Destiny 2 zeigt klaren Sieg beim Duell zwischen Dinos und Monstern

Bei Destiny 2 sollten die Spieler ein ungewöhnliches Duell entscheiden: Wer ist cooler, Dinos oder Film-Monster? Der Sieger steht jetzt fest und bekommt richtig abgedrehte Rüstungen spendiert.

Um dieses Duell geht’s: Am 5. März hatten die Hüter eine ungewöhnliche Entscheidung zu treffen. Sie sollten abstimmen, ob sie sich als Dinosaurier oder als Monster aus klassischen Gruselfilmen verkleiden möchten.

Verkleiden? Ja, genau. Die auf den ersten Blick unpassenden Rüstungen kommen als universelle Ornamente, sowas wie für alles nutzbare Skins, noch 2021 ins Spiel.

Den Hütern standen als Entscheidungshilfe nur zwei richtig ungewöhnliche Concept Arts zur Verfügung.

Das ist der Sieger: Okay, Trommelwirbel … der Sieger steht fest. Ihr habt es so gewollt. Team klassische Film-Monster ist es nicht!

Der Sieger ist Team Dinosaurier:

Jäger-Raptor, Triceratops-Warlock und Tyranno-Titan
Was sind Concept Arts? Es handelt sich um Skizzen und andere Darstellungen, die eine Idee verbildlichen sollen. Sie werden in der Entwicklung genutzt, um zu zeigen, in welche Richtung das Design laufen soll. Concept Arts können auch vom tatsächlichen Endprodukt abweichen oder sich während der Entwicklung ändern.

Destiny 2 lässt die Dinos los – Weil ihr es so wolltet

So lief das Rennen: Laut Bungie war das Rennen nicht wirklich knapp. Dinos sind der klare Gewinner heißt es im wöchentlichen Blogpost (TWaB via Bungie.net). Überwältigen fand man, dass stolze 200.000 Hüter abgestimmt haben.

Man musste bei der Umfrage auswählen, ob man Warlocks, Jäger oder Titanen als Main-Charakter spielt. Einzig einen Einblick in den Kopf der Titanen erlaubt man: 81 % der Titanen wollen als T-Rex rumlaufen (und nur 19 % als Zyklop).

Wie die Gewichtung sonst im Detail war, verrät der Destiny-Entwickler aber nicht.

Hier noch der ehrenvolle zweite und letzte Platz, Team klassische-Filmmonster:

Jäger-Godzilla, “Monster aus der schwarzen Lagune”-Warlock und Zyklop-Titan

Wann kommen die Dinos ins Spiel? Wie eingangs erwähnt handelt es sich um universelle Ornamente. Ihr könnt jeder legendären Rüstung dann den Dino-Look verleihen. Auf Wunsch könnt ihr ihn auch nur auf einzelnen Teilen nutzen – beispielsweise nur für den Helm.

  • Erhältlich ist das Set während des Festivals der Verlorenen 2021 im Everversum.
  • Ihr könnt sie dort mit im Spiel verdienbarem Glanzstaub oder mit Silber (Echtgeld-Währung) kaufen.
  • In der Vergangenheit betrug der Preis 6.000 Glanzstaub oder entsprechend 1.500 Silber pro Set.
  • Das Grusel-Event findet traditionell von Anfang Oktober bis Anfang November statt.

Was ist mit den Film-Monstern? Wer sich schon länger mit Destiny beschäftigt weiß, dass Bungie nichts wegwirft. Immer wieder tauchen alte Concept Arts oder Ideen teils Jahre später wieder auf: Bilder zeigen, dass die neue Map Europa aus Destiny 2 bereits 5 Jahre alt ist.

Im TWaB hieß es daher:

All ihr Film-Monster-Liebhaber grämt euch nicht! […] Es gibt immer noch eine zukünftige Gelegenheit für diese coolen Rüstungsornamente, das Tageslicht zu erblicken.

Wie geht’s 2022 weiter? Wenn ihr schon einen ersten Blick darauf werfen wollt, was Frühjahr 2022 in Mode ist, bitte sehr:

Bei diesem Concept Art handelt es sich um Sets, die mit der Erweiterung “Witch Queen” ins Spiel kommen sollen. Eigentlich sollte das Festival der Verlorenen auch in der nächsten Erweiterung stattfinden, weil traditionellerweise zum Jahresende die großen DLCs in Destiny kommen. Bungie verkündete aber, dass man “Witch Queen” verschieben müsse.

Was haltet ihr vom Ausgang des Duells? Hätte ihr gerne öfters solche Chancen zur Beteiligung oder findet ihr diese Kostüme passen nicht zu Destiny 2? Sagt es uns doch in den Kommentaren.

Wenn ihr mehr zu dem erfahren wollt, was Bungie noch alles für dieses Jahr plant, werdet ihr hier fündig: Destiny 2 spricht über die Zukunft: 9 wichtige Änderungen für 2021

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CologneKeul

Für so ne Scheiße haben die Zeit ja?!? Bruder da muss ich aber ganz dringend los!!!!

v AmNesiA v

  :wpds_envy: 
Und was genau haben Dinokostüme jetzt mit Destiny oder Halloween zu tun?
Wie passt das jetzt ins Setting?

Nächstes Jahr gibt es dann die Wahl zwischen Cowboys und Indianern oder wie?
  :wpds_shutmouth: 

outi

Gott sei Dank die Dinos ^^

PS.: Ich hatte letztens mal wieder Destiny 1 geladen und meinen Jäger gewählt. Er hatte eine brennende Rüstung an…absolut geil. Wie genau konnte es also zu solchen Abstimmungen kommen?^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von outi
Millerntorian

Motto des diesjährigen Design-Contests: Not vs. Elend.

Gewonnen hat der Fingerfarben-Entwurf “Lustiger T-Rex in bunt” des fünfjährigen Kevin. Herzlichen Glückwunsch.

Fazit: 18k Glanzstaub nicht ausgeben…

(btw., scheint auch nicht jeder zu wissen; alle saisonalen Ornament kommen auch immer für Staub. Eventornamente parallel sowie die saisonalen dann gegen Ende der Saison. Einfach mal Todayindestiny oder gaminganimal schauen. Die aktuellen kommen ja auch gerade in 2 Wochen-Zyklus bis Ende Saison 13. Und ich meine nicht die potthässlichen Dinger aus dem Pass)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
St4rL0rd

Och nö wieder Ornamente, die man im Everversum kaufen muss. Schade, dass man sich die Rüstungen nicht erspielen kann 🙄

A. Winterstein

Kannst Du. Glanzstaub. War bisher immer so bei solchen Aktionen seid ich spiele. Ob wieder so ist, ich hoffe aber denke schon

St4rL0rd

Ja, finde aber trotzdem schade, dass man sich da nicht eine richtige Rüstung erspielen kann wie es bei der Sonnenwende war.

Hellbert

Ich find sie persönlich jetz nich so der burner. aber naja an Hässlickeit sind die Ornamente dieser Season ja der Gipfel^^ Wobei ja Cosmetics jetz wieder zunehmen. Wenn man allein schon die Geister, sparrows und Schiffe zählt in dieser Season sind da fast mehr als Saison 9-12 zusammen. Kein Wunder das das Personal an anderen Baustellen fehlt. Just my 2 Cents.

Marcel Brattig

Och nö. Das Dino Zeug ist doch voll hässlich.

Treefrogz

Und wieder zwei Sets die sofort ein Ornament spendiert bekommen!

Alex

Ist mal was anderes als der xte reskin einer D2 Y1 oder D1 Rüstung aber es passt halt absolut nicht ins setting, hätten wir jetzt auf der Suche nach einer Waffe gegen die Dunkelheit ein altes Vextor betreten und wären in einer Zeitzone gelandet wo es noch Dinos gab ok, da hätte ich das noch verstanden so wirkt das einfach deplatziert auch wenn ich die nicht hässlich finde, sie passen halt einfach nicht in das gesammte setting.
Ich wette aber am Ende landet das Rüstungsset wieder für nen ordentlichen Preis im Shop und das wars dann.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Alex
Hellbert

Naja hätten ein Ahamkara Set machen können das würde auch zum DinoSet passen. Schön knochig. ich vermisse dennoch ne Rüstung die an die Schar orientiert ist. Die Rüstung in D1 war legendär.

Alex

Jop sowas wie Ahankara Knochen wäre echt passender gewesen und hätte mit einigen Exos gut zusammen gepasst.

Nolando

Naja bezügliuch deplaziert:

du musst beachten das wir hier von den Ornamenten des Halloween-Event sprechen. heißt alles was hier stattfindet muss zu halloween passen und nicht zu destiny (mMn). wir hatten Skelette, Graf Dracula, werwölfe etc. und die passen auch nicht wirklich zum setting von Destiny
jetzt kam die Wahl zwischen Monstern und Dinos, passend für Halloween.

ich warte noch auf den schritt richtung realität und echtem leben wo wir uns wie nuttige Hexen oder betrunkene Tarzans verkleiden können😂

Alex

Nun gut da magst du schon recht haben. Allerdings passen Dinos irgendwie auch nicht zu halloween. 😅

Nolando

haha gib einfach mal bei Google Halloween Party kostüm ein.

da sind einige Kostüme wo ich mir denke das passt null da rein 😀
wie schon in meinen Beispiel: jegliche “sexy” kostüme passen nicht zu halloween, da es hier um grusel geht nicht um sich selbst zu präsentieren 😉

Antiope

Also objektiv betrachtet sehen die Dinorüstungen gelungen aus. Subjektiv betrachtet bevorzuge ich doch realistischere und funktionalere Rüstung.

Marcus

Egal, welches Set die Abstimmung gewonnen hat, ich finde beide
nach wie vor besch…eiden.   :wpds_envy:  Ich hätte mir sowieso keines von
beiden geholt.

Mr.Tarnigel

🦕 🦕 🦕 🦕 🦕 🦕 🦕 🦕 🦕 🦕 🦕 🦕 🦕
DINOS DINOS DINOS DINOS DINOS DINOS

Das ist ja cool 😎 MC cool.

Kartoffel Salat

Die einzige Frage is… Wie lange dauert es bis sich die Community,besonders die Deutsche,über die Idee der Abstimmung beschwert.

Tony Gradius

Die Frage, wie lange es dauert, bis der erste eine Metadiskussion von Zaun bricht, hast du dir jedenfalls selbst beantwortet.

Kartoffel Salat

Du,das wusste ich schon 😉

Tronic48

Meine Fresse, das kann doch nicht denen ihr ernst sein, wer Bitte lässt das immer zu das man solchen Schrott ins Spiel einbaut.

Wäre ich dort der Chef ich würde jeden entlassen der so was absegnet, mit solchen Rüstungen würde ich nicht ein mal in den Keller gehen, man oh man.

Was das Voting angeht, na Gott sei Dank haben die Dinos gewonnen, die gehen ja gerade noch so.

Antiope

Inwiefern weicht die Rüstung von den anderen Rüstungen ab? Ich verstehe dich ja und würde auch schlichtere oder funktionalere Rüstung bevorzugen, aber die Mehrheit der Spieler will Flammen, Stacheln, Fantasy und Dinosaurier sind da doch nicht viel anders.

