Destiny 2: Weekly Reset am 26.2. – Letzte Woche der Season 5 bricht an

Bei Destiny 2 ist heute, am 26.02., Weekly Reset – zum letzten Mal in Season 5. Die wöchentlichen Aktivitäten rotieren. Es gibt einen neuen Flashpoint, frische Dämmerungsstrikes und Herausforderungen.

Nur noch eine Woche, dann startet bei Destiny 2 am 5. März bereits die Season 6 – die Saison des Vagabunden. Doch auch die letzte Woche der laufenden Saison dürfte nochmal spannend werden.

Denn noch immer gibt es so gut wie keine offiziellen Infos darüber, was die Hüter im Rahmen der neuen Saison ab März erwartet. Auch zum zweiten Premium-DLC 2 „Des Jokers Wildcard“ schweigt Bungie bisher eisern.

Neue Details soll es nun endlich im Laufe dieser Woche geben. Viele Hüter warten also gespannt darauf, wie es bei Destiny 2 für sie weitergeht. Doch was bringt die neue Woche noch?

Dämmerungsstrikes ab dem 26.02. auf PS4, Xbox One und PC

Diese Woche bietet Destiny 2 Euch folgende drei Nightfall-Strikes:

  • Wächter des Nichts
  • Die verdrehte Säule
  • Fremdes Terrain
boss-inverted-spire

Für diese Aufgabe empfiehlt Euch das Spiel ein Power-Level von mindestens 540. Doch seid Ihr im Team unterwegs, sind die Dämmerungsstrikes auch mit niedrigerem Level zu schaffen.

Ihr könnt Eure Nightfall-Erfahrung zudem mit einer Herausforderungskarte nach Euren Bedürfnissen durch verschiedene optionale Modifikatoren anpassen.

Koordiniert im Voraus Eure Ausrüstung. Denn das jeweilige Loadout wird für den Verlauf des Dämmerungsstrikes gesperrt.

Falls Ihr noch Nightfall-spezifische Prämien braucht, könnt Ihr hier einsehen, was es diese Woche zu holen gibt: Alle exklusiven Nightfall-Prämien in Destiny 2 – So kommt Ihr ran 

So bekommt man Mächtigen Loot aus den Dämmerungssrikes:

  • Absolviert einen Nightfall
  • Absolviert den Nightfall mit mindestens 100.000 Punkten
destiny_2_e3_2017_ps4_exclusive_strike_lake_of_shadows_pose_6

Strikes und Story-Missionen

Für die heroischen Story-Missionen gelten folgende Modifikatoren:

  • Arkus-Versengen
  • Blackout: Feindliche Nahkampfangriffe sind deutlich stärker und das Radar ist deaktiviert
  • Grenadier: Granaten-Fähigkeiten verursachen mehr Schaden und laden viel schneller auf

In den Vorhut-Strikes sind die Modifier identisch. Das Versengen-Element bleibt dabei bis zum nächsten Reset am 5. März durchgehend aktiv. Die beiden anderen Modifikatoren rotieren täglich.

So bekommt man Mächtigen Loot aus Vorhut-Strikes und den heroischen Missionen:

  • Absolviert 3 heroische Story-Missionen
  • Absolviert 3 heroische Strikes mit einem Fokus desselben Licht-Elements wie ein Mitglied Eures Trupps

Schmelztiegel-Aktivitäten und Gambit

Im PvP stehen Euch diese Woche folgende Aktivitäten zur Auswahl:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Rumble
  • Verriegelung
  • Privatmatch

In Gambit gibt es vom 26.02. bis zum 05.03. dreifache Ruchlosigkeit-Punkte.

So bekommt man Mächtigen Loot im PvP und bei Gambit:

  • Bestreitet 5 Schmelztiegel-Matches
  • Bestreitet 3 Gambit-Matches

Eskalationsprotokoll

Im Escalation Protocol könnt Ihr diese Woche mit etwas Glück folgende Waffe abgreifen:

Destiny 2 IKELOS Sniper

Flashpoint, Petra, Beutezüge

Der Flashpoint befindet sich diese Woche auf Merkur. Meistert Ihr dort das markierte heroische Abenteuer, gibt es Mächtigen Loot.

Eine Mächtige Prämie von Ikora Rey gibt’s für den Abschluss von 20 beliebigen Beutezügen.

Beim erreichen von 5.000 Clan-XP, bekommt Ihr von Hawthorne ein Mächtiges Item. Als Mitglied eines Clans könnt Ihr über die wöchentlichen Raid-Herausforderungen „Stärke der Erinnerung“ und „Alle für Einen, Einer für Alle“ zwei zusätzliche Mächtige Ausrüstungsteile abstauben.

Der Vagabund rückt ein Mächtiges Items heraus, wenn Ihr den wöchentlichen Beutezug „In der Mühle“ erfolgreich abschließt.

Ada-1 hält diese Woche folgende Mächtige Waffenformen für Euch parat:

  • Bogen
  • Handfeuerwaffe
  • Automatikgewehr
d2 petra venj

Petra Venj steht beim Pavillon im Gebiet „Das Ufer“. Für den Abschluss einer Mission sowie der Aszendenten-Herausforderung und der 8 täglichen Beutezüge gibt es je ein Mächtiges Ausrüstungsteil von ihr. Diese Woche ist die 2. Aszendenten-Herausforderung aktiv.

Bei Spider erhaltet Ihr den wöchentlichen Beutezug „Grabflut-Beschwörer“. Im Erfolgsfall gibt’s ein Mächtiges Item.

Euer Loadout für die Prestige-Raid-Trakte im Leviathan-Raid:

  • eine kinetische Handfeuerwaffe
  • ein Scharfschützengewehr im Energie-Slot
  • eine beliebige Power-Waffe
  • Modifier: Prisma

Die Raid-Challenge spielt sich in den Königlichen Bädern ab.

Destiny 2 tess everis

Die dieswöchigen Highlights im Everversum:

  • ein Waffen-Ornament für das MIDA Multi-Werkzeug
  • ein Rüstungsornament-Ornament für den Raiden-Flux-Brustschutz des Jägers
  • die exotische Geste Pyrrhussieg
  • die exotische Geist-Hülle Futur I
In Season 6 von Destiny 2 kehrt mit einer Waffe meine größte Liebe zurück
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
press o,o to evade

hey wetti, siehst du, hab dir doch strange terrain kommt wieder prophezeit… 🙂

40kFulgrim

Gibt es im Kompetitiv nicht auch erhöhte Ruhm punkte in dieser Woche?

Dumblerohr

Soweit ich weiß gabs das in Komp noch nie.
Allerdings bekommst du einen einmaligen Punkte Bonus wenn du in der Vorwoche eine bestimmte Anzahl an Spielen abgeschlossen hast.

40kFulgrim

Bin eigentlich der Meinung das mit gestern angezeigt wurde das es Ruchlosigkeit und Ruhmepunkte boni gäbe in dieser Woche.

Koi Baron

Klingt nachdem Ruhm-Bonus

Koi Baron

Dumblerohr hat Recht und leider gibt es auch keine erhöhte Punkte bei Tapferkeit.

DerFrek

Da sind schon viele (mich eingeschlossen) drauf reingefallen. DIe Nachricht mit „zusätzlichem Ruhm in dieser Woche“ bekommst du, wenn du in der Woche davor 3 Runden Comp gespielt hast. Dadurch erhältst du ja dann einen kleinen Bonus.

40kFulgrim

verdammt, danke.

press o,o to evade

gab es nie und wird es auch nicht geben…

Nico Scheff

wo bleibt die garrison?

Koi Baron

Ich nehme an du sprichst von der Cimmerische Garnison, die wahr vor zwei Wochen aktiv.

Tocadisco

Okay Okay Okay…
Also ich freue mich auf die Änderungen im Gambit.
Mir macht es einfach nur Spaß.

Aber Comp? Ufff das wird ein Geschwitze

TheDivine

Ich hoffe ja das damit auch gut was für PVE kommt und es kein „Gambit-dlc“ wird.
Spiele zwar gerne Pvp aber Gambit muss nicht unbedingt mehr als nötig sein.

DerFrek

Nein nein. Du hast dann nur noch eine Aktivität, die du im Orbit anwählen kannst. Nur Gambit. Mehr brauchst du nicht. Der sozial Hub wird auf die kleine Kammer vom Drifter beschränkt. Am Ende der Season jagt der Drifter dann die Vorhut auf‘s Feld.

Let‘s See what we have… Zavala!!? Bring a… you know, whatever you like… just Kill him already!

Chriz Zle

Also laut Leak, und das darf man dann halt nur mit Vorsicht geniessen, soll ja ein Komp-Gambit-Modus kommen.
Ebenso soll wohl auch die Rose kommen (also die Exo HC die zur Dorn dazu gehört).
Alles nur Gemunkel von daher mal schauen was der TWAB so an Infos bringt.

Ich bin gespannt!

DerFrek

Ich denke es wird sich viel um die Weapons of Sorrow drehen. Die TLW Quest hat ja ziemlich deutlich gemacht, dass der Drifter danach sucht. Und eine neue haben wir ja schon gesehen, beim Duell.

Chriz Zle

Da steckt so viel Potential dahinter! Die Weapons of Sorrow sind einfach klasse.

DerFrek

Ist nur wieder die Frage wie sie es umsetzen… Ich persönlich finde das Ganze mit der Drifterlore und den Quests ziemlich geil gemacht. Klar man könnte mehr Cutscenes einbauen. Für mich jetzt aber nicht entscheidend.

Chriz Zle

Naja ich hoffe halt nur das sie auch endlich den Meteor hinter seinem Schiff erklären, und vor allem auch mal mehr drauf eingehen das ja der Drifter sozusagen bereits mit der Dunkelheit in Kontakt getreten ist und warum er nun aufgetaucht ist inkl. seinem Gambit Kram, den Motes usw. und wofür er das eigenlich braucht.

Ich erahne leider schlimmes, das es völligst oberflächlich abgefrühstückt wird.

DerFrek

Naja ich hoffe halt nur das sie auch endlich den Meteor hinter seinem Schiff erklären

Zumindest das haben sie ja schon bei der Vorstellung vom Annual Pass angekündigt 😀

Chriz Zle

Und am Ende kommt raus das es nur sein mobiles Dixie Klo ist ^^

TheDivine

Omg…Gambit Comp bitte nicht ????
Jup mal bis morgen warten.

WooTheHoo

Die Rose soll evtl. ebenfalls kommen? Das wäre ja mal interessant. Somit könnte die Exoquest für alle die Dorn beinhalten, und die Quest für Passbesitzer die Rose. Nur irgendwie würde es dann auch ein wenig eintönig an der Vielfaltsfront. Immer wieder Exo-HCs. Na, schauen wir mal und warten das TWAB ab. 🙂

DerFrek

Denke interessanter wird noch das ViDoc morgen Abend. Wurde gestern für Donnerstag angekündigt.

WooTheHoo

Okay. Danke für den Hinweis. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann bin ich mal gespannt, endlich Inhalte präsentiert zu sehen. Neue Rüstungen, Waffen etc. interessieren mich ja immer. Bin da irgendwie leicht zu begeistern. 😉

Chriz Zle

Wenn nur 1 neues Rüstungsset und ein neues Waffenset kommt wäre das aber nicht wirklich begeisternd in meinen Augen.

WooTheHoo

Das ist allerdings wahr. In D1 kam zumindest mit jedem DLC eine komplette Neuausstattung zu den entsprechenden Händlern. Das war richtig cool. Vielleicht wird das diesmal ja so. Es gibt zwar in D2 viel mehr Händler aber gerade die Planetenspezifischen sind aktuell maximal noch für eine paar Meisterwerkkerne zu gebrauchen. Und selbst dafür braucht es Glück. Wie einfach wäre es doch, deren Inventar mit Zufalls-Rolls und Modplätzen zumindest wieder Bedeutung beizumessen, wenn es schon nicht langt, um wenigstens Vorhut und Schmelztiegel pro Saison wirklich neu zu bestücken (hinsichtlich der Rüstungen vor allem). Aber… ach egal.

Chriz Zle

Genau…….ach egal. Leider denke ich das momentan sehr oft in Bezug auf was Bungie alles mit wenig Aufwand machen könnte.
Sie haben es in D1 mit Bravur gemacht! Wöchentliche Rolls der Waffen, Waffenhändler Aufträge bzw. Waffenaufträge, wechselnde Rüstungssets und Waffensets usw. usw.

Vieles ist eingeschlafen und/oder nicht weitergeführt worden.

Bspw. die Ornamente für die Rüstungen von Shaxx etc. bei denen man Aufgaben erledigen musste wurden einfach fallen gelassen.

Ich will ja niemandem was madig machen, der Kern von Destiny ist immer noch eines der allerbesten Spiele aller Zeiten…..aber vieles ist unverständlich.

Naja lassen wir es. Bringt nix.

WooTheHoo

Stimmt. In Jahr 1 gab´s ja wenigstens Ornamente, wo durch fehlende Perks komplett neue Sets wenig Sinn ergaben. Aber da hat sich ja seit Forsaken überhaupt nichts getan. Hatte ich schon ganz vergessen. So weit ist es also gekommen… XD

m4st3rchi3f

Endlich gibt es wieder Ankündigungen für Ankündigungen. Da kann die Com sich wieder über andere Sachen aufregen und nicht nur dass es keine Infos gibt.^^

DerFrek

Ja, ich war auch ganz erleichtert 😀

DrTie

Meine PS4 ist momentan die Apex-Maschine. Denke nicht, dass sich das mit dem nächsten Destiny Content ändern wird.

Ghostyvr6

absolut! Dieses Apex lässt mich im Moment einfach nicht los 😀

Hubert R.

Wird Zeit, dass die neue Season und Gambit-Season anfängt. Alles durchgespielt. Die Luft ist raus aktuell.

PF09

Immer wieder strange terrain, der arme Nokris …

Florian Aumeier

1mille Punkte iz da

press o,o to evade

geht das überhaupt noch?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x