Destiny 2: Warum dieser Perk des Leere-Warlocks aktuell nutzlos ist

Wie einige Fans nun herausgefunden haben, gibt es beim Leere-Warlock in Destiny 2 einen Perk, der offenbar verbuggt ist und aktuell keinerlei Nutzen hat. 

Was ist passiert? Nach der kürzlichen Hiobsbotschaft über den Nerf des Nova-Warps müssen Leere-Warlocks erneut eine unerfreuliche Meldung verkraften. Der Perk “Blüte” aus der Chaos-Einstimmung macht derzeit nicht das, was er sollte und bringt keinerlei Vorteile im Spiel.

Destiny 2 Warlock

Was ist das Problem? Der Perk “Blüte” soll eigentlich bewirken, dass Eure Gegner durch Kills mit Leere-Fähigkeiten explodieren – zum Beispiel durch einen Nahkampf-Angriff. Diese Explosionen sollen eigentlich umherstehende Gegner verletzen und sie bestenfalls auslöschen. Wie einige Fans nun vor Kurzem herausgefunden haben, ist das jedoch nicht der Fall.

Der von einer Leere-Fähigkeit ausgeschaltete Gegner explodiert zwar, doch die Explosion verursacht keinerlei Schaden bei benachbarten Feinden. Aktuell bietet der Perk also nicht mehr, als nur eine hübsche visuelle Animation.

Wie wurden die Fans auf das Problem aufmerksam? Auf das Problem ist man nun gestoßen, nachdem mit dem letzten großen Update 2.1.4 der Nova-Warp massiv abgeschwächt wurde. Danach wurde nun wieder vermehrt mit den beiden anderen Einstimmungen (Sub-Fokus) des Warlocks experimentiert.

Vor dem Update soll der Perk “Blüte” laut Aussagen einiger weniger Nutzer dieser Enstimmung noch funktioniert haben. Der Fehler hat sich also offenbar im Zuge der massiven Sandbox-Änderungen ins Spiel geschlichen.

Was sagen die Entwickler? Noch gar nichts. Bungie wurde bei Reddit zwar wiederholt auf diesen Fehler hingewiesen, eine Antwort seitens der Entwickler gab es jedoch bisher nicht. Wann also mit einem Fix zu rechnen ist, lässt sich aktuell nicht abschätzen.

Destiny 2: So mächtig ist der Stürmer-Titan nach dem neuen Update

Nutzt Ihr nach dem Nerf des Nova-Warps nun auch verstärkt die anderen Leere-Einstimmungen? Ist Euch das Problem ebenfalls aufgefallen?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Loki

Geht mir völlig am Arsch vorbei. Ich spiele aktuell nur Gambit und rotze alles mit meinem leere Warlock und dem hässlichen Abrakedraba Schädel weg. Sobald ich die Super habe geht der Spaß los. Einfach die Nova Bombe auf die kleinen PVE Pissnelken werfen, und dabei zuschauen wie die kleinen Mini Novas die restlichen Viehcher verfolgt. Ca. 70% Super aufgeladen oder ganz voll. Anschließend alle Partikel aufsammeln und die restlichen Gegner wegballern. Partikel bunkern, zum nächsten Spot, wieder die Super auf eine Meute werfen, wieder kichern wie ein kleines Kind, Partikel holen, bunkern, wiederholen. Live, Kill, Repeat.

Ab und zu noch den Invader spielen, und mit der Jotün oder der Hammerhead den Leuten so richtig auf den Sack gehen. Anschließend die Hexen wegbrutzeln, dann den ersten Invader killen, und den Urzeitler mit der Nova die begrüßen. Natürlich auch oft genug vom Invader quer durch die Map gesnipert werden, oder in den Tod hüpfen weil ich zu dumm bin den Teleportsprung zu timen.

Gambit ist für mich pure Entspannung.

Psycheater

xD xD xD
Göttlich geschrieben

Low

Aha

Mardruk

Daaammnn.. 1000 Dank für den Tipp!!
Hab den Schädel schon lange nicht mehr angelegt gehabt, aber das Ding ist ja die pure Wonne!! 😉

rowo75

Ich spiele seit Destiny 1 so, nur das es seit dem letzten Update noch besser ist.

RaZZor 89

Es ist wieder was verbuggt?`Das kann gar nicht sein 😀

Psycheater

Komm; ist doch das erste Mal 😉

blacky6324

Ich sehe hier immer nur warlock hier Mini da, ich sehe sehr viele warlocks und Titans im pvp genauso viele hunter. Und ich sehe genug warlock noch mit nova warp rumlaufen und 4-5 Leute killen, man brauch nun auch als warlock skill um jemanden zu töten, so einfach ist das und nicht mehr dieser brainless komplett teamwipe durch ne Wand mit einer Taste. Und der einzige der momentan wirklich sehr stark bzw OP im pvp ist, bleibt der titan. Weil dieses klingenfeuer mimini bringt null da der hunter oft nur 1-2 Ziele trifft wenn überhaupt.

