Destiny verspricht: Oryx‘ Schiff enthält Geheimnisse, Feinde, Schätze

Beim MMO-Shooter Destiny stellt man den Inhalt der nächsten Erweiterung „König der Besessenen“ Schritt für Schritt vor. In dieser Woche war der Dreadnought, die neue Zone, dran.

Das Weekly Update stellte in dieser Woche den „Dreadnought“ vor, das Himmels-Schiff von Oryx. Hier wird sich die September-Erweiterung „König der Besessenen“ vor allem abspielen: Es soll Patrouillen geben, Public Events, Strikes, sogar einen Raid.

Nun mag so mancher, der das liest, die Faust ballen und rufen: „Ja, endlich Infos!“, aber das Gegenteil ist der Fall. Man hat eindeutig vor, möglichst wenig über die neue Zone zu verraten, die den Raid, Strikes und so vieles mehr beherbergen soll: Denn dann würde man im Prinzip Story, Spielinhalte, eigentlich schon alles spoilern.

Und so fiel das Weekly Update erstaunlich dünn aus: Eine Menge Concept Art gab’s. Und wenn man viele Bilder zeigt, ist das bei Destiny ein sicheres Zeichen, dass man nicht viel sagen möchte.

Destiny-Dreadnought1

Wir möchten Euch sagen, dass es sehr viele Geheimnisse gibt, über die wir gerade noch nichts zu sagen haben

Es soll eine düstere und bedrohliche Atmosphäre dort im Dreadnought herrschen, heißt es. Das Schwierige beim Design sei es gewesen, dass sich der Platz feindselig und abweisend anfühle, die Spieler aber gerade dies als Einladung verstünden, möglichst viel Zeit in der „Festung zwischen den Wolken voller Schätze“ zu verbringen.

Es wird viele Geheimnisse geben, die Spieler beim ersten Mal gar nicht entdecken, sondern erst wenn sie wieder und wieder durch die Festung in den Saturn-Ringen streifen.

Von Public Events ist die Rede, von Bossen in den Strikes dort und immer wieder von „Geheimnissen.“ Patrouillen, verspricht man, seien nicht länger „easy Mode“, auch die würden nun Geheimnisse bereithalten. Neue Mechaniken geben es zu entdeckten, versteckte Schätze und immer wieder diese Geheimnisse.

Destiny-Saturn

Neue Zone soll in Live-Stream vorgestellt werden – wichtige Enthüllungen sind unterwegs

Ein Lichtblick in all das Enigmatische kommt am Ende hinein: Man wird den Dreadnought, die neue Zone, schon vor dem 15. September vorstellen. In einem Live-Stream werden Interessierte sich das schon anschauen können. Überhaupt klang im Weekly Update an, dass es bald in die heiße Phasen gehen könne: Man habe Gäste gehabt, die hätten eine Story vorbereitet und bald würden Spieler diese erfahren.

In der Vergangenheit hatte Bungie schon mit den großen US-Seiten IGN und Game Informer zusammengearbeitet, aber auch mit Youtubern, die dann nach und nach wichtige Enthüllungen präsentieren konnten. Vielleicht kommt in den nächsten Stunden aus dieser Richtung eine größere Story oder es passiert erst in der nächsten Woche auf der Gamescom in Köln. In der Story könnte es wohl tatsächlich um die Weiterentwicklung der Charaktere (und wahrscheinlich auch ihrer Ausrüstung) im zweiten Jahr von Destiny gehen. Zumindest spricht man von Evolutions, von Weiterentwicklungen.

Das aktuell wichtigste Thema, über das wir noch so gut wie nichts wissen, ist es, ob und wie man Waffen und Rüstungen aus dem Jahr 1 auf das neue Höchst-Niveau mit „König der Besessenen“ bringen kann, vorausgesetzt so ein neues Höchst-Niveau kommt.

Destiny-Ingame-Dreadnought

Spieler-Meldungen wichtig, aber nicht allentscheidend für Ban von Schmelztiegel-Sündern

Die Banns gegen Spieler, von denen wir heute Mittag berichteten, wurden dann noch mal konkretisiert: Da hat Bungie einige hunderte aus dem Schmelztiegel ausgeschlossen und bittet ehrliche Spieler weiterhin, fleißig zu melden. Wer häufig gemeldet wird, den schaut man sich bei Bungie genauer an, wobei man darauf achtet, keinen Unschuldigen zu bannen.

In der nächsten Woche sei man auf der Gamescom in Köln. Ab dann sollten die Information zu „König der Besessenen „in den „Hyper-Drive“ schalten, hieß es noch, und dann schloss man ein Weekly Update mit relativ wenig Infos, vielen Bildern und einem Versprechen, dass es bald deutlich mehr News zur Erweiterung geben soll.


Schon in ein paar Stunden erfahren wir, was Xur mit bringt. Der taucht am Freitag, dem 31.7., um 11:00 Uhr im Turm oder Riff auf. Wir werden ihn in Empfang nehmen und über sein Inventar in diesem Artikel berichten.

Quelle(n): Bungie.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Malte040304

Hallo liebe Gemeinde,
jetzt möchte ich auch mal was sagen zum Thema Destiny…
Ich gehöre zum alten Eisen und habe damals mit dem Vorgänger des Atari 2600 gespielt !!
Ich glaube das ganze junge Gemüse vergißt Heute wie Grafik mal aussah oder sagen wir lieber wilde Pixellandschaften am Horizont..
Ich bin für meinen Teil absolut begeistert von Destiny und kaufe weiter jedes update egal was es kostet denn :
Man möge sich mal umschauen was Spiele Heute so kosten und da finde ich bei dem was Destiny bietet kann keiner meckern von Preis Leistung oder ihm ist was ganz schön hartes auf den Kopf gefallen!
Wie gesagt ich kenne viele Leute auf der XboxOne und habe selber alle Char auf LVL34
und jammer auch nicht den ganzen Tag das ich noch keinen Eisbrecher habe…
Mein einziges … (der Name darf nicht gesagt werden ) habe ich erst letzte Woche aus der Exokiste im Gaskasten bekommen..
Also wer stänkern will sollte diese Artikel am besten nicht mehr lesen, Gerd gibt sich immer Mühe aus spärlichen Infos für „uns“ die besten Infos rauszuholen und für mein empfinden ist es das Geld fürs neue DLC schon allein Wert für die neuen Fähigkeiten die die Hüter da bekommen sollen.
Ich bin Heute noch glückseelich wenn ich die Filme in den Zwischensequenzen sehe
und denke mir : Mensch da hat sich einer aber Mühe gegeben.
allein die vielen Stunden die man bei Crota oder in der verflixten Glaskammer verbringt sind doch schon ihr Geld wert plus die Freude wenn der Crux droppt oder die Schicksalsbringer ich kenn da junge Teenies die bei solchen dropps regelmäßig ausrasten oder das gelächter wenn einer den Crux bekommt und im Leben nicht weiß was er damit soll 🙂
In diesem Sinne eine BITTE an Nörgler
Quatscht zu Hause euren Spiegel voll und geht in euch ob das Spiel wirklich soo schlecht ist wie ihr manchmal tut !!
Schönen Abend und angenehme Woche und vielleicht sieht man sich mal bei nem Strike oder Raid oder einfach nur ner Patro…
Gruß Malte040304
PS: Gerd danke für die Mühe die Du immer in deine Artikel steckst echt super Job den Du da machst !!

paul neumann

Ich freu mich drauf !!!!

