Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 25.05.

Wie jeden Freitag in Destiny 2 kommt auch heute wieder Xur. Wo steht der Agent der Neun und welche Items hat er im Angebot? Das sind Standort und Inventar am 25. Mai.

Auch diese Woche war es wieder turbulent in Destiny 2: So sorgte Bungie bereits am Dienstag mit einer neuen exotischen Geste für erhitzte Gemüter und neuen Ärger rund um den Ingame-Shop.

Pünktlich zum Start des ersten Season 3 Eisenbanners packte das Studio ein Emote der Eisernen Lords ins Everversum. Diese Charakter-Animation gibt es zum Unmut vieler Fans jedoch nur gegen Echtgeld. Sie kann weder im Rahmen des PvP-Events erspielt, noch mit Silberstaub – der Ingame-Währung des Cash Shops – erworben werden. Seitdem wird das Emote kontrovers diskutiert.

Kurz darauf zwang ein Exploit Bungie dazu, die Ausrüst-Funktion in Apps und auf Seiten von Drittanbietern zu deaktivieren. Einige Spieler missbrauchten dieses Feature und nutzen es dazu, in kürzester Zeit das Max Power-Level von 385 zu erreichen. Um weiteren Missbrauch zu verhindern, deaktivierte Bungie kurzerhand diese Funktion. Wann es eine dauerhafte Lösung für das Problem geben wird, ist bislang nicht bekannt.Destiny 2 Eisenbanner Geste 1

Doch es gab auch durchaus erfreuliche Entwicklungen. Einem Einsatztrupp ist es nach acht Stunden harter Arbeit gelungen, alle 7 Wellen des Eskalationsprotokolls inklusive End-Boss mit nur drei Hütern zu stemmen. Für diese Ausnahme-Leistung ernteten die drei Top-Spieler viel Lob und Anerkennung innerhalb der Community.

Ferner kündigte Bungie an, mit dem Update 1.2.1 am kommenden Dienstag den Großteil der verbliebenen Bugs zu beseitigen, die teilweise bereits seit Wochen die Spieler plagen. Dann sollen auch die Clan-XP-Engramme, das WarSat-Event auf dem Mars und die heroischen Strikes endlich wie vorgesehen funktionieren.

Außerdem erwarten die Spieler im Rahmen dieses Updates auch einige neue Features wie zum Beispiel verbesserte Gruppenkämpfe, die Schmelztiegel-Labore oder der erste Schub von überarbeiteten exotischen Rüstungsteilen. Auch die nächste Woche dürfte also wieder spannend werden.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Clan-XP-Prämie immer noch verbuggt, darauf müsst Ihr achten

Doch bereits heute, am 25. Mai, schlägt der mysteriöse Agent der Neun wieder im Destiny-Universum auf. Nehmen wir Xur gemeinsam in Empfang. Vielleicht hat er ja das ein oder andere neue Exotic für Euch dabei.Destiny 2 IO

Alle Infos zu Xur in Destiny 2 am 25. Mai auf PS4, Xbox One und PC

Wann kommt Xur?

Xur besucht uns jeden Freitag um 19 Uhr. Er sucht sich dann einen ruhigen Ort auf einem Planeten oder Mond seiner Wahl, von wo aus er unbehelligt seine Waren unter die Hüter bringen kann. Ihr habt bis zum nächsten Weekly-Reset am Dienstag Zeit, um sein Inventar zu durchstöbern – dann verschwindet er wieder spurlos.

Wo steht Xur? An diesem Standort (Location) lässt er sich heute antreffen

Xur hat bestimmte Positionen, an denen er sich gerne übers Wochenende niederlässt. Diesmal schlägt er seinen Stand auf Io auf.

Angebot und Inventar von Xur

  • Waffe: Schwingen der Wachsamkeit – Impulsgewehr für 29 Legendäre Bruchstücke
  • Jäger: Feindfinder – Helm für 23 Legendäre Bruchstücke
  • Titan: Khepris Horn – Helm für 23 Legendäre Bruchstücke
  • Warlock: Blut-Alchemie – Brustschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
  • Schicksals-Engramm: 97 Legendäre Bruchstücke
  • Drei der Münzen: 31 Legendäre Bruchstücke

Destiny 2 FDS

Xur hat auch die Herausforderungskarte „Fünf der Schwerter“ dabei. Diese Karte ist kostenfrei. Damit wird Eure seltene Nightfall-Herausforderungskarte zu einer legendären Herausforderungskarte aufgewertet. So kann man dann einen Versengen-Modifikator, einen Vorteil/Nachteil und noch zwei zusätzliche Nachteile aktivieren.

Mehr dazu: Heroische Modifier und Xur verbessern die Strike-Erfahrung

TotN Destiny 2

Prüfungen der Neun am 25. Mai

Auch das wöchentliche PvP-Event Prüfungen der Neun startet am Freitagabend um 19 Uhr. Die Trials enden mit dem Weekly Reset am darauf folgenden Dienstagabend um 19 Uhr.

  • Karte: Bannerfall
  • Modus: Überleben

Nach dem Release der Kriegsgeist-Erweiterung lassen sich in den Prüfungen der Neun neue Prämien verdienen.Destiny 2 Kriegsgeist Trials gear 1

Es gibt drei neue Waffen:

  • Die Kinetik-Maschinenpistole „Antrag auf Unterlassung“
  • Das Energie-Scoutgewehr „Antrag auf Nötigung“
  • Die Schrotflinte „Antrag auf Widerspruch“

Destiny 2 Kriegsgeist trials gear 2

Außerdem gibt es noch eine neue Geisthülle, einen neuen Sparrow, ein neues Schiff sowie einen neuen Shader. In Season 3 gibt es jedoch keine neuen Rüstungsornamente für die Trials-Sets.

Wollt Ihr am Wochenende noch raiden? Dann werft einen Blick in unseren Raid-Guide:

Mehr zum Thema
Destiny 2: Sternenschleuse-Guide - So geht der 2. Raid-Trakt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (39)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.