Destiny 2: Season 18 – Alle neuen Exos und was sie besonders macht

Destiny 2: Season 18 – Alle neuen Exos und was sie besonders macht

Season 18 in Destiny 2 wurde veröffentlicht und mit ihr sechs neue und coole Exos denen Hüter jetzt wieder nachjagen können. Wir zeigen euch, was sie cooles drauf haben, woher ihr sie bekommt und vor allem wie sie aussehen.

Um welche Exos handelt es sich? Insgesamt erhalten die Hüter sechs neue Exotics, denen sie nachjagen können. Bei drei davon handelt es sich um Rüstungen, während die anderen neue Exo-Schießeisen sind.
Folgende sind bekannt:

Wir gehen nun ins Detail und zeigen euch in einer kurzen Auflistung was die neuen Exoten des Loot-Shooters so können.

Falls ihr den Trailer zur neuen Season noch nicht gesehen habt, dann schaut einfach hier, was euch dort erwartet:

Quecksilbersturm

Destiny-2-Quecksilbersturm
Das neue Allrounder-Automatikgewehr

Woher bekommt man die Waffe? Dieses Automatikgewehr erhaltet ihr erst beim Vorbestellen des „Lightfall“-DLCs inklusive des Jahrespasses. Das wären in offiziellen Stores derzeit insgesamt 99,99 €. Habt ihr diese vorbestellt, musst ihr nur noch zu Rahool, dem Kryptarchen im Turm gehen. Dieser überreicht euch dann eure Vorbesteller-Items.

Was kann die Waffe? Das Automatikgewehr hat eine volle Stabilitätsleiste und eine optimale Reichweite. Mit einer 720er-Feuerrate gleicht sein Feuer einem silbernen Kugelhagel. Doch jetzt kommen seine exotischen Talente zum Vorschein. Während ihr mit eurer Waffe Gegner trefft, wird mit Nanotechnologie ein Raketengeschoss aus eurem Quecksilberlauf generiert.

Diese ist zielsuchend und verursacht beim Treffer eine ansehnliche Menge an Schaden. Wenn ihr zielsicherer seid, könnt ihr mit einem Magazin sogar mehrere Raketen generieren.

Wäre das nicht genug, erhaltet ihr pro abgefeuerte Rakete ein Granatenwerfer-Geschoss, das ihr separat neben eurem Magazin abfeuern könnt. Davon lassen sich drei Geschosse in den Reserven abspeichern, unabhängig von eurem Magazin.

Zartes Grab

Destiny-2-Zartes-Grab
Ein kleines Stück abstrakte Kunst

Woher bekommt man die Waffe? Dieses extravagante Fusionsgewehr erhaltet ihr in Season 18 entweder auf Stufe 1 des bezahlten oder auf dem kostenlosen Weg auf Stufe 35 des Seasonpasses.

Was kann die Waffe? Es handelt sich hier um ein Arkus-Fusionsgewehr mit optimalen Werten. Das Besondere daran ist jedoch seine Projektil-Streuung. Wenn ihr zielt, feuert ihr einen vertikalen Schuss ab, beim Feuern aus der Hüfte einen waagerechten Schuss. Zusätzlich besitzt die Waffe die Chance, bei Kills von kleineren Gegnern ionische Spuren zu erzeugen. Bei Hütern und Bossen erhaltet ihr zudem immer eine ionische Spur.

Sammelt ihr diese ein, wird eure Waffe aufgeladen und schreckt beim nächsten Feuern eure Gegner auf. Mit einem guten Arkus-Build kann diese Waffe sicherlich viele Gegner auf einmal zerreißen.

Boshafte Berührung

Destiny-2-Boshafte-Berührung-Ornament
Leider nur das Ornament, aber trotzdem eine ansehnliche Waffe

Woher bekommt man die Waffe? Über die Boshafte Berührung ist wenig bekannt. In Destiny 1 war sie an eine zeitintensiven Quest gebunden. Wir glauben, dass ihr das exotische Scoutgewehr aus dem Königsfall-Raid bekommt, wenn ihr Oryx erfolgreich vernichtet. Vorausgesetzt, das Loot-Glück ist euch hold.

Was kann die Waffe? In Destiny 1 handelte es sich hierbei um eine sadistische Waffe. Wenn ihr zur letzten Patrone in eurem Magazin angekommen wart, entleerte sich nicht das Magazin, sondern ihr konntet munter weiterfeuern. Das Problem jedoch war, dass euch die Waffe beim Weiterfeuern auch barbarisch das Leben entzieht.

Für diese Pein habt ihr jedoch das Doppelte an Schaden rausgeholt. Es war also ein guter Deal vor allem in Verbindung mit der unsterblichen Bubble im Königsfall-Raid. Zusätzlich konnte dieses Scout-Gewehr vollautomatisiert feuern. Bleibt abzuwarten, ob die Boshafte in Destiny 2 auch so bösartig bleibt.

Gefallener Sonnenstern

Destiny-2-Gefallener-Sonnenstern
Ein verrückter Helm mit cooler Frisur

Woher bekommt man den Helm? Ihr erhaltet den Helm aus legendären verlorenen Sektoren, in denen exotische Helme erfarmt werden können.

Was kann der Helm? Der Gefallene Sonnenstern verbessert eure ionischen Spuren. Sie bewegen sich schneller und geben euch zusätzliche Fähigkeiten-Energie. Verbündete erhalten daneben ebenfalls Fähigkeiten-Energie, während ihr eure ionischen Spuren einsammelt.

Harnisch des Jagdfalken

Destiny-2-Harnisch-des-Jagdfalken
Ein stylischer und überaus nützlicher Brustschutz

Woher bekommt man den Brustschutz? Ihr erhaltet den Brustschutz aus legendären verlorenen Sektoren, in denen exotische Brustschützer erfarmt werden können.

Was kann der Brustschutz? Dieser Brustschutz bietet den Jägern erhöhten Schaden, wenn sie kurz davor unsichtbar geworden sind. Solltet ihr unsichtbar einen Gegner mit einem Finisher erledigen, erhaltet ihr und eure Verbündete ein Reserve-Überschild und eine erhöhte Klassenfähigkeit-Regeneration. Ihr könnt das Reserve-Schild einsetzten, wenn ihr eure Klassenfähigkeit aktiviert.

Punktkontakt-Kanonenstativ

Destiny-2-Punktkontakt-Kanonenstativ
Die elektrischen Abrissbirnen des Titanen

Woher bekommt man die Panzerhandschuhe? Ihr erhaltet die Panzerhandschuhe aus legendären verlorenen Sektoren, in denen exotische Panzerhandschuhe erfarmt werden können.

Was können die Panzerhandschuhe? Dieses Exo lässt es richtig knallen. Mit Arkus 3.0 bekam der Titan einen neuen Nahkampf, der sich „Donnerknall“ nennt. Dieser kann aufgeladen werden und einen aussagekräftigen elektrischen Fauststoß auf eure Gegner loslassen. Mit diesem Exotic verstärkt ihr euren Donnerknall-Move nochmal um einiges.

Ihr erhaltet Nahkampf-Energie zurück, wenn ihr jemand mit dem Donnerknall erledigt. Zusätzlich bekommen eure Gegner um euch herum Blitzschläge ab, wenn ihr euren Move einsetzt. Und wenn ihr dann noch mit Arkus verstärkt seid, erhöht sich eure Reichweite der erzeugten Blitzschläge.

Was haltet ihr von den Exos? Welches davon ist euer Favorit und mit welchem könnt ihr es kaum erwarten zu zocken? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sa_St

jmd eine ahnung warum der „harnisch des falken“ gesperrt ist? ergeht es nur mir so? sobald ich mir ne exowaffe erspielt habe oder ein rüstung wird es gesperrt bis auf unbestimmte zeit und wenn es nur ein granatwerfer ist ….

KingK

Titan kann dodgen. Mehr brauche ich nicht. Den neuen Nahkampf würde ich im PvP nicht spielen, sondern klar den Charge. Zweimal Movement plus den möglichen Speedboost.

Zur Exobrust vom Jäger sage ich jetzt mal lieber nichts. Meine Titanbrüder werden aber wohl auch vermehrt mit dem Juggernaut und Typ 44 versuchen zu glänzen. Nicht die feine Art und daher nicht meins im PvP.

Tim

Die Beschreibung vom Harnisch empfinde ich als etwas irreführend. Man bekommt den 5 Sek. Buff nicht wenn man unsichtbar ist, sondern, wenn man wieder sichtbar wird. Im PVE waren das bei mir ca 34% mehr Schaden.

swisslink420

WTF der Jäger kriegt eine Exorüstung für Leere.. GG BUNGO

F

Nikushimi

Bungie folgt immer Mustern. Es war klar offensichtlich, dass der Jäger was mit Leere bekommt.

Exo Rüstungen

Witchqueen Release:
Jäger = Arkus und Stasis
Warlock = Leere und Stasis
Titan = Solar und Stasis

Season 17 Release:
Jäger = Solar
Warlock = Solar
Titan = Leere

Season 18 Release:
Jäger = Leere (das fehlte bei ihm einfach vom Fokus her, wie Arkus bei den anderen beiden)
Warlock = Arkus
Titan = Arkus

Somit ist für die nächste Season alles offen und möglich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Nikushimi
EsmaraldV

Hm ein Muster schließe ich aus, eher zufällig zusammengewürfelt

Nikushimi

Vielleicht zufällig zusammengewürfelt, aber ein Muster, das jede Klasse ein Rüstungsteil je Fokus bekommt.🙄

Aber manchen fehlt halt das Verständnis, das Offensichtliche zu sehen

EsmaraldV

Wieso??

King86Gamer

Also ich bin Titan Main und habe mich mega auf Arkus gefreut aber gestern kam relativ schnell die Ernüchterung und muss gestehen das ich bis jetzt eher von Arkus 3.0 enttäuscht bin. Bei Leere und Solar hatte man das Gefühl das man wesentlich stärker ist und bei Arkus kommt dieses Feeling überhaupt nicht rüber.
Der „Donnerknall“ ist jetzt auch nicht der Bringer sieht zwar ganz nett aus aber ich kann mir nicht vorstellen das ich mich z.B. im Spitzenreiter da so hinstelle und den Schlag erstmal auflade. In der Zeit biste schon längst weg vom Fenster. Ist dann wohl eher eine Spaßsache und dafür den Exohandschuh zu erspielen weiß ich nicht, muss ich nicht unbedingt dann haben. Habs bereits wieder umgestellt auf seismischen Schlag.
Denke die anderen Klassen haben da mehr profitiert der Jäger mit dem Stab ist sehr cool.
Ich hoffe ich finde da noch irgendwie rein.

Zumindest kann ich sagen das das „Zarte Grab“ ziemlich nice ist und ordentlich raus ballert. Die anderen Waffen müssen erstmal vorbestellt bzw erspielt werden also kann ich momentan dazu nix sagen.

Britta ♤ BeAngel

Genauso klang das bei Solar 3.0 auch und kurz darauf war der Jäger der King mit seinem Caliban-Exo und der Titan nahezu unsterblich.
Da würd ich erstmal abwarten, auch selbst probieren und dann schauen was da bei Arkus 3.0 wirklich drin ist. 😀

King86Gamer

Ja klar da wird noch ordentlich probiert und hoffe natürlich das sich da ein cooler Build mit bauen lässt. War auch eher so ein erstens Resümee meinerseits.

Mike

Ja hab mich auch grad über Solar 3.0 jammern gesehen und dann war es nach kurzer Zeit schon alles vergessen und man hat seinen Spaß gehabt.

BaioTek

Mir geht es aber ähnlich, auch wenn ich das bei mir ebenfalls auf mangelnde Build Kreativität zurückführe, da hat Britta schon Recht, da kann noch was kommen.

Dennoch bleibt der Nahkampf vom Titan im PvE absolut sinnfrei. Die lange Charging Time und das man auch noch einen gewissen Abstand haben muss, damit man nicht einen normalen Punch durchführt und manchmal daneben schlägt, wenn der Gegner sich bewegt, das sind alles Dinge, die das ganze sehr unrund machen.

Und so krass ist der Schaden hier auch nicht.

Ich probier mich grad an einer Kombi mit dem Herz des inneren Lichts, da die „Düse“ als Klassenfähigkeit ebenfalls hier die Ermächtigung aktiviert, was schon ganz nice ist.

Im folgenden hinken die Skills dann aber zurück.

Mal abwarten.

WooDaHoo

Ich konnte selbst noch nicht rein schnuppern und mir ein B(u)ild machen aber zumindest im PvP ist der aufgeladene Donnerknall ein OHK. Wenn man Glück hat und die Gegner nahe beeinander stehen, kann man auch Multikills machen (habe ein Video mit Dreifach-Kill gesehen). Ist sicherlich sehr situativ und wird nicht immer klappen aber scheint doch erstmal recht stark. Mal schauen, was sich im PvE für Möglichkeiten ergeben werden. Ich bin gespannt.

Fly

Bei dem Problem mit dem normalen Punch, kann man ja zum Beispiel die Tastenbelegung ändern, das der geladene und der ungeladene Nahkampf separat aktiviert werden. Oder (ich geh mal von der Konsole aus) wenn man die Tastenbelegung auf „Eigene“ ändert (heißt im Spiel glaube ich anders, komme grade nicht auf die genaue Bezeichnung) und nichts umstellt, priorisiert das Spiel immer den geladenen Nahkampf über den ungeladenen, egal wie dicht der Gegner ist. Das hab ich zB so eingestellt, damit ich mit dem Titan das Hämmerchen auch Gegnern an den Schädel werfen kann, die direkt vor mir stehen. 😀 Allerdings spiel ich auch so gut wie kein PvP mehr, da kanns unpraktisch sein wenn man Hammer oder Messer wirft, obwohl man schnell zuschlagen will.^^“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx