Destiny 2: Update 1.09 – Patch-Notes für PS4, Xbox One und PC

Bei Destiny 2 steht das Update 1.09 / 1.0.6 zum Download und zur Installation bereit. Hier sind die Patch-Notes für PS4, Xbox One und PC.

Heute, am 2.11., spielte Bungie zwei Updates auf:

  • Auf allen Plattformen (PS4, Xbox One und PC) ist nun das Update 1.0.6 live, das auf den Konsolen die Versionsnummer 1.09 trägt. Es ist rund 56 MB groß.
  • Das zweite Update ist PC-spezifisch: Der Hotfix 1.0.6.1.

Inzwischen veröffentlichte Bungie die vollständigen Patch-Notes dieser Updates.

Patch-Notes Update 1.09 – Das ändert sich

Hier sind die Änderungen auf Deutsch:

Änderungen an der Fraktions-Rally

  • Strikes gewähren künftig mehr Fraktions-Token – zwischen 5 und 9 (vorher zwischen 3 und 7)
  • Der Dämmerungsstrike gewährt beim ersten Abschluss 10 bis 18 Fraktions-Token pro Charakter
  • Öffentliche heroische Events gewähren nun nur noch 5 Fraktions-Token (statt 8)
  • Indem man Gegner-Ressourcen zerstört, erhält man keine Fraktions-Token mehr. Indem man Lost-Sector-Truhen öffnet, erhält man 3 Fraktions-Token für jedes Einsatztrupp-Mitglied.
    destiny-2-fraktionen
Schmelztiegel
 
  • Die Gnadenregel-Einstellungen wurden aktualisiert, damit die Gnadenregel etwas später im Match aktiviert wird, sodass sie durch eine größere Bandbreite an Punkten auslöst werden kann.
Konflikt
  • Punktelimit wurde auf 50 (war 75) reduziert
Kontrolle
  • Punktelimit wurde auf 90 (war 100) reduziert
  • Einfluss feindkontrollierter Zonen auf das Spawn-System wurde reduziert
Überleben
  • Rundenzeitlimit wurde auf 2 Minuten reduziert (vorher 3 Minuten)
  • Leben wurden auf 6 reduziert (vorher 8)
Vorherrschaft
  • Gewinnpunkte auf 70 erhöht (von 50)
  • Es gibt jetzt einen Punkt, wenn man einen feindlichen Hüter besiegt
  • Der Einfluss, den feindliche Signa aufs Spawn-System haben, wurde reduziert
destiny-hüter-pvp

Zudem kommen Anpassungen an der Companion-App: Die Performance wird verbessert und wenn Ihr nach Clans sucht, werden vorgeschlagene Clans angezeigt.

Patch-Notes 1.0.6.1

Diese Patch-Notes zum PC-spezifischen Patch fallen übersichtlicher aus:

  • Ein Problem wird gefixt, bei dem die Clan-Übersicht nicht ordentlich angezeigt wurde.
  • Ein Problem wird gefixt, bei dem es zu Performance-Einbrüchen kommen konnte.

Interessant: Destiny 2: Wer ist diese mysteriöse Frau, die im 2. DLC wichtig wird?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Biggs

Ok, generell weniger Tokens im Fraktions-Rally (weniger bei öffentlichen und nix mehr bei Ressourcenzerstörung, wer macht schon Strikes..). Wenn das Lootsystem immer noch gleich ist und man immer noch bei 5 lvlups 5x die gleiche waffe bekommt, dann hut ab, macht natürlich sinn..

Caldrus82

Super bungie, euer toller gestriger patch verursacht bei mir jetzt micro-stutters^^
Lief alles wunderbar , bis gestern nach dem einloggen. plz fix.

ConsoleCowboy

Wake me up, on Dezember 5th….

Arkus Gillette

Habe d2 jetzt seit fast 3 wochen nicht angerührt, habe aber dennoch alle meinmmo beiträge gelesen und kann nun sagen das ich kurz davor bin d2 komplett aufzugeben… an das team hier von meinmmo: probs an euch ihr leitet wirklich gute arbeit ???????? Kann man auch mal sagen nach einigen jahren und so ganz nebenbei wäre mein stuhlgang ohne euch nur halb so schön ????????

Simon Hartmann

Sehe ich auch so. Habe warframe entdeckt und auch assassins creed ist grad echt der Hammer (wenns auf dem PC endlich mal laufen würde…). Sie machen das game grade aktiv kaputt…es ist echt traurig.

Aber 18Tokens für Dämmerung…? Is das ein Witz? Das ist nichtmal ein Rangaufstieg…ohne den Sektorfarm werd ich die rallye vermutlich komplett auslassen…und vielleicht auch bald das ganze Game… irgendwann reichts echt…

AtZeDoMe7

Ich habe gestern warframe angezockt und war komplett überrascht ????

