Destiny 2: Weekly Reset am 09.04. – Die Arkus-Woche beginnt

Bei Destiny 2 ist heute, am 09.04., Weekly Reset. Die Arkus-Woche ist gestartet. Zudem rotieren wöchentliche Aktivitäten wie die Dämmerungsstrikes oder der Flashpoint. Was gibt es Neues zu tun?

Nachdem das Update 2.2.1 nun live ist, beginnt bei Destiny 2 mit der wöchentlichen Zurücksetzung die Arkus-Woche. Dabei handelt es sich um eine Art Motto-Woche, die ganz im Zeichen des Arkus-Elements steht. Auf die Hüter warten unter anderem Arkus-Versengen, überarbeitete Arkus-Subklassen oder die Rückkehr der Donnerlord-Quest.

Weitere Infos dazu findet Ihr hier: Destiny 2 stellt die Arkus-Woche vor – Das steckt hinter dem neuen Event

Was bringt die neue Woche noch für die Hüter?

Destiny 2 forsaken titan thundercrash

Dämmerungsstrikes ab dem 09.04. auf PS4, Xbox One und PC

Diesmal stehen Euch folgende Nightfall-Strikes zur Auswahl:

  • Eine Gartenwelt
  • Der Waffenhändler
  • Das hohle Versteck

Ihr solltet dafür ein Power-Level von 540 mitbringen. Seid Ihr jedoch als eingespieltes Team unterwegs, könnt Ihr die Dämmerung auch mit geringerem Power-Level angehen. Die Modifikatoren könnt Ihr auf der Herausforderungskarte anpassen.

Diese Nightfall-exklusiven Prämien könnt Ihr mit etwas Glück dabei abstauben.

Für Mächtige Belohnungen aus den Dämmerungsstrikes müsst Ihr folgendes tun:

  • einen Nightfall erfolgreich absolvieren
  • einen Nightfall mit mindestens 100.000 Punkten meistern
destiny_2_e3_2017_ps4_exclusive_strike_lake_of_shadows_pose_6

Strikes und Story-Missionen

In den Vorhut-Strikes und den heroischen Story-Missionen sind die Modifier gleich.

  • Arkus-Versengen
  • Glas: Gesundheit und Schilde werden um die Hälfte reduziert, aber Erholung ist doppelt so schnell
  • Grenadier: Granaten-Fähigkeiten verursachen mehr Schaden und laden viel schneller auf

Das Versengen-Element bleibt dabei eine Woche lang unverändert. Die zwei weiteren Modifikatoren ändern sich täglich.

Für Mächtige Belohnungen aus Strikes und heroischen Missionen müsst Ihr folgendes tun:

  • 3 heroische Story-Missionen absolvieren
  • 3 heroische Strikes mit einem Fokus desselben Licht-Elements wie ein Mitglied Eures Trupps absolvieren
destiny-2-hüter-kampf-pvp

Schmelztiegel, Gambit, Abrechnung

Diese Modi stehen im Schmelztiegel zur Auswahl:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Hexenkessel
  • Rumble
  • Privatmatch

Folgende Modifier sind in Abrechnung aktiv:

  • Arkus-Versengen
  • Blackout
  • Schwergewicht
destiny-2-abrechnung-hüter

Für Mächtige Belohnungen aus dem PvP, Gambit und Abrechnung müsst Ihr folgendes tun:

  • 5 Schmelztiegel-Matches bestreiten
  • 3 Gambit-Matches bestreiten
  • 4 Gambit-Prime-Matches bestreiten
  • Abrechnung-Durchläufe erfolgreich bestreiten (bis 100%)

Der Vagabund bietet wöchentliche Beutezüge für Gambit-Prime sowie „X“ für das normale Gambit. Diese Bountie belohnen Euch mit einer Mächtigen Prämie.

Eskalationsprotokoll

Im Escalation Protocol könnt Ihr mit etwas Glück folgende Waffen erspielen:

destiny_2_kriegsgeist_escalation_3

Flashpoint, Ada-1, Petra, Spider, Raid

Den Flashpoint findet Ihr auf Io. Dafür und für das dort markierte Abenteuer werdet Ihr mit Mächtigem Loot belohnt. 

Besucht Amanda Holiday im Turm-Hangar. Dort startet für Euch die Donnerlord-Quest( falls Ihr dieses exotische Maschinengewehr noch braucht)

Ada-1 hat fortan alle 7 Mächtigen Waffen-Formen dabei.

Ikora Rey wird Euch mächtig belohnen, sobald Ihr 20 beliebige Beutezüge erfolgreich absolviert habt. Bei Ihr gibt’s auch die Loyalitäts-Prämie, sofern Eure Treue der Vorhut gilt. Sonst gibt’s diese diese Prämie vom Vagabunden.

Von Hawthorne gibt’s ein Mächtiges Item, sobald Ihr 5000 Clan-EP zusammen habt. Durch ihre Beutezüge „Freunde?“, „Beschwörungsritual“ und „Alle für einen, einer für alle“ könnt Ihr Euch außerdem noch zusätzlichen Mächtigen Loot sichern.

d2 petra venj

Petra Venj steht nun beim Pavillon im Gebiet „Das Ufer“. Für ihre Mission sowie die Aszendenten-Herausforderung und die 8 täglichen Beutezüge lässt sie jeweils eine Mächtige Prämie springen. Aktuell ist die 2. Aszendenten-Herausforderung aktiv.

Spider hat den wöchentlichen Beutezug „Arcadia-Akkord“ dabei. Dafür belohnt er Euch mit einem Mächtigen Item.

Die Raid-Challenge findet in den königlichen Bädern statt.

Das Loadout für die Prestige-Raid-Trakte:

  • eine kinetische Handfeuerwaffe
  • ein Scharfschützengewehr im Energie-Slot
  • eine beliebige Power-Waffe
  • Modifier: Prisma
Destiny 2 tess everis

Die Highlights des Everversums:

  • ein Waffen-Ornament für Schwingen der Wachsamkeit
  • der Beinschutz der neuen Rüstungs-Sets
  • das exotische Schiff „Schleichender Fuchs“
  • die exotische Geist-Hülle „Plasma“
5 Dinge, die ich in Destiny 2 aus dem Vorgänger vermisse
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

62
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Philipp
Philipp
7 Monate zuvor

Beim Anmelden kam gestern ne Meldung bzw. Ruhm – Punkte, hab die aber gestern zu schnell weggeklickt.. Kann mir jemand sagen was da stand?

Mario Maus
Mario Maus
7 Monate zuvor

Du bekommst 60 Ruhm punkte weil du 3 kompetitive matches in der Woche gemacht gast

Alexander B.
Alexander B.
7 Monate zuvor

Sorry das gehört eigentlich nicht hierher find aber nichts darüber , weiß jemand warum die Wächter Rüstung in Gambit Prime nicht funktioniert scheint komplett deaktiviert zu sein (Titan bei den anderen Klassen weiß ich es nicht)

IOMWGI
IOMWGI
7 Monate zuvor

Mit der Wächterrüstung kann man aktuell einen Exploit ausnutzen mit dem man den Urzeitler in Sekunden dahinschmelzen kann. Darum wurde sie erst mal deaktiviert bis es einen Fix gibt.

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
7 Monate zuvor

Yes, Arcadia Akkord bei Spider! Der Triumph fehlt mir noch ????

Chriz Zle
Chriz Zle
7 Monate zuvor

Gestern als erstes die Dämmerung gemacht und direkt den Hard Light Kat bekommen (1.000 Kills muss man machen ^^)
Dann noch Dreaming City mit Clan Kollegen, leider kein kosmetisches Item.
Strikes gemacht und dann noch eben die 3 Matches Reckoning.

Dabei ist mir dann das Automatikgewehr mit Drop Mag + Multi-Kill Clip gedropt ^^
In den anderen beiden Runden jeweils den Curated Granatwerfer bekommen.

Also die Dropraten sind echt ziemlich fluffig geworden XD

Takumidoragon
Takumidoragon
7 Monate zuvor

Dann kann ich da ja jetzt ohne Bedenken ne gute Sniper farmen????

Chriz Zle
Chriz Zle
7 Monate zuvor

Sniper dropt glaube bei Stufe 2, ich meine Pumpe, Sidearm, Sniper in Tier 2 und der Rest auf Tier 3.
Oder kann alles auf Tier 3 droppen?

Takumidoragon
Takumidoragon
7 Monate zuvor

Keine Ahnung. Bin zu 90% im PvP. Hatte auch gerne Gambit Prime gespielt. Aber meine Sentry Rüstung ist ja deaktiviert

Frau Holle 1
Frau Holle 1
7 Monate zuvor

das wäre in der Tat interessant. Wann was droppen kann.

Philipp
Philipp
7 Monate zuvor

Der Drop hängt nicht mit der Tier zusammen, vielmehr bestimmt welcher Boss am Ende wartet, was im Lootpool ist. Bei Oryx Abbild gibts andere Waffen als bei den zwei Rittern. Bei beiden Varianten gibts 5 (glaube ich) verschiedene Schiesseisen. Die Tier bestimmt nur die Dropchance.

Chriz Zle
Chriz Zle
7 Monate zuvor

Oh auch mal gut zu wissen smile
Danke für die Info, Bungie ist da ja noch sehr unausgereift was solche Quellen bzw. wo dropt welcher Loot angeht smile

IOMWGI
IOMWGI
7 Monate zuvor

Ich hab gestern 5x Abrechnung Tier III gemacht und nicht eine Waffe bekommen. 1x sogar flawless. Das Emblem aber nicht bekommen (dafür muss man jetzt nämlich jeden Boss 4x flawless legen).

Chriz Zle
Chriz Zle
7 Monate zuvor

Watt???? 4x flawless?
Alter das ist fies!

IOMWGI
IOMWGI
7 Monate zuvor

Ob das gewollt ist, steht noch zur Diskussion (hab im Hilfeforum von Bungie diesbezüglich einen Thread eröffnet). Der Text vom Triumpf sagt, jeden der 2 Bosse jeweils 1x. Wenn ich mir den Triumpf in der Destiny App allerdings anschaue, steht da bei Fortschritt für das Abbild von Oryx 1/4 (also 1 von 4). Gilt bei mir auch noch als nicht erfüllt. Da ist jetzt halt die Frage, sind die 4x falsch, oder stimmt der Text nicht.

no Land beyond
no Land beyond
7 Monate zuvor

Kann ich bestätigen gestern von 19:30 bis 22 uhr gezockt und Dämmerung, Wöchentliche bei Petra und durch einen Gegner bei EP innerhalb von ner halben stunden 3 Exos gedroppt (4 wenn man die last word dazu zählt)

drei Primus oben drauf grin

gestern lief richtig gut!!!

Shin Malphur
Shin Malphur
7 Monate zuvor

OT: Ich werde in den nächsten Wochen nicht zum Spielen kommen, dh die Einladung der Neun kann ich nicht machen. Verliere ich damit die Möglichkeit jemals die Story da zu sehen, bzw. zu spielen, oder kann man das noch nachholen?

Philipp
Philipp
7 Monate zuvor

Wenn du jetzt ein paar Wochen pausierst, gehts dann in 3,4 Wochen genau da weiter wo du aufhörtest. Du bekommst die Einladung immer der Reihe nach.

WooTheHoo
WooTheHoo
7 Monate zuvor

Ich habe letzte Woche angefangen meinen Jäger nachzuziehen und konnte mit der 1. Einladung beginnen. Musst dir also keine Sorgen machen. smile

Shin Malphur
Shin Malphur
7 Monate zuvor

Ah sehr gut, hatte nämlich was anderes dazu gehört, es sei nur in den 9 Wochen spielbar…dann ist das ja ok. Flitterwochen müssen nicht abgesagt werden razz

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
7 Monate zuvor

Mal etwas OT:

Hab jetzt mitm reset die letzten punkte für den Gipfel und die einsiedlerspinne bekommen, Triumphe abgeschlossen, aber. Jetzt hab ich nur den Gipfel bekommen….. Shaxx wird mir zwar als queststep angezeigt und auch die Spinne als Belohnung, aber wenn ich zu ihm hinlatsche bekomm ich nichts.

Hatte das schon jmd? Charakter wechseln und Spiel komplett neu laden hat bisher nichts gebracht und muss ehrlich sagen, dass mich das leicht ankotzt????????

Philipp
Philipp
7 Monate zuvor

Starte ein Spiel in comp und eig. noch bevor das Game beginnt sollte der Triumph aufploppen, alternativ ein Spiel abschließen (Sieg oder Niederlage spielen keine Rolle, solange du min. 2100 irgendwann in dieser Season hattest)

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
7 Monate zuvor

Hab grad gelesen die wurden deaktiviert wegen dem verbesserungs Kerne glitch

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Das ist ja super ärgerlich. Aber trotzdem Glückwunsch zum Gipfel. Ich hänge da immer noch an den Doppelkills fest.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
7 Monate zuvor

Ja das war bei mir auch der zeitfresser????????

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Bin bei 76%. Letzte Saison habe ich mich nicht so richtig damit beschäftigt, nach 2 Tagen Quickplay intensiv, bin ich jetzt von 30% hochgegangen. Aber es ist schon mies. Manchmal geht man dann mit über 10 Granatwerfer Kills aus dem Match und hat nicht einen Doppelkill dabei ^^

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
7 Monate zuvor

Ich hab für die letzten 3% 2 Tage gebraucht ????????

Hab aber das meiste in komp gemacht weil ich mir relativ spät die Luna erspielt hab und die einsiedlerspinne auch wollte????

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Im Comp hatte ich da einfach kein Glück ???? die meisten hatten keine Lust in der Nähe eines anderen zu stehen.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
7 Monate zuvor

Mir ist eher aufn Keks gegangen, dass ich nicht gecheckt hab, wann es als doppel kill gilt…. Manchmal schnell hintereinander und es zählt nicht, manchmal ne gefühlte Ewigkeit zwischen den kills und shaxx meint ich hätte zwei auf einmal gekillt????????

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Oh ja ???? da hätte ich die Tage auch schöne Momente ^^

TermiOnPsPro
TermiOnPsPro
7 Monate zuvor

Verbesserungskerne farmen:

https://youtu.be/Os8D1TdsjJw

Der Vagabund
Der Vagabund
7 Monate zuvor

Wieso zeigst das? Ich würde lachen wenn jeder später die Kerne aberkannt bekommen würde.

ItzOlii
ItzOlii
7 Monate zuvor

Das wäre mal ein Statement..

Wrubbel
Wrubbel
7 Monate zuvor

Es ist Bungie … nicht Bioware????

Der Vagabund
Der Vagabund
7 Monate zuvor

Leider xD

Shin Malphur
Shin Malphur
7 Monate zuvor

Einfach beim sammeln oder muss was beachtet werden? Nicht dass ichs nutzen würde, aber würde mich interessieren, ob man da aus Versehen rein laufen kann.

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

ach Deswegen habe ich vorhin eine ingamemeldung erhalten dass es einen bekannten exploit beim Vagabunden und dessen Waffen gibt.

press o,o to evade
press o,o to evade
7 Monate zuvor

haha bei mir hat es eh nicht funktioniert…

Lichtle
Lichtle
7 Monate zuvor

Wo gibt es denn eig diese arkus beutezüge?

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

das ist ja de Witz, es gibt keine. Zavala hat einen popelligen Beutezug am Start (15 Gegner mit Arkus toeten).
Gerade lese ich unten, dass das Event erst am.16.4 starten …
lassen wir uns ueberraschen

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Ganz unten im Text ????
https://mein-mmo.de/destiny

Millerntorian
Millerntorian
7 Monate zuvor

Na das hätte ich auch mal früher lesen sollen. thx. Gestern jeden auskunftsfreudigen NPC besucht, eine Tasse Tee mit ihr oder ihm genossen, aber so richtig weiterhelfen konnte mir auch keiner. Bis ich dann von der „Die Schwelgerei“ las. Na gut, schwelgen wir also dann bis nächste Woche in froher Erwartung und hoffen, dass uns bis dahin nicht der (Arkus-) Blitz erschlägt…

Dumblerohr
Dumblerohr
8 Monate zuvor

Jojojo, Dropchance für Dreaming City Items erhöht…
Heisst das, das z.B. das Schiff auch wo anders droppen kann oder wieder nur Thron, halt jetzt doppelt so oft wie 0,1% xDDD?

Raiiir
Raiiir
7 Monate zuvor

soll vorher 2% chance gewesen sein und jetzt 20%, habe gerade eben im first try den sparrow und den geist bekommen also das update hilft smile

Dumblerohr
Dumblerohr
7 Monate zuvor

oh ja steht in den Patch Notes, hatte das ganz schnell überflogen.
Dann geh ich mal Thron grinden. Wenn ich gaaaanz langsam laufe bin ich in 2 Wochen da

IOMWGI
IOMWGI
7 Monate zuvor

Ich hab es nach dem Update noch vor dem weekly reset in den Thron geschafft und prompt das Schiff nach Abschluss der ersten Phase erhalten (und somit endlich das Siegel abgeschlossen).

Chriz Zle
Chriz Zle
7 Monate zuvor

Toller Humor mit dem langsam laufen ^^

TheDivine
TheDivine
8 Monate zuvor

Naja, hört sich nun nicht soooo interessant an.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
8 Monate zuvor

also das dieses „Event“ im Prinzip nur ein Sandbox Update ist, is ja offensichtlich aber ich hätt mir schon wenigstens IRGENDWAS erwartet das dieses „Event“ auch optisch irgendwie darstellt.. außer die 3 neuen Gesten im Everversum ????‍♂️

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Das eigentliche Event beginnt nächste Woche am 16.04

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

echt? Habe mich schon vorhin aufgeregt. Weil das kann man kein Event nennen.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
7 Monate zuvor

Die Bezeichnung „Event“ hat Bungie dafür auch nie verwendet. Das kommt eher von mein-mmo.

