Destiny 2: Update 2.9.1.1 / 1.56 ist jetzt live – Patch Notes und alle Infos

In Destiny 2 erwarten euch heute auf der PS4, der Xbox One, auf dem PC sowie auf Google Stadia Wartungsarbeiten – inklusive Server-Down und einem neuen Hotfix – Update 2.9.1.1. Lest hier alles zum Ablauf und Patch Notes.

Das erwartet euch heute: Bei Destiny 2 steht am 14. Juli ein neues Update für alle Plattformen und Systeme an. Der Hotfix 2.9.1.1. wartet heute Abend auf den Download.

Der Hotfix steht jetzt auf allen Plattformen zum Download bereit. Auf der PS4 trägt er die Versionsnummer 1.56 und ist 157 MB groß.

Begleitet wird das Ganze von Wartungsarbeiten und einem Server-Down. Ihr werdet heute also eine Weile kein Destiny zocken können. MeinMMO informiert euch hier über die wichtigsten Zeiten und gibt Einblick in bekannte Probleme.

Wartungsarbeiten am 14. Juli in Destiny 2

Die Wartungsarbeiten beginnen heute etwas früher als üblich und sollen bis in den Abend andauern. Wenn ihr daher auf Destiny 1 ausweichen wollt, sei gesagt, auch hier werden die Server gepflegt.

Das sind die wichtigen Zeiten:

  • 15:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten
  • 15:45 Uhr startet dann die Downtime – die Destiny-Server gehen offline. Spieler werden dann aus ihren Aktivitäten entfernt und zum Anmelde-Bildschirm zurückgebracht
  • 19:00 Uhr gehen die Server wieder online, das Update 2.9.1.1 wird auf allen Plattformen ausgerollt – etwas früher, seit 18:25 Uhr Ist der Hotfix live. Nach dem Laden des Updates könnt ihr euch wieder bei Destiny 2 einloggen (denk an den Kopiervorgang)
  • 23:00 Uhr nachts soll die Wartung komplett abgeschlossen sein

Destiny-1-Spieler dürfen übrigens schon um 17 Uhr wieder auf die Server.

Destiny Artwork Niederlage.v1
Hüter müssen heute eine Zwangspause einlegen

Beachtet: Wie immer gilt, während der Wartungsarbeiten und der Zeit danach kann es eventuell zu Warteschlangen und Login-Problemen bei Destiny 2 kommen. Aber auch, wenn das Zeitfenster bis 23 Uhr recht groß gewählt ist, dürftet ihr schon kurz nach dem Reset (19 Uhr) wieder loslegen können.

Was ändert sich mit dem Hotfix 2.9.1.1?

Das ist wissen wir: Aktuell ist nicht wirklich bekannt, was in dem Hotfix 2.9.1.1 stecken soll. Ob die doch recht lange Wartungsarbeit in zusätzlichen Inhalten für Season 11 mündet oder doch einige Fixes aufgespielt werden, erfahren wir erst in den offiziellen Patch Notes.

Diese Probleme sind Bungie aber bekannt und werden untersucht (via Bungie.net):

  • Spieler sollten nur Savathûns Augen zerstören, indem sie das Exotische Spurgewehr „Verfallenes Abbild“ benutzen. Fortschritt zählt nicht zum Triumph „Schar-Gott-Optiker“ im „Triumphmomente 2020“-Siegel, wenn ein Spieler Savathûns Augen mit den Sphären zerstört, die von „Verfallenes Abbild“ generiert werden.
  • Der Rüstungsmod „Leuchtende Klinge“ wird nicht immer bei Rüstung aus Saison 11 angezeigt.
  • Der Energieumwandler-Mod gewährt keine Super-Energie, wenn ein Spieler bereits mehr als 50 % seiner Super hat. Das ist beabsichtigt. 
  • Rüstungsornamente der Raids „Weltenverschlinger“ und „Sternenschleuse“ werden nicht mehr in den Sammlungen der Spieler angezeigt.
  • Manche Spieler kommen in der Quest „Mittel zum Zweck“ nicht voran. Während Bungie weiterhin ermittelt, können Spieler die Quest mit einem anderen Charakter fortsetzen oder sich anderen Spielern anschließen, die die Mission bereits begonnen haben.
  • Spieler, die die Belohnung nicht abgeholt haben, nachdem sie die Quest „Mittel zum Zweck“ in einer vorherigen Woche abgeschlossen haben, werden in der folgenden Woche vom Erhalten und Abschließen ausgeschlossen sein. Spieler können die Quest in der Woche nach der blockierten Woche wieder erhalten.
  • Spieler, die die Mission „Interferenz“ nicht starten können, können sie eventuell spielen und abschließen, indem sie jemandem beitreten, der sich bereits in der Mission befindet. 
  • Wir untersuchen weiterhin den BEAVER-Fehlercode, der häufig auf der Steam-Plattform auftaucht. 

Eventuell wird ja eines der genannten Ärgernisse heute beseitigt.

Nutzt besser vorerst nur den Laserstrahl von Verfallenes Abbild, um Savathûns Augen zu zerstören

Das steckt in den Patch Notes für Update 2.9.1.1 / 1.56 für Destiny 2

Wann kommen die Patch Notes? Die offiziellen Patch Notes für Update 2.9.1.1 liegen jetzt vor.

Hier haben wir den englischsprachigen Change Log verlinkt, da die deutsche Version noch fehlt:

Große Überraschungen oder Nerfs/ Buffs stehen jedoch nicht auf dem Programm.

Was denkt, ihr steckt in dem heutigen Update? Macht Destiny 2 sich eventuell für die große Evakuierung des halben Sonnensystems bereit? Immerhin soll die Umsiedlung der NPCs mehrere Wochen andauern und kürzlich konnten wir die Vorbereitungs-Quest angehen.

Quelle(n): Bungie Help, Bungie via Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

58
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris
28 Tage zuvor

Kann mir vielleicht jemand erklären, was der Eintrag mit Banshee in den Patch Notes zu bedeuten hat?
Ich hab’s irgendwie nicht verstanden… question

Kevko Bankz
28 Tage zuvor

Die Waffen mit denen man die Kills machen musste waren, während einer Seaseon, immer wieder dieselben. Diese Season sind es glaube ich Sniper, Schrot, Pistole, HC, Racketenwerfer und Schwert. Wahrscheinlich rotieren die jetzt wöchentlich und man hat etwas mehr Abwechlung. So ganz raff ich den Satz aber auch nicht.😂

Chris
28 Tage zuvor

Ah ok. Klingt schon verständlicher. Vielen Dank für die Aufklärung. grin
Ein wenig mehr Abwechslung an dieser Stelle ist mit Sicherheit nicht falsch…

Snake
28 Tage zuvor

Ich zitiere mal kurz was ich nicht ganz verstehe:

Spieler, die die Belohnung nicht abgeholt haben, nachdem sie die Quest „Mittel zum Zweck“ in einer vorherigen Woche abgeschlossen haben, werden in der folgenden Woche vom Erhalten und Abschließen ausgeschlossen sein. Spieler können die Quest in der Woche nach der blockierten Woche wieder erhalten.

Heißt das wenn ich jetzt z.b. letzten Dienstag die quest genommen aber nicht abgeschlossen habe und dadurch nicht den loot bekommen habe, kann ich diese Woche die quest auch nicht machen?

Treefrogz
28 Tage zuvor

Ich verstehe es so, dass du Quest abgeschlossen hast und den Loot nicht abgeholt hast (ähnlich früher wie beim Clan-Engramm, dieses wurde jedoch dann nachgeliefert). Das wäre schon frech.

Snake
28 Tage zuvor

Ok danke.

Nakazukii
28 Tage zuvor

Es beginnt (mal wieder) lol comment image

Marcel Brattig
28 Tage zuvor

Update: man kann es schon runterladen

The hocitR
29 Tage zuvor

Jeden Dienstag der gleiche 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬 Musste ich mal loswerden.

Nemesis1104
29 Tage zuvor

Und wenn nichts gemacht wird, dann wird auch gemeckert. Ich bin froh, wenn aktiv am Spiel, den Bugs und der Performance gearbeitet wird.

The hocitR
28 Tage zuvor

Die Performance, wenn man das noch so nennen kann, wird von Woche zu Woche schlimmer. Sie wird auch nach diesem Update nicht besser werden, sie wird auch nach dem Update am 21.07 nicht besser werden, sie wird bis zum 22.09 nicht besser werden. Vielleicht wird sie besser wenn sie die Hälfte der Planeten dann aus dem Spiel genommen haben, wetten würde ich drauf aber nicht.

Dodo
28 Tage zuvor

Kann mich nur Nemesis1104 anschließen, lieber was warten als ein Spiel ohne anständigen Support. Außerdem konnte ich meine Ladezeiten enorm Dank meiner externen SSD verkürzen grin

Alitsch
29 Tage zuvor

es hört sich nach etwas schweren was mit update behoben werden sollte, also Ich denke nicht das es Folgen frei ablaufen wird.
Ich für mein Teil kann mich ruhig zurück legen hab mein Exo , dementsprechend keine Karotten mehr so mit wird sich mein Spielzeit sinken.

Marki Wolle
29 Tage zuvor

Hauptsache kein Rollback😅

Snake
28 Tage zuvor

Meinst du etwa den Rollback der kommt wenn man ihn 3x ganz schnell hintereinander sagt oder schreibt?

Rollback, Rollback, Rollback xD

Nakazukii
29 Tage zuvor

und wöchentlich grüßt das update ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Snake
28 Tage zuvor

Wäre es dir täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich lieber? XD

Millerntorian
29 Tage zuvor

Also 15:00 – ca. 23:00 Uhr? Respekt.

Auch wenn ab 19:00 Uhr ein Download/Spielen möglich ist (zzgl. lustiger Kopierzeit Playstation-Systeme), ist das schon eine sehr umfangreiche Downtime für die paar genannten Baustellen. Ich denke, das wird die vollständige Liste erheblich mehr beinhalten (zumal einige Themen bereits letzt Woche angegangen bzw. gelöst werden sollten).

Läuft wohl noch nicht so rund.

Egal, für mich also wieder Download so nebenbei starten, Konsole in Ruhezustand und einen guten Film gucken. Denn bis dato habe ich, wie auch letzte Woche bereits kommuniziert, null das Gefühl, ich würde was verpassen. Noch 6 Artefakt-Level bis 100 (ich spiele ja nur noch einen Charakter), Jägerin irgendwas in den Mitte 1.060ern (inkl. 13 Powerups) und die Saisonwaffen haben die benötigten Perks bzw. Exos im Sack und gefinished. Glanzstaub ist auch ausreichend für die (bei YT von GamingAnimal vorgestellte) Everversum-Roadmap bis zum DLC angesammelt.

Also meinerseits herrscht Entspannung pur; patched ihr mal drauflos. Bis 22.09. wird es noch genug Destiny-Spieltage geben.

Bananaphone64
29 Tage zuvor

Sieht von den Änderungen her eher wie ein Server Patch aus und kein Client Patch. Es kommen ja keine neuen Assets hinzu.

Millerntorian
29 Tage zuvor

Ein Grund mehr, das Spiel heute unangetastet zu lassen. Denn mein persönliches Feierabendvergnügen möchte ich mir ungerne via Beaver, Weasel, „Destiny Server werden kontaktiert“ & Co. zunichte machen lassen.

Bananaphone64
29 Tage zuvor

Hach ja… Wenn man möchte findet man immer was zum meckern 😄

Ich hatte persönlich seit dem Problem mit den ewig langen ladezeiten auf dem Turm keine Connection Issues mehr. Auch sonst lief das Spiel seit den 3 letzten patches immer fluffig.

Irgendwas muss ich wohl falsch machen 🤔

Millerntorian
29 Tage zuvor

Tja, ich hab dann wohl Pech. Auch ok, kann ich halt meckern (Wobei dies eher ironisch zu bewerten ist…ich finde mich mit den ganzen Baustellen entspannt ab. Siehe dazu meinen Kommentar zu Beginn, sprich ich nehme das Game sehr viel weniger ernst, als man annehmen könnte. Ist unterm Strich doch nur ein Spielchen).

btt., ich hatte/habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Gambit-Bug, unvollständigem Ladeschirm auf dem Turm/Mauer und sehr lange Freeze-Zeiten bei Gebietswechseln. Parallel dazu immer noch keine Mitspieleranzeige im Anflug auf z.B. Playlist-Strikes.

So what, ich schiebe es mal auf die HDD der PS Pro, denn über Destiny reg ich mich schon lange nicht mehr auf. Lohnt doch nicht; trotzdem macht es immer noch Spaß, sich a) darüber auszutauschen und b) es zu spielen. Sonst wäre ich a) hier auch nicht unterwegs und b) hätte ich nicht gerade erst wieder einen ordentlichen Batzen Golddukaten für die All inklusive-Erweiterung des kommenden Herbst auf den Tisch gelegt.

wink

Alitsch
29 Tage zuvor

weise gesprochen

Rephlex EU
Rephlex EU
29 Tage zuvor

Ich habe momentan das Problem, dass es beim Zielen abbricht und man neu anvisieren muss. Gerade im PvP eine Katastrophe und nervt richtig. Das absteigen vom Sparrow hängt teilweise auch noch.

Bananaphone64
29 Tage zuvor

Trigger Stop eventuell?

Rephlex EU
Rephlex EU
29 Tage zuvor

Kann man das im Spiel einstellen? Blöde Frage, ich weiß! Ich hab nur den Standard Xbox Controller.

Bananaphone64
29 Tage zuvor

Soweit ich es mitbekommen habe, haben sie ja die Möglichkeiten die Steuerung einzustellen erweitert. Dabei kam es wohl dazu dass der trigger Punkt oder Todzone verstellt wurde. Ergebnis: manche Waffen schossen nicht mehr zuverlässig.
Das sollte mittlerweile behoben sein. Mit den Einstellungen auf Xbox kenn ich mich leider nicht aus weil ich auf der PS4 spiele. Die Todzone kann man meines Wissens nach nicht einstellen. Nur die Empfindlichkeit

Mein Tipp: Controller Einstellungen auf Standard zurück setzen und noch mal probieren.

Rephlex EU
Rephlex EU
29 Tage zuvor

Danke, dass werde ich mal machen.

Marcel Brattig
29 Tage zuvor

Scheiß kopieren laufend

Antester
29 Tage zuvor

Immer noch kein Fix für den Freeze-Bug in Gambit?

Mapache
29 Tage zuvor

Meinst du den, dass man nach einem Spawn kurz in der Luft hängt oder gibt es noch einen weiteren ? Weil das ist mir in letzter ab und zu aufgefallen.

Antester
29 Tage zuvor

Ja bis zu 5 Sek. extrem nervig wenn der Boss da ist und jede Sekunde zählt.

Kevko Bankz
29 Tage zuvor

Scheint so, ist denen aber bekannt, glaube ich. Ich finde den Jump-Bug auf Konsole könnten die auch langsam mal angehen. Der ist noch viel nerviger…..

Stoffel
29 Tage zuvor

Sind ja größtenteils Probleme die letzte Woche schon gefixt werden sollten. Danke für die gestrigen Wartungsarbeiten die ein spielen fast unmöglich machten dank beaver. Hatte alle 2 Minuten Neuverbindung im Dungeon und schlussendlich destiny geschlossen da es sinnlos war weiter zu machen

WooDaHoo
29 Tage zuvor

Von gestrigen Wartungsarbeiten wusste ich überhaupt nichts. Wann hast du denn gestern gespielt? Ich war von 20.30 bis kurz nach Mitternacht on und hatte keine Probleme.

Stoffel
29 Tage zuvor

Von 18 Uhr bis 19 Uhr. Wartungsarbeiten liefen im Hintergrund. Hatte Bungie auch getwittert. Wartungsarbeiten waren Vorbereitungen für das Update heute

WooDaHoo
29 Tage zuvor

Ok. Ich hab mit Zwitscher & Co. nicht viel am Hut. Da entgeht mir wohl einiges. Naja, wie gesagt, als ich gespielt habe, lief es aber stabil. Generell habe ich seit dem Providerwechsel so gut wie keine Probleme mehr. Von den Schwierigkeiten zu Beginn der Corona-Krise mal abgesehen.

Stoffel
29 Tage zuvor

Ich eigentlich auch nicht. Aber wenn mir etwas faul vorkommt schau ich gelegentlich mal

WooDaHoo
29 Tage zuvor

Ich hatte früher öfter mal Probleme. Und da ich nur zwei Abende pro Woche Zeit habe, war das natürlich immer besonders ärgerlich, wenn die Serverprobleme dann gerade auf diesen Tag fielen. Ich hab z.B. irgendwann aufgehört am Resettag zu spielen, weil da klassisch Updates und Fixes kommen und das immer wieder zu Kicks und Bungie-Zoo geführt hatte. ^^

Stoffel
29 Tage zuvor

Das ist wahr. Am Resettag zu spielen is momentan echt Glücksspiel

Rush
29 Tage zuvor

Jo echt war, und das lerzte monat war echt geplagt von : server werden kontaktiert . Das unwort des jahres smile

WooDaHoo
29 Tage zuvor

In den Patchnotes steht dann bestimmt noch ein kleiner, leicht zu übersehender Absatz, der besagt, dass „Verfallenes Abbild“ bis auf weiteres seine Exotische Fähigkeit verliert, da dort ein „Problem“ festgestellt wurde. XD

Bienenvogel
29 Tage zuvor

Abbild-Nerf incoming! grin

WooDaHoo
29 Tage zuvor

Ich bin bei der Waffe hin und her gerissen. Sie macht Spaß, bietet echt fiese Möglichkeiten im PvP und ist ausgefallen. Im PvE brauchte ich gestern, ab Erhalt, keine andere Waffe mehr ausrüsten. Selbst stärkere Gegner, wie die Marionetten oder Open-World-Bosse, waren damit ratzfatz platt – zur Not hat man nach Schwächung und Dunk halt kurz mit nem Schwert nachgeholfen. Das wirkte schon extrem mächtig. Aber da ich lieber „richtig“ ballere, werde ich sie wohl eher seltener nutzen. Mal sehen, ob und wann Bungie eingreift. Wenn man sich bei Youtube umschaut, ist´s wohl tatsächlich nur eine Frage der Zeit.

Eldiablo828
29 Tage zuvor

Da ich eh erst frühstens um 20/21 Uhr anfangen kann, habe ich definitiv kein Problem damit grin
Ich denke mal, dass es sich um generelle Serverwartungen handelt wird. Zudem wird wahrscheinlich die umfangreiche Exodus-Quest aufgespielt, hoffentlich eingeleitet mit einer Cutscene!

Stoffel
29 Tage zuvor

Die Exodus Quest begann schon letzten Dienstag grin

Mapache
29 Tage zuvor

Schon ab 15 Uhr, also das ist mal ordentlich früh.
Wollte eigentlich um fast die gleiche Zeit mit dem zocken anfangen aber dann muss ich meine Pläne nun wohl erstmal ändern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.