Destiny 2: Unfair! Spieler sehen sich in Fraktions-Ehre gekränkt

Schon bald geht die nächste Fraktion-Rally in Destiny 2 an den Start. Doch einige Aspekte der überarbeiteten Gruppenkämpfe sehen sich zunehmender Kritik ausgesetzt. Für viele steht die nächste siegreiche Fraktion bereits fest. Fans befürchten einen einseitigen Verlauf der kommenden Events und sie sollen ihre Fraktion verraten.

Die Fraktions-Rally ist zurück: Die Gruppenkämpfe hatten bisher keinen guten Stand bei der Community von Destiny 2. Sie galten als langweilig und wurden als belanglos abgestempelt. Daraufhin zog Bungie die Reissleine und nahm das Event aus dem Spiel, um es grundlegend zu überarbeiten.

Destiny 2: Die Gruppenkämpfe kehren zurück – Das hat sich verändert
Destiny 2 FR banners new

Am 5. Juni ist es nun endlich soweit: Dann kehren mit dem Weekly Reset nach langer Zwangspause die Gruppenkämpfe in überarbeiteter Form wieder zurück.

Es gibt ein neues Konzept: Die neuen Gruppenkämpfe bringen zahlreiche Neuerungen mit sich. Es wurde ein Rang-System eingeführt – ähnlich wie bei der Vorhut oder beim Eisenbanner. Mit steigendem Rang werden immer mehr Prämien freigeschaltet. Die attraktivsten Belohnungen wie neue Ornamente für exotische Rüstungen oder Katalysatoren für exotische Waffen gibt es dabei auf Stufe 50.

Destiny 2: Neue Fraktionsprämien bekannt – Das gibt’s für Rang-Aufstiege
Destiny 2 FR Renown Aura

Außerdem gilt der Treueschwur nun accountweit und nicht mehr individuell für jeden einzelnen Charakter. Die Wahl gilt dabei für die Gesamt-Dauer des einwöchigen Events. Erst bei der darauf kommenden Rally kann man sich für eine andere Fraktion entscheiden.

Fans sind besorgt: Doch bereits im Vorfeld der ersten von drei kommenden Fraktions-Rallies in Season 3 gibt es hitzige Debatten um deren neue Ausrichtung. So wird zum Bespiel Bungies Entscheidung, den Treueschwur accountweit auszulegen, kontrovers diskutiert.

Was für die einen als sinnvoller Schritt erscheint, da so der Fraktionswahl nun mehr Bedeutung zukommt, ist für andere ein absolutes No-Go. So sei man nun gezwungen, sich unter Umständen einer Fraktion anzuschließen, nur um eine bestimmte Prämie zu erhalten, obwohl man eigentlich eine andere Gruppe bevorzugt – zumal diese Belohnungen an sich eigentlich nichts mit den Fraktionen zu tun haben.

Und genau diese Bindung der Prämien an die einzelnen Fraktionen ist aktuell das heißeste Thema unter den Fans. Die Entwickler haben für die treusten und hartnäckigsten Anhänger der Gruppen verschiedene Ornamente für exotische Rüstungsteile und auch Meisterwerk-Katalysatoren für exotische Waffen als Belohnung vorgesehen.

Destiny 2 Season 3 DO Banner

Das klingt in der Theorie ganz gut und schlüssig. Doch große Teile der Community sind sich einig – damit hat Bungie dem Spiel keinen Gefallen getan. Aufgrund der jeweiligen Fraktions-Belohnungen prophezeihen zahlreiche Fans nun einen sehr einseitigen Verlauf der geplanten Events – denn für viele steht der Sieger bereits fest.

Toter Orbit wird die Gruppenkämpfe dominieren

Zahlreiche Community-Mitglieder sehen den Toten Orbit bereits vor dem Start des ersten überarbeiteten Gruppenkampfes als sicheren Sieger des kommenden Events. Manche sind sogar der Meinung, dass der Tote Orbit alle drei Rallies der Season 3 dominieren wird.

Muss man seine Fraktion verraten für so eine gute Belohnung?

Warum gerade Dead Orbit? Bungie entschied sich im Rahmen der Generalüberholung der Gruppenkämpfe, unter anderem auch Katalysatoren für exotische Waffen mit den einzelnen Fraktionen zu verknüpfen. Doch durch genau diese Konzept-Entscheidung überschattet der Tote Orbit nun die beiden anderen Fraktionen.

  • Die Neue Monarchie bietet den Katalysator für das Arbeitstier, eine ordentlich exotische Waffe
  • der KDZ den für die Sonnenschuss – auch eine ordentliche Wumme
  • Beim Toten Orbit gibt es jedoch den Meisterwerk-Katalysator für die Graviton-Lanze – eine der aktuell besten, wenn nicht die beste exotische Waffe im PvP. Durch den Katalysator wird diese Waffe nochmals deutlich aufgewertet.

