Destiny: Fiese Jäger-Kombo sorgt für Super-Furore
Wohl keine "Schwarm"-Intelligenz ...

Beim MMO-Shooter Destiny sorgt eine Ausrüstungs-Kombination dafür, dass Jäger unglaublich schnell ihre Super wieder zur Verfügung haben.

Der Youtuber Nexxos ist durch einen Tipp und Grübelei auf eine richtig gemeine Kombination für den Revolverhelden gestoßen, der dafür sorgt, dass die Super des Jägers unglaublich schnell wieder aufgeladen wird. Wenn Ihr in den letzten Wochen verstärkt Schwarmgranaten oder die „Goldene Kanone“ in Destiny gesehen habt, dann liegt das wahrscheinlich an dieser Kombination. Manche sagen, sie hätten sie schon vorher gekannt und das sei ein „alter“ Hut. Richtig populär ist sie aber wohl erst die letzten Tage geworden.

So geht die „Goldene Kanone“-Kombination

Zentral für die Kombo ist der Perk „Aus der Asche.“ Der lädt Super auf, wenn ein Spieler mit Granaten einen Kill erzielt. Das sollte man zumindest meinen, denn das steht im Tool-Tip. In der Praxis reicht es auch, Schaden damit anzurichten, um die Super aufzuladen.

Aus der Asche findet sich auf den bekannten exotischen Jäger-Helmen wie Himmlischer Nachtfalke. Allerdings kann der Perk auch auf legendären Helmen auftauchen und er ist auf den exotischen Handschuhen „Ahamkaras Rückgrat“ vertreten – die Exo-Handschuhe sind eigentlich dafür gedacht, mit Sensor-Minen gespielt zu werden … aber für Schwarmgranaten sind sie sogar noch nützlicher.

Ahamkaras-Rueckgrat-126

Das Besondere:

  • Schwarmgranaten scheinen diesen Effekt auszulösen und das sogar, wenn eine der „Teilgranaten“ trifft – das ist nicht garantiert, tritt aber wohl häufig genug auf, um die Kombination tödlich zu machen
  • Und der Effekt „stackt“, das heißt, wenn ein Jäger sowohl Ahamkaras Rückgrat wie einen legendären Helm mit „Aus der Asche“ ausgerüstet hat, wird der Effekt deutlich erhöht

Nexxos treibt das auf die Spitze, indem er zusätzlich noch den Skill „Plünderer“ im Talentbaum des Revolverhelden mitnimmt und das „schlechte Karma“ verwendet. Durch Plünderer sinkt der Cooldwon der Schwarmgranate, das „schlechte Karma“ gewährt noch mehr Super-Energie.

Häufige-Super für Jäger in Destiny

Destiny-Aus-der-AscheIn Kombination sorgt das dafür, dass vor allem im Schmelztiegel deutlich mehr mit der „Goldenen Kanone“, der Revolverheld-Super, hantiert wird. Außerdem sind mehr Schwarmgranaten unterwegs. Aber auch im PvE kann diese Kombination schlagende Ergebnisse erzielen und macht aus manchen Gegnern schnell Gold-Staub.

Es scheint klar zu sein, dass die Kombo aus diesen Eigenschaften und exotischen Waffen deutlich zu stark ist und dass nur bestimmte „Fehlerchen“ sie überhaupt erst möglich machen, da sich Ashes to Asset, der entscheidende Perk, nicht so verhält wie im Tool-Tip beschrieben. Daher ist die Frage, wie lange diese Kombination noch möglich sein wird. Im Gegensatz zu starken Ausrüstungs-Kombination wie Ruinenflügel+irgendwas beim Titan oder Obsidian-Wille für den Leereläufer scheint sie nicht von Dauer zu sein.

Sogar Durchschnitts-Spieler erreichen so eine häufige Super-Verwendung, treffen muss man damit allerdings auch:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (26)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.