Destiny: Kommt der Merkur als neuer Planet?

Beim MMO-Shooter Destiny will ein Journalist nun Hinweise auf den Merkur als neuen Planeten gefunden haben.

Tom Phillips von Eurogamer glaubt, er sei einer ganz heißen Sache auf der Spur. Als Anlass dient ihm das Emblem, das neulich alle lustlos aus den iPads gezogen haben. Das ist das Emblem „Aufgehendes Licht.“ Phillips glaubt, hier sei ein Hinweis auf die Zukunft von Destiny verborgen. Das Emblem zeige die Spitze einer Vex‘ Architektur auf dem Merkur – vor dem Bild einer gewaltigen, weil nahen Sonne.

Destiny-Emblem

Für Phillips ist der Merkur als neue Location nur logisch. Immerhin sei der Planet Teil der ursprünglichen Vision von Destiny gewesen – damals hatte Osiris, der dort beheimatet war, noch eine wichtigere Rolle gespielt. Im Moment gibt es auf dem Merkur nur einige PvP-Karten und den Leuchtturm bei den Prüfungen von Osiris. Aber der innerste Planet unseres Solar-System ist für Phillips eine logische Ergänzung für das Destiny-Universum.

Der Merkur habe auch in einem mittlerweile gelöschten Post auf reddit eine wichtige Rolle gespielt. Damals hatte jemand einige Thesen aufgestellt, von denen sich ein paar bewahrheitet hätten, wie die neue Stimme des Geists und dass man aufhören würde, kleinere DLCs herauszubringen.

Destiny-Schar

Was meint Ihr? Ist in dem Emblem wirklich schon ein Hinweis versteckt? Oder hat da jemand zu viel Fantasie und interpretiert zu viel in das kleine Emblemchen hinein? Immerhin sprechen auch einige Sachen dafür, dass sich Destiny 2 oder die nächste Erweiterung dem Mars und den Kabalen, sowie dem Mond Europa widmen könne.

Was wäre Euch lieber?

Quelle(n): eurogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
200 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingJohnny

Die sollen mal das Tor gegenüber vom Sprecher öffnen und mehr vom Turm freilegen.

????‍♂️ | SpaceEse

Könnte mir vorstellen, dass dahinter das Bannerfall-Gebiet ist.

Tano Nakamura

Ne, soweit ich weiß liegt das Bannerfall-Gebiet auf dem verlassenen Turm den man von unserem Turm aus sieht.

????‍♂️ | SpaceEse

Achso da gibts noch nen Turm^^, noch nie aufgefallen 😀

Tano Nakamura

Hast du noch nie einfach mal zur Stadt runtergeschaut bzw den Sonnuntergang betrachtet?

Gooseman233

Das is auch am naheliegendsten 😀 , anders kann es praktisch garnicht kommen wenn man sich nur ein wenig mit destiny befasst hat 😀

Alexhunter

Das auf dem Emblem hat doch nix mit Merkur zutun^^
Es ist die letzte Stadt auf Erde und diese angebliche Sonne ist der Reisender.

PS: Hab jetzt nicht die Kommentare gelesen. Wurde wahrscheinlich eh schon davor geschrieben bei vielen Experten hier. Dann sorry.

artist

Entschuldigung angenommen.

Luphie

Und was is wenn ein paar Hüter nicht schwimmen können? Die könnten dann ja garkeine Gegner killen. ????

Tano Nakamura

Die Hüter die nicht schwimmen können, werden vom David in roten Badehosen gerettet 🙂

Luphie

Also hier stehen ein paar richtig geile Ideen wies weiter gehen könnte. Ich persönliche hoffe das es mal mit der “Rückeroberung” weitergeht bzw vorangeht. Das sie zum Beispiel das Kosmodrom einnehmen und man auch mal in die europäische Todeszone muss. Merkur wäre natürlich auch geil. Dann würd ich es auch mal dahin schaffen 😉

JUGG1 x

ich hoffe auf Asgard … da steht der Sonnenbezwinger endich mal seinem Hammer-Meister gegenüber … aber gegen ne Location auf dem Todesstern wäre auch noch in Ordnung ^^

Luphie

Und der Endboss ist dann Darth Vader oder? ????

JUGG1 x

nee … der warlock … hmm fuck sry ich meinte den Imperator

Luphie

Achso das is aber blöd. Dann heulen doch die ganzen warlocks rum das der Boss die gleiche super hat wie sie

KingK

Warlocks riechen wie Banthamist^^

KingK

Jupiter. Müsste zwar eine auf der “Oberfläche” schwebende Stadt sein und die Stürme auf dem Gasriesen sind auch ziemlich ungemütlich. Aber bei den anderen Planeten wurde ja auch auf die Naturgesetze gepfiffen. Also Jupiter ^^

Gooseman233

Hast recht aber so ne low gravity auf dem mond wäre schon echt lustig gewesen, gut, als titan hättest du nach nem sprung wahrscheinlich nie wieder den boden berührt aber hätte sicher viel lustige momente gebracht, und der perk “die waffe wird präzieser wenn du dich in der luft befindest” hätte auch endlich mal sinn gemacht ( sorry, keine ahnung wie der perk wirklich heißt)

LIGHTNING

Ikarus heißt der Perk.
Und ja, du hast recht: Terraforming sollte die Gravitation nicht maßgeblich beeinflussen. Aber die Physik in Destiny ist ohne nicht gerade perfekt. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Wenn das Movement dann so wäre, wie das der Leichen auf Drifter, wärs bestimmt ganz lustig 😛

dh

Oder bei Borderlands The Pre-Sequel.^^ Da wurde das mit der Gravitation auch gut gelöst.^^

KingK

So isses mein Guter^^

Michelle Möller

Naja, auf die Naturgesetze gepfiffen kannst du ja nun nicht sagen. Im Intro wurde ja schließlich erklärt, dass der Reisende maßträglich dazu beigetragen hatte die Planeten zu Terraformen. Und mit dem Terraformen kommt es auch, das sich die vorhandene Atmosphäre verändert, das Klima, das Wetter und alles.

KingK

Auch die Gravitation, um wieder auf die Naturgesetze, bzw. die Physik zurück zu kommen? Aber passt schon, wie Space schon sagte: SciFi eben^^
PS: an das Intro kann ich mich kaum erinnern. Habe es am 09.09.14 genau einmal gesehen.

JUGG1 x

*08.09.14 ^^

Nexxos Zero

Wie wärs mit dem Titan (Der Grösste Mond von Saturn, nicht der angeberische Panzerschrank). Wäre doch auch ne super Location neben der Dreadnought^^

KingK

Und der Name jenes Trabanten ist passenderweise auch noch der der elitären Klasse in Destiny 😉

dh

Wusste gar nicht das du diesen Namen mit Jäger ins Deutsche übersetzt.^^

KingK

Wenn Titan plötzlich Jäger heißt, heißt Jäger dann plötzlich Warlock und Warlock heißt plötzlich Titan, welcher wiederum Jäger heißt, wobei Jäger eigentlich Warlock heißt und… -.-

v AmNesiA v

Da dieses Emblem offensichtlich das für den Turm/die Stadt ist:
Vielleicht wird ja auch der Turm/die Stadt als letzte Festung der Hüter angegriffen!
Turm wird dabei zerstört und die Hüter müssen fliehen. Und dann beginnt eine neue Geschichte, die Destiny 2 einläutet. Dann mit einem komplett neuen Szenario und Schauplätzen 😉

stimpy83

Wow. Sehr schlüssig und gut erkannt muss ich sagen.

v AmNesiA v

Die Hüter suchen dann Zuflucht bei den Erwachten im Riff und nutzen den Vestianischen Außenposten erst mal als Turm. Dort verstecken sie sich erst mal. Und dann feiert die Königin der Erwachten ihr Comeback, die bestimmt von ihren Techeun Hexen wegteleportiert wurde, bevor ihr Schiff von Oryx zerstört wurde.
Ich denke, dass das Riff ein neuer Schauplatz wird mit neuen Arealen evt.
Merkur kann ich mir nicht vorstellen. Wo sollten denn dann die ganzen Osiris Sieger hinfliegen, wenn jeder auf einmal im Leuchtturm rumhängen kann^^

KingK

Und dann wird der KDZ erstmal in die letzte Abstellkammer abgeschoben, irgendwo auf den unteren Ebene nahe der Abwasserrohre.

dh

1. Wir sind die, die bis zuletzt in den Trümmern stehen und kämpfen, selbst wenn Vorhut, Monarchie und Orbit längst geflohen sind. Und wenn wir dann verwundet, blutbefleckt und siegreich dennoch bei den Abwasserrohren Unterschlupf finden wird der Ort schon bald mehr Style haben was dein Orbit da zusammenfabriziert.

KingK

Wir sind eben clever und schicken euch als Kanonenfutter an die Front 😛

Luphie

Du hast echt ein paar geile Ideen, aber das geht zu weit. Ich will nicht das sie die City zerstören????

v AmNesiA v

Danke^^
Ich denke schon, dass hier starke Veränderungen kommen werden. Sonst wäre es ja nur wieder “alter” Content neu aufgewärmt. 😉

Luphie

Gegen neuen Content hab ich nichts einzuwenden aber das is doch ein bisschen zu viel. Vllt gibt’s ja sowas wie Dämmerbruch Reloaded und man muss dann wie Lord Shaxx und Zavala beim ersten mal für die Stadt kämpfen. Aber dieser Angriff dies mal so eine Art Verzweiflungstat von den Gefallenen ist und man da dann einen Endboss killt. Dann kann man mit der Rückeroberung vom Gefallenen Gebiet beginnen

KingK

Saladin war auch dabei. Magst du ihn nicht, oder warum ist er der Erwähnung nicht wert? 😛

dh

Ich versteh diesen Titanenhype echt nicht. Junge, Junge, bis auf Shaxx mit seinen Stürmern und den beiden Feuerschneisekomandanten haben die Titanen nur auf ihren Mauern in Bubbles gehockt. Die Drecksarbeit haben wir Jäger weit vor der Mauer in einem Stellungs- und Guerilliakrieg erledigt.^^

v AmNesiA v

Jup. Und wohin das geführt hat, wissen wir ja. Die Gegner haben draußen alles Platt gemacht, da die Gegenwehr zu schwach war^^
Erst am Turm, mit seiner Wand aus Titanen, sind sie gescheitert. Und jetzt hocken alle Jäger im Turm rum und sind froh, dass sie nicht ganz obdachlos geworden sind 😉

dh

Die Gefallenen waren durch unsere Zermürbungstaktik so geschwächt, da mussten die Titanen ja nur noch aus ihrer Bubble raushusten, dann sind die schon umgefallen.^^

KingK

Die Jäger sind nichts weiter als feige Meuchler. Unsichtbar machen und so. Weil ein Kampf Angesicht zu Angesicht eben nichts für Hänflinge ist. Der Titan kämpft immer geradeaus und direkt. Ruhm- und siegreich!

Luphie

Bin ganz deiner Meinung. Wir Titan waren am Dämmerbruch einfach zu gut für diese Gefallenen und ohne uns wäre orxy heut auch noch am Leben. Also ich würde sagen die Jäger/Warlocks sind jz mal ganz leise

Luphie

Ne nicht wirklich der hat mir noch nie was gutes im Eisenbanner gegeben 😛

Logan

Alle anderen Planeten sind schon von anfang an im Game, der Merkur ja auch in gewisser weise. Wär echt super wenn der auch endlich mal eine rolle bekommt und nicht nur für MP Maps.

Darm

Ich hoffe stark das es Story technisch mal weitergeht und zwar im gesamten mit dem Reisenden usw.
Nicht nur so Schnipsel sondern mal was Handfestes.

marty

Bin auch gespannt, was angekündigt wird, vor allem über “Destiny 2”.
Ich hoffe allerdings, nicht wie hier öfters geschrieben, nicht auf “nur” neue Planeten oder so. Das wird dann langsam langweilig. Auch wenn dann 5 neue Planeten dazu kommen würden wäre das nichts neues mehr. Sie müßten Destiny schon bald neu erfinden, sonst steckt das bald fest.
– Vielleicht eine Art Housing
– ein Begleitersystem,
– endlich mal ein Schießstand auf dem Turm (daß man mal Waffen gleich antesten kann),
– einen Art “Las Vegas Planeten” wo man immer Spiele absolvieren kann (Sparrow Rennen, ein Karten-Spiel wie in Witcher, usw)
Da gibts eigentlich unendlich viele Ideen, aber geschehen müßte was. Einfach nur neuer Planeten, ein erhöhtes Lichtlevel und ein paar neue Strikes werden nicht mehr lang funktionieren – denk ich halt.

KingK

Bei dem Las Vegas Planeten fehlt mir jetzt irgendwie ein Freudenhaus!

LIGHTNING

Und dann kann man “ausversehen” Kinder machen, die einem dann die leidige Ressourcen Farmerei abnehmen… 😀

KingK

Meines wäre ein Nachwuchstitan. Der wird direkt ausgebildet, auch wenn er zu Beginn noch mit den kleinen 170er Waffen üben muss^^

v AmNesiA v

Genau. So wie bei den Spartanern in “300”.
Der Mini-Titan wird dann als Kind auf Quests geschickt, kann ein paar Kabale vermöbeln und kommt als Apparat wieder zurück^^

KingK

Genau! Wenigstens du verstehst mich^^

v AmNesiA v

Hoffentlich hat die nächste Generation dann aber keine T-Rex Arme mehr und kann man richtig ausschenken^^

dh

Bei dem verkorksten Genpool der jetztigen Titanengeneration? ^^

Gooseman233

Schon irgendwie witzig das die “tankklasse” die geringste nahkampfreichweite besitzt, in der schule hätte man dazu gesagt, “Thema verfehlt” 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Alle klassen sollten einfach die gleiche Range haben… Da es bei Destiny sowas wie eine Holy Trinity bzgl. der Klassen nicht gibt, ist es eh völlig Sinnfrei, dass die sich in solchen Sachen Unterscheiden… besonders im PvP…

Auch solche Perks, wie Blink-Jump, oder das z.B alle Waffen beim wechseln instant ready sind, find ich teilweise echt unfair gegenüber anderen Fokusen? Foki? Fuck!

Gooseman233

Ganz deiner Meinung

Metzelmaster

Las vegas planet —>Gold saucer 🙂 (ff7)

Pascal V.

Pokern um Glimmer und seltsame Münzen. ????

Metzelmaster

In der Kneipe unter dem fwc. Perfekt, ist da auch mal was los!

ZizouTheGoat

Logischerweise ja. Aber der planet saturn gibt es ja auch noch, dort konnte man nur zum schiff hin aber nicht zum planeten selbst. Saturn/merkur hoffe ich bei destiny 2.

Da die kabale ja auch auf dem grabschiff sind, könnte ich mir vorstellen dass sie den saturn übernommen haben, nachdem die hüter oryx besiegt haben, storytechnisch würde es sinn machen mMn und auf dem saturn ein raid gegen einen kabalenboss und auf dem merkur gegen die vex.

Also wenn ich nicht falsch liege, war es doch so ,dass die kabale in das grabschiff mit einem schiff reingeknallt sind..

????‍♂️ | SpaceEse

Jop die sind da reingeknallt, aber Ihr Obermotz und viele andere werden von Oryx einverleibt und anschließend von dir erledigt, auch die Schildbrüder und Ihre Gang werden von dir erledigt.

Der Kabal-Außenposten auf Phobos wird ja auch komplett von Besessen überrannt. Ich glaube am Ende ist da echt nicht mehr viel übrig von den Kabalen in unserem Sonnensystem.

Weiter unten hat ja schon jemand gepostet, dass die Darstellung auf dem Emblem, wohl eher die letzte/erste Stadt auf der Erde sein soll und keine Vex-Struktur auf dem Merkur.

PetraVenjIsHot

Ja, da stimmt, die meisten Legionen der Kabale in unserem Sonnensystem wurden fast komplett aufgerieben.
Es gibt ein paar Missionen und Dialoge in denen (u.a. ausgekundschaftet durch den Toten Orbit) klar wird, dass eine riesige Flotte die Invasion plant. Ein Befehl kam sogar vom Kabal-Kaiser himself.

Xtian

Der Saturn ist ein Gasriese, auf dem kann man nicht rumlaufen ????.

Dero

Die Venus ist 400 Grad Celsius heiß. Interessiert auch keinen.

????‍♂️ | SpaceEse

Jup… in der Hinsicht sind wir hier ja nicht bei nem Physik-Simulator sondern bei nem Sci-Fi Game^^

Xtian

Davor schützen einen ja die hautengen Sadomasoraumanzüge ????. Da die Menschen bei Destiny ja zurückgezogen in der letzten Stadt leben werden sie wohl kaum so groß angelegtes Terraforming betreiben können. Ausserdem bezieht sich Gadriese auf den Aggregatzustand des Planeten. Man kann auf Gas nicht laufen. Da wäre zum Beispiel eine Stadt in den Wolken wie in Star Wars 2 naheliegender.

dh

Momentan ist das Community wurscht. Selbst wenn Bungie den Saturn bringt wird sich keiner drum kümmern wie der Reisende den Planeten umgewandelt. Wobei, momentan würden sich die meisten sogar freuen wenn eine rießige dreiaugige Nudel die Stadt angreift, solange es Kontent bietet.

b3nd3rb0t

Richtig, selbst bei “Alien`s” gab es schon Terraforming und das war voll 80er!!

dh

Im Bezug auf die Story: Der Reisende hat bei jedem Planeten, den er besuchte Terraforming betrieben. So wurden Merkur, Venus, Mars etc bewohnbar. Sogar eine für den Menschen verträgliche Atmosphäre wurde geschaffen. Warum sollte das bei Saturn nicht auch so gewesen sein.

Pascal V.

Auf die richtigen Bedingungen der Planeten legt man bei Destiny keinen Wert. Auf der Venus sind es über 460 Grad und es gibt kein Wasser auf der Venus. Der Planet ist immer dick bewölkt. Hauptsache neue Planeten mit neuen Gegner und neue Gebiete.

BananaJoe

Soviel zum Thema Merkur… xD

m4st3rchi3f

Das hatte schon jemand weit vor dir gepostet 😉

BananaJoe

hab mir net alle durchgelesen… Schande über mein Haupt

????‍♂️ | SpaceEse

Also ich hatte auch direkt an Turm/Stadt gedacht, kann da überhaupt keine “Vex-Strukturen” reinintepretieren 😛

Ian C.

Sehr schön. Rätsel endgültig gelöst !?

RaZZor 89

Kannst mal sehen was passiert wenn es nichts mehr groß in Destiny zu tun gibt. Dann sieht man Sachen wo keine sind 😀

RaZZor 89

Könnte mir schon vorstellen das der Merkur kommt und nicht nur bei Osiris einen Gastauftritt hat. Finde die Atmosphäre immer wieder super wenn man auf den Planeten fliegt. Die Frage ist, wie soll er aussehen?

artist

Auf jeden Fall mit den Texturen die man beim brennenden Schrein bzw. Leuchtturm hat, oder?

JUGG1 x

einfach keine Besessene bitte

artist

Die Besessenen bringt Bungie solange, bis sie dedizierte Server haben! Dann fällt dass laggen der Gegner nicht so auf! Aber pssst 😡

dh

ToO ist in Wirklichkeit kein PvP sondern PvE. Wir kämpfen dort gegen besessene Hüter. xD

????‍♂️ | SpaceEse

Vorallem der Klöten-Wärmer dort kann einiges, top!

ne0r

Persönlich muss ich sagen, das mir ein Planet für Destiny 2, das dann bestimmt 70 Nachos kostet , etwas zu wenig wären! Ich würde mich schon freuen wenn Sie 2 Planeten, mind. 5-7 Strikes und einen Raid bringen. Ansonsten ist der Umfang echt etwas Mau! Aber das sind alles Wünsche/Spekulationen… Bungie könnte langsam aber Sicher mal ein paar Infos rausrücken, mehr will die Community doch nicht. Aber so langsam verlier ich das Interesse… hab zwar nur ein 318er, ein 314er und ein 305er Char, aber warum weiter machen? Kann theoredisch mit allen etwas Reisen und Sammler war ich noch nie! Die Wummen die ich Nutze sind wichtig, Rest ist mir reichlich egal! 🙂

DrunkenSailor

Hab auch lange an destiny festgehalten aber ich bin jetzt fürs erste raus nachdem mich eisenbanner nur noch aufgeregt hat… Die ständige Wartezeit auf was neues nervt im Moment nur und wirklich Spaß Machts auch nicht mehr da die meisten meiner freundesliste schon aufgehört haben…. hab im Moment mein Glück bei ark gefunden und werde mir auch the Division holen… bin aber trotzdem gespannt was in destiny noch kommt aber das große verlangen nach destiny ist Mittlerweile weg (naja ark macht süchtig genug xD)

Werde aber trotzdem weiterhin ab und an hier auf die Seite schauen und mir durchlesen was es neues gibt… An alle die gelangweilt sind kann ich ark empfehlen macht echt Spaß (vor allem in ner Gruppe) und hat nen ähnlichen süchtigkeitsfaktor wie destiny 😀

v AmNesiA v

Moin Drunken^^
Dann sieht man sich vielleicht noch im Twitch Chat 😉

DrunkenSailor

Schau mer mal… osiris kann man normal schon nebenher laufen lassen aber aufs selber zocken fehlt mir im Moment die Motivation deswegen werd ich den Chat Bei Laune halten und den Rest anfeuern

v AmNesiA v

Genau^^
Wir sorgen dann wieder für niveauvolle Beiträge im Chat 😉

STARKILLER AH

Drunken und amnesia na ihr zweit Halunken wie gehts denn so ^^

v AmNesiA v

Starkiller, Du alter Klappspaten^^
Was geht!

artist

Alter das Emblem hat eh ‘n Praktikant erstellt der sich nebenbei Pr0ns auf YouJiz* rein gezogen hat. Glaube kaum dass da mehr hinter steckt 😀
Würde den Merkur aber begrüßen! Sehr geiles Design.

????‍♂️ | SpaceEse

War wahrscheinlich der gleiche, wie bei dem Logo:

Kazuke Kyoko

Spielraum für neues ist genug da und ich finde der Merkur ist nur logisch als nächster Planet.

KingJohnny

Kommt der Eisenbanner eigentlich nochmal im Januar oder Februar?

ne0r

Müsste eigentlich im Januar nochmal einer Starten, ich vermute mal am 19.01 oder am 26.01. Der letzte war ja noch im Dezember gestartet, er ging aber in den Januar über daher -> Nur Vermutung 😀

m4st3rchi3f

Glaube weniger dass im Januar noch was kommt. Selbst bei Start am 26. würden ja nur 3 Wochen dazwischen liegen.

ne0r

Kein Plan, wenn sie aber jeden Monat ein Eisenbanner starten möchten, dann müsste noch eins kommen. Ich sag ja, das letzte ging in den Januar über, deswegen weiß ich es nicht. Aber von mir aus könnten die alle 2 Wochen nen Eisenbanner bringen 😀

m4st3rchi3f

Das Eisenbanner ist glaube ich nicht als festes monatliches Event festgelegt.
Die Abstände waren bisher zwischen 4-7 Wochen.

Rensenmann

3-7

m4st3rchi3f

Nach der Auflistung bei reddit waren es immer Minimum 4 Wochen. Wann waren es denn nur 3?

KingJohnny

Man sollte sich vielleicht wirklich mehr offen halten.
Ich brauche noch die Exo-Schwerter in Solar und Leere….
Hab den Oryx Hard RAID noch nicht…
Und bin bei Osiris noch nie über 4-0 gekommen …
Also hab ich noch immer was zu tun ????????

Luphie

Jo das einzige was mir noch fehlt is osiris. Mein bestes Ergebnis war 7:0 ????

Limp-Bizkit

Wäre nice nen neuer Planet aber ich möchte gerne mehr von der Story…. Was ist mit der fremden Exo z.b. oder was passiert am Ende als Eris sagte ich werde nicht versagen. Es ist zuviel offen……

JUGG1 x

ja ist ja auch bewusst so … du musst immer platz haben für ne fortsetzung 😉

Inge

Eris sagt ja auch, wenn man alle 50 Fragmente hat “sie wird und weiter empfehlen”.

Luphie

Jep ich will auch endlich wissen was es mit diesem exo auf sich hat. Aber Merkur wäre natürlich auch geil

v AmNesiA v

Die Exo Fremde ist einfach nur die Ex-Freundin vom Waffenmeister Banshee. Die hat den halt damals mit Atheon betrogen (von dem Sie die Fähigkeit bekommen hat, zu teleportieren) und darf jetzt deswegen nicht mehr in den Turm. Daraufhin hatte die so einen Hals, dass sie den Hütern ein eigens für Sie von Banshee angefertigtes Gewehr (Gewehr der Fremden) geschenkt hat, um mit dem Kapitel abzuschliessen und Banshee zu ärgern 😉

STARKILLER AH

Alllleeeesss klar warscheinlich wird es so gewesen sein. amnesia was haste wieder fürn zeug eingenommen ?? ^^ gib mir davon auch was ab ????????

v AmNesiA v

Hahaha..,
Na so ne blaue und ne rote^^

Bissi

Sowas aus Grimore Karten raus zu interpretieren is ja ok.
Aber ein Emblem. … Naja unlogisch ist es nicht das es auf dem Merkur was zu tun gegeben wird aber die Herleitung ist eher so meh.

Ian C.

Sehr viel meh. Man kann ja auf die Idee kommen, vielleicht soll das
Emblem aber auch für Freistadt auf dem Mars stehen.Oder für die letzte
Stadt. Oder so ähnlich. Umso mehr man nachdenkt umso mehr Möglichkeiten
zur Interpretation stehen einem offen. Und einige davon werden sehr
logisch oder ‘stimmig’ klingen.

dh

Der Merkur hat eine verdammt gute Atmosphäre. Vor allem auf dem Leuchtturm. Gut, ich war nur einmal dort, aber die ges Map war einfach nur genial gestalltet.

v AmNesiA v

Jo, zumindest gibt es ja auf dem Merkur noch Areale, die mit diesem blauen Gitter verschlossen und nicht zugänglich sind. Man sieht aber, dass es dahinter weitergeht^^
Vielleicht öffnen die das jetzt.
Da wäre für mich dann aber die Frage: wohin fliegt man dann bei Trials of Osiris, wenn man es makellos geschafft hat? 😉

JUGG1 x

Kennst du das Grabschiff? Die, die es geschafft haben, haben eine Feier mit Oryx verdiennt

Malcom2402

Wenigstens warst Du mal da *schnief

v AmNesiA v

Merkur würde aber doch bedeuten oder zumindest nahe legen, dass es Vex als Gegner geben würde oder?
Kommen die dann wieder zurück, um ihren verlassenen Außenposten wieder zu besetzen?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass jedoch die Kabale die nächsten großen Gegner bilden werden. Die wurden ja jetzt praktisch von den Besessenen zerlegt und der Kabalkönig hat diese Info ja bekommen. Ich könnte mir als neuen Planeten dann Phobos vorstellen, auf dem es ja auch schon eine Story Mission gibt

dh

Die Kabale sind auch auf dem Merkur, sind wohl durch ein Vexportal auf ihn gestossen. Und in ihrem Interesse an den Vex operieren sie auch dort.

v AmNesiA v

Merkur als neue Kabal Basis, da Sie Phobos verloren haben vielleicht? Ich mag solche Spekulationen immer. Das macht es spannend^^

dh

Und ein Kabal-/Vexraid: Die blinde Legion hat einen Stosstrupp mit Schindern auf den Merkur geschickt, um die Vexstruckturen zu erforschen. Sie wurden von einem mächtigen Vexgeist aufgegriffen, der damit begonnen hat die Kabale umzugestallten und in Maschinen zu verwandeln.
Der Raidboss ist eine Verschmelzung aus dem Vexgeist und dem Valus sowie den Schindern, welche er erst umgestalltet und dann in sich integriert hat.

STARKILLER AH

Geile Idee ^^
Bungie ihr habt ne Story fürn raid los jetzt macht hinne und gibt uns Content 😀

v AmNesiA v

Raidboss Name:
Valu’us Atheon
😉

STARKILLER AH

XD

JUGG1 x

phobos ist ne sch*** idee, der unterscheidet sich kaum vom mars … wenn dann richtig neuer content .. und nicht ein strike gebiet rückwärts

Malcom2402

Phobos ist doch auf dem Mars oder??

PetraVenjIsHot

Ne, das ist ein Mond vom Mars. Den haben die Psion-Schinder an der Leine. Die wollen den wohl irgendwie mal als Geschoss benutzen. Der anderen Mond den man sieht heißt Daimos.
Phobos und Daimos = Angst und Schrecken, die der Kriegsgott vor sich hertreibt. Nette Familie…

JUGG1 x

phobos ist kein planet .. es ist irgendwas, ein bruchstück vom mars ect. => wäre nicht wirklich das was sich die community wünscht…

v AmNesiA v

Phobos ist der Mond^^
Und sieht vom Setting her wie eine Mischung aus Erdmond und Mars aus. Ein grauer Mars mit Kratern sozusagen 😉
Aber ich wäre für jede Neuerung offen.

LIGHTNING

Ich war schon 15x auf dem Merkur. 😀

Malcom2402

Wenn man die Brennenden Felder und Vertigo dazuzählt dann war ich da auch schon ^^

Irgendwie reichts nur bis zu einem 8/0 Dann kriegen wir immer 2x ne richtige Packung

LIGHTNING

Baut doch einfach einen Drei-Mann-Turm mit Schmähung und Feuerblitz-Granaten. Wer will da schon durchbrechen? 😀

dh

Tripple-Noob-Team. Am besten noch alle mit Widder. xD

????‍♂️ | SpaceEse

Feuerblitz-Granaten… auch bekannt als: Ich werf einfach Mal iwo ne Granate grob in die Richtung des Gegners… dann brennt er erst ein Mal für 5 Minuten und wird von jedem weiteren anpusten direkt gekilled.

PS: Besonders spaßig gegen 3x Sonnensänger, woohooo!

CCLXXVI

😡 Schlimmstes Spiel… https://youtu.be/7cGyn2kA7_E

????‍♂️ | SpaceEse

geht noch schlimmer :D,

Aber “brennen” gehört echt komplett verboten oder ordentlich generft… genauso die Stickys… Wie oft ich down geh obwohl ich den Gegner fast instant weg schieße er aber trotzdem noch ne Sticky an mich heftet… viel zu easy damit was zu treffen -.-

Genauso aber auch die ganzen Verfolgungsgranaten, wie Sprunggranate oder das Teil vom Leere-Läufer…

m4st3rchi3f

Also eigentlich alle Granaten, außer deine? 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Nö ich hab z.B nichts gegen Granaten, die an Oberflächen haften oder in einem Bereich Damage over Time verursachen, oder einfach von Oberflächen abprallen… Da muss man immerhin sein Köpchen etwas anstrengen, damit man die gut platziert.

Aber diese ganzen Tracking, Sticky & Brandgranaten sind im vergleich einfach viel zu leicht zu spielen…

Ich mein z.B die Sticky killt instant, wieso hat die dann so einen übertriebenen AA, dass man quasi garnicht verfehlen kann^^

Die Feuerblitzgranate macht schon so ordentlich DMG, hat aber noch einen Brandeffekt, der ewig lange hält und eine übertriebene Reichweite.

Die Sprunggranate und das Axion-Teil vom Warlock verfolgen dich teilweise um Ecken rum, hallo?

m4st3rchi3f

Und du als Titan-Spieler verwendest sicher auch nicht Magnet-, Unterdrückungs-, Blitz-, Fusions- oder Brandsatzgranate, welche allesamt sehr stark sind…

????‍♂️ | SpaceEse

Stickys spiele ich tatsächlich aus Prinzip nicht…

Als Solar-Titan nehme ich natürlich die Brandsatzgranate… auch stark, aber kein Vergleich zur Feuerblitz…

Als Defender natürlich die Unterdrückungsgranate, hier könnten Sie von mir aus die Unterdrückungsdauer auch etwas senken, da Sie echt lang ist.

Als Stürmer eigentlich ausschließlich die Blitzgranate, richtig gespielt ist das so ziemlich die stärkste, streite ich net ab, aber man braucht dafür schon etwas Wurfskills und die Umgebung muss auch mitmachen, bzw. muss man diese kennen.

Kegelking

Und mit allen anderen Granaten brauch man keinen wurfskill du hast Ansichten echt komisch

????‍♂️ | SpaceEse

Es ist immer ne Frage der Relation, quasi Aufwand/Leistung, wenn du so willst… Und da gibt es selbstverständlich Unterschiede…

Wenn jemand ne perfekte Granate wirft ist man theoretisch sowieso instant down, egal mit welcher, aber wenn jemand einfach nur eine Feuerblitz grob in die nähe schmeißt und das Teil dir instant das halbe Leben weghaut und du dann noch 10 Ticks lang auf ca. 1/4 runterbrennst und in der Zeit auch einfach nicht reggen kannst… da haste deutlich mehr Leistung für den Aufwand als bei jeder anderen…

Matze8338

Genau 😉

dh

Hab ganz vergessen was für eine hässliche Gurke die Dorn war.

LIGHTNING

Schattenschritt und man nimmt keinen Schaden. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

gehört auch gepatched 😛

LIGHTNING

Seh ich auch so. Generell hat der Nachtpirscher viel zu krasse Osiris Fähigkeiten. Allein der Wallhack is so banane wie es nur sein könnte. Einfach Rauchgranate irgendwohin schmeißen und jeder Gegner, der auch nur ein fitzelchen Schaden nimmt, kann dann instant gequickscoped werden. :/

????‍♂️ | SpaceEse

siehste den Wallhack hab ich komplett vergessen 😛

Diese Smokebomb + Grenade Kombo ist auch total mies^^, wenn man dann einfach nicht mehr aus dem Rauch kommt…

LH

Da kann man Bungie mal nicht kritisieren, das Matchmaking in Osiris funktioniert echt gut. Ab 7-8:0 spielt man wirklich gegen die PvP-Elite.

Malcom2402

Bei vielen meiner Mitspieler geht dann immer die Düse wenn man 8 Wins hat und dann verkacken wir es weil auf einmal alle anders Spielen als in den 8 Spielen davor.

