Destiny 2: Weekly Reset am 09.07. – Die Triumphmomente 2019 sind live

Für Destiny 2 ist heute, am 09.07., der Weekly Reset angesagt. Es gibt neue wöchentliche Aktivitäten und Herausforderungen. Außerdem können sich die Hüter auf neue Dämmerungsstrikes sowie einen neuen Flashpoint freuen. Zudem starten heute auch die Triumphmomente und die Tributhalle.

Die neue Destiny-Woche beginnt für die Spieler mit einem Update und der dazugehörigen Downtime. Läuft alles nach Plan, so werdet Ihr aber kurz nach 19:00 Uhr bereits wieder spielen können. Ab 21 Uhr sollten die Wartungsarbeiten dann komplett beendet sein.

Danach können sich die Hüter auf die Triumphmomente 2019 sowie die Tributhalle, ein neues Feature der Season 7, freuen. Was hat die neue Woche noch zu bieten?

Dämmerungsstrikes ab dem 09.07. auf PS4, Xbox One und PC

Diese Nightfall-Strikes könnt Ihr spielen:

  • Wächter des Nichts
  • Der Waffenhändler
  • Wille der Tausenden

Wenn euch noch exklusiver Dämmerungs-Loot fehlt, dann könnt Ihr hier nachschauen, was es in dieser Woche zu holen gibt: Alle Dämmerungs-exklusiven Prämien und wie Ihr sie bekommt

So erhaltet Ihr Mächtigen Loot:

  • Absolviert erfolgreich einen Nightfall
  • Absolviert erfolgreich einen Nightfall mit mindestens 100.000 Punkten

Strikes und Story-Missionen

Die Modifikatoren für die Vorhut-Strikes und die heroischen Missionen sehen wie folgt aus:

  • Solar-Versengen
  • Geerdet
  • Prügler

Wie gewohnt ändert sich beim Versengen-Element während der ganzen Woche nichts. Die übrigen Modifikatoren rotieren allerdings täglich.

So erhaltet Ihr Mächtigen Loot:

  • Absolviert 3 heroische Story-Missionen
  • Absolviert 3 heroische Strikes mit dem Fokus-Element ab, das dem aktiven Versengen-Element entspricht
destiny-2-gambit-partikel

Schmelztiegel, Gambit, Gambit Prime, Abrechnung

Diese PvP-Modi könnt Ihr in dieser Woche spielen:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Hexenkessel
  • Rumble
  • Privatmatch

Im Abrechnungs-Modus sind diese Modifier aktiv:

  • Leere-Versengen
  • Prisma
  • Grenadier
destiny-2-abrechnung-felsen

So erhaltet Ihr Mächtigen Loot:

  • bestreitet 5 Schmelztiegel-Matches
  • bestreitet 3 Gambit-Matches
  • bestreitet 4 Gambit-Prime-Matches
  • bestreitet erfolgreich Abrechnung-Durchläufe (bis 100%)

Eine Mächtige Belohnung erhaltet Ihr in dieser Woche unter anderem beim Vagabunden. Schließt dafür den Beutezug “Die Macht des Reisenden” ab.

Eskalationsprotokoll

Beim End-Boss des Eskalationsprotokolls auf dem Mars gibt es in dieser Woche die Chance folgende Waffe:

Destiny 2 Warmind IKELOS SMG

Flashpoint, Werner/Benedict 99-40, Ada-1, Petra, Spider

Der Flashpoint ist diesmal auf Io zu finden. Mächtigen Loot erhaltet Ihr beim Abschluss. Wenn Ihr das heroische Abenteuer spielt, gibt es dafür eine weitere Mächtige Belohnung.

Werner/Benedict 99-40 bietet euch in dieser Woche 4 Beutezüge an, die beim Abschluss jeweils mit Mächtigem Loot belohnt werden. Solltet Ihr alle 4 abschließen, gibt es eine zusätzliche Mächtige Prämie. Darüber hinaus warten mit dem Kelch der Opulenz bis zu 3 weitere Belohnungen über die Menagerie auf euch.

Zudem sollte heute bei ihm (Calus-Barge auf Nessus) auch eine besondere Einladung von Imperator Calus auf Euch warten. Diese exotische Einladung für die Tributhalle gibt es, wenn Ihr die Kiste direkt bei Werner öffnet. Die Tributhalle könnt Ihr dann über die Nessus-Karte unten bei der Leviathan neben den Raids und der Menagerie auswählen.

Manche denken, dass es sich dabei um die Quest für Schlechtes Karma handeln könnte. Im Everversum sind bereits 2 Ornamente für dieses exotische Impulsgewehr live.

Bei Ada-1 habt Ihr Zugriff auf alle Mächtigen Waffen-Formen.

Eine weitere Mächtige Prämie erhaltet Ihr von Ikora Rey, wenn Ihr in dieser Woche 20 beliebige Bounties absolviert.

Bei Hawthorne werden Clan-XP belohnt. Hier müsst Ihr 5000 Clan-XP sammeln um Mächtigen Loot zu erhalten. Außerdem hat Hawthorne die Beutezüge “Eine bedrängnisvolle Affäre”, “Draußen bleiben”, “Jedem, wie es ihm gefällt” und “Mit beiden Händen” dabei, die euch jeweils eine Mächtige Belohnung garantieren.

d2 petra venj

Petra Venj ist momentan im Spawn-Gebiet der Träumenden Stadt zu finden (2. Fluch-Woche). Für das Meistern von Petras Mission, sowie Ihrer 8 täglichen Beutezüge, gibt es jeweils eine Mächtige Prämie. Schafft Ihr die aktuell aktive 3. Aszendenten-Herausforderung, bekommt Ihr ein weiteres Mächtiges Ausrüstungsteil.

Für Spider sollt Ihr den wöchentlichen Beutezug “Brenner-Valus” erledigen. Als Belohnung gibt es Mächtigen Loot.

destiny 2 tess everis

Das Everversum bringt diese Glanzstaub-Highlights:

  • der Warlock-Brustschutz vom neuen Everversum-Set
  • der Jäger-Helm vom neuen Everversum-Set
  • ein Rüstungs-Ornament für ACD/0 Rückkopplungshindernis
  • ein Waffen-Ornament für MIDA Multi-Werkzeug
  • ein Waffen-Ornament für die Arbalest
  • der exotische Sparrow „Blutiges Wasser“
Kommt Destiny 3 oder geht Destiny 2 einfach weiter? Das sagt Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
97 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
vv4k3

Also die Bad Juju gibt immernoch Superernergie … und das auch nicht wenig im PvP.
Gut. Bungie wollte es so, Bungie kriegt es so. Ich werde jetzt das QP terrorisieren.
Bad Juju, 5 Super Mods und Bottom Tree Gunslinger. Mir egal. Vielleicht pack ich noch den Himmlischen Nachtfalken dazu, Kill = 33% Superenergie zurück. Einfach aus Prinzip. Mal schauen ob ich meine Super bis zu 5x zünden kann dann ????????????

Medicate

Sollte dafür nicht diese Woche noch Hexenkessel aktiv sein? xD

vv4k3

ich feuere nicht mal meine Waffen ab im Hexenkessel ????????????

DerFrek

Dann noch Lichtgenerator und ne Fusi 😉

vv4k3

oder den Perk für Shotguns. Mal schauen was ich habe.

vv4k3

aaaaaaahahahaha ich habe sogar einen Nachtfalken mit Licht-Reaktor ????????????????????????????????

Medicate

Bei den Everversum Highlights nicht zu vergessen, den aktuell in meinen Augen coolsten Shader: AMETHYST-SCHLEIER
Ist wie Dunkler Orbit aus S3 nur um einiges schöner 😀

GameFreakSeba

Den hatte ich schon, aber nicht auf dem Schirm. Hab ihn also gekauft und war echt positiv überrascht ????

