Destiny 2: Gibt’s nach 3 Monaten jetzt endlich auch die neuen Exotics?

Für zahlreiche Fans fühlt es sich so an, als hätte Bungie mit dem Release der Schwarzen Waffenkammer heimlich an der Drop-Rate von Exotics in Destiny 2 geschraubt. Unser Autor Sven ist der gleichen Meinung. Wie sind Eure Erfahrungen?

Seit am 4. Dezember 2018 der erste Premium-DLC „Die Schwarze Waffenkammer“ veröffentlicht wurde, häufen sich Berichte von Fans, dass Destiny 2 nun deutlich spendabler mit seinem wertvollsten Loot, der exotischen Ausrüstung, geworden ist. Was ist dran?

Sieht aus, als hätte Bungie die Drop-Rate der Forsaken-Exotics hochgesetzt

Als die Forsaken-Erweiterung veröffentlicht wurde, starteten meine Hüter gut ausgerüstet in die große Herbst-Erweiterung. Bis auf eine Ausnahme hatte ich alle bis dato erhältlichen Exotics zusammen. Doch seit Forsaken war Destiny 2 alles andere als großzügig zu mir. Generell wurde man nur selten mit Exotics belohnt.D2_Forsaken_Gear_PS4_07

Meine Erfahrungen vor der Schwarzen Waffenkammer: Ich habe recht viel Zeit in die Erweiterung gesteckt und alle drei Charaktere gespielt. Das Spiel belohnte mich vom 4. September bis zum 4. Dezember dafür mit sage und schreibe einem einzigen exotischen Forsaken-Drop.

Zwar habe ich mir einige Forsaken-Exotics wie die Pikass oder den Chaperon über entsprechende Quests erspielen können, doch gedroppt ist tatsächlich nur ein einziges neues Exo – das Automatikgewehr Cerberus+1.

Meine Erfahrungen nach dem Black-Armory-Release: Doch mit dem Launch der „Schwarzen Waffenkammer“ hat sich die Situation für mich spürbar verändert. Seit dem 4. Dezember habe ich bis zu diesen Zeilen maximal 2-3 Stunden ins Spiel gesteckt. Doch in dieser kurzen Zeit wurde ich bereits mit drei exotischen Items belohnt, zwei davon aus Forsaken.D2_Forsaken_Gamescom_Gear_07

Zahlreichen weiteren Hütern geht es offenbar genau so. Einige Mitglieder meines Clans sowie Kommentare auf Reddit, in anderen Foren und auch hier auf MeinMMO sprechen von ähnlichen Erfahrungen.

Zwar gibt es durchaus Hüter, die kaum oder gar keine Veränderung feststellen konnten, doch Berichte über einen spürbaren Anstieg von Forsaken-Exotic-Drops häufen sich zunehmend.

Für mich persönlich ist definitiv eine deutliche Veränderung spürbar. Denn in meiner gesamten Forsaken-Zeit hatte ich überhaupt nur 4 oder 5 exotische Drops, nun ganze drei in wenigen Stunden. Und die Tatsache, dass weitere Spieler dieses Gefühl teilen, lässt mich vermuten, dass Bungie wohl wirklich an entsprechenden Schrauben gedreht hat.destiny 2 eintausend stimmen

Was sagt Bungie? Eine Stellungnahme von Bungie zu dieser Thematik gibt es nicht. In den offiziellen Patch Notes der letzten beiden großen Updates ist von einer solchen Änderung nichts zu lesen. Es handelt sich also um individuelle Erfahrungen einiger Hüter.

Sollte es sich aber tatsächlich um mehr als nur einen zufällig gut gestimmten RNG-sus mit Spendierhosen handeln, dann hat das Studio diese Anpassung wohl geheim vorgenommen. In diesem Fall würde ich mir etwas mehr Kommunikation und Klarheit seitens Bungie wünschen. Die Fans würden es ihnen sicher danken.D2_Forsaken_Gamescom_Gear_05

Umfrage: Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit der Drop-Rate der Forsaken-Exotics?

In diesem Zuge haben wir eine Umfrage für Euch vorbereitet. Wir wollen von Euch wissen, wie Ihr die aktuelle Drop-Rate von Forsaken-Exotics seht. Spürt Ihr auch einen deutlichen Anstieg? Hat sich für Euch nichts verändert? Oder bekommt Ihr derzeit sogar noch weniger als zuvor?

Bedenkt, Ihr habt nur eine Antwortmöglichkeit. Vielen Dank für Eure Zeit und die Teilnahme.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Das sind die 5 neuen exotischen Waffen der Black Armory

Welche Erfahrungen konntet Ihr seit dem Release der Schwarzen Waffenkammer sammeln? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (62)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.