Destiny 2 Update 6.2.0.7 am 04.10. – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2 Update 6.2.0.7 am 04.10. – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2 wird heute wieder eine reguläre Dienstags-Downtime erhalten. MeinMMO begleitet euch durch die Wartung und sagt, wann ihr nicht zocken könnt und vor allem, was Bungie an Änderungen plant.

Das müsst ihr heute wissen: Nachdem Bungie sich am Wochenende für ungeplante Sperrungen durch menschliches Versagen entschuldigt hat, erwartet die Spieler heute wieder eine gewohnt kurze Dienstags-Wartung.

Das bedeutet, die Server gehen heute Abend für kurze Zeit offline und Bungie wird das geplante Update 6.2.0.7 online bringen. MeinMMO begleitet euch durch den Hotfix und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Informationen. Bleibt also dran für die neuesten Updates.

Updateverlauf zu Update 6.2.0.7:

19:30 Uhr: Soeben hat Bungie die Patch-Notes veröffentlicht. Ihr findet den Link weiter unten im Artikel.

19:10 Uhr: Stabilisierung erfolgreich. Destiny 2 ist wieder online. In unserem Artikel zum Weekly-Reset erfahrt ihr wie immer alles, was diese Woche im Spiel auf euch wartet.

19:05 Uhr: Aufgrund von gestiegenem Netzwerkverkehr sind die Dienste von Destiny 2 derzeit noch beeinträchtigt. Es kommt zu einer Warteschlange beim Login, bis sich die Bungie-Dienste wieder stabilisiert haben. Auch die Api-Dienste von Drittanbietern sind noch nicht alle wieder erreichbar.

19:00 Uhr: Die Server sind wieder online. Auf dem PC ist das neue Update 6.2.0.7 192,8 MB groß. Sobald uns die Patch-Notes vorliegen, verlinken wir sie euch weiter unten im Artikel.

18:45 Uhr: Die Server sind soeben offline gegangen. Ab jetzt könnt ihr euch, wenn alles wie geplant verläuft, 15 Minuten lang nicht mehr einloggen.

18:00 Uhr: Bungie hat die Wartung im Hintergrund begonnen. Ab jetzt habt ihr noch 45 Minuten, um eure Aktivitäten in Destiny 2 abzuschließen. Dann gehen die Server down.

Hüter müssen für Hotfix 6.2.0.7 ihr aktuelles Piratendasein in Season 18 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia kurz unterbrechen.

Wartung am 04.10. – Alle Zeiten und Server-Down

Bungie hat für die Spieler einen genauen Zeitplan veröffentlicht, damit ihr vorbereitet seid und wisst, wann ihr nicht zocken könnt.

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 18:45 Uhr gehen die Server offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Gegen 19:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Update 6.2.0.7 wird für alle Plattformen ausgerollt. Ihr könnt euch dann wieder zum Spielen einloggen.
  • Auch wenn die Server wieder online sind, läuft die Wartung offiziell bis um 20:00 Uhr.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten um 20 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile nach dem Update nicht korrekt erreichbar sind.

Das ändert sich mit Update 6.2.0.7 in Season 18

Das bringt das Update heute: Bungie hat bereits einige bekannte Fehler auf der Patch-Liste. Diese könnten bereits heute, im neuen Update 6.2.0.7, behoben werden.

  • Die Ladezeiten im Turm haben sich etwas verbessert, sind aber noch nicht perfekt. Spieler müssen weiterhin auf die H.E.L.M. ausweichen, um diesen Fehler zu umgehen. Während Bungie das Problem weiter untersucht, vermuteten Spieler, es könnte an den Unmengen nicht abgeholten Rufrang-Engrammen bei den NPC-Händlern liegen.
  • Für Spieler, die die Einführungsmission nicht abgeschlossen haben, wird auf dem Saisonpass für Saison 18 ein falscher Wortlaut angezeigt.
  • Das “Hidden Compartment Crew”-Upgrade lässt Belohnungen mit 1350 Power fallen.
  • Der Exotische Helm „Dämmerungskonzert“ wird in der Sammlung nicht angezeigt und droppt wohl auch in Verlorenen Sektoren nicht mehr.
  • Namensänderungen von Spielern sind weiterhin nicht über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option ihren Spielernamen wieder mehrmals statt nur einmal anpassen zu können.
  • Der Shader „Versehrtes Fleisch“ wird nicht wie beabsichtigt auf Waffen, Rüstungen und andere Gegenstände angewendet.

Solltet Ihr selbst Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Hotfix 6.2.0.7 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 6.2.0.6 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes.

Welche Fehler habt ihr noch in Destiny 2 entdeckt? Schreibt sie gerne in die MeinMMO-Kommentare und berichtet uns auch, ob euer Space-Shooter-Dasein auch vom nahenden Stadia-Aus bedroht wird.

Ich hab 1.000 € und all meine Hoffnungen in Google Stadia gesetzt – Jetzt ist alles für die Katz

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WooDaHoo

Ist eigentlich bekannt, wann der Harnisch des Jagdfalken endlich wieder nutzbar sein soll? Ich finde es ja schon fragwürdig, wenn ein neues Exo so lange deaktiviert bleibt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
Compadre

Okay, wie war das? Bungie bringt bei Destiny lieber viele kleine Updates mit Server Downtimes anstatt man immer lange auf Fixes warten muss. Got it. Problem ist, ich spiele jetzt seit drei Wochen wieder Destiny 2 und in 50% der Public Events mit dem Sevitor, bleibt der Sevitor immun, wenn ich den kleinen Sevitor kille.

Was Freezes oder sonstige Verbesserungen wie bspw. die Ladezeiten zum Turm betreffen, merke ich den Vorteil von zwei Server Downtimes zur europäischen Prime Time jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz. 😀

Unabhängig davon macht das Spiel aktuell wieder ziemlich Bock. Ein paar Dinge werde ich aber wohl trotzdem nie verstehen, weshalb sie Bungie so macht, wie sie sie machen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Walez

Haben sie gestern wirklich etwas gepatcht? In der GM Ketsch hatte ich am Ende einen Freeze (wenigstens noch den Erfolg für das unentdeckt bleiben im Tresor bekommen) und bin komplett aus dem Spiel geflogen – hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Beim Anflug zum Turm blieb der Bildschirm eine Ewigkeit schwarz, im Hintergrund zwitscherten Vögel und ich konnte mit Start Button zwar ins Inventar, aber nicht via Select in die Map.

P3CO

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dafür , daß fast jede Woche gepatched wird, merke ich herzlich wenig Verbesserung. Sei es Ladezeiten für Anflüge oder Ladezeiten bis das Menü sich mal aufbaut für Mods… Ich weiss aber auch nicht ob das technisch alles möglich ist . Sollte aber bei ner Ps4pro eigentlich kein Problem sein, vielleicht eher wegen der alten Engine ..lein plan, aber die Ladezeiten für Rüstungsmod-Aufbau ist wirklich unterirdisch, das nervt..Ansonsten sollense patchen was sie wollen, die beiden genannten Sachen würden mir reichen.

Patrick
  • „Namensänderungen von Spielern sind weiterhin nicht über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option ihren Spielernamen wieder mehrmals statt nur einmal anpassen zu können.

Wurde das eigentlich von Bungie mal angekündigt, oder ist das bis jetzt nur einer unserer Wünsche?
Das würde mir nämlich sehr entgegen kommen. 😂

Telesto

Die Ladezeiten müssen ja nicht gleich perfekt sein,
aber tragbar wäre schon ganz nett.
Aktuell geht aufm Turm einfach überhaupt nichts mehr.

Seit Samstag bin ich übrigens Besitzer von 1K voices, 9 Keys gefarmt aber, hab nur 2 gebraucht😅
Und heute nach reset, hole ich mir die letzten 45 Spoils, die mir für Anarchie fehlen.
Ausser natürlich Bungo kommt heut mitm Nerf für VoG daher, da der doch eigentlich nur 3 anstatt 5 Spoils pro Truhe ausspucken sollte.

Und bei 45 pro Woche, werd ich mir auch Acrius, Tarrabah und den Sparrow mit den fast einzigartigem Perk, der scheinbar eh nicht funktioniert holen. Zumindest auf meinen EV-37 merk ich da keinen Unterschied bei der Agfri vom Trash… Aber ich Schweif schon wieder ab…

Walez

Welcher Sparrow Perk soll das sein? Das der Sparrow schneller als alle anderen ist, ist tatsächlich wahr und funktioniert. Nur in den Kurven bekommt man hin und wieder ein Schleudertrauma.

Bzgl 3 Spoils, stand/steht da was im Raum? Warum sollten sie es in der Saison auf 3 Spoils reduzieren?

TheWhiteDeath

Der Perk soll den Sparrow weniger auffälliger für Gegner machen. Hab das bisher net wirklich gemerkt, aber er ist tatsächlich schneller als die anderen

Walez

Stimmt, im Laufe der Zeit schoss mir auch öfters mal durch den Kopf „Warum schiessen die eigentlich auf mich“ 😅 Dieser Perk scheint tatsächlich nicht richtig zu funktionieren und wird es vermutlich auch nie, so wie ich die Prio von Bungie einschätze.

RyznOne

mal sehen was diese Season wieder schief geht mit Spitzenreiter 🥺

Walez

Danke 🙏

Gibt es eigentlich eine Info oder ein Gerücht darüber, das der Brustschutz „Phönix Protokoll“, für den Warlock, entfernt wurde? Ich habe schon seit Mooonaten keinen mehr gesehen.

greywulf74

Letzte Woche erst wieder bekommen

Walez

Okay, Danke

Was meinst du mit entfernt? Kannst du es nicht mehr spielen?

Walez

Nein, ich habe kein Protokoll (warum auch immer 🤷) im Tresor und die 48iger Version möchte ich mir nicht aus der Sammlung ziehen. Da ich nun seit 5-6 Wochen versuche ein PP zu bekommen, fällt mir auf, wie schwer es ist, gezielt auf etwas zu farmen, insbesondere, wenn es um ein exotisches Rüstungsteil geht.

Monfyre

Und es wird jede Season schwerer, da immer mehr exotische Rüstungsteile dazu kommen

Achso!

Naja, da würde ich nicht mitgehen. Du kannst schon sehr gezielt auf Brust Exos farmen in den Sektoren. Klar immer noch RNG dabei aber stelle dir mal vor die Sektoren würde es nicht geben, war ja lange Zeit der Fall gewesen.

Kann dir aber sagen, spar dir die Mühe. Spiele lieber Sternenfeuer Protokoll. Durch die Änderung wie man Super Energie bekommt vor einer Weile hast du damit schneller deine Super wieder als mit Phönix Protokoll. Dazu noch die Ashes to Assets Mods in den Helm und fertig ist der Build.

Compadre

Ja, in der Theorie klingt das cool. Am Feiertag kam für mich die ideale Farmmöglichkeit für den Helm dran. Ich war so in 1:30 bis 2:00 durch beim Lost Sektor. Habe am Abend des 03.10. vier Stunden gefarmt und am 04.10. vor der Server Downtime auch nochmal zwei Stunden. Die Dropanzahl an Exos war auch eigentlich ganz gut. Trotzdem habe ich in diesen 6 Stunden Powerfarmen, von ca, 25 Exodrops vielleicht zwei Helme bekommen, die bezüglich Stats nicht komplett für die Tonne waren. Und den Helm, den ich gezielt farmte, habe ich ungelogen genau ein einziges Mal bekommen. Mit einem Wert von 2 (in Buchstaben: zwei) auf Disziplin. Geil, oder? 😀

Und so lief das bei mir nun zum dritten Mal bei Helmen (also nicht ganz so intensiv mit 6 Stunden, aber schon auch relativ lange). Ich finds auf der einen Seite zwar cool, was farmen zu können, aber aus meiner Sicht wäre es schon relativ wichtig, die Stats von Exos rerollen oder maxen zu können. Und nein, ich will es nicht geschenkt bekommen, aber lass mich halt ein seltenes Material fünf Stunden farmen müssen, dass ich meinen Helm so rollen kann, wie ich ihn gerne hätte oder zumindest einen Wert tauschen. Irgendwas in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre

Kannst du das nicht mit der Geist Mod beeinflussen?

Zugegeben, ist nur 1 Stat aber immerhin. 😅

Compadre

Ja, mit dem Geist Mod kann ich einen Stat beeinflussen. Da habe ich immer Belastbarkeit drin. Auf den anderen beiden hätte ich gerne halbwegs vernünftige (müssen ja nicht mal God Rolls sein) Werte auf Dis und Stä… Belastbarkeit und Disziplin hätte ich gerne auf 100, Stärke dann der Rest so hoch wie möglich. Mit einem Wert von 2 auf Disziplin und 22 auf Intellekt, fühlt sich eine sechsstündige Farmsession halt nicht ganz so cool an. 😀

Aber den Struggle kenne ich, wenn man keine Exos hat mit guten Stats. Da muss man dann mit guter Rüstung ausgleichen^^.

Letzte Season war das Event dafür absolut perfekt!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx