Destiny 2: Weekly Reset am 06.08. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Bei Destiny 2 ist heute, am 06.08., Weekly Reset. Es gibt neue wöchentliche Aktivitäten und Herausforderungen für die Hüter. Zudem stehen frische Dämmerungsstrikes und ein neuer Flashpoint bereit.

Aktuell läuft in Destiny 2 weiterhin die Sonnenwende der Helden. Das Event soll dabei trotz der Verschiebung von Shadowkeep wie geplant am 27. August enden. Die Triumph-Momente wurden hingegen bis zum 17. September verlängert.

Hier haben wir nützliche Tipps für das Event zusammengefasst:

Doch, was hat diese Destiny-Woche Neues für die Hüter zu bieten?

Dämmerungsstrikes ab dem 06.08. auf PS4, Xbox One und PC

Das sind die aktuellen Nightfalls:

  • See der Schatten
  • Das hohle Versteck
  • Wille der Tausenden

Fehlt Euch noch Dämmerungs-spezifischer Loot? Dann könnt Ihr hier nachschauen, was es in dieser Woche zu erspielen gibt: Alle Dämmerungs-exklusiven Prämien und wie Ihr sie bekommt

So erhaltet Ihr Mächtige Belohnungen:

  • Absolviert erfolgreich einen Nightfall
  • Absolviert erfolgreich einen Nightfall mit mindestens 100.000 Punkten
destiny-2-strike-hüter

Strikes und Story-Missionen

Das sind die aktiven Modifikatoren in den Vorhut Strikes und heroischen Story-Missionen:

  • Leere-Versengen
  • Eisen
  • Schwergewicht

Denkt daran, dass der Versengen-Modifier die komplette Woche aktiv bleibt, die restlichen Modifikatoren ändern sich jeden Tag.

So erhaltet Ihr Mächtige Belohnungen:

  • Absolviert 3 heroische Story-Missionen
  • Absolviert 3 heroische Strikes mit dem Fokus-Element ab, das dem aktiven Versengen-Element entspricht

Schmelztiegel, Gambit, Gambit Prime, Abrechnung

Diese PvP-Modi könnt Ihr in dieser Woche spielen:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Doppel
  • Rumble
  • Privatmatch

Das sind Modifier für Abrechnung:

  • Solar-Versengen
  • Reibung
  • Grenadier
destiny-2-abrechnung-gegner

So erhaltet Ihr Mächtige Belohnungen:

  • bestreitet 5 Schmelztiegel-Matches
  • bestreitet 3 Gambit-Matches
  • bestreitet 4 Gambit-Prime-Matches
  • bestreitet erfolgreich Abrechnung-Durchläufe (bis 100%)

Beim Vagabunden gibt es eine weitere Mächtige Prämie, dafür müsst Ihr lediglich den Beutezug „Mach schon“ abschließen.

Eskalationsprotokoll

Beim Endboss im Escalation Protocol auf dem Mars habt Ihr die Chance auf folgende Waffe:

Destiny 2 Forsaken IKELOS Shotgun

Flashpoint, Werner/Benedict 99-40, Ada-1, Petra, Spider

Schließt den Flashpoint auf dem Mars und das dazugehörige Abenteuer ab, um 2 Mächtige Prämien zu erhalten.

Werner/Benedict 99-40 hat 4 neue wöchentliche Beutezüge dabei. Davon wird jeder mit einer Mächtigen Prämie belohnt. Erledigt Ihr alle 4 Aufgaben, dann gibt es eine Mächtige Belohnung extra. Zusätzlich warten in der Menagerie 3 weitere Mächtige Prämien auf Euch. Allerdings solltet Ihr dafür entsprechende Upgrades an Eurem Kelch der Opulenz vorgenommen haben.

Alle mächtigen Waffen-Formen der Schwarzen Waffenkammer gibt es bei Ada-1.

Für das Erledigen von 20 beliebigen Beutezügen in dieser Woche, gibt es von Ikora Rey ein Mächtiges Item.

Wenn Ihr fleißig Clan-XP sammelt, wird Euch Hawthorne mit einer Mächtigen Belohnung danken. 5.000 Clan-XP sind dafür notwendig. Weiteren Mächtigen Loot gibt es, wenn Ihr die Beutezüge „Eine bedrängnisvolle Affäre“, „Unendliche Schlacht“, „Dran bleiben“ und „Eingeschränkter Segen“ abschließt. Jeder Beutezug wird mit einer Mächtigen Prämie belohnt.

d2 petra venj

Petra Venj ist momentan (Fluch-Woche 3) im Rheasilvia-Gebiet der Träumenden Stadt zu finden. Für Mächtige Prämien solltet Ihr Petras Mission, die 8 täglichen Beutezüge und die 1. Aszendenten-Herausforderung meistern. Für jede dieser Aufgaben gibt es eine Mächtige Belohnung. Zudem kann nun bis zum nächsten Reset der Zerbrochene Thron bestritten werden, der unter anderem für das Meisterwerk-Upgrade eines Teils der Sonnenwende-Rüstung benötigt wird. Doch keine Angst, Ihr habt dafür nicht nur diese Woche Zeit.

