Destiny: Fiese Jäger-Kombo sorgt für Super-Furore
Wohl keine "Schwarm"-Intelligenz ...

Beim MMO-Shooter Destiny sorgt eine Ausrüstungs-Kombination dafür, dass Jäger unglaublich schnell ihre Super wieder zur Verfügung haben.

Der Youtuber Nexxos ist durch einen Tipp und Grübelei auf eine richtig gemeine Kombination für den Revolverhelden gestoßen, der dafür sorgt, dass die Super des Jägers unglaublich schnell wieder aufgeladen wird. Wenn Ihr in den letzten Wochen verstärkt Schwarmgranaten oder die „Goldene Kanone“ in Destiny gesehen habt, dann liegt das wahrscheinlich an dieser Kombination. Manche sagen, sie hätten sie schon vorher gekannt und das sei ein „alter“ Hut. Richtig populär ist sie aber wohl erst die letzten Tage geworden.

So geht die „Goldene Kanone“-Kombination

Zentral für die Kombo ist der Perk „Aus der Asche.“ Der lädt Super auf, wenn ein Spieler mit Granaten einen Kill erzielt. Das sollte man zumindest meinen, denn das steht im Tool-Tip. In der Praxis reicht es auch, Schaden damit anzurichten, um die Super aufzuladen.

Aus der Asche findet sich auf den bekannten exotischen Jäger-Helmen wie Himmlischer Nachtfalke. Allerdings kann der Perk auch auf legendären Helmen auftauchen und er ist auf den exotischen Handschuhen „Ahamkaras Rückgrat“ vertreten – die Exo-Handschuhe sind eigentlich dafür gedacht, mit Sensor-Minen gespielt zu werden … aber für Schwarmgranaten sind sie sogar noch nützlicher.

Ahamkaras-Rueckgrat-126

Das Besondere:

  • Schwarmgranaten scheinen diesen Effekt auszulösen und das sogar, wenn eine der „Teilgranaten“ trifft – das ist nicht garantiert, tritt aber wohl häufig genug auf, um die Kombination tödlich zu machen
  • Und der Effekt „stackt“, das heißt, wenn ein Jäger sowohl Ahamkaras Rückgrat wie einen legendären Helm mit „Aus der Asche“ ausgerüstet hat, wird der Effekt deutlich erhöht

Nexxos treibt das auf die Spitze, indem er zusätzlich noch den Skill „Plünderer“ im Talentbaum des Revolverhelden mitnimmt und das „schlechte Karma“ verwendet. Durch Plünderer sinkt der Cooldwon der Schwarmgranate, das „schlechte Karma“ gewährt noch mehr Super-Energie.

Häufige-Super für Jäger in Destiny

Destiny-Aus-der-Asche

In Kombination sorgt das dafür, dass vor allem im Schmelztiegel deutlich mehr mit der „Goldenen Kanone“, der Revolverheld-Super, hantiert wird. Außerdem sind mehr Schwarmgranaten unterwegs. Aber auch im PvE kann diese Kombination schlagende Ergebnisse erzielen und macht aus manchen Gegnern schnell Gold-Staub.

Es scheint klar zu sein, dass die Kombo aus diesen Eigenschaften und exotischen Waffen deutlich zu stark ist und dass nur bestimmte „Fehlerchen“ sie überhaupt erst möglich machen, da sich Ashes to Asset, der entscheidende Perk, nicht so verhält wie im Tool-Tip beschrieben. Daher ist die Frage, wie lange diese Kombination noch möglich sein wird. Im Gegensatz zu starken Ausrüstungs-Kombination wie Ruinenflügel+irgendwas beim Titan oder Obsidian-Wille für den Leereläufer scheint sie nicht von Dauer zu sein.

Sogar Durchschnitts-Spieler erreichen so eine häufige Super-Verwendung, treffen muss man damit allerdings auch:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hard2Get
Hard2Get
4 Jahre zuvor

Ich habe die Kombo aus Neugierde heute im Schmelztiegel mal ausprobiert und habe gleich eine Nachricht von einem Spieler erhalten , ich sollte das Unterlassen und er würde mich bannen lassen, auf so ein Kindergarten habe ich keinen bock, anstatt das die Leute Spielen, hocken die sich in die Ecke und schecken erstmal die Ausrüstung..albern..ich bin übrigens auf dem letzten Platz gelandet und unser Team wurde mit den neuen exo Waffen überannt, aber mich Anheulen ich würde ja die Schwarmgranate benutzen..mir wird das Spiel immer unsympathischer…

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Jahre zuvor

Naja eigentlich kann das Spiel ja nix dafür das es immer mehr spieler gibt, die die ganze Zeit rumheulen. Ausserdem sind viele Spieler ja vom PvP genervt, siet das mit den Cheatern und Laggern angefangen hat.

