Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 18.05.

Wie jeden Freitag in Destiny 2 kommt auch heute wieder Xur. Wo steht der Agent der Neun und welche Items hat er im Angebot? Das sind Standort und Inventar am 18. Mai.

Diese Woche gab es wieder einige interessante Entwicklungen rund um Destiny 2:

  • Pünktlich zum Weekly Reset brachte Bungie den lang erwarteten Hotfix 1.2.0.2. Dieses Update sollte eine Menge Bugs beseitigen, von denen die Spieler seit Release der Warmind-Erweiterung geplagt wurden. Doch wurden die Spieler nicht alle Probleme los. So werden zahlreiche Hüter zum Beispiel immer noch vom fiesen Heroic Strike Bug heimgesucht. Auch das Clan-XP-Engramm und das WarSat-Event auf dem Mars bleiben immer noch fehlerhaft.
  • Ferner erreichte knapp eine Woche nach Erscheinen der Kriegsgeist-Erweiterung bereits der erste Spieler den höchsten kompetitiven Rang im PvP.
  • Außerdem präsentierte Bungie eine aktualisierte Sommer-Roadmap und zeigte den Spielern, was sie bis zum Herbst 2018 in Destiny 2 erwartet. Und so wie es aussieht, hat das Studio im Sommer so einiges vor. Sollten die Entwickler sich an den Fahrplan halten, wäre es unter Umständen sogar der erste Sommer in der Geschichte von Destiny, in dem die Hüter wirklich was zu tun hätten.

Und auch nächste Woche geht es spannend weiter. Denn am 22. Mai stattet Lord Saladin dem Turm einen erneuten Besuch ab. Dann startet das erste Eisenbanner der Season 3. Neben 6vs6-Kämpfen im Schmelztiegel warten dann auch neue Waffen und Ornamente auf die Spieler.

Destiny 2: Clan-XP-Engramme verbuggt – So umgeht Ihr das Problem
Destiny 2 new Tower

Doch bereits heute, am 18. Mai, schlägt der mysteriöse Agent der Neun wieder im Destiny-Universum auf. Nehmen wir Xur gemeinsam in Empfang. Vielleicht hat er ja das ein oder andere neue Exotic für Euch dabei.

Alle Infos zu Xur in Destiny 2 am 18. Mai auf PS4, Xbox One und PC

Wann kommt Xur?

Xur besucht uns jeden Freitag um 19 Uhr. Er sucht sich dann einen ruhigen Ort auf einem Planeten oder Mond seiner Wahl, von wo aus er unbehelligt seine Waren unter die Hüter bringen kann. Ihr habt bis zum nächsten Weekly-Reset am Dienstag Zeit, um sein Inventar zu durchstöbern – dann verschwindet er wieder spurlos.

Wo steht Xur? An diesem Standort (Location) lässt er sich heute antreffen

Xur hat bestimmte Positionen, an denen er sich gerne übers Wochenende niederlässt. Diesmal schlägt er seinen Stand im Turmhangar auf der Erde auf.

Angebot und Inventar von Xur

  • Waffe: SUROS Regime – Automatikgewehr für 29 Legendäre Bruchstücke
  • Jäger: Zwillingsnarr – Beinschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
  • Titan: Wappen von Alpha Lupi – Brustschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
  • Warlock: Klauen des Ahamkara – Panzerhandschuhe für 23 Legendäre Bruchstücke
  • Schicksals-Engramm: 97 Legendäre Bruchstücke
  • Drei der Münzen: 31 Legendäre Bruchstücke
Destiny 2 FDS

Xur hat auch die Herausforderungskarte “Fünf der Schwerter” dabei. Diese Karte ist kostenfrei. Damit wird Eure seltene Nightfall-Herausforderungskarte zu einer legendären Herausforderungskarte aufgewertet. So kann man dann einen Versengen-Modifikator, einen Vorteil/Nachteil und noch zwei zusätzliche Nachteile aktivieren.

Mehr dazu: Heroische Modifier und Xur verbessern die Strike-Erfahrung

TotN Destiny 2

Prüfungen der Neun am 18. Mai

Auch das wöchentliche PvP-Event Prüfungen der Neun startet am Freitagabend um 19 Uhr. Die Trials enden mit dem Weekly Reset am darauf folgenden Dienstagabend um 19 Uhr.

  • Karte: Kernschmelze
  • Modus: Countdown
Destiny 2 Kriegsgeist Trials gear 1

Nach dem Release der Kriegsgeist-Erweiterung lassen sich in den Prüfungen der Neun neue Prämien verdienen.

Es gibt drei neue Waffen:

  • Die Kinetik-Maschinenpistole “Antrag auf Unterlassung”
  • Das Energie-Scoutgewehr “Antrag auf Nötigung”
  • Die Schrotflinte “Antrag auf Widerspruch”
Destiny 2 Kriegsgeist trials gear 2

Außerdem gibt es noch eine neue Geisthülle, einen neuen Sparrow, ein neues Schiff sowie einen neuen Shader. In Season 3 wird es jedoch keine neuen Rüstungsornamente für die Trials-Sets geben.

Wollt Ihr am Wochenende noch raiden? Dann werft einen Blick in unseren Raid-Guide:

Destiny 2: Sternenschleuse-Guide – So geht der 2. Raid-Trakt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
176 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
A Guest

Ich fand die Suros schon in D1 nicht so überwältigend, D2 lade ich mir dafür nicht wieder herunter. (Hatte direkt ne gute Grim Citizen, die immer noch im Tresor liegt und die Gjallarhorn gekauft, nicht dass ich jetzt von Suros Fans überrant werde.)

Bungie könnte mal das Herbst-DLC anteasern, damit man sieht, ob es sich überhaupt noch lohnt, die D2-News zu verfolgen, oder man für die Lebensdauer von D2 ganz wegschauen kann.

v AmNesiA v

Les mal weiter unten, was ich noch geschrieben habe…

The hocitR

OT: Kann es sein dass Doppel zum Ruhm Rang zählt? Hab 40 Punkte und eigentlich können die nur vom Doppel sein.

DerFrek

Jop.

Lp obc

Yes die SUROS, sie wollte mir noch nicht droppen 🙂
perfekt xD

v AmNesiA v

Ist wie immer und wie schon zu D1 Zeiten:
die ganze Zeit bekomme ich kein einziges Exo. Und sobald Xur etwas dabei hat, bekomme ich an dem Wochenende genau diese Exo Sachen auf einmal andauernd als Belohnung.
Hab die Suros gestern drei mal als Zufallsdrop bekommen. Vorher hatte ich sie noch nicht. 😉
Die ballert mir aber leider zu schnell. (Edit: ja, auf der langsamen Einstellung)
Das alte Suros Feeling kommt so leider nicht auf. Schade, dass man die so verändert hat.
Ich habe sie damals im PvE sehr gerne mit der langsamen Feuerrate gespielt.
R.I.P. Suros. https://uploads.disquscdn.c

Dat Tool

Hä? Das kannst du festlegen ob du die lieber schnell oder langsam haben möchtest…

v AmNesiA v

Das weiß ich auch 🙂
Aber auf der langsamen Einstellung schießt sie mir jetzt zu schnell. Das meine ich.
Die war in D1 langsamer und hat da sogar noch extra Reichweite dazu bekommen. Zudem fand ich den Sound in D1 noch besser.
Ist nicht mehr die Suros von damals im Originalzustand. Leider.

Dat Tool

Ich habe die in 1 auch oft gespielt im Schmelztiegel mit der langsamen Einstellung. Ich finde die ist genauso schnell vom Schuss her nur hat sie nicht mehr die Schlagkraft wie einst. Und stimmt die bekommt die Reichweite ja noch das fehlt…

v AmNesiA v

Da muss man jetzt aber differenzieren. Die Suros Y1 in Destiny hat sich anders angefühlt, als die Suros Y3 in Destiny. In Y3 wurde sie schon leicht verändert und der Sound war anders.
Da hat sie mir schon nicht mehr gefallen.
Ich rede von der Y1 Original Suros. Und die war in der Tat noch einen tick langsamer. Nicht viel, aber jo.
Und da war es zusätzlich noch so, dass die letzten paar Schüsse im Magazin einen enormen Schaden gemacht haben. Die Krit Treffer gingen bei den letzten 5 Schuss glaube ich hoch von 99 auf bis zu 160 für die letzte Kugel.
Und nicht so wie jetzt, wo sie lediglich einen „Halbvolles Glas“ Perk hat.
Also die aktuelle D2 Suros ist weit weg vom Original, was sie so besonders gemacht hat.
Ist aber nur meine Meinung.

Dat Tool

Ich geb dir ja recht. Sie war in der ersten Woche von Destiny mein allererstes Exo was mir gedroppt ist. Ich kenne die also auch schon eine Weile 😉

v AmNesiA v

Siehste. 😉
Ich vermisse die Y1 Suros, die Legende und einzig wahre Suros, und will nicht so einen billigen Abklatsch.
Wir verstehen uns. 🙂 https://uploads.disquscdn.c

Dumblerohr

Alter schwede was hast du denn für ne Exo dropprate? Ich hab die woche auch ordentlich durchgesuchtet mit allen drei Chars. Ich komme nichtma auf ein Exo am Tag…
Und wenn dann bekomm ich meistens Arme ^^

v AmNesiA v

Nein, bei mir war es so, dass ich seit DLC Release nur insgesamt überhaupt zwei Exo drops hatte. Also sehr wenig. 😉
Gut, ich habe bisher auch nur mit einem Char gespielt. Aber meine Exo Droprate ist eigentlich immer recht niedrig.
Aber am Tag mit Xur gestern bekomme ich die Suros drei mal.
So ähnliche Erfahrungen hatte ich auch in D1 schon. Das Inventar von Xur droppt an dem Wochenende plötzlich dann sehr häufig.

Dumblerohr

Dann bin ich ja beruhigt ????

KingJohnny

Same. Gesten spät abends die Suros von Zavala

Bishop

Zu Xur in D1: Kein Zen Meteor.

Zu Xur in D2: Ja er hat eine Waffe dabei die sich in normalen Lootpool befindet, die jeder durch Zufall und nicht durch Leistung bekommt und die man sich letzte Woche schon über das Schicksaals Engramm holen konnte… Echt schlimm das sie jetzt jeder hat. -.-

Hey ihr könnt euch ja über euer dropglück freuen aber es ist eben nur glück und keine Leistung. Warum man da so neidisch ist und diese 0815 Waffe nicht auch anderen gönnt ist mir ein Rätsel.

Dat Tool

Das geht nicht um Neid und um nicht gönnen sondern um ganz andere Dinge…

KnopfChaos

Bestimmt. 😉

Dat Tool

Ich kann nur von mir reden… Ich gönne jedem das was er möchte…

Paul

Hab gerade den Herostrike Meilenstein gemacht, die ersten 2 Strikes waren extrem fordernd (alles neue Strikes) und ich bin mit einer zusammengewürfelten Gruppe beim Endboss bestimmt 3-4 mal neugestartet. Beim 3. und letzten kommt plötzlich die verdrehte Säule und ich war in 10 min. durch. (zuvor ca 45 min) … Bug, Glitch oder Feature? 😀

Wrubbel

Ich habe den Eindruck, das bei den neueren Strikes die Bosse mehr HP haben. Dadurch dauert es länger.

Paul

So kam es mir auch vor, war im übrigen der 1. alte Strike bei bisher 6 Runs

Wrubbel

Ich hatte gestern Versuche, da konnte ich mit Leere-Burn und 3 Warlocks auf Leere + Traktorkanone, die Bosse in der ersten Phase zerlegen (Verdrehte Säule, Besessenen Strike auf Erde, Pyramidion). Das gleiche Prozedere hat den Nokris gerade mal etwa 40% seines Leben gekostet.

Die neuen Bosse haben definitv wesentlich mehr Lebenspunkte. Würde auf Grund meiner Beobachtung auf dreifach tippen. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Nur wäre es einheitlich schöner.

Logan Bishop

Die haben bestimmt mehr HP. Die alten Bosse kann man praktisch sofort töten wie z.b. im Strike auf der Erde gegen die Kabale. Da ändern auch das Powerlevel nix dran. Nokris dagegen dauert wirklich lang, hab beim ersten mal 20 Minuten allein für ihn gebraucht, fehlversuche nicht mitgezählt.

huntersyard

suros wird gekauft…
loot von pd9…gähn…zumindest optisch…
schon seit 2-3 monaten keine trials mehr gezockt…

Kairy90

Ich finde Xur könnte langsam mal die Kolonie für den Kinetik-/Energieslot als legendäre Version verkaufen, damit die armen Tryharder nen schnelleren Spielfluss genießen können, weil sie dann nicht immer an der Powermuni anhalten müssen ????

Wrubbel

Aber mit min 8 Schüssen im Mag oder? Sonst heulen die ja 😉

Sascha Kem

So 90% der fehlerquellen sitzen vor dem Gerät. Guten Abend ich finde es schade das es immer welche gibt die negativ denken,ja ich au h manchmal. Mann kann es halt nicht jedem recht machen das muss man halt so sehen.bin Casual Player hat er Arbeit Training die andere Ding.man sollte froh sein das es überhaupt mögl7 gleiten wie diese gibt.früher sind wir und en Wald gegangen und haben da gespielt.mir fällst es auch schwer wie schnell sich einiges entwickelt man hat da Gefühl man kommt nicht hinterher.man sollte sich Zeit lassen ausser man ist in den Top Clans, Gilden wo es halt auf da rankommt das man sich bewusst bzw.brustieren kann das man es geschafft hat.denke aber das man mit gedult und hingabe es besser macht als manch andere.alle wollen schnell schnell sein.lasst euch Zeit.ja man ist jung u d will es den anderen zeigen das man den Boss alleine gekillt hat.! P.s. auch das braucht Zeit und Geduld. In dem Sinne klagt nicht Kämpft. Schönes Pfingsten.

Jürgen Zwei-Null

? nix kapisch …

Jannis Schauer

Wat?!

Manuel

Deej mit google übesetzer☺

Marki Wolle

Wenn dann Gedult und Zeit und nicht anders herum.

Ist das ein Text nach einer kryptischen Rasputin Vorlage, oder doch ein Appell an das Gute im Menschen.
Ich bin extremst verwirrt????

v AmNesiA v
Andreas Straub

Hältst Du das für Deutsch? Immerhin kann ich dem ersten und dem letzten Satz zustimmen 😉

KnopfChaos

Hälst du den Kommentar für Sinnvoll?

The hocitR

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Peter Gruber

Cool… jetzt habe ich sie…???? Mit der langsamen Feuerrate im PVP sehr gefällig…

d-whynot

Ein Schelm, wer nun denkt, dass dadurch Warmind-Verkäufe ein wenig anziehen 😉

cyber

Mal eine allgemeine Frage, verletzen sich Voidwalker mit ihrer Super noch selbst?

Multiplayerbuch

Ich könnte mich irren aber ich glaube ich hab mich diese woche selbst getötet mit der ult ^^’

Wrubbel

Ja, wenn du zu nah am Gegner bist. Fällt bei den Hero Strikes mit Leere auf 😉

KingJohnny

Passiert leider auch manchmal im pvp.
Aber mit dem Ahamkara wird es seltener

cyber

Danke, sollte man die slowabomb skillen oder ist es besser sie weg zu lassen? Es gab hier mal einen Artikel dazu. Ich weiß leider auch nicht ob es diesbezüglich schon patches gab.

Psycheater

Cool, Suros. Fehlt mir noch und wird nachher direkt gekauft 🙂

Direwolf

Cool Suros, bleib trotzdem bei Scharlach im PvP.

Manuel

Das war ja wieder klar. Warum auf Lootglück hoffen wenn man sich die begehrten Waffen einfach mit ein paar Bruchstücken kaufen kann. Völlig behämmert von Bungie. Damit wandert meine Suros Regime wieder in den Tresor.
Ab morgen läuft wieder jeder zweite damit rum.

Rene Kunis

Es is ja nich so das des schon seit anfang an so ist….. und was ist daran so schlimm das die jeder haben kann?

Nookiezilla

Werde diese Mentalität auch nie verstehen, Rene.

Bienenvogel

Was soll man dazu noch sagen. Wie kann Bungie sich nur erdreisten die Waffe rauszugeben die nur ich haben darf. Unerhört! ???? Schade das man anderen nix gönnen kann. Als ob die Suros dadurch schlechter wird. Naja, was solls.

Manuel

Laber doch nicht so einen scheiss und leg mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe du Moralapostel!

Bienenvogel

Ich habe nirgendwo erwähnt das du das gesagt haben sollst. Das war mein – ironischer – Kommentar dazu, weil ich den Gedanken dahinter nicht gut finde. Beruhig dich mal bitte wieder. Es bringt doch nix sich darüber aufzuregen. 🙂

Manuel

In dem Kontext war es eine Unterstellung. Genau wie “der Gedanke dahinter”. Da unterstellst du mir wieder etwas, dass ich weder gesagt noch gemeint habe.

Bienenvogel

Uff, ok. Eigentlich wollte ich mich ja ausklinken. Also erstmal, wenn ich nix dagegen habe das Xur die Waffe verkauft heißt das nicht das ich für die Casualisierung predige oder alles umsonst haben will. Zweitens, wenn du es nicht so gemeint hast, kam es nicht so rüber. Wie oben erwähnt, ich verstehe dieses “das hätte man sich erspielen müssen” anstatt eimfach bei Xur kaufen. Wirklich. Trotzdem finde ich persönlich, dass es nix bringt sich darüber aufzuregen. Allein unsere Diskussion hier ist doch schon sowas von unnötig. Bungie wird die Waffe deswegen nicht rausnehmen. Es ist halt so. Wie gesagt, ich verstehe die Enttäuschung. Aber lass dir doch davon nicht die Suros verderben. So jetzt ists aber wirklich gut von meiner Seite. Auch dir schönen Abend noch. 🙂

Andreas Fincke

Chill. Die Leute hier können nix dass du dich nichtmehr besonders fühlen kannst.

Manuel

Chillen und gleichzeitig provozieren… du bis echt der Brüller????

Kairy90

Ja das kann er ????????

Andreas Fincke

Oui oui mon señor 😀

Manuel

??

Kairy90

Zum chillen auffordern und gleichzeitig provozieren ????

Manuel

????????

Andreas Fincke

Du fühlst dich durch jedes Wort provoziert das nicht beinhaltet ,, jawoll du hast sowas von recht”
Das wollte ich damit zeigen.
Also chill jetzt. Gibt genug Leute die kein Glück haben und auf sowas angewiesen sind.

Manuel

Geht mir nicht ums Recht haben. Du bis jetzt aber der Dritte der auf “besonders fühlen” rumreitet. Als wenn es nicht jedem so gehen würde.

DerFrek

Jeder hat aber eine andere Auffassung wenn es darum geht sich besonders zu fühlen. Bei dem einen ist es das Lootglück, bei dem anderen die Erkenntnis dass er endlich ein zu ihm passendes Loadout gefunden hat und Andreas wenn er hier wild kommentiert. (Sry ????????)

Andreas Fincke

😀 😀 😀
Touché, der Punkt geht an dich 😀

Manuel

Naja, geht nicht ums Lootglück sonder um die daraus resultierende waffe. War bei der Gjallerhorn damals auch schon so???? Oder der Schicksalsbringer.

DerFrek

Ja der Schicksalsbringer war aber auch Raid gebunden. Das finde ich dann schon ein wenig fairer. Ich meine sei mal ehrlich. Das Ding kann rein theoretisch von überall kommen, sieht man ja bei dir. Das löst bei mir dann Frust aus. Ich bekomme es nie und du bei der tussi auf Titan? ????

Kairy90

Die war doch nicht an den Raid gebunden ????

DerFrek

Der schicksalsbringer? Na klar ????

Kairy90

Ändern bringt nix, wir haben es alle gesehen und Bienenvogel hat sicherlich nen Screenshot gemacht????

Andreas Fincke

Jo!

DerFrek

dass ihr überhaupt noch drauf reagiert wenn ich was über D1 sage ????????????????

Andreas Fincke

Meinst du nicht eher die Schicksalsbringer? 😀

Bienenvogel

Wer kennt sie nicht, die legendäre Schicksalshorn aus der Abstellkammer der Vex. Beschützt von Atheon Krause, bester Hausmeister der 9 Universen. Hachja. ????

DerFrek

Steht doch da ????

Manuel

???? Wortwörtlich????
Beim Schicksalsbringer musstest du auch Glück haben. Ich bin da sicher 2-3 Monater hinterher gelaufen. Das war dann schon ein super feeling wenn man die dann endlich hatte.
In D2 gibt es so Momente kaum und mit ein Grund dafür ist Xur.