Seht euch mal lieber Videos zum vorher nachher Vergleich an und sagt mir dann was sooooo krass genervt wurde an dem scheiß no skill warp.

Und ich rede hier nur vom pvp, im pve ja ist sie nutzlos l, aber nova Bombe mit exo ist eh der bessere masskiller der genau funktioniert wie klingenfeuer mit Handschuhe, wenn nicht sogar besser, und der strahl für singletarget.

QRNE

Wenn du mit dem Klingenfeuer nur 1-2 Ziele triffst, fehlt es dir da wohl auch an Skill. 😀

Alexander Mohr

Wenn nicht mehr da sind, in Komp triffste selten auf alle 4 gleichzeitig ????

QRNE

Gerade in Komp trifft man häufig alle 4 gleichzeitig an, dank Teamshottaktiken einiger Spieler.
Das ist halt der Unterschied zwischen einer Roaming-Super und One-Act-Super… 😉

Alexander Mohr

Find die super im Moment sehr unzuverlässig. Mal treff ich Drei obwohl ich nur einen seh und das nächste mal treff ich nur Zwei obwohl alle Vier da stehn… find auch nicht rsus wo drann es liegt ???? ich glaub mein Jäger möchte damit sagen das ich Arcusakrobat weiter spielen soll????????????

QRNE

Das ist die langsame Vorbereitung auf den Frühling und mit steigender Temperatur triffst du immer weniger mit der Super. Dein Jäger will dir damit sagen, du sollst mal wieder mehr raus gehen… 😛

blacky6324

Aha skill? Musst du wohl ziemlich dumme Gegner haben wenn die immer auf einen Haufen stehen das du mehr als 2 triffst.

QRNE

Also die Nova Warp Super ist eine no-Skill-Ulti, weil du damit mehrfach mitbekommst, das 4-5 Leute gekillt werden. Aber beim Klingenfeuer schafft man das nur, wenn man dumme Gegner hat? Aha…also der Warlock hat da nie dumme Gegner, weshalb er so viele Leute mit einer Super killen kann? Und die Klingen vom Jäger sind allergisch auf kluge Gegner?
Irgendwas haut da bei deinem Denkansatz nicht hin oder dir fehlt es an Selbstkritik… 😀

x51_Stu_Arts

Spiele meinen Warlock aktuell nur noch, wenn jemand Brunnen braucht. Mit meinem nachgezogenen Jäger ist mir tatsächlich aufgefallen, wie wertvoll das Heilungsrift in manchen Situationen (PVE, manchmal auch PvP) ist.

Ansonsten kann der Jäger einfach alles, nur besser. Notfall-Super (Klingenfeuer), wenn Du zielen kannst auch die Golden Gun, im PvE jetzt eh krass und die Spektralklingen sind einfach … lustig?

Nur dass ich nicht mehr fliegen kann, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen ????

Bienenvogel

Komisch, wenn ich mit der Warlocke runlaufe dann meist mit der Blüte-Einstimmung. Ist mir tatsächlich garnicht aufgefallen dass der Schaden fehlt, da die Explosion weiterhin da war. Wieder mal typisch Bungie. ????

WooTheHoo

Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Solange es nach Knall aussieht, scheint es auf mich wirksam. ^^ Die Schmieden spiele ich eigentlich nur noch mit Chaos-Warlock und Schädel des Ahamkara. Durch das Dauer-Novagespame in Runde 2 gin der fehlende Schaden komplett an mir vorbei.

Pzycrow

Im pvp funktioniert die Chaos Nova Bombe leider auch nicht immer. Hab es schon öfters erlebt das nach der Haupt Explosion gar keine Mini Bomben erscheinen. Stadt totsicheren Multikills stehen die Gegner einfach noch da und wundern sich selbst warum sie grad nicht gestorben sind ????

WooTheHoo

Oder die gemächlich kriechende “Vernichtungsbombe” fliegt locker flockig durch den hüpfenden Jäger hindurch, ohne einen Treffer zu registrieren. Das ist wirklich manchmal seltsam. Ich ziele damit nur noch Richtung Boden.

Bienenvogel

Gerade bei den Klingenjägern. Manchmal ist das echt merkwürdig. Letztens wo Hexenkessel an war auch so ein Fall. Ich schieße mit 6er Goldie drauf. Er hat ca. noch die Hälfte an Leben. Der nächste Schuss geht Zentimeter vorbei. Er aktiviert aus Panik die Messer. Genau vorher baller ich ihm noch einen Goldie-Schuss rein. Nur wird der nicht registriert. Seine Super kommt und ich bin tot. Hab es extra danach angespeichert und drei-viermal angeguckt weil ich es nicht glauben konnte. Da wird man echt bekloppt. ????