Der wöchentliche Beutezug „Blutspalter“ von Spider bringt Euch eine weitere Mächtige Prämie.

Destiny 2 tess everis

Das sind die Glanzstaub-Highlights des Everversums

  • die exotische Geste „Einatmen“
  • der exotische Sparrow „Legacy-2“
  • die exotische Geist-Hülle „Bojen-Hülle“
  • die exotische Geist-Hülle „Scahttierte Hülle“
  • die exotische Geist-Hülle „Electronica“
  • ein exotisches Waffen-Ornament für Borealis
Destiny 2 macht bald Waffen-Quests einfacher, für die manche ewig grindeten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bienenvogel

Gestern endlich die Quest für Dienstvergehen fertig bekommen. Ich bin positiv überrascht. Erstmal das ich es geschafft habe (und dann eigentlich alles solo) und wie stabil das Ding feuert. Die 180er haben echt null Recoil. ???? Als nächstes ist Letztes Wort dran, dann Lumina und irgendwann vielleicht Dorn. Echt gut das man das Alles gut mit den Tributen verbinden kann.

Dat Tool

Ich hoffe ich bekomme die Dienstvergehen jetzt während der 10 Gambit Matches für die blaue Rüstung auch fertig. 50 Prozent Siege habe ich schon ^^

Millerntorian

IST BEANTWORTET. DANKE AN DEN AUTOR/ SVEN. HABE DEN DETAILLIERTEN ARTIKEL GEFUNDEN ????????

Kurze OT-Frage:

Kann mir wer beantworten, welche beiden Tribut-Anforderungen sich bei den gambitbasierten noch verbergen? Imperialer Attentäter und Schlitzohr in Uniform sind noch offen. Was genau zählt denn da? Ich habe gestern die Gambitmatches für die grün auf blau Rüstung gespielt. Imperiales Schlitzohr-Triumph ging ratzfatz…aber was genau muss man denn bei den anderen machen bzw. was zählt da im Detail? Ich habe Fortschritt von 30/100 bw. 90/240..ich habe nur keinen Plan wieso eigentlich.

Hatte auch Calus-Rüstung natürlich an (ok, anfangs nur zwei Teile, da ich die grüne Rüstung/3 Teile komplettieren muss), dann Karma als Primär und das MG im Heavy-Slot (Sekundär war ein Bogen…für den „Schweigen“-Grind, natürlich nicht solar..ich Trottel. Deshalb fehlen auch noch die Solar-Sphären für die grüne… 78/100).

Und wenn wir schon dabei sind; Schmelztiegel-Tribute Gladiator des Imperators und Im Kollosseum muss man im Detail was machen?

Wenn ich die alle fertig habe, dann bin ich bei 45…ergo Karma-Kat (mehr werden’s nicht…keine Raiderfahrung wie viele hier ja wissen). Könnte natürlich auch mal Dämmerung finishen (da fehlt mir noch ein Mindestdurchlauf; und Spielkumpels sowieso), oder die Solo Flawless (Böse Kreischer….). Aber ich hab mir nun ein Ziel gesetzt; also zieh ich Gambit und Tiegel durch. Dann freut mich das Erreichte um so mehr…

Wrubbel

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

Im Gambit:
Töte Hüter (als Eindringling?) in Gambit
Töte Adds in Gambit
Verdiene Ruchlosigkeit

Im Tiegel:
Töte Hüter
Verdiene Tapferkeit.

Erhöhten Fortschritt gibt es bei Verwendung von Calus Waffen und Rüstungen.

Millerntorian

Super, herzlichen Dank Wrubbel. Ich habe zwar nun schon den detaillierten Artikel entdeckt, nichtsdestotrotz toll, das du so fix geantwortet hast.

Als Eindringling wäre noch mal zu klären; bin in meinem Gambit-Leben erst einmal drüben gewesen. Dafür waren es dann gleich 4 auf einen Streich..die standen aber auch so dämlich zusammen, dass die Sleeper und einmal goldene Messer gelangt haben.

Und zählen nur die ingame-Ruchlosigkeitpunkte oder auch die Beutezüge dazu, wenn man die Rüstung trägt? Würd aber eigentlich keinen Sinn machen…..also die Beutezüge-Punkte


Also, auf in den Tiegel danach…hab eh tonnenweise Quests da noch offen. Und EB kommt ja auch wieder, also her mit den Tapferkeitspunkten. Ansonsten bin ich im Kompetetiv ja solo Kanonenfutter

Und Rüstung werden dann alle Calus-Teile angezogen; Waffen sind auch alle dann Calus-Stil. Die Karma/Exotisch verstärkt das ja sogar noch.

Wobei ich vorher noch die grüne/blaue machen möchte…das Ziel Jäger auf Legendär habe ich mir gesetzt. Und ein Teil auf Meisterwerk; für den Triumph. Mehr Ansprüche habe ich als Solist nicht….

Bienenvogel

Bei dem Triumph bezüglich der Invasions-Kills:
Es zählt beides. Wenn du selbst invaden gehst, aber auch wenn du einen killst, der dein Team gerade invaded. 🙂

Millerntorian

Super…aber dann hüppel ich lieber rüber. Ist glaube ich lustiger, als wie ein Kaninchen vor der Schlange auf den Invader zu warten.

Ich seh’s schon kommen, irgendwann machen mir Gambit oder Tiegel auch noch Spaß und ich verbessere mich….Gott bewahre ????????

Dank dir.

Und hinsichtlich Score für die Tribute? Wohl nur die Ruchlosigkeitspunkte, die im Match erspielt werden oder? Wäre ja sonst auch albern, bin mom. bei Mythisch III..und das ganz ohne Gambit spielen bisher. Nur Beutezüge….ne..1x vor einiger Zeit. Zum Aktivieren des Scores.

Bienenvogel

Da habe ich garnicht drauf geachtet ???? Müsste man mal ausprobieren. So würde ich sagen nur die Punkte pro Match. Ich hatte immer so 4-6 Teile passende Teile ausgerüstet und es gab 2% pro Niederlage und 5-6% für einen Sieg. Im normalen Gambit, k.a. ob es im Amazon Prime mehr gibt (denke nicht).

Millerntorian

Ok, ich werde heute abend einfach mal einen Beutezug klicken mit ausgerüsteten Sachen. Kleiner test.

Habe 34 angespart..von wegen 50 für blaue Rüstung. Nun sind meine Tabs/Reiter aber voll (hab ja noch Quests offen)….wird also Zeit, dass ich die bald einlöse. Aktuelle kann ich gar nicht mehr annehmen…oder ich lösch mal ein paar. EP-Rüstungen hab ich ja auch schon alle (Wanderer)…was soll ich also mit den dekodierten Schlüsseln im Gepäck?

Wrubbel

Nö, ob Prime oder normal… das ist egal.

Wrubbel

Nur die Punkte aus dem Match. Boni durch Beutezüge, Strähnen oder Bungie bringen nichts.

Millerntorian

Ok…das mein Lieber ist nicht das, was ich hören wollte. Aber war ja klar.

Ich dank dir ????

2% bei Niederlage..helau…ich freu mich. Der Weg ist das Ziel.

Jackfu

Ich habe mal eine Frage an die Destiny Veteranen.
Ich zocke seit ca 2-3 Monaten und mein Main Char ist der Warlock.
Da ich ich die Sonnenwenderüstung fertig habe, wollte ich auf den Jäger wechseln. Der ist bei mir aber erst Level 42 und forsaken nicht gespielt. Kann ich die Story irgendwie überspringen??? Oder muss ich die echt nochmal spielen?

2. frage zur Saat des Lichts. Mir fehlt noch eine beim warlock und ich hab letzte Woche den Blinden Quell gemacht und die opfergabe abgegeben aber nichts bekommen. Wie krieg ich denn die 3. Saat? 🙂

Vielen Dank schon mal ^^

ChrisiP1986

Zu Frage 1. Ja mußt leider komplett durchziehen, sonst öffnen sich ja die Wirrbucht & Träumende Stadt nicht
Zu 2. Solange Blinder Quell auf Stufe 3 zocken bis du „Glück“ hast (dropped random) oder erste Phase Last Wish (dropped garantiert).

Jackfu

Schafft man die erste Phase Last wish auch zu 3.? Habe mich mit den raids noch nicht wirklich beschäftigt … 🙂

ChrisiP1986

Wenn du gut bist sogar Solo
, alles darüber ist Luxus????????
Ne Schertz, musst du probieren aber solltet dafür schon etwas Übung haben… Sonst wirds knackig… Wir waren zu viert oder fünft???? und total unterpowert, aber über 700PL ists machbar…????????????

Chriz Zle

1. Ich meine du darfst dich nochmal erfreuen an der wunderbaren Story 🙂 Es gab mit Forsaken glaube wieder den Funken des Lichts, der hat dich aber nur auf Anfangsstand Forsaken gebracht (damit man nicht Osiris und Warmind nochmal spielen musste)
2. Im Blinden Quell bekommst du die Saat bei Abschluss von Stufe 3, ich meine wenn man Stufe 4 abschliesst dropt die nicht.

ChrisiP1986

Was ist denn Stufe 4 im Blinden Quell???????????

Heiko “IndEnt” Hesse

müsste die mit den instabilen Ladungen sein (drei solche „Kugeln“ im Icon)
weiß nicht mehr genau ob das dann Heroisch ist …

ChrisiP1986

Das ist aber keine Stufe sondern um den 3. Auf heroisch zu triggern. Deshalb war ich gerade verwirrt.????????????

Heiko “IndEnt” Hesse

ja, genau so – ist dann aber sozusagen die 4. Stufe (kann man nur von Stufe 3 aus starten)

ChrisiP1986

Alles klar, dachte nur ich habe all die Zeit etwas verpasst und die „falsche Version“ gemacht????????????????????

vv4k3

hero

Chriz Zle

Wenn man nach dem Stufe 3 Boss wieder an die Station geht und ne instabile Ladung noch nachreicht.

ChrisiP1986

Ja stand gerade voll aufm Schlauch, thx????????????????

Jackfu

Ich bin im Quell meistens mit 3-5 randoms, ob die Hero triggern oder nicht kann ich ja schlecht beeinflussen :/
Meistens haben wir den Quell auf Hero beendet ^^
Na dann werde ich mal weiter mein Glück versuchen…

Nochmal forsaken … da brauche ich paar Freunde, die mitziehen^^

ChrisiP1986

Die instabile Lichtladung kannst bei Petra kaufen, also einfach den heroischen selbst triggern ????????

vv4k3

2. Opfergabe an Orakel machen. Kriegst dort die letzte Saat

ChrisiP1986

Das mit der Opfergabe ist nur, wenn man Die Königin besuchen kann, ansonsten ist das random

blacki

und die ist die woche da 🙂

Jackfu

Danke, werd ich dann gleich mal ausprobieren heut Abend 🙂

Heimdall

Ansonsten Last Wish laufen, ersten boss töten und du hast deine dritte Saat save

vv4k3

nicht random. dritter zyklus immer. truhe öffnen

Jackfu

so, mit der truhe hat funktioniert. perfekt.

ChrisiP1986

Das meinte ich damit auch???????? nur die anderen Wochen ist es random????????

Marki Wolle

Story muss nochmal gespielt werden!

Loki

Welcher Dämmerungsstrike bietet sich eigentlich für die 200K Punkte an und am besten noch mit welchem Element?

m4st3rchi3f

Diese Woche (und allgemein auch) würde ich sagen der Fanatiker Strike mit den ganzen Adds die am Ende noch so spawnen.

Loki

Dann vermutlich entweder mit Leere oder Solar Fokus?

m4st3rchi3f

Würde solar nehmen.
Die Leere-Armbrust Hohn Spinner sind sonst irgendwie OP.

Chriz Zle

Definitiv der Fanatiker, da kommen so viele Gegner. Sind da gestern mit knapp 300K raus.
Haben Leere, Momentum, Match Game und Extinguish aktiv gehabt. Dazu noch ein 200er Handicap. Das war ein 5x Multiplikator.

Loki

Gestern miit Randoms gespielt mit Solar. 299K Punkte, und das auch nur weil wir am Ende ein paar Problemchen hatten mit dem Hohn.

Einfacher als gedacht, bzw. haben wir unsere Super auch sehr gut ergänzt. Der Jäger hat mit seinen Orpheus einfach alles erwischt und Sphären generiert und wir konnten dann unsere Super zünden.

DerFrek

Yay.. nur noch 7 Resets bis Shadowkeep….

Wird Zeit, dass Bungie endlich mal mit ein paar Infos um die Ecke kommt, was uns denn für große Änderungen erwarten. Momentan finde ich das ganze Spiel einfach furchtbar langweilig (Was ja aufgrund der anstehenden Erweiterung irgendwie normal ist). Aber momentan hakt es einfach an zu vielen Ecken… das PvE ist zu monoton und einfach, der Grindfaktor ist mir persönlich zu hoch (Siehe Abrechnung oder auch die „neue“ Menagerie) und PvP ist einfach viel zu hektisch und irgendwie kaputt…

Loki

Ich erwarte vor der Gamescom keine großartigen neuen Infos. Da der Release eh etwas verschoben wurde, gehen sie mit Infos sparsamer um. Zumindest würde ich es so machen.

Dat Tool

Vor 2 Tagen teilst du mir mit es sind noch 2 Monate ????

