Destiny: Vorsicht – Heute Abend, am 15.6., kommt noch ein Patch, Destiny wird offline sein

Beim MMO-Shooter Destiny soll heute Abend, am 15.6., noch ein Patch erscheinen. Der wird die Spieler aus dem Game werfen.

Um 20:00 Uhr am Montagabend unserer Zeit beginnt wieder das beliebte Spiel, dass es tausende aus Destiny raushaut von PS3, PS4, XBox 360 und Xbox One. Die wollen dann wissen, was los ist: Warum geht Destiny jetzt nicht, warum sind die Server unten?

Die Antwort ist: Ein Update kommt.

Was macht der Patch 1.2.0.3. bei Destiny?

Destiny-Skolas

Das ist der Patch oder Hotfix 1.2.0.3., der wird Skolas so ändern, wie das am letzten Donnerstag angekündigt wurde. Das heißt: Keine Elementar-Entflammen mehr, sondern andere Modifikatoren. Zudem will man seine Lebenspunktzahl verringern, ihn bei bestimmten Lebenspunkt-Werten Adds spawnen lassen und die Zusammensetzung dieser Wellen etwas anders gestalten. Skolas wird dann schon ab morgen nicht mehr wie bisher funktionieren, sondern andere Taktiken erfordern. Denn die bisherigen Taktiken liefen zu sehr auf “Gib’s ihm mit der größten Elementar-Waffe, die gerade passt, und das hart und dreckig” hinaus.

Man darf gespannt sein, ob sonst noch irgendwelche Änderungen erfolgen: ob vielleicht der ein oder andere Bugfix noch kommt. Der exotische Beutezug um die drei neuen exotischen Waffen und dem Gefängnis der Alten machen immer noch Ärger. Zudem gibt es Probleme mit dem “Schiff”, das es in der Skolas-Truhe eigentlich geben sollte. Das kommt nicht immer.

Genaueres werden wir erst in den Patch-Notes lesen können. Und die werden wahrscheinlich erst veröffentlicht, wenn das Update aufgespielt wird.

Destiny-Skolas-Schiff

Der Patch wird die Spieler wieder aus dem Game werfen, deshalb sollten alle mit „längeren Aktivitäten“ vorsichtig sein. Wer jetzt noch vorhat, irgendwo zu reüssieren, sollte sich so beeilen, dass er gegen 20:00 Uhr fertig ist. Nicht dass er am Ende vor der Schatztruhe im Gefängnis steht und noch genau 2 Sekunden fehlen.

Es heißt, die Server seien ungefähr eine Stunde offline. Um 21:00 Uhr deutscher Zeit ginge es dann wieder. Das ist zumindest der Plan.

Destiny-Golden-Gun

Das macht der Patch 1.2.0.3. – die Patch-Notes

Die Patch-Notes sind da, wir übersetzen die kurz auf Deutsch:

  • Der Trick, den wir am Wochenende vorgestellt haben, mit dem Perk “Aus der Asche”, wurde behoben. Das stackt nun nicht mehr. Dadurch konnten Jäger über ihre Schwarmgranaten unglaublich schnell, die Super wieder auffüllen. Einen ähnlichen Bug oder eine Möglichkeit dazu, gab es wohl für Titanen und Warlocks über einen sehr ähnlichen Perk “Quintessence-Transfer”. Auch diese Möglichkeit wurde behoben. Beide Perks haben nun eine interne Abklingzeit von 10 Sekunden.
  • Ein Bug beim exotischen Beutezug wurde behoben. Hier blieb die Quest bei Variks stecken.
  • Und es kommen die Änderung an Skolas: Es gibt andere Modifikatoren, nicht mehr die elementaren Entflammen (Solar – Arkus – Leere); Skolas’ HP sinkt von 27.000 auf 15.000 und bei bestimmten Lebenspunkt-Werten von Skolas werden nun die Adds kommen. Vorher kamen die zu festgelegten Zeiten.

Um 20:35 Uhr war die Wartung zu Ende, laut Bungie sollten die Server nun wieder funktionieren:

Quelle(n): Patch-Notes Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
tzou

was ist denn nu mit dem Skolas Raumschiff Bug? Gefixt?

progi

So sinnfrei das ganze…. man konnte skolas vorher auch normal spielen… movement ist da halt gefragt… und nun wird der boss für die ganzen casual heulfreds noch leichter gemacht!!! Gz bungie

Mogu

Die casual heulfreds konnten ihn mit dem Horn in einer Minute legen also naja Teile deine Meinung nicht

Boogie Der-Ölige

Trailer zum neuen dlc ist am Start und fuuuuck sieht oryx krass aus *_*

mee

Ist zwar völlig OT muss es jetzt trotzdem los werden…… der neue Controller namens “Wireless Elite” ist mal sowas von FEEEETTTT !!! DAS ist mal ein Controller ! Da sehe ich über den hohen Preis mal hinweg 😛

mee

Ich werfe hier noch ein stichpunkt in den Raum —> abwärtskompatibel
haha …. Xbox rules

Inge Koschmidder

cool, jetzt brauchen wir nicht mehr auf remastered titel warten! jetzt können wir die alten schinken in alter grafik mit geringer auflösung zocken!!! darauf haben wir Gamer echt gewartet. (y)
wer braucht da schon neue games…???

[Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten] ^^

Mogu

Sehe ich auch bei mir verstauben ja schon die ps4 Spiele warum sollte ich zu ps3/2/1 greifen..

Alexhunter

Hast du einen link?

mee
chevio

Ganz ehrlich: ich bin schon n bissl neidisch auf euch Xbox Spieler.
Euer Controller ist meiner Erfahrung nach um Welten besser als der PS4 Knochen… Ich bin schon kurz davor mir ne Xbone nur für Destiny zu holen.

Der Adapter für den Xbox Controller an der Ps4 hat leider einen recht schlechten Ruf. Hat da jemand von hier Erfahrungen gemacht?

mee

Erfahrung hab ich keine da ich ja die richtige Konsole gekauft habe ;-)…… Ich find auch den Trigger für die Feuertasten geil, auf ein nutzloses Touchpad kann ich hingegen echt verzichten .. wenn jetzt MS noch abwärtskompatibel einführt dann ist das einfach der Hammer für jeden der viele alte 360 Spiele daheim liegen hat!

Mogu

Meiner Erfahrung nach…. Eh nein…. Ist er nicht aber da scheiden sich wohl die Geister… 🙂

chevio

Was ist er nicht? schlecht? Benutzt Du ihnund bist zufrieden?
Brauch man tatsächlich ständig nen Rechner, der nebenher läuft?

Mogu

Ich finde den boxcontroller einfach nicht so gut wie den ps4 controller. Die akkulaufzeit vom ds4 sind ausreichend um einen Tag zu überstehen und die ersetzten ds4 haben wohl auch besseres Gummi an den analogsticks. Ich finde dem Box Controller zu groß und unhandlich und außerdem nicht sehr schön.

Mogu

Achwas 300 Dollar für 2 Controller geht doch vollkommen in Ordnung. Wer da an Abzocke denkt ist selbst dran Schuld xD

PetraVenjIsHot

Großes Lob an Bungie. Der Kampf ist vorhersehbarer und kontrollierbar. Hat echt Spaß gemacht ihn gestern zum ersten Mal zu legen. Der Boss steht nun im Mittelpunkt des Geschehens so wie es sich gehört. Die Minen sind zwar nach wie vor kontextlos und total Banane, aber alles in allem ein fairer und fordernder Bosskampf!

Blood

He wo ist die Taken King news? Das geht aber wieder lange hier. Hrrhrrrhrrr 😉

Gerd Schuhmann

Ich hab gestern nach Ubisoft um 2 Uhr so den Rechner ausgemacht. Weil ich dachte die Wahrscheinlichkeit, dass Bungie wirklich bei Sony das noch vorstellt, liegt so bei 20%. Und das hätte sonst bis 4 Uhr nachts gedauert. Das war mir zu lang. Zumal Dienstag auch der Weekly-Reset immer kommt.

Da hab ich mich ein bisschen verzockt einfach. Wobei … also den Artikel nachts um 4:00 Uhr einzustellen … das wär jetzt auch nicht wahnsinnig toll gewesen. Zugegeben, es wär wohl “clever” gewesen, um 7 Uhr aufzustehen und das Zeug dann gleich morgens zu machen. Aber na ja, im Endeffekt ist er statt um 7 Uhr, dann um 9:15 Uhr da … ihr werdet’s überleben. 🙂

Ich bin ja nicht in Los Angeles … gut, zugegeben. Wenn ich in Los Angeles wäre, würde ich die ganze E3 sausen lassen und eine große Rundreise durch die Burgerläden der Stadt machen … von daher hättet Ihr davon auch nichts. 🙂

Alexhunter

Also ich konnte es nicht lassen und lade gerade das Video hoch. Was ist da zu sehen? Im Prinzip viel Hektik und alles andere als perfektes Gameplay von mir. Einmal hab ich mich selbst in die Luft gejagt und noch einmal fast 😀
Wir sind einfach rausgegangen um zu schauen wie es so läuft und erstmal Erfahrung zu sammeln. Nach paar Versuchen hatten wir uns unsere Taktik zusammen überlegt. Viel rumlaufen, in Bewegung bleiben und möglichst zusammen bleiben. Rest ist bisschen Glückssache. Letztendlich doch geschafft und das war mal seit langen ein richtig cooles Erfolgserlebnis wie schon lange nicht mehr bei Destiny gehabt. Ist echt ein ganz anderes Gefühl, als mit Solar burn und Gjallarhorn hau-drauf-Taktik.
Seht selbst. (bin schon auf Kommentare gespannt was ich doch für Noob bin xD)

PS: für die ersten paar Minuten hat die automatische Aufnahmefunktion nicht ausgereicht. (Die HD Bearbeitung von Youtube dauert noch etwas)

https://youtu.be/d4FztAYbKv0

mee

Ich sehe den kampf jetzt um einiges ausgegelichener aber auch etwas einfacher. Vorher konnte man den Boss nur sehr schwer auf die normale art killen weil eben entweder der Boss oder die Adds (je nach Schaden) heftig Schaden gemacht haben. Jetzt ist es endlich ein Bosskampf mit allen mechaniken die vorgesehen sind!

Alexhunter

Ja ganz genau. Es ist machbar und es hat auch viel Spaß gemacht und man kriegt auch mit, dass man einen Bosskampf bestreitet. Anspruchsvoll aber nicht unnötig unfair.
Gerade nachgeschaut, wir haben 1h 33min insgesamt für Arena gebraucht, dabei aber ca. Hälfte der Zeit bei Skolas verbracht.

Warlock

Was bist du für ein Noob 😉

Alexhunter

Ja ich weiß B)

chevio

Willkommen im Club 😉

tbplst18

Wurde der Raumschiff Bug eig auch gefixt?

Sub

Off Topic: Die Stiefel bei variks hatten doch eigentlich Stärke oder? jetzt (nach dem patch) verkauft er Sie mit Intellekt 73 Disziplin 80..

tbplst18

Ja, auch der Final Perk vom MG hat sich geändert!

Vorher war moderater Schweber Bonus schaden drauf, jetzt ist moderater Gefallenen Bonus Schaden drauf!

TobiTobse Schumi

Jup beim Jäger auch

Bozz

Ja, für den jäger hat er sie jetzt mit int/dis und für die anderen beiden mit disziplin.

Alexhunter

Oh man wir stehen gerade vor Skolas nach dem Patch und die Modifikatoren sind Kleinwaffen und Lichtschalter. Nix Solar burn xD
Jetzt wirds spannend.

Alexhunter

So geil Skolas legit besiegt 😀
Mehr als 10 min Kampf. Video ist gespeichert und könnte ich morgen hochladen.

Edit: gerade Video angeschaut. Die automatischen 15 min haben gar nicht ausgereicht xD . Das Video fängt mitten im Kampf an (insg. vielleicht 17 bis 20 min)

TobiTobse Schumi

Wie war denn eure Taktik, stehen grad auch davor ?

Alexhunter

Kurzfassung: Viel rumlaufen und ville adds killen, zusammen bleiben und mit Gjallarhorn um sich rumballern.

dh

Also steht und fällt mal wieder alles mit dem magischen Horn. Hat man etwas von den reduzierten Lebenspunkten von Skolas gemerkt und wie ist die Zusammensetzung der Gegnerwellen. Sind immer noch so viele Gelbe dabei? Und wie siehts mit den Spawnzeiten der Wellen aus? Zur gleichen Zeit wie die Minen oder versetzt?

Alexhunter

Naja horn war nicht sooo entscheindend. Nur wenn halt viele adds kommen, dann hilfts ungemein 5 oder 6 oder 7 Raketen einfach wild in die Menge zu feuern. Danach sind gar nicht mehr so viele von den adds übrig. Schaden auf Skolas haben wir aber auch mit horn, Primärwaffen und Sniper gemacht.
Und Hmm keine Ahnung ob HP reduziert würde. Der hält trotzdem noch einiges aus.

Bekir San

Ja der hält wirklich was aus aber ultras laufen da nicht rum nur normale adds und ja Minen und Welle kommen Zeit gleich
Richtig Spaß gemacht gestern

no12playwith2k3

Was? Wie habt ihr das denn hinbekommen? Wir haben da locker 20 Minuten pro Versuch gearbeitet und es letztlich doch nicht geschafft. Mir kann niemand erzählen, dass die Lebenspunkte von Skolas um 30% reduziert worden sind. Das gilt dann wohl erst ab morgen…

Wir haben zu Beginn all unsere Gjallarhörner draufgehalten. Das waren 21 Schuss mit Waffen des Lichts, dann nachladen und nochmal voll drauf. So die Theorie! Denn so weit, so schlecht! Möchte man meinen, man würde mit Burn Skolas mit ca. 30 Schuss niederstrecken, dann braucht man ohne Burn ca. 90. Abzüglich der veringerten Lebenspunkte dann etwa 60.

Wir haben es nicht einmal geschafft, ihm mit unseren Hörnern innerhalb der Zeit die magische Punktzahl abzuziehen, damit man ihn auch normal weiter attackieren kann. Das hieß dann purer Stress: Position wechseln – Adds töten – Position wechseln – Adds töten – Position wechseln – Synthese – Servitor töten – Skolas attackieten – Minen entschärfen, etc…

Lichtschalter bei Level 35 ist megamies! Da haut Dich jeder Geächtete, den man von der Seite im Vollsprint nicht beachtet sofort aus den Socken.

Alexhunter

Wie gesagt ich kann morgen Video hochladen mit paar fails von mir wo ich mich in der Hektik selber mit Gjallarhorn in die Luft jage 😀

Bekir San

Wir haben den auch gestern gehen halb 1 geschafft richtig Geil

Alexhunter

Super. Glückwunsch!

Bekir San

Danke waren sehr überrascht als wir davor standen ohne solar müssten erstmal umstellen mit ner guten Taktik ging das relativ schnell habe auch gleich exo beutezug bekommen war super

Alexhunter

War bei uns ganz genau so. Dachten auch “naja nochmal schnell mit solar burn Skolas legen bevor das geändert wird”. Jo und dann standen wir da 😀
Hab den auch bekommen (wieder etwas verbugt weil doppelt, aber egal der funktioniert trotzdem). Hab jetzt somit insgesamt meinen 4. Beutezug erhalten (eins ist fertig und 3 laufen jetzt aktuell, bei jedem char eins)

PetraVenjIsHot

Hab ihn auch gegen Mitternacht das erste Mal gelegt. Haben ihn extra wegen dem Update nochmal versucht und Mann war das ein gutes Gefühl ^^

dh

Find ich richtig beschissen dass das nicht über ne Ingamenachricht angekündigt wurde. Sind direkt vor Skolas rausgeflogen. -.-

Warlock

Wird dir nur im Orbit angezeigt

Jokl

das mit den Hitpoints müsste mir auch mal wer erklären! selbst bei verutschtem Punkt kommts mir wenig vor 🙂

Gerd Schuhmann

Das sind die Zahlen aus den Patch-Notes. Die denke ich mir ja nicht aus. 🙂

Jokl

hätte ich dir auch nicht unterstellt :), daher mein Ruf nach Erklärung. Ich hab in einem Forum was gefunden, das war aber schon stark spekulativ, die kamen auf ca. 800.000 HP.
Solar Burn, schwarzer Hammer war 7000 und ein bisschen in den Kopf. Im Vergleich zum Hörnchen natürlch nen Witz, aber die Zahlen kann ich nicht zusammenrechnen 😀

Gerd Schuhmann

Müsste wieder gehen. Update ist früher fertig.

Coca Skolas Zero

Skolas hp sinkt von 27.000 auf 15.000?

Bin ich blöd? Oder müsste der dann vor dem update mit 3 sniperschüssen liegen? 😀

Verstehe das nicht ganz

Still Ill

jetzt wo dus sagst.. dann müsste er nach der logik bei kleinwaffen mit 15 schuss FB down gehen. hä? glaub die frage hier ist 15.000 was genau

LIGHTNING

Ein Post im Reddit Forum und eine Woche später wird ein 1 Jahr alter Bug gefixt.
Ich würde ja jetzt schreiben “told you so”, aber ich benötige die Aufmerksamkeit nicht. ^^

tbplst18

Puuuh, um 19:50 mit Skolas fertig gewesen!!!

War knapp????

try_catch_me

leider nein. In der Minenphase mit einem Toten Skolas rausgeflogen. Ich mach nie mehr den 35er Aufwand und Ertrag stimmen überhaupt nicht in der Arena. Echt lausig das sie nicht mal beim 35er Checkpoints machen. ????????????????????????

mmkk

heul leise

Fritz

Genau Checkpoints! Das würde dir so passen noob.

OstseeRebel

Ähhhm ,
Den Perk gibts auch für Warlocks und DRUIDEN ??? Hr.Schuhman, bitte begeben die sich aus ihrem Paralelluniversum wieder zurück ins Destiny Universum

Gerd Schuhmann

Kam eben auf E3. Titanen werden abgeschafft und durch Druiden ersetzt. Interne Activision-Kooperation Bungie/Blizzard!

McDuckX

In echt jetzt, oder ist schon wieder der 1. April ohne dass ich das gemerkt hätte? xD

Gerd Schuhmann

Natürlich nicht. 🙂

McDuckX

Na Gott sei dank! 🙂

OstseeRebel

Bahahaha . Touche .
Bester Kommentar Konter ever ????

gotchaKC

oh nein ich brauch heut noch die Schuhe für meinen Jäger!!!

Alexhunter
Scofield

Dachte ichs mir doch. Würde der Patch erst morgen aufgespielt werden könnte man Skolas eventuell wieder burnen und erst danach würden die Leute, die keine Zeit hatten quasi “bestraft”, weil der Patch ja das verhindern soll.

Eine Stunde kein Destiny denke ich jedoch nicht, normalweise war es glaube ich immer so, dass es sich ca. 1,5 – 2 Stunden gezogen hat und Bungie immer länger braucht als abgemacht.

AdrienFlood

Och mann… Abend bedeutet Destiny zocken ^^

Mann-Im-Mars

Miese… Das wars dann wohl heute für mich mit Destiny 🙁

Ich persönlich würde mir wünschen das solche Updates einfach
mit dem Wöchentlichen resert kommen würden

Stadtaff3

Naja richtet sich bei Bungie wahrscheinlich nicht nach den europäischen Usern. 😉

Mann-Im-Mars

Sind alles Argumente die ich nachvollziehen kann, aber wie
der Gerd schon sagte: PRIME-TIME 🙁

Jedoch werden dieses Argumente in letzter Zeit öfters angeführt,
warum verschieben sie dann den Wöchentlichen Reset nicht einfach auf ihre „Top Arbeitszeit“, dass wäre doch mal eine Idee.

TobiTobse Schumi

Ich denke diese eine Stunde werden wir verschmerzen können ,ist ja nicht so dass die server den ganzen Abend down sind

Gerd Schuhmann

Das wäre mitten in der Nacht für die Bungie-Mitarbeiter und so Nachtschichten kosten extra, Leute sind unkonzentriert, es ist schwer gegenzusteuern, wenn was schief läuft.

Das ist halt das Problem mit Zeitzonen. In den USA ist es jetzt vormittags. Da patchen sie von 11 bis 12 Uhr mittags … das ist schon eine sehr angenehme Zeit.

Für uns ist es genau in der Prime-Time.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

72
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x