Destiny 2: Shadowkeep hat noch viele offene Fragen – Bungie sagt, wann Antworten kommen

Destiny 2: Shadowkeep hat noch viele offene Fragen – Bungie sagt, wann Antworten kommen

Bei Destiny 2 rückt der Release von Shadowkeep (Festung der Schatten) langsam näher. Und bis dahin wollen die Entwickler noch eine Menge interessanter Infos zu wichtigen Themen mit den Fans teilen. Wir zeigen, was Bungie da bis zum Release noch plant.

Was ist Shadowkeep? Shadowkeep, oder auf Deutsch Festung der Schatten, ist der Name der kommenden Herbst-Erweiterung für Destiny 2. Diese wird am 1. Oktober 2019 für die PS4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Sie bringt nicht nur neue Inhalte wie den Mond-Schauplatz, einen neuen Raid oder frische Exotics mit sich, sondern auch zahlreiche Veränderungen für das Spiel – beispielsweise für den Ingame-Shop Everversum oder für das Rüstungs-System.

Alles, was wir bisher zu Shadowkeep wissen, erfahrt Ihr hier: Alles zu Destiny 2: Shadowkeep – Release, Vorbestellen und Features

destiny-2-shadowkeep-titan-warlock

Was hat es mit der geplanten Info-Flut auf sich? Auch wenn Bungie bereits einiges zur neuen Erweiterung verraten hat, so haben die Fans immer noch viele offene Fragen – beispielsweise zum neuen Rüstungs-System Armor 2.0 oder dem PvP. Und auf vieles davon will das Studio bis zum Release von Shadowkeep noch eingehen.

Info-Roadmap bis Shadowkeep – Darüber will Bungie sprechen

Im aktuellen “This Week at Bungie”-Blog hat Bungie nun bekannt gegeben, wie genau sie den Wissensdurst der gespannten Hüter bis zum 01.10. stillen wollen. Und dafür hat das Studio so einiges geplant. Das erwartet Euch:

destiny-2-shadowkeep-waffe

Einblicke in die Learnings aus Destiny 2 für Shadowkeep: Bereits Anfang nächster Woche (ab dem 12.08.) wird der Destinys Franchise Director Luke Smith eine Art Director’s Cut zum aktuellen State of the Game veröffentlichen.

Darin blickt er auf die vergangenen 6 Monate von Destiny 2 zurück, geht darauf ein, was man daraus gelernt hat und welche Änderungen für Shadowkeep daraus resultieren.

Dabei wird es sich übrigens um den ersten von zwei Teilen des Beitrags handeln. Doch alleine dieser soll über 4.100 Wörter lang sein. Der zweite Teil soll zeitnah folgen und ungefähr die gleiche Größe aufweisen.

destiny 2 shadowkeep waffe rüstung

Rüstungs-Individualisierungs-Preview: Ebenfalls nächste Woche (am 14. August) wird es einen Stream geben, in dem die Entwickler das neue Rüstungs-System Armor 2.0 und seine Möglichkeiten näher beleuchten wollen. Dort will Bungie Euch zeigen, “wie Ihr eine bessere Monster-Killer-Maschine baut”.

In dem Live-Stream werden die Entwickler einen Titanen, einen Warlock und einen Jäger zusammenbasteln. Dabei werden sie verschiedene Mods, Artefakte und Ornamente in die Rüstungen einsetzen und die neuen Builds in der Sandbox ausprobieren.

Destiny 2 auf der gamescom: Bungie wird auf der großen Spiele-Messe gamescom vertreten sein, die am 19. August mit der Opening-Night-Show eröffnet wird (läuft bis zum 24. August). Im Rahmen der Messe soll es weitere neue Details zur Shadowkeep-Erweiterung geben.

destiny 2 shadowkeep mond

Die Seasons in Jahr 3 von Destiny 2: Die Entwickler wollen auch darauf eingehen, wie genau sich die Seasons von Destiny 2 im dritten Jahr des Spiels verändern werden.

Bislang ist nur bekannt, dass die Seasons voneinander unabhängig sein werden. Das heißt, sie können allesamt einzeln erworben werden. Sollten Euch also die Inhalte einer bestimmten Saison nicht gefallen, könnt Ihr diese einfach auslassen.

PvP in Shadowkeep: Viele Fans sind gespannt darauf, wie es mit dem Schmelztiegel von Destiny 2 weitergeht. Auch darauf wollen die Entwickler offenbar noch vor dem Launch eingehen. So soll es bereits im Vorfeld dazu einen PvP-Reveal geben. Zudem soll es eine Einladung in den Schmelztiegel auf der Penny Arcade Expo (PAX) geben, die vom 30. August bis zum 2. September läuft.

destiny 2 shadowkeep

Was kommt noch? Darauf gab Bungie noch keine explizite Antwort. Das Studio betont jedoch, dass es sich bei den bisher bekannt gegebenen Themen um einige Highlights handelt, es soll jedoch noch mehr kommen. Das werde dann alles in einer Art Endspurt in den September gepresst.

Seid Ihr schon gespannt auf die neuesten Infos? Welches Thema beschäftigt Euch im Vorfeld zu Shadowkeep am meisten? Worüber wollt Ihr unbedingt mehr wissen?

Destiny 2 plant um: Das erwartet Euch jetzt noch in der verlängerten Season 7
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
141 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WooTheHoo

Naja, der Schritt hin zu den Zufalls-Rolls mit Forsaken war ja erträglich. Es gab halt feste Rolls aus den Sammlungen und mit Glück oder Xur gab es dann mal ne bessere Version. Meine Befürchtung geht eher dahingehend, dass alle bisher gesammelten entweder leer sein werden, also nur Rüstungs-Rohlinge, da sich ja das Perksystem grundlegend ändert, oder die alten Exos am Ende überhaupt nicht mehr mit Armor 2.0 kompatibel sind. Das wäre schon übel.

De Lorean

So ich schreib jetzt zum 3. Mal weil immer wieder ne beschissene Werbung plötzlich eingeblendet wird und ich versehentlich draufklicke und dann umgeleitet werde und alles weg ist.
Es gibt zum Beispiel ne map der neun die es nur in comp gibt.

De Lorean

Edit:das war als Antwort auf eine unten stehende Frage gedacht.

m4st3rchi3f

Ach Eternity. Ja gut, dann ist eine Map nicht im QP.
Bin ich auch nicht drauf gekommen weil ich die mit Equinox verwechselt habe.

De Lorean

Das einzige was mich interessiert ist wie sie den PVP retten wollen. Ich wäre für drastische Änderungen um endlich ein komplett frischen Wind reinzubringen. Keine Super und jeder hat über das gesamte Match nur 1 Schuss für die schwere Waffe bzw. So wenig Schuss,dass Max.1 Kill möglich ist. Ausserdem ein matchmaking System welches Teams nur noch gegen Teams antreten lässt. Alle One Shot Waffen werden aus dem PVP entfernt bzw. geblockt. One Shot ist nur noch per Headshot mit Sniper und per Shotgun extrem nah möglich. Shotgun werden massiv in der Reichweite beschnitten. Damit sollte ein angenehmes Spiel für alle möglich sein.

Maps:es werden alle maps für das Quickplay freigeschaltet. Immer wieder die gleichen 6 bis 7 Maps obwohl es über 20 gibt ist damit vorbei,da auch an der maprotation gearbeitet wird.

m4st3rchi3f

Ohne Supers wäre es nur ein x-beliebiger Shooter.
Als optionalen Spielmodus können sie ja sowas bringen, aber allgemein muss nicht sein.

Welche Maps sind denn deiner Meinung nach nicht freigeschaltet? Die Rotation mag zwar beschissen sein, so dass es gefühlt nur 6-7 im QP sind, aber eigentlich sind alle drin.

De Lorean

Maps aus Comp fehlen

m4st3rchi3f

Welche denn?

De Lorean

Hab die Namen jetzt nicht im Kopf. Sind aber ein paar.

m4st3rchi3f

Ich hab mir jetzt nochmal alle Maps angeschaut und sehe da keine die es aktuell nur in Comp gibt.

Fly

Bei der “Rotation” könnte man das manchmal aber echt denken.^^ Werd nie verstehen, warum man nicht jede Map einfach hintereinander durchlaufen lässt. Das kriegt sogar ein SW Battlefront II hin, und das wäre jetzt (obwohl’s für zwischendurch mittlerweile ganz gut ist) für mich kein Vorzeige-Shooter.. ^^

Loki

Im Reddit habe ich mal vorgeschlagen dass es einen Competetiven Modus gibt, bei dem alle die gleichen Waffen haben, die gleiche Rüstung,keine Super, die gleichen Voraussetzungen. Holla war mein Post schnell downgevoted 😀

De Lorean

Genau das würde mir gefallen

Dat Tool

Geile Idee. In jedem neuen Match neue Waffen. Am besten auch Hüter durchwechseln. Nicht immer nur seine gewohnte Klasse. Top top top

MrTriggahigga

Der Modus “Waffenspiel” aus der CoD-Reihe.
Sowas in D2 wäre genial.

Reddit 😀
Erwarte dort niemals, dass sich jemand für eigene Meinungen oder Ideen interessiert.
Die meisten sind dort nur aktiv für Memes oder um über irgendwas zu jammern.

Freeze

einen Schuss für schwere Waffen? also hat dann jeder nur noch die Wardcliff Spule dabei, weil man mehrere Kills damit schafft

GameFreakSeba

Die Zeit im MM würde mich dann mal interessieren ????
Was ist wenn zwei im Team sind ?

What_The_Hell_96

Klingt nach nem mega beschissenen PvP. Wenn die das so bringen würden wäre ich nie mehr da anzutreffen????

Chris Brunner

Gestern kam ein kurzer Trailer zu dem Übertragen vom Battlenet Account auf Steam. Der Trailer war richtig gut!!! Kurz, Bündig und verdammt nochmal witzig.

Bozz Borus

Bin gespannt, halte aber meine Erwartungshaltungen bewusst zurück. Überrascht wäre ich tatsächlich, wenn Bungie sich mal trauen würde, die wirklichen einfachen Sachen umzusetzen, wie z.B einen höheren Grad an Individualisierungsmöglichkeiten bezüglich den Waffen und Attachments den Usern anzubieten.
Wie nice würde ich es z.B finden, die Redrix ohne dieses Visier zu spielen, sondern z.B die SLO12 Post der Last Perdition draufzu packen. Sprich mehr Freiheiten und Möglichkeiten den Leuten einräumen, die Waffen so zu gestalten wie sie möchten.Ebenso könnte man auf der mühselig erarbeiteten Fire-Range einfach mal einen Abstandmesser reinsetzen und einen Default DMG Wert einfügen.-Nein, gibts aber nicht, mann muss tatsächlich die Waffen erstmal alle auf einen gleichen Power LVL haben und dann auch noch wie ein verpeilter einen Fleck finden, um den DMG & Range Test durchzuführen! Mit den Waffenperks fange ich jetzt nicht auch noch an, letztendlich geht es darum sich einfach mal an die einfachen Sachen ranzumachen.^^

Alexander Mohr

Ich muss schon sagen, bin megaaa gehypt!????????
Allein das ich bei meiner Rüstung dann zwischen verschiedenen Ornamenten (Everversum) wechseln kann, find ich super.
Da waren ein paar echt geile dabei.
Naja, Bungie weiß halt wo der Hypeknopf bei uns ist.

Millerntorian

Hypeknopf?…ist wohl so was wie der G-Punkt. Man munkelt, es gäbe so etwas…nur gefunden haben ihn die wenigsten.

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Bungie irgendwelche Knöppe bei mir gedrückt hätte. Ich frag da besser noch mal rum im Bekanntenkreis, die wurden auch noch nicht dolle gedrückt…vlt. nehme ich sie stattdessen mal tröstend in den Arm. Ist ja auch was wert.

Loki

Das ist das Alter, die Erfahrung von enttäuschten Erwartungen. Nach 20 Jahren einer gescheiterten Ehe gehst du auch nicht in die nächste Beziehung mit “das ist die Traumfrau”, sondern eher “Na vielleicht schmeckt der Hackbraten besser” oder “zum Glück ist die Schwiegermutter schon tot, da spare ich mir schon viel”.

Millerntorian

..oder man geht in “Beziehungen” frei nach dem Motto “Aber ich hab doch dafür bezahlt!!”

????????

Zumindest passt das ja dann wieder; lese ich hier auch ständig…ist immer die Frage, ob die Hochglanz-Website mit den angepriesenen Waren (*hust*) und die daraus resultierende Erwartungshaltung der Realität entspricht.

Hab ich mir sagen lassen….

Aber ich freu mich auch auf die Erweiterung, nur eben nicht dolle wie Bolle…eher entspannt.

Loki

“Der Vertrieb hat sich am Anfang echt Mühe gegeben das Produkt an den Mann zu bringen. Die gelieferten Features vom Release wurden relativ schnell wieder deaktiviert. Der Kundenservice wurde von Zeit zu Zeit immer schlechter, so dass man vieles manuell selbstständig erledigen musste. Die monatlichen Abokosten steigen auch jährlich um x Kosten.
Zusätzlich verdoppelten sich die Supportkosten nach 9 Monaten um ein vielfaches, auch Wartungskosten wurden fällig.

Nach Androhung Kündigung des Abos wird einem gleich mit dem Anwalt gedroht inkl. möglichen Strafzahlungen aufgrund von Vertragbruches. Produkt entspricht nicht mehr den Erwartungen. 2 von 5 Sterne, keine Weiterempfehlung”

Millerntorian

????????

Am besten sind die Supportkosten…made my day. Vor allem, wenn du auf Version 2.0 aufrüstest.

Schönes WE mein Guter

Dat Tool

Rocco Siffredi kann dir zum Thema G-Punkt sicherlich ne Menge erzählen. Da findest du aber nur was von ihm, abseits von YT und den ganzen Commerz Kram.

Jokl

Einfach nur

Dat Tool
Jokl

Danke :), entweder bin ich zu blöd, die Seite läßt mich nicht oder meine Firma blockt etwas.
Ich tippe auf einen Eintopf 🙂
Egal, du hast den Kern erfasst 😀

Dat Tool

Dean, wie er mit seinen Bein Eye of the Tiger gitarristisch nachstellt. Ich vercheck auch jedesmal die Gif Option von MeinMmo zu verwenden. Mach das über die Goggle Tastatur. Ich lerne noch mir das ab zu gewöhnen ????

Jokl

Die Folge war schon zum wegschmeißen, die Outtake Szene dazu noch mal die Sahne, alleine beim GIF musste ich schon wieder laut prusten 😀

Dat Tool

Ja man :)) hat mir auch direkt ein Ohrwurm versetzt als ich es sah ????

WooTheHoo

Na dann gehen sie hoffentlich auch endlich mal auf die Frage ein, was aus unseren Exo-Rüstungen wird. Wenn man die ebenfalls alle neu sammeln soll, prost Mahlzeit. ????

vv4k3

Ich will eine Hüter-Killer-Maschine bauen, keine für Monster ????
PvP ????
Endlich mal richtig gute Nachrichten.

Ich freue mich darauf ????

Dat Tool

Du weißt ja. Wenn du ne Hüter Killer Maschine bist, sind andere das auch ????

vv4k3

pffffff ????????????
Ich werde mir was richtig fieses überlegen wobei ich meinen Spaβ haben werde ????????????

Dat Tool

Hinter anderen her laufen und abstauben? ????

vv4k3

sagt genau der LdW Schwitzer ????????????
ich weiβ noch net was genau ????

Dat Tool

Ehemaliger. Nach dem Nerf einmal probiert. Die ist so grottig geworden. Ich bin jetzt auf Telesto ungestiegen ????????????

vv4k3

???????????? was geht denn bei dir ???????????? benutzt du nur die Waffen die jeder hasst oder hasste?.????????????????????

Millerntorian

Telesto ist super…wusste gar nicht mehr, wie schnell man die nachladen kann. Und die bathing-bubbles knistern immer so schön…

Dat Tool

Ja klar. Ich möchte mir ja n Namen machen: Oh nee, der schon wieder^^

Dat Tool

Nein. Ich möchte gewinnen :))

Hans Wurscht

Naja, ich liebe den PvP auch (hauptsächlich das gunplay)..
Aber wenn ich was gelernt hab in den letzten 5jahren destiny, dann ist es, erst mal ruhig zu bleiben und abzuwarten.

Zudem findet dieses WE noch die größte Technoparty der Welt in meiner Stadt statt, von demher ncncnc und euch allen ein schönes Wochenende ????????????

vv4k3

Techno? … ???? sowas wie “How much is the fish?”
ja dann wünsche ich dir viel Spaβ dort ???????? genieβ es BIS DIE GUTEN PVP NACHRICHTEN KOMMEN ????????????????

gouly-fouly

ZH?

Hans Wurscht

Geenau ????????

Jürgen Janicki

Erstmal freu ich mich auf die games Om, mal sehen ob es da was von den Lutscher gibt 🙂

Mr killpool

Infos , mehr Infos ????

Paulo De Jesus

Hört sich alles toll an bis auf das Bungie uns zeigt eine Rüstung zusammen zu stellen. Bitte nicht lass jemand anders dran ????. Ich werde am 21 auf der Gamescom sein und gespannt sein.

Marki Wolle

Die Ankündigung einer Info Flut wurde angekündigt^^

Paulo De Jesus

Wie immer eine Ankündigung vor Ankündigung ????

Dat Tool

Ätzend

Jokl

Ich hoffe diesmal wirklich auf ein paar Infos zu Armory 2.0, die uns Spielern einen echten Eindruck vermitteln.
Für mich mit das Interessanteste Feature 🙂
Ansonsten ist es halt Marketing, mit der üblichen Priese Selbstbeweihräucherung :D, machen die bei uns in der Firma gefühlt alle 3 Tage ^^

Dat Tool

Jau. Ich bin wohl nach dieser Saison raus. SK ist für mich erstmal nicht drin. Spiele jetzt noch bis Ende und vllt steig ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein. Für die Kohle hole ich mir lieber SW:JFO ist mal was ganz neues und wenn ich damit fertig bin werde ich wohl wieder einsteigen. Mich holt das ganze (SK) irgendwie 0 ab.

Jokl

Immer gut mal nen Break einzulegen und was anderes zu daddeln.
SW hab ich auch aufem Schirm, ich hoffe das wird mal wieder was, ich trauere immer noch den alten JK Teilen nach 🙂

Dat Tool

JK II. Top Game. Fand die Geschichte um Kyle richtig gut. Konnte auch nicht so ganz nachvollziehen warum alle den letzten Teil(Film) gehatet haben, wegen Luke. Seine innere Zerrissenheit habe ich verstanden. Fand es Story mäßig gut umgesetzt. Mein Fav ist allerdings K.O.T.O.R II
Sowas wäre mal wieder AWESOME ^^

Wrubbel

Wobei ich es so gut finde. Im TWAB wird ordentlich darauf hingewiesen und (bisher) kein Hype daraus gemacht.

Antester

Und das alles wir sicher alles großartig ????

:-I

Welche Quests und Aktivitäten (außer die Sommwenderüstugen und Eisenbannerrüstungen) muss man noch vor Oktober abschließen? Da ich ja ziemlich hinterher hinke und noch Menge „unerledigte“ Dinge offen habe wollte ich euch kurz fragen was ich evtl. noch übersehen habe 😉 … Die „Mosterquesets“ (Einsiedlerspinne, Lumina, und und und -_-) bei denen ich schon lange dabei bin und nicht so richtig weiterkomme bleiben aktuell oder? Bei der Opulenz fehlt mir auch noch so einiges … ich hasse es aber „unerledigte Dinge“ zurück zu lassen. Danke schon mal im voraus!

Loki

Bei der Einsiederspinne werden die Ruhmespunkte mit der neuen Saison dann resettet, bis dahin solltest du die 2100 Ruhmpunkte erreichen. Sollte aber machbar sein, wenn du die Geduld hast. 3 Matches pro Woche spielen, davon mindestens 2 gewinnen, Bonuspunkte beim nächsten Reset mitnehmen und das ganze wiederholst du solange bis du bei 2100 Punkte bist. Und bei einer Niederlagenserie bloß aufhören und nicht weitermachen. Die restlichen Quest sind saison unabhängig.

:-I

Ahh ok … aber da ich wieder auf die 400 zurückgefallen bin und bei der Quest für die „Lunas Geheul “ noch nicht soweit bin werde ich diese nächste Saison angehen. Ich versuche noch die Sonnenwendrüstung für meinen 2. Char zu ergrinden, ich denke dann bleibt mir eh nicht mehr allzuviel an Zeit übrig. Aber Danke dir. Die Gambit und Oppulenz Waffen/Rüstungen kann ich mir aber schon noch dannach erspielen?

Freeze

Die Menagerie und so bleibt ja alles da. Die Waffen kannst dir dann immer noch holen. Ob sich die Rüstung wegen der Armor 2.0 dann noch lohnt ist was anderes 😀

Wrubbel

Hoffe das alle Y1 und Y2 Rüstungen auf 2.0 hochgezogen werden, ansonsten hätten wir mittlerweile 3 Rüstungsdesigns.

Freeze

Das wäre natürlich sinnvoll. Aber du bist ja auch schon länger dabei und kennst Bungie, die haben oft ne andere Logik

Wrubbel

Deswegen ist es ja meine Hoffnung und nicht mehr meine Erwartung????

Millerntorian

…wobei du Hoffnung mit Träumerei verwechselst.

Wrubbel

???? in dem Fall das Gleiche. Alles Synonym für eine Illusion im Falle Bungies????

User

Das wird leider nicht passieren.

:-I

Auch wenns wenig bringt, aber wenn ich die Sammlung nicht voll bekomme (obwohl noch sehr viel fehlt) ist immer ein leises „Surren“ im Hinterkopf was mich nicht loslässt … Ich weiss nicht, gehts nur mir so :/ … Aber wie ich das sehe wäre ich noch bei erscheinen von Destiny 4 dabei … muss mir angwöhnen mal Sachen liegen zu lassen -.-

Freeze

Ja würde sagen, dann einfach konsequent eins nach dem anderen abarbeiten 🙂
Und sonst hier einfach mal fragen ob dir jemand hilft etwas zu erspielen. Gibt hier ja genug Hilfsbereite Leute, wenn man nett fragt

DerFrek

Die Sammlung wirst du schlecht vollbekommen. Da gibt es ne ganze Menge an Rüstungen und Waffen aus Y1, die jetzt aktuell nicht mehr im Spiel zu bekommen sind, da die Aktivitäten dazu fehlen.

Fly

Ne das Gefühl kenne ich, wobei ich mich nur auf die Sammlungsplaketten beschränke.^^

User

Eisenbanner kannst dir sparen da die Rüstung ab 1. Oktober nutzlos sein wird. Die von Solstice wird man verwenden können bzw man bekommt zu Release ne angepasste Rüstung.

JamMamela

Die Verbindung zu den Servern muss besser werden.
Sonst werde ich dieses und die nächsten Erweiterungen das erste mal seit Destiny auslassen

User

Nie Probleme gehabt bis jetzt bei 1000 Stunden Spielzeit.

Loki

Ich hoffe ja, dass es endlich mehr Optionen gibt um das Inventar aufgeräumter darzustellen. Es ist halt einfach unnötig, dass ich externe Programme wie DIM oder den Ishtar Commande nutzen muss, um eine bessere Übersicht in den Tresor oder ins Inventar zu erhalten.

Und ich will mein Halstuch aus D1 für meinen Jäger wieder haben. Ich scheiß auf die Kapuze und Cape.

Dumblerohr

Na auf cross save bin ich gespannt.
Wurde mal erwähnt wie das geht? Man kann dann immer hin und her switchen? Oder ist das ne einmalige Sache?

m4st3rchi3f

Man kann hin und her wechseln.

GameFreakSeba

Immer hin und her. Voraussetzung ist das der Titel für die jeweilige Plattform aber auch gekauft wurde.

Heimdall

Und weiß jemand wie es dann mit dem Clan aussieht?
Da Crosssave zwar möglich ist, Crossplay jedoch nicht, was würde dann passieren wenn ich mich am PC auf meine PS4 Chars einlogge und nem Clanmember die auf der PS4 spielt beitrete?

Freeze

Hab es nun 3 mal gelesen aber so richtig weis ich noch nicht was du meinst lol
Der Clan ist Plattformübergreifend, ist das deine Frage?

Heimdall

Bisher ist es so, jedenfalls meines Empfindens nach, dass jede Plattform ihren eigenen Server hat. Jetzt mit Crosssave kann man dann ja die Server sogesehen wechseln.
Jetzt ist halt die frage wie genau das dann mit den Clans aussehen wird. Auf PS4 bspw haben wir häufiger mal das Problem, dass wenn Sony mal wieder an ihren servern rumfummeln, dass wir unsere Clanmates und die FL nicht sehen können.
Wird es auch so sein, wenn man von PS4 zu PC wechselt, dass man die Clanmates nicht mehr sehen kann?

Nic

Wenn Du auf dem PC bist und sie auf der PS4 dann kannst Du sicher nicht mit Ihnen spielen. Ev. werden Freunde und/oder Clanmates angezeigt dass sie spielen und auf welcher Plattform.
Sicher ist einfach dass Du wenn Du den PS4 Account wählst, auch auf dem PC im PS4 Clan bleibst.

DerFrek

Na das geht natürlich nicht, es ist ja crosssave und nicht crossplay. Entsprechend kannst du dann auch keinen Leuten auf der Ps4 beitreten, wenn du gerade auf dem PC spielst.
Und Clans sind Plattformübergreifend.

GameFreakSeba

Eine der vielen, noch unbeantworteten Fragen. Hoffentlich sind wir bald schlauer.

André Wettinger

@Sven Galitzki jetzt haben wir unsere Antworten. Mods über Mods. Bin gespannt ob wir diese aus den alten Rüstungen ziehen können beim zerlegen oder alle zurück auf Los müssen ????????

Heiko “IndEnt” Hesse

Ja, die Mod-Wirtschaft wird bestimmt interessant – vermute mal, das man dafür dann ganz schön (mehr) grinden muß, um so ne Rüstung voll auszubauen …

Wrubbel

Denke alle zurück auf Los. Sonst schrottet jeder einfach seinen Tresor voller Rüstungsteile ???? (falls vorhanden)

Mr killpool

Vorhanden

Wrubbel

Jo, bei mir auch????

Loki

Offtopic: Was ist der beste Ort an dem ich die Waffen Kats hochleveln kann “Zerstöre x Feinde”. Entweder gehe ich in die Whisper Mission in den Raum mit unendlichen Gegner, oder ich tobe mich im Eskalationsprotokoll aus. Gibt es was besseres?

Chriz Zle

Whisper Mission geht am schnellsten, wie ich finde.
Dort mache ich immer die Kats fertig.

Loki

Da hatte ich das Problem das mir die schwere Munition ausgegangen ist und nichts droppen wollte.

Heimdall

Pack ne Besessenenbewaffnung ein
Dann haste genug Heavy

Chriz Zle

Taken Armament Mod, sprich Granatenkills erzeugen Schwere Muni.
Den benutz ich da immer.

Loki

Sagt mir gar nichts, bzw. ist es mir nie aufgefallen. Muss ich mal schauen, ob ich was davon im Inventar habe.

Exodus

Ist einer der besten Mods für sowas. Ich selbst habe leider nur 1 Stück davon, aber den musst du dir zulegen, der ist der hammer. Soweit ich weiß droppt der aus den Raid kisten beim letzten wunsch 🙂

Loki

Gerade geschaut, habe davon leider kein Mod im Inventar.

Heimdall

Gibts übrigens auch mit Gefallenen und Schar aus GdV und KdL

Wrubbel

Thron, wo die Unmengen an Bessenenen kommen. Ich hatte da gestern meinen Spaß ✌????

Heiko “IndEnt” Hesse

Ich hab einige Kats auf dem Mars beim EP gemacht, ging auch ganz gut …

André Wettinger

Unterschiedlich, habe einige auf Nessus in der Senke gemacht ( Farmspot ) schwere Waffen hab ich im Levi RAID gemacht da durch die Mods immer schwere stoppt. z.B. Sleeper. Bei manchen Kats müssen Feinde in Gruppen kommen wie z.B. Sonnenschuss, Polaris-Lanze usw. Dafür ist nessus der beste Spot wenn sich die Feinde gegenseitig angreifen.

GameFreakSeba

Last Wish Raid wo man sich die Truhe farmen kann. Statt zur Sprungpassage einfach in die andere Richtung und Tor aufmachen.

Victor

Vielleicht kommt der pvp Modus kombinierte waffen wieder, der war echt genial. Auch für Neue maps wirds mal endlich zeit.

Heiko “IndEnt” Hesse

Das sie Armor2.0 ausführlich erklären ist gut – da ist ja evtl. noch etwas Zeit, um daran Anpassungen vorzunehmen, falls die Com das evtl. nicht so optimal findet … hoffe ich doch …

DerFrek

Also noch bis Ende August, bis zum PvP Stream… aber wenn nächste Woche der Reveal der neuen Armor ist und das auf der neuen Sandbox läuft, dann kann man ja vielleicht sehen, ob PvE mal wieder interessanter wird.

DOp3X1

Die Minibosse in der ELZ werden nächsten Dienstag von 100 auf 50 reduziert, Endboss gibt dann auch zusätzlich 5 Punkte…

Paddy Law

Quelle?

Heiko “IndEnt” Hesse

Wunsch-Wand …

DerFrek

Twab…

m4st3rchi3f

Sehr gute Änderung, wenn auch etwas spät. Aber so überlege ich mir dann vielleicht noch mit dem 3. Char den Scheiß zu machen. 😀

Heiko “IndEnt” Hesse

Also wenn das stimmt, mach ich den Scheiß sogar mit meinem (einem) Char fertig … 🙂

barkx_

Mal wieder ein Arschtritt für diejenigen, die sich die MW Rüstung samt MMXIX Titel in der ersten Woche ergrindet haben. Mich eingeschlossen.

Schrecklich, dass man auf die Leute hört die rumheulen.
Und ja. Ich habe ebenfalls Familie, Vollzeitjob und Hobbys außerhalb des TV.

Loki

Was soll denn immer dieses gejammer, weil eine Aufgabe weniger grindlastig gemacht wird? Vor allem da man mit der blauen Rüstung ja auch 50 Truhen grinden muss. 50 Truhen und 50 Minibosse macht doch auch viel mehr Sinn.

Ich habe den scheiß auch schon mit meinem ersten Char erledigt, dennoch habe ich keinen Bock mit meinem 2ten denselben scheiß zu machen. Vor allem hat die Aufgabe rein gar nichts mit Skill zu tun, sondern mit Durchhaltevermögen.

barkx_

Über Skill habe ich nichts geschrieben. Diesen Punkt anzusprechen ist daher nicht nötig. Ja, es hat nur mit Durchhaltevermögen zu tun.

Würdest du dich nicht verarscht fühlen, wenn deine Arbeitskollegen die Hälfte deiner Leistung bringen und trotzdem gleiches Gehalt erhalten? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und diesen Ansatz verfolgen ebenfalls viele Online-Grinder. “Steckst du viel rein, bekommst du viel raus” Den Rest kannst du dir denken.

FYI: Habe es ebenfalls nur mit einem Char erledigt. Bis Shadow bleibt das Game nach dem Grind aus.

Loki

Ich würde sagen, das ist oft genug der Standard in einer Firma. In dem Fall, Maul aufmachen und mehr Geld fordern, die Fresse halten, oder halt zu einer anderen Firma.

Es geht mir doch am Arsch vorbei, ob eine Quest für irgendwen einfacher gemacht worden ist. Was kümmert mich so ein scheiß? ICH weiß, dass ich eine Quest geschafft habe, obwohl sie in der Zukunft einfacher gemacht worden ist.

Ich fühle mich nicht elitär nur weil Waffe XYZ vor den anderen habe. Ich hatte die Whisper am ersten Wochenende, die Dienstvergehen etc. Mir war es egal, dass die die Dienstvergehen Quest einfacher gemacht haben, oder die Event Anzahl bei Whisper gefixt haben.

Millerntorian

Na da spricht mir aber mal jemand aus der Seele.

Auch wenn ich selber die 100 gemacht hätte (so oder so..50 oder 100… arschlangweilig und bei vollem Berufs-Terminkalender ‘ne Herausforderung alles in time zu wuppen) und ergo auch NIE rumquake hier, dass man Dinge erleichtern soll, verstehe ich die Aufregung nicht.

Will mir jetzt jemand kommen mit “Leistungsprinzip” in einem Game?!!! Gehts noch? Schmälert irgendwas eure ganz persönliche Leistung? Vordergründig lt. so mancher Argumentation wohl ja. Das muss aber dann jeder mit sich selber ausmachen, bzw. entscheiden, auf was sein Fokus liegt. Wenn man nicht für sich alleine die Genugtuung ziehen kann, dass das Erreichte entsprechend hoch oder niedrig einzuordnen ist, und man auf andere als Referenz schielen muss, finde ich dies…schwierig. Vor allem in einem Spiel!

Scheint aber echt ein Problem zu sein für viele, sich über Erreichtes einfach nur mal simpel zu freuen und ansonsten die Klappe zu halten. Ne, lieber neiden und sich aufregen. Als wenn es irgendwo eine Art Club geben würde, in dem man sich nur bewegen darf, wenn man dies oder jenes “auf die harte Tour” erspielt. Am Arsch! Fehlt nur noch so’n Argumentationsakrobat, der mir mit “Ehre” kommt…

Glaubt irgendjemand ernsthaft, ich sehe irgendwelchen virtuellen Figürchen auf dem Bildschirm an, wieviel Zeit und Aufwand die Person dahinter investiert hat? Oder ich sinke ehrfürchtig sabbernd vor demjenigen auf die Knie, weil man was auch immer erspielt hat? Das weiß jeder für sich ganz alleine…und vor allem bewertet er dies auch für sich alleine! Geschafft in time? Toll! Ich freu mich riesig darüber. Für mich! Was kümmern mich irgendwelche anderen? Einen Dreck. Nimmt mir eine spätere Anpassung das Gefühl, dass ich dabei erlebe? Aber so was von nicht!!

Also wenn ich das als Messlatte für mich nehme, was andere einfacher oder schwerer erreichen und als Argumentation ins Feld führe, läuft irgendwas verquer bei mir…denn es interessiert mich nicht im Geringsten, wie andere was erspielt haben, geschweige denn schmälert es das für mich persönlich Erreichte. Ich spiele, gewinne oder vergeige, freu mich oder maule rum…niemand sonst. Aus meinen ganz eigenen Erfahrungen ziehe ich meinen Spielspaß.

Virtuelles Piephahnvergleichen überlasse ich jenen, denen das ja augenscheinlich wichtig ist.

DerFrek

Exakt das habe ich beim Gipfel.

Patrik B.

Habs mit 2 chars aus langeweile gemacht, aber den 3ten fang ich gar net erst an, find die rüssis eh grotten hässlich, ausser vllt die vom jäger, die geht noch, da is aber das problem das ich den jäger nicht gern spiele, zwar um weiten lieber als titanen, aber…. ach egal sobald man die rüssis auf lila hat is doch eh vorbei, dachte man muss wenigst die MW aufgaben auch 3 mal machen, weswegen bungie ja sagte das geht auch nach dem event, aber nix da, habs nur mim warlock alles erledigt und jäger konnt ich direkt alles auf mw drücken

Nic

ICh hab erst die leg. Rüstung vom Titan. Die 10 Bosse fürs Küchentuch habe ich schon gemacht. Da ist aber nur ein grüner Punkt für erledigt, wie krieg ich das jetzt als MW?

Fly

Einfach das Item mit Dreieck anwählen und dort wie gewohnt zum Meisterwerk machen – nur dass das ganze konstenlos ist und keine Bruchstücke o.ä. braucht. 🙂

Heimdall

Ich hab den Mist mit meinem Main auch schon durch
Aber Lust die 100 Minibosse nochmal mit anderen Chars zu machen hab ich nicht
Dafür ist mir das einfach zu monoton und einfach nur mega langweilig der Grind

Christopher Sockellofski

Herzlichen Glückwunsch

DOp3X1

Blöderweise habe ich den Mist auch schon durchgezogen. Mach immer das zuerst, auf das ich am wenigsten Lust habe. Freu mich trotzdem für die, die es jetzt einfacher haben. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder auf der profitierenden Seite. Gleicht sich doch alles irgendwann wieder aus.

