Destiny: Dienstagabend zwei Stunden Serverdown – Patch wird vorbereitet, kommt noch nicht (Update)

Destiny: Dienstagabend zwei Stunden Serverdown – Patch wird vorbereitet, kommt noch nicht (Update)

Der MMO-Shooter Destiny soll am Dienstagabend von 19 Uhr bis 21 Uhr zwei Stunden Pause machen und wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Wie Bungie twittert, wird es am Dienstag, dem 24.2., eine kleine Pause von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr geben. In der Zeit wird auch bungie.net nicht zu erreichen sein.

Grund für den Serverdown sind „serverseitige“ Wartungsarbeiten. Das ist allerdings noch nicht der Patch 1.1.1., der die Waffenbalance und einige andere Dinge in Destiny ändern soll. Die Wartung sei aber nötig, heißt es, um diese Patch-Schritte vorzubereiten, auf die viele Destiny-Spieler schon länger warten: Neben der Waffen-Balance geht es auch um einen Fix bei der schweren Munition, um eine größere Abwechslung der Eisenbannerkarten und bei den normalen Playlists und einen etwas netteren Xur.

Weil der Serverdown auf einen Dienstag fällt und damit auf den Tag, an dem die IDs resetten und viele Core-Spieler entweder den Nightfall, die Raids oder alles auf einmal erledigen wollen, gab es da auch ungläubige Rückfragen.

Wenn wir Details erfahren, wann der tatsächliche Patch kommen sollen, werden wir die weitergeben. Es wurde noch einmal bestätigt, dass der 1.1.1.-Patch im Februar erscheinen soll. Da gehen die möglichen Tage ja langsam aus.

Update 24.2. 19:15: Destiny und Bungie.net sind jetzt für die planmäßigen Wartungsarbeiten unten. Die Server sind nicht verfügbar.

Update 20:50: Auf die Frage: “Wie lange ist Destiny noch down?”, gibt es eine neue Antwort: Die Wartungsarbeiten verlängern sich bis 22 Uhr.


Update 22:10: Destiny sollte jetzt nach und nach auf den verschiedenen Plattformen wieder zu erreichen sein. Es kann da aber noch zu Verzögerungen kommen.


Update 22:20: Destiny sollte jetzt wieder online sein.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mee

Bei uns hats mal nicht gebrannt 😛

cssrx

Bin ma gespannt ob ein dataminer was neues findet^^ ich mein wenn die was an den servern machen dann muss sich ja im spiel auch irgendwas, zumindest unauffällig verändern und wenn man von vorbereitung spricht dann kann man ja schon von platzhaltern aus gehen. Bin mal kurz auf reddit^^…

Coreleon

Naja das die Wartungsarbeiten mal länger gehen kennt man ja inzwischen aus so ziemlich jedem Spiel, das nen Studio aber so behämmert ist und die Zeit so legt das EU zur Primetime platt ist finde ich unverständlich. Da hätten die das auf 2 Uhr pst legen können, da is bei den Amis nacht und um 11 uhr morgens tummeln sich in der EU auch keine Spieler Massen.
Muss zugeben sowas ärgert mich wirklich, dass net zocken kann geschenkt aber sowas is nur inkompetent und sagt einfach nur,um es mit den worten der US Diplomatin “Victoria Nuland” zu sagen:
“Fuck the EU”

Gerd Schuhmann

Dann müssten die US-Techniker eine Nachtschicht machen, die haben ja auch “normale” Arbeitszeiten. Ich glaub über die Zeiten jetzt freuen sich die Australier/Japaner am meisten. 🙂

Coreleon

Ja müssten sie wohl 😉
Wie bei anderen Spielen halt auch aber Service zu so kreativen Zeiten ist nicht grade günstig …
Wobei übrigens überrascht bin von den DE Spielern,das nicht gleich fackelmärsche organisieren und “Scheiterhaufen” errichten,was bei sowas ja für gewöhnlich der fall is lol
Da gehen zzt die Briten in den Foren deutlich mehr ab xD

Morpheus-X-

na super nochmal nee halbe Stunde

Scofield

Mal sehen ob es bei 21 Uhr bleibt, glaube das letzte Mal gabs circa 30 min Verschiebung/Verspätung

Gerd Schuhmann

Guter Riecher. 🙂

Philipp

Also so wie ich das verstehe:

…, and will not impact Destiny gameplay.

Sollte das eigentlich heißen, dass man trotzdem spielen kann.

Irgendwie ist das wiedersprüchig ….

Gerd Schuhmann

Nein, die Server werden in der Zeit offline sein. Aber das Spiel wird sich nach dem Patch nicht verändert haben, das ist damit gemeint.

m0rcin

Was sich wieder einige über den Zeitpunkt aufregen müssen…

Gestern? Und das während es auf die letzten Stunden im IB die meisten Punkte gibt? Oder die letzte Chance besteht für die laufende ID noch den Raid/ Strike abzuschließen?

Wenn dann so wie heute. Es wir schon keiner sterben wenn er nicht schon heute drei mal den Dämmerungsstrike + Wöchentlichen gelaufen und anschliessend Cota und Atheon gelegt hat. Vor 19 und ab 21 Uhr haben dann auch wieder alle für die kommenden sieben Tage Zeit alles abzuschliessen.

Z31TG315T

Wir werden alle stöööörben! 😀

mee

mimimi ……. 2 !!! Stunden kein Destiny wird wohl keine Tote geben ;-)…… Egal welche Zeit es ist immer unpassend. Ich geh Dienstags eh immer von 19:00 – 21:00 Uhr in die Mukkibude 😛

Phoexx

Wenn man daran denkt das die Jungs von Bungie nach ihrer Zeitzone gehen und 10Uhr morgens bis Mittags bei denen ne ganz gute Zeit für solch Wartungsarbeiten ist, ist es durchaus verständlich. Die zwei Stunden wird man auch überleben. Wir haben in Europa halt das “Problem” das wir 9 Stunden Zeitunterschied haben… Und die Destiny Woche geht ja schließlich bis nächsten Dienstag 😉

Florian_W

Super -.- genau um die uhrzeit wo ich heimkomme

Coreleon

Reset Day zur Primetime ne Server Wartung? Oo
Naja mag ja sein das die da bedarf haben aber hätte man durchaus zeitlich anders legen können (btw gestern wär auch schlecht gewesen wg IB,da wären bestimmt einige “not amused” gewesen 😉 )
Mhm naja nicht unbedingt ne glückliche Entscheidung aber wird man sicherlich überleben,genauso wie damals bei WoW die server Wartung am Freitag,die auch mal bis 20 uhr gingen 😀

MfG

cssrx

Beste zeit ^^ statt die das am Montag bzw gestern gemacht haben hätten.. Nein ..warum auch^^ naja bin eh abends arbeiten. Aber für leute die an diesen zeiten chillig in Destiny rum hocken.. Nun ja is ne kackzeit xD
Aber es gibt ja jetzt the Order oder Evolve. Für mich zur zeit GTAV solange der DLC auf sich warten lässt. ^^

Inge Koschmidder

Bei den Ammis ist es vormittags, deshalb bester Zeitpunkt.
Zudem geschieht dies ja während ihrer Arbeitszeit. Oder hättest du Lust, nachts um 2 Uhr zur Arbeit zu fahren, um die Server zu warten, nur damit sich ein paar Leute weniger aufregen können???

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx