Destiny 2: Ist Myriad wirklich eine neue Welt, auf der wir bald spielen werden?

Dataminer durchforsteten die Spieldateien von Destiny 2 auf dem PC und fanden The Myriad als neuen Schatzplatz. Was hat es damit auf sich und kommt dieser Ort wirklich ins Spiel?

Vor wenigen Tagen, kurz nach dem Launch von Destiny 2 auf dem PC, förderten Dataminer allerhand Leaks zu Tage. Sie durchstöberten eine Vielzahl an Audio-Dateien, in denen von Personen wie Petra und Variks, von Events wie der SRL und sogar von neuen Schauplätzen die Rede ist.

So sollen diese neuen Orte bald ins Spiel kommen:

  • Ganymed – Ganymed ist der größte Mond unseres Sonnensystems und kreist um den Jupiter. Ganymed ist ein Eismond.
  • Phobos – Der Größere der beiden Mars-Monde Phobos und Deimos. Laut den Dateien soll es sich um eine patrouillierbare Zone handeln.
  • MerkurDieser Schauplatz ist bereits mehr oder weniger für den ersten DLC bestätigt. Die Audiodateien unterstreichen das nun.
  • Thy Myriad – Dies soll ebenfalls ein neuer Schauplatz sein, allerdings gibt es in unserem Sonnensystem keinen Himmelskörper, der so genannt wird. Das Wort “Myriade” bedeutet nach griechischer Rechnung “10.000” und wird im übertragenen Sinne als “sehr große Anzahl” verwendet. So kann man sagen, dass am Nachthimmel Myriaden von Sternen zu sehen sind.
    destiny-2-nessus

Der Dataminer, der diese Leaks präsentierte, wies darauf hin, dass er nicht bestätigen könne, dass diese Orte jemals ins Spiel kommen werden. Möglicherweise handle es sich auch nur um Überbleibsel im Code, die keine Hinweise auf die Zukunft von Destiny 2 liefern.

Denkbar sind die Orte allerdings schon:

  • Der Merkur gilt laut Leaks zum ersten DLC schon als bestätigt.
  • Phobos war bereits in Destiny 1 vertreten. Die PvP-Map “Schwarzer Schild” spielt darauf.
Destiny Black Shield
Schwarzer Schild
  • Ganymed ist ein Jupiter-Mond, ebenso wie Io. Vielleicht geht die Hüter-Reise ja bald dorthin. Denkbar ist es.

Nur “The Myriad” wirft Fragen auf. Wenn dies keine Welt in unserem Sonnensystem ist, handelt es sich dann vielleicht um eine weit entfernte Welt, zu der die Hüter aufbrechen müssen? Oder ist Myriad doch etwas ganz anderes?

The Myriad ist wohl Nessus

destiny-2-nessus

Der Youtuber Unknown Player ist diesen Fragen nachgegangen und hat einige Antworten ausgegraben. Und diese Antworten sagen allesamt: The Myriad ist keine neue Welt, sondern einfach der alte Name für Nessus in den Spieldateien.

  • Laut den Spieldateien ist Myriad ein Schauplatz am Rande unseres Sonnensystems. Diese Aussage trifft auch auf Nessus zu.
  • Zudem sei Myriad nicht immer sichtbar, dieser Ort sei plötzlich aufgetaucht. Auch das stimmt mit Nessus überein. Denn Nessus ist kein Planet oder Mond, sondern ein Planetoid, der auf einer stark exzentrischen Bahn in etwa 122 Jahren um die Sonne läuft. Das heißt, er ist Jahre lang extrem weit von der Sonne entfernt, teilweise sogar deutlich weiter entfernt als der Neptun. Vermutlich ist er in dem Zeitraum, in dem Destiny 2 spielt, der Sonne näher.
  • Nessus wurde von den Vex beinahe komplett in eine Maschinenwelt transformiert. Zu Myriad wird gesagt, dass dort eine starke Vex-Präsenz sei.
  • Laut den Audiodateien besuchen die Hüter Myriad, da sie von dort aus ein Signal erreicht. Aus diesem Grund gehen wir auch auf Nessus, da Cayde-6 gerettet werden will.

Es gibt noch weitere Hinweise:

  • Auf einer Geist-Hülle stand in russischer Sprache der Perk, dass der Geist Ressourcen auf Myriad innerhalb von 30 Metern aufspüren könne. Später wurde dies auf “Nessus” angepasst:
    geist hülle myriad

Dies ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass Myriad als früher Name für Nessus in der Entwicklung verwendet wurde und sich deshalb noch in den Spieldateien befindet.

  • Aber dessen nicht genug: Diese Concept-Art wurde einst veröffentlicht, welche sich klar dem Planetoiden Nessus zuordnen lässt. Das Bild nennt sich “Myriad crash side”:
    myriad
  • Und noch ein Hinweis: In den Datenbanken finden sich Myriad-Shader (die nicht im Spiel sind), die klar den Nessus-Shadern ähneln:
myriad shader

Unterm Strich bleibt: Im Grunde gibt es keine Zweifel, dass Myriad keine neue Welt ist, sondern dass dieser Begriff für Nessus steht.


Der Frage, was es mit dem geheimen Daito-Raum im Turm auf sich hat, gehen wir hier auf den Grund.