LH

Genau das gleiche ist mir auch schon passiert 😉 Aber trotzdem, wenn man sich die Stats von den Gegnern auf DTR anschaut, dann kann man manchmal auch gleich einpacken…

Malcom2402

Aber nicht immer wenn man mal ein bisschen Glück hat dann kann man auch gegen deutlich bessere gewinnen. Letztes WE lagen wir 4/1 hinten und haben das Spiel trotzdem noch komplett gedreht. Und bei Destinytracker waren die einiges stärker als wir.

????‍♂️ | SpaceEse

Beim 1. Mal ist man ja immer etwas nervös :P, mit der Zeit legt sich das aber^^

dh

Oder zwei Pros die nen Noob durchziehen. Immer lustig wenn du die Elos vorliest:
2000 Tlw Lb
2000 Tlw Lb
1000 Blaues Automatik und ungelevelte Raidpumpe
Und dann wirste von den Pros weggemacht und das einzige was der dritte hinkriegt ist die Leichen zu Tbaggen.

Malcom2402

Ja das kenne ich auch.

v AmNesiA v

Hahahaha….
Made my day 😉
Aber weiß genau, was Du meinst

KingJohnny

Wo gibt es solche Pro’s?
Wo kann ich mich melden ?? ;D

Malcom2402

Twitch!

????‍♂️ | SpaceEse

Das Problem ist oft, dass man bis zum 7:0 oder 8:0 manchmal nur total die Freewins gematched bekommt, die man dann total brainafk weghaut und auf ein Mal kriegt man ein halbwegs gutes Team und muss sich erst ein Mal wieder darauf einstellen, dass Sie was können xD

oft stehts dann aber schon 3:0^^

artist

WORD!

JUGG1 x

dass du das zählst ejj ^^

LIGHTNING

Naja ich cutte auch tagelang eine Playlist und lade sie auf YouTube und habe daher natürlich ein Archiv mit allen flawless Runs. 😀

Kegelking

Da kann i mithalten 9 im Jahr 1 und 9 im Jahr 2 steht alles auf Destinytrailsreport

LIGHTNING

Der Merkur is voll schööööööön, gell? 😀

Luphie

???? immer diese scheiß Angeber

LIGHTNING

Es sollte ein Witz sein. Tut mir leid, dass er in deinem Ärger verpufft ist wie ein mageres Hühnchen in einem ausbrechenden Vulkan. :/

????‍♂️ | SpaceEse

Destinytrialsreport.com sagt 12x. xoxo 🙂

LIGHTNING

Destinytrialsreport spackt auch rum. Die haben seit TTK bei mir 0x angezeigt und egtl. hab ich nur 9x in TTK und plötzlich steht’s bei 12x. Ich war aber 6x in Jahr 1 makellos, ergo stimmt 15x!
War ja allein am 1. Wochenende von Osiris 3x aufm Leuchtturm und habe genug Playlists online, die beweisen, dass ich 15x dort war. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Also das ist da auch aufgeteilt in Jahr 1 und 2, bei dir steht 4x Jahr 1 und 8x Jahr 2 = 12x gesamt, will dir nichts unterstellen^^ kann ja sein, dass die Seite rumspackt…

Aber meine Daten stimmen eigentlich, zumindest die 5x aus dem ersten Jahr weiß ich sicher, dieses Jahr hab ich erlich gesagt nicht gezählt… aber 12x kann schon hinkommen.

LIGHTNING

Hmm könnte sein, dass ich mich vertue, weil die öfters die Anzeige geändert haben. Erst standen da nur die Jahr 2 makellos Tickets und dann haben sie die irgendwann gemischt und ich habe wohl die Zahlen dann falsch mitgenommen – aber der Witz war ja, dass ich auf dem Merkur war und nicht wie häufig. 😀
Und 12x oder 15x ist doch auch wurscht, im Endeffekt krieg ich jedes mal ein Scoutgewehr unter 316. LEL

Dumblerohr

Ja Merkur klingt gut. War nicht sogar der Sohn des Sprechers auf dem Weg richtung Merkur um Osiris zu suchen?

dh

Das war Saint-14, ein verblendeter Exo der ganz dem Willen des Sprechers gehorchte. Er erhielt, nachdem die Gefahr durch das Haus der Teufel gebannt war den Auftrag, Osiris zu töten. Der Sprecher sprach ihn zwar mit “Mein Sohn” an, aber das ist mehr etwas in die religiöse Richtung. Die neue Monarchie ist eine Sekte mit dem Sprecher als Anführer.

JUGG1 x

Ich kanns mir durchaus gut vorstellen, da ich nicht denke dass Bungie einen bisher noch nicht erwähnten Planeten nehmen wird. Den Merkur mussten sie jetzt ein paar mal gestalten, deshalb denke ich ist dies durchaus möglich, dass der Merkur als Ergänzung zum Spiel nehmen. Mal ehrlich: Noch ein weiteres fliegendes Schiff können die nicht nochmals ins Spiel bringen ^^
Der andere Planet der mir noch im Kopf ist wäre hald der Saturn … aber da denke ich wäre dies viel aufwendiger als den Merkur zu nehmen und wie man uns Menschen kennt, nimmt man meisst den einfacheren bequemeren Weg ans Ziel. Ich tippe auf Destiny 2 mit dem Planeten Merkur

Patrick HämpMan

saturn ist ein gasplanet, da müsste man sich schon ganzschön was einfallen lassen um auch nur ein haus dahinzusetzen ^^

LIGHTNING

Geil, ich stell mir gerade Osiris auf einer Gasmap vor. Dann versinken alle zu 90% im Boden und sind am Headglitchen – wäre wenigstens fair! :DDD

STARKILLER AH

Machen wir Halt alle einen auf elotrix XD

Gerd Schuhmann

Du meinst, wir drehen jedesmal ein Commentary-Video, wenn wir eine Frau rumgekriegt haben? 😛

STARKILLER AH

XD ne er is ja auch immer im headglitch

PetraVenjIsHot

Nicht vergessen, das ist Science Fiction. Der Reisende hat das Sonnensystem umgestaltet. Jupiter ist auch ein Gasriese, trotzdem deutet die Lore an, dass da mal was gewesen ist / immer noch ist.

v AmNesiA v

Jo. Ohne Umgestaltung wäre es eher schwierig. Auf dem Merkur beträgt die Temperatur auf der Sonnenseite fast 1000 Grad^^
Und auf Jupiter und Saturn wäre die Schwerkraft so hoch, dass man als Hüter wahrscheinlich nur noch 2cm hoch ist, dafür aber 10 Tonnen wiegt und sich nicht mehr bewegen könnten. Und springen könntest Du dann ganz vergessen. Da würden alle auf dem Boden kriechen^^

????‍♂️ | SpaceEse

Davon abgesehen wär Jupiter ganz nice, weil da ja iwie durchgehend total das Gewitter abgeht… So quasi als Planet, wo es ständig regnet, blitzt, donnert und der Wind pfeift.

Vllt. mit flüssigem Untergrund und schwimmenden Gebäudestrukturen 😛

v AmNesiA v

In diesem riesen Wirbelsturm dürfte das Snipern aber echt schwer werden. Da musste dann 100m daneben schießen, um einen Treffer zu landen^^
So wie es mir bei manchen Snipern jetzt auch schon vorkommt, wenn man so manche Videos sieht 😉

v AmNesiA v

Phobos wäre noch plausibel. Der ist schon im Spiel und es gibt dort schon eine Story Mission

JUGG1 x

phobos würde der community nicht passen … die sehen den als gesplittetes Stück vom Mars

m0rcin

Ein neuer Planet wäre Top. Nur egal was und egal wie Bungie sollte den Leuten langsam aber sicher etwas geben, auch wenn es nur was zum spekulieren ist.

Ich weiss nicht wie es den anderen hier geht, bei mir aber sind von + – 100 Personen aus meiner FL, die sich seit der Alpha nur über Destiny angesammelt haben, mitlerweile nur noch 3 wenn überhaupt ab und an in Destiny unterwegs. Dabei sind selbst die “24Stunden am Tag” Spieler in den letzten Wochen abgesprungen.

Gerd Schuhmann

Also die “24 Stunden am Tag” Spieler sollten gerade abgesprungen sein – das ist doch logisch. 🙂

Je mehr man spielt, desto eher braucht man Nachschub.

JUGG1 x

PSN?

m0rcin

ja

okBruder

Da hat definitiv jemand zu viel Fantasie. Wenn ich auf bungie.net oder in der Destiny-App auf Grimoire und dann Orte gehe, sehe ich dass es das Logo schon lange gibt. Und zwar für die Stadt.

PetraVenjIsHot

Bingo! Stimmt tatsächlich!

Hansihopper

Wo gleich Leichen am Anfang liegen

Hansihopper

Es gibt auf dem Merkur eh einen versteckten Raum wo Leichen gleich wenn man am Anfang links runter springt da könnte was dran sein!

Malcom2402

Am liebsten alles auf einmal ^^

PetraVenjIsHot

Der rote Kreis könnte auch der Mars sein. Vex-Architektur und sonstige massive Gebäude gibts dort auch.

Malcom2402

Bei dem Namen aufgehendes Licht würde ich persöhnlich eher auf die Sonne als auf den Mars schließen.
Ich finde das die Drei häuschen die man da sieht an ein von einem Kind gemaltem männlichem Geschlechtsorgan erinnert. Um es mal auf Spanisch zu sagen

Kochones Grandes Quadrates ^^

PetraVenjIsHot

Hm, ok, das Wort dawn meint auch eher den Sonnenaufgang. Gegen den Merkur hätte ich auch nix. Storytechnisch ginge es dann eher in die Richtung des Konflikts Sprecher versus Osiris und wieder die Vex. Evtl kommt man dann mit der Hauptstory (Identität des Sprechers) etwas voran.
–> wilde Spekulation 🙂

Malcom2402

Ich glaube eh das der Sprecher der größte Penner von allen ist.
Der wird bestimmt mal zu nem Raidboss da nimmt er die Maske ab und siehe da es ist Chuck Norris und köpft uns alle mit seinem Roundhousekick

mee

Jo vielleicht werden wir nur vom Sprecher verarscht und in wirklichkeit sind wir die Bösen, geschuldigt unserm Führer natürlich. Irgendwie errinert mich das an eine wahre Geschichte …. hmm

MisMG

Denkt nur an all die unschuldigen Untoten (Schar), Kriegsbestien (Kabale), Maschinen (Vex) und Plünderer (Gefallene), die wir auf dem Gewissen haben…^^

Ich denke viel eher, dass der Reisende uns für seine Zwecke ausnutzt. Erst die Aliens bestohlen und dann von ihnen gejagt. Mit seinem letzten Atemzug schuf er die Geister, damit wir ihn beschützen können.

Aber da die “neue” Story sowieso auf Gut gegen Böse hinausläuft, wird es sowas bestimmt nicht geben.

Stellt euch mal vor, ihr spielt x Jahre Destiny und am Ende kommt raus, dass wir die Bösen sind. 😀

Malcom2402

Nicht wir sondern der Reisende ist der Böse. Die Exotante aus der Hauptsory hat am Ende gesagt. Danke für Deine hilfe und ich wünsche Dir viel Erfolg egal auf welche Seit Du Dich bewegst.

So ein bisschen wie bei dem Film Oblivion.

Irgendwann kommt Morpheus und bietet uns eine Pille an und dann wachen wir auf und in wirklichkeit haben uns die Schlümpfe weil denen die Schlumpfbeeren ausgegangen sind als neue Nahrungsquelle entdeckt ^^

JUGG1 x

Licht => Der Hüter => Das Zeitalter wird wieder auferstehen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

200
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x