Bei Destiny 2 ist Savathûns Lied der Dämmerungsstrike dieser Woche. Mit diesen Tipps gelingt Euch der Nightfall.
Im Strike “Savathûns Lied” bekommt Ihr es auf dem Titan mit der Schar zu tun. Ihr müsst tief in die Arkologie eindringen und nach einem verschollenen Einsatztrupp suchen. Dabei haltet Ihr mehrere Beschwörungsrituale der Schar auf und stellt Euch am Ende einem dicken Kreischer, der sich Savathûns Lied nennt.
Seit dem 3. Oktober ist dieser Strike der Dämmerungsstrike in Destiny 2. In einem Dämmerungsstrike die Herausforderung größer ist als im normalen Strike, dafür ist auch die Belohnung besser. Mächtige Ausrüstung bis zum höchsten Power-Level lockt als wöchentliche Prämie.
Savathûns Lied – Modifier und Herausforderungen des Nightfalls
Wie in jedem Dämmerungsstrike drängt auch in Savathûns Lied die Zeit. Schuld daran ist der Modifier “Zeitschleife: Anomalien”. Das sind die beiden Modifier:
- Zeitschleife Anomalien: Zerstört Anomalien, um den Missionstimer zu verlängern. Ihr startet mit 14 Minuten (Normal) bzw. 9 Minuten (Prestige)
- Momentum: Gesundheits- und Schildregeneration sind deaktiviert, während man still steht. Sprintet, um sie schneller aufzuladen.
Die Anomalien tauchen an bestimmten Orten im Strike auf. Sie müssen abgeschossen werden, damit sie zusätzliche Zeit gewähren. Nexxoss Gaming zeigt sie Euch in seinem Guide zum Dämmerungsstrike:
Die Herausforderungen im Dämmerungsstrike:
- Schließe die Dämmerung mit mindestens 5 Minuten Restzeit ab.
- Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
- Schieße 15 seiner Projektile ab, bevor du Savathûns Lied besiegst.
Tipps für den Dämmerungsstrike
Mit diesen Tipps solltet Ihr zügig durch den Nightfall kommen:
- Entscheidet im Voraus, wer sich um die Anomalien kümmert. Während dieser Hüter die Anomalien eliminiert, können die anderen beiden Hüter weiterrennen und bereits Gegner besiegen.
- Als Waffen empfiehlt Nexxoss Gaming einen Raketenwerfer (bestenfalls mit Clusterbomben, gut gegen Oger) sowie eine Solar-Energiewaffe wie den Sonnenschuss (gut gegen Hexen). Diese ist auch stark, da sie Explosionsschaden anrichtet.
- Nehmt mindestens einen Nachtpirscher-Jäger mit Orpheus-Rigg mit, um Gegner zu verketten und viele Sphären zu erzeugen.
- Denkt daran, dass Ihr rennen müsst, um Eure Lebenspunkte aufzuladen. Da dies in vielen Situationen unpraktisch ist, nehmt auf jeden Fall auch einen Warlock mit dem Heilenden Rift mit.
- Zudem: Wählt Hüter-Skillungen, die Euch Gesundheit zurückgeben, wie der Code der Belagerungsbrecher vom Sonnenbezwinger-Titan: Solar-Fähigkeiten-Kills stellen hier Eure Gesundheit wieder her.
- Jäger können mit ihrer Unsichtbarkeit arbeiten, um sich rennend aufzuladen.
Hinweise:
- Der ein oder andere Bug befindet sich in diesem Nightfall. Manchmal spawnen die Kristalle, die man zerstören muss, nicht ordnungsgemäß. Ihr könnt dann nur einen Neustart durchführen.
- Ein “Nightfall-Cheese” wurde entdeckt, mit dem Ihr an viel zusätzliche Zeit kommt: Im Solarium spawnen Anomalien. Wenn Ihr nun ins nächste Gebiet rennt und dann zurück ins Solarium geht, sind die Anomalien wieder da.
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irgendwie sehe ich doppelt… xD Wer hat denn da wessen Text kopiert? https://uploads.disquscdn.c…
Die haben schon oft Texte von hier kopiert… & nicht nur von hier, dürften aufs kopieren spezialisiert sein…
Von wo denn noch? ???? Mir waren bisher nur diese Texte aufgefallen…
Letzte Mal, als ich geguckt habe, waren das Leute aus Serbien.
Ich bezweifel, dass die überhaupt Deutsch können. 🙂
ja genau….härtere Gegner oder mehrere von wäre echt die bessere lösung als auf zeit
Hehe zeit glitch wieder????
OT: Hab grad gelesen, dass der D1 PS-exclusive Content für die Xbox freigeschalten wurde. In diesem Zusammenhang, ist mir aufgefallen, dass ich den Destiny 2 PS4-exclusiven Strike “Lake of Shadows” noch nicht “gefunden” habe! Ich muss allerdings zugeben, dass ich bis jetzt erst ca. 10 – 15 Strikes in der Spielersuche gemacht habe, aber ich denke, da hätte er schon dabei sein müssen/sollen (statistisch gesehen).
Hat den schon mal jemand gemacht? Oder ist der evtl. noch nicht ins Spiel integriert?
ist der Strike auf etz mit den besessenen. is nen relativ kurzer Strike
Hmmm… Ok, Danke für die Info. Du bist über die Strikeplaylist da rein gekommen? Nen anderen Weg gibt’s ja nicht, oder?
ne, nen andern weg gibt es meines Wissens nicht.. leider
Die Projektile kann man abschiessen? Man lernt nie aus.
Waaas leicht? Bei uns hat der Raid letzte Woche so viel Zeit gekostet weil der so verbuggt war das wir nach 4 Stunden Calus aufgehört haben.
Die Barrieren sind verschwunden, es wurden keine Symbole angezeigt. Calus hat ununterbrochen mit diesen Feuerbomben um sich herumgeworfen, er hatt kein Leben mehr aber trotzdem schießt er weiter und und und und.
Ja aber das ist ja kein Schwierigkeitsmodifikator sondern war ein Problem 🙂 Wenn alles rund läuft ist der Raid nicht schwierig. Es muss nur jeder Wissen wann er was machen muss und die Calls müssen passen dann geht das schon.
Ja das stimmt schon. Streckenweise erinnert mich der Raid stark an die Crota bugs. Keiner stirbt Überseele wir gecastet. Crota rennt Dir bis zum Kristall in dem Saferoom hinterher und das ohne sich den kopf an zu hauen. Schwertritter tot aber kein Schwert liegt auf dem Boden etc.
Ja mir ist aufgefallen, dass die Bugs auftreten je länger man in der Instanz verbringt und je später es wird… Erinnert mich auch stark an Oryx wenn die Oger auf einmal mitten im “Raum” spawnen, da half immer nur rausfliegen und neu rein, das Problem beim Leviathan raid ist aber, dass man entweder die mühselige Standartenphase machen muss oder ewig durchs Labyrinth muss um zu den Phasen zu kommen…
Das sind ja auch Bugs und haben nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun..
Der Raid ist echt viel zu leicht aber das soll ja auch so sein damit jeder es schafft und keiner weint!
“Schieße 15 seiner Projektile ab, bevor du Savathûns Lied besiegst.”
XD Der Kreischer hat von uns immer solche schellen bekommen das der die Dinger garnicht gecastet hat.
StarQ ????????
Dann könnt ihr mir helfen durch den Srike zu kommen 😛
Wir waren 3 Titanten, und alle hatten den Raid Raki dabei. einer wirft zwei Granaten auf den Kreischer und jeder ein Schuß Raketenwerfer und dann Portet sich das Ding schon. Die Granaten vom titan sind halt übelst unbalanced
300k damage mindestens mit dem nachtfalken helm. ich hab gedacht ich spinne als ich mit 500-600k damage aus einer phase raus bin, total gas gegeben und geschwitzt, und die anderen beiden jäger so 900k damage hatten. ich dann so wie macht ihr so viel damage??
