Destiny 2: Letztes Eisenbanner 2018 kommt – Alles zu Start, Loot, Modus

Destiny 2: Letztes Eisenbanner 2018 kommt – Alles zu Start, Loot, Modus

Bei Destiny 2 steht das letzte Eisenbanner der Jahres 2018 an. Hier erfahrt Ihr alles zum Start-Datum, dem Spiel-Modus sowie der Ausrüstung, die Ihr Euch verdienen könnt. 

Am kommenden Dienstag, den 25. Dezember, kehrt das Eisenbanner zurück – zum ersten Mal in Season 5 und zum letzten letzten mal im ausklingenden Jahr 2018.

Lord Saladin kehrt in den verschneiten Turm zurück und lässt die Hüter eine Woche lang die Kräfte im Schmelztiegel messen. Dabei könnt Ihr neue Rüstungsteile und verbesserte Jahr-1-Waffen abstauben.

Das erwartet die Hüter im letzten Eisenbanner des Jahres

destiny-2-eisenbanner-hüter

Wann läuft das Eisenbanner? Lord Saladin kommt am Dienstag, den 25. Dezember, um 18 Uhr in den Turm. Dann startet auch das erste Eisenbanner der Season 5. Das PvP-Event läuft bis 18 Uhr des 1. Januar 2019.

Wie wird gespielt? Das Eisenbanner wird im 6vs6-Format ausgetragen. Zum Spielmodus machte Bungie diesmal keine Angaben. Jedoch kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass der Kontrolle-Modus aktiv sein wird.

Ihr könnt Euch dabei auf folgende Boni freuen: Wie Bungie im aktuellen “This Week at Bungie”-Blog verkündete, wird es zum Ende des Jahres nochmal einige Boni im Schmelztiegel geben:

  • vom 25. bis zum 28. Dezember gibt es doppelte Tapferkeitspunkte
  • Vom 28. Dezember bis zum 1. Januar gibt es dreifache Tapferkeit

Diese Ruf-Boni gelten für das Eisenbanner, das Schnellspiel sowie die kompetitive Playlist.

Destiny 2 Bannerfall Return 2

Das sind die Teilnahmevoraussetzungen für das Eisenbanner: Am Eisenbanner können alle Hüter teilnehmen, die Destiny 2 besitzen. Jahr-2-Belohnungen inklusive Random-Rolls und Kompatibilität mit Jahr 2-Mods können von allen erspielt werden. Zusätzliche Inhalte spielen dabei keine Rolle.

destiny-2-eisenbanner

Deshalb ist Euer Power-Level wichtig: Während des Eisenbanners sind die Power-Level-Vorteile aktiv. Für die Spieler heißt das, man ist gegenüber Spielern mit einem niedrigeren Power-Level als man selbst im Vorteil. Bei niedrigeren Spielern teilt Ihr mehr Schaden aus, erleidet durch sie zudem weniger Schaden. Beim Eisenbanner sollte Euer Hüter also seine mächtigste Ausrüstung tragen.

Diese Belohnungen warten auf Euch beim ersten Eisenbanner der Season 5

Deshalb eignet sich das Eisenbanner gut zum Leveln: Lord Saladin hat insgesamt sieben wöchentliche Beutezüge im Gepäck. Jeder davon spuckt bei erfolgreichem Abschluss eine Mächtige Belohnung aus. Das heißt, Ihr habt im Verlauf der Eisenbanner-Woche die Chance auf sieben zusätzliche Items, die Euch ordentlich im Level pushen können.

Spieler ohne Forsaken werden Prämien mit dem für sie höchstmöglichen Power-Level erhalten.

Diesen Loot könnt Ihr Euch erspielen: Schließt Ihr die Eisenbanner-Bounties von Lord Saladin ab, wird mit jedem Abschluss ein bestimmtes Items aus seinem Angebot zum Direktkauf verfügbar. Zusätzlich gibt es mögliche Drops nach Abschluss einer Eisenbanner-Partie. Dort kann man Schmelztiegel- und Eisenbanner-Items erhalten.

d2 s5 ib rewards

Es ist noch nicht komplett klar, welche Waffen Ihr diesmal bekommen könnt. Bungie hatte bereits angekündigt, dass die Eisenbanner-Waffen der Season 4 auch in der Season 5 erhältlich sein werden.

Zudem sollen jetzt auch Eisenbanner-Waffen aus dem ersten Jahr von Destiny 2 zurückkehren – nun jedoch mit Random Rolls. Beim kommenden Eisenbanner sind folgende Exemplare dabei:

d2 ib armor s5 front

Bei den Rüstungen könnt ihr Euch auf ein neues Set für jede Hüterklasse freuen.

Rüstungsteile aus Season 4 können im Gegensatz zu den Waffen nicht länger erspielt werden.

d2 ib armor s5 back
Destiny 2: Diese neue Monster-Waffe gibt es in der Izanami-Schmiede

Nehmt Ihr das letzte Eisenbanner zum Jahresabschluss nochmal mit? Oder könnt Ihr Euch für dieses PvP-Event nicht begeistern?

Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
marty

Das Jägerset find ich Hammer – Titan wieder mal mau????
Ich freu mich auf jeden Fall über die doppelten und dreifachen Punkte!!

dh

Puh. Also Warlock und Titan sehen top aus. Beim Jäger werden es aber nur Brust und Helm.
Das mit den Waffen finde ich pers. echt schäbig. Ganz ehrlich, da hätten sie lieber irgend ein D1 Modell reskinnen sollen. Ich hätte z.B. einer neuen 150er Kinetik HC im FB Look nichts entgegen zu setzen.

KingK

Titan und Jäger können sich echt sehen lassen. Zumindest deutlich besser als die season 4 Sets!

Wrubbel

Findest? Mich locken die nicht aus Fallout heraus.

KingK

Ach wenn man erstmal weg ist, dann lockt einen doch nur richtiger content zurück. Hattest du nicht den Jahrespass?

Wrubbel

jup

WooTheHoo

Ich habe mir die Bilder zu den Rüstungen nochmal genauer angeschaut. Fazit: Sobald ich 650 bin, mache ich mal ein Banner mit. Dabei würde ich mir gern die Brustrüstungen für Warlock und Jäger und den titan-Helm erspielen. Der Rest muss nicht sein. 🙂

Scofield

Warlock Rüstung allgemein Top. Jäger nur der Helm und Titan nein, einfach nur nein.

Für die Rüstungsteile geh ich sogar mal wieder ins EB.

Bienenvogel

Kann vermutlich eh erst wieder am 28.12. zocken und ob ich mir dann das Eisenbanner antue.. ???? Immerhin gefällt mir der Umhang vom Jäger diesmal ganz gut, das wäre ein Grund. Allgemein sehen die Sets ein wenig besser aus als die letzten. Mal sehen.

Patrick BELCL

Nervt es echt niemanden das es eiskalt die y1 Waffen sind nur mit RR? O.o

Marki Wolle

Klar, kommt aber wenig überraschend.????

Patrick BELCL

also wenn schon keine Ornamente, ne Waffen oder Rüstungen kommen mit Season wechsel hätt ich mir wenigstens fürs Eisenbanner neue Waffen erwartet ????‍♂️

Marki Wolle

Das war schon zu viel????

Patrick BELCL

scheint so xD
wären die Waffen modelle so vielfältig und unterschiedlich wie die sparrows und Geisthüllen dann hätte ich absolut kein Problem ????????

Marki Wolle

Ich auch nicht^^, aber dann müssten alle Waffen und Rüstungen im Everversum sein, damit da mal neue Modelle kommen würden.

Patrick BELCL

ich glaub wir haben mitterweile mehr exo hüllen, schiffe und sparrows als tatsächliche exos im Game ????‍♂️

Willy Snipes

Man kann auch genervt sein ohne 1000 Kommentare über das ein und selbe leidige Thema zu verfassen.

War doch vorher im Vidoc zu sehen und wurde auch gesagt ,,alte Bekannte kommen zurück”.

Patrick BELCL

geb ich dir schon recht aber wegen allem wird rumgeflennt wie: “quest zu lange” “Schmiede zu schwer” und und und aber sowas is dann egal? mich persönlich stört es nicht eine quest zu laufen die lange dauert oder erstmal leveln zu müssen um gewisse Aktivitäten zu meistern aber immer wieder mit den genau gleichen Waffenmodellen rumzulaufen nur mit 2 strichen versetzt sowas find ich lächerlich

Alexander Mohr

100 kills hier, 20 kills da und Ressource farmen nenn ich nicht quest sondern Krankheit. Man kann es nicht jedem recht machen aber so Aufgaben nerven mich… alte Waffen mit RR find ich nicht schlimm, gibt ein paar gute Waffen die ich haben möchte????

Pryde94

Also wenn es schon neue, zugegeben, wirklich tolle Rüstungssets gibt, hätte man sich zumindest auch noch 2-3 neue Waffen einfallen lassen können, Reskins hin oder her.

So werde ich mich über Waffen-Loot beinahe ärgern.

Fly

Ob irgendwann noch ein EB-Rüstungsset kommt, das mir gefallen wird..? 😛

strohmiExotic

25.12-01.01. ,… Leute, ihr habt Glück. Hab leider keine Zeit zu zocken. Ich hätte euch mit meiner 0,9er K/D ordentlich eingeheizt. Nutzt die Chance 😀

Pryde94

Ahh, da hat man die Chance, endlich einen würdiger Gegner zu treffen, und dann das! 😀

Red Black

Ich habe einen 4/0 – 6/0 k,q im Destiny, also, ich bin besser wie du . Mein Aim ist überraschend gut ????

noobkiller

Kollege, ich denke daraus konnte man sehr wohl die Ironie rauseitern sehen/wahrnehmen..was auch immer “k,q” bei dir ist…solang es nicht der iq ist, sollte ja alles im grünen sein ^^

Red Black/ Robin

^^

Marki Wolle

Hat vielleicht noch jemand die Level Schadenstabelle für die Noobs die noch unter 600 sind^^

Alex Oben
Marki Wolle

Danke dir^^ ok also für mich so – 15% naja

Alex Oben

Ich lass EB aus…wie alles in Destiny z.Zt xD Hab kein Bock mich mit dem Level schlachten zu lassen. Und die alten Waffen brauch ich nicht xD

Marki Wolle

Hol mir vielleicht wenigstens den Jäger Umhang, ich mag diese dünnen Fetzen.

Aber natürlich ohne Ornament, ich bin ja nicht lebensmüde und mache für sowas PVP Todesgrind, 100 Spähren pffff, 50 Sieg Matches niemals geb ich mir sowas.

André Wettinger

Na super 3 Fach Punkte im Komp. und gleichzeitig IB. Da gibt’s einen Interessenskonflik. Oder soll dies eine geheime Taktik sein um jeden PvP Fan ins Komp. zu ziehen damit’s im EB ruhig bleibt bzw. human?

Pr1y

Tapferkeitspunkte nicht Ruhmpunkte!

André Wettinger

Hab leider wieder nur mit der halben Arschbacke gelesen ????????????
Hast recht

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ????

Pr1y

Alles gut! ????????

Patrick BELCL

da hat jemand was falsch verstanden 😉
3-fach Punkte gibts nur für die Schnellspiel Playlist
du bekommst diese Punkte auch wenn du komp spielst aber eben NUR für die Schnellspiel Liste ist x3

André Wettinger

Ja leider. Wäre auch zu schön gewesen. Wieder abquälen für berühmt. Glaub das wird schwer. Wie sagte JJ Rambo, um den Krieg zu gewinnen, muss man selbst zum Krieg werden. ????????

FeindStaub

Danke Feiertage und Urlaub wirds massiv gespielt. Ziel ist die Rüstung, wobei mit über 400 Token aus dem letzten EB ist die sicher schnell vollständig

WooTheHoo

Jäger- und Titan-Set könnten, mit dem richtigen Shader, ganz ok aussehen. Aber leider Goethes ist zum einen Weihnachten und zum anderen habe ich nur den Warlock hoch ziehen können (und selbst den erst auf 629). Und da sich meine Ambitionen, im PvP Tontäubchen zu spielen, in Grenzen halten – mein Controller soll bitte noch eine Weile ohne Bissspuren auskommen – werde ich wohl passen. Die bisher gezeigten Waffen sind zumindest uninteressant für mich.

Ace Ffm

Ich war gerade wirklich froh,das keine Auto Rifle dazugekommen ist. So kann ich das getrost auslassen.

WooTheHoo

In der ersten Schmiede gibt es ein starkes AR. Da du allerdings in meinen Augen schon einen Top-Roll auf dem Raid-Autorifle hast, kannst du dir wohl selbst das sparen. Obwohl das Schmiedeteil ganz schick aussieht. ^^

Ace Ffm

Das aufgedrängte hochleveln hält mich sogar von meiner Automatikgewehrliebe ab. Unglaublich,aber leider wahr. Sorry übrigens,hab es gestern nicht in eure Party geschafft. War im Party Dauerstress und musste zwischen Division und Battlefield immer hin und herpendeln. Demnächst klappt es.

Marcel Brattig

Diesmal ist die Rüstung nice.

Base4ever

Yeah!!! Mein Jäger hat mich gerade angerufen und gesagt er will unbedingt die Rüstung haben! Da helfe ich ihm doch gerne bei 🙂 Ich finde das Timing aufgrund der Feiertage sogar echt perfekt.

press o,o to evade

na und, ich habe neulich bei den weight watchers angerufen, da hat keiner abgenommen. danach hab ichs beim spiderman versucht, der hatte jedoch kein netz. zum schluss wollte ich noch bei Sven Väth anrufen, doch der hat aufgelegt!

Base4ever

😀

Stephan Wilke

Wer ist Sven Väth?

press o,o to evade

the message is:
Schlägerei !!
????????????????????????????

hoch die hände wochenende!

es schneit!!!

m4st3rchi3f

Lass mal die Drogen weg.^^

press o,o to evade

es schneit wirklich mein ich bei uns…

noobkiller

welcher Planet…

press o,o to evade

planets, spaceships – jamie jones !!

Stephan Wilke

Versteh ich nicht. Finde ich gut. XD

press o,o to evade

wenn schon wieder kontrolle als spielmodus kommt zock ichs net!

WooTheHoo

Auch wieder wahr. Was ist z.B. mit Rift? War jetzt nicht mein Lieblingsmode aber ne gute Abwechslung.

Alanus

Hmm, etwas problematisch, wenn nicht diese blöden Feiertage wären ????

De Lorean

Coole Rüstungen

noobkiller

MEGAAA GEILE RÜSTUNGSSETS!!!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

58
0
Sag uns Deine Meinungx