DerFrek

Da waren es ja auch noch 8 Resets, respektive 8 Wochen 😀

Marki Wolle

Oha wenn die Fanboys schon anfangen zu straucheln oh oh kann das nix Gutes bedeuten????

Ne aber wenn man sich das Event ansieht, was genau 1 neue Rüstung für hardcore Grindfans bietet, dann ist das so viel, wie eine hauchdünne Margharita Pizza nur ohne Käse, Tomatensoße und Teig. Bleibt also nur noch das Mehl übrig, was wie wir wissen innerhalb von Sekunden in einer Staubexplosion verpufft…

Millerntorian

Meilensteine…na ick freu mir. Noch mehr legendäre Bruchstücke.

Schön fand ich ja auch die gestrige Einblendung/Meldung in der Form „Los Hüter, zerlegt alle eure Everversum-Teile. Sofort! Bald gibt’s nur noch Mumpitz für Geister oder Sparrows.“ Ich glaube aber der Text war unvollständig; irgendwie fehlte noch „Und kauft gefälligst alles aus’m Shop für Glanzstaub, damit ihr ab 01.10. nicht so viel auf der hohen Kante habt und unser Silber erwerben müsst“. Hat wohl wieder der Praktikant ’ne Chance bekommen…tja, verkackt. Augen auf bei der Berufswahl!

Frage mich nur, wann man normalen Kram momentan eigentlich bei dem ganzen Rüstungsgefarme noch abschliessen soll (nicht ganz ernst gemeint). So man denn auf der Jagd nach dieser batterriebetriebenen LED-TV-Hintergrundbeleuchtung für romatische Hüterabende ist (bei Arkus muss ich auch immer an alte Comicserien denken, in denen die Protagonisten kreischend aufleuchteten, wenn sie mal wieder Strom in den Poppes gejagt bekamen…das wäre heutzutage natürlich nicht gesellschaftlich korrekt visualisiert. Ich entschuldige mich dafür, dass ich mit sich vermöbelnden Tom & Jerry old school aufgewachsen bin und das saukomisch fand und auch im hohen Alter immer noch finde).

Ist momentan ein wenig viel an Input. Nicht zu verwechseln bitte mit dem Wort Content. Denn das was grad stattfindet ist ja Beschäftigungstherapie; nur eben keine besonders unterhaltsame.

Aber viele haben ja immer mehr Betätigungsfelder lautstark eingefordert (Ok, Bungie hat zugehört. Nur leider wieder anders interpretiert). Bedauerlicherweise hat den kleinen Schreihälsen aber niemand gesagt, dass sie ihre Forderungen doch bitte konkretisieren hätten können und inhaltlich sinnvolle Vorschläge machen sollen. Vielleicht mal eine Storyline zu dieser lustigen Pandora-Wolkenstadt für Hüter (ich nenne die ja momentan ELZ „European Leave Area“, da fleissiges Rausgehen aus dem Event nach den Minor-Kills stattfindet) oder innovative Eventumsetzung? Stattdessen haben wir eben das was wir haben. Fast hätte ich gesagt, was wir verdienen. Aber ich hab nichts falsch gemacht, dass ich so gestraft werde. Mit Grind 4.1. Zeitraubend, einschläfernd, öde. Für ein in keinster Weise angemessenes Ergebnis in Relation zum Aufwand. Bedauerlich.

Hat wohl der Praktikant ’ne zweite Chance bekommen. Hätte er die besser mal genutzt. Ich hoffe aber inständig, der hat seine Zeit bald abgearbeitet…sonst ahne ich Schlimmes.

frichdal

bester kommentar seit langem. ich nutz das event als sommerpause von d2 und warte auf crosssave.

Loki

Entschuldigung bitte, wer soll bitte denn das Geld gegen den Bildschirm werfen, wenn nicht wir Spieler? Die Shareholder von Activision machen es ja nicht mehr. Ach Moment, die wollten ja auch dass die Spieler Geld abdrücken.

Und ja, Content ist es wirklich nicht. Wir sind aktuell Frösche die rumsitzen und Fliegen fangen, weil die Fliegen halt gerade da sind. ABER ich muss dennoch sagen, mir macht das Spiel nach wie vor Spaß. Nach Hause kommen, die PS4 anschmeißen, dies und das machen. Schauen ob wer online ist, und mit den virtuellen Freunden dies und jenes machen. Mich im PVP abschießen lassen, und öfters mal zurückschießen. Hirn aus und eine Runde ballern. Wenn ich kein Bock mehr habe, mach ich die PS4 aus oder spiele was anderes. Ich hätte noch RDR2 auf dem Tisch liegen, aber keine große Lust habe weiter zu zocken.

