Destiny: Nur PvP-Tests, oder kommt da noch ein Event am Bungie-Tag?

Bei Destiny wird heute, am 7.7., der Bungie-Tag gefeiert. Die Frage ist nur: Wie?

Update 19 Uhr: Die Triumphmomente für das Jahr Zwei sind live. Hier erfahrt Ihr alles darüber!

Update 18:12 Uhr: Die Matchmaking-Settings sind nun live – im Modus Kontrolle. Zudem wurde via Twitter mitgeteilt, dass Ihr Euch für den Bungie-Tag bereithalten sollt.

Bungie hat da so einen Faible mit der Zahl 7: Diese gilt als die Lieblingszahl des Entwicklerstudios. Bereits in der Halo-Reihe begegnet man dieser Zahl des Öfteren, aber auch bei Destiny kommt sie vor: Beispielsweise schaltet Ihr eine Trophäe / ein Achievement frei, wenn Ihr 777 Grimoire-Punkte erreicht. Nicht ohne Grund wird die Bungie-Community auch als “7th Column” bezeichnet. Daher wird am siebten Tag des siebten Monats der Bungie-Tag gefeiert. Und wie es der Zufall so will, ist dieser Tag genau heute.

Destiny-Sparrow-Bike

Im letzten Brief an die Community sprachen die Entwickler davon, dass nächste Woche ein “Event, welches Euch alle feiert”, bevorsteht – also in dieser Woche, in welcher wir uns eben befinden. Momentan gibt es noch kein Indiz darauf, was dieses Event konkret sein soll oder ab wann genau es live gehen wird. Man spekuliert, dass es sich um die Moments of Triumph für das Jahr 2 von Destiny handeln könnte.

destiny-triumphmomente

Update: Auf der offiziellen Bungie-Seite findet man unter “Triumphe” bereits den Reiter mit den “Jahr 2”-Triumphmomente. Allerdings kann man dort noch nicht draufklicken:

Von Festtagsstimmung ist zurzeit nichts zu merken. Dafür veranstaltet Bungie heute einen Test im Schmelztiegel, im PvP-Bereich des Shooters.

Am 7.7. findet ein Matchmaking-Test statt, aber was ist mit dem Event?

Bereits gestern Abend gaben die Entwickler bekannt, dass man an den Schmelztiegel-Settings tüftelt. Laut dem Senior Designer Derek Carroll bewirken die frischen Einstellungen, dass die Spieler an den extremen Enden der Skill-Kurve kürzere Matchmaking-Zeiten sehen werden. Die Verbindungsqualität bleibt weiterhin das primäre Suchkriterium. Die Matchmaking-Zeiten werden kürzer, dafür wird die Skill-Spannweite der Mitspieler größer.

destiny-schmelztiegel-pvp

Diese PvP-Settings sollten gestern im Modus Kontrolle getestet werden, allerdings wurde der Test direkt abgebrochen. Es traten einige Fehler auf. 

Nun findet der Test aufs Neue statt: Am Morgen des 7.7. – das ist bei uns irgendwann nachmittags. Den exakten Zeitpunkt möchte man rechtzeitig bekanntgeben. Aktuell ist noch nichts bekannt. Wenn sich Bungie meldet, werdet Ihr es an dieser Stelle erfahren.

Aber neue Matchmaking-Settings schön und gut – was ist mit dem versprochenen Event?

destiny-iron-hüter

In den letzten Tagen haben uns vermehrt Nachrichten erreicht, nach dem Motto: “Was ist denn mit dem Event?”, “Gibt’s was Neues zu dem Event?”, “Ihr müsst doch etwas über dieses Event wissen!” Aber leider wissen auch wir zum aktuellen Stand genauso wenig wie Ihr darüber. Bungie hält noch schützend die Hand davor. Sobald sie das Geheimnis lüften, werdet Ihr es zeitnah bei uns erfahren.

Einen Hinweis hat Bungie im letzten Lagebericht noch hinterlassen: “Nächste Woche, exakt in diesem Moment, wird Bungie-Tag sein. Dabei geht es nicht ums uns. Es geht um Euch.”

Daher gehen wir davon aus, dass es mehr Infos zu diesem Event im nächsten Brief an die Community geben wird. Dieser erscheint irgendwann heute Abend. Manchmal kommt er aber auch erst sehr spät in der Nacht.

Was denkt Ihr, was Bungie aus dem Hut zaubern wird?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
die23ers

Daa is erB-) weiß wer zufällig was für eine Suche sein soll die in der Gipfel endet fürn schmelztigel? Thx

v AmNesiA v

Ja, das ist die lange Quest, die am Ende die wöchentlichen Shaxx Beutezüge freischaltet

Psycheater

DER war gut xD

Victus

Ist ein Buch mit Jahr 2 “Bountys” wo man Shader und Embleme bekommt…

Sean Krahforst

Die Triuphmomente in der Postsstelle

Sean Krahforst

Sie sind da

Torchwood2000

OT: Ich hatte jetzt schon mehrmals das Gefühl vom Matchmaking anstatt ins Gefängnis der Alten in die Herausforderung gesteckt worden zu sein. Da werde ich immer in die zweite Runde zu zwei Anderen zugeteilt und die Gegner sind übel schwer zu erledigen und teilen heftig viel Schaden aus. Das fühlt sich eher nach Herausforderungsmodus an. Aber Ticket habe ich ja keines. Wie das bei den anderen beiden aussieht weiss ich nicht. Hat das schon mal jemand bemerkt ausser mir?

