Destiny: Nächster Hotfix stärkt Atheon und Vex Mythoclast

Der nächste Hotfix für Destiny ist angekündigt. Er soll den Raid-Endboss Atheon stärken und der bis vor einer Woche besten Waffe im Spiel, der Vex Mythoclast, mehr Feuerkraft im PvE geben.

Der nächste Hotfix soll Atheon zum stärksten Boss in Destiny und die Vex Mythoclast zur besten PvE-Waffe in Destiny machen.

Atheon wird stabiler, Kampf zufälliger

Das Weekly Update erschien gestern um Mitternacht und kündigte den nächsten Hotfix an. So soll der Boss Atheon aus dem Raid „Die Gläserne Kammer“ ein bisschen heftiger werden. Im Moment leidet der eigentlich schwerste Boss im jetzigen Content von Destiny unter Glitcheritis, ist also anfällig für Exploits. Es ist nicht so gedacht, dass ein Endboss von einer Klippe geworfen werden kann und sozusagen als „Instant-Kill“ endet. In der Vergangenheit hatten „Ein-Mann-Kill-Videos“ für Aufsehen gesorgt, als Atheon mit Granaten malträtiert von seiner Position gestoßen wurde. (Anm.: Wir bringen hier absichtlich kein Video und wir haben bisher auch nicht über den Exploit berichtet, weil das wirklich … bescheuert ist).

Destiny Mob Fight

Aber das ist noch nicht alles, auch wenn man ihn „legit“ bezwingen will, wird’s ab sofort schwerer. Denn er versetzt nicht länger nur die drei am weitesten entfernten Spieler durch die Zeit, sondern wählt drei zufällige aus. Bislang war es für Raid-Teams üblich sich in ein „Home-Team“, das nah an Atheon steht, und ein „Away-Team“, das weiter weg steht, zu trennen. Dadurch konnten sich die Spieler schon auf ihre Aufgaben einstellen und sich sozusagen spezialisieren. Atheon soll der Höhepunkt in „Die Gläserne Kammer“ werden und alles abverlangen, was die Spieler bis dahin gelernt hätten

Das hier sind die Atheon-Änderungen aus dem Weekly Update:

Atheon
Next week’s Hotfix is going to contain some fixes to the Atheon encounter.

  • We’ve added „baby bumpers“ to areas where players could knock Atheon out of the environment.
  • Knocking a boss off a ledge is a bug. We will seek to address bugs like these as quickly as possible.
  • The encounter goal for Atheon is to act as a climax and the culmination of learning for a given Raid group. Part of that is making sure that each player in your group can perform every job as required. A change will take effect next week which fixes a bug with Atheon’s target selection. When using its Timestream ability, Atheon will select 3 players at random, instead of choosing the three players furthest from it.

Destiny-VexMythoclast

Die Vex Mythoclast soll wieder härter im PvE werden

Die Vex Mythoclast droppt nur von Atheon im Hardmode ist zur Zeit also die am schwersten zu bekommende Waffe in Destiny und soll dementsprechend auch ordentlich reinhauen. Die erste Version der Vex Mythoclast tat das zu gut, Spieler liefen damit im Schmelztiegel Amok. Denn die Waffe ist ein Fusionsgewehr zählt aber als „Primärwaffe“ umgeht also einige Ingame-Regeln, das sorgte für einen zu harten Vorteil.

Jetzt hat man’s bei Bungie mit dem Nerf aber übertrieben und will zurückrudern. Die Vex soll im PvE stark sein, so stark wie vorgesehen.

Hier sind die Änderungen der Vex:

How we are moving forward:

  • We are adjusting the base damage on Mythoclast. We are going to find a value that works for both PVP and PVE.
  • In addition, we intend to raise Mythoclast’s attack value above and beyond the other exotics. Attack value dictates how much damage players deal to combatants and Mythoclast attack value being raised will make it more effective in PVE.
  • > Der Hotfix soll „very soon“ kommen, also wahrscheinlich schon am Dienstag wie die letzten. 

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    Quelle(n): bungie.net
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