Destiny 2 Update 6.2.0 am 23.08. – Alle Zeiten und Infos zum Start von Season 18

Destiny 2 Update 6.2.0 am 23.08. – Alle Zeiten und Infos zum Start von Season 18

Bei Destiny 2 wird eine kurze Downtime für den Release von Season 18 durchgeführt. Die Server werden heute, am 23. August, für Update 6.2.0 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia offline gehen. MeinMMO begleitet den Server-Down und sagt euch, wann ihr nicht zocken könnt.

Das müsst ihr heute wissen: Die Spieler von Destiny 2 werden sich heute wegen einer kürzeren Downtime und dem zeitgleichen Release von Season 18 nicht einloggen können. Wir werden für euch den Server-Down begleiten, mitteilen, wie dieser verläuft und vor allem welche Änderungen ihr nach dem Update erwarten dürft.

Update 23.40 Uhr: Der Server Down ist immer noch im vollen Gange, doch das Update ist nun auf der PS5 gelandet. Ganze 7,954 GB müsst ihr downloaden. Nach dem Download könnt ihr euch ohne Probleme einloggen. Die Patch Notes haben wir euch ergänzt.

Kingsfall wurde angekündigt, falls ihr wissen wollt, weshalb dieser Raid zu den besten gehört hat, haben wir für euch genau das richtige:
Destiny 2 bringt den besten Raid überhaupt zurück – Wie cool war Kingsfall?

Den neuen Season-Trailer zu Season of the Plunder findet ihr hier auf MeinMMO:

Wartung am 23.08. – Alle Zeiten und Server-Down

Diesmal erwartet die Spieler trotz „Season 18“-Release eine kürzere Downtime. Es werden einige Fixes durchgeführt und neue Inhalte ins Spiel implementiert.

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 18:45 Uhr gehen die Server dann offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Gegen 19:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Update 6.2.0 wird für alle Plattformen ausgerollt. Ihr könnt euch aber ab dann schon wieder zum Spielen einloggen.
  • Offiziell enden die Wartungsarbeiten für Hotfix 6.2.0 jedoch erst um 20:00 Uhr.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht nicht korrekt erreichbar sind.

Destiny-2-Arkus-2.0.Warlock-alle-Klassen-Titelbild
Freut ihr euch schon auf Arkus 3.0?

Das ändert sich mit Update 6.2.0 in Season 18

Das bringt das Update heute: Nach dem Update 6.2.0 erwartet die Hüter gleich eine neue Woche, eine neue Season, ein neuer Seasonpass und vieles mehr.

Jedoch hat Bungie noch keine Auskunft über die neuesten Bugfixes veröffentlicht. Es gibt aber ein paar bekannte Probleme, die derzeit das Spiel belasten. Möglicherweise sind die Fixes ein Teil des neuen Updates:

  • Vortex-Granaten verursachen weniger Schaden als vorgesehen.
  • Bindungen von Jäger-Supers können bei verschiedenen Aktivitäten zu schweren Problemen mit der Framerate führen.
  • Bungie untersucht das vermehrte Auftreten des MARMOT-Fehlers.
  • Opulente Truhen weisen beim Öffnen visuelle Unstimmigkeiten auf, wenn man Prämien erhält.
  • Waffen und UI-Elemente laden manchmal nicht richtig, wenn Spieler den Geistraum betreten.
  • Mehrere Handfeuerwaffen haben kein Zielfernrohr mehr.
  • Der Exotische Sparrow Hyperboräischer Fittich kann nicht in den Sammlungen ausgewählt werden. 
  • Und vieles mehr.

Solltet Ihr selbst Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Hotfix 6.2.0 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 6.2.0 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes.

Wenn euch noch weitere Probleme im Spiel aufgefallen sind, die euer Spielerlebnis trüben, dann hinterlasst gerne einen Kommentar. Ansonsten, wie sehr freut ihr euch auf die neue Season? Glaubt ihr, sie wird besser alles Season 17? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!

In der Zwischenzeit haben wir euch alle wichtigen Dinge zum Weekly Reset hier zusammengefasst:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Eine Sache ist mir gestern noch aufgefallen:

Zur Content Vault haben sie nichts gesagt?
Fliegt ein oder mehrere Planeten raus?
Welche/r fliegt raus?
Bleiben Raids und Dungeon drin?

Frau Holle2

doch, es soll nix mehr in den vault kommen

CandyAndyDE

Danke, hab gestern nicht alles mitbekommen, weil ich unterwegs war.

Hab bei PcGamesn und Kotaku Artikel gefunden.
Jetzt meldet Bungie, dass sie die Vault abschaffen und Destiny wachsen soll, wie ein MMO.

Jetzt geht es auf einmal? Die soll man echt mal verstehen.

Ich finde es gut, dass sie die Vault abschaffen, aber immer wieder dieses heute so und morgen so, das ist echt nervig.

Antiope

hoffentlich kommen dann irgendwann auch die alten kampagnen zurück

Antiope

bitte was?

Zavarius

Falls es wen interessiert, ich hab zumindest meinen Spaß damit, die neue „Deluxe Edition“ Waffe von Lightfall ist ein Automatikgewehr mit Granatenwerferfunktion welcher bei Dauerhits eine „Mikro Rakete“ added. NormaleSchüsse in aktueller Aktivität ca 600-700, Rakete 3000-5000.

Lustige Sache aber spart das Geld lieber x:

Splitter

Du meinst sicher Lightfall+Annual Pass? Das habe ich mir geholt und habe das Automatikgewehr auch. Und wenn man sich sicher ist, dass man die Erweiterung spielt und den Rest des Jahres die Seasons, dann gleicht sich der hohe Preis langfristig betrachtet ja wieder aus. Sind ja alle vier Season mit drin.

White Lupa

Ah ja Reibungslos!, so unterschiedlich kann das empfinden von reibungslos sein. Ich sehe dass etwas anders aber es macht wenig Sinn jetzt darüber zu Diskutieren, ich Spiel die Seasons auch nur noch weil ich dafür Bezahlt habe! Und um Ehrlich zu sein ist das Spiel tot….ich mach die 100 Ränge voll Spiel die Story und dann ist wieder gut danach warte ich auf die Nächste Season. Schau ich in meinen Clan Spielen von 60 Mitgliedern immer nur um die 10-15 Leute was schon sehr dürftig ist.

Walez

Der Start von Witch Queen war etwas holprig, der letzte Saison Start nicht. Denke wird alles passen, 19 Uhr lege ich los 😌

EsmaraldV

Der letzte Saisonstart war eigentlich recht gelungen. Klar, es gab Warteschlangen, aber das ist jetzt wirklich kein Weltuntergang. Wenn man die releases von D2 mit andren spielen vergleicht, laufen die mMn sehr gut und meist problemlos ab.

Zhrill44

sorry, aber so langsam ertrag ich dieses ewig Negative nicht mehr. Spielt es doch einfach nicht mehr, wenn es euch nicht gefällt…….

Klabauter

Vollständig ignorieren. Das ist hier schon immer so gewesen.

White Lupa

ne mach ich dann auch nicht mehr, hier wird immer Content entfernt der schon bezahlt wurde um Ihn Später nochmals als Neu zu Verkaufen! Immer nur Aufgewärmter Inhalt sorry aber dafür gebe ich kein Geld mehr aus.

Splitter

Ja stimmt, der Piraten-content. Dass sie den einfach frech wieder zurück gebracht haben… oh Moment. xD

Warteschlange oder nicht Warteschlange?… Das ist hier die Frage 🙂

Mal sehen was das wird, nachher.

Da wir alle das ja schon kennen, rechne ich erstmal mit dem gesamten Streichelzoo an Fehlermeldungen.

Never play on Patch-Day… 😂

Mein Tipp ist: Es wird recht reibungslos vonstattengehen. 🙂

Marek

Erstaunlicherweise war das wirklich reibungslos: download, kopieren, installieren, einloggen, zocken – wie an einem normalen Tag.

UnderSkilled_and_OverGeared

Ja., das konnte ich auch feststellen, ich konnte direkt losgegen und spiele (ohne Streichelzoo). 🙂

HanKami

Ich denke auch mal das es heute bestimmt wieder nix wird mit dem Einloggen und Bungie wieder bis 21 Uhr oder so am arbeiten ist

CandyAndyDE

Ich bin ja gespannt, welche Aktivitäten (z.B. öffentliche Events) diesmal kaputt-gepatcht und welche Bugs und Glitches diesmal ins Spiel kommen.
Anschließend brauchen sie wieder 2 1/2 Monate, um wieder alles zu fixen. Ach ja Bungie 🙃

White Lupa

Laut den Aussagen hier ist das Spiel für die meisten Perfekt!, ich sehe das etwas anders aber in der heutigen Zeit darf man eben nichts mehr kritisieren!

Marek

Klar kannst Du kritisieren, musst aber auch die Reaktion auf Deine Kritik ertragen.

Gernot Hassknecht

Hexenkessel wird spannend⚡

Bin schon bissl hyped, hab richtig Bock mir die season zu holen. Aber abwarten…

Maledicus

Das würde mich überraschen, wenn die Wartungsarbeiten mal nicht verlängert würden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx