Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 25.05.

Wie jeden Freitag in Destiny 2 kommt auch heute wieder Xur. Wo steht der Agent der Neun und welche Items hat er im Angebot? Das sind Standort und Inventar am 25. Mai.

Auch diese Woche war es wieder turbulent in Destiny 2: So sorgte Bungie bereits am Dienstag mit einer neuen exotischen Geste für erhitzte Gemüter und neuen Ärger rund um den Ingame-Shop.

Pünktlich zum Start des ersten Season 3 Eisenbanners packte das Studio ein Emote der Eisernen Lords ins Everversum. Diese Charakter-Animation gibt es zum Unmut vieler Fans jedoch nur gegen Echtgeld. Sie kann weder im Rahmen des PvP-Events erspielt, noch mit Silberstaub – der Ingame-Währung des Cash Shops – erworben werden. Seitdem wird das Emote kontrovers diskutiert.

Destiny 2 Eisenbanner Geste 1

Kurz darauf zwang ein Exploit Bungie dazu, die Ausrüst-Funktion in Apps und auf Seiten von Drittanbietern zu deaktivieren. Einige Spieler missbrauchten dieses Feature und nutzen es dazu, in kürzester Zeit das Max Power-Level von 385 zu erreichen. Um weiteren Missbrauch zu verhindern, deaktivierte Bungie kurzerhand diese Funktion. Wann es eine dauerhafte Lösung für das Problem geben wird, ist bislang nicht bekannt.

Doch es gab auch durchaus erfreuliche Entwicklungen. Einem Einsatztrupp ist es nach acht Stunden harter Arbeit gelungen, alle 7 Wellen des Eskalationsprotokolls inklusive End-Boss mit nur drei Hütern zu stemmen. Für diese Ausnahme-Leistung ernteten die drei Top-Spieler viel Lob und Anerkennung innerhalb der Community.

Ferner kündigte Bungie an, mit dem Update 1.2.1 am kommenden Dienstag den Großteil der verbliebenen Bugs zu beseitigen, die teilweise bereits seit Wochen die Spieler plagen. Dann sollen auch die Clan-XP-Engramme, das WarSat-Event auf dem Mars und die heroischen Strikes endlich wie vorgesehen funktionieren.

Außerdem erwarten die Spieler im Rahmen dieses Updates auch einige neue Features wie zum Beispiel verbesserte Gruppenkämpfe, die Schmelztiegel-Labore oder der erste Schub von überarbeiteten exotischen Rüstungsteilen. Auch die nächste Woche dürfte also wieder spannend werden.

Destiny 2: Clan-XP-Prämie immer noch verbuggt, darauf müsst Ihr achten
Destiny 2 IO

Doch bereits heute, am 25. Mai, schlägt der mysteriöse Agent der Neun wieder im Destiny-Universum auf. Nehmen wir Xur gemeinsam in Empfang. Vielleicht hat er ja das ein oder andere neue Exotic für Euch dabei.

Alle Infos zu Xur in Destiny 2 am 25. Mai auf PS4, Xbox One und PC

Wann kommt Xur?

Xur besucht uns jeden Freitag um 19 Uhr. Er sucht sich dann einen ruhigen Ort auf einem Planeten oder Mond seiner Wahl, von wo aus er unbehelligt seine Waren unter die Hüter bringen kann. Ihr habt bis zum nächsten Weekly-Reset am Dienstag Zeit, um sein Inventar zu durchstöbern – dann verschwindet er wieder spurlos.

Wo steht Xur? An diesem Standort (Location) lässt er sich heute antreffen

Xur hat bestimmte Positionen, an denen er sich gerne übers Wochenende niederlässt. Diesmal schlägt er seinen Stand auf Io auf.

Angebot und Inventar von Xur

  • Waffe: Schwingen der Wachsamkeit – Impulsgewehr für 29 Legendäre Bruchstücke
  • Jäger: Feindfinder – Helm für 23 Legendäre Bruchstücke
  • Titan: Khepris Horn – Helm für 23 Legendäre Bruchstücke
  • Warlock: Blut-Alchemie – Brustschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
  • Schicksals-Engramm: 97 Legendäre Bruchstücke
  • Drei der Münzen: 31 Legendäre Bruchstücke
Destiny 2 FDS

Xur hat auch die Herausforderungskarte “Fünf der Schwerter” dabei. Diese Karte ist kostenfrei. Damit wird Eure seltene Nightfall-Herausforderungskarte zu einer legendären Herausforderungskarte aufgewertet. So kann man dann einen Versengen-Modifikator, einen Vorteil/Nachteil und noch zwei zusätzliche Nachteile aktivieren.

Mehr dazu: Heroische Modifier und Xur verbessern die Strike-Erfahrung

TotN Destiny 2

Prüfungen der Neun am 25. Mai

Auch das wöchentliche PvP-Event Prüfungen der Neun startet am Freitagabend um 19 Uhr. Die Trials enden mit dem Weekly Reset am darauf folgenden Dienstagabend um 19 Uhr.

  • Karte: Bannerfall
  • Modus: Überleben
Destiny 2 Kriegsgeist Trials gear 1

Nach dem Release der Kriegsgeist-Erweiterung lassen sich in den Prüfungen der Neun neue Prämien verdienen.

Es gibt drei neue Waffen:

  • Die Kinetik-Maschinenpistole “Antrag auf Unterlassung”
  • Das Energie-Scoutgewehr “Antrag auf Nötigung”
  • Die Schrotflinte “Antrag auf Widerspruch”
Destiny 2 Kriegsgeist trials gear 2

Außerdem gibt es noch eine neue Geisthülle, einen neuen Sparrow, ein neues Schiff sowie einen neuen Shader. In Season 3 gibt es jedoch keine neuen Rüstungsornamente für die Trials-Sets.

Wollt Ihr am Wochenende noch raiden? Dann werft einen Blick in unseren Raid-Guide:

Destiny 2: Sternenschleuse-Guide – So geht der 2. Raid-Trakt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DasOlli91

Ist das Fated Engramm verbuggt? Ich und nen Clan Kollege haben beide jeweils etwas raus bekommen was wir schon haben. (Wir haben noch nicht alle Exos)

HansWurschd

Also es war dahingehend schon immer verbuggt, wenn man es mit dem falschen Charakter geholt hat.
Sprich falls du alle Waffen bereits hast und mit dem Charakter, mit welchem du das Engramm holst, auch bereits alle Rüstungen hast, bekommst ein Duplikat.

d-whynot

“Er sucht sich dann einen ruhigen Ort auf einem Planeten oder Mond seiner Wahl” – Ich glaube so über ein halbes Jahr nach Release, darf man den Leuten ruhig langsam verraten, dass Xur immer auf dem Flashpoint-Planeten aufschlägt, es sei denn es handelt sich um einen DLC-Planeten, dann ist er im Tower 😉

Alexhunter

Ist es eigtl bei Bungie bekannt, dass die Schicksals-Engramme verbuggt sind?
Hab gestern Hartes Licht aus dem Engramm bekommen und hab die Waffe sogar im Inventar gehabt. Und ja mir fehlen noch ein paar exotische Rüstungsteile. Ein Kumpel hat Orpheus Rigg bekommen die er natürlich auch schon hatte und ihm fehlen sogar auch noch Die Huckleberry neben verschiedenen Rüstungsteilen.

Jürgen Janicki

Gibt’s eig noch ne neue exowaffe aus engrammen, außer der huckleberry?

sir1us

Suros Regime

Shxdow

Hoffe Ihr wisst auch das man bei einem Flawless einen Exo geist bekommt :3

Bishop

Xur ist ein gutes Beispiel dafür das Bungie die balance in Destiny nie auf die reihe bekommt. In D1 bis heute nicht ein mal Zen Meteor. In D2 hat er aktuell nur 2 neue Waffen im Pool und eine hatte er letzte Woche schon dabei.

Wenn er die MP auch noch bringt hat jeder alles in D2 während man seit JAHREN auf Zen Meteor in D1 wartet. Naja vielleicht klappts ja mit D3…

Panda

Er kann die Zen Meteor ja erst seit Okt‘17 dabei haben, da sie zuvor PlayStation exklusiv war.

smuke

Also gibts Bannerfall doch. Die Karte ist bei mir noch nicht einmal gekommen bis heute.

Jürgen Janicki

Einmal bisher ????????????

