Destiny 2: Server down heute – Wartungsarbeiten und Update 1.08

Bei Destiny 2 finden heute Wartungsarbeiten statt. Die Server sind down und mehrere Stunden lang nicht verfügbar. Das Update 1.08 kommt.

Update 19:45 Uhr: Die Server sind wieder live. Hier sind die Patch-Notes zu 1.08!

Update 18:15 Uhr: Das Update ist nun live. Es trägt die Versionsnummer 1.08 und ist rund 432 MB groß.

Wer im heutigen Feierabend in den Prestige-Raid oder in eine andere Aktivität von Destiny 2 möchte, der muss sich erst gedulden. Denn Bungie führt eine mehrstündige Wartung durch, die Server gehen offline.

Hier sind die wichtigen Zeiten:

  • Am 19.10. um 17 Uhr beginnen die Vorbereitungen auf die Wartung. Ab dann könnt Ihr Euch nicht mehr in Destiny 2 einloggen.
  • Um 18 Uhr gehen die Server offline. Die Wartungsarbeiten starten. Falls Ihr Euch dann noch im Spiel befindet, werdet Ihr grob rausgeworfen.
  • Um 21 Uhr sollten die Server wieder online gehen.
destiny-2-jäger

Die Zeitangabe für das Ende der Wartung nimmt Bungie nie allzu genau. Es kann sein, dass die Server schon wieder deutlich früher online kommen – oder auch verlängert werden.

Was ändert sich bei der Wartung? – Update 1.08

Während der Wartung wird das Update 1.0.3.5 aufgespielt. Dieses müsst Ihr herunterladen und installieren, um Destiny 2 wieder zocken zu können.

Die vollständigen Patch-Notes veröffentlicht Bungie erst, sobald das Update zum Download bereitsteht. Wir werden zeitnah darüber berichten.

Bislang gaben die Entwickler keine Informationen, was sich mit dem Update verändern wird. Allerdings ist die Liste der bekannten Probleme lang. So wird es beispielsweise Zeit, dass eine permanente Lösung für den Raid-Exploit kommt. Mit diesem Exploit wird die Calus-Begegnung deutlich einfacher, da damit keine lästigen Adds spawnen. Bungie kündigte einen Fix dafür an – ob er heute schon kommt, werden wir sehen.

Zudem sollte in Bälde der Bug im Prestige-Dämmerungsstrike von Exodus-Absturz behoben werden. Dieser sorgte in den vergangenen Tagen für Frust in der Community und führte dazu, dass Bungie den Nightfall diese Woche ändern musste.


Seid Ihr an der PC-Version von Destiny 2 interessiert? Hier ist alles, was Ihr dazu wissen müsst:

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Longard

Wenn man sich so die ganzen Kommentare der letzten Zeit durch liest könnte man meinen Destiny 2 hat sich schon mal den Titel “Schlechtestes Spiel des Jahres 2017” gesichert.

Gerd Schuhmann

Na ja … es ist mehr “enttäuschte Erwartungen der Fans.”

Ich könnte jedem guten Gewissens empfehlen, sich für 45€ die PC-Version für Destiny 2 zu holen und damit 3 Wochen zu verbringen.

Das Problem ist, dass die Leute nicht das wollten, sondern sie wollten ein anderes Spiel. Das ist Destiny 2 nicht geworden – weil dieses Spiel, was Leute wollen, mit Hammer-Grind auch andere Leute richtig verschreckt hat. 🙂

McDuckX

Wobei man fairerweise sagen muss, das mit dem Grind ist ja nur die halbe Wahrheit. Bungie hat es einfach geschafft unterschiedliche Gruppen zu enttäuschen:
“Mehr Grind” -> enttäuscht
“Story die das Potential des Destiny Universums ausschöpft” -> enttäuscht
“Dezidierte Server und Rangliste im PvP” -> enttäuscht
“Mehr RPG-Elemente” – > naja es gibt Mods aber…. enttäuscht
“Spürbare Neuerungen (z.B. neue gegnerische Rasse) -> enttäuscht
Dazu kommen dann noch die Rückschritte beim Thema “Quality of Life”. Also das jetzt NUR auf den Grind zu schieben….. damit wird man der Thematik einfach nicht gerecht.