Ally13

Als großer Fan von Dinosauriern und Kaijus (besonders Godzilla) finde ich die Idee total genial. Die Godzilla-Rüstung ist der Hammer! Leider reicht das nicht um mich zur Rückkehr zu bewegen. Der ganze Wagen steuert immer noch auf die Wand zu, da bleibe ich bestimmt nicht wegen der hübschen Felgen 😉

Nolando

wenn du noch genug glanzstaub hast, komm auf einfach zum event rein kauf dir das Set und log dich wieder aus.

solltest du irgendwann wieder richtig zurückkehren ärgerst du dich noch das du es nicht geholt hast 😀

Ally13

Haha, viel zu schade um den Speicherplatz, den ich für unterhaltsamere und lohnendere Spiele nutzen kann, die das Geld und die Zeit auch wirklich wert sind 😀
Eine Rückkehr stand für mich niemals zur Diskussion. Ich bin frei davon der Spielball von Bungie zu sein. Auch als Gamer habe ich den Stolz, nicht alles mit mir machen zu lassen. Wer meine ins Spiel investierte Lebenszeit und Energie nicht ehrt, ist auch meine Treue nicht wert.

Snake

Für mich ist bei beiden nichts dabei. Da ich Titan Main bin kann ich nicht als Gojira rumrwnnen wenn es Filmmonster geworden wären, jetzt kann ich als Grimlock rum rennen. Brauche dann aber ein Polizeiauto das ich essen kann.

Diopatre

Ehrlich gesagt gefallen mir beide Rüstungssets nicht.

Lionel der Boss

Same

Mr.Tarnigel

Buh Buh Buh 😉

OK sag jetzt ganz langsam und laut vor dich hin.

verdammt noch mal ich darf an Helloween als mega cooler Dino 🦕 rum laufen.

Snake

Sagtest du Buh oder Buhrns? XD

Mr.Tarnigel

buh
Ich bin lieb ☺️😸

EsmaraldV

Bungie sollte sich erstmal ADÄQUAT um die Trials kümmern! Bescheißen ist leichter als davor bungo! Well done!

Ein Affenverein, zum kotzen sowas!

Lionel der Boss

Kein Schwein interessiert sich für die Trials. Wenn die ausfallen interessiert es auch keinen außer die Cheater und Carrys

EsmaraldV

Na klar, weil ja mittlerweile alle durch bungo vergrault wurden und sie das Problem einfach nicht in den Griff bekommen wegen Unfähigkeit

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von EsmaraldV
Antiope

Kein Schwein interessiert sich für die Story. Trotzdem wird darauf Wert gelegt und MICH freut es. Ich mag zwar keine Trials aber es gibt Leute die es mögen, wie EsmaraldV, also hat es auch eine Berechtigung im Spiel. Meine fünf Cent.

Kartoffel Salat

Wer bitte spielt bitte Trials ernst? Niemanden juckt Trials seit das Spiel F2P auf Steam ist.

EsmaraldV

Ich zum Beispiel?

Kartoffel Salat

Dann sind die Trials-Spieler einer echte Minderheit. Kenne niemanden aus mehreren Clans die freiwillig Trials spielen würden. Vorallem nicht am PC.

EsmaraldV

Das ist ja das Problem. Die ehrlichen Spieler werden vergrault weil bungie die bekannten Probleme nicht im Griff bekommt.
Bis auf High-End-Streamer und Cheater findet man mittlerweile nur noch wenige Spieler, welche auf ehrliche Art und Weise die Waffen/Rüstungen verdienen möchten.

Jetzt kommen noch die legalen Cheater hinzu, welche den “Glitch” ausnutzen, Problem erkannt, Problem “behoben” und dadurch schlimmer gemacht…! TOP!

Chris

Es spielen mehr Leute aktiv Trials als sie Raids zocken laut einigen Statistiken. 100k in unter 24h ist jetzt nicht grade wenig. Da hatten wir schon weniger die letzten Monate in nem ganzen WE. Aber aktuell sind die Zahlen rein auf dem PC etwas zurück gegangen. Ist sicher dem Cheater Problem + Ability Meta zu verdanken. Aber das kriegt sich eh nach Patches wieder etwas ein. Cheater sind halt immer so ne Sache, man kann es kaum komplett verhindern und diverse Shooter sind davon halt ganz besonders betroffen. Liegt vielleicht am großen Ego der Shooter Gemeinde. 😛

Hellbert

Hast du da ne Quelle? Würd mir gern mal die Zahlen im allgemeinen anschauen.

Chris

Warmind. Aber % Anteil Statistik geht ja grade nicht weil Trials deaktiviert sind. Zum Start des Raids, sah das aber ganz anders aus. Da war der Spieleranteil fast Doppelt so hoch wie aktuell. (Auch Warmind)
Während die Spielerzahlen immernoch flach lagen bei Trials. Übers gesamte Wochenende nur 100k Spieler. (Trials Report) Was hier schon dieses Wochenende bereits nach nichtmal 24h erreicht war. Insgesamt 160k Spieler waren es bis zum Shutdown von Trials.
Die Aktivität ist einfach mittlerweile wieder in Trials höher. Die war ja dank Stasis und fehlendem neuen Loot lange Zeit im Keller. Aber mit den neuen Waffen und dem Stasis Nerf kamen auch wieder deutlich mehr Spieler zurück. Die Tatsache wieso die Spieler wieder zurück kamen ist ja offensichtlich, während man die Daten hierfür auch wieder aus Trials Report entnehmen kann. 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Chris
Marcus

Genau. Trails spielt niemand, außer Cheater und die, die sich mühsam
durchsterben, bis sie ihre Waffe haben, danach ist ruh……
*lol*

Antiope

Das Designteam wird wohl nicht die Trials fixen können also ist dein Argument zwar gut gemeint aber irgendwie irrsinnig.

EsmaraldV

Natürlich ist das Design-Team nicht für diese Probleme verantwortlich, mir gehts primär um die aktuelle Ressourcenverteilung die ich nicht nachvollziehen kann.

Es sind mehrere Baustellen bekannt, welche den Spielfluss massiv stören – nicht nur im PvP, auch im PvE, z. B. das “porten” der Gegner.
Ich spreche nun für mich: Mich intressiert es nicht, welche Rüstungen in 6 Monaten ins Spiel kommen, wenn bestehende Probleme nicht bearbeitet werden.

Bei akuten Vorfällen – und die bestehen mMn. aktuell – sollte eine Ressourcen-Umverteilung stattfinden…das erkenne ich bei bungie nicht.

RaZZor89

Dinos gefallen mir nicht. Monster gefallen mir nicht. Das ConceptArt gefällt mir nicht.
Bunie kann es leider einfach nicht mehr was Rüstung angeht.

Jokl

Noch wer das Problem dass der Terminus der Einsicht, in der playlist nicht als gespielt zählt?
Also wenn man leere nutzt, hatte jetzt 3 strikes und nur 1x hats gezählt, der auf dem Mond.

Zavarius

Lagune, dunkler Shader auf Warlock… Soll wohl nicht sein. Von den “Dinos” kann ich leider keinen Liebling finden. Die “Monster”-Sets kommen sicherlich noch in den Shop. Bungie halt. Als ob die etwas Erstelltes wegwerfen.

Die Witch Queen Sets sehen recht neutral aus. Der Hunter hat was von einem Chibi. Passender Shader drauf, bisschen mit den Glanzeffekten der Shader spielen und ab gehts 😀

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Zavarius
Chris

Bungie hat bereits gesagt, dass das andere Konzept Art nkcht verworfen wird aber bezweifle, dass die das dann in den Shop hauen. Wäre ineffizient. Besser im Folgejahr verwenden, haben die mehr davon.
Die Witch Queen Sets hauen mich auch jetzt nicht wirklich vom Hocker. Sind zwar kein Krampf wie diese Season aber halt auch nichts überragendes.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x