John Wayne Cleaver

“Aber 18Tokens für Dämmerung…? Is das ein Witz? Das ist nichtmal ein Rangaufstieg.”

———————–

Absolute Frechheit!
Eigentlich müsste jeder Mob ein Token droppen. Und für Präzisionskills sogar 2.
Ach und gelbe/orange Mobs müssten 5 geben. Immerhin will ich am ersten Tag der Rally gleich mein gesamtes Gear haben.

(Dieser Post könnte Spuren von Ironie und oder Sarkasmus enthalten.)

Simon Hartmann

I get it, aber du hast mich falsch verstanden. Dämmerung dauert je nach mods locker 30 Min. In der selben Zeit macht man locker 6 Public events. Ich finde da man Dämmerung nur einmal pro Woche machen kann und das nichtmal ein Rangaufstieg sein soll ist das viel zu wenig. Dämmerung ist ja angeblich „highest tier endgame“…kann man so aber dann nichtmehr behaupten.

Aber gerne, grinde doch eine Woche lang für 3-4 Drops und krieg 3x die gleiche Waffe. Wenn dich das glücklich macht Power to you!

John Wayne Cleaver

“Dämmerung dauert je nach mods locker 30 Min.”

—————-

Das glaube ich nicht, Tim!
Im Schnitt eher 18-22 Minuten. Daher ist die Belohnung wie ich finde angebracht. Und da es eh nur für den ersten Abschluss ist, ist das eher ein Bonus zum Meilenstein.
Aber klar man kann sich natürlich auch drüber aufregen “wenn einen das glücklich macht. ”
Der Sinn des Events ist es nun mal Token und Engramme zu farmen. Da nun als Kritikpunkt zu äußern das man das dann eben “3-4” Tage macht ist irgendwie Banane.
Und ja ich werde wieder die ganze Woche farmen und meinen Spaß dabei haben. 😀

DarkHawk

Hatte immer das Problem, dass es nach ner Stunde anfing nicht mehr so flüssig zu laufen auf dem PC. Weiss einer ob es jetzt besser läuft??

Nicetrice

Bei mir ist es seit gestern weg, steht auch in den Patchnotes 1.0.6.1, diese Performance-Einbrüche.
Hatte das gleiche Problem und war echt nervig das Game neu zu starten, im ersten Moment bin ich gleich vom schlimmsten ausgegangen und dachte das die Graka versagt. Aber zum Glück nur nen Softwarefehler.

Jürgen Zwei-Null

Sie haben Wort gehalten. Gefühlt 100 Hüter bei jedem Event. ????????

CandyAndyDE

Echt? Hatte gestern, nach dem Update, höchstens zwei andere dabei.

Freeze

mehr User gibt´s eh nicht auf der Xbox 😀

CandyAndyDE

Ja nee, is klar.
Komisch, dass der Turm und die Farm immer voll sind und NEIN, es sind keine NPCs 🙂

m4st3rchi3f

Freeze=Xbox-User. 😉
Hast wohl leider nicht mitbekommen dass das quasi ein Running Gag ist.^^

CandyAndyDE

Ah, ok 🙂
Ich habe mal mitbekommen, dass die Xbox angeblich deutlich weniger Destiny-Spieler haben soll, als die PS4.

Dumblerohr

Ist das eigentlich Absicht, dass bei der Neuen Monarchie Engramm Vorschau n anderes Scout zu kriegen ist wie das was der Char da in der Hand hat? Dachte das ändern die mal…

DasOlli91

Ja, mit der 2. Season.

Peter

Also ich hatte schon vor dem Parch probleme mit mini lags auf dem PC. Gemerkt hat mab es beim rennen. Da ist aber der Nvidia Treiber 388.13 das Problem. Bin dann zurück auf denn 388.00 und alles war wieder smooth, auch mit dem neusten Update heute.

Longard

Ich habe den 388.00 und trotzdem gibs Mikroruckler. Ist anscheinend nicht jeder von betroffen, aber viele.

Alexhunter

Danke, probiere ich auch mal. Heute nach dem Update paar Stunden gespielt und es ist echt nicht schön und nervt.

BSer Wolf

Ok , an den Token wird also rumgeschraubt. Ich gebe seit Wochen keine mehr ab , ich sehe da keinen Sinn, da ich die Sachen dann zu 100% zerlegen kann. Vielleicht komm ich ja noch dahinter.

BigN

🙂 Nein versuch es nicht. Viele Leute sind daran schon gescheitert.
Dieses System ist so unfassbar dämlich. Ich kann es gar nicht richtig in Worte beschreiben. So was dummes macht mich schon irgendwie leicht aggressiv

John Wayne Cleaver

Die Token um die es im Patch geht kannst du auch seit Wochen nicht mehr abgeben. Da es sich lediglich um die Fraktions-Token für die Fraktions-Rally dreht. Die normalen Token bleiben unverändert.

Christian

AAAAAAA Was ist mit dem Jäger passiert, der ist jetzt so endlos langsam, grausam!!!
Ist das nur bei mir so der bewegt sich der auch bei Euch wie in Zeitlupe (gefühlt)
8(((

Chiefryddmz

Vielleicht hast du ultra viele mikroruckler/-freeeeeee wie weiter unten von longard beschrieben
Anscheinend haben mehrere das Problem

Victus

OT: Kann mir jemand erklären warum ich bei jedem Mini-Update 5-6 GB downloaden muss???? Hat das noch jemand?

Christian

46 MB, xbox

KingK

Das Problem gabs doch damals bei einigen schon um die TTK Zeit herum? Weiß aber leider keinen Lösungsweg…

Shombay

Wäre cool wenn mal einige Jägercapes gepatched werden. Die verschwinden immer 🙁

Longard

Super Bungie, die Clan Sache ist gefixt, dafür bekommt man jetzt alle paar Minuten Mikroruckler. Ihr seid Experten..

Chiefryddmz

Ooooh no??! … Really?
Na da bin ich auf nachher gespannt

Longard

Laut Bungie Forum haben einige das Problem. Übelst Nervig.

Alexhunter

Ist bei mir leider auch :/ Immer wieder wie ein kurzer freeze, dann gehts wieder. FPS fällt nie unter 80, aber die Minifreezes sind nervig

Longard

Ich bin mal gespannt wie lange die brauchen werden um das zu beheben. Im Forum beklagen sich immer mehr deswegen, auch andere Probleme sind nach den “Patch” bei vielen aufgetreten.

Da hätte ich ja lieber das Clan Problem als das hier. An PvP braucht man jetzt gar nicht erst zu denken.

Caldrus82

Jup, selbes Problem. Lustigerweise erst nach dem gestrigen patch. Vorher kein einziger Ruckler.
Spiel läuft auch konstant auf 100+ FPS^^.

Chiefryddmz

Ooooh nice! Hfftl lösen sich meine Performance Drops durch den Patch in Luft auf 😀 ♥️
Es sieht einfach zu geil aus und is grade deshalb zu schade wenns nach 2h plötzlich zu stottern beginnt und nicht mehr aufhört..
Naja bisher hat zum Glück ein Neustart übers battlenet immer gleich geholfen 😀
Und am PC sind die ladezeiten auch noch so angenehm flott

Kurz zu caydes schatzkarten… Es bringt tatsächlich was wenn man kurze Zeit vor der Kiste stehen bleibt, falls nichts droppt
Und zu den Drops aus caydes verstecken hätte ich ne Frage… Manchmal bekommt man doch irgendwas von “caydes Kram”
Was genau hat es mit diesem Kram auf sich?
Weil bisher konnte ich nur eine Sache bei ihm einlösen?

Greets

Anabolika87

In der regel kannst du eigentlich alles von caydes kram verkaufen, einen tieferen sinn hat das zeug meines wissens “noch” nicht

Chiefryddmz

Jep aber das is es grade eben.. Das “verkaufen”
Hab mir 1x was bekommen, beim Rest is nix passiert, aber “der Kram” is verschwunden ^^

THX trotzdem ???? Jep Wer weiß? Vll bekommt das zeug ja noch nen nutzen, wenns nicht schon einen hat ;p

Ich würds ja so feiern wenn wir in D2 noch ein paar Geheimnisse hätten, auf die noch keiner gestoßen is.. 😀

McDuckX

Vielleicht warst du einfach schon am Glimmerlimit?
Hab bis jetzt alle Kisten geholt und da ist nie was (auf Dauer) im Inventar geblieben.

huhu_2345

OT: Wenn wir schon bei Token sind, was ist der effektivste Weg Vorhut Token zu farmen?

Anabolika87

Leider Strikes bzw. Dämmerung

huntersyard

bist auf den patch für die geste alles nutzlos…passiert wahrscheinlich e nichts mehr bevor das nächste add on rauskommt..heisst nur n paar pd9 matches am we und das wars…

huntersyard

wat?mehr token?genial

Shallowain

Wann kommt eigentlich nun der versprochen PS Pro Patch raus 🙁 der sollte doch zeitnah nach Release erscheinen

PalimPalim

wowowowowo erst mal sind die absolut sehr wichtigen tokens dran!!!

Anabolika87

Zeitnah+bungie= mit glück 6monate

Shallowain

Na super. Hätte ich das vorher gewusst. Habe die Kampagne einmal durch und warte auf diesen Patch, um dann die strikes zu spielen und die 2 anderen Charaktere mal zu machen. Schade 🙁

Reysak

Nur am Rande :

Titan Event Hexenritual = 5 Token
Fahne ~ Super Aufladen ~ in den Lost Sector = 3 Token
Spielzeit 5 Minuten = 8 token

Strikes ….määäh

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

50
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x