Destiny 2 – Waffen-Mods, Waffen-Shader und besondere Perks entdeckt

Bei Destiny 2 sind Infos und Screenshots zu den Waffen erschienen. Diese haben Mods, Shader und spezielle Perks.

Gestern fand in London ein Pre-Event zur Beta von Destiny 2 statt: Die “Virgin Media D2 Beta Experience”. Ausgewählte Hüter konnten bereits die Beta anspielen, wie der Reddit-User “EireneRR4_”.

“EireneRR4_” berichtet über dieses Erlebnis. Das Spiel fühle sich fantastisch an und sehe großartig aus. Zudem geht der User näher auf die Waffen in Destiny 2 ein, da man diese erstmals inspizieren konnte. Ein Screenshot dazu ist auch schon im Netz aufgetaucht:

destiny-2-waffen-mods

Mods und Shader in Destiny 2

Bereits zur Gameplay-Premiere im Mai waren auf Screenshots zu den Waffen “Mod-Slots” zu sehen. Da man damals die Waffen aber nicht inspizieren konnte, ließ sich damit wenig anfangen.

Auf oberem Bild werden die Waffen-Mods nun links unten angezeigt:

  • Ganz links ist der Mod-Slot. Dort kann man die Waffe mit einer Mod aufrüsten.
  • Rechts daneben ist der Shader-Slot. Dort könnt Ihr Eurer Waffe einen Shader verleihen.
  • Falls die Waffe Elementarschaden hat, befindet sich laut EireneRR4_ noch ein dritter Slot zwischen diesen Slots. Dieser gibt den Elementaschaden an.
destiny 2 waffen mods

In Destiny 1 gibt es weder Mods noch Shader. Lediglich exotische Waffen können mit  “Ornamenten” ihr Aussehen verändern. In Destiny 2 können offenbar mehr Waffen individuell angepasst werden – denn die Waffen, die mit Shadern gezeigt wurden, waren allesamt legendäre Waffen.

“Intrinsische” Perks

Ende Juni berichteten wir über eine Aussage vom Game-Director Luke Smith: Es werde keine zufälligen Rolls mehr auf den Waffen geben. Wenn einem zweimal dieselbe Waffe droppt, wird diese stets dieselben Perks aufweisen.

Allerdings stimmt das nicht ganz, so EireneRR4_. Auf dem oberen Bild seien die drei rechten Perk-Spalten fix. Diese sind bei jedem Drop immer gleich. Allerdings befinde sich links ein Perk, der zufällig sei.

Eine Waffe könne hier beispielsweise den “intrinsic Perk” haben, dass sie zu einer besseren Allround-Waffe wird. Ein anderer Drop derselben Waffe könne hingegen einen Perk haben, der die Reichweite der Waffe verstärkt.

Kurzum: Dieser intrinsische Perk scheint Abwechslung in die Drops derselben Waffe zu bringen. Die Community befürchtete nach der Aussage von Smith, dass der Loot aufgrund der fixen Perks schnell langweilig werden könnte. Gemeinsam mit den Waffen-Mods sind diese aber doch individueller als angenommen.

Bedenkt, dass dies keine offiziellen Informationen sind. Sobald die Beta startet, können wir die Waffen selbst inspizieren.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
marty

So, nach langer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder hier bei der Community und wünsche allen Hütern heute ab 19 Uhr eine geile Zeit !!!!

EaSt009 X GER X

Also das sind wirklich mal gute News … bisschen Individualität ist schon toll ????

paul neumann

Wir brauchen einen Countdown wir brauchen einen Countdown hört ihr einen Countdown bitte

ConsoleCowboy

Wo ist das Level bzw. Lichtlevel? Alle Waffen für alle Level? Oh oh… und was ist mit infundieren? Oder nur für Beta ausgeschaltet?

press o,o to evade

beste news seit langem.

heute ist wie weihnachten und ostern an einem tag!!

hype hype!!

ice cube – it was a good day

André Wettinger

please standby, hypetrian<4h tutut ????????

Xur_geh_in_Rente!

Hmmm, waffenmods….find ich erstmal gar nicht mal so schlecht, bin mal gespannt ob es Mods sind die dann auf jede knarre passen und somit untereinander tauschen kannn….wer weis vieleicht gibt´s dann noch das ultimative Exomod mit 100% autoaim 😀

Ace Ffm

Das ist doch toll! Da sehe ich doch ganz links wieder 3 Visiere zur Auswahl. Sehr gut. Rechts daneben könnten dann doch auch Stabilitätsperks sein oder? Das mit den Shadern und Mods wird ausserdem sehr interessant. Super,meine grösste Angst seit der Perk News neulich ist damit erst einmal beseitigt. Ich bekomme meine Lieblingswaffen anscheinend doch mit den gewissen Perks superstabil oder kann mit Mods die Reichweite erhöhen. Bungie nimmt mir also doch nicht radikal eine meiner liebsten Waffenveränderungsmechaniken. Es wird nur anders.

