Destiny: Dienstagabend zwei Stunden Serverdown – Patch wird vorbereitet, kommt noch nicht (Update)

Der MMO-Shooter Destiny soll am Dienstagabend von 19 Uhr bis 21 Uhr zwei Stunden Pause machen und wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Wie Bungie twittert, wird es am Dienstag, dem 24.2., eine kleine Pause von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr geben. In der Zeit wird auch bungie.net nicht zu erreichen sein.

Grund für den Serverdown sind „serverseitige“ Wartungsarbeiten. Das ist allerdings noch nicht der Patch 1.1.1., der die Waffenbalance und einige andere Dinge in Destiny ändern soll. Die Wartung sei aber nötig, heißt es, um diese Patch-Schritte vorzubereiten, auf die viele Destiny-Spieler schon länger warten: Neben der Waffen-Balance geht es auch um einen Fix bei der schweren Munition, um eine größere Abwechslung der Eisenbannerkarten und bei den normalen Playlists und einen etwas netteren Xur.

Weil der Serverdown auf einen Dienstag fällt und damit auf den Tag, an dem die IDs resetten und viele Core-Spieler entweder den Nightfall, die Raids oder alles auf einmal erledigen wollen, gab es da auch ungläubige Rückfragen.

Wenn wir Details erfahren, wann der tatsächliche Patch kommen sollen, werden wir die weitergeben. Es wurde noch einmal bestätigt, dass der 1.1.1.-Patch im Februar erscheinen soll. Da gehen die möglichen Tage ja langsam aus.

Update 24.2. 19:15: Destiny und Bungie.net sind jetzt für die planmäßigen Wartungsarbeiten unten. Die Server sind nicht verfügbar.

Update 20:50: Auf die Frage: „Wie lange ist Destiny noch down?“, gibt es eine neue Antwort: Die Wartungsarbeiten verlängern sich bis 22 Uhr.


Update 22:10: Destiny sollte jetzt nach und nach auf den verschiedenen Plattformen wieder zu erreichen sein. Es kann da aber noch zu Verzögerungen kommen.


Update 22:20: Destiny sollte jetzt wieder online sein.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
mee
mee
4 Jahre zuvor

Bei uns hats mal nicht gebrannt razz

cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

Bin ma gespannt ob ein dataminer was neues findet^^ ich mein wenn die was an den servern machen dann muss sich ja im spiel auch irgendwas, zumindest unauffällig verändern und wenn man von vorbereitung spricht dann kann man ja schon von platzhaltern aus gehen. Bin mal kurz auf reddit^^…

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Naja das die Wartungsarbeiten mal länger gehen kennt man ja inzwischen aus so ziemlich jedem Spiel, das nen Studio aber so behämmert ist und die Zeit so legt das EU zur Primetime platt ist finde ich unverständlich. Da hätten die das auf 2 Uhr pst legen können, da is bei den Amis nacht und um 11 uhr morgens tummeln sich in der EU auch keine Spieler Massen. Muss zugeben sowas ärgert mich wirklich, dass net zocken kann geschenkt aber sowas is nur inkompetent und sagt einfach nur,um es mit den worten der US Diplomatin „Victoria Nuland“ zu sagen:„Fuck the EU“

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Dann müssten die US-Techniker eine Nachtschicht machen, die haben ja auch „normale“ Arbeitszeiten. Ich glaub über die Zeiten jetzt freuen sich die Australier/Japaner am meisten. smile

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Ja müssten sie wohl wink
Wie bei anderen Spielen halt auch aber Service zu so kreativen Zeiten ist nicht grade günstig …
Wobei übrigens überrascht bin von den DE Spielern,das nicht gleich fackelmärsche organisieren und „Scheiterhaufen“ errichten,was bei sowas ja für gewöhnlich der fall is lol
Da gehen zzt die Briten in den Foren deutlich mehr ab xD

Morpheus-X-
Morpheus-X-
4 Jahre zuvor

na super nochmal nee halbe Stunde

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Mal sehen ob es bei 21 Uhr bleibt, glaube das letzte Mal gabs circa 30 min Verschiebung/Verspätung

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Guter Riecher. smile

Philipp
Philipp
4 Jahre zuvor

Also so wie ich das verstehe:

…, and will not impact Destiny gameplay.

Sollte das eigentlich heißen, dass man trotzdem spielen kann.

Irgendwie ist das wiedersprüchig ….

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Nein, die Server werden in der Zeit offline sein. Aber das Spiel wird sich nach dem Patch nicht verändert haben, das ist damit gemeint.

m0rcin
m0rcin
4 Jahre zuvor

Was sich wieder einige über den Zeitpunkt aufregen müssen…

Gestern? Und das während es auf die letzten Stunden im IB die meisten Punkte gibt? Oder die letzte Chance besteht für die laufende ID noch den Raid/ Strike abzuschließen?

Wenn dann so wie heute. Es wir schon keiner sterben wenn er nicht schon heute drei mal den Dämmerungsstrike + Wöchentlichen gelaufen und anschliessend Cota und Atheon gelegt hat. Vor 19 und ab 21 Uhr haben dann auch wieder alle für die kommenden sieben Tage Zeit alles abzuschliessen.

Z31TG315T
Z31TG315T
4 Jahre zuvor

Wir werden alle stöööörben! grin

mee
mee
4 Jahre zuvor

mimimi ……. 2 !!! Stunden kein Destiny wird wohl keine Tote geben ;-)…… Egal welche Zeit es ist immer unpassend. Ich geh Dienstags eh immer von 19:00 – 21:00 Uhr in die Mukkibude razz

Phoexx
Phoexx
4 Jahre zuvor

Wenn man daran denkt das die Jungs von Bungie nach ihrer Zeitzone gehen und 10Uhr morgens bis Mittags bei denen ne ganz gute Zeit für solch Wartungsarbeiten ist, ist es durchaus verständlich. Die zwei Stunden wird man auch überleben. Wir haben in Europa halt das „Problem“ das wir 9 Stunden Zeitunterschied haben… Und die Destiny Woche geht ja schließlich bis nächsten Dienstag wink

Florian_W
Florian_W
4 Jahre zuvor

Super -.- genau um die uhrzeit wo ich heimkomme

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Reset Day zur Primetime ne Server Wartung? Oo
Naja mag ja sein das die da bedarf haben aber hätte man durchaus zeitlich anders legen können (btw gestern wär auch schlecht gewesen wg IB,da wären bestimmt einige „not amused“ gewesen wink )
Mhm naja nicht unbedingt ne glückliche Entscheidung aber wird man sicherlich überleben,genauso wie damals bei WoW die server Wartung am Freitag,die auch mal bis 20 uhr gingen grin

MfG

cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

Beste zeit ^^ statt die das am Montag bzw gestern gemacht haben hätten.. Nein ..warum auch^^ naja bin eh abends arbeiten. Aber für leute die an diesen zeiten chillig in Destiny rum hocken.. Nun ja is ne kackzeit xD
Aber es gibt ja jetzt the Order oder Evolve. Für mich zur zeit GTAV solange der DLC auf sich warten lässt. ^^

Inge Koschmidder
Inge Koschmidder
4 Jahre zuvor

Bei den Ammis ist es vormittags, deshalb bester Zeitpunkt.
Zudem geschieht dies ja während ihrer Arbeitszeit. Oder hättest du Lust, nachts um 2 Uhr zur Arbeit zu fahren, um die Server zu warten, nur damit sich ein paar Leute weniger aufregen können???

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.