Gerd Schuhmann

Es ist gerade so eine Stimmung, wo alles mies ist und ganz furchtbares Spiel. Ich versteh halt nicht, warum es dann 2 Wochen nach Release überwiegend Lob und Komplimente bekommen hat – hier auf unserer Seite, zum Teil von denselben leuten, die es jetzt als “Enttäuschung des Jahres” sehen.

Irgendwas stimmt doch da nicht. Wir haben ja Umfragen gemacht – da hatte Destiny 2 8/10 Punkten im Durchschnitt bei 2.500 Leuten.

Hier, “Stef Fen” – der jetzt kein gutes Haar am Spiel lässt, sagte vor einem Monat “Tolles Spiel, würdiger Nachfolger.”

Jetzt sagt er: “Wahnsinnige Enttäuschung.” Da stimmt doch was nicht. 🙂

Ich mein – das kann ja jeder selbst nachschauen. Die Kommentare sind ja noch da.

McDuckX

Ja stimmt, die Stimmung kühlt gerade ziemlich ab. Liegt zum Teil vermutlich daran, dass man hier viele Argumente contra Destiny 2 liest. Aspekte die man vorher selbst gar nicht wahrgenommen hat und dadurch jetzt D2 neu (schlechter) bewertet.

Das ganze gepaart mit (zumindest für mich) Schwarzmalerei (Jagd auf Exos macht 0 Spaß, PvP ist kompletter Crap) ergibt dann den Ist-Zustand.

Aber auch die Desillusionierung darf man nicht vergessen. In den Wochen 1 und 2 konnte man sich mit der Raid / die Trials werden das schon wettmachen, Destiny 2 noch “schöner” reden.

Ich kann da jetzt aber auch nicht für alle sprechen. In
Umfrage 1 hab ich D2 mit 7/10, und bei Umfrage 2 mit 6/10 beurteilt. So 5/6/7, je nachdem, trifft es für mich immer noch ganz gut.

Oldschool84

Schlechteste Spiel definitiv nicht, man bekommt für 70 Euro halt seine 80h spielspass (was ja für ein normales Spiel super ist) danach geht es aber halt mit dem spass rapide bergab aufgrund des fehlenden endgames

press o,o to evade

jemand lust auf 9er raid?????

die23ers

????????????

Rets

5 Lust auf HM Raid? ab Bäder ? 😀

Oldschool84

Komme aktuell echt nur hoch für die Meilensteine on. Der Rest bockt gerade null. Hab nicht mal Lust den 2. Char zu leveln

Roccatmax

Server sind genau JETZT wieder online gegangen.

Eduard

Top

Jens Schlagewerth

dafür spilste aber oft destiny 2

Jens Schlagewerth

Oje wenn man hier mal liest was die Welt so beschäftigt dann
kann ich mich bei einigen nur fragen wo ist euer Niveau. Meckern Motzen Jammern
immer dasselbe .Und zu den Spielen egal welche nenne mal keine warum spielen
eigentlich manche noch????????????????? Autos Motoräder Flugzeuge und
jaaaaaaaaa auch Spiele brauchen WARTUNGEN um Fehler zu vermeiden zu beheben
oder zu verbessern. Und je komplexer etwas ist umso größer ist das Risiko einer
nicht gewollten Störung

The hocitR

Keine Ahnung was du fürn Auto fährst aber meins braucht nicht jede Woche ne Wartung, so wie Destiny. Des Weiteren läuft dann bei meinem Auto auch alles wieder für lange Zeit rund wenn es mal ne Wartung hatte, kann man von Destiny auch nicht behaupten^^

McDuckX

Das wird schon noch! Irgendwann haben sie alles gefixt und die kommenden DLCs und Addons bringen dann den Feinschliff.

Ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre her, dass ich mir das gesagt habe.
Passt immer noch wie die Faust aufs Auge. xD

Victus

Haha! True story ????

PalimPalim

brauchen Autos,Motorräder,Flugzeuge auch Tokens? und sind wir mal ehrlich die spiele besonders die ach so tollen AAA-titel werden immer lausiger 🙂

martix

Der Grund für die Wartungsarbeiten ist, das man den Raid mit 9 Leuten spielen kann, was wohl eigentlich erst später kommen sollte. Siehe Youtube:

https://youtu.be/_Vetnod_v1E
https://youtu.be/y6wyZAu8UV0

Tom Gradius

Ach, PS: Zwangstrennung erfolgt bereits um 17:15 Uhr statt erst um 18:00 Uhr.

Selbst bei so was kriegen sie es nicht auf die Kette präzise zu sein.

John Wayne Cleaver

Also ich bin noch online (17:41 Uhr). Keine Ahnung was bei dir kaputt war.

Tom Gradius

“Entschuldige den Staub”, sagt mir Bungie, “die Serverwartung beginnt augenblicklich”. Es sollte also nichts bei mir kaputt sein.
Vielleicht hat du eine privilegierte Leitung.

MsLukasmeyer

So bald du im Orbit bist und keine Aktivität machst fliegst du Raus

Eduard

Auch, aber Bungies Server kicken einen nach IP Staffeln, somit am ende ziemlich zufällig wer verfrüht fliegr und wer zu den last of us auf den servern gehört.

Tom Gradius

Man stelle sich vor, der neue Mercedes kommt raus, kann alles schlechter

als das Vorgängermodell und steht laufend in der Werkstatt.
D2=Epic Fail, Bungie!

I-Freddy2k-I

Bis auf den 5- PVP modus finde ich es gut nur das man nach 2 wochen alles hat …

Lotte

Und trotzdem spielt ihr weiterhin und 99% der Motzer werden sich den DLC holen, einfach weil man die Hoffnung in den Heilsbringer, der seinem Leben wieder einen Sinn geben soll, nicht aufgibt.
Und wie soll Bungie nun daraus lernen?

Laut com alles Scheiße, alles Mist, aber trotzdem mehrere hundert Millionen verdient.
Eigentlich alles richtig gemacht würde ich sagen.

BavEagle

Lol, also langsam glaub ich wirklich, Bungie hört unsren Chat ab^^ Bei Items, die ein Spieler unbedingt haben möchte und über welche wir im Chat reden, ist’s ja schon üblich, daß die dann ein andrer Spieler aus’m Chat kurz drauf droppt. Ist jetzt aber auch schon das 3. Mal, daß wir uns zwecks Dämmerung verabredet haben, um die für alle im Clan und für alle Chars durchzuziehen, und kommt stattdessen Wartungsarbeiten O_O *@Gerhard!?$
Wenn das so weitergeht, sollten wir ‘nen Jahresplan aufstellen, dann können eben wir für Bungie die Wartungsarbeiten für die nächsten 12 Monate voraussagen 😉 wenn’s Bungie nicht selber gebacken bekommt mit rechtzeitiger Ankündigung *oftpathirio

press o,o to evade

weiß einer ob destiny 1 auch down ist? haben lust heute abend auf ein paar runden elimination.

PetraVenjIsHot

Laut Bungie Help ist nur D2 betroffen

Andreas Fincke

MasteryRank.
Wenn du genug Warframes, Waffen usw gelevelt hast kannst du da aufsteigen.

Andreas Fincke

Geht mir aber leider fast genauso. Logge mich kurz ein, spiele für eine Stunde und dann ist irgendwie schon die Luft raus.
Hoffe dass das dlc echt was gutes bringt.

Empfehlungen was man sonst noch zocken kann? 😀 spiele zwischendurch Warframe, will aber auch mal andere Spiele ausprobieren.

Tocadisco

GT Sport eventuell?? Mir gefällt es

Aber klar ist halt was ganz anderes^^

rispin

Bin ich auch grad dran, macht wirklich Laune

PetraVenjIsHot

Elex, aber nur für, ich sag mal, Genre Freunde 😀

Francesco Massimo

Ich verstehe nicht das Bungie es nicht schafft Wartungsarbeiten schon ein paar Tage vorher anzukündigen! Geht ja bei anderen auch!

Schulterteufelchen

Unsere IT würde ich am liebsten ganz wechseln aber war halt günstig und der Chef freut sich.

Hast aber recht.

MadfmQ

Herzlichen Dank für die Information!

Chriz Zle

Hoffentlich patchen sie mal Waffen und Rüstungen in den Raid die spezielle Perks haben, welche einem einen Vorteil an bestimmten Phasen/Positionen geben ^^
Oder ggf. auch Content der dem Prestige Raid einen Sinn gibt ihn zu zocken 🙂
Gestern in 2 Phasen absolut nix ausser Tokens bekommen, und für die “Mühe” die man sich im Prestige macht ist das doch ein tolles Ergebnis 😀

Joe Banana

bin eher der zuhör- und zuschau-typ 😀 lange geschriebenen guides sind nix für mich

Eva174

Hmm, Halloween event wäre geil, wäre nen grund zum zocken ????

Danny Straube

Wir haben desöfteren bei Calus das Problem das die vierte Damage Plattform nicht funktioniert. Nein, es war niemand versehentlich drauf. Gestern hätten wir ihn save in der ersten Phase gelegt aber die vierte Plattform ging mal wieder nicht. Mal geht sie und mal nicht. Wir sind echt ratlos. Jemand einen Tipp?

lavactas

Ihr wartet am Anfang zulange bis ihr auf die erste Plattform geht. Wielange die Plattformen aktiv sind ist auch zeitabhängige.

Danny Straube

Danke euch zwei. Bedeutet nicht warten sondern immer direkt wechseln kurz bevor er auf die jeweilige Plattform schießen will?!

Wir haben bisher immer auf der Plattform gewartet bis er nicht mehr immun ist und dann schießt. Erst dann sind wir zur nächsten rüber.

Roccatmax

Die ganze Rotation läuft nur eine gewisse Zeit. Meistens ist es so das er down geht nach dem 1. drittel und er dann immun wird. Zu diesem Zeitpunkt darf man nicht warten sondern man wechselt zur nächsten Platte und feuert von da aus. Es müssen dort dann alle Spieler schauen ob er nochmal auf diese Platte schießt. Geht dann einfach kurz runter oder schwebt über ihr in der Luft und spielt dann weiter. Wenn man am Anfang wartet bis er vom immun sein wieder schießt und dann erst wechselt dann reicht die Zeit auf den folgenden Platten nicht.

CandyAndyDE

Juuhuu, endlich wieder Zeit für Elite Dangerous. Danke, Bungie xD

Slyder48

Ich bin Veteran im Spiel hab alle Prime Frames die es gibt bin glaube ich MR 15

I-Freddy2k-I

Geht^^

Joe Banana

ich bin noch ziemlich verwirrt von dem spiel aber spaß machen tuts dennoch 🙂 ich sollte vllt mal ne guide anschauen oder so

Felix B4Y

Egal wird seit 7 Tage schon nicht mehr gezockt. Motivation gleich 0

Freu mich auf das dlc im Dezember, da hat man dann 2 Tage was zu tun.

Twitch.tv/Vaylor_TV

kontenthopper

Joe Banana

joa Warframe-time 🙂

Peter

Sollte ja nicht all zu schlimm sein. Die meisten sind ja so schwer entäuscht von D2, die spielen bestimmt schon was anderes 😉

André Wettinger

Und täglich grüßt daß Murmeltier ????????
Die wenn in den Tempo so weitermachen haben wir bald mehr Wartungen als Spieltage!! Wären jetzt bei 3 Tage wo sie irgendwo rum Stricken.
Mich haben Sie jetzt soweit. Lieber Trails wieder in Destiny anmachen und das Liveteam wieder auf Destiny setzen. Dafür Zahl ich dann auch wieder 20 Euro

Schulterteufelchen

Na ist aber doch nur heute mit Downtime.
Was sie im Hintergrund machen fällt ja nicht so ins Gewicht und immerhin tun sie was…. Nicht immer das richtige, aber sie tuns ;p…

In diesem Sinne aber viel Spaß in D1 🙂

Tomas Stefani

Geil…..

KingK

Oh, eine Wartung^^

die23ers

Welch überraschung ????u das wo mache am Donnerstag das erste mal on komm????

Andreas Fincke

A wild Wartung appears!
*use log in 6 hours later*
*servers still unavailable*

Scardust

Boah jetzt kommt dieser Mist schon wieder. – _-

Schulterteufelchen

Na dann schauen wir mal was das Update bringt.

Ich hoffe ja, dass sie ein wenig mehr machen als nur den Raid fixen oder die Dämmerung.

Aber genaueres erfahren wir ja auch erst heute Abend.

Naja so hab ich Zeit um was anderes zu machen 🙂

In diesem Sinne allen die zocken wollen eine schnell laufende Wartung und sonst einen schönen Abend

Tomas Stefani

Ich weiß….ich weiß….was das UPDATE bringt…..darf ichs sagen…….Bitte……………….NIX.Wie die anderen zuvor auch.

Schulterteufelchen

Das so nicht richtig nur weil sie nicht das erhoffte Resultat erzielen und an den Hoffnungen und Wünschen von einigen nichts ändern.

Wird ja nicht nichts geändert.

Das dann doch ein wenig zu schwarz, eindeutig zu viel Dead Orbit in der Community ;-p.

press o,o to evade

ey moment. immerhin haben die gefixt, dass man bei paragon lvl up im pvp keine super mehr bekommt. es war zu beginn noch so, ich schwöre es war auf javelin-4.

achso, ich möchte mein paragon level angezeigt bekommen wie in diablo.

I-Freddy2k-I

Paragon lvl?

Marc R.

Habe ich was verpasst? Normalerweise wird eine Wartung mit Downtime doch immer mind. einen Tag vorher angekündigt. Selbst bei DIM gab es gestern Abend keinen Hinweis darauf.
Ausserdem: Kommt es mir so vor oder werden die Wartungen immer später angesetzt? Die ersten begannen noch um 15 Uhr, dann war es 16 Uhr und jetzt erst 17 Uhr?

Loki

Ankündigung kam von BUngie um 0:15 Uhr unserer Zeit, also noch der 18.10 bei Bungie.

Marc R.

Selbst das ist doch recht spät im Vergleich zu den Ankündigungen zu den letzten Wartungsarbeiten.

Schulterteufelchen

Unsere IT hat uns eben Wartungen für 10:00 gemeldet

Also passiert 😉

Loki

Joar durchaus, vermutlich werden sie auch noch Calus patchen. Dann verstehe ich allerdings nicht wieso sie den Raid nicht einfach auf Freitag gelegt haben.

Chriz Zle

Hauptsache es passiert was 🙂
Der Calus Exploit, das Spawn Problem im Raid, der fehlende Loot im Raid ^^(höhö Spaß gemacht, die werden sicher keinen brauchbaren Loot einbauen) oder halt auch das Problem mit der Dämmerung sollten schnell mal beseitigt werden.

Marc R.

“der fehlende Loot im Raid ^^(höhö Spaß gemacht, die werden sicher keinen brauchbaren Loot einbauen)”

Na doch. Aber durch die “Komplexität” des Raids wird dies erst eingebaut, wenn durch Erweiterungen/DLCs schon neue Raids vorhanden sind, und dann sowieso keiner mehr auf den Leviathan geht.

BigFlash88

mir ist der neue dàmmerer eh viel lieber???? der gestrige prestige dämmerer mit fast 2:20rest hätte ich beim exodus strike sicher nicht geschafft

Loki

Ja der Ersatz Strike war angenehmer zum zocken, allerdings auch wieder fast zu einfach. Im Normalmodus hatten wir genug Restzeit, im Prestige war es dann schon knackiger. Die Kombination mit 3x Striker mit 2x Impulsgranaten ist allerdings sehr sehr hilfreich.

BigFlash88

ja wir hatten 1 striker, 1 hammertitan mit der exo brust und einen elektro warlock, ging gut so

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

75
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x