Franky

Ich verstehe das Problem immer noch nicht warum das einfacher werden muss. Also ca. 10 pro Runde sind doch locker drin. Den Boss kann man überspringen. Und für den angerechneten Kill muss man nur Dmg gemacht haben.

Nic

Das ist Quatsch. Jedenfalls wenn Du Solo spielst. Das ist jeder fürs sich und selber kriegste im Schnitt 5 down, wenn nicht gerade alle in Häusern versteckt sind. Die Chance dass man auf Distanz mit nem Sniper einen anhitten kann ist auch gering.

m4st3rchi3f

Hab das auch solo gemacht und da waren mehrere Runden wo ich 8-9 hatte.
Die genannten 10 im Schnitt halte ich auch nicht für unbedingt möglich, mehr als 5 sollten allerdings auch problemlos drin sein.

Franky

Stimmt nicht. Ich spiele eigentlich nur Solo. Ich muss es wissen. Den besten Fortschritt erziele ich aber auch nur an einem Solartag Dank der Jötuun. Mit der kann ich quer über die Map treffen.

Marek

Hm, 22 habe ich schon; warten.

Patrik B.

Mal gespannt, wie es dann aussieht, nicht der endboss sondern der abschluss gibt 5 punkte, auf gut deutsch sieht man dann leute die afk rumstehen und andere die arbeit machen lassen und sind ohne kugel abzufeuern nach 10 runs fertig…..

Sunface

Uh nice. Gut das ich so langsam bin 🙂

Millerntorian

Ok, ich würde davon profitieren, auch wenn ich mich auf 100 schon eingestellt hatte. Wollte heute abend blau beginnen (wenig Zeit bis dato gehabt….), und hätte auch den langen Grind in Hinblick auf das erreichbare Ziel innerhalb des Zeitaumes in Kauf genommen. Bitte bitte aber nun nicht “ach, alles locker machbar”. Bin dienstlich bis Ende August viel unterwegs und abends im Hotel hab ich lieber Wein, Weib und Gesang statt Mobse, Sphären und Hüter.

Also ich finde es zwar gänzlich überflüssig zu reduzieren, aber einem geschenkten Gaul würde ich doch nicht ins Maul gucken.

Hier noch mal der genaue Wortlaut bei TWAB:

“Für eine begrenzte Zeit seid ihr alle eingeladen, die Europäische Luftzone zu besuchen – betrachtet es als einen Sommerurlaub mit einer fabelhaften Beute als Souvenir. Habt ihr eure Uniform schon rausgeputzt? Einer der Missionsparameter ist es, 100 Minibosse zu besiegen. Einige von euch haben uns darauf hingewiesen, dass dies doch ein paar zu viele Kämpfe sind. Nach einer weiteren Analyse stimmen wir zu.

Die Anzahl wird nach unten korrigiert, von 100 auf 50. Die Änderung geht nächste Woche live. Wenn Ihr Schwierigkeiten hattet, diesen Meilenstein zu erreichen, ist Hilfe auf dem Weg. Wenn ihr ihn bereits erreicht habt, seid bitte nachsichtig mit euren Mit-Hütern, die sich Erbarmen
gewünscht haben.”

Also, nicht motzen…es gleicht sich bekanntermaßen alles im Leben aus. Vlt. gibt’s ja für die 100er ein Emblem…

Millerntorian

*awesome*…diverse Blenden auf das Bungie-Großraumbüro…*awesome*….Einzelinterviews mit her oder his Awesomeness persönlich….*awesome*….Kurzes Videointermezzo Schmelztiegel auf dem Bildschirm einer Mitarbeiterin…*awesome*….Gebastel von irgendwelchen Ornamenten per CAD-Programm….*awesome*….Luke Bungiewalker guckt ernst in die Interview-Kamera : “We listened…*…*awesome*…alles wird gut!

Hab ich was vergessen? Nö? Ich freu mich drauf…

Heiko “IndEnt” Hesse

… *Wir haben zugehört und wissen jetzt, was Ihr wollt* … *awesome* …
Edit: *haben aber bessere AWESOME Dinge für euch*

Patrik B.

Wir haben zugehört und wissen was ihr wollt……. is uns aber egal deswegen nerfen wir erstma alles was ihr nutzt und buffen, was keiner haben will, denn wir sind bungie, ihr bezahlt uns dafür das ihr unser spiel nicht spielen dürft wie ihr wollt, sondern wie wir es befehlen ????????????

Antester

Nicht vergessen, der Jäger kann mit dem nächsten Update keine Waffen mehr nachladen. Dafür bekommt der Titan ein Überüberschild. Wir haben zugehört!

Heiko “IndEnt” Hesse

… und die Warlock-Brunnen-Animation wird um 2sec. verlängert, weil es so genial aussieht …

Antester

Danke für das Feedback, wir hören zu. Die Laufzeit dieser Super wird auf 3 Sekunden gekürzt. Die übrige Zeit bekommt der Titan und ein Überüberüberschild.

Chris Brunner

Ich finde das gut. Sollen ruhig genug Infos vor release raus hauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

141
0
Sag uns Deine Meinungx