aber du hast sicher Recht! Vor Destiny 2 wird sich wohl nicht viel tun. Mir würde es erstmal reichen wenn die wenigstens wieder auf den Stand von vor 3 Monaten kommen.

Warlock

Also für mich hat es sich stark gebessert im Bezug auf Lagger. Anfangs Jahr hatte ich da noch oft Probleme, jetzt vielleicht 1 Lagger in 10 Spielern wenn überhaupt.

SP1ELER01

Wenn es nur dass bisschen laggen im pvp wär…
Mit dem vorletzten Patch, der uns den Bieber gebracht hat, konnte ich keinen Freunden mehr joinen, nur solo spielen.
Seit dem letzten Patch kann ich zwar wieder zusammen zocken, fliege aber 2 bis 3 mal pro Stunde aus dem Match und stehe im Orbit!
Bei 60 Minuten Gameplay komme ich auf 20 Minuten lang „kontaktiert destiny Server“, während dessen laggt es heftig, ich bin im party-Chat nicht zu verstehen und Ausrüstung wechseln geht auch nicht.

Am Internetanbieter liegt es nicht, Einstellungen am Router hab ich seit 2 Jahren nicht geändert und vorher lief es Bombe, wie bei jedem anderen Spiel auch. Nur destiny ist zur Zeit bockig…

Rio Mio

Die Spiel-Engine ist so alt das die dauernd testen sowie neustarten müssen um neue Sachen zu testen. 1 Neuerung oder Verbesserung = 10 neue Bugs, Glitches oder Exploits

Hoffe das Destiny 2 wenigstens eine Engine hat die alte Codes nicht mehr verwenden, ein guter Schritt ist die Ablösung der alten Gen

Frings11 .

Grundsätzlich versteh ich diese andauernden Serverdowns auch nicht, aber dennoch ist dein Satz sehr sehr witzig 😀

Sie testen um zu testen, das stimmt 😀

KingK

Das ist nen Muss. Und wehe die bringen keine 60fps!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x