Ich finde es allerdings auch unnötig, andere Spieler anzufauchen, nur weil die halt so ne Kombo ausprobieren oder auch aktiv spielen. Kenne auch Leute aus meinem Clan, die die Kombo kurz nach dem Release von HdW erkannt haben.
Das Spiel kann nix dafür, es sind die Spieler die immer mehr Jammern, meistens aus Frust wegen Cheatern oder weil sie’s einfach nicht auf die Reihe bringen.

Und an alle die rumheulen:
Klar der Trick nervt im PvP, aber man kann sich nicht immer beschweren, das sei OP und diese sein OP und und und….
(Vex, Dorn, Letztes Wort,……Golden Gun)

Ich denke der Perk wird eh bald gefixt.

Lass dir von solchen Miesmachern den Spielspass nicht verderben wink

Comeback21
Comeback21
4 Jahre zuvor

Viele haben die Kombo in Osiris benutzt, aber es ist ganz leicht dem entgegenzuwirken indem man sich z.B. von den Schwarmgranaten fernhält oder wie wir es gemacht haben: sobald sie ihre „Super“ eingesetzt haben die Sniper mit „letzte Geschoss bringt Bonus Präzisionsschaden“ ausgepackt

Jans Rozkalns
Jans Rozkalns
4 Jahre zuvor

Spätestens mit op Vex war klar das Entwickler eigentlich selber nicht wissen wie die perks so auswirken.
Hoffe in 2-3 Jahren kommt neues Spiel raus.

Gater
Gater
4 Jahre zuvor

Die Streu Granate vom worlock könnte so einen Bügel theoretisch auch haben oder?

gater
gater
4 Jahre zuvor

einen bug meinte ich xD

BluEsnAk3
BluEsnAk3
4 Jahre zuvor

Hat er aber nicht

Horstmaster
Horstmaster
4 Jahre zuvor

Ich wäre damit zumindest im Osiris vorsichtig, Bungie bannt da ja recht schnell. Auch wenn dieser Bug nichts mit einem DDOS oder einem vorzeitigen Verlassen zu tun hat, sollte man dennoch darauf verzichten, oder einen Bann riskieren. Obwohl ich es mir auch recht schwer vorstelle, dieses „bewusste“ Verhalten nachzuweisen, kann ja sein, dass man gerne mit der Schwarmgranate spielt und von dem Bug nichts weiß…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ja ingame-was und nicht irgendwie „Auswahlschirm, links rechts wackeln, antäuschen, ausloggen.“

Es werden ja alle Teile hier so genutzt, wie sie genutzt werden sollten. Nur machen die nicht das, was sie sollen, sondern sie machen mehr.

Horstmaster
Horstmaster
4 Jahre zuvor

Also wenn man das unter diesem Aspekt sieht, ist doch das vorzeitige Verlassen auch nicht „bannbar“. Ist ja auch eine Funktion die dafür vorgesehen ist, das Spiel zu jeder Zeit zu verlassen und die Mechanik (dass das Verlassen als Niederlage zählt) tut nicht was sie sollte. Dort hat Bungie meines Wissens auch gebannt. Wie gesagt, ist alles ein Problem, was mit dem Stacken der Granaten zu tun hat und ich würde dafür eben keinen potentiellen Bann riskieren. An der Stelle trotzdem ein Lob an die Spieler, hatte keine Runde dabei, in der ich das Gefühl hatte, dass diese Mechanik ausgenutzt wurde. (9-0)

KingK
4 Jahre zuvor

Tja da klingelt was. Hatte gestern auch ein Konflikt Match, wo das gegnerische Team fast ausschließlich aus Jägern bestand. Nach wenigen Minuten bin ich einem Gunslinger nach dem anderen in die Arme gelaufen. Keine Chance auf einen Sieg!
Jetzt weiß ich ja, warum das so schnell ging. Werden dann auch erstmal die Sphären erzeugt, reisst das erst recht nicht mehr ab. Aber irgendwo ein gefundenes Fressen für die Dorn hater: jetzt habt ihr ein Mittel gegen uns xD razz

Ghops
Ghops
4 Jahre zuvor

Hab ihn heute in Osiris nur 1x gesehen aber der nutzer is echt bad gewesen, ihm fehlte der skill. Hab es nacher selber getestet und hatte schon in der 1 Runde Super.