Millerntorian

RDR2 hab ich mal wieder versucht….nene…das Reiten auf einem Pferd ist nichts gegen das auf einem Sparrow. „Ganz ruhig Brauner, ist nur ’ne Schlange…weiter gehts…die nächste Mission ruft. Also wieder 15 min. reiten…“

Ich hab ja auch nicht verneint, dass ich Spaß habe. Aber das ist wirklich eindeutig zuviel des Guten momentan. Anforderungen für blau haben mich dermaßen ernüchtert (nicht vom Schwierigkeitsgrad), dass ich wirklich gestern nur den Kopf geschüttelt habe, ob die mich veralbern wollen.

Klar, wir wollen unterhalten werden. Aber jeder sieht doch, dass dies einfach nur künstlich in die Länge gezogenes Gedödel ist.

Und übrigens der Vergleich mit Fröschen; bekanntermaßen kann man die in einen Topf setzen, das Wasser langsam erhitzen bis zum Siedepunkt und sie werden daran sterben…sie hüpfen trotzdem nicht vorher raus. Mal einfach diese Aussage wirken lassen.

Also, um ein geflügeltes Wort zu benutzen: „Sei kein Frosch“

Loki

Jop das beschreibt meine Erfahrung mit RDR2 ganz gut und würde ich für mich als Fehlkauf einschätzn.

Klar, das Event ist eine Beschäftigunstherapie für uns Süchtige. Da das restliche Team sich auf das Add On konzentriert fehlt halt die Manpower für das Live Team ( wie es schon immer so gewesen ist ). Die Saison ist halt nur unser Methadon, eine Ersatzdroge welche aber nicht die gleiche Wirkung erzielt. Wir müssen eben noch bis Oktober warten bis unser Dealer wieder neues Zeug reinkriegt, welches uns wieder richtig kickt.

Und jop, der Grind für die blaue Rüstung ist lächerlich viel, im Gegensatz zum Grind für die lila Meisterwerks Rüstung. Da war ich gestern 1.5 Stunden dran und habe 3 von 5 schon abgeschlossen. Fehlt nur noch der 200k Dämmerungs Run und der Thron zu zweit.

Heiko “IndEnt” Hesse

Eso hat einen Solo 2k Run nur mit Abilities gemacht, sieht gar nicht sooo schlimm aus, da werden wir das doch mit ordentlichen Waffen auch schaffen …

https://youtu.be/j65MSes9ohk

Millerntorian

Also wenn ich da an meine letzte Solo-Pleite denke…36k

Und Eso zählt nicht. Der ist in Wirklichkeit ein menschlicher Hybrid-Klon von Tr3-VR. Nur mit dem Unterschied, dass uns Eso durch die Visualisierung dessen, was eigentlich möglich ist, alle auf Normalmaß schreddert…Trevor The Killer Zamboni ist da ja etwas rabiater ????

Chears Oi

sooooo….. ich hänge destiny jetzt mal an den nagel….. mir hängt es jetzt allmälich echt megaaaa zum hals raus exakt immer (was jetzt nun mehr 2jahre anhält) das gleiche zu machen…… es kommt einfach garnichts neues nach….. der grind nach der sonnenwenderüstung ist ein witz…. lächerlich für ein bisschen kosmetik so viele std. zu investieren, da sie im oktober eh wieder zerlegt wird….. in d1 hatten wir jedes jahr einen waffen reset, und in d2 ein sogenantes rüstungs reset….. und ja, ich hatte meinen spass in d2, aber der wurde in den letzten monaten immer weniger da ich mich echt dazj zwingen musste die meilensteine ab zu schliessen….. vielleicht mag es auch an mir selber liegen das ich die erwartungen an d2 so hoch gesetzt habe, aber jetzt mal butter in die fische….. so wirklich fesselnd ist d2 nun auch nicht wirklich….. wo ist die storry? wahr das in jahr 1 wirklich schon alles von d2???? Keine geilen videosequenzen mehr und nix….
schade das es free2play wird, aber ich verschenke mein spiel jetzt auch….. verdammt aber ohne dlcs…..xD

Kaffee vernichtungsmaschine

Butter in die Fische ???????????? ich kenne es so, butter bei die fische !

Nexxos Zero

Rischtiiiiig^^

Millerntorian

Also Hanseat kann ich das nur bestätigen.

Aber mal Butter bei die Fische, Butter in die Fische kann durchaus sehr lecker sein…wenn ich da an frisch geräucherte Makrele denke *mmmmmhhh*

Für Menschen diesseits der Zivilisationsline (also auf der Karte unter der Elbe): Butter bei die Fische ist so was korrekt formuliert „nun mal ernsthaft“, aber so sprechen auch nur die Hochdeutsch Parlierenden..soll ja lt. bundesweiter Statistik in Hannover am besten ausgeprägt sein. Ich hab nur keine Ahnung, wo diese ominöse Stadt liegen könnte ????

Chriz Zle

War erst letztens wieder für 10 Tage im wunderbaren Norden, Stade, Hamburg und Otterndorf waren unsere Stationen 🙂
Was hab ich mich da täglich mit feinsten Fischspezialitäten versorgt 🙂

Andreas Straub

Nun, die Sonnenwende Rüstung kann man in Shadowkeep in eine Rüstung mit dem neuen Perksystem umtauschen.

Nexxos Zero

ich dachte die Rüstung selber wirde dann zu einer Armor 2.0 (Aufwertbar und freie Slots).
Demfall kann man sie dann einfach in eine andere Rüstung tauschen?

Andreas Straub

Nein, man erhält die gleiche Rüstung, aber mit den neuen Perk-Slots (Armor 2.0)

kotstulle7

Ich verstehe diese Art von Kommentare nicht. Diese sehen immer gleich aus
Fakt 1: Spieler sagt, das er Destiny ausgiebig gespielt hat(te) und den Spaß seines Lebens hatte
Fakt 2: Dann vergleicht er immer D1 mit D2, wobei NIE aufkommt, dass sich in den Jahren sowohl die Gamingbranche, als auch das Leben des Menschen selber sehr, bzw sein Umfeld sich verändert hat.
Fakt 3: Er kündigt an, dass er es nie mehr spielt.

Nexxos Zero

Fakt 4: PLötzlich liest man ihn nach Wochen wieder in den Kommentaren weil er A: Entweder hilfe bei einer neuen Aktion braucht, die er dann offenbar doch spielt, oder B: Seine Meinung und Tipps zu neuen Aktionen gibt.

KingK

Ich verstehe ihn schon ein wenig. Bin ja selbst zweimal weg von D2 und dann zurück.
D1 war einfach nen anderes feeling, aber eben auch was ganz neues. Doch allein von der Atmosphäre war D1 D2 immer voraus. Die Kampagne von D2 Vanilla inklusive der Planeten hat extreme Schwächen. Und irgendwo wird man immer an Y1 erinnert (keine random rolls, lahme Story, Cayde wurde zum Clown, grottiges PvP), da man aufgrund der Flashpoints und der Strikes dauernd in den Vanilla Gebieten zu tun hat. Ich finde auch die PvP maps weitaus schlechter und einfallsloser als in D1. Und die Trials erwähne ich lieber gar nicht erst.
Forsaken ist und war dagegen richtig gut, auch wenn ich nach einigen Wochen zugeben musste, dass mir dieses „Elfensetting“ nur bedingt ins Destiny Universum passte. Dennoch war es gut inszeniert und hat D2 zu einem guten Spiel gemacht.

Man muss aber auch mal eine Lanze für die vielen guten Dinge brechen, die es in D1 nicht gab:
– Chars ziehen sich an Kanten hoch
– Waffen lassen sich einfärben
– Rüstung lasst sich einzeln färben
– es gibt massig Herausforderungen
– Lore ist nun ingame
– man muss nicht mehr sein höchstes Gear tragen, um höher zu looten
– Spitzenwaffen
– PL Cap auch ohne DLC möglich
– Engramme öffnen sich sofort

Sicher habe ich noch etwas vergessen.

Mit den Trailern zu Shadowkeep haben sie mich wieder gekriegt, denn mit dem Jahrespass hatten sie mich im Dezember erfolgreich vertrieben. Ich hoffe so sehr, dass sie nicht nur mit der Nostalgie spielen, sondern es auch schaffen etwas von damals einzufangen: Atmosphäre!
Bitte keinen weiteren Witzbold NPC, bitte nicht alles so bunt gestalten und bitte die Schar wieder düster wie auf dem Grabschiff inszenieren.

Dat Tool

Man muss aber auch mal eine Lanze brechen für die vielen guten Dinge die es in Destiny nicht gab:
Engramme lassen sich sofort öffnen!
Welche Engramme, bitte meinst du? ????

KingK

Genau ???? Zumindest erkennt man sie noch als solche, wenn sie auf dem Boden liegen^^

Dat Tool

Das ist krass dass man sich so an den Normal Zustand gewöhnt das man sie nicht mehr als solche wahrnimmt.

Millerntorian

..es sei denn, du denkst „Ach, wieder ’ne Solar-Sphäre“ und das Ding sich als exotisches Engramm entpuppt. Kann schon mal passieren, wenn da genug Kugeln rumliegen. Also mir zumindest ????

Aber zu den Normalos…warum sollte ich deswegen auch nur ein bißchen hibbelig werden? Sie erhöhen mich nicht im Level (ok, ab 750 ist eh alles egal) und das einzig Interessante ist eventuell der Role/die Perks. Also rennt man so drüber, guckt kurz und freut sich über Bruchstücke und evtl. noch’n Verbesserungskern. Da fand ich D1 deutlich mehr „Freude“ auslösend, wenn da mal eine lila rumlag. Von gelben rede ich gar nicht erst…

KingK

Also ich denke immer daran, wenn sie da so rumliegen^^

DerFrek

Engramme öffnen sich sofort

Das muss ich tatsächlich bemängeln. Mir hat es immer Spaß gemacht, bei Rahool zu hoffen, dass da was gutes rauskommt ^^

Dat Tool

Kannst du mir das bitte beantworten.
Lilane und Primus Engramme lassen sich im Inventar öffnen?

DerFrek

Die legendären gehen doch sofort auf, wenn man sie anklickt oder drüber läuft? Primus natürlich nicht, aber das hat auch nicht mehr den Charme von Destiny 1.

Dat Tool

Ja stimmt. Das fällt mir bei lilanen schon gar nicht mejr wirklich auf. Habe gedacht bei den Primus wäre es so ????

War das nicht zum Ende von Destiny auch so das man nicht mehr nach Rahool musste?

Millerntorian

Dat Tool

Dann war das Träumerei ????

DerFrek

Also, ich habe letztens erst ein Engramm bei ihm abgegeben ^^

Dat Tool

Keine Ahnung warum ich das so im Kopf hatte.
Ich war neulich auch kurz drin. Erschreckend wie kurz die Ladezeiten sind wenn man n Planeten anfliegt und wieviele sich da auch noch rumtummeln

Millerntorian

Ja, habs auch vor kurzem mal wieder installiert (damals war ich, relativ kurz vor D2-Release, noch ganz neu im Destiny-Universum) und war super überrascht, wie fix die Anflüge waren. Und ich fand sie auch „unterhaltsamer“.

Musste nur erst mal wieder klarkommen mit der differenzierten Spielweise. War ganz lustig, aber nach kurzer Zeit hat’s mir dann auch wieder gereicht. Ich spiel halt gerne D2.

KingK

Joa, das kann man auch so sehen. War eigentlich ganz cool. Aber nun muss man nicht mehr extra dafür zum Turm fliegen.

DerFrek

Richtig, deswegen vergesse ich auch immer meine Bounties 😀

KingK

Na des macht man ja auch direkt nach dem login ????

DerFrek

Keine Zeit ????

KingK

Ja man muss für Login + Turm bis zum Beginn der ersten Aktivität schon gute 15 Minuten einplanen ????

DerFrek

Ganz ehrlich, was soll ich da auch? Die Bounties bringen mir entweder schon Zeug das ich eh bereits habe, Token mit denen ich bereits ein Haus bauen kann und alles andere kann ich über ne App steuern.

KingK

Wäre nicht verkehrt die Beutezüge im Orbit annehmen zu können. Auch wenn dadurch eine weitere Tradition fallen würde.
Bei mir stapeln sich die Tiegel Token. Jetzt habe ich sogar schon einen Stack im Postfach ????

Dat Tool

Bisher ist Destiny 2 auch ein seltener Nachfolger der eben nicht an den ersten Teil anlehnt.
Wenn man sich mal die Fifa oder CoD -Reihen vor Augen führt ist es schon ungewöhnlich das ein Ableger sich stark vom Vorgänger unterscheidet. Ich weiß ich weiß, wahrscheinlich kein guter Vergleich, da anderes Genre etc.

Malgucken

Ganz ehrlich, ich kann dich zum Teil verstehen. Ging mir auch so.
Aber Du entscheidest doch was Du spielst und wie weit du es spielst.
Ich war von D1 total begeistert und hatte viel Hoffnung in D2 gelegt, was ja bekanntlich nicht so toll startete. D2 ist eben anders aufgebaut, selbst Forsaken hat mich nicht komplett begeistert, es fehlte mir immer was. Mittlerweile ist mir aber sehr klar geworden das man sich selber auch stark verändert hat und immer mehr „das Spiel“ sucht was man sich wünschte. Das wird es aber nie geben, man wird immer was finden, was einen nicht gefällt.
Dann bleibt Dir nur noch die Wahl aufhören oder was anderes Spielen, wobei aber jedes Spiel immer irgendwie und irgendwann Wiederholung hat.
Was aber noch wichtiger ist eine gute Spielertruppe bzw. Clan zu haben, der lässt vieles leichter ertragen ( auch endlosen Grind ????).
Im diesen Sinne
nicht zu Muffelig sein und viel Spaß beim nächsten Spiel oder doch wieder D2, wer weiß????

die23ers

See der Schatten und ich bin im Urlaub… Damn

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

89
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x