STARFIGHTER

Jetzt bitte nur nicht wieder in gefühlt tausend Videos vorher den gesamten Inhalt zeigen. Das nimmt einfach die Spannung und Vorfreude. Ich möchte am liebsten alles selbst erkunden und herausfinden. Falls jetzt wieder die Schlauberger kommen…Ja ich weiß, dass ich die Videos mir ja nicht vorher ansehen muss. Wenn aber dann alle davon reden und Sie überall einem geradezu unter die Nase gerieben werden ist das schwer. Freue mich auf jeden Fall tierisch auf das DLC. 🙂

astro dino

die infos sind mir zu flach das ich sage: muss ich vorbestellen! für 40€ erwarte ich richtig aber so richtig viel content…public events,strikes,und sogar ein RAID! flasht mich nicht zb ich rege mich auf das die mission,strikes,raids zu kurz sind wiederum regen sich spieler auf das die zu lange dauern oO vllt habe ich falsche erwartungen in destiny ich warte ab und gucke mir auf youtube an was dieses dlc hergibt. ps: toller artikel gerd 🙂

BurningMan

Ich glaube es wird wieder viel geredet und am Ende war nur viel Blabla..
Schade das mich Bungievision nicht mehr überzeugen kann. gebranntes Kind, vielleicht bin ich als Hardcorezocker zu anspruchsvoll… Hajo Shit Happens ????

gelok25

Hallo zusammen,
lese hier schon längere Zeit mit und muss auch mal meinen Senf dazu abgeben. 😉
Mein größter Wunsch fürs Addon wäre, wenn man alle bisher gedropten Waffen und Rüstungen nicht mehr weiterleveln könnte, ein sozusagener Itemreset stattfinden würde. Ich weiss viele werden mich verteufeln und werden rumheulen, meine Gjala, mein Eisbrecher, meine ganzen Exotics und legänderen Waffen, ich will mit denen weiterspielen. Aber nur so könnte man meiner Meinung wieder nen richtigen Motivationsschub erzeugen das Addon länger zu spielen, da es ja wieder dauert bis man wieder einigermaßen gut Ausgestattet ist.
WoW machts ja schon seit jeher vor, kommt ein neues Addon sind die alten Items für die Katz, sogar bei nem Patch, wenn nen neuer Raid kommt sind die alten nicht mehr so wertig wie die neuen Items. Spiels zwar nicht mehr, aber das hat andere Gründe(Casual und so), aber die ganzen Jahre wo ichs gespielt hab hats mich dadurch immer wieder voll motiviert und so gabs immer was neues.
Lg gelok25
PS: Noch ein Lob an Herrn Schuhmann, tolle Berichterstattung und tolle Artikel

airpro

Wofuer denn? Den neuen dregg lvl 50? Heute wieder patroulie cosmodrom 20 doppelkills fusionsgewehr.

gelok25

Was? Bitte etwas verständlicher, mit ein wenig mehr Sinn für Grammatik.

MASTERofICEBREAKER

GALA GALA GALA GALA GALA GALA….SCHLANGENMENSCH ENTTÄUSCH MICH NICHT!!!!

knarz

läuft

KingK

bei ihm

PetraVenjIsHot

The HYPE is REAL OMG!!
Spaß beiseite, ich freu mich riesig: Bei Allem auf dem „Destiny“ steht, werf ich Geldscheine in den Bildschirm 😀

Gerd Schuhmann

Ich hab auch extra meine Brieftasche jetzt immer in Reichweite meines Monitors, falls ich was sehe, das mir gefällt!

Und dann fix: Geld dagegen werfen!

MASTERofICEBREAKER

hahahahah^^dieser Kopfkino gerade…haha legendäre Aussage!

????‍♂️ | SpaceEse

Es ist halt auch ein gutes Spiel, trotz seiner Macken, und die Knapp 500 Stunden, die ich bisher gezockt habe, waren die 100€ allemal Wert.

Und wenn ich nur halb so viel Zeit mit dem Addon verbringe, dann ist doch alles gut 🙂 hab auch noch teurere Hobbys^^

Werde es mir definitv kaufen, bzw. ist schon vorbestellt!

AdrienFlood

So sehe ich es auch!

Gerd Schuhmann

Also ich seh das auch so.

Die Erwartungshaltung an Destiny ist halt riesig und viele sind dann enttäuscht. So was legt sich dann auch bei Spielern, weil man die Erwartungen auch runterschraubt, weil man lernt: Okay, jetzt ist es an der Zeit was anderes zu machen.

Bei Destiny haben viele das Problem, dass sie über einen Zeitpunkt hinaus spielen, wo es ihnen noch Spaß macht und dann beschweren sie sich an einer Tour.

Das ist nicht gut.

Für mich ist klar: Die haben schon viel richtig gemacht. Auch einiges falsch, aber das wird schon. Ich hab, was die Zukunft angeht, wirklich ein gutes Gefühl.

Es ist jetzt nicht das Paradies und eine Utopie, die da auf Destiny zukommt, aber im Verhältnis mit den Problemen, die so viele andere Spiele langfristig haben, ist es bei Destiny wirklich extrem rosig.

Ich hoffe nur, dass The Division gut läuft und gut funktioniert – das wird Destiny dann indirekt auch nochmal helfen.

CZECH__MAN_TOMAS

Also rosig ist was anderes aber nicht destiny. Hab noch nie ein spiel so laggen gesehn wie destiny.Heute extrem und wenn die amis on sind ist pvp eine farce IB unspielbar. Wenn die nich gewillt sind demnächst server in europa hinzuschtellen dan ist die Zukunft nicht so rosig

groovy666

Gerd hatte natürlich wiedermal recht…. keine Infos in diesem weekly update! Schade!

Die kleinen Sachen/Andeutungen die man da raushört klingen schon ganz spannend und macht jedenfalls lust mehr davon zu erfahren…

HaSechs EnZwei

Hallo Schuhmann,
Ich finde so ein Artikel kann ruhig ein paar Minuten später erscheinen. So ca. die paar Minuten die ein Redakteur braucht um Gegenzulesen, fehlende Wörter zu ergänzen und Satzbau zu berichtigen.
Das ist sonst besser. Was war hier los?

Ansonsten bin ich ein Fan der Seite, weiter so.

HaSechs

Gerd Schuhmann

ch finde so ein Artikel kann ruhig ein paar Minuten später erscheinen. So ca. die paar Minuten die ein Redakteur braucht um Gegenzulesen, fehlende Wörter zu ergänzen und Satzbau zu berichtigen.
Das ist sonst besser. Was war hier los?
——
Ehm, es war halb 2 nachts?

Ich hab’s jetzt noch mal Korrektur gelesen – ich fand nicht auffällig viele Fehler.

Die Alternative ist bis zum nächsten Morgen zu warten. Ich wüsste nicht, wie das sonst funktionieren könnte.

Die Idee, wie Ihr Euch das vorstellt: Der nimmt sich noch 5 Minuten mehr Zeit und liest ein viertes Mal über den Artikel – das funktioniert so nicht. Da müsste man eine halbe Stunde weg vom Rechner und dann noch mal neu dran. Das ist bei Artikeln, die so spät erscheinen, kaum möglich.

gast

„Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“ !

Land_of_the_free

*Stein werfen, ducken und weg* 🙂

Heißt das übrigens nicht: „Wer das Glashaus trägt, soll nicht mit Steinen werfen?“

flohbiss

Alternativ wie ich es immer sage:
„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen!“

Xri

Und „Mache nicht aus jeder Mücke einen Elefanten“ ^^

HaSechs EnZwei

Hey, in der Kritik war das Lob doch versteckt: „…das ist sonst nicht so…“
Halbs zwei nachts, wäre als Ausrede schon genug gewesen ;D
Obwohl… Halb zwei nachts ist für einen echten Zocker ja eigentlich die Mittagspause, oder?

Gerd Schuhmann

Cortyn wird da grade munter, ja.

Ich kann mir so einen Lebenswandel halt nicht erlauben, weil Ihr um 11:00 Uhr schon wissen wollt, was Xur hat. 🙂

paul neumann

Stimmt!!!

paul neumann

Ha ha ha…. Neeee..ist alles gut…niemand ist perfekt.
Bin ein Fan. Danke

Korrekrur: wir drei sind Fans. Mein Warlock mein Titan und natürlich mein Jäger

Der der da schreibt

……..Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass der Inhalt gut werden könnte. Vorbestellen werde ich trotzdem nicht erstmal. Dafür kommt zu viel raus , bei dem ich sicher weiß, dass es gut wird.

MASTERofICEBREAKER

wie viel wichtiger ist die Frage was Schlagenkopf heute am Start hat?

Ich will NUR eins! das ist der letzte XUR für mich bis september! Wenn die Waffe in dieser Zeit auftauchen sollte bei ihm, dann FLIPPE ich komplett aus! Heute ist alles oder nichts ! Letzte CHANCE BUNGIE! MACHT PAPA HAPPY;-)^^

MASTERofICEBREAKER

auf alles ich hab es im URIN heute macht er mich HAPPY;-)

HaSechs EnZwei

Du hast keinen Spielepartner des Vertrauens der in deiner Abwesenheit mit deinem Account einkaufen gehen kann falls es „ES“ zu kaufen gibt? o.O

MASTERofICEBREAKER

Nein, leider nicht:-(
wäre echt bitter, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Bungie sowas bringen kann, da evtl. eine viel stärkere Wumme mit der Erweiterung kommt, und so schon mal signalisieren möchte, dass die Waffe net mehr das “ non-plus Ultra“ ist in diesem Game! Habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und bin da auch ziemlich sicher…

HaSechs EnZwei

Wir helfen uns im Clan bei sowas gegenseitig.

MASTERofICEBREAKER

Clan ist keiner Vorhanden, ich hol mir die Leute über die Rekrutierung in der App, wenn ich raide, strike, oder poe’e!
Hat bis jetzt immer gut geplant, aber kann leider keinem fremden einfach meinen zugang geben, wir wissen alle wie das Enden kann:-((leider)

Playstation in Bereitschaftsmodus setzen und PS Vita mitnehmen 😉

MASTERofICEBREAKER

gar nicht mal so ein schlechte Idee, darüber habe ich noch nicht nach gedacht! vielleicht die Lösung für das Problem! TOP DANKE

KingK

Da freuen sich die Stadtwerke^^

Mann-Im-Mars

Das „Geheimnis“ wird sein das es „dünn“ wird!
Das sind genau die Worte die mir im Kopf geblieben sind.
Und wenn wir doch mal ehrlich sind, die PvP Probleme sind bei Bungie noch nicht mal auf der ToDo liste, kann mich noch erinnern das es hier in einen Artikel steht.
Und zum Thema Bann, ich glaube das Bungie das genau lapidar angeht wie beim letzten mal und es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder unspielbar wird.
Ich hoffe nur das mich TTK lügen strafen wird!

Flukx

Das hört sich alles sehr schön und vielversprechend an. Aber erst mal abwarten.
Wo ich gelesen hab: „Destiny verspricht…“. Da musste ich schon etwas lachen.

Mann-Im-Mars

Kann ich mich nur anschließen ????

TripleD

TTK Hype 🙂

mucimau

ja dann bin ich mal auf gamescom gespannt (= ich wette….. xur hat roter tod mit… das ist mal meine vermutung, ja ich weiss. wir wollen die *** waffe aber bleiben wir realistisch ok? jede woche erneut entteuscht zu werden macht keinen sinn.

Ramlod619

Icebreaker
Damit ein jeder noch vorm update sagen kann…man 5 Sekunden Wartezeit is ganz schön lang…. und ab TTK…. 8 sek. Wollen die uns ver***schen???

SonnenSaenger

denke auch heut wirds der ice ice breaker

try_catch_me

Also ich will es nicht beschreien aber ich habe die Vorahnung das es heute die Waffe des Meisters gibt und zwar Die kein Land außerhalb. Wenn es das G********n geben sollte dann am 11.09.2015 dann hat jeder noch zeit übers Wochenende zu leveln und einmal in den Genuss von aberwitzig starken Rudelgeschossen zu kommen bevor dann am Dienstag der Wolf kastriert wird *sniff*
good bye Horn

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x