Destiny 2: Patch Notes für Update 4.0.1. – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Patch Notes für Update 4.0.1. – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2 bekommt am heutigen Dienstag, den 19. April, das Update 4.0.1 mit eventuell größeren Veränderungen. Damit verbunden ist auch eine Downtime auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia. Wir bleiben dran, damit ihr wisst, wann die Destiny-Server heute nicht verfügbar sind.

Das müsst ihr heute wissen: Bungie kündigte einen Server Down für den 19. April an. Dieser beinhaltet jedoch keinen kleinen Hotfix, sondern ein Update.

MeinMMO begleitet das Update 4.0.1 und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Informationen.

Update 19.20 Uhr: Nun steht auch ein Update zur Verfügung, mit 802,5 MB für die PS5. Solltet ihr das Update heruntergeladen haben, könnt ihr euch sofort anmelden. Sollten die Patch Notes veröffentlicht werden, werden wir sie für euch hier auflisten.

Wartung am 19.04. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen.
  • Ab 18:30 Uhr gehen die Server offline. Ihr werdet aus den Aktivitäten gekickt, die Downtime beginnt.
  • Gegen 19:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Update 4.0.1 soll verfügbar sein.
  • Um 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten dann vollständig abgeschlossen sein.
Beachtet: Durch die Zeitumstellung ist nicht nur der Weekly-Reset, sondern auch die Downtime eine Stunde später. Ihr werdet also, wenn alles glattläuft, erneut nicht lange auf Destiny 2 verzichten müssen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Vielleicht haben die Hüter diesmal größere Veränderungen zu erwarten.

Das ändert sich mit Hotfix 4.0.1 in Season 16

Das bringt der Hotfix heute: Bungie kommunizierte bereits eine Liste mit bekannten Problemen, die noch zu beheben sind.

Bungie gab jedoch keine Details preis, die zeigen, was heute am 19. April gefixt werden soll. Bekannt sind nur von der Community gemeldete Probleme.

Diese Fehler haben die Spieler darüber hinaus noch gemeldet:

  • Eine Zunahme der Fehlermeldung MARMOT- wird untersucht
  • Beim Versuch, Freunde von anderen Plattformen für Bungie Friends zu importieren, zeigen einige Plattformen einen Fehler an und können keine Freunde importieren.
  • Das „Keine Zeit für Erklärungen“-Portal schießt immer noch auf besiegte Feinde

Solltet Ihr auch Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Hotfix 4.0.1 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Für das heutige Update werden die Patch Notes erst noch veröffentlicht. Oft erscheinen die Informationen zusammen oder etwas vor dem Update selbst. Sobald uns diese vorliegen, ergänzen wir sie euch hier als Link.

Was erwartet ihr von diesem Update? Glaubt ihr, Bungie wird einiges verändern? Oder handelt es sich hierbei nur um die Vorbereitung der neuen Hüterspiele 2022? Lasst es uns in den Kommentaren wissen, wie ihr dazu steht!

Quelle(n): Bungie Status
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SneaX

Kann es sein das die trichternetz mp einen nerv bekommen hat? Irgendwie find ich letzte woche ging die noch mehr ab wie seid dem patch 🤔 vielleicht ist es auch nur einbildung

no12playwith2k3

Hat mal jemand ausprobiert, mit der Telesto auf die Axionblitz-Sucher zu schießen?

Nicht, dass da was kaputt ist 😉

KarateAndy

Kann sich Bungie mal entscheiden, ob nun 18:30 oder 18:46 oder oder oder. Dieses nervige Roulettespielen geht mir auf den Keks. Entweder einheitlich ab 18:30 alles off nehmen – dann vorher Saladin besuchen. Nu gucke ich blöd inne Röhre und darf Wochen warten ehe er wieder in den Turm kommt…

Antiope

Weiß jemand welche Waffe und welcher Strike diese Woche drin ist als Dämmerung (Grandmaster/Spitzenreiter)?

Sleeping-Ex

Silikonneurom und Spiegelkorridor.

Antiope

Weiß ich schon, aber danke trotzdem. Hab eine mit Schnappschuss und Raserei gekriegt. Ich weiß, dass viele sowas zerlegen würden, weil es eine komische Mischung aus PVP- und PVE-Roll ist, aber ich finde die spielt sich so einfach richtig gut. Ich bin da bestimmt in der Minderheit, aber ich finde bei den aggressiven SSGs ist Schnappschuss auch im PVE Pflicht für mich, weil die sonst viel zu träge sind, finde ich. Bei 90ern finde ich Schnappschuss auch besser, aber da ist es nicht ganz so schlimm.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Antiope
Sleeping-Ex

Da kannst du mir erzählen was du möchtest, von SSG’s hab ich null Ahnung. 😂

Tendenziell klingt die Kombo aber erstmal nicht so doof.

Kann das eigentlch sein, dass bei Banshee das Aufsteigen des Rufs zum einen ein wenig verbuggt ist, und zusätzlich noch viel höhere Anforderungen hat, als vor der Umstellung von Waffenmeister-Materialien ?

Ich muss mich nach jeden Lvl-Up bei Banshee einmal abmelden um die Prämie abholen zu nkönnen (sonst wird sie mir nicht angezeigt) und ich muss gefühlt viel mehr Ausrüstung schreddern für ein LvL-Up als noch mit Waffenmeistermaterialien 🙁

Mizzbizz

Kann schon sein. Es dauert jedenfalls ewig, bis da mal was passiert. Bin gefühlt seit 4 Woche in Stufe 15. Geht gar nich! Ätzend!

Antiope

Ich hoffe, dass es ein Bug ist, aber Bungie packt ja gerne mal sinnlosen Grind ins Spiel, also wer weiß. Jedenfalls stecke ich auch seit Ewigkeiten fest und kriege es nicht zurückgesetzt. Also überspitzt, es läuft im Schneckentempo und ist traurigerweise sogar noch viel langsamer als Gambit 🙁

Kann ich so nicht bestätigen.

Natürlich fühlt sich das ganze zäh wie Kaugummi an, aber verbuggt nun definitiv nicht. Gerade wenn man die Bounties kontinuierlich bei jedem Einloggen (ist bei mir so ca. 2-3/ Woche) auf den drei Charakteren kurz durchzieht (der Aufwand ist ja zeitlich echt überschaubar), geht das doch recht fix.

Habe nun schon einmal zurückgesetzt und werde das in dem entspannten Tempo so fortführen (Liege nun wieder bei Lvl. 5…das schöne Wetter lockt mom. zu sehr aufs Bike statt vor die Flimmerkiste)

Mal gucken, was ich noch so abgreifen kann, da Prismen & Co. leider bei mir bis zum max. Level schon voll sind…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Antiope

Also muss ich diese Bountys machen. Verdammt. Ich nehme immer nur sporadisch mal welche mit die zufällig gerade zu meinem Loadout passen.

Vagabund

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber u. A. Soll heute der Raid auf Master kommen + das Emblem für den contest mode, für die, die es bisher nicht erhalten haben, laut twab

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x