Quelle(n): Unknown Player
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
André Wettinger

Wo bleibt der Frühstücksartikel. Sonst wirds nix mit dem Wort zum Sonntag. ????????

Tom Ttime

12 Uhr 🙂 Und freut Euch schon mal auf den Artikel heute Abend, da kommt was Neues 😛

The hocitR

New Raid confirmed ????

Tom Ttime

lol

ItzOlii

New Token confirmed????

Apfeldieb

Europa bitte https://uploads.disquscdn.c

WooTheHoo

Dieses Artwork stammt ja noch aus D1, oder? Also theoretisch mehr als genug Zeit, daraus einen neuen Schauplatz zu zaubern. Aber abwarten und Tee trinken.

Rensenmann

Myriad könnten doch die ca 10000 dinger sein die der Reisende am der story zum leben erweckt hatte.

HaSechs EnZwei

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

die23ers

????????

waldemar

ich hab mal ne frage kann mir jemand sagen wann der raid kommt da ich nichts mehr zutun hab langweil ich mich

The hocitR

Am Mittwoch 01.11 startet der Raid am PC.

Zerberus

In der IO-Quest ”Aribeco” oder so ähnlich…wird ja dein Geist ”erweitert” der spricht dann vom Mars und Eis

KingK

Die erste Taken King Mission war u.a. auch auf Phobos^^

Michelle Möller

Wollt es auch schon schreiben^^

Smoking It

Kann mich noch daran erinnern wie bungie meinte das wird ein komplett neues spiel mit neuer engine etc…bezweifle aber langsam dass das stimmt.
Ich gehe eher davon aus dass vieles aus dem code von destiny 1 kopiert wurde und jetzt die dataminer auf sachen stoßen die bereits in destiny 1 drin waren aber damals (dadurch dass es keinen pcport gab) noch nicht entdeckt wurden.
Bitte belehrt mich eines besseren denn ich hab eigentlich noch spass an dem game und freue mich auf dezember

Chiefryddmz

OT: hat hier schon jmd von den “lost sectors” im prestige-mode gehört? ^^.. 😀
loot bleibt zwar angeblich der selbe, scheint aber mehr gaudi dabei zu haben, weil die nightfall-modifier aktiv sind 😀
Peace und viel spaß an alle beim zocken über das feeeette laaange woooochenende 🙂

bin übrigens mit meinem ersten char so langsam mit der story durch.. konnte unter der woche leider kaum spielen 🙁 ….obwohl am dienstag release war^^, oooh wie bin ich heiß auf die nächsten nächte 😀
und bis jetzt taugts mega!! … der pc-port is wirklich vom feinsten Oo

angryfication

Sehe ich auch so, besonders Mega sind die Cutszenen mit 30 fps. Wer da auf einem Gaming-Monitor spielt ist eben selber schuld! ???? Zudem finde ich es cool das die fps unlimitiert sind ????

Psycheater

Mal gucken was Bungie noch so alles aufwärmt und uns als Neu verkaufen will

Smoking It

Die recyclen nur den mittelmäßigen content also bin da eher skeptisch…was wär das geil wenn die handschellen des nichts wieder kämen aber nein die müssen natürlich nur die abgeschwächten sonnenarmschienen und das sternenfeuerprotokoll und diesen, durch nezareks sünde komplett wertlosen ahamkara helm recyclen….ich hab sie lange verteidigt aber bin nun am ende meines lateins…wenn mein clan nicht total inkompetent wäre und wir dadurch noch nicht mal den raid abgeschlossen hätten wäre ich schon wie andere aus meinem clab zu warframe gewechselt…sry fürs salty sein aber ich weiss echt nicht wer bei bungie die versionen testet und dann noch dazu sagt: “jo das ist geil das machen wir so”
Ich glaub ich bewerb mich bei denen ^^

RaZZor 89

Freue dich schon mal auf das Gefängnis der Alten 😉

JDlinie

Also am Ende der Story sieht man ja die Pyramiden Schiffe und das sind nicht gerade wenige. Dadurch das es so viele sind könnte das Flaggschiff dieser Flotte Myriad heißen und wie das grabschiff eine patroulierbare Zone sein.

Nur so ein Gedankengang 😉

Ace Ffm

Die Kombinationsgabe mancher Spieler/Moderatoren ist schon erstaunlich.

Longard

Finds spannend was die da alles aus den Codes heraus rupfen worüber man dann Grübeln kann.

herman the german

Ist der Titel jetzt Click bait, weil die news eigentlich lauten sollte: „alternativer Name für Nessus entdeckt“.?

Egal. Unterhaltsame Lektüre

Panda

Ich finde den Titel total in Ordnung

Kairy90

Jeder Titel im dem Destiny 2 steht ist Click bait xD

Tom Ttime

Ne, das ist eine normale Überschrift, die neugierig macht. Und der Text liefert dann eine Antwort auf die Überschrift. So funktionieren Überschriften 😛
Clickbait ist es, wenn die Überschrift etwas verspricht, was der Text nicht halten kann.
“Myriad – Dieser Ort wird unser aller Leben verändern!”
“Bungie ist schockiert – Hüter entdeckt die Geheimnisse von Myriad”
Das wär Clickbait 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x