Destiny 2: Wenn Osiris sagt, er hat keine Quests – Fragt einfach weiter

Mit dem Start der Season 9 rückt bei Destiny 2 der Warlock Osiris verstärkt in den Fokus und versorgt Euch mit einigen neuen Quests. Doch diese hält er gern zurück. Das könnt Ihr aber unter Umständen ändern.

Was hat es mit Osiris auf sich? Mit dem Weekly Reset vom 10. Dezember hat bei Destiny 2 die neue Saison der Dämmerung begonnen. Damit rückt unter anderem der alte Warlock Osiris verstärkt ins Rampenlicht – ein NPC den viele bereits aus dem DLC I Fluch des Osiris oder indirekt auch den Trials (of Osiris) kennen dürften.

Deshalb ist Osiris wichtig: In Season 9 versorgt Euch Osiris gerade zu Beginn verstärkt mit neuen Aufgaben und Quests, ist im Prinzip der Haupt-Questgeber.

Wenn Ihr also auch in Season 9 das PvE unsicher macht und die neuen Inhalte angeht, werdet Ihr nicht um das ein oder andere Treffen mit diesem Charakter an seiner Sonnenuhr auf Merkur drum herumkommen. Immer wieder schickt Euch das Spiel zu ihm zurück.

Destiny 2 Osiris S9

Was ist das Problem mit Osiris? Das Problem mit diesem NPC – dieser hat oftmals keine neuen Quests oder nicht den erwünschten nächsten Questschritt für Euch parat – auch wenn er es eigentlich sollte. Häufig sind sein Inventar oder das Menü dann einfach leer. Oder er wird nicht auf der Karte entsprechend markiert, hat aber trotzdem etwas Neues für Euch parat.

Das liegt offenbar nicht daran, dass er Euch nicht mag oder dass Ihr noch nicht für die Quest oder den jeweiligen Schritt “qualifiziert” seid, sondern ist wohl eines der zahlreichen Probleme, mit denen Destiny 2 in die Season 9 gestartet ist.

Osiris-Destiny

So könnt Ihr das Problem lösen: Doch dieses spezifische Problem lässt sich häufig umgehen – und zwar ganz einfach durch wiederholtes “Nachfragen”.

Schickt Euch Destiny 2 zu ihm zurück, doch er hat nichts dabei? Dann verlasst das Menü und interagiert einfach noch einmal mit ihm – wenn es sein muss auch mehrmals.

Klappt das nicht, fliegt in den Orbit und dann wieder zu Osiris zurück. Häufig enthält das Quest-Angebot bereits beim nächsten “Gespräch” eine oder gar mehrere neue Aufgaben, ohne dass Ihr irgendwas tun musstet – so zum Beispiel auch bei der Aufgabe zum Aktivieren des zweiten Obelisken auf dem Mars.

destiny-2-osiris-geist

Habt Ihr eine Quest erledigt, Euch wird aber nicht signalisiert, dass Ihr zu ihm zurück sollt, obwohl das die Quest oder der Schritt verlangen oder nahelegen? Auch dann solltet Ihr ihm trotzdem einen Besuch abstatten und gegebenenfalls mehrfach mit ihm interagieren. Das kann dieses Problem in so manch einem Fall lösen.

Habt auch Ihr Probleme bei den Quests von Osiris oder in anderen Bereichen des Spiels? Heute Abend soll es übrigens eine weitere Wartung bei Destiny 2 geben – doch diese Fehler werden damit wohl nicht behoben:

Destiny 2: Außerplanmäßige Wartung und Server-Down am 11.12. – Alle Infos
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bippo

Vorsicht Spoiler!!!

Kurze Frage, nach der Mission mit dem 14 Heiligen Geht man wieder zu Osiris und spricht mit ihm. Geht es danach iwie weiter? Ich habe keine Quest mehr nichts.
Oder ist da wieder ein Zeitriegel vorgeschoben? Denn er sagt dass die Sonnenuhr wieder Energie benötigt und er bescheid gibt wenn Sie wieder einsatzbereit ist.
Danke für eure Hilfe

Chriz Zle

Wird dann sicher nächste Woche weitergeführt.
Wäre ja schlimm wenn all der Content bereits in Woche 1 verschossen wird ^^

Bippo

Alles klar danke.
War mir jetzt wegen des Artikels nicht sicher.

Luso

Muss euch aber trotzdem mal fragen ob es nur mir so geht bzgl. des sehr sehr abrupten Endes (evtl. Spoiler für die welche die Mission mit dem 14. Heiligen noch nicht gespielt haben):

Spoiler

Meine letzte machbare Mission war es wo man dem 14. Heiligen aus der Klemme hilft, gegen Boss-Servitor und Panzer und ihm danach seine Pumpe übergibt? Ist danach erstmal time-gated Schluss?
Osiris sagt ja das die Ladung der Sonnenuhr sich erstmal regenerieren soll, was auch immer das für ein Bullshit ist, wenn man ohne Ende reinlatschen kann.
Und in den Triumphen hab ich gesehen dass zumindest auch auf Nessus son Obelisken geben wird wie wir ihn auf dem Mars und in der Wirrbucht aktiviert haben.
Also hinsichtlich “mitten in der Story Schluss machen” ist die Season jetzt ja noch schlimmer als das abrupte Ende der Shadowkeep Kampagne.

Chriz Zle

Da Saint-14 ja erst richtig nächste Woche aufm Schirm sein wird, war das sozusagen der Anfang davon. Nächste Woche gehts dann weiter.
Ich denke auch Nessus und EDZ Obelisken werden erst nächste Woche dann freischaltbar sein.

JUGGI

Naja das Hirn im Feierabend Modus beim Zocken sollte man doch nicht komplett abstellen, dann hätte das auffallen sollen, das der Typ mehr zu bieten hat, als das Menü sagt ^^
Klar so ein Bug gehört da nicht hin, aber das Spiel ist ja auch nicht für 6-jährige 😀

Saibot77

Und ich dachte das wäre schon alles 😂😂😂😂

Mausermaus

Aaaaaaahh jetz wird’s Daaaag.

Alex

Ah… es geht doch noch weiter.. na da.. aber wieder ärgerlich af das solche Bugs zu release drinn sind.
Die können echt froh sein das nicht EA auf der Packung steht sonst wär der Shitstorm aber groß, aber so einem kleinen Entwickler Studio wie Bungie kann man ja verzeihen /s

Frank

Nabend, ich muss für die Quest eine unmögliche Aufgabe die Korridore der Zeit Teil 1 abschließen.
Kann mir jmd sagen wo oder was das ist?
Vielen Dank

Pix

Neben Osiris steht noch ein Pult das du aktivieren kannst
http://prntscr.com/q9nzs8

Chriz Zle

Einfach das Schaltpult rechts neben Osiris aktivieren, dann gehts in ne ziemlich gute Mission in der Vergangenheit…….Jahrhunderte vor unserer Zeit 🙂

DubstepzTheCarinthian

Hab ich Gestern gespielt, sollte normal bei der Sonnenuhr starten. Ist eine Story Mission/Quest rund um den 14. Heiligen.

Kann man das so sagen bei dem DLC mit Story rund um die Sonnenuhr? 😉

GameFreakSeba

So bei mir. Den nächsten Schritt auf den Mars hat er mir nicht gegeben. Hab mich schon gewundert, das nach gut einer Stunde es schon gewesen sein soll 😅

NoFearGodIsHere

Werde ich nachher mal probieren. Für mich war das Ende auch irgendwie zu abrupt.. :silly:

GameFreakSeba

Muss es auch noch probieren. Hab nach der Wirrbucht und der Sonnenuhr einfach nochmal Osiris besucht. Dieser sagte nichts mehr, Quests gecheckt – auch nichts. Gut – fertig, dachte ich zumindest.

Paulo (Mr Kermit001)

Wars bei mir auch. Dann freue ich mich 😁

Lp obc

Ja ja der Osiris 🙂
Habe ihn noch mehrfach in Gold als Funko POP zu Hause rumstehen xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x