Bei uns lag der Dmg jeweils bei 1,2-1,4 Mio mit Golden Gun/Kaltherz/Applaus Applaus;-)
kommt auf die stacks an. solche millionenrunden hatten wir auch schon. war nur ein bespiel. raid ist eher glückssache bei undund hauptsächlich mit 1-2 randoms.
wie etwa kein sins of the past? xd
Eine Solar-Energie Waffe ist absolut nicht zwingend erforderlich. Hier gibt’s ja kein modifier mit Elementarschaden-Entflammen. Jeder Elementarschaden macht gleich viel Schaden an Schilden, nur ohne zusätzliche Explosion (und dass die kurz gestunt werden). Die Hexen sind eh immer oben in der Luft und da bringt diese Explosion nicht viel. Dafür haben die Ritter Arkus Schild und es sind oft andere Gegner um die herum. Da kann eine zusätzliche Explosion schon sinnvoll sein.
Im Endeffekt ist bei D2 sowieso egal welcher Elementarschaden die Energiewaffe hat xD
(außer bei Ausnahme in der Dämmerung wo unterschiedliche Entflammen kommen)
ich finde schon das es wichtig ist Arkus und Leere dabei zu haben. Wenn man mit Arcus auf ein Arcus Schild ballert geht es noch schneller Down, zwar nicht viel, aber die Explosion am Ende erleichtert auch so einiges.
“Wenn man mit Arcus auf ein Arcus Schild ballert geht es noch schneller Down, zwar nicht viel, aber die Explosion am Ende erleichtert auch so einiges.”
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Der Schild geht eben nicht schneller down. Nur die zusätzliche Explosion (die aber meistens auch gar nicht so wichtig ist) und dass der Gegner für kurze Zeit gestunt wird.
Trotzdem ist die Wahl des Elementarschadens in Vergleich zu Destiny 1 nicht mal halb so entscheidend.
das stimmt aber die explosion macht schon einiges an schaden und wenn grad ein mitspieler mit dem richtigen element spielt sollte mann diesen schon dass schild runterschiesen lassen
Und deswegen hab ich ja gesagt, lieber Arkus für die Ritter da um die herum oft andere Gegner sind, im Gegensatz zu den Hexen.
Die Explosion macht aber auch beim eigentlichen Ziel (Hexe mit Schild) ganz ordentlich Schaden. Bei normalen Gegnern (roter Lebensbalken) mit Schilden ist das ganz deutlich zu sehen. Schieß nem Captain mal langsam sein Schild runter. Die Explosion kostet ihn gut die Hälfte seiner Lebensenergie.
Naja “ganz ordentlich Schaden” ist in meinen Augen ein wenig übertrieben.
Ich find’s sowieso doof von Bungie, dass jeder Elementarschaden bei jedem Schild genau soviel Schaden anrichtet. Das war bei Destiny 1 nicht so.
Fakt ist, man kann jeden Content mit ganz egal welcher Elementarschaden-Waffe problemlos und erfolgreich bestreiten. Einzige Ausnahme ist der Modifikator bei Dämmerung mit Entflammen. Aber auch da rotiert das Entflammen.
es kommt e noch der prestige raid, dann past dass schon, und der normal raid war immer schon weit unter max level, passt also alles
weiß man schon wann?
glaube nein. Hoffe mal am Freitag verraten sie mal was dazu. Sonst kam der Hard mode auch so einen Monat später
nein leider nicht, rechne aber noch diesen monat damit
die spieler die das ganze nicht auf zeit machen wollen bleiben alle auf der strecke…..ich kenn einige leute die das durchrennen vieler normaler strikes zum kotzen finden ( was ich jetzt auch nicht grad schätze ) denn so genießt man den strike nicht wirklich meiner Ansicht nach sondern übersieht und überrennt oft Passagen da wo es was zum ballern gibt . es müsste auch noch ne strikemodifikation geben wo die Gegner vielleicht härter wären aber dafür die zeit wegfällt . da wäre auch der spielesuch guide angebrachter und die strikes eher taktischer mit allen waffen lösbarer .