WooTheHoo

Ich hatte im Hexenkessel ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings als Klingenfächer-Jäger. 😉 Da kam es öfter vor, dass mein Schaden nicht gezählt wurde (oder nur der Schaden beim Entreffen, ohne Explosion) während ich vom Spektraljäger zerschnetzelt, vom Raketen-Titan zermatscht oder von der Novabombe gefressen wurde. ^^ Ist momentan irgendwie buggy mit der Hitdetection. Das war in manchen Runden wie verhext. Am nächsten Abend lief es dann besser, weil ich defensiver gespielt habe und den Explosionen immer Zeit ließ um auch zu triggern aber selbst da gab es z.B. Stürmer-Titanen, die mein Klingenfeuer überhaupt nicht gejuckt hat. Ist wohl momentan ein wenig Glücksspiel im Schmelztiegel. 😉

no12playwith2k3

Das mit der Hit-Detection ist wohl nicht nur mit der Super so. Neulich kam da ein Warlock mit seinem Staubrock-Blues gemächlich auf mich zugeflogen und ich habe ihm mal schön ein komplettes Magazin meines letzten Wortes reingedonnert. Nur hat den das nicht interessiert. Man sieht, dass die Schüsse treffen, aber die Shotgun scheint den No-Skiller-Jungs von Bungie irgendwie heilig zu sein… Ende vom Lied: Ich war tot und der Typ konnte einfach weiter schweben…

no12playwith2k3

Das, und der Effekt Deines Vorredners soll ja mit dem letzten Update behoben worden sein. Offensichtlich mit ungewünschtem Nebeneffekt. Kann ja mal passieren, dass man einen grundlegenden Perk einfach nicht mehr beachtet. Man, man, man…

QRNE

Ich finde fast noch nerviger, wenn man eine aufgeladene Leere-Granate aus dem Kriechbombentree wirft und diese dann beim Bodenkontakt nicht explodiert, sondern erstmal vom Boden abprallt und noch lustig umherspringt, bis sie dann irgendwann mal explodiert.

WooTheHoo

Das ging mir gestern mit der Brandgranate des Titan so. Ich schieße das Ding Richtung Gegner und es hüpft wie ein Flummi herum und fliegt 10 Meter am Ziel vorbei. Irgendwie ist die Physik momentan manchmal fragwürdig. War das schon immer so? Mit der Brandgranate des Jägers hatte ich früher (bis vor ein paar Wochen) keine Probleme. Ach wer weiß… ^^

QRNE

Also mir ist es schon vor ein paar Wochen aufgefallen, kann aber auch nicht sagen seit wann es so ist.

kotstulle7

Man muss ja mittlerweile die klassische Novabombe benutzen, da man sonst kaum Alternativen hat. (Ich Rede hier von PvP) Die Sturmtranse ist ja ganz gut, bringt einem nur nichts mehr, wenn irgendeiner aus dem Gegnerteam eine ulti hat. Im 1 vs 1 auf gleichen skillniveau zieht die Transe fast immer den kürzeren. Im normal game hat man eh keine Daseinsberechtigung, da auch der Nahkampf beschnitten wurde.
Über Nova warp brauchen wir gar nicht reden. Nova Bombe ist Ok, aber auch eher meh.
Dämmerklinge ist ein bisschen besser aber auch schwerer zu kontrollieren, aber wiederum das neutrale game ist hier wirklich lachhaft. Dashen braucht man nicht und nades sind nicht das gelbe vom Ei. Kamehameha ist fast schon der mvp aber da dauert das zünden zu lange, gerade bei komp kann das entscheident sein.
Ich weiß, ist viel mimimi, aber es gibt schon einen Grund warum kaum jemand im PvP mit warlock spielt. Achja von den PVP orientierten exos will ich gar nicht reden

LIGHTNING

Mit Dawnblade ist das Zielen schwer?
Man fliegt mit 1000 km/h über die Map, wirft aus 5m nen zielverfolgendes Schwert mit Proximity Detonation und bekommt dann mehr Zeit pro Kill.

Mit Solarhammer fliegst du nur am PC mit ~200 km/h (aber auch nicht aus dem Stand, sondern nach einer gewissen Zeit), hast keine Zielverfolgung und kriegst auch keine Verlängerung deiner Super bei Kills. Du kannst höchstens in ner Flamme stehen und dann ein bisschen länger hämmern.

Also ich weiß ja nicht was jetzt hier besser ist. Und wenn Transversive Schritte nicht eins der besten PVP Exos sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht spielst du ja Sweet Business mit extrastark vergrößertem Magazin?!

Dashen braucht man nicht …

wtf?

kotstulle7

Nö, transenschritte ist auch mein liebstes Exo, dennoch im Vergleich, aber wenn dieses schon als bestes PvP exos gesehen wird…schneller rennen und weiter rutschen, dazu automatisch Waffen nachladen. Nett, aber auch nicht mehr. Und erst recht nicht im Vergleich zu anderen.

Ich habe damit eher das movement an sich gemeint. Man ist zwar mega schnell, aber auch sehr leicht wegzuholen, dazu kommt auch noch das man auf kleinen Maps die ulti nicht so stark zur Geltung kommt, aufgrund der Geschwindigkeit

LIGHTNING

“Schnell, aber sehr leicht wegzuholen.”

Also ich weiß ja nicht, aber ich hole eher die stillstehenden Leute sehr leicht weg. 😀

DerFrek

Hauptsache dem Jäger geht’s gut ☺️

TheDivine
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x