Jürgen Zwei-Null

Geht’s nur mir so oder sind die Exo-Drops aus Weltaktivitäten auch verbuggt? Bin 350 und bekomm exoengramme auf 342…

Lexx

Damit du auch schön viel Spaß mit dem Spiel hast und dieser dir auch lange erhalten bleibt, nicht dass du dich noch langweilst

v AmNesiA v

Exo Engramme auf Deinem Powerlevel oder höher gibt es nur noch aus bestimmten Quellen (Raid Truhen bspw.).
Überall sonst droppen Exos und Exo Engramme nur noch unter Deinem Powerlevel. Das ist beabsichtigt und wurde mit dem DLC so von Bungie implementiert, so dass man sein Powerlevel nicht mehr mit Exos farmen pushen kann.
It‘s not a bug, it‘s a feature. 😉

Jürgen Zwei-Null

Fein. Danke für die Info 🙂 Da freu ich mich aber, über dieses feature, Nicht.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich hab immer nur Off-Topic Fragen 😀 Wie schautn das aus mit den Ornamenten,? Ich hab die immer fein säuberlich in Tresor gepackt, alle 😀 Muß man gar nicht, oder? 😀 DIe sind auf den Chars freigeschaltet, right?

Wrubbel

Wenn du die freischaltest, zählen die für den gesamten Account

Dat Tool

Ja du kannst dir aus dem Tresor sofort entsperren;)

Dat Tool

Mal wieder neue Exos dabei ????

smuke

Dachte ich auch gerade. Wie damals Kolonie. Remove Xur!

WooTheHoo

Es ist ja auch erstaunlich, dass Xur, dessen Inventar ja angeblich aaaaaaabsolut zufällig sein soll, gerade die Exos dabei hat, die aktuell im PvP gewisse Vorteile bescheren. Das war bei der Prometheus Linse der Fall und nun mit der Blutalchemie. Naja, dann muss wenigstens keiner meckern. ^^

Dat Tool

Doch ich ^^

Spillmann92

bin ich der einzige bei dem aus dem ‘Schicksals-Engramm’ was dropt, was man schon hat?

Raven

Nein bist du nicht, habe auf der PS4 nach der Osiris Story Äonen Seele bekommen dann Random aus dem Weekly und abends von Xur – . – 3x an einem Tag

Spillmann92

letzte woche sonnenschuss, die ich gefühlt seit november besitze und heute graviton lanze, war glaube mein erstes exotic.
das kann doch nicht so schwer sein ..

Ismil422

Wenn du auf deinem Jäger bist und dort alle Waffen und Jägerrüstungen Besitz, bekommst du keine fehlenden Titan/Warlock Rüstungen, sondern Duplikate.

Psycheater

Die Schicksalsengramme hole Ich mir seit n paar Wochen nicht mehr so buggy wie die Dinger sind. Muss furchtbar schwer sein das mal zu patchen

Dat Tool

Du hast das auch gehabt?

Psycheater

Klar. Schon seit es so sein soll das man keine doppelten bekommt sondern erst die fehlenden Exos. Klappt super ;-P

Dat Tool

:’D also ich habe letzte Woche Huckleberry bekommen und die fehlte mir

The hocitR

Ich hab noch nie was bekommen was ich schon gehabt hab. Kenne aber auch einige bei denen es anders aussieht. Dürfte bei einigen verbuggt sein und bei anderen eben nicht. Wir zählen halt in dem Fall wie es aussieht zu den Glücklichen ????

Dat Tool

In dem Fall ja xD

Dat Tool

Hast du beide DLC?
Möglicherweise hast du schon alle Items dann droppt das gleiche raus

Poppekopp69

Da droppen bei mir ausschliesslich Duplikate.

Poppekopp69

So viel Text vor den Xur Infos.
Bis ich da angekommen war, hatte ich schon vergessen, das das ja eigentlich ein Xur Artikel ist. 😀

Neku3005

Hallo zusammen mal OT: meine Freundin und ich suchen nach einem entspannten Clan auf der PS4.
In unserem Clan ist leider tote Hose.

Wäre cool wenn uns jemand aufnehmen würde.
Gruß Neku3005

Konstantin Youngkossi

Hi, war auch auf der suche nach einem, hab dann einen richtig guten gefunden, deutschsprachig und täglich 10-15 Leute Online.
German Gamer Destiny 2

Götz Kirchhauser

Hallo, guckt Euch mal Per Aspera Ad Astra an. Wir sind entspannt, überwiegend erwachsen (durchaus auch 40+) und aktiv. Kein Zwang, aber wenn man möchte geht eigentlich jede Woche ein Raid oder auch mehrere.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x