Bin da ganz bei dir. Hab letzte Woche das erste mal Dämmerung gemacht und finde den Zeitdruck nervig. Ich gehe lieber langsamer vor und hätte da nix gegen stärkere Gegner. Wir haben es zwar im ersten Lauf geschafft aber “bleibend” war der Eindruck nicht. Doofer Trend mit dem Timer…
Dem kann ich mich nur anschliessen..
Ehrlich gesagt habe ich mich an den Timer gewöhnt. Ist halt ein weiterer Faktor im Spiel. Lieber habe ich einen Timer in der Dämmerung, als das man in den Orbit fliegt, wenn alle tot sind. DAS war auf jeden Fall nervig.
Wenn sich einer um die Anomalien kümmert, dann ist in der Regel wirklich genug Zeit. Es ist halt irgendwie ein besonderer Nervenkitzel den Strike mit 7 Restsekunden noch abzuschließen.
ging mir auch so….mit 2 anderen clanmitglieder die ich nicht kannte und auch ohne Kommunikation auf anhieb gepackt aber war auch nicht beeindruckt von
Finde Bungie sollte die Zeit als Option machen.
so ist es …jeder kann ihn dann so spielen wie er will und eventuell wenn man den strike in der zeit schafft gibt’s extra zeugs und wenn nicht dann halt nicht. ist halt ärgerlich wenn du 20 min umsonst spielst und kurz vorm ende der Gegner mit klitze Energie noch vor dir steht 🙂
Yes, die Dämmerungsmodifikatoren sind der absolute Müll
aber sowas von. bei mir reichte es von D1 “gerne gespielt” bis zur D2 “scheiß zeit, keine lust “
Sprinten, um geheilt zu werden ^^ WTF
ja das könntest oder musst du sogar so verbinden mit dem ablaufenden timer :-)…..so würde das ganze sinn machen 😉
Die Gegner sind doch schon viel stärker in dem Strike. Nahezu jeder Ritter hat nen Orangenen Balken und steckt gefühlt das 40 fache an Schaden ein.
also wenn die zeit nicht wäre dann liefe mir der strike mit diesen Gegner zu einfach ab . man bekommt die relativ schnell weggeschossen
der prestige könnte man nur mit zeit machen, dafür den normalen nightfall strike mit starken gegner. so das alle was davon haben, das ewige herumgehetze und nervöse getue kann schon nerven, vorallem wenn man den clanmember aushelfen will und den strike somit 10x oder mehr macht 😀
darauf hätte ich keinen bock den dann nochmal zu machen und das mit randoms 🙂 ist ja oft in nem normalen strike schon nicht auszuhalten
Ja
“Zurück in den Orbit” war der beste modifier bisher.
Am Anfang hat Destiny sowieso am meisten Spaß gemacht, ich weiß noch wie wir bei Phogoth bei der “3 Runen Tür” waren und ewig vorsichtig die OP Gegner zersört haben, das hat Spaß gemacht ohne Ende.
Und wenn dann etwas glitchte und die Gegner plötzlich viel weiter auf Verfolgungsjagdt gingen als normal …
Das hat einfach Spaß gemacht.
Destiny 2 ist so effizient, glatt, sauber 🙁
Der Spaß blieb einfach auf der Strecke.
Kenne zu viele, die Destiny 2 nur ab und zu spielen, mit dem einzigen grund, dass es eben die welt von Destiny ist …
Wäre Destiny 2 das erste Destiny, würde doch niemand das franchise spielen
gut …spaß macht das spiel schon im allgemeinen nur hier und da müsste man noch was verbessern und vielleicht in naher Zukunft noch das ein oder andere mit einbauen was motivierender ist als den ganzen tag im Tiegel zu hängen oder von Event zu Event hetzen und hoffen das man was exotisches bekommt .
Ja das stimmt wohl, Prestige macht Spaß und ist recht schwer allerdings nur “Division schwer”, Gegner halten hald viel aus und drücken gut rein mehr ist das ja nicht… Aber ich muss sagen mir macht der Raid schon spaß ist mal was anderes, Belohnungen eher mäh aber ich hab immer recht fun. Wenn man ne gute Truppe hat ist man da auch immer ruckzuck durch… 🙂 Und der Shader ist der Hammer ^^
Bei den Lags von gestern war der nicht möglich da keine Gegner gespawnt sind 😀
ich bin ja ganz froh, dass ich die Rattenkönig letzte Woche endlich fertig bekommen habe… Daher diese Woche kein Stress mehr, allerdings werden wir den Strike nun richtig in Prestige angehen, die letzten beiden haben wir nur mal so zur Gaudi versucht und letzte Woche sogar knapp nicht geschafft… Diesmal mit ernst…
Auf Prestige war der richtig schön fordernd. Haben es dann im dritten Anlauf geschafft. So was gefällt mir. Das ist Endcontent, der endlich mal eine Herausforderung darstellt. Hat als Team richtig Spaß gemacht! 🙂
jop, der raid ist ja kindergarten. einzig prestige nightfall ist das was zählt. und am we 3x flawless.
3 x Flawless ist reine Matchmaking und Fleiß Sache… Irgendwie bekommen wir von 100 Matches pro WE entweder nur Schwitzer die uns vermöbeln oder NoHands die wir vermöbeln, Maximum 2-3 Matches auf Augenhöhe… So langsam vermissen wir die Gegnersuche nach Ticketstand ????
Das kann doch weder fordernd sein noch “zählen”, wenn selbst solche “NoHands” auf YouTube Videos Posten wie sie (aus eigener Kraft!!!) Dank Matchmaking makellos gehen… Echt eine Lachnummer… ????
Hoch lebe Verbindungbasiertes Matchmaking ????
https://uploads.disquscdn.c…
waaas? sowas machen die mit solchen stats?
haha, oh leck.
Matchmaking macht’s möglich… ????
Muss nur solange dran bleiben bis man 7 mal in Folge noch schlechtere bekommt und schon hat man makellos ????
cooler Strike! er ist zwar anstrengender als der letzte macht jedoch spass. Aber raketenwerfer / sonnenschuss oder kaltherz ist ein muss. Vorallem Kaltherz ist gut gegen die ritter. mit dem jäger die golden gun zu benützen ist gegen oger auch recht effektiv (perk mit 6 schuss sollte drinn sein) haben den strike mit den mains sowieso mit den 2ten hüter gemacht und von 3 versuchen 2x geschafft. 1x sogar mit restzeit von über 3min.
naja, beim jäger würde ich allemal den nachtpirscher bevorzugen, aber ist eh jedem das seine
gut wir waren zwei jäger ein titan, der der die kugel transportieren musste hatte den nachtpirscher und ich hatte die golden gun für die oger. aber ja man kann ja auch wechseln sobald man sein super eingesetzt hat. aber im endboss habe ich beide oger mit den 6 schüssen und einer granate innert sekunden down gehabt – also die golden gun ist wirklich gut in diesem nightfall
ja, letzte Woche fand ich auch angenehmer, v.a. wegen der fehlenden Möglichkeit, seine Zeit zu erhöhen (da brauchte man nicht noch danach ausschau halten).
Aber obwohl wir ihn noch nicht geschafft haben, finde ich ihn immer noch besser als “Exodus Absturz”…
Bäh ein hässlicher Strike… ^^ Aber da muss mein Hüter durch, hat er sich selbst ausgesucht…
Mein Lieblingsstrike 😛 🙂 Gestern direkt geklärt, ez pz! 😀
nö, das design der wohnanlage für die menschen auf titan ist fantastisch. der strike macht mir spaß. wenn ich heute abend von der arbeit komme und immer noch fehlermeldungen habe gibts haue…
Ja vll falsch ausgedrückt, aussehen und setting finde ich fantastisch 🙂 Aber der Bossfight macht mir nicht viel spaß.