Damit gibt steht für viele Spieler der Tote Orbit als logische Wahl fest – unabhängig davon, ob man diese Fraktion aufgrund der übrigen Prämien oder der persönlichen Präferenz eigentlich wählen wollte oder nicht. Bungie zwingt die Hüter hier gefühlt dazu, ihre Fraktion zu verraten, der viele seit Jahren die Treue halten.

destiny-2-hüter-fraktionen

Einseitige Gruppenkämpfe: Noch weiß man nicht genau, wie schnell sich Level 50 erreichen lässt. Besonders das “Berühmtheit”-System ist dabei immer noch ein großes Fragezeichen. Dieses System wird es unter anderem ermöglichen, die Token-Ausbeute zu erhöhen – in welchem Maße ist bislang nicht bekannt. Mit den Token kann man entsprechend im Fraktions-Rang aufsteigen.

destiny-2-fraktionen

Mit Sicherheit wird es Spieler geben, die es schaffen werden, mit jeder Fraktion innerhalb der drei Event-Wochen Level 50 zu erreichen und somit alle Belohnungen abzugreifen. Viele Fans befürchten jedoch, dass es für den Großteil der Hüter darauf hinauslaufen wird, der attraktivsten Belohnung über mehrere, wenn nicht sogar über alle drei Gruppenkampf-Events hinterher zu jagen. Damit stünde der Sieger für die gesamte Season 3 im Prinzip schon fest – die übrigen Fraktionen könnten da mit ihren Prämien nicht mithalten.

Was wünschen sich die Fans? Zahlreiche Spieler wünschen sich nun, dass die Katalysatoren zumindest auf einem früheren Rang erhältlich wären, so dass sich mehr Spieler diese begehrten Prämien im Rahmen der Gruppenkämpfe sichern könnten. Manch ein Hüter fordert, dass Bungie die Katalysatoren ganz aus dem Prämien-Pool entfernt und sie auf anderem Wege erspielbar macht, da sie absolut nichts mit den einzelnen Fraktionen zu tun hätten.

Was sagt Bungie? Ob Bungie nun gegebenenfalls Anpassungen durchführen wird oder nicht, ist bislang nicht bekannt. Das Studio hat bisher im Rahmen dieser Diskussion noch keine Stellung bezogen. Die Spieler wünschen sich jedoch in manchen Punkten mehr Klarheit – vor allem, ob die übrigen Katalysatoren samt den saisonalen Belohnungen nach Ende von Season 3 komplett verschwinden oder noch auf anderem Wege erhältlich sein werden. Sollte es tatsächlich so sein, dann wäre Bungie gut beraten, es zumindest deutlich zu kommunizieren. Sonst wäre die nächste Welle der Entrüstung schon so gut wie sicher.

So ändert Destiny 2 sein schwerstes Event nach Hüter-Tränen

Wie seht Ihr die Sache? Steht womöglich der Dauer-Sieger der Season-3-Gruppenkämpfe bereits fest? Was haltet Ihr allgemein vom neuen Konzept der Fraktions-Rally?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
115 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
keule-tch

Das es Accountübergreifend für alle 3 Char’s gilt, find ich genau Richtig …
So brauchte man sich doch vorher nur zu entscheiden mit welcher Klasse man wo die Beste Belohnung für Ihn abgreiffen kann LOL
So wirkt sich die Entdscheidung doch Langwierig gesehen mehr auf’s Spiel aus …
Ich z.B. hätte lieber den Katalyst für die Sonnenschuss, da die doch auf häüfig unterschätzt wird^^ – Stehe aber voll auf den RüstungsStyle vom Toten Orbit …
KDZ ist eh Inhaber der Goldenen Arschkarte (Wobei die Rocket reizt mich schon….)
Alles in allem ‘ICH’ für meinen Teil find’s ok soweit … mus halt besser Überlegt sein alles diesmal ne^^

smuke

Absoluter Fehlentscheid. Die sollen die Katalysatoren aus dem Lootpool der Fraktionen nehmen. Auch dass die Wahl accountweit gilt, ist nicht wirklich toll. Ich habe meinen Charaktern jeweils eine Fraktion “zugeteilt”. Aber ich merk schon, Bungie geht nicht den von mir gewünschten Weg eines RPG, sondern immer mehr Casual und einfacher Shooter.

Chriz Zle

Ich werde defintiv versuchen an alle Katalysatoren zu kommen, auch wenn ich die Art und Weise nicht gut empfinde.
Dadurch das man ja eh schon mit allen 3 Chars die Meilensteine durchballert, wird es sicherlich einige Tokens geben die zusammen kommen.
Dann farme ich so oder so bereits Strikes für Katalysatoren, da kommen dann auch nochmal Tokens zusammen.

Joar und diese Lost Sector Sache werde ich mal versuchen, sollte der Token Absatz dort wirklich enorm sein (durch den Buff) dann werde ich da sicher auch eine gewisse Zeit verbringen.

Aber alles in allem finde ich die “Änderungen/Verbesserungen” nicht wirklich gut bzw. frage ich mich warum die Ralley so lange vom Schirm genommen wurde?!

Dat Tool

Ich hab das gar nicht vermisst!
Es wurde aber so lange entfernt damit es neu angepasst werden kann da man es ja umgehen konnte in den Caves um schneller Token zu generieren. Frag mich nicht wie.

Chriz Zle

Na eigentlich wurde es so lange entfernt um es besser und belohnender zu machen.
Davon sehe ich jetzt aber nix, weder gibt es exklusive Aktivitäten noch sonst einen großen Unterschied.

