Destiny 2: Shadowkeep hat noch viele offene Fragen – Bungie sagt, wann Antworten kommen

Bei Destiny 2 rückt der Release von Shadowkeep (Festung der Schatten) langsam näher. Und bis dahin wollen die Entwickler noch eine Menge interessanter Infos zu wichtigen Themen mit den Fans teilen. Wir zeigen, was Bungie da bis zum Release noch plant.

Was ist Shadowkeep? Shadowkeep, oder auf Deutsch Festung der Schatten, ist der Name der kommenden Herbst-Erweiterung für Destiny 2. Diese wird am 1. Oktober 2019 für die PS4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Sie bringt nicht nur neue Inhalte wie den Mond-Schauplatz, einen neuen Raid oder frische Exotics mit sich, sondern auch zahlreiche Veränderungen für das Spiel – beispielsweise für den Ingame-Shop Everversum oder für das Rüstungs-System.

Alles, was wir bisher zu Shadowkeep wissen, erfahrt Ihr hier: Alles zu Destiny 2: Shadowkeep – Release, Vorbestellen und Features

destiny-2-shadowkeep-titan-warlock

Was hat es mit der geplanten Info-Flut auf sich? Auch wenn Bungie bereits einiges zur neuen Erweiterung verraten hat, so haben die Fans immer noch viele offene Fragen – beispielsweise zum neuen Rüstungs-System Armor 2.0 oder dem PvP. Und auf vieles davon will das Studio bis zum Release von Shadowkeep noch eingehen.

Info-Roadmap bis Shadowkeep – Darüber will Bungie sprechen

Im aktuellen „This Week at Bungie“-Blog hat Bungie nun bekannt gegeben, wie genau sie den Wissensdurst der gespannten Hüter bis zum 01.10. stillen wollen. Und dafür hat das Studio so einiges geplant. Das erwartet Euch:

destiny-2-shadowkeep-waffe

Einblicke in die Learnings aus Destiny 2 für Shadowkeep: Bereits Anfang nächster Woche (ab dem 12.08.) wird der Destinys Franchise Director Luke Smith eine Art Director’s Cut zum aktuellen State of the Game veröffentlichen.

Darin blickt er auf die vergangenen 6 Monate von Destiny 2 zurück, geht darauf ein, was man daraus gelernt hat und welche Änderungen für Shadowkeep daraus resultieren.

Dabei wird es sich übrigens um den ersten von zwei Teilen des Beitrags handeln. Doch alleine dieser soll über 4.100 Wörter lang sein. Der zweite Teil soll zeitnah folgen und ungefähr die gleiche Größe aufweisen.

destiny 2 shadowkeep waffe rüstung

Rüstungs-Individualisierungs-Preview: Ebenfalls nächste Woche (am 14. August) wird es einen Stream geben, in dem die Entwickler das neue Rüstungs-System Armor 2.0 und seine Möglichkeiten näher beleuchten wollen. Dort will Bungie Euch zeigen, „wie Ihr eine bessere Monster-Killer-Maschine baut“.

In dem Live-Stream werden die Entwickler einen Titanen, einen Warlock und einen Jäger zusammenbasteln. Dabei werden sie verschiedene Mods, Artefakte und Ornamente in die Rüstungen einsetzen und die neuen Builds in der Sandbox ausprobieren.

Destiny 2 auf der gamescom: Bungie wird auf der großen Spiele-Messe gamescom vertreten sein, die am 19. August mit der Opening-Night-Show eröffnet wird (läuft bis zum 24. August). Im Rahmen der Messe soll es weitere neue Details zur Shadowkeep-Erweiterung geben.

destiny 2 shadowkeep mond

Die Seasons in Jahr 3 von Destiny 2: Die Entwickler wollen auch darauf eingehen, wie genau sich die Seasons von Destiny 2 im dritten Jahr des Spiels verändern werden.

Bislang ist nur bekannt, dass die Seasons voneinander unabhängig sein werden. Das heißt, sie können allesamt einzeln erworben werden. Sollten Euch also die Inhalte einer bestimmten Saison nicht gefallen, könnt Ihr diese einfach auslassen.

PvP in Shadowkeep: Viele Fans sind gespannt darauf, wie es mit dem Schmelztiegel von Destiny 2 weitergeht. Auch darauf wollen die Entwickler offenbar noch vor dem Launch eingehen. So soll es bereits im Vorfeld dazu einen PvP-Reveal geben. Zudem soll es eine Einladung in den Schmelztiegel auf der Penny Arcade Expo (PAX) geben, die vom 30. August bis zum 2. September läuft.

destiny 2 shadowkeep

Was kommt noch? Darauf gab Bungie noch keine explizite Antwort. Das Studio betont jedoch, dass es sich bei den bisher bekannt gegebenen Themen um einige Highlights handelt, es soll jedoch noch mehr kommen. Das werde dann alles in einer Art Endspurt in den September gepresst.

Seid Ihr schon gespannt auf die neuesten Infos? Welches Thema beschäftigt Euch im Vorfeld zu Shadowkeep am meisten? Worüber wollt Ihr unbedingt mehr wissen?

Destiny 2 plant um: Das erwartet Euch jetzt noch in der verlängerten Season 7
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (141)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.