Dave

Die 2. Runde ist doch normalerweise Kindergarten. Sind es mehr Gegner als normal oder treten da gelbe auf oder haben sie Schilde? Sind sie lvl 42?
edit: habe gestern mal wieder gezockt, da bin ich auch direkt in die 2. Runde gekommen. Vor mir war ein Typ alleine drin. Kam mir so vor, als würden die Gegner mehr aushalten, aber ich hatte auch ne neue Waffe, von daher kann ich es nicht genau sagen.

Torchwood2000

Jupp, richtig viele mit gelben Schilden. Aber wie gesagt, ich habe ja nicht mal ein Ticket für die Herausforderung dabei. Normalerweise spiel ich Gefängnis einmal die Woche um Chromatin zu kriegen, da komme ich locker durch. Daher ja meine Frage.

Fly

Das hatte ich auch schonmal, hab mich noch gewundert was da abgeht. Wobei wir neulich auch eine Runde in der Herausforderungen gespielt haben und auch da fand ich die Gegner plötzlich härter in der zweiten Runde. Wir spielen das eigentlich immer zu zweit und in der Runde kam Keksis dran, eigentlich ist der ja Pustekuchen, genau wie seine Adds, aber wir haben richtig schön die Hucke voll bekommen. Als wir dann ein zweites Mal rein sind war die Runde plötzlich wieder gefühlter Kindergarten wie sonst auch…

????‍♂️ | SpaceEse

Da es im Herausforderungsmodus nur 3 Boss-Fight Runden gibt und diese die ganze Woche über gleich bleiben, sollte dir das ja ohne weiteres auffallen^^

Torchwood2000

Oh stimmt ja, Herausforderung sind nur 3 Runden…. Aber normal ist das trotzdem nicht.

????‍♂️ | SpaceEse

Die Modifikatoren wechseln ja auch durch, da gibs doch etwas mit mehr Gegner oder sowas.

die23ers

Wann geht’s endlich mal um uns B-) 😉

wasted_light

Eine Frage zu den Moments of Triumph: Müssen all die geforderten Punkte mit einem Charakter erfüllt sein oder kann man beispielsweise die Fragmente mit dem Hauptcharakter, die PVP-Quest aber mit dem Zweitcharakter erledigt haben?

Sprich, ist die Erfüllung der Punkte an den Charakter oder den Account gebunden?

groovy666

Ich meine mich zu erinnern das es im ersten Jahr an den Charakter gebunden war…
da aber etwa 1 Jahr seitdem vergangen ist, ich auch mal Alkohol trinke und außerdem viel zu viel zocke – was bekanntlich dumm macht – bin ich mir nur zu 99% sicher….

wasted_light

haha, alles klar. wir werdens ja bald wissen. ich meinte mit einem charakter alles zu haben ausser der PVP Quests, da ich mit dem entsprechenden charakter praktisch nie pvp spiele..

die23ers

Bei Jahr eins hab i die Gold Truhen auch mir allen chars gesucht u es ging,würde mal meinen Account fix

SP1ELER01

Sobald du mit deinem ersten char die wöchentlichen pvp bountys freigeschalten hast, hast du diese für alle Chars.
Somit sollte zumindest dieser Punkt irrelevant sein (nehme ich an).

wasted_light

Das würde Sinn machen, ja.. Falls dem nicht so wäre bleiben ja noch über 2 monate um die pvp quest eben nochmals zu machen.. 🙂

marcus Sloth

Also die Fragmente ganz sicher mit einem. Siehe auf deiner Map Grabschiff.

wasted_light

die fragmente habe ich alle mit einem charakter zusammen, aber dafür fehlt mir bei diesem beispielsweise der Abschluss der PVP quests, was ich aber wiederum mit meinem Zweitcharakter gemacht habe..

The hocitR

Müssen zu 100% nicht mit einem Charakter erfüllt werden, ist Account gebunden, war so in Jahr 1 & wird auch so in Jahr 2 sein.

npffo_hunter

An Gerüchten ist ja bekanntlich einiges dran, so dass ich von Jahr-2-Triumphen ausgehe. Auch wenn ich nicht alles haben werde, freue ich mich darauf. Ein neues Event werden sie vor dem nächsten DLC sicher nicht veröffentlichen. Wobei ein Sparrow-Rennen auch sehr cool wäre.

wasted_light

vermutlich weder SRL, noch sonst irgendein PVE- oder PVP-Event, sondern lediglich die Einbindung der Moments of Truth Y2.. und das wird dann als “Event” gefeiert..

Christian

Auf Bungie.net findet man schon die Triumphmomente für Jahr 2

LoW_AK

Nur den Button aber noch kein Inhalt was mann jetzt genau machen muss 😉

Christian

Ja das stimmt leider

wasted_light

richtig, aber ist noch nicht aktiv… vermutlich wird das heute einfach aktiviert und mehr nicht.. aber würde mich natürlich freuen wenn sonst noch was kommt.

LoW_AK

Denke auch das nicht mehr kommen wird

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x