Aber der bug ia nich neu, den gab es schon immer, blos darauf achtet keiner und dann is das geschrei groß ..

Stormhead
Stormhead
4 Jahre zuvor

So einen ähnlichen Bug, haben ein Kumpel und ich letztens im Dämmerungsstrike beobachtet.
Da war Solar Burn Aktiv gegen den Arschpriester und wenn man Himmlischer Nachtfalke auf hatte und eine Schwarmgranate irgentwo, egal wo hingeworfen hat und diese explodiert ist, bekamm man 3/4 Super, immet ! Das war aber ein wirklich geiler Bug und ich denke ehr, die Schwarmgranate ist verbugt

Niels
Niels
4 Jahre zuvor

Das muss doch gepatcht werden !

grimoire karte
grimoire karte
4 Jahre zuvor

Nach sorgfältiger Überlegung wurde beschlossen, dass die Ahamkara ausgerottet werden müssen.

Es war keine einfache Entscheidung. Aus den Geschäften war Macht gewonnen worden und die Stadt brauchte Macht. Wissen war gesammelt worden und die Ahamkara kannten die Antworten auf Fragen, die niemand zu fragen wusste.

Aber der Preis war zu hoch. Kein Erlass und keine Nachsicht schienen die Hüter aufhalten zu können, sie aufzusuchen, getrieben von Hoffnung, Rache oder Verzweiflung.

Der Ruf musste zum Schweigen gebracht werden. Die Große Jagd führte zum gewünschten Ergebnis.

Und so kam es, dass die Ahamkara ausgelöscht wurden, ihr Ruf zum Verstummen gebracht wurde, ihre selbstsüchtigen Schmeicheleien ausradiert, ihr großes Werk – falls je existent – zerbrochen.

Da kannst du dir sicher sein.

sorry hüter/gerd wegen spoiler ^^

cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

Das ist wieder etwas ais den Karten^^ wenn man sich mal damit befasst, findet man viel über die hintergrunggeschichte in destiny herraus. Die ist nicht ganz so unerzählt. Schade das man diese geschichten nicht stärker ins spiel baut.

grimoire karte
grimoire karte
4 Jahre zuvor

es gibt zb keinen exo rüstungsteil von ahamkara für einen titanen da ein warlock meinte: das nicht mal der stärkste titan in stande wäre einen zu legen grin jetzt fragt man sich warum der jäger eins hat!? weil ein warlock und ein jäger ein konflikt hatten und der warlock ihn mit stolz das rückgrat von einen ahamkara präsentierte ^^ die grimoire karten rocken! freut mich das es dir auch so gefällt wie mir x)

cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

Ich fänds super wenn sich einer mal die arbeit macht und versucht diese geschichten einiger maßen zusammenhengend abzutippen. Auf Reddit gibt es jeden donnerstag einen Lore thread. Da werden aus dem grimoire karten und einigen zusammen reimungen eine Lore oder auch Geschichte erzählt.

grimoire karte
grimoire karte
4 Jahre zuvor

danke für den tipp!!! muss ich mir mal angucken smile

gotchaKC
gotchaKC
4 Jahre zuvor

Das mit dem Perk „Aus der Asche“ klappt aber nicht immer. Ich glaube es liegt daran, dass man mit den einzelnen Schwarmgranaten Lebensenergie abziehen muss. Wenn man sie auf ein Schild wirft, passiert nix. Es wär natürlich Spitze mit jedem Granatenwurf die Super aufzuladen aber das ist nicht möglich. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

John
John
4 Jahre zuvor

Warum nicht gleich einen IMMER SUPER HACK scheiss auf das aufladen.

Noobs

gotchaKC
gotchaKC
4 Jahre zuvor

Jepp NOOB!!!

stevao
stevao
4 Jahre zuvor

Mit einer Granate die super aufladen wäre spitze?
Nicht dein ernst!?
Lasst doch alle durchgehend super haben.
Dann brauchen wir alle keine Waffen mehr
Oh man……..

gotchaKC
gotchaKC
4 Jahre zuvor

Nein, ist natürlich nicht mein Ernst. Ich bin sogar dafür die Super abzuschaffen, ach und die Waffen und den Nahkampfangriff… das sollte dann alles durch Stöcke ersetzt werden… Kennst du nicht aus dem real life oder? Kann man sich einen Vorteil verschaffen, wär man äußerst dumm dies nicht zu tun!!! äußerst DUMM!!!

stevao
stevao
4 Jahre zuvor

Ei dont rieli anderständ wot ju mien

gotchaKC
gotchaKC
4 Jahre zuvor

wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.