Destiny: Dämmerungsstrike am 15.11. – Weekly Reset

Bei Destiny ist heute, am 15.11., der wöchentliche Reset. Neben einem neuen Nightfall sind weitere Herausforderungen zu bewältigen.

Ja, es ist tatsächlich schon Winterzeit, der Weekly-Reset findet für die kommenden Monate dienstags schon um 10 Uhr unserer Zeit statt. In den letzten beiden Wochen starrte der ein oder andere Hüter noch ungläubig auf die Uhr und kratzte sich verwundert am Kopf, weshalb der Dämmerungsstrike und auch Xur schon so früh kommen. Der “11 Uhr”-Termin kehrt ab dem 26.3. wieder.

In dieser Woche endet zum Reset das November-Eisenbanner. Viele Hüter machten sich auf die Jagd nach einem God-Roll vom Impulsgewehr “Der schlaue Drache”. Ab sofort müsst Ihr bis zum nächsten monatlichen PvP-Event warten, um wieder eine Chance auf schicke Eisenbanner-Wummen zu haben.

destiny-zavala-plan

Bis auf den Weekly-Reset sind für diese Woche keine großen Ingame-Änderungen bekannt. Morgen startet ein Livestream von Bungie und innerhalb der nächsten Tage sollen die Twitch-Features auf der Bungie-Seite live gehen. Schauen wir aber nun, welche Aufgaben die Woche bringt.

Dämmerung am 15.11. auf PS4 und Xbox One

In dieser Woche ist der neue Strike “Das Elende Auge” an der Reihe.

Die Modifiers sind:

  • Episch
  • Arkus-Entflammen
  • Prügler: Schaden durch Hüter-Nahkampf ist erhöht.
  • Panzerschiff: Mehr Feinde tragen Schilde.
  • Ausgesetzt: Hüter-Schilde sind verstärkt, aber werden nur langsam wiederhergestellt.

In der heroischen SIVA-Strike-Playlist sind die Modifikatoren Heroisch, Spezialist, Ausgesetzt und Luftgestützt.

Die „Eiserner Lord“-Artefakte in dieser Woche

Jede Woche hat Tyra Karn im Eisentempel drei Artefakte für Euch, wobei Ihr eines davon pro Charakter nur dann erhaltet, wenn Ihr für sie edle Taten in den Verseuchten Landen vollführt. In dieser Woche habt Ihr die Wahl zwischen:

destiny-tyra
Was verlangen die Fraktionen?

  • Eris Morn möchte Hadiumflocken.
  • Der Kriegskult der Zukunft und der Tote Orbit verlangen Heliumfilamente.
  • Die Neue Monarchie hat es in dieser Woche auf Geistblüten abgesehen.

Die Raid-Herausforderung ab dem 15.11.

Ab dieser Woche beginnt die “Routine” bei den Raid-Challenges in “Zorn der Maschine”. Vor zwei Wochen war Vosik an der Reihe und in der letzten Woche begrüßte Euch Aksis zur Herausforderung. Da es im neuen Raid von “Rise of Iron” nur zwei Challenge-Bosse gibt, ist ab heute wieder Vosik am Start.

Wie Ihr Vosik für den Extra-Loot besiegen müsst, lest Ihr hier.

Bei Lord Shaxx ist beim Beutezug “Die Jagd nach Ruhm und Ehre” die Vorherrschaft an der Reihe.


Die Videos der letzten Woche zeigen einen schaurigen Horrorfilm.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
die23ers

Ja das schon,aber i will nich ????????

DMC

Nur mal so, weil ich es hier ständig lese, die Mehrzahl von Super ist Super und nicht Supers. Ich zuck da jedes mal zusammen.

land_of_the_free

Danke dir viele Mals für die Korrektur ????

Dumblerohr

Sachtma in der heroischen Playlist kommt der Archon auf der Venus garnicht mehr, kann das sein?

Dave

Schon ewig nicht mehr gesehen, ja

Loki

Wie habt ihr eigentlich die Aksis Challenge letzte Woche gemacht. Ich hatte mit meinem Team ziemliche Probleme, so dass wir irgendwann entnervt aufgehört haben. Mit dem Timing hat es nicht immer geklappt.

Die Erleuchteten standen mal immer auf der Platte, hatten dann aber schwierigkeiten Aksis auf ihrer Seite zu erreichen. Mal standen sie auf ihrer Seite mittiger, haben dann aber Probleme mit dem Supercharge.

treboriax

Auf reddit gab es schon vor dem Challengemode einen Guide dazu, vllt. hilft es ja:

https://reddit.com/r/Destin

Loki

Danke euch!

Manuel

Wir haben recht und links neben den Platten gestanden mit Sicht zum möglichen Aksis Spawnpunkt. In der Mitte zwischen beiden Spawnpunkten mit sicht zur oberen Platte. Es muss halt sofort gerufen werden wo er erscheint, damit die sich alle orientieren können.
Nach etwa 3 Std. hatten wir den dann gelegt:) Allerdings ein Fehlversuch dabei und wir mussten, da der Checkpoint weg war, noch mal von vorne bis Aksis laufen.
Ist schon eine echte Herausforderung! Erfordert gutes Timing und noch mehr Kommunikation. Aber mit etwas Ausdauer machbar. Du merkst, dass es jedes mal besser wird!

KingK

Vorherrschaft und ich werde dennoch snipen. Middlefinger in the air 😀

die23ers

Ja i auch,das pistel gespiele versaut sonst das snipe aim noch????schrotze kann i eh net

KingK

Doch, doch, auf engen maps kommt auch mal ne sidearm zum Einsatz. Der sniper aim geht damit schon nicht verloren^^

Bone

no land + pistel…Problem gelöst;)

KingK

Glaube mit dee No Land spiele ich mich auch bald mal ein. Unser Nizzuk rasiert mit der Kombo so gnadenlos^^

Psycheater

Oh man, Das elende Auge und dann Arkus Entflammen und zusätzlich noch ausgesetzt drauf. Ganz toll ????
Ich hatte heute früh schon befürchtet das es wieder ne Drecks Dämmerung wird; da wäre auch dieser Strike mit Leere Entflammen dabei gewesen

JUGG1 x

Naja, gemacht habe ich ihn noch nicht die woche aber glaube das sollte nicht all zu schwer werden

KingK

So schlimm ist das nicht. Jeder muss halt die Schweber wegknallen, wenn die von oben kommen. Wenn die sich natürlich schon unten verssammelt haben, dann ist der wipe fast garantiert^^

JUGG1 x

Oder man hat einen Juggi im Team der Regelt 😉

Malcom2402

Lol das Elende Auge und Arkus XD da werden Erinnerungen wach. Die drecks Schweber sind so OP bei den Modifieres. Ne ne selbst wenn mir nen Godroll garantiert werden würde, aber das gebe ich mir nicht noch einmal.

CandyAndyDE

Oh ja, erste Woche ROI. Wird lustig 😀

Malcom2402

Ich glaube das wir da insgesamt 20 Wipes nur wegen den drecks Schwebern hatten. Ich meine das Damals auch noch Rinnsal aktiv war. Unsere Supers waren quasi nie voll.

CandyAndyDE

Ja, haut bei uns auch hin. Aber mal ehrlich: es sollte diesmal einfacher werden.

Damals waren alle im Clan auf 335-340, die Dämmerung auf 350.
Jetzt sind fast alle auf 400, die Dämmerung auf 380.

Habe eine Zhalo auf 400. Als Klingentänzer mach’ ich mich unsichtbar, um die anderen wiederzubeleben und die Schweber kann man gleich beim Spawn erledigen 😀

Außerdem gibt es da einen Safe Spot: https://www.youtube.com/wat

NiDje

Super, danke für den Tipp!
Sepiks Perfected dürfte echt mal wieder kommen. Wirkt irgendwie etwas unausgewogen, die Dämmerungs-Rotation…

Malcom2402

Ist doch nach jedem DLC der Fall. Wenn ich an TDB denke. Jeden zweiten Dienstag war Omnigul an der Reihe.

KingK

Aber echt. Die Schnepfe ist alle zwei Wochen wieder von den Toten erwacht 😀

dh

Und bei TTK bettelten sie alle nach Omnigul.^^

KingK

Ja es schien wohl eine Gewohnheitsbeziehung draus geworden zu sein^^

Alexhunter

Es lag doch nur an einem möglichen Dropp – Griff von Malok ✌

Malcom2402

Jo definitiv. Jäger mit Bogen und zwei Jäger mit Nachtfalke und Ciao Omnigul ^^

KingK

Aber es hatte glaube ich etwas gedauert, bis alle auf die Malok aufmerksam wurden^^

ThePampf

Omnigul macht mir aber auch mit am meisten Spaß

Genjuro

Genau, zum kotzen. Weiss noch die erste Dämmerung nach RoI Launch……….pfui deiffel

Dave

ich HASSE den neuen Strike. Da werd ich diese Woche wieder auf die Dämmerung verzichten. Dabei war das immer eines der wenigen Aktivitäten, die mir in Destiny noch Spaß macht. Kotzt mich tierisch an. Das wird doch wieder nix.

JUGG1 x

Und weshalb hasst du diesen Strike?

Dave

wurde hier auch schon von anderen erklärt. Einfach, weil er schon als heroisch kaum zu schaffen ist. Hab kein Bock wieder nach 10 Versuchen frustriert aufzugeben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Genjuro

Keine gute Woche. Dämmerung ist ein sch…. Strike, Lord Shaxx Bounty mit dem Shotgun-Modus.

BigFlash88

irgendwas ist doch anders bei eurer seite am handy? andere schrift? oder irre ich mich?

Dave

Die Schrift ist bei mir auch gerade Times New Roman. Sollte eigentlich Open Sans sein. Wahrsch. wird da was net richtig geladen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x