Destiny 2: Update 1.08 Patch-Notes – Das ändert sich heute

Bei Destiny 2 ist das Update 1.08 / 1.0.5 live. Das sind die Patch-Notes, das ändert sich heute.

Am heutigen Donnerstag, den 19.10., führt Bungie Wartungsarbeiten durch. Um etwa 18:15 Uhr wurde dabei ein neues Update aufgespielt, das Ihr herunterladen und installieren müsst, um wieder Destiny 2 zocken zu können.

Dieser Patch ist offiziell der Hotfix 1.0.5, auf den Konsolen trägt das Update die Versionsnummer 1.08. Das Update ist 431,7 MB groß. Bungie teilt mit, dass Ihr es gegebenenfalls manuell starten müsst. Wählt hierzu die Option “Auf Updates überprüfen”.

destiny-1-hüter

Soeben veröffentlichte Bungie die offiziellen Patch-Notes.

Ein Raid-Problem wird gefixt, aber nicht das, womit man rechnete

Das Update 1.08 dreht sich in erster Linie um die Raid-Schlüssel. Es konnte bislang passieren, dass die Schlüssel fälschlicherweise aus dem Inventar entfernt wurden. Die betroffenen Hüter hatten dann bis zum nächsten Weekly-Reset keine Chance mehr, an den Loot zu gelangen.

Das ändert das heutige Update:

  • Die Schlüssel werden nicht mehr zum Weekly-Reset aus dem Inventar entfernt. Das soll auch die irrtümlichen Schlüssel-Verluste verhindern:
    • Raid-Schlüssel werden nicht mehr entfernt, wenn man einen neuen Charakter erstellt.
    • Raid-Schlüssel werden nicht mehr entfernt, wenn man sich mit einem anderen Charakter zum ersten Mal nach dem wöchentlichen Reset anmeldet.

Sprich, fortan solltet Ihr Eure Schlüssel garantiert so lange im Inventar haben, bis Ihr sie einlöst.

destiny-2-raid-hüter
Leviathan-Raid

Weitere Änderungen:

  • Nach bestimmten Super-Angriffen wurde immer die Kinetik-Waffe ausgerüstet. Das Problem ist nun behoben.
  • Zudem ist ein Problem gefixt, welches dazu führte, dass bei Nessus-Scout-Berichten keine Wegpunkte zu manchen Truhen gesetzt wurden.
  • Ferner gibt es ein paar Anpassungen an der Companion-App. So kommt die Möglichkeit, nach Clans via Name zu suchen (iOS, Web) und Anzeige-Fehler bei den Meilensteinen werden behoben.

Eigentlich gingen viele Spieler davon aus, dass Bungie heute den Calus-Exploit im Leviathan-Raid beheben wird. Davon ist in den Patch-Notes aber nicht die Rede. Da Bungie bereits ankündigte, dass dazu ein Update notwendig sei, können wir uns bereits jetzt darauf einstellen, dass wahrscheinlich in naher Zukunft ein weiteres Update aufgespielt wird.


Interessant: Destiny 2: Prestige-Raid – Das sind die Änderungen – mit Lösungen

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Roman Kießling

….zumindest ging es gestern verhältnismäßig schnell und es blieb noch etwas Luft zum spielen, man muss ja nicht nur meckern.
Diverse Probleme werden in der Zukunft hoffentlich behoben, gerade für alle, welche häufig im Raid oder in der Dämmerung sind.
Ich wünsche allen ein schönes Zockerwochenende.

Prodigy Malo

Mal wieder wird nur unnötiges Zeug gepatcht, was vermutlich nur einen Bruchteil der Spieler betrifft.

Hätten Sie sich mal lieber um die WICHTIGEN Bugs gekümmert, aber da wurden mal wieder nur die Rosinen herausgepickt, welche vermutlich leichter zum patchen waren als die anderen Bugs.

Amateure!

Frystrike

Stapelbar waren se bisher auch aber, glaube das ist egal. Es gibt 9 Truhen und du bekommst pro Durchlauf nur 3 Schlüssel. Wenn du mehrere Schlüssel hast kannst du die Truhe trotzdem nur einmal einlösen.

Alexhunter

Nein wenn du von einem Schlüssel mehrere davon hast, dann kannst du die mehrfach looten. Einfach die Kiste aufmachen, dann in ein anderes Gebiet Rennen (bis unten Leviathan steht) und wieder zurück zur Kiste. Die ist dann resetet und du kannst die erneut looten. Nur bei einer bestimmten Kiste hat das bei uns immer nicht so richtig geklappt, bei allen anderen schon.

Tocadisco

Oder ab in den Orbit und zurück und Tadaaaaaa uffmache^^

Alexhunter

Ja sind sie

Lotofmimimi

https://www.bungie.net/en/E… Und pd9 ist ausgesetzt bis 03.11

str1ker2k7

Es wäre auch mal wünschenswert, wenn die Clan-Foren endlich wieder über die Website verfügbar wären. Das ist teilweise ein Krampf zum Organisieren usw.

Marc R.

Das habe ich mich gerade auch gefragt

Vanasam

Im TWAB von gestern wurden die Prüfungen der Neun für 2 Wochen gestrichen… Wenn man denkt es geht eigentlich nicht schlimmer… Wegem dem Emote… Traurig..

sir1us

Entwickelt sich so langsam Richtung Ubisoft ( The Divison ) jede Woche neue Bugs & Glitches

Grasskopf75

Ich war alleine im Turm , sowas bei einem mmo Game geht garnicht ! Fehler im Spiel sind doch schon schlimm genug, da sie ja schon D1 zum üben gehabt haben! Auch auf den PvE Karten ist so wenig los wie bei D1 . Ist schon traurig ! Das Leveln geht viel zu schnell , auch solo! Jetz fehlt nur noch die Einsamkeit in einer Open World Map, Feinde suchen als neue Patrolien Mission oder so ähnlich, naja……

Ace Ffm

Das mit den Kinetikwaffen ist gut. Möchte nach der Super die Waffe die ich auch vorher hatte. Und was hat das mit den Wegpunkten auf sich? Die konnte man doch noch nie und nirgends markieren oder irre ich mich?

Psycheater

Du irrst nicht. Jedoch war es auf Nessus zB in der Zisterne so das dort die Kisten nicht angezeigt wurden. Selbst wenn man direkt davor stand. Denke man darauf wird sich das beziehen 🙂

Ace Ffm

Achso…

Armin Ulbrich

Ein Erfahrungsbericht von einem No-Hands: ich wollte heute nicht spielen, weil ich keine Lust hatte, nichts zu bekommen. Nach dem täglichen Studium von mein MMO habe ich die Konsole dann doch angemacht und habe gesehen, ich muss auf Titan und in den Schmelztiegel. Weil: dieses und jenes wäre dort zu tun. Ich also zuerst auf den Titan. Wie schön, die öffentlichen Events einmal nicht alleine machen! Dann gleich einmal den heroischen Modus mit den anderen aktiviert. Ging gut. Paar andere öffentliche Events weniger. Also 53% öffentliche Events, 20% Clan Dings (ich habe mich irgendwie bei einem Clan angemeldet, weil ich ja sonst – mangels Zeit und eigentlich auch Skills – lieber Solo spiele, aber Clans sind super :-))

Dann Pause und, ja in den Schmelztiegel kannst du dich ja auch wieder wagen. Schmelztiegel also. Aufs Maul bekommen (häufig), aber auch ausgeteilt (weniger häufig). Nach ein paar Games: 53% öffentliche Events, 95% Clan Dings, 100% Schmelztiegel. Dann mach ich halt die 5% Clan auch noch. Also Titan.

Ende des Tages: von 272 auf 280, Himmelsbrennereid, Schwachkopfradar auf current Max und nicht wenig Spaß. Ich meine, ich verstehe euch gute Gamer. Euch wirklich richtig gute Gamer, vor denen ich Respekt habe und deren Videos und Websites ich mir voller Demut und mit Freude reinziehe. Da ist noch zu wenig drin. Char und Loot sollten nicht suboptimal entwickelt sein. Ich check das schon. Aber, wenn Destiny den Pace hält und mir an den Feiertagen ein Spiel um die Ohren haut, das auch nur annähernd dark below ist, dann ist das für mich ok. Und ich verstehe auch, dass man aufhören sollte, wenn der Jäger schattenspringt, wallhackt und das Radar ständig an hat. Das wäre ja op!!! Oder permanent Nades und Rauch an. Wegen diesem einen Artefakt?? Oh wait…
Hat nicht Tom Hanks einmal gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen? Du weißt nie, was du als nächstes bekommst.
In diesem Sinne, Hüter, genießt euer Spiel, wie wir unser Spiel immer genossen haben. Als Gemeinschaft. Als Community der Hüter.

Bekir San

Alles ok bei dir

cheater

????
gut gebrüllt löwe.
mir persönlich gefällt auch immernoch d2…
trotz den macken…
wenn man mal auf mein mmo von d1 schaut (erste beiträge und comments) sind es doch die gleichen macken wie früher und die gleichen “dies und das ist scheisse” beiträge…

cheater

sorry meinte “dies und das ist scheisse” kommentare.
mein mmo team haben natürlich gute beiträge an dennen ist nichzs auszusetzen

Chriz Zle

Mega starker Beitrag!! 🙂

Roman Kießling

Ja klar wird gemeckert, aber wenn wir vom Job nach Hause kommen,
dann wird trotzdem gezockt….
Prima Artikel von Dir

Mc Fly

Ich freu mich auf die Halloween-Token…..
😀

Scardust

Interessant, seit dem Update brauch ich keine 15 Minuten zum einloggen sondern so wie früher 10 Sekunden. Endlich.

Spere Aude

Könnte auch daran liegen, dass Du mittlerweile nicht mehr mit so vielen Spielern um einen Platz auf dem Server konkurrierst 😉

herman the german

Hey, echt? Hab das gleiche Problem. Schon seit D1. Immer 10 – 15 min im Login Screen. Wäre echt klasse wenn das jetzt behoben ist.

Scardust

Ich und meine Frau zocken zusammen D2, hatten beide das gleiche Problem. Sie hatte herausgefunden, dass die Login Zeit wesentlich verkürzt wurde (auf ca. 5-6 Minuten), wenn man beim laufenden Spiel in den Standby geht und von dort aus startet. Gestern habe ich mich nach dem Patch eingeloggt und mich total gewundert als ich nach nichtmal 10 Sekunden schon loslegen konnte. Werde es heute nach der Arbeit nochmals genau prüfen, hoffe das bleibt so.

m0rcin

Spielt doch kaum einer noch dieses Game

Frystrike

Haha XD glaubst ja selber nicht ^^

Arkus Gillette

Das mit dem raid kann dauern :D… ich mein die haben in d1 crota auch erst nach über 2 jahren gefixt bei der brückenphase ????

Spere Aude

Meinst du den Fix, der es anschließend immer noch erlaubt hat sich rüber zu glitchen? 😉

press o,o to evade

die sollen sich lieber einschließen mit ihren schlüsseln. ist das wirklich alles? die wollen doch das wir glitchen. ich hab von nem 8er fireteam glitch gehört. da kann man anscheinend über die clanmate liste und der friendlist mit mehr als 6 spieler dem raid joinen irgendwie. kp…

PalimPalim

hab das vid gesehen holy moly…..

Chris Brunner

Seit dem Update löscht sich Destiny 2 selbst von der Festplatte eines Clanmitglieds…
Ich denke das Schicksal hat echt nen bösen Sinn für Humor. 😀

D-naekk

Ich warte immernoch auf den Patch der mir erlaubt mehrere Shader auf einmal zu löschen

Spere Aude

Um den Calus Exploit zu entfernen müsste man erstmal wissen, wie er zustande kommt. Ich glaube, dafür braucht Bungie noch ein wenig Zeit 🙂

Hoersi

Hast du die bungie mitarbeiter damals im live stream gesehen ? Die brauchen wirklich ne ewigkeit bis zum boss ! Für die Mitarbeiter ist das wirklich endgame !

Spere Aude

Ich rede weniger von deren spielerischen Fähigkeiten, die ich jetzt auch nicht auf höchstem Niveau sehe, sondern von den Programmierfähigkeiten in Zusammenhang mit der doch etwas trägen Engine.

Vesuk

Wer rennt den mit X Schlüsseln rum? nach jedem Run läuft man die Kisten durch und gut.

Wenn das Game sich zu 90% um token dreht dann soll man die im HC erhöhen, wenn man den normalen nicht gelaufen ist und auch die loot chanze verdoppeln.

GameFreakSeba

Eine sehr gute Nachricht mit den Schlüssel ????

Kupo Mogry

Ja. Ein richtiger Game-Changer. Weiter so.

sir1us

????????????????????????????????????

Psycheater

„Sprich, fortan solltet Ihr Eure Schlüssel garantiert so lange im Inventar haben, bis Ihr sie einlöst.“

Bedeutet für mich das die Schlüssel auch nicht mehr mit dem Weekly Reset verschwinden 😉

Tsychofreak

Gehe ich auch von aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

43
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x