Destiny 2: Update 2.7.0.2 ist jetzt da – Patch Notes und alle Infos

Destiny 2: Update 2.7.0.2 ist jetzt da – Patch Notes und alle Infos

Mit 2 Tagen Verspätung wurde bei Destiny 2 heute, am 16. Januar, der neue Hotfix 2.7.0.2 für die PS4, die Xbox One, auf dem PC sowie auf Google Stadia aufgespielt. Es gibt Wartungsarbeiten sowie eine kurze Downtime. Hier findet ihr alles Wissenswerte zum Ablauf der Wartung, dem Server-Down und den Patch Notes.

Was hat es mit dem heutigen Destiny-2-Update auf sich? Eigentlich sollte das Update 2.7.0.2 für Destiny 2 bereits am Dienstag, dem 14. Januar, veröffentlicht werden. Doch kurz vor dem Release teilte Bungie mit, dass sich der neue Hotfix verschiebt.

Konkrete Gründe dafür nannte man nicht. Es hieß einfach nur “aufgrund eines Problems”. Auch einen neuen Zeitpunkt für das Update gab es vorerst nicht.

Nun hat das Studio mitgeteilt, dass der neue Patch heute, am 16. Januar, nachgereicht wird. Es gibt Wartungsarbeiten, für einige Zeit gehen dabei auch die Destiny-2-Server offline.

Mittlerweile ist das Update online und kann ingame (vor der Anmeldung) heruntergeladen werden. Auf der PS4 ist es 10,61 MB groß.

obelisk destiny 2

Diese Zeiten sind heute wichtig: Die Wartung findet heute etwas später als gewohnt statt. Das ist der offizielle Ablaufplan für den 16. Januar:

  • Beginn der Wartung ist um 21:00 Uhr deutscher Zeit. Einige Funktionen von Bungie.net, der offiziellen Begleit-App und Dritt-Anbieter-Diensten wie Ishtar Commander stehen fortan nicht zur Verfügung.
  • Um 21:45 Uhr gehen bei Destiny 2 die Server down.
  • Um 22:00 Uhr gehen die Server wieder online und die Veröffentlichung von Update 2.7.0.2. beginnt auf allen Plattformen.
  • Für 23:00 Uhr ist das planmäßige Ende der Wartung angesetzt. Die API-Funktionen sollten jetzt wieder verfügbar sein.

Bedenkt, dass bis zum endgültigen Ende der Wartung noch Login-Probleme auftreten können.

Destiny 2 tess everis

Was soll sich mit Update 2.7.0.2 bei Destiny 2 ändern?

Der neue Hotfix soll sich laut Bungie um einige bekannte Probleme von Destiny 2 kümmern:

  • Das ständig blinkende Icon von Tess‘ Everversum im Turm soll behoben werden. Dieses blinkt nämlich, selbst wenn ihr dort nichts zu erledigen oder abzuholen habt.
  • Der verbuggte Obelisk in der ETZ soll endlich gefixt werden. Zahlreiche Hüter können immer noch nicht problemlos mit dem Objekt interagieren.

Zudem geht man davon aus, dass Bungie den gerade übermächtigen exotischen Bogen Wunschender anpasst. Dieser haut aktuell viel zu hohen Schaden raus – das war so nicht vorgesehen.

Bedenkt, dabei handelt es sich wahrscheinlich nicht um alle Inhalte des heutigen Updates.

Patch Notes für Destiny 2 Update 2.7.0.2

Was sagen die Patch Notes? Was der neue Hotfix letztendlich genau mit sich bringt, verraten die offiziellen Patch Notes. Diese liegen für das neue Update jedoch noch nicht in Deutsch vor. Wir haben deshalb den originalen englischsprachigen Change Log für euch verlinkt:

Hier lest ihr alles zu dem massiven Rätsel, das die Community aktuell auf Trab hält:

Warum das neue Rätsel in Destiny 2 aktuell dringend nötig war
Quelle(n): Bungie Help auf Twitter, Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Gut das der Wishender jetzt bis zu 12Fachen Schaden macht ????
Geht aber nur unter bestimmten Umständen.

Mizzbizz

Und müssen wir Konsoleros wieder ewig kopieren, oder geht’s diesmal???
PS.: Ach, ich seh grad, Wrubbel hat’s unten geschrieben 45min kopieren…. ernsthaft????

Wrubbel

Hätte das /s für Sarkasmus hinzufügen sollen?, ich musste gar nichts kopieren. Bei mir wurde der Hotfixs auch erst geladen, als ich das Spiel gestartet habe. Hat vllt. 1-2 min gedauert.

Chriz Zle

Schade das der Wunschender nun wieder in der Versenkung verschwinden kann. Es war echt spaßig damit.
Das Bungie sagt sie würden sich Bögen allgemein nochmal anschauen deutet eh drauf hin, das man dann in 2 Jahren einen Schadensbuff von 0,014% erwarten darf…….

Aber endlich ist das gezappel der Hard Light wohl nochmal überarbeitet worden. Die werde ich heute abend mal testen.

Bienenvogel

Moment, das Gezappel von Hartes Licht? Ui da muss man echt mal gucken. Das Ding kann man doch nicht längere Zeit spielen, da wird man ja bekloppt mit dem Screen-Shake ?

Medicate

Das kommt doch erst mit Patch 2.7.1 laut TWAB
Der kommt vmtl. nächsten Dienstag

Antester

Schade mit dem Bogen, so war der echt mal gut und hätte auch bleiben können!

Wunschender kann wieder in den Tresor?

Alitsch

meins hatte den Tresor nie verlassen, Ich hatte meine Bogen Phase, bin zu sehr in meine Spinne verliebt.

Es ging doch beides :))

Alitsch

wohl war 😀 😀
obwohl mit der Spinne benutze Ich kaum Primär.
hab vor kurze mein MG vom Tresor rausgeholt Delirium 21.
Delirium 21 und Spinne mehr brauchte Ich nicht

press o,o to evade

wie du rennst noch mit der recluse herum?

Bienenvogel

Ich kann nur Le Monarch empfehlen. Der Schaden ist vllt. nicht so OP, aber man haut dsmit guten AOE Schaden raus wenn man den richtigen Zugpunkt einmal raushat.

WooDaHoo

Oder die saupraktischen Jäger-Exoarme anlegt. ^^ Damit kann man im PvP selbst mit Leviathan-Hauch und seiner ewiglichen Anspannzeit ganz entspannt auf die Jagd gehen. 🙂

press o,o to evade

leviathan ist im gambit voll gut!

WooDaHoo

Merke ich mir gerne, falls ich mal Gambi spielen sollte. ^^ Sinnvoll wäre es ja schon, da ich momentan immer auf meine Mates angewiesen bin, wenn ich ne Abrechnungs-Waffe erfarmen möchte. Hab ja den Synth nie freigeschalten. Ich kann mich nur einfach nicht überwinden…

Base4ever

Hammer, immer wenn ich mal nen ungeplanten Abend zum zocken frei habe???
Was will man mir damit nur sagen??

GameFreakSeba

15 Minuten Serverdown. Das war schon mal schlimmer

Base4ever

Wenn’s gut läuft?

Wrubbel

45 min kopieren nicht vergessen ?

Base4ever

Genau ??? Im Bestfall ?

Ähre

Wer sich soetwas im jahre 2020 immernoch antut, dem.is auch nich nehr zu helfen ?

Wrubbel

So wie arbeiten gehen und SV bezahlen??

Hunter83T19

Das du aufhören sollst zu zocken ?

Nic

Das blinkende Icon bei Eververse war kein Bug sonder Absicht. So sollen neue Spieler, die’s in der Regel in der Weihnachtszeit gibt, bewusst in den Shop gelockt werden um Bares abzuliefern…

WooDaHoo

Ach Scheisse… wollte heute Notration farmen. 🙁

GameFreakSeba

Ich versuche die Ironie rauszulesen ?

WooDaHoo

Leider keine Ironie. ? Ich hab nur zwei Abende pro Woche Zeit. Dabei haben sich, wegen anderer Hobbys, Interessen und Verpflichtungen, Montag- und Donnerstagabend als recht Feste Termine herauskristallisiert. Wenn dann ne Wartung auf diesen Tag fällt, ist das ein bissl blöde. Na mal sehen, was wir von 20.30 bis 21.45 Uhr schaffen. ?

GameFreakSeba

Ja aber die Server sind nur 15 Minuten down. 21:45-22:00 Uhr.
Ansonsten kann ich dich verstehen.

WooDaHoo

Ich weiß. Aber dann muss das Update geladen werden. Anschließend das scheiß „Kopieren“ auf der PS4, das immer ne halbe Stunde dauert und die üblichen Serverprobleme. Wie wusste schon Konfuzius: „Never play on patch day“. Meine Mates konnten eben erst 21 Uhr online kommen. Haben zwei Runden geschafft. In der Ersten gab’s ein blaues Schwert, in der Zweiten das Impulsgewehr mit miesen Perks. Mal sehen ob es nachher besser wird. ?

Antester

2x Notration aber Müll und 1x Impuls, ganz gut. Jetzt muss ich erst mal wieder Gääähnbit spielen für die dämlichen Synths.

WooDaHoo

Mir ist die Notration 3 x gedropt. 2 x mit totalen Mistperks (einmal sogar RW im 30er Bereich…). Eine ist ganz ok: Prallgeschosse, Selbstlader und Multikill Clip, MW leider nur Nachladen. Sicherlich kein Biest aber besser als Kill Clip mit Auskommen… XD Das Impulsgewehr habe ich im Curated Roll erhalten. Aber das Teil spielt sich echt schwammig wie Sau. Wir haben uns gestern insgesamt verspätet, weshalb wir nicht allzu viele Runs machen konnten. Am Montag wagen wir noch einen Anlauf. Ich finde das Lootsystem manchmal echt komisch. Drei Mal in Folge gab´s da z.B. nur blaues Zeug. Meine MAtes haben stellenweise bessere Roll abgegriffen z.B. mit Range Finder und Explosivgeschossen oder Schnelltreffer und Kill Clip. Mal schauen, ob ich´s am Montag auch nochmal besser schaffe. Zum Thema Loot: Das Saison-Scout raubt mir den letzten Nerv. Ich hab davon gestern wieder 12 Stück per Bounty gebaut – und wieder keines mit Schnelltreffer + Explosivgeschossen. So ein verf****es Lootsystem… -.-

GameFreakSeba

Das hätte ich fast vergessen ?
Spiele ja auf der Xbox, da gehts zumindest schneller. Drück dir die Daumen ?

WooDaHoo

Gestern ging´s dann auch schneller als gedacht – das Update war nur um die 10 MB groß und wurde direkt im LAdebildschirm geladen und installiert. War also nur ne kurze Unterbrechung. 🙂

Antester

Darum mach ich jetzt Feierabend und schmeiß die XBox an. 🙂

WooDaHoo

Ich kann leider erst wenn Junior im Bett liegt. ?

Antester

Bitte nicht den Wunschender, der macht momentan endlich Spaß und lohnt Sicht auszurüsten!

Chriz Zle

Bungie schei**t auf deinen Spaß! 😉
Nur eine generfte Waffe ist eine gute Waffe, sagt Deej immer 🙂

Antester

Meist, mit Ausnahmen, ist eine verbuggte Waffe eine die wirklich Spaß macht. Und wer ist schon Deej? Wir sind Legion! 😆

Medicate

War zwar spaßig, aber auch echt zu stark im gambit und co.

Alitsch

treffend beschrieben 🙂

kotstulle7

Aber gambit ist somit kaum spielbar.

Antester

Muss ich, hatte meine ganzen Token für Abrechnung verbraucht. :hmm:

Mizzbizz

Apropos: Den Gambit Granatenwerfer “Weltuntergang”, den gibt’s nur in der Abrechnung, oder? Und ist der zu gebrauchen? Und: Kann man die Schrotflintenkills eigentlich auch in der Abrechnung machen? Nee, oder? ❓

Wrubbel

Den Gambit Granatenwerfer „Weltuntergang“, den gibt’s nur in der Abrechnung,

Jup

Und ist der zu gebrauchen?

Naja, Liebe und Tod ist genauso gut und deutlich einfacher zu farmen. Meines Wissens nach sind beide aktuell die mächtigsten GL mit dem richtigen Roll.

Und: Kann man die Schrotflintenkills eigentlich auch in der Abrechnung machen?

Nein, geht nur Gambit. Wäre auch sonst zu einfach.?

Mizzbizz

Haha, ja THX. Werd ab morgen weiter Python grinden. 😉

press o,o to evade

was ist gambit?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx