Destiny 2: Weekly Reset am 17.7. – Fraktions-Rally, Prestige-Raid-Trakte starten

Bei Destiny 2 ist heute, am 17. Juli, wieder Weekly-Reset. Die Fraktions-Rally ist live! Die Prestige-Raid-Trakte starten. Außerdem können nun mit der wöchentlichen Zurücksetzung neue Aktivitäten bestritten werden. Auch die wöchentliche Schmelztiegel-Playlist rotiert erneut.

Eine neue Woche bricht im Destiny-Universum an. Und sie bringt einiges mit sich.

Das Update 1.2.3 ist nun live. Alle Infos zu den neuen Features und Bugfixes des Juli-Updates findet Ihr hier: Destiny 2: Das Juli-Update 1.2.3 ist da – Patch Notes und alles, was Ihr wissen müsst

Destiny 2 Forsaken LostSector 2

Gruppenkämpfe gestartet: Die dritte und letzte Fraktions-Rally der Season 3 hat begonnen. Eine Woche lang haben die Hüter Zeit, ihrer Fraktion zum Sieg zu verhelfen und dabei die Jagd nach den gruppenspezifischen Ornamenten, Meisterwerk-Katalysatoren und weiteren Belohnungen fortzusetzen.

Alle, die bereits Rang 50 bei der Fraktion ihrer Wahl erreicht und die beste Beute abgestaubt haben, können nun bei Wunsch einer anderen Fraktion die Treue schwören. Auch alle, die mit ihrer bisherigen Wahl unzufrieden sind, können jetzt nochmal ihr Glück mit einer anderen Gruppe versuchen.

Destiny 2: So funktioniert das Berühmtheits-System der Fraktions-Rally

Übrigens: Solltet Ihr nicht alle fraktionsspezifischen Meisterwerk-Katalysatoren nach Ende der letzten Season-3-Rally erspielt haben, macht Euch keine Sorgen. Diese drei exotischen Katalysatoren werden auch über die Season 3 hinaus erhältlich sein.

destiny-2-raid-lair-reactor

Das World-First-Rennen um die Prestige-Raid-Trakte beginnt: Mit Update 1.2.3 hielten heute endlich auch die Prestige-Versionen der beiden Leviathan-Raid-Trakte Weltenverschlinger und Sternenschleuse Einzug ins Spiel. Um allen Hütern ein optimales Rennen um den weltweit ersten Abschluss eines Prestige-Raid-Traktes zu ermöglichen, starten die beiden Prestige-Passagen zeitversetzt:

  • Weltenverschlinger-Prestige-Modus startet am 17. Juli 2018 um 20:00 Uhr
  • Sternenschleuse-Prestige-Modus folgt am 18. Juli 2018 um 19:00 Uhr

Auch interessant: Euer Weg zum neuen Max Power-Level 400 beginnt in den Prestige-Raid-Trakten

Doch schauen wir, was die aktuelle Woche sonst noch alles zu bieten hat.

Destiny 2 Inverted Spire

Dämmerungsstrike ab dem 17. Juli auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist der Nightfall “Die verdrehte Säule”.

Bis zum nächsten Reset am 24.7. habt Ihr die Chance auf folgende exklusive Dämmerungsstrike-Prämie: die exotische Geisthülle Trichromatica

Trichromatica Destiny 2

Im normalen Dämmerungsstrike sind keine Modifier aktiv!

Im Prestige-Modus müsst Ihr die Modifier über die Herausforderungskarten aktivieren. Diese Karten droppen für DLC-Besitzer im normalen und im Prestige-Modus des Dämmerungsstrikes. Vergesst nicht, dass Ihr Eure Herausforderungskarten ab Freitag wieder bei Xur upgraden könnt.

Folgende Herausforderungen wollen gemeistert werden:

  • Ungebrochen: Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Der Boden ist Lava: Lasst Euch als Einsatztrupp nicht von Protheons flammenden Bodenangriff treffen, bevor Ihr ihn besiegt.

Heroische Strike Modifier

Der jeweilige Versengen-Modifier bleibt durchgehend bis zum nächsten Reset aktiv. Die beiden übrigen Modifier wechseln täglich. Aktuell sind in der heroischen Strike-Playlist folgende Modifier aktiv:

  • Leere-Versengen: Leere-Schaden aus allen Quellen erhöht sich leicht
  • Geerdet: Erlittener Schaden, während man in der Luft ist, ist deutlich erhöht
  • Schwergewicht: Power-Waffen verursachen mehr Schaden und mehr Munition ist verfügbar

Übrigens: Mit Update 1.2.3 überarbeitete Destiny 2 nach Fan-Beschwerden seine 3 härtesten Modifikatoren

Destiny 2 IO

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist diese Woche auf IO. Dort gilt es, öffentliche Events zu meistern.

Cayde-6 hält IO-Schatzkarten für Euch bereit.

Ikora Rey hat Meditationen für die Missionen “Verbrennung”, “Auserwählt”, “Gekapert” und “Eis und Schatten” im Angebot.

Die Raid-Challenge findet dieses Mal in den Lustgärten statt.

Schmelztiegel

In der wöchentlichen Schmelztiegel-Playlist ist diese Woche Vorherrschaft aktiv.

Escalation Protocol

Falls die bisherige Rotation beibehalten wird, habt Ihr beim End-Boss des Eskalationsprotokolls diese Woche die Chance auf:

Destiny 2 Forsaken IKELOS Shotgun

Beachtet nun auch: Das Juli-Update bufft die Droprate der Eskalationsprotokoll-Waffen

Die Everversum-Highlights

Tess Everis verkauft momentan für 800 Glanzstaub das Klassen-Item für die neuen Klassen-Sets.

Weitere interessante Glanzstaub-Käufe:

  • Popcorn – exotische Geste für 3250 Glanzstaub
  • Himmelsblauer Azazyel – exotischer Sparrow für 2500 Glanzstaub
  • Donnergott – Ornament für Raiden-Flux-Brustschutz für 1500 Glanzstaub
  • Carinanebel – Ornament für die Graviton-Lanze für 1250 Glanzstaub
  • Kümmer Dich um Dein Geschäft – Ornament für das Arbeitstier für 800 Glanzstaub
  • Silberkugel – Ornament für die Scharlach für 800 Glanzstaub
  • Roter Zwerg – Ornament für die Sonnenschuss für 1250 Glanzstaub
Destiny 2: Die Highlights im Juli – Update 1.2.3 und Sonnenwende-Event
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Malcom2402

Ich denke das sie das überwiegend für Neulinge gamcht haben die sonst nicht die Triumphmomente vollkriegen würden. Von dem her kann ich das verstehen. Beim Schmelztiegel finde ich es sowieso lächerlich das man für einen Sieg und eine Niederlage gleich viel Tokens bekommt.

H3LL81

Okay. Dankeschön.
Nimmt mir jetzt etwas den Wind aus den Segeln. Hatte gehofft mit den Waffen aus den Raids meine liebgewonnenen legendären Waffen verstärken zu können. So wie es jetzt ist, ist mir das zu blöd. Dann lass ich die Prestigevarianten gern aus. Was soll’s?!
Nehme die letzte Rallye mit und die Rüstungen im nächsten Event. Man muss ja nicht alles haben.
Danke für die Aufklärung mxn. ????

marty

Ich will hier ja nichts zuspamen oder spoilern, aber eins der Bilder ist auch Destiny, das andere Bild aus Ant Man and the Wasp! ;-))))))))))

https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Compadre

Mittlerweile ist wohl lt. nebenstehendem Artikel bekannt, dass man die Raidwaffen aktuell nur durch einen Bug infundieren kann. Soll wohl zukünftig gar nicht möglich sein, sie in eine Waffe zu stecken, egal auf welches Powerlevel die dann kommen sollte.

KingJohnny

Kann es sein, das die Ornamente Charakter abhängig sind ?
Weil bei mir hat Tess gestern das Ornament für Aktium- Titan Brust verkauft.

gaucho0349

So ist es, auch die Rüstungsexos variieren nach Klasse.

Marc R.

Wer schießt denn heutzutage noch mit Waffen auf Argos? Da werden doch nur die Super verwendet.

Alexhunter

Nur Super verwendet? Schon mal DARCI in Verbindung mit Warlocks Nachladeschuhe probiert?

Marc R.

Geht uns genauso. Sind zwar zügig bis zur ersten Argos-Phase gekommen, da aber kaum einer bisher mit Impuls-Gewehren gespielt hatte, haben wir da kläglich versagt.

Compadre

Da fragst du mich zu viel. 😀

Marc R.

wird schwierig. Du bekommst aus den Raid-Lairs nur Waffen. Rüstungen erhältst du erst ab dem 31.07. in dem Sommer-Event, da aber auch nur ein Teil einmal pro Woche. Bei fünf Rüstungs-Items und 5 Wochen Event-Dauer kommt man also frühestens erst in der Vorwoche zu Forsaken auf 400.

Bienenvogel

Die Sommer-Event Rüstung ist auch nicht infundierbar oder? Hab das gestern so verstanden.

Eluri

Muss man für die Rüstungen auch den Prestige Raid machen?

Marc R.

Waren gestern im Prestige Weltenfresser und mussten feststellen, dass der Text zum Modifikator “Arsenal” entweder mal wieder falsch übersetzt wurde oder generell falsch ist. Laut Text im Spiel habe ich in jeder Waffe nur ein Magazin zur Verfügung und wenn ich die Waffe leerschieße, dann werden die Magazine geholsterten Waffen (wichtig: Mehrzahl) gefüllt. Im Spiel mussten wir dann feststellen, dass man mit dem vollen Magazin in der Kinetik-Waffe startet (ebenso nach jedem Wiederbeleben, die anderen Waffen sind komplett ohne Munition), wenn das leer ist, dann füllt sich das Magazin der Energie-Waffe, ist diese leer, dann muss man die Power-Waffe verwenden, danach wieder die Kinetik, usw.

Kann das bitte mal jemand verifizieren, der sein Spiel auf Englisch eingestellt hat? Also ob es sich um eine fehlerhafte Übersetzung oder um einen generellen Fehler im Text handelt?

Nic

Du hast das richtig erfasst. Aber den genauen E-Text hab ich grad nicht mehr im Kopf. Es kann aber auch vorkommen dass man ab und zu ein Magazin in zwei Waffen hat.

Marc R.

“Du hast das richtig erfasst.”

Richtig erfasst im Sinne von “Fehlerhafte Übersetzung” oder “Komplett Falsch”?

Compadre

Dass du die gedropte Raidwaffe behältst und diese spielst. 😉 Somit wird sie im Vergleich zu anderen Waffen relevanter. Man will so vermutlich wieder mehr Relevanz (auf künstlichem Wege) in das Raidgear bringen -> Plan C.

H3LL81

Plan C ist demnach, dass wir kurz vor Forsaken alle gleich aussehen? Jeder nutzt Raidwaffen und das neue Rüstungsset aus dem neuen Event? Ist doch ein schlechter Scherz?! ????

Compadre

Plan C = Kurzfristige Verschlimmbesserung, die den kurzzeitigen Eindruck macht, etwas zu verbessern, aber sich über früher oder später bemerkbar macht, wie undurchdacht sie eigentlich ist.

Marc R.

Einfach mal auf den Text zum Modifikator “Meister an den Waffen” ansehen. Da wird dir dann angezeigt, dass du im Kinetik-Slot eine Impuls, im Energie-Slot eine MP und im Heavy-Slot einen Granat-Werfer benötigst.

Alexhunter

Das bleibt jetzt so eine Woche lang unverändert, richtig?

Marc R.

Nach meinen Informationen, ja (Angabe allerdings ohne Gewähr)

Alexhunter

Danke

Compadre

Ist aber Bungies Plan C um die Raidwaffen wieder etwas relevanter zu machen. In Destiny 1 waren sie ja relevant, weil sie stark waren. In Destiny 2 sind sie hauptsächlich zum infundieren relevant. Kann man nur hoffen, dass das eine kurzfristige Lösung vor Forsaken ist. Ansonsten wäre das ja irgendwie völlig behämmert.

dh

Steht in der Modifikatorbeschreibung.

H3LL81

Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Ich kann also eine 400er Raidwaffe nicht opfern, um meine Lieblingswaffe X (keine Raidwaffe) auf 400 zu pushen?

Felwinters Elite

Ja schon . Vielleicht braucht man die ja heute im Raid falls der angehoben wird

Felwinters Elite

Naja leuchtet dann halt stark mehr nicht

Bienenvogel

Früher haben sie auch “nur” Ruf gegeben (und Glimmer + XP, aber wen juckt Glimme..) Da Token in D2 = Ruf sind, ist doch nichts anders? ????

Compadre

Mit dem kleinen Unterschied, dass dieser Ruf und die EXP in Destiny 1 um Welten relevanter war als die Token in Destiny 2. Vielleicht ändert sich das zu Forsaken ja. Wir werden es bald wissen.

Bienenvogel

Ich find sie eigentlich gut, aber ich muss auch noch Stufe 50 bei Vuvuzela schaffen. Außerdem merkwürdig das man keinen Fortschritt bei “Besiege 25 Gegner mit deiner Super” kriegt, wenn man mit Tether spielt. Die Fraktionen sollten trotzdem wieder permanent da sein, da stimmr ich voll zu. Das mit dem Berühmtheitding könnte man ja als optinale, wöchentliche Quest bei denen reinpacken.

dh

Der Pfeil hatte das aber schon immer. Kills gelten für die Waffe, Fähigkeit, mit der man angebundene Ziele besiegt.

Bienenvogel

???? Ja, hast ja Recht. Muss ich wohl heute den Poledancer für 2 Strikes rauskramen.

Malcom2402

Immerhin bekommt man so ein paar Token zusammen. Sind das eigentlich tägliche Bounties, oder kommen die nur einmal die Woche??

Bienenvogel

Bei mir stand das die in 23 Stunden “verfallen”. Also würde ich sagen das heute zum Reset neue da sind.

Malcom2402

Ah okay ja, wenn das so dra steht wirds wohl so sein. Auf welchem System bist Du unterwegs?

Bienenvogel

Bin auf der PS4. Aber macht das einen Unterschied?

Malcom2402

Ne ne, ich bin noch auf der Suche nach PC spielern. Irgendwie nutzt quasi niemand die Chatfunktion am Rechner. Man schreibt und keiner antwortet ^^

masterfarr

Wenn sie verfallen, kann man sie gegen Glimmer wieder herstellen.

Bienenvogel

Das wurde ja schon im TWAB gesagt, aber danke fürs Bestätigen. ???? Kostet das dann auch wieder 250 Glimmer?

The hocitR

Die 400er Items kann man nicht infundieren ?????

Christian

Beutezüge. hab einen erledigt. 4 Token. nur leider nicht aufgepaßt ob es auch Erfahrung beim Einlösen bringt wie in D1.
Gibt es Erfahrung wie in D1 oder nur Token?

Malcom2402

Nein bringt es nicht. Nur Shader Token und eventuell ein Engramm

DerFrek

Aber in d2 fand ich den nie so stark ^^ deswegen frage ich doch

Bienenvogel

Du weißt doch “in Destiny 1 war alles besser!” ???? (bevor wieder irgendwer schreibt – das ist nicht ernst gemeint)

Christian

kann es sein dass von den 3 titan exos nur dünenwanderer geändert wurden? die beiden Arme sind wie vorher???

Willy Snipes

Sind sie definitiv nicht 😀
Mach mal mit den Rückkopplung 3 Schläge und lass dich dann schlagen. Direkt 1 hit für alles was um dich rum steht 😀

dh

Wurde instant zu einem der stärksten PvP Exos für den Titan.

Willy Snipes

Absolut. Sogar nützlicher als meine Synthozeps

Calus‘ Liebling

die ornamente waren ja damals als vorschau schon bei benedict drinne, bevor sie wieder rausgenommen wurden aber wem die rüstung gefällt, dem werden die ornamente auch sehr gut gefallen, vor allem in dunklen bereichen. habe leider nur 3 von 5 ornamenten bekommen, obwohl ich alle challenges gemacht hatte bei calus …

barkx_

Danke. Dann bleibt es deinstalliert und die Wahrscheinlichkeit dass ich mit Forsaken komplett aussteige ist wahrscheinlicher. Ich sag mal vorsichtig “der letzte macht das Licht aus.”

… Anthem kommt ja *duckundweg*

Jojoh

Naja anthem sah für mich auch bisher kein bißchen überzeugend aus. An mir geht dieser fake hype wohl vorbei. Hm

PalimPalim

fake hype hmmm da kenne ich noch ein game 😉

Bienenvogel

No Man’s Sky? ????

Felwinters Elite

Ok wie lange habe ich jetzt auf Argos Prestige gewartet und dann kommt so ein Flop xD bisschen hoch Scalieren und 2 mods und das wars. Die mods finde ich ja ok aber das hätte die doch auch viel schneller machen müssen

Pubsi

6 gegen 6 ist ein Witz auf einigen Map…????????

Marki Wolle

Hey die Fraktionsanführer reden wieder mit uns^^.

Forsaken nähert sich, was wird geschehen:

Fährt der Hypetrain gegen einen Monitor voller Geld
oder
Fährt er doch gegen die Wand

Übrigens:
Warum hat man nicht einen Baron Randal the Vandal getauft? Merkwürdig

huhu_2345

Ah,ich sehe da hat sich auch jemand mit Randal geprügelt.
Wahrscheinlich ist der schon ein Kell, gibt schliesslich nicht viele die die Ghjallarhorn Raketen schlucken als wären es Erbsen.

Philipp

Ich hab zwar auch destiny 1 gespielt aber irwie ist da gerade bahnhof

Marki Wolle

Es gibt ihn auch in Destiny 2.

DerFrek

War der in D1 stärker?

Marki Wolle

Ja in D1 war er noch stärker.

DerFrek

Okay, habe mich schon gewundert was alle mit dem haben ^^

Malcom2402

6 Schuß Gaddel pre nerf

huhu_2345

Das war ein Level 5 Vandale, er hatte zwar einen gelben Lebensbalken aber war für seine Verhältnisse übermässig stark.

CandyAndyDE

Meinst du den im Kosmodrom, am vergessenen Ufer?

huhu_2345

Ja

Malcom2402

Weil Randal the Vandal in der ETZ herumgeistert. Wäre ja kacke wenn der nen Buff bekommen würde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

68
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x