Hans Wurst

Geiler Shader. Ich hab bisher immer mit Monochromatisch gespielt, der ähnlich aussieht, aber der hier ist nochmal geiler 😀

Udo Ratmann

Was neues ist on und schon geht wieder vieles nicht, der Quell ist anscheinend Buggy, viele gestern versucht zu spielen aber keiner konnte Starten, Good Job, Bungie

Medicate

Der Quell hat einfach ausgedient.
Oder es ist der Fix für das Wendigo farmen im Quell? xD

Heimdall

Wer Wendigo im Quell farmt ist selbst schuld
Wirrbucht und dann der Lost Sector mit den Hohn im Gebiet bei Spider
Geht wesentlich schneller

Medicate

Habs regulär in Strikes gemacht. War nicht so schwer. Kam dann kurz vor Ende mal in ne Lobby im Quell. Hab ich halt die Petra Bounty fertig gemacht und Wendigo xD

smuke

Halb so schlimm wie wenn man ne ganze Questreihe eines DLC nicht mehr spielen kann… das nervt mich übelst.

Bienenvogel

Bad Juju is back ????

Hab gestern zwar mehr oder weniger meinen gesamten Vorrat an Planetenmats (scheiße wenn man von allem immer nur so 300-400 hat ????) und Glimmer für die kaufbaren Tribute verbraten, aber als ich dann nur noch zwei brauchte um die Mission machen zu können musste ich es einfach tun…

Was soll ich sagen? Ich bin absolut zufrieden mit ihr 😀 Hab ja schon in D1 sehr oft mit ihr gespielt und spüre eigentlich keinen Unterschied in D2. Fühlt sich alles genauso griffig und flüssig an wie eh und je.

Mal sehen ob ich genug Tribute für den Kat zusammenkriege, wäre schon cool den zu haben. Aber der ist erstmal nur Bonus.

Takumidoragon

Ach verdammt. Jetzt hast du alle verbraten. Wollte fragen ob du welche abgeben könntest. Ich als PvP Spieler hab doch kaum Planetenmats xD

Bienenvogel

Hätte ich genug und man könnte wirklich tauschen, gerne. Aber du kannst ja Spider regelmäßig besuchen und dort Mats mit Glimmer/Bruchstücken kaufen. 😛

Takumidoragon

Muss ich ja dann wohl. Als PvP Spieler hat man es nicht leicht. Immer regen sich welche über einen auf im Spiel, heulen rum wenn man auch nur den kleinen Zeh auf ne Schmelztiegel Karte setzen muss, aber niemand denkt mal daran mich zu fragen. Warum muss ich immer ins PvE. Total bescheuert /s

Bienenvogel

Ja, ihr armen PVPler 🙁

Ich weiß noch das man für die Bad Juju Quest in D1 u.a. auch viel PVP spielen musste.. und das hab ich damals zur Zeit der Dorn-Meta machen müssen (ohne Dorn zu haben natürlich). ???? Da ist der Weg in D2 wesentlich einfacher.

Takumidoragon

Ich freu mich ja tatsächlich bei Exo Quests immer auf PvP Schritte. Nur sind die immer so kurz. Lumina zum Beispiel war nach 1 1/2 Matches fertig

Bienenvogel

Glaub ich dir. Wäre halt schön wenn Bungie einem da öfters die Wahl lassen würde. Bei der Dorn-Quest ist das ja ganz gut gemacht. So gibt es halt immer Leute die unzufrieden sind, was verständlich ist, weil sie etwas machen “müssen” was ihnen keinen Spaß macht.

Medicate

Ja, ist schon schlimm wenn man für ne Waffe die man nicht spielt / spielen wird nervige Quests machen muss xD
Juju soll ja nicht so toll sein für ne Exo. Aber mir geht es schon mit der Outbreak ähnlich^^

Heimdall

Also vom Gefühl her hat die Bad Juju im PvP ne zu lange TTK, ohne den Perk.
Aber hab sie gestern abend auch nur in einer Runde ausprobieren können und das in ner Gipfel + NF lobby gegen einen
Das ist immer so angenehm xD

vv4k3

0,87 ttk glaub / 8 Crits

gute Mitte

Takumidoragon

Zu welchem Archetype gehört die Juju denn? Also, welche Feuerrate

vv4k3

sowie Outbreak, glaub ich. Aber mit einer schlechteren Range

Takumidoragon

Kein “sowie”. Ich brauch die harten Zahlen, kein denken und schätzen

vv4k3

ja sir!

hier die Daten https://uploads.disquscdn.c

Takumidoragon

Sehr schön. Dann wollen wir mal. Beim 450er Archetype kann man 3-Burst Kills machen, vorausgesetzt man trifft mehr vom Kopf. Die Range ist nicht gerade die beste aber von der Stabi ist die fast gleich mit der Outbreak zu setzen. Bei der wiederrum muss man ja bedenken das durch den Hidden Perk die Stabi stark erhöht wird.

Zur Juju würde ich jetzt vom sehen sagen: Ein solides Close-Mid Range Impulsgewehr welches durch den Perk das eine oder andere 1v2 für sich entscheiden kann, da man nach nem Kill wieder ein volles Magazin hat. In den richtigen Händen kann das schon fies sein, schätze das mal eher als ne kleine Niche ein, da sie, in der jetzigen Meta der “easy going weapons” doch ne starke Änderung des Spielstils verlangen könnte. Für besseres Fazit muss ich die Sache selbst holen

vv4k3

also 0,87 ttk mit 8 Crits.

Ich werde versuchen mit ihr klar zu kommen. Bin kein Freund von Impulswaffen, aber fullauto machts mir einfacher ????

hier noch die PvP stats bzgl dem Perk (im PvE gehts auf 100% bei 5x)

https://uploads.disquscdn.c

Takumidoragon

Sieht eigentlich nicht mal so schlimm aus. Das beste Impulsgewehr wird aber noch die Redrix bleiben. ^^

vv4k3

Redrix ist ja bis dato eines der besten PvP Waffen, nur keiner (oder wenige) hats aufm Schirm.
Ich weiβ garnicht warum … vielleicht haben die Leute einfach kein Bock mehr auf Impulswaffen. Sehe zur Zeit auch wenige mit rumlaufen. Paar Outbreaks hier, paar Verflossen da. Letztens einen mit Graviton wieder gesehen. Hochofen auch selten gesehen… aber dafür Fusions … massig

Wrubbel

Spider aber????

Antester

27 Schuss hört sich erst mal wenig an, wie ist der Rest? Ist sie gut oder wieder nur so lala?

Bienenvogel

Wie ich schon weiter unten geschrieben habe: das was sie kann macht sie super. Kommt halt drauf an was du davon erwartest. 🙂

Die Magazingröße kannst du eigentlich ignorieren, da sie bei jedem Kill komplett nachlädt. Ist halt primär ne PVE und Ad-Clear Waffe, die noch dazu deine Super schneller auflädt. Ist der Perk mal bei 5x kriegst du auch etwas kernigere Mobs damit tot.

Klar, für Ad-Clear kannst du auch ne Verflossen mit Toben benutzen. Mir gefällt die Bad Juju halt nicht weil sie OP ist. Es ist das Schussgefühl, die Optik und ein bisschen D1-Nostalgie. Gehst du nur nach DPS und optimalem Loadout gibt es definitiv bessere Sachen.

Antester

Danke für die Zusammenfassung. Dann geh ich die heute Abend mal an, auch wenn es wahrscheinlich nur für die Sammlung ist. Weil ich momentan eher mit Verflossen oder Zitterknochen (Toben, 42 Schuss) oder HC spiele.

raystormx

Schlechtes karma hab ich seit heute Nacht um halb eins und sogar gleich den Triumph für nicht sterben und alleine machen unbewusst gemacht beim First try

Medicate

Ist auch nicht schwer. War halt nur in nem zweier Trupp als wir in der Halle waren. Aber schwer ist das nicht, nicht zu sterben^^

raystormx

Nur der Schluss kann überraschend sein wenn man es zum ersten mal macht

Medicate

Ja, die Shreeker haben mich etwas in bedrängnis gebracht ohne Range Waffe. Aber mit einer sollte das locker solo flawless gehen.

raystormx

Mein Setup war Verwandlung fangfrage 1k stimmen mit chaosspannung geomag

Medicate

Klingt solide. Hab für heute und morgen aber schon was anderes vor: Neulings-CoS und Menagerie hero flawless. Damit ich schon mal den Season Titel habe.

v AmNesiA v

Gestern die Bad Juju Quest angefangen und freue mich darauf, heute dort weiterzumachen.
Das scheint ja auch solo gut machbar zu sein.
Da ich Impulsgewehr Liebhaber bin und die Outbreak Prime noch nicht habe, freue ich mich auf ein neues (ok altes, aber gern benutztes) Impuls in meinem Arsenal.
Hätte mir auch gerne das Triumphmomente Shirt erspielt, aber leider bekommt man wohl nur mit Jahrespass ausreichend Triumphe dafür hin. Zumindest wenn dort keine freien Triumphe mehr dazukommen und es so bleibt.

Medicate

Den Code kann ich dir auch geben. Bin kein Fan von überteuertem Merch xD

v AmNesiA v

Das ist super lieb von Dir. Danke.
Aber wenn ich es mir nicht selbst freispielen kann, dann hat es für mich auch keinen Wert. 😉
Ich bestelle mir solche Sachen ja wirklich immer als Erinnerung und „Belohnung“ für meine Leistung.
Wenn ich das nicht selbst erspielt habe, dann möchte ich es auch nicht haben. 😉

Takumidoragon

Ich überlege gerade tatsächlich. 5 Triumphe sollten ohne Jahrespass nicht gehen. Die Waffenformen, das Gambit Prime Match, der Kelch und die 2 Raids. Weiß grad nur nicht wie viele es insgesamt gab

v AmNesiA v

Ja genau, man kann praktisch 13 Triumphe ohne Pass abschliessen, braucht aber 15 für das Shirt.

Takumidoragon

Okay. Ich hab eben nochmal nachgeguckt. Es gibt insgesamt 24 Triumphe da drin. 22 kann man schon machen. Davon sind 6 an den Jahrespass gebunden, nämlich:

10 BA Frames machen
1 Gambit Prime Match gewinnen in Gesetzlosen Rüstung
Den Kelch vollständig upgraden
Die Exos Whisper, Outbreak und Bad Juju kriegen
Die 2 Raids

Das heißt, es gibt 16 Triumphe die du abschließen kannst ohne Jahrespass, 18 wenn die Sonnenwende der Helden kommt. Du kriegst also deinen T-Shirt Code ^^

v AmNesiA v

Ah ok, dann habe ich gestern falsch geschaut. Dachte es sind insgesamt weniger. 😉
Na dann passt das ja.
Danke für die Info.

Takumidoragon

Bitte bitte. Ich bin grad schon bei 7 von 15 für das T-Shirt. Das kriege ich dieses Jahr 😀

GameFreakSeba

Ich hab den Kelch komplett geupgradet, aber trotzdem keinen Triumph bekommen ☹️
Das selbe mit den Exos etc

Takumidoragon

Guckst du auch bei dem Titel nach? Die sind nur da zu finden und nicht bei den anderen Triumphen

GameFreakSeba

Meinst du bei der Plakette ? Da hab ich jetzt nicht geschaut, aber müsste das nicht automatisch aufploppen usw ?

Takumidoragon

Genau die. Die Triumphe ploppen nicht auf. Die sind halt einfach da

GameFreakSeba

Achso. Also hab ich jetzt nicht wirklich was davon wenn ich sie bisher nicht gesehen hab ? ????????

Bienenvogel

Achsooo.. also nicht bei Zielort > Triumphhalle, sondern bei dem Titel. Die zählen aber nicht für die Tribute oder?

Takumidoragon

Nope. Das ist alles für Moments of Triumph. Also Emblem/Sparrow/Schiff/T-Shirt

Bienenvogel

Gut. Hab mich schon gewundert wo das stehen soll. Muss ich heute Abend mal gucken ????

press o,o to evade

war gestern nicht mal online.
ich streike wegen dem menagerie nerf.

TheDivine

Na dann erwartet dich bald ein böses erwachen ????????????????

Medicate

Gibt nun halt nurnoch 3 Runs pro Char die Woche für den Mods xD

TheDivine

Na nichtmal mehr das, aber die beknackten Triumphe für die Triumphhalle.

Medicate

Die hab ich schon nebenher gemacht. Einzig heroisch flawless wird dann noch interessant diese Woche. Man hat ja einiges an Zeit für die Triumphhalle.

TheDivine

Hm, also ich bin ja mal hart unterwältigt von der Bad Juju ????

Dat Tool

Nicht mehr so gut die Knifte?

GameFreakSeba

Ist ganz solide, aber trotzdem irgendwie kein Vergleich zur alten Stärke ????

Dat Tool

Ich habe noch nichts dazu gelesen. Wie bekommt man sie?

v AmNesiA v

Musst auf die Kabal Barke auf Nessus gehen. Dort steht ne Kiste neben Werner. Wenn Du die aufmachst, bekommst Du den ersten Questschritt.

Dat Tool

Thx????????

GameFreakSeba

Nach einer bestimmten Anzahl an Tributen (20 ?) kann man eine Aszendenten Mission spielen. Als Belohnung kann man sich in der Tributhalle dann die Waffe abholen. Nach 45 Tributen gibts sogar den Kat dazu ????

Bienenvogel

Es müssten 18 Tribute sein. 🙂

TheDivine

Sagen wir mal das sie mir meinen Exoslot nicht wert ist.
Wenn ich Impuls spielen will gibt es bessere Legendäre Alternativen.

Dat Tool

Ohje, okay. Wie hast du sie bekommen?

Medicate

Man braucht in der Tributhalle alle 5 Hunde Projektionen, dann kannst du über die Kiste in deren Mitte die Quest starten. Geht dann in ne kurze 10-15 min Mission.

Dat Tool

Danke :))

Gooseman233

Genau das war auch mein erster Gedanke nachdem ich sie im PvP getestet hab

GameFreakSeba

Auch mit dem Feuern aus der Hüfte ?
Ist leider nicht mein Still ????

Mr_Dom

https://youtu.be/nB0hJwy8BMQ

Sie ist eine ein man Armee im PVE
Spielt sich schon gut das Ding.

Bienenvogel

Naja, was haste denn erwartet? 🙂 Das “Über”-Exotic war Bad Juju mMn nie, selbst in D1 nicht. Sie macht alles was sie kann wunderbar, aber es gibt sicher Exotics die stärker sind.

TheDivine

Kannte sie zuvor nicht aber es waren viele im Clan gehyped drauf.
Vielleicht liegt es auch einfach daran das mir die “Frrt Frrt Frrt Knarren” nicht wirklich Spaß machen. ????‍♂️

Bienenvogel

Verständlich. Ist sicher bei uns, die sie noch von D1 kennen, auch viel Nostalgie dabei. Ist ja auch meine Lieblingswaffe. Aber ich weiß halt das sie nicht der heilige Gral ist. ????

SethEastwood

Schlechtes Karma innerhalb von 15min erhalten, schon nett wenn man zu viele Materialien zum verbraten hat und es einem nicht Juckt wenn man mal eben 3000 verballert 😀

GameFreakSeba

Same here. Musste lediglich paar Mal in die Wirrbucht um Glimmer einzutauschen ????

Raiiir

isso bin etwas froh ein bissel wieder los zu sein xD

Jürgen Janicki

Ich bezweifle, dass ich genug hab????????????

Und dabei hätte ich sie gern sofort bevor sie generft wird ????????????

SethEastwood

Da wird sicher nix generft, gegen normale rote Gegner ganz gut, alles darüber aber schrott 😀

Jürgen Janicki

Hoffen wir mal, war meine lieblingsWaffe in d1, bleibt nur abzuwarten wann ich das Zeug zsm bekomm, aber es eilt ja nicht… Glaub ich ????????

SethEastwood

Mach einfach die Triumphe, damit bekommst du auch genug für die Halle 😀

Jürgen Janicki

Weißt ja wie die Ungeduld einen packen kann, wenn man etwas haben möchte ????

Nexxos Zero

Was muss man denn machen nachdem man die (glaub) 18 Triumpfe bekommen hatt?

EDIT: Vergiss die Frage, hab das video weiter unten schon gesehen.

GameFreakSeba

Hab gerade Bad Juju bekommen ????????????

Björn Ernst

Blinden Quell geht nicht .kann man nicht aktivieren

Jeff Have
Kaiserp

Neeeeeeiiiiiin endlich ist mal Wille der Tausenden als Dämmerungsstrike und jetzt bin ich im Urlaub ????

Medicate

Für den Teleporteffekt?

Kaiserp

Joa

Medicate

Hab mittlerweile weit über 20 NFs bei Xôl und das Teil noch nicht. Das hab ich aufgegeben… 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

97
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x