Patrick BELCL

mich stört weniger das mit den katalysatoren weniger, keine der rüstungen oder ornamente gefiel mir egal für welche klasse, und selbst die shader sehen zum großteil echt hässlich aus
die waffen waren auch nie wirklich große gamechanger oder blieben in erinnerung
somit wird jede rally auf ne andere fraktion gegeiert wegen den katas

was mich persönlich mehr nervt ist “wir nehmen di egruppenkämpfe aus dem spiel um sie grundlegen zu bearbeiten, sie interessanter zu gestalten” ja gut.. das “erreiche rang xyz für item xyz is halt 1:1 beim zavla schon zu sehen, paar neue reskins von reskins wieder reingeballert und ornamente und katalysatoren reinstecken um den “awesome” schein zu wahren

achja stimmt einen buff (save call das der mit nem bug kommt) um die lost sectors ansatzweise interessant zu gestalten weil sie sonst eh keiner spielt

man man man wie kann man als so großes studio nur so unkreativ und langweilig sein

KingJohnny

Die KDZ Rüstung für den Warlock trage ich wohl.
Sonst sind alle auch mMn Mist.

Die rally ist und bleibt uninteressant. Nur in der Form, wie in D1 geben die Fraktionen überhaupt einen Sinn.

toby lang

Alle 3 zusammen? ????

Jens

Das erinnert mich irgendwie an Stefan Raab und Roosevelt Boyd.

Bishop

Mich stören diese beiden Punkte auch:
1. Wahllos ausgesuchte aber begehrte Belohnungen (Katalysator) die man nur so bekommen kann und nicht weiß was in Zukunft damit passiert.

2. Und das für mich persönlich schlimmste, eine Fraktion für alle Chars!
Ich bin seit der D1 Beta dabei und zocke noch heute die selben 3 Chars! Titan (Mensch) der immer für die NM kämpft, Jäger (Erwachter) immer beim DO und Warlock (Exo) immer für FWC. In D1 hatte jeder ein anderes der 3 Exo Schwerter geholt. Ich spiele das Spiel also aus 3 völlig unterschiedlichen Perspektiven aber das ist ab jetzt nicht mehr möglich!

Ich sags immer wieder ich will mehr zu tun haben und nicht weniger! In Zukunft darf man nur noch einen Char haben und an einem Tag in der Woche spielen oder wie? O.o

Ich würde das Event verschieben! So will ich das nicht spielen!!!

Bishop

Auch die Exotischen Klassengegenstände damals waren gut, warum gibt’s nicht wieder sowas!?

Außerdem würde ich statt eine Fraktion für alle eher sowas machen wie jeder Char kann ne andere haben aber dafür gilt die Wahl für die ganze Season. So hat man immer noch die Wahl und muss auch nichts zwangsläufig auf was verzichten.

Ansonsten das Event einfach einstampfen so wie das von Petra in D1 Jahr 1 damals. Denn es ist nun mal nichts anderes als ein weiteres normales Element des Spiels so wie auch die anderen Händler, sowas als Event verkaufen zu wollen ist Blödsinn.

Franz-Peter Linxen

Die Einen diskutieren hier über Fussball (siehe unten) die Anderen fügen Exakt. einen Event bei, das schon Tod ist. Beides peinlich.

Kairy90

Achja du bist ja im Urlaub????

Bin morgen so ab 17:15 Uhr on, dann können wir ja was starten????

Peter Gruber

Perfekt kommentiert und zusammengefasst 🙂

Kairy90

Ja die Natur der Sache ist ja leider im Energyslot, spielt sich aber recht gut, läd nur etwas langsam nach???? Ich muss mal nach ner reskin Version für den Kinetikslot ausschau halten, vllt gibts da ja ne brauchbare????
Die aus dem Raid oder die T.V.O. hab ich leider nicht zum testen????

Kairy90

Mach mal bitte ein Bild von der Knarre, schaffs erst morgen Nachmittag wieder an die Playsi????

Der Vagabund

Das Problem lässt sich doch leicht beseitigen: sie haben 3 Exo Katalysatoren. 3 reallys in Session 3. Warum machen die es nicht so: ein Katalysator bei allen drei Fraktionen für eine really? Dann könnte man ruhig KDZ nehmen und trotzdem den Katalysator für die lange bekommen und so weiter.

Fabian

Ich habe das System genau so verstanden. Ob nun eine Fraktion gewinnt oder nicht ist doch egal, der Katalysator ist von der eigenen Leistung abhängig und kann auch über mehrere Fraktionsrallys erspielt werden. Durch den Sieg einer Fraktion wird lediglich die exklusive Waffe freigeschaltet und kann (für mehr oder weniger Glimmer) gekauft werden. -> der einzige Nachteil, den Spieler einer anderen Fraktion haben, sind 49‘000 Glimmer Unterschied.

Der Vagabund

Die Katalysatoren sind mir eigentlich gleich. Nur ich würde gerne Mal als Sieger den FWC sehen. Der hat noch keine really gewonnen. Ist nämlich meine Main Fraktion und mir gefallen die Waffen von dem. Besonders die die es nur gibt wenn er siegt

Peter Gruber

Mal OT: was war denn gestern beim Fußball los??? Ich hasse unsere 11, halte immer zu Deutschland und bin froh wenn unsere peinliche Truppe bei keinem Turnier dabei ist. Das einzig positive…die Moderatoren können endlich über etwas anderes als Cordoba reden….

Victus

Selten so einen Müll gelesen. Peinlich bist du selbst. Diese „peinliche Truppe“ hat mehr erreicht als du jemals erreichen wirst.

Paradebeispiel für einen Österreicher:
Selbst bei einem Sieg, Sudern und raunzen!

Peter Gruber

In Österreich wird Fußball enorm gefördert, es werden jährlich Unsummen an Geld versenkt und das Einzige was wir erreicht haben ist das Wunder von Cordoba 1978!? Außerdem kann ich das ewige Schönreden der fehlenden Leistung unserer 11 nicht mehr hören. “Wir sind ja doch nur so ein kleines Land mimimi….” Ach ne, sind die Niederlande auch. “Es wäre schon ein unglaublich toller Erfolg, wenn wir ins Achtelfinale kämen…” tönt es seitens der Moderatoren, wenn wir dann doch mal bei einem Event dabei sind…So könnte man die Liste ewig fortsetzen, die verständlich macht, warum das eine peinliche Truppe ist. Warum es dir allerdings zustehen sollte mich so blöd anzumachen, bleibt sicherlich dein Geheimnis.

Victus

Bei der letzten EM wurden die Erwartungen einfach zu hoch gesetzt und zwar von den Medien selbst. Man qualifizierte sich und unsere „Experten“ redeten schon vom Achtel-/Viertelfinale… Alles hochgehyped von den Medien. Beim Thema Cordoba bin ich ganz deiner Meinung. Wieso das die Medien immer wieder ausgraben ist mir auch ein Rätsel.

Ich finde trotzdem, dass die Entwicklung unserer Nationalmannschaft in die richtige Richtung geht! Wenn man die Weltrangliste von heute (26) mit der vor einpaar Jahren vergleicht, kann man sehr gut erkennen wohin die Reise geht. Außerdem haben wir mittlerweile auch sehr gute Einzelspieler im Kader. Das einzige was fehlt ist Erfahrung. 😉

Patrick BELCL

bitte verschon mich mit deinem “Paradebeispiel für einen Österreicher”

Victus

Fühlst dich angesprochen?

Patrick BELCL

daher ich österreicher bin ja

v AmNesiA v

Hätte mich auch gewundert, wenn es mal einen Tag ohne schlechte Publicity und Sorgen der Community gegeben hätte.
Täglich grüßt das Bungie Murmeltier.
Man kann sich bei Bungie echt nur auf eine Sache verlassen: sie lassen kein potenzielles Fettnäpfchen aus. Da wird alles mitgenommen was geht.

https://uploads.disquscdn.c

Peter Gruber

Naja, dachte halt, weil es in D2 meines Wissens immer mit Elementarschaden verbunden ist… war nur der Versuch einer Erklärung 🙂

Peter Gruber

Weil das immer mit einem Elementarschaden verbunden ist?

Kairy90

Ja das frage ich mich auch, wäre fürs PvE schon ziemlich cool ne Kinetik HC mit dragonfly????

Kairy90

Ja find die Tex Waffen einfach mega, naja die Huckleberry hätten sie sich sparen können, mag keine SMGs ????
Dann doch lieber ne schicke HC die halt aufs PvP zugeschnitten ist bzw. da auch ihren Exoperk gescheit auspielen kann, die Sunshot ist für mich halt ehr PvE????

P.S.: :*

Kairy90

Ja Last Word wäre ein Traum, falls sie das nicht verstümmeln????
Auch Hawkmoon würd ich gerne wieder sehen, oder die Dorn.
Fürs PvE reicht mir die Sunshot, aber fürs PvP fehlt mir noch eine.
Die Sturm find ich kacke, weil man sie mit der Drang spielen “muss“(Ich mag keine Sidearms) und sie mir optisch nicht gefällt. Die Crimson ist zwar mega aber da kommt das HC feeling nicht wirklich auf, weil sie halt wie nen Impulsgewehr schießt????

Die von Shaxx muss ich mir mal anschauen, was das für ne Knarre ist ????

Kairy90

Der musste sein????

Ich spiele die Waffe ja selbst ganz gerne allerdings nur im PvE, ich will einfach nicht Meta spielen, ka wieso aber das macht mir einfach keinen Spaß????

Zum Glück ist der Jadehase nicht Meta ????

Mik Dundee

Ahh ok….. mh auch Madig. 🙂

gaucho0349

Fände es gut, wenn die drei Katalysatoren mit Rang 50 optional wären. Dann könnte jeder Seine Fraktion wählen, ohne auf den begehrtesten Loot verzichten zu müssen und das Rennen wäre wieder offen. Just my 5 cent (ohne alle Kommentare gelesen zu haben)

NurEinLeser

Wieso Fraktion verraten? Die sind doch eh nur makulator und es gab noch nie einen anderen Grund außer den Items warum man sich einer angeschlossen hat, weder storytehnisch das es eine Auswirkung hätte noch von der Idiologien her.wenn die da 3 spärlich bekleidete Katzenmädchen mit großen Brüsten hinstellen würden würde das Spiel sogar im asiatischen Raum noch viel mehr Anerkennung finden aber sonnst auch keinen Unterscheid machen.Ups, hoffentlich liest das Bunhgie nicht, sonnst kommt das noch als “tolles neues nie dagewesenes AWESOME ! ! ! Event”

Mampfie

kein plan warum alle die lanze so feiern, ich hab sie getestet und als schlecht eingestuft. ich werde weiterhin mein setup spielen und spieler mit der lanze zerstören, die waffe hat halt einen fetten schwachpunkt den ich gnadenlos ausnutze und jeder hier hat zugang zum hardcounter dieser waffe, nutzt nur keiner weils nicht “META” ist.

Kairy90

Welchen Schwachpunkt meinste?

-Den fehlenden Dmg Dropoff auf Range?
-Das 3 “Burst“ killen bei recht hoher Feuerrate?
-Den übertriebenen Flinch beim Gegner ?
-Den ziemlich hohe AoE Dmg?

Joa schon echt schlecht die Waffe????

Mampfie

Ich kontere die Lanze mit der Mitternacht ohne Namen easy, durch die Explo geschosse wird die Lanze so hart geschüttelt das du nix mehr triffst.
Dann der 3 Burst läuft nur, wenn man wie bescheuert still steht oder langsam ist, sobald du aber etwas komplexer unterwegs bist muss der Lanzen Typ ohne ende feuern.
Uriels Geschenk funktioniert auch wunderbar gegen die Lanze, MIDA ebenfalls und mit der Better Devils im Nahkampf lach ich über die Lanze.

Kairy90

Naja Mida will ich nicht spielen, weil ich diese Waffe einfach nicht mehr sehen kann, genau wie die Mittenacht ohne Namen und Better Devil, Uriels Geschenk spiel ich ab und zu mal ne Runde aber die geht mir auch auf die Nerven, genau wie alle anderen Spraywaffen. Abgesehen davon spiele ich nicht gerne Meta/ehemals Meta Waffen.

Ich bleib dann doch lieber bei der Jadehase/ die Natur der Sache, da hat man wenigstens noch nen gutes Gefühl nach nem Kill????
Kann mich damit auch gegen die Lanze behaupten, aber “schlecht” ist sie definitiv nicht????

Sollte Bungie den scheiß Bug mal fixen werd ich die T.V.O noch testen, vermutlich mit der Letzten Verdammnis/ Schneller Ritt zusammen????

Peter Gruber

Letzte Verdammnis ist im PVE und PVP sehr gut, damit mache ich immer die Tagesaufgabe in der Gegner mit Arkus zu besiegen sind.

Kairy90

Jop spiele die auch sehr gerne????

Andreas Fincke

Ehm Joa… ok.

treboriax

Genau diese Leuten dürften mit den Änderungen doch kein Problem haben, die wählen ihre Fraktionszugehörigkeit anhand innerer Überzeugung und nicht für bestimmte Belohnungen.

Psycheater

Erstmal abwerten ob es überhaupt Bugfrei ins Spiel kommt. Wahrscheinlich stimmt dann was mit dem Berühmtheit System nicht oder die Prämien sind nicht abholbar. Irgendwas wird sich Bungie schon „einfallen“ lassen 😉

dh

Bzgl. der Katalysatoren, SB interessiert mich nicht, Graviton zocke ich nur gezwungenermaßen und selbst die Sonnenschuss hängt mir langsam zum Hals raus.
Von daher mache ich mir keine Gedanken, den KDZ kriege ich über die 3 Ralleys sowiso auf 50. Viel wichtiger sind mir da die Ornamente fürdie Rüstungen. Da es bei mir nur den KDZ gibt, ist das auch kein Problem.
Das einzige, was meine Ehre kränkt ist, dass der KDZ als einzige Fraktion kein Schiff, sondern wohl einen obsoleten 150er Speed Sparrow. War es denn zu viel, noch ein Reskin-Schiff zu machen, dass wir nicht mehr dieses Toasterschiff fliegen müssen.????
Ansonsten bin ich sehr auf die neuen Mechaniken gespannt. Gerade mit dem neuen System hätte man ja auch Beutezüge bringen können ala schließe Sektor so und so mit 5 Stacks ab ohne Schaden zu nehmen. Oder, Gott behüte, Quests für exotische Klassengegenstände wie in D1 einführen können. Da hätte ich sogar den selben Umhang aus D1 genommen. Und Donnerteufel dazu.????

Snoopa_

Egal wie man es macht, man macht es Falsch. Die Game Entwickler haben es nicht leicht heut zu Tage

Sven Kälber (Stereopushing)

Naja, es gibt schon Dinge die man vorher mal bedenken könnte 😀

pepi pepowitsch

Amen

pepi pepowitsch

Oder warum nicht alle drei Fraktionen gegeneinander.. 4v4v4

Aber dann bräuchte man größere Maps. So oder so wärs nett und man hätte einen Grund hinter den Fraktionen zu stehen.

pepi pepowitsch

Ohne Witz, das mit Gruppen-PvP-Kämpfen hab ich mir auch schon mal gedacht. Das wär doch mal was…

Flo

Ich lese mir erst gar keine Kommentare durch, wird sowieso nur gemeckert. Mir sind die Katalysatoren egal. Die PvP Spieler können gerne auf den Toten Orbit geiern. Ich werde schön gemütlich bei der Neuen Monarchie die Rüstungsornamente für meinen Jäger sammeln.
Das man sich nur einer Fraktion pro Account anschließen kann finde ich ‘ne gute Sache. Man muss Prioritäten setzen. Man kann nicht immer alles haben.

DerFrek

Man kann nicht immer alles haben… ich meine diese Einheitsrüstungen, Shader, Gesten, Ornamente klar. Aber die Katalysatoren für Exowaffen? Quasi das Highlight, welches Ewigkeiten auf der Roadmap stand und uns versprochen wurde? Und jetzt kriegt man die nicht weil man vielleicht genau in der Woche im Urlaub ist? Das ist doch irgendwie am Ziel vorbei.

BigFlash88

ich bleib beim kdz, ich liebe meine sonnenschuss und auch lakshmi, der schwarze emo verein kriegt mich nicht

Mahagosh

Ich freue mich schon auf den Aufschrei wenn endlich alle den Lanzenkatalysator haben und Bungie die Meta so ändert, dass man im PvP die Lanze nicht mehr brauchen kann ????

Mik Dundee

Dachte die haben sich die you Tuber und Streamer mit an Bord geholt. Warum sagen die nichts dagegen? Also ich für meinen Teil bleibe bei der neuen Monarchie. KATALYSATOR hin oder her.

Play04

In der Season 1/2 hat doch die neue Monarchie mehr Gruppen kämpfe gewonnen als der Tote Orbit (oder vertue ich mich da)
Wie kommst du darauf dass der Tote Orbit die beliebteste Fraktion ist ?

COL-Dreawen

Made my day!!! ???? ich sehe dass genau so Chariot – es könnte do einfach sein Bungie

Peter Gruber

Ich mochte die zusätzlichen Aufgaben für die Fraktion recht gerne, etwas mehr zu tun als nur die Meilensteine. Konnte man die Engramme, Belohnungen… zum Leveln gebrauchen? Ich weiß es grad nicht mehr.

The hocitR

Welche zusätzlichen Aufgaben, oder ist an mir was vorbei gegangen? Die Fraktionstoken hat man doch für stinknormale Aktivitäten bekommen, da war nichts zusätzlich.

Peter Gruber

Ja eh, aber Tokens gab es dann und dafür dann Belohnungen…ich weiß gar nicht mehr so genau was ich dauernd für den TO gemacht habe…

DerFrek

Machst du sonst immer Patrouillien und Verlorene Sektoren nur so zum Spaß? ^^

The hocitR

Die Token droppen in jeder Aktivität.

DerFrek

Jo, aber da bis jetzt am schnellsten. Und durch die neue Mechanik werden sie auch wieder interessant. Also hat man mehr Aktivitäten neben den Meilensteinen.

DerFrek

Es ist schwierig, hier jetzt schon eine Aussage zu treffen, solange noch nicht klar ist wie lang man für den Grind braucht. An für sich finde ich das nicht so schlimm, nur eine Fraktion wählen zu können. Das mit Katalysatoren finde ich jedoch kritisch. Alles lässt sich so erspielen, aber diese 3 für Waffen die jeder hat nicht? Eine Aussage, ob und wie man sie vielleicht nach Season 3 erspielen kann, wäre noch sinnvoll.

Toh-Tah

Allein das unnötige Redesign der Fraktions-Banner. Wtf. Warum? Wieso? Schon diese Idee ist ebenso absurd, wie das ganze neue Konzept. Planlos, uninspiriert, Hauptsache irgendwas gemacht. Blinder Aktionismus.

treboriax

Das hat Bungie doch clever gemacht und den begehrtesten Katalysator genau der Gruppe zugeordnet, die mit Abstand am beliebtesten ist. Dadurch ändert sich für das Gros der Spieler nichts.

Ärgern werden sich nur die „Fans“ der anderen Gruppen und diejenigen, die bisher bei allen drei Gruppen waren.

Der Schicksalsbringer

Bei der Wahl von den Fraktionen gebe ich dir auch Recht. Bungie gibt vor wie man zu spielen hat, was eigentlich nicht sein sollte. Trotzdem ist es so, dass man es einfach niemanden recht machen kann, wie man beim Protokoll sieht. Und leider hört Bungie dann nur auf diese Leute.

Mampfie

Das Protokoll wurde für ein normalen 3erTrupp entworfen und war für diese zu schwer weil es bis auf Lv400 geht. Es war nicht dazu gedacht sich 9 Spieler zu suchen und es zu zerstören.

Der Raid ist nicht schwer, war er auch nie, man konnte halt kaum das nötige Level erreichen in der ersten Woche um den anständig zocken zu können.

Der Schicksalsbringer

Schaut einfach mal hier vorbei : https://twitter.com/destiny

treboriax

Wenn man befürchtet, dass durch das neue System der Tote Orbit die Rallies gewinnt, ändert sich aber doch im Prinzip überhaupt nichts, oder? 😀

Das Account-übergreifende System finde ich allerdings blöd, mir hat es gut gefallen, sich mit jedem Char einer anderen Gruppe anzuschließen.

Der Schicksalsbringer

Die Destiny-Community regt sich auch über alles auf oder fühlt sich benachteiligt. Erst wollen alle, dass Destiny 2 schwerer wird. Was macht Bungie sie bringen einen schweren RAID und ein schweres Eskalations-Protokoll. Dann meckern wieder einige, dass es zu schwer sei und sie ja keine Chance hätten. Also muss Bungie zurückrudern. So ist das auch bei der Fraktions-Rallye. Wenn man nicht genug Zeit reinsteckt oder nicht gut genug ist, sollte man nicht so gut belohnt werden, wie die, die viel Spielen und gut sind. Das Destiny 2 so ist, wie es ist, liegt an Bungie und der Community.

Alexander Steiny Steinberg

Die ersten zwei ralleys gehen an den Orbit, die dritte geht die Monarchie. Schaut man sich den Loot an, ist dieser Ausgang der Kämpfe in Season 3 eigentlich unumgänglich. Danke Bungie für den Aufbau einer weiteren Dikdatur. Haben und hatten ja noch nicht genug davon…

Marki Wolle

Lol das ist Mal wieder so eine Merkwürdige Diskussion, auch in einem Spiel kann man nicht immer Alle Sachen haben.

Wenn man sich für eine Sache entscheidet bekommt man die andere eben nicht.

Ich finde das Accountweite ganz gut.
Entweder der Loot ist einem wichtiger oder die Fraktion

Im RL kommt’s auch nicht so gut wenn du heute für die CDU, morgen für SPD, übermorgen für Grüne usw… Bist

pepi pepowitsch

Was machen denn die Fraktionen für mich? Loot geben. Mehr nicht. Und warum kann mein Warlock nicht, um bei deiner Metapher zu bleiben, eine andere “politische” Meinung haben als mein Jäger? Man muss es abwarten, aber für mich klingt es ziemlich banane.
Und noch so am Rande: man sollte auch im RL nie einer Gruppe blind folgen und ab und an mal seine Ansichten reevaluieren.

Marki Wolle

Ich meinte ja auch nur das das im RL nicht viele machen, bzw es gehört sich nicht wie man so schön sagt.

Ja das mit dem Fraktionen stimmt schon, also das sie von der Story her 0 implementiert sind, ich finde die Farbkombi z.B. von der Monarchie am schönsten also Rot, Gold, Weiß und genau deshalb tritt ich denen bei hole mir ein paar Shader ab und fertig.

Der Rest ist halt etwas Banane, für mich war immer der Reiz jede Woche neue Perk Kombis zu testen und meine Perfekte Waffe zu finden.

Wenn ich jetzt Legendäre Items kriege brauche ich mir nur das Symbol anzuschauen und weiß schon sofort das es in den Müll wandert.

Das aufgeregte schauen was es wohl diesmal für ne Perks sind und der Spaß daran sind immer noch hin. Immer noch kack System bei D2.

pepi pepowitsch

Das ist ja des ganzen Übels Wurzel. Mit den random rolls fiel auch die Berechtigung für die Fraktionen weg. Die können ja nicht im Turm rumstehen und dir über Monate hinweg genau das gleiche Zeug anbieten. Ich nehme an, deswegen wurden die auf dieses einwöchige “Event” heruntergekürzt.

Marki Wolle

Leider wahr, Die Waffen waren das Hauptgericht und die Perk Kombis waren die Würze wo wir die Perfekte Mischung gesucht haben.

Du spielst einmal die Fraktions Rally danach ist wieder 4 Monate Stillstand bis eine neue Season beginnt.

Naja gegessen ist gegessen, hoffe im Herbst wird diese dümmste Entscheidung allzeits und seit jeher wieder rückgängig gemacht.

Götz Kirchhauser

Wie, es gehört sich nicht? Vor der Wahl lese ich Wahlprogramme und wähle dann danach. Da kommt durchaus mal unterschiedliches bei raus…

Marki Wolle

Ich meine wenn du jeden Tag deine Meinung änderst, darf man nicht so eng sehen^^.

Wrubbel

Der Vergleich mit dem Rl hinkt^^ Es gibt keine Verpflichtung für rationales Wählen, das hat schon das Bundesverfassungsgericht festgestellt. Glaube beim Urteil zur Briefwahl war das. Es darf jeder wählen wie er/sie/es will. Ohne wenn und aber. Ja auch dann, wenn einem selber das stören würde!

Zum Thema: Solche Entscheidungen beim Loot sind in einem Lootshooter nicht clever. Vor allem da der Loot nicht im Zusammenhang mit der Fraktion steht. Wenn es die Graviton nur als Belohnung vom Orbit gäbe, wäre das auch gar kein Problem, dass der dazugehörige Kata auch von dort kommt. Aber so? Maximal dämlich. Das gleiche mit den Exoornamenten. Dann lieber nen Token, mit welchem ich mir bei erreichen der entsprechenden Stufe das Ornament bzw. den Kata aussuchen darf.

Sven Kälber (Stereopushing)

Sorry, als Jäger und KDZ Anhänger gibts quasi eh nur eine Wahl erstmal. Das mit den Katalysatoren hätte ich eh so nicht gemacht. Da ich im Moment eh dazu gezwungen bin, 600 Impulsgwehr Kills im PVP abzuarbeiten & alles durchgetestet habe, bin ich mir zwar bewußt das man an den Schwingen der Wachsamkeit (alle PVP Katalysatoren dropen ganz gut wenn man ein bischen PVP spielt, das voll ok) oder der Graviton-Lanze nicht vorbei kommt (weil bei allen legendären das mit der TTK irgendwie nicht hinkommt, egal wie gut sie bewertet sind). Gott sei dank haße ich diese langweilige Impulsgewehr Meta (auch wenn die Schwingen bocken) & noch mehr haße ich das Geräusch der Lanze 😀 Egal wie Meta, die will ich gar nicht spielen, und muß meine Wahl nicht danach ausrichten, die meisten werdens tun, Ich hätte lieber ne Eisensäge 😉 https://i.imgur.com/vGJwwJy

Dumblerohr

Ja verrückte Sache, ich hab mal schnell auf Tapferkeitsrang 5 gespielt und keinen PvP Katalysator erhalten bisher….

Sven Kälber (Stereopushing)

Jadehase gabs während der ersten Eisenbanner Runden nach ner langen Pause, Schwingen der Wachsamkeit heute beim Tapferkeitspush To LVL 5, Kolonie gabs noch nicht, aber da is ja noch Zeit für das ein oder andere Ründle PVP 😉 Auch den will ich gar nicht, die Waffe ist Cool, aber auch diese PVP Meta is ein bischen Bähh & das Geräusch kündigt deinen Tod an, oder einfach Hüpfen, Hüpfen, Hüpfen (Ich find Snipern nach wie vor das ehrlichste) 🙂 Gott sei Dank hat man hier beim Kat freischalten auch die Möglichkeit einfach PVE Feinde zu nehmen 😀

Dumblerohr

Hab bisher nur Borealis abgegriffen….
Gibt jetzt aber auch keinen den ich unbedingt haben muss. Nächste Woche(n) dann beim Dead Orbit halt ^^
Mit Schwingen der Wachsamkeit komm ich eh nich so klar xD

Sven Kälber (Stereopushing)

Von den nicht PVP Kats hab ich nur D.A.R.C.I. bekommen, is ok. Aber die Schwingen sind doch eigentlich geschmeidig (gut, es empfiehlt sich eh in nem PVP Loadout Kinetik Mods zu verwenden anstatt Klassenfähigkeiten Boosts. Jeder Kill gibt an Boost, und in Kontrolle jede Zone auch, in guten Runden kann ich locker auch 3 mal die Super zünden, auch ohne Extra Mods. Mit dem Plus an Handhabung und Nachladezeit aus den Kinetik Mods, die Schwingen gleiten, da kommt man gut mit klar find ich) 🙂

Dumblerohr

Welche Kinetik Mods nimmst da so? Handhabung? Reload speed?

Sven Kälber (Stereopushing)

Also Ich hab Verringerter Rückstoß Kinetik Waffen Mod auf dem Jägerumhang, einen Nachladebonus Kinetik Waffen Mod auf den Armen & wenn ich Snipern gehe, noch verringerter Rückstoß oder Nachladebonus für die Power Waffe auf der Brust. Ich hab mehrer Teile für ein Loadout zum Wechseln on the Fly, da kann ich dann zammstellen wie lustig bin 🙂

Dumblerohr

Ja nice dann bau ich auch mal so n loadout zum testen ob ich dann besser “schwinge” ^^

Sven Kälber (Stereopushing)

ich hab diese Mods früher grundsätzlich gelöscht, ob Lila oder Blau 😀 Aber habs dann für die Antiope-D ausprobiert und als sehr gut empfunden. Jetz zerlege ich meine Mods Sammlung um bei Banshee die passenden auf Vorrat zu kaufen, falls er sie hat. Wer weiß wozu man sie braucht 😀 Time Changes… 😉

Dumblerohr

Yes ich hab auch schon unzählige weggeschmissen xDD
Mal schauen vll hab ich noch n paar blaue Mods rumfliegen irgendwo

Marki Wolle

Bin bei Mutig 140 oder so, habe das Teil nach 14 Matches bekommen.

Guest

Mir waren diese drei Fraktionen schon immer egal, da diese im Spiel selbst einfach mal gar keine Geschichte mitgebracht haben. Ich werde mich für den besseren Loot entscheiden und das werde ich beim toten Orbit finden.

Patient.Zer0

Für immer KDZ

Felwinters Elite

Das Event ist für mich immer noch kein Event. Das war alles ein permanenter und guter Bestandteil aus d1 mit ordentlichem Grind Effekt . Jetzt bessert bungie schon nach und am Event selber ändert sich nichts . Man macht immer noch den selben bedeutungslosen Quatsch für vielleicht mehr Token anstatt das Event permanent zu machen . Dann wären 50 Ränge ja auch ok . Ab und an kann man als Event ne power Woche machen wo es dann die Siegerwaffen gibt

Marki Wolle

Ist echt so bei D1 ist man jede Woche wieder hingerannt um zu schauen welche Perk Kombis es wohl diesmal sind. Bei D2 gibt’s alle 4 Monate Mal neue Perks

Frenzy

ähhmmm in D1 gabs einmal pro Erweiterung ein neues Inventar lol
Hat sich nur in Jahr 3 geändert

Marki Wolle

Ja aber wenn Fraktions Waffen oder Rüstungen Random aus den Rufpaketen kamen hatten sie Random Perks.^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

115
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x