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Eben. Das ist ne Arkus-Woche. Nicht mehr und nicht weniger.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
7 Monate zuvor

er war ein verdammtes sandbox update, nicht mehr und nicht weniger… Das Event das nächste Woche startet hat doch absolut nicht mit Arkus zu tun, geschweige denn mit der Arkuswoche und da es in der Roadmap angekündigt wurde, kannst du es „Event“ nennen oder auch nichtFakt ist das ein verdammtes Sandbox Update angekündigt wurde mit einfach nur einem special Namen dafür gabs:-) eine Donnerlord (wielang is das her das man die bekommen konnte, und danach wurde sie dem Standard Lootpool beigefügt?) -) Katalysatoren die schon lange lange bekannt sind und einfach nur nicht eingefügt wurden-) *trommelwirbel* ein Versengen das eine… Weiterlesen »

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
7 Monate zuvor

Warum so unentspannt?
Nur weil es in einer Roadmap steht ist es ein Event? Selbst wenn Bungie nicht einmal das Wort Event verwendet hat?
War auch das Erscheinen der verschieden Gambit Maps ein Event? Ich meine, die stehen auch in der Roadmap, also müssen sie es ja sein…

Wie man sich jetzt hier so über etwas aufregen kann ist mir unerklärlich. Selbst wenn es nur ein Sandbox Update wäre, kann es doch heißen wie es will.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
7 Monate zuvor

ich bin unentspannt weil mich diese Ignoranz und Dreistheit seitens Bungie einfach nur noch abfuckt is doch Jacke wie Hose ob es ein Event ist oder nicht, aber für ein dummes Sandbox Update (die sowieso viel zu selten kommen) brauch ich nicht so nen Hehl draus machen und das Arkus Woche nennen Viel zu viel läuft nichtmal ansatzweise wies soll, so viel Potential wird einfach beim Fenster raus gejubelt und was steht im Fokus? Fucking Eververs wenn ich wüsste worans liegt das ich von diesem Drecks Verein seit 5 1/2 Jahren einfach keine für MICH funktionierende Altarnative finde, dann könnts… Weiterlesen »

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

dennoch. Ich habe die Konversation hier mir durchgelesen, bin aber eher auf Patricks Meinung:

– Auf der Roadmap extra angekuendigt (was zuvor wegen Sandbox nicht der Fall war)
– Ingame eine Info bzgl der Arkuswoche erhalten
– Hinweis auf Haendlerarkusbeutezuege, welche es nicht gibt (Zavala hat nen Daily… ok)
– Gesten die nur durch Echtgeld gekauft werden koennen
– Eine Donnerlordquest … jetzt werden sogar Destiny 2 Quests recycled …

Deswegen mein Unmut. Ob Event hin oder her. So einen Aufstand zuvor machen und nichts kam dabei raus.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
7 Monate zuvor

So einen Aufstand zuvor machen und nichts kam dabei raus.

Also ich weiß nicht ob ihr vielleicht ein wenig zu viel bei allem reininterpretiert habt.
„Aufstand machen“-> da stand in einer Roadmap, in der auch einfach nur neue Maps ankündigt sind „Arc Week“.
Und im TWaB letzten Donnerstag wurden eben auch nur die paar banalen Dinge dann aufgeführt. Von daher weiß ich nicht wo die großen Erwartungen kommen.^^

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

wie oben bereits beschrieben. Mein Zitat von mir bezieht sich auf meinen ganzen Text. Deswegen die Erwartungshaltung. Oder hast du schon mal diesen „Aufwand“ seitens Bungie erlebt, wegen einer Sandboxaenderung?

Edit: Ich habe mir gerade die Roadmap angeschaut … die Arkuswoche ist da nicht enthalten… woher stammt dann das Bild in meinem Kopf?

IOMWGI
IOMWGI
7 Monate zuvor

Wo soll das stehen? Nach meinen Informationrn begann die Arkuswoche gestern am 9. und soll auch nur eine Woche gehen (endet also am 16.)

Steht hier auch schon in einem anderen Artikel, das neue Event startet am 9. und endet am 16.

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Ich hab etwas unten den Artikel bzw den Link eingefügt. Muss nur noch freigegeben werden. Auf der Roadmap dürfte es aber auch so stehen.
Mit dabei sind auch neue Rüstungen etc
Das Event geht auch zwei Wochen und nicht nur eine.

Chriz Zle
Chriz Zle
7 Monate zuvor

Und bei dem Event nächste Woche wird man dann auch endlich die Arbalast holen können bei Eva Levante smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.