Destiny 2: So bekommt Ihr den Katalysator für die Polaris Lanze

Seit dem wöchentlichen Reset vom 5. Juni ist der fünfte Teil der Questreihe um die Polaris Lanze – „Nahende Dämmerung 5/5“ – in Destiny 2 verfügbar. In diesem letzten Quest-Schritt gibt es nun den entsprechenden Katalysator für das exotische Scoutgewehr.

Die Quest-Reihe „Nahende Dämmerung“ kommt diese Woche zum Abschluss. Wie viele Fans bereits richtig vermutet haben, können die Hüter nun im fünften und letzten Schritt dieser Aufgabe den Meisterwerk-Katalysator für die Polaris Lanze erlangen.

Destiny 2 Polaris Lance Ana Bray

Nahende Dämmerung 5/5 – So endet die Quest-Reihe

Auch der letzte Part dieser langen Quest-Linie besteht aus mehreren Schritten. Folgendes müsst Ihr tun:

Schritt 1: Erlangt 15 MultiKills mit der Walküre (3+ Kills).

Gut zu wissen: Diese Woche hält Ikora unter anderem die Mission „Wille der Tausenden“ als Meditation für Euch parat. Während dieser Mission könnt Ihr die Walküre benutzen, ohne einen Waffen-Code dafür zu opfern. Die Walküre-Kills aus dieser Mission zählen ebenfalls für den Quest-Fortschritt.

Sonst empfiehlt es sich, am WarSat-Event teilzunehmen und dort die Walküre zu nutzen. Habt Ihr noch Codes über, könnt Ihr auch ganz einfach das Escalation Protocol starten und dort die Relikt-Waffe per Code anfordern.

Schritt 2: Schließt 3 PvP-Matches ab. Dabei ist lediglich die Teilnahme entscheidend. Gewinnen müsst Ihr nicht.

Schritt 3: Nun müsst Ihr auf dem Mars die leichte Version der Mission „Seltsames Terrain“ abschließen. Die Aufgabe ist auf dem Mars für Euch markiert.

Schritt 4: Interagiert mit der Sleeper Node in der Mitte des Server-Raums in der Alton Dynamo Zone. Wo das genau ist und wie Ihr dorthin kommt, könnt Ihr Euch im folgenden Video anschauen.

Aus dieser Node erhaltet Ihr dann die letzten Daten und müsst diese nun in den letzten Server bei Ana hochladen. Sprecht anschließend mit ihr.

Belohnung: Als letzte Belohnung dieser Quest-Reihe erhaltet Ihr den Meisterwerk-Katalysator für die Polaris Lanze. Dieser verlangt eine gewisse Anzahl besiegter Feinde (wahrscheinlich 300) und 50 Kills mit dem „Perfekte Fünfte“-Perk. Die Meisterwerk-Version der Lanze erhält dann den Perk Libelle.

Interessant: So wie es aussieht, muss man die Feinde dabei nicht mit der Explosion sondern mit dem Burn-Effekt der Waffe töten. Es ist jedoch nicht sicher, ob es sich hierbei nicht um einen Bug handelt. Am einfachsten ist es, den fünften Schuss vorzubereiten und diesen dann auf einen normalen Red-Bar-Gegner abzufeuern. Der Feind sollte dann problemlos verbrennen.

Was haltet Ihr von der Polaris Lanze? War sie die Mühe und das lange Warten wert? Wie findet Ihr die Meisterwerk-Version?

Die weiteren Questschritte für „Nahende Dämmerung“ findet Ihr hier:

Level Up (19) Kommentieren (38)