Sven

Ich bin ziemlich sicher, bei reddit im OP gelesen zu haben, dass der mod- und der shader-slot meherere Unterslots aufweisen, wenn man draufzeigt. Heißt für mich folglich, ich kann entweder die Waffe mit mehreren mods ausstatten oder dort werden alle für die Waffe gefundenen Mods gesammelt aufgeführt und ich kann hin und her switchen. Neben der “regulären” shader soll es wohl auch einen used look shader geben, der der Waffe ein abgenutztes aussehen bei gleich bleibender Färbung verleiht. Vllt ja deshalb mehrere unterslots bei dem Shader-Feld. Und so, wie das Menü dort im allgemeinen gestaltet ist, wird auch vermutet, dass man den Elementarschaden der Waffen ändern können wird (letzteres ist aber reinste Spekulation).

Manuel

Hört sich nicht schlecht an. Weißt du ob das die üblichen Mods sein werden? Also Feuerrate, Magazin, Visier usw.

Sven

Keine Ahnung, darüber fiel dort leider kein einziges Wort???? Aber sollte das so sein und wenn man diesbezüglich auch noch den “intrinsic perk” berücksichtigt, dann werden die Waffen unterm Strich vllt gar nicht mal so statisch, da sich dann ja doch so einige Faktoren ändern (lassen) können.

Manuel

Naja, ist schon mal besser als das was Smith letztens von sich gegeben hat. Ob es reicht wird man sehen.
Gibt es eine Info welche Wirkung die Mods haben können?

Marcel Brattig

Nice

Lozzy Lozz

kam heute nochmal ein update rein für die beta?

Chriz Zle

Ich meine das kam gestern, waren etwa 38 MB Grösse.

KingK

Also doch noch ein klein wenig Zufallsvarianz. Solange die Unterschiede da nicht gamebreaking sind, scheints nach wie vor mehr Richtung Balance zu gehen.

press o,o to evade

das ist sowieso die geilste scout im game, wartet mal ab. die hat schon gut im pvp gameplay reveal gekillt, überall stand does not compute.
die wird bestimmt gut übersetzt.

alter does not compute?? i got a boner….

CandyAndyDE

‘Berechnet nicht’?

Mormegril90

‘Unberechenbar’ ?

press o,o to evade

solche sachen sollten original sein.

die videos und der text okay, aber nicht die items, perks und das eingemachte…

Mormegril90

Ehm sry ich verstehe gerade deine Aussage nicht.
War von mir nur ein Vorschlag wie man den englischen Namen sinnvoll ins Deutsche übersetzen könnte.
Was hat das mit Texten, perks, Videos und items zu tun???

press o,o to evade

ne passt schon.
ich meinte destiny ist generell schlecht übersetzt.

Mormegril90

Ach soooo
Na ja übersetz werden wird es trotzdem ^^
Und wenn ich den Namen mit unberechenbar übersetze muss ich irgendwie an die Uneinigkeit denken 😉
Und wie begehrt die damals war wissen wir ;D

Der Ralle

Das klingt doch schon wieder etwas versöhnlicher. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die BETA um mir endlich mal selbst ein kleines Bild machen zu können. Ich halte es kaum noch aus (argh).

Grant Slam

Oh ein innerer Perk, geheimnisvoll????noch 6sdt Hype tut tut

JUGG1 x

6h+24h ^^

CandyAndyDE

Ja, leider 🙁
Jetzt weiß ich, wie sich die Division-Spieler auf der PS4 fühlen.

T-Hunter

Noch ~ 800 Stunden bis zur PC Beta …. Yay 😀

CandyAndyDE

Mein Beileid ^^

JUGG1 x

naja, ein Tag ist nicht so schlimm wie ganze Monate ;P

m4st3rchi3f

Und Monate nicht ganz so schlimm wie Jahre 🙁

JUGG1 x

Und Jahre nicht ganz so schlimm wie Jahrzehnte

m4st3rchi3f

Jetzt übertreibst aber.
Ich glaube Jahrzehnte exklusiven Content gab es noch nicht.
Aber ich bin mal nicht zu laut, nicht dass Sony/Activision noch auf dumme Ideen kommen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x