Kairy90

Hab die immer noch nicht????

Manuel

Kenne einige die die nicht bekommen haben. Wir haben dann in jedem Raid mitgefiebert, dass er die endlich bekommt. Hat mir schon Leid getan.

Kairy90

Dafür wurd ich im Raid mit der G-Horn zugeschissen, beste war in einem Run 3 mal ????????

Manuel

War immer seltsam. Wenn du einmal was bekommen hast gab es das ständig. Nur bis zum ersten Drop konnte es frustrierend sein.

Andreas Fincke

Ich hatte sie nach dem 2. Run 🙂

Kairy90

*Kairy90 hat sie blockiert*

Andreas Fincke

Dafür fehlt mir bis heute noch dir Vex. Piu piu piu 🙁

Kairy90

*Kairy90 hat Sie nicht mehr blockiert*

Manuel

Die Vex hab ich noch später als die Schicksalsbringer bekommen. Da war die auch schon zu Tode generft und nicht mehr zu gebrauchen????

Andreas Fincke

Ja da ist aber auch der Hund vergraben. Xur gab es damals auch, nur es gab genug legendäre Alternativen denen man nacheifern konnte. Jetzt gibt es lediglich Exos zu jagen, legendäre sind durch feste Perks uninteressant / gibt keine wirklich interessante Waffe die man schwer ergattern kann.

Manuel

Richtig. Dazu kommt noch, dass du für seltsame Münzen richtig was tun musstest. Manchmal hatte ich nicht genug um die Waffe zu kaufen.

Andreas Fincke

In Relation zu den jetzigen Bruchstücken auf alle Fälle. Das wird einem echt zu leicht gemacht.

Manuel

Für 23 Münzen musste ich ich schon 2 Tage spielen

Peter Gruber

Also ich habe das Gefühl – ist halt bei mir so – dass manche legendäre Waffen exotischer sind als die Exotischen selbst…Die Exos kann man sich außerdem jederzeit wieder aus der Sammlung holen, wenn man sie mal hatte. Übrigens sogar als Meisterwerk wie ich bei der Scharlach sehen konnte. Die Manannan SR4 habe ich bisher nur einmal bekommen, hat ewig gebraucht bis der Bonus beim Meisterwerk so gekommen ist wie ich wollte… also die zerlege ich sicher niemals.

Andreas Fincke

What, Exos Meisterwerk durch Sammlung? Wie geht denn das? 😀
Und ja, meine manannan geb ich auch netmehr her . So gut das Teil!

Takumidoragon

Hast du einmal ein Exo Meisterwerk, hast du immer ein Exo Meisterwerk xD

Peter Gruber

Ok…ich muss lernen kürzer und dennoch verständlich zu antworten 🙂

Andreas Fincke

Ah sorry, jo hab es falsch verstanden. Ja klar, jedes exo dass mal Meisterwerk wurde kommt immer wieder als eins 😀

Peter Gruber

Ich habe den Kataysator für die Scharlach per Zufall bekommen. Dann habe ich die Quest gemacht damit der Bonus wirksam wird. Dabei wird sie zum Meisterwerk. Wenn ich die Scharlach zerlegen würde, könnte ich sie mir – freilich mit niedrigerem PL – im Tresor wieder holen. Als Meisterwerk.

DerFrek

Na gut ???? nehmen wir D2 Beispiele. Ich hätte jetzt bei jedem Dämmerungsstrike Pech. Das juckt mich aber nicht. Es kommt ja nochmal und ich kann es immer wieder probieren. Die suros hingegen kann mich wie die Wardcliff Spüle oder die altmodische ewig beschäftigen. Weil es komplett random ist.

Für mich ist das irgendwie ein Unterschied. Wie gesagt ich finde das ganze lootsystem in d2 kacke… aber es wird ja langsam ????

Peter Gruber

” Ich bin da sicher 2-3 Monater hinterher gelaufen.” Warum um alles in der Welt tut man so was… ich werde das nie verstehen, nie…

Manuel

???????????? Destiny 1 Hardcorer sind ein seltsames Völkchen????

Kairy90

So ist der Andreas, plötzlich von der Seite kommen und überall mal zwischen grätschen????????

Andreas Fincke

Aber schön mit einer richtigen Blutgrätsche! 😀

Kairy90

Na klar, wenn dann richtig????

Dat Tool

Nein darum geht es nicht…
Wieso wird alles verkauft als müsse man danach farmen wenn man im Endeffekt immer noch nicht wirklich was zu tun hat da man die Sachen hinterher geschmissen bekommt!

Bienenvogel

Ich verstehe deine Aussage. Klar, jetzt gibt es die Suros quasi für null Aufwand. Klar ist das doof wenn man sie gerade gestern erst bekommen hat. Es ist ja jetzt nicht neu das Xur auch mal neue Items verkauft. Manche Leute farmen auch 10h die Woche, haben aber kein Glück. Die freuen sich über sowas. Außerdem, verkauft Xur nur altes Zeug juckts keinen. Jetzt hat er was interessantes und es ist auch falsch. Aber wie gesagt, hören wir auf darüber zu diskutieren, es bringt ja nix und etwas an der Tatsache das sowas wieder passiert ändert es auch nicht. Schönen Abend noch ☺

Dat Tool

Dir auch :))

Manuel

Was hat das mit Mentalität zu tun wenn man sich in einem Game über etwas freut, dass so früh noch nich so viele haben? Und warum soll ich es dann ni ht scheisse finden wenn eins der Waffen-Zugpferde schon eine Woche nach Release für alle zu kaufen ist?
Warum so eine Waffe nicht mal 1, 2 Monate vom Glück abhängig machen?
Was verstehst du daran nicht?

Rene Kunis

Macht es die waffe jetz schlechter weil mehrere sie haben? Nur weil die jetz viele haben heisst das ja nich das sie damit auch umgehn können. Ich versteh nich wie man den spaß an einer waffe davon abhängig macht wieviel sie haben. Ich hatte sie schon einen tag nach release des dlc und werde auch weiterhin mit ihr zocken auch wenn jeder damit rumrennt

Manuel

Technisch gesehen nicht. Es nimmt ihr für mich persönlich aber das Besondere. Wenn die Meta wird ist die für mich uninteressant. Egal, nehm ich halt wieder die Mitternachtspunsch.

Peter Gruber

Mein Gott, du hast sie für Tokens von der Tussi am Titan bekommen, klar freut einen so etwas, sei dir gegönnt, aber was macht es grundsätzlich besser, kein Wunder, dass Banshee existieren kann, wenn die Spieler schon scharf auf Glücksspiel sind. Wie soll das jemals ein vernünftiger Sci Fi Shooter werden. Glück als Kernelement hat in so einem Spiel nichts verloren. Als Salz in der Suppe wäre es für mich ok.

Manuel

Das war schon immer Bestandteil von Destiny. Du musst halt Glück haben. Das ist halt so bei Random Drops. Ich finde es okay. Du bleibst dadurch länger im Spiel und hast auch mehr zu tun. Wenn du immer sofort alles bekommst fände ich nicht gut.

Peter Gruber

Wenn man für bestimmte Dinge Quest, Herausforderungen udgl. lösen muss, bekommt man auch nicht alles sofort. Die dürfen auch anspruchsvoll sein, aber nicht in der fantasielosen Art wie es Bungie macht. Dass Glück so eine große Rolle spielt ist genau der Grund warum das Spiel im Grund genommen so schlecht ist.

Manuel

Gibt ja mittlerweile beides. Erspielbares und random. Ist der richtige Weg.

Peter Gruber

Leider ist das Erspielbare oft uninteressanter, als das was man hintergeworfen bekommt… solange Glück so eine tragende Rolle spielt in Destiny, wird as auch nicht besser werden.

Manuel

Ist das nicht in den meisten loot shootern so, dass du Glück brauchst um die guten Sachen zu bekommen.

Peter Gruber

Das kann sein, ich habe eigentlich keinen Vergleich, traurig wenn es tatsächlich so ist. Es wir wohl nie das Spiel geben, das ich gut finden würde. Das ist aber nicht nur “Schuld” der Hersteller. Die meisten Spieler wollen es offensichtlich mehrheitlich so. Bleibt das Gunplay:-)

Patrick Hildebrandt

Also ich bin froh die Waffe auch jetz schon benutzen zu können, nicht wie bei der sagira Hülle die man bekommt wenn der Merkur abgeschlossen ist

Peter Gruber

Ich muss mich nicht besonders fühlen. Ich muss nur zufrieden sein. Das bin ich gerade.

Manuel

Ich seh schon. Mit dem “besonders fühlen” hab ich mir keinen Gefallen getan und nehm das wieder raus bevor das noch 10 Leser erwähnen. Bringt nix wenn man ehrlich ist. Und so wie darauf reagiert wird bin ich scheinbar der einzige der das möchte.

Chiefryddmz

Und du wärst nicht zufriedener wenn sie dir nach einem harten grind oder einer heftigen Quest gedroppt wäre? ;p

Peter Gruber

Wenn sie als fixe Belohnung kommt, klar… aber sicher nicht, wenn ich 30 mal dafür laufen müsste und ein anderer einmal. Da kaufe ich sie lieber.

Dumblerohr

Die hat sowieso jeder den ich kenne, weil die Mechanik mit diesem vermächtnis Engramm oder wie es heißt bei Xur außerordentlich gut funktioniert ^^

die23ers

Naja hab die Prospektor bekommen oder wie die heißt zum trölften mal ????

Dat Tool

Das habe ich mich gerade auch gefragt… Das nimmt dir wieder jeden Spaß da raus zu gehen und zu farmen wenn du weißt das du den Scheiss doch hinterher geschmissen bekommst *Facepalm*

Manuel

Genauso sehe ich das auch. Aber die Einstellung hier ist wohl eher eine andere. Jeder muss alles sofort haben und es ist jedem sein Recht… Casualisierung vom Feinsten.

Dat Tool

Ich habe es auch noch nicht verstanden wie herum das jetzt in einem Spiel sein muss!
Kurzweilig mit langwierigem Content oder langweilig mit kurzeitlichem Content….!?
Hmmm…..

cyber

Es ist nun mal angeblich Zufall. Ob du nun bei der ersten Aktivität glück hast oder bei Xur ist doch egal.

Zu mal die Suros so eine Signaturwaffe von Destiny ist für die viele sich bei D1 schon den Arsch aufgerissen haben. Daher ist es nur fair, dass man sie nun so recht schnell bekommt.

Manuel

Du verstehst den Unterschied offensichtlich nicht. Sinnlos dir das erklären zu wollen.

cyber

“Jeder will sich doch ein wenig besonders fühlen”
Also doch epeen.

Manuel

Casual mit Leib und Seele.

cyber

Tut mir leid, dass du dich nicht mehr besonders fühlen kannst. #epeen

Manuel

Schade, dass du nix kapierst und beleidigend werden musst.

cyber

Dann ergibt dein Geschreibsel keinen Sinn, oder die Tatsache, dass du die Waffe obwohl sie dir gefällt wieder wegpackst. Dass sich deine Freude durch Xur trübt ist eine Sache und irgendwie verständlich. Wenn man 6 richtige im Lotto hat ist die Freude zwar groß, jedoch nur so lange bis nicht Millionen andere auch 6 Richtige haben.

Aber die Waffe jetzt nicht mehr zu benutzen hat entweder mit Trotz zu tun oder ist der Tatsache geschuldet, dass du dich damit nicht mehr besonders fühlst.

Zumal ich dich nicht beleidigt habe.

Manuel

Nur, weil du etwas nicht verstehst kann es immer noch Sinn ergeben. Wird wohl sogar in den meisten Fällen so sein. Und mir einen digitalen Schwanzvergleich vorzuwerfen empfinde ich beleidigend.

Snoopa_

Virtuellen Schwanzvergleich *

Manuel

Stimmt, ist ne Weile her. Kommt aber aufs Gleiche raus. Eigentlich wollte ich auch “digitalen” schreiben.

Snoopa_

Gehüpft wie gesprungen. ????

Andreas Fincke

Gehuppst wie gehiggelt!
( Bauern Slang aus der schönen Pfalz 😉 )

v AmNesiA v

Nee, ich kenne nur „gehuppt wie geduppt“. 😉
(Region Frankfurt)

Wrubbel

Frek? Da gibbet deine Suros beim olle Xur, wie von mir prophezeit xD

Manuel

Und ich sag noch: “Bloß nicht” und zak baut Bungie wieder Mist.

DerFrek

Wieso Mist? Nicht jeder findet das schlecht.

Manuel

Weil es schöner ist und dich mehr freust wenn die dir auf einmal unerwartet dropt. Und, weil die jetzt wieder inflationär im PVP gespielt wird.
Ich hab mich zwei Tage gefreut, dass ich die hatte und noch sehr selten vorkam. Morgen hat die jeder.

DerFrek

Gönne ich dir, aber mich freut es und ich möchte mir die Chance gerade nicht entgehen lassen. Ich habe die letzten beiden Wochen soviele engramme ausgegeben auf der Jagd nach der und nur altes Zeug bekommen.

Manuel

Und jetzt hast du sie gakauft. Auf was freust du dich dann jetzt bevor du ein Engramm öffnest?

Andreas Fincke

Ne schwarze Spindel 😉

DerFrek

Erstmal hab ich sie noch nicht ☝???? Ich kann mir das immernoch anders überlegen wenn ich möchte. Denn ich habe die Wahl, was ist daran so schlimm? Wenn du darauf stehst das aus engrammen zu Farmen ist das die eine Sache. Nun schreib aber nicht jedem vor dass das bei denen genau so sein muss. Ich bin PvPler. Ich kann die jetzt haben und ausprobieren. Ich will ein zu mir passendes Loadout haben. Da ist es mir egal woher ich die Waffe kriege. Wenn es ne 10 Wochen quest wäre, es nur in einer bestimmten Aktivität dropt, ich mir dafür die Hose ausziehen muss oder ob Xur die verkauft. Ist mir egal was es ist. Gibt es nen Weg die Waffe zu kriegen dann mache ich das auch. Aber jetzt wochenlang auf mein lootglück hoffen… darauf habe ich dann kein Bock. Das sehe ich ja bei der altmodischen wie gut das klappt.

Wrubbel

Waffenmeister, ich prophezeie: Gebe 3000 Waffenmeisterteile aus und du wirst sie erhalten^^

DerFrek

Habe ich vor kurzem erst am Stück. Banshee mag mich nicht. Aber ich habe ja seit dem 8. Mai wieder über 2000. vielleicht gehe ich nachher mal auf nen Schnack über die alte Zeit zu ihm ^^

Manuel

Schreibe das keinem vor. Ich ärgere mich nur über Bungie. Darf ich aber offensichtlich nicht. So viel Gegenwind wegen meiner persönlichen Meinung zum Thema Exos erhalten ist erstaunlich.

DerFrek

Das darfst du schon. Ich sage mal jetzt im speziellen Fall bei meinem Kommentar hast du mich ja schon direkt ein wenig angefahren. Es ist ja nicht so, dass ich deinen Frust nicht verstehe. Aber ich bin halt einer anderen Meinung zu dem Thema.

Mich kotzt ja das Lootsystem an sich an. Und Xur ist unglaublich schlecht gelöst.

Ich lese ja gerne Kritik an den Sachen in Destiny. Ich habe nur ein problem damit wenn ich mich „angegriffen“ fühle weil ich dann vielleicht anderer Meinung bin. Ich glaube das verstehst du gerade ganz gut. Ist auch irgendwo schade dass das ganze hier so emotional wurde. Da geht dann immer viel an der eigentlichen Intention verloren.

Manuel

Ganz am Anfang hab ich dich angefahren? War keine Absicht. Wenn du das so empfunden hast tuts mir Leid! Wollte dir da nur erklären was meine Intention dabei war.

DerFrek

Alles gut 😉 wie Bienenvogel schon meinte das Thema ist dann auch mal fertig. Bin da auch nicht nachtragend, vielmehr verstehe ich dich. Und schreiben ist sowieso immer so eine Sache ????

Bienenvogel

Es war nicht der Inhalt deiner Meinungsäußerung, der Stein des Anstoßes war, sondern die Art und Weise, der Ton wie es rüberkam. Zumindest für mich und das hab ich ja schon geschrieben. Das ist jetzt erledigt für mich. Ich denke das hier jeder seinen Senf dazu geben darf ist klar und erwünscht. Nur der Ton macht halt die Musik. 🙂

Manuel

Von meiner Seite wurde der Ton erst schärfer als du mit der “Ironie” angefangen hast. Aber alles okay, bin nicht nachtragend.

Peter Gruber

Eben… ausgleichende Gerechtigkeit. So lange solche Waffen nicht als fixe Belohnung an eine Herausforderung gebunden sind und man ständig vom Glück abhängig ist, ist es nur fair, wenn man sie mal kaufen kann. Der Preis ist aber generell zu gering bei Xur finde ich…

DerFrek

Jo. Würde die nur in einem bestimmten Strike droppen wäre ich da nur noch drin. Aber so ist das ermüdend. Und ja das könnte irgendwie 800 shards kosten finde ich.

Peter Gruber

Wieviel genau, traue ich mich nicht zu sagen, aber kaufen sollte etwas mehr weh tun. Dazu müsste aber die grundsätzliche Balance viel besser sein. Anfangs mit dem ersten Charakter hat man lange einen Mangel an legendären Bruchstücken, ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man sie praktisch nicht mehr ausgeben… Balance ein ewiges Dilemma in diesem Spiel.

DerFrek

Ja aber wenn selbst ich, der relativ wenig spielt schon mit weit über 1000 von den Dingern rumrennt und nicht weiß wohin er die packen soll. Dann kann ein exo-engramm schon ordentlich ziehen.

Bienenvogel

Also ich spiel primär nur mit einem Charakter, aber da halt “viel”. Trotzdem dümpel ich schon immer so bei 100-300 Bruchstücke rum. Wie macht ihr das. ???????? Aber ich hätte nix dagegen wen es anders wäre mit Xur. Die Münzen aus D1 musste ich jede Woche farmen weil ich bereit sein wollte falls Xur was gutes hat.

DerFrek

Wo gibst du das aus? ???? kein Plan ich spiel so vor mich hin, bekomme viel legendäre und Exotics die ich nicht verwenden kann und hau das halt weg ????

Bienenvogel

Z.b. bei Xur jetzt fallen ja schon theoretisch 100 mit dem Vermächtnisengramm weg. Dann noch 23 falls ich mir eins der anderen Items kaufe. Ansonsten infudiere ich eigentlich immer alles was ich dabei habe hoch. Also nicht nur mein “Mainloadout”, sondern auch andere Sachen. Dann hab ich mir letzte Woche mehrere Exotics ausm Kiosk geholt um sie nach dem Buff auszuprobieren. Ich denke so halten sich Verbrauch und Einnahme immer die Waage bei mir. ????

DerFrek

Yay ???? gepriesen sei der magische Wrubbel

Kairy90

Was mussteste dafür machen? Rubbeln, schütteln oder wie läuft das beim magischen Wrubbel?????????

DerFrek

Das kann man nicht beeinflussen. In größter Not kommt der magische Wrubbel dir zur Hilfe wenn du dich als würdig erwiesen hast ✨

Kairy90

Ach komm, du hast ihn doch mit Popcorn bestochen ????

DerFrek

Psst ???? junge, doch nicht so öffentlich ????

Kairy90

Oh das war ja Party intern, mein Fehler????????

DerFrek

Vielleicht haben wir Glück und keiner hat es gehört ????

Bienenvogel

Gehört nicht, aber gelesen. ????

Kairy90

Verdammt ????

Bienenvogel

Das Internet vergisst.. nie. ????????

Andreas Fincke

Geschüttelt, nicht gerührt!

JustAsaac

“Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 18.05.”

vs.

“Das aktuelle Angebot von Xur wird in Kürze ergänzt.”

…. hmmmm …..

Chiefryddmz

Gut erkannt ????????

Gerd Schuhmann

Das machen wir seit 3,5 Jahren so. 😀 Früher haben die Leute hier noch kräftig gebetet, bevor Xur kam, was er dabei haben würde oder Wetten abgeschlossen.

Psycheater

Echt mal 😀 Ich erinnere sehr gern an #prayfortransversivesteps ;-P

JustAsaac

So lange bin ich noch nicht dabei und dementsprechend hatte ich mich wegen der Ankündigung in der Überschrift und dem fehlenden Inhalt im Beitrag gewundert. Danke für die Klarstellung.

Morgen nach dem Dienst dann mal ab zu Xur und die Suros einsacken ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

176
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x