Destiny 2: Hüter gelingt nach einem Jahr das perfekte Timing in Gambit, wird jetzt gefeiert

Bei Destiny 2 ist es einem Hüter gelungen, mit seinem Emote das perfekte Timing hinzulegen. Dafür erntet er viele Upvotes.

Was ist passiert? Im Destiny-reddit sorgt gerade ein neuer Video-Clip für großes Aufsehen. Gegenwärtig hat er knapp 13.000 Upvotes erhalten, was nach 17 Stunden eine enorme Anzahl an „Daumen nach oben“ ist.

Der User BlackMesaSouth, der das kurze Video geteilt hat, schreibt dazu: „Ich habe versucht, das durchzuziehen, seit Forsaken draußen ist und ich das Emote habe. Jetzt kann ich glücklich sterben.“

Dazu postet er dieses Video, das inzwischen mehr als 70.000 User gesehen haben – rasant steigend:

via Gfycat

Hüter „hackt“ sich in die Gambit-Map

Das seht Ihr im Video: Der Hüter befindet sich gerade im Gambit. Der Vagabund ist kurz davor, die Spieler auf die Map zu teleportieren. Noch stehen sich die Hüter gegenüber, wo sie herumhüpfen oder einander Emotes vorführen können.

Der Hüter BlackMesa führt dabei eine bestimmte Geste durch. Er tippt auf zwei Laptops herum und drückt zum Schluss gefühlvoll mit dem Zeigefinger auf eine Taste, wie man es eben beim letzten Tastendruck tut, mit dem man seine Arbeit abschließt.

Hierbei gelingt ihm das perfekte Timing: Exakt beim letzten Tastendruck beginnt der Teleport und die Hüter werden zur Gambit-Map gebracht.

Es sieht so aus, als hätte er sich ins System gehackt und mit seiner Arbeit an den Laptops den Teleport verursacht.

destiny-2-vagabund-ding
Würde den Hack sicher gutheißen: der Drifter.

Was ist das für eine Geste? Diese Geste kam im Rahmen des Kriegsgeist-DLCs im Frühjahr 2018 ins Spiel. Damit könnt Ihr „den Kriegsgeist erwecken“, wie links unten dransteht, wenn man die Geste ausführt.

Der Gambit-Modus wurde mit Forsaken eingeführt, das am 4. September 2018 erschien. Angeblich hatte der Hüter dieses perfekte Timing schon vor, seit Forsaken herauskam. Nun hat er es geschafft.

Wie reagiert die Community? Die meisten Hüter, die den Clip gesehen haben, feiern den Hüter. Sie schreiben alberne Sprüche oder loben ihn in den Himmel. Auch ein paar Zeilen von Lord Shaxx werden zitiert, wie „This is amazing!“ oder „I Can’t believe what I’m seeing!“ Er sei ein richtiger Hacker.

Ein anderer Hüter schreibt, er solle nun versuchen, das mit dem „Klatschen“-Emote nachzumachen, bei dem man wie Calus klatscht. Auch hier ist gutes Timing notwendig, damit der Teleport startet, nachdem das zweite Mal geklatscht wurde. Dies gelang aber tatsächlich schon einem Hüter vor 11 Monaten:

via Gfycat

Habt Ihr dieses perfekte Timing auch schon mal versucht?

Destiny-Chef verrät: Ursprünglich war Gläserne Kammer nicht der 1. Raid
Quelle(n): reddit, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xbox  marcus1503

Ihr wisst auch nicht mehr was ihr bringen soll ist doch keine große Leistung was ist daran besonders

Gerd Schuhmann

Warum hat das Gif dann über 200.000 Views, wenn es nichts besonderes ist?

Die Leute finden es wohl cool und amüsant.

Manche Leute haben das Gefühl: „MEinMMO ist dazu da, um Belobigungen auszusprechen für besondere Leistungen“, wie in der Schule. Wer eine 1 schreibt, kriegt ein Sternchen vom Lehrer. Wer eine besondere Leistung abliefert, kriegt einen Artikel bei MeinMMO.

Das ist nicht unsere Aufgabe: Wir suchen interessante und unterhaltsame Geschichten, bereiten sie auf und berichten darüber.

Das hat mit „Leistung“ einfach nichts tun. Wir sind nicht dazu da, um „Leistungen“ zu bewerten oder zu honorieren.

Xbox  marcus1503

Halt halt ich bin nicht der einzige der das sagt das ist nichts besonderes ist und die Leute da auf Reddit hipen alles ich sollte mal meine Emotes hochladen die ich meine Runde gemacht habe dann bin ich Superheld oder was das nichts besonderes

smuke

Das erinnert mich an ein video von mir, in dem ich mit dem emote einen pvp-match per knopfdruck beende.

Heiko Jasper

Keine große Leistung… Eher noch lächerlich das er so lange gebraucht hat.. ich habe es des öfteren selber mit dem selben und auch mit anderen emotes geschafft… Nicht wirklich schwer.

Jokl

Aber du hast keinen Clip gemacht!

Heiko Jasper

eigentlich schon 😉 aber ich bin halt nicht fame-geil 😛

Der Vagabund

Cool 😀 sieht wirklich Hammer mäßig aus 😀

kefko

Krasse News kappa

Mizzbizz

LOL…geile Idee! ????

Jokl

Wer kann und noch nicht hat, sollte sich zu diesen „Vote Hyps“ mal Black Mirror die 3. Staffel Folge 1 ansehen.
Die Kritik passt für mich bestens in die heutige Zeit und mahnt zu recht vor den möglichen Folgen.

Logra

Ich finde es klasse. Über die Idee dafür zu haben…

Loki

Was hätte ich nur für Likes generieren können, wenn ich mein Best Of an Timing Sequenzen auf Reddit veröffentlich hätte. Ich wäre berühmt geworden……..oder auch nicht.

Millerntorian

Ich kann ja mal mein „1.000 ways to die in whisper-hopping“ veröffentlichen…dann muss ich bestimmt nie wieder arbeiten und starte virtuell aber mal so richtig durch. Ob YT, Twitch oder sonst wo.

Meinen Channel nenn ich dann einfach „Let’s learn how not to play“

IkkeDerBen

ich bin gespannt 😀

Psycheater

Joa, ist ganz nett. Aber auch nix was solch einen Hype rechtfertigt in meinen Augen; dafür ist es doch zu leicht nachzumachen ????????‍♂️

Fly

Mich interessiert grade was die Klatschen-Geste im unteren Video für eine ist, also woher gibts die? ????

m4st3rchi3f

Opulent Clap.
Kam mit Warmind ins Everversum meine ich.

Fly

Danke! 😀
Daher kenne ich die also nicht, hatte kurz nach CoO-Release ausgesetzt und mich erst wieder kurz vor Forsaken mit D2 beschäftigt.

DerJoker

Finde es an sich ganz cool. Hab zuerst gedacht das er eventuell im richtigen Moment aus dem Spiel fliegt ab. Das wäre natürlich nochmal witziger gewesen.

Jokl

Ja, er drückt den Knopf und Zack „guitar“, das hätte was 🙂

Felwinters Elite

Das wäre tatsächlich deutlich lustiger gewesen.

KingK

Das ist das reddit Phänomen. Alle gehen steil, obwohl es total unspektakulär ist. Komme an diese Community irgendwie nicht ran.
Sein kleines Video ist cool, aber nichts, was man nicht nach ein paar Malen schaffen könnte^^

#nohate

Marki Wolle

Wie Gandalf einst sprach: Oft sind es die kleinen Dinge, die das Böse auf Abstand halten^^

Aber stimmt, spektakulär ist echt was anderes????

KingK

Ohne sein Mithril Hemd wäre Frodo aber nicht weit gekommen ☝️????

Marki Wolle

???????? Stimmt wohl, war der alte Bilbo doch noch von nutzen

KingK

„Bilbo du Lutscher, deine Drecksbude stinkt genau wie deine Haare!“ ????????‍♂️

Marki Wolle
Willy Snipes

,,Dat einzige wat hier stinkt ist deine Sippe! Hä! „

Mohjoe90

„pscht… Die Bullen. Die woll’n mein Zauberring… Der Ring hat scheinbar magische Kräfte. Er hat die geile aber gefährliche Eigenschaft, dass er mich die ganze Zeit high macht.“

„Ich Zauber dir gleich ma ’n Ring um die Augen…“

Fly

„Boah du riechst wie meine Oma unter den Achseln, geh dich ma waschen!“

Bienenvogel

Aber, aber.. das hat doch 13.000 Upvotes! DREIZEHNTAUSEND. Da muss man das doch toll finden, weil… Upvotes!1!Eins Drölfausend!

???? Ich verstehs auch nicht. Geht heute oft nur noch darum viele Likes, Views, Abonnenten oder Upvotes zu haben. Nur ist das kein universeller Maßstab ob das auch wirklich gut ist was da so beliebt ist.

Frau Holle 1

dooohoch. ist es.
wir sind bloss zu alt um das zu kapieren.
Früher musste man sich ja auch ne eigene Meinung bilden…..puhh…Gott sei Dank ist das vorbei…..

Bienenvogel

Mit 27 würde ich nicht sagen ich bin zu alt..verstehen tue ich sowas meistens trotzdem nicht. ????

Frau Holle 1

dann musst du rückständig sein( Spässle).
Ich kanns aufs Alter schieben .. ;)…
ich kann damit auch nix anfangen….aber ich habe gelernt, das man im Urlaub sein Handy irgendjemand geben muss der on bleiben kann….weil sonst sind die Flammen weg…….. ( HÄÄÄ??)

Bienenvogel

Flammen? Man soll damit doch kein Lagerfeuer machen ????

Millerntorian

…auch so’n Snapchat-Gedöns ????

Juhu..ich weiß so etwas. Trotzdem ich ein alter Sack bin.

Ok, ich gebe es unumwunden zu. Weiß das auch nur zufällig mit den Flammen, da ich gestern einen Artikel in der Zeit (oder war es Spiegel online? Egal.) las, in dem eine Mutter sich über moderne Kommunikation mit ihrer Teenagertochter ausließ. Ich nutze so einen Krempel nicht, mir langt da ein FB-Account, der sporadisch zum real Treffen mit ein paar Leuten herhalten muss. Ansonsten kommunziere ich digital über whatsapp. Das muss auch langen…schließlich kann ich mich noch verbal vernünftig artikulieren.

btw., nun so eine Geste zu feiern erschließt sich mir nur so halb. Ja, danke…ist nach ein paar Mal üben für jederman machbar. Könnte man natürlich auch zügiger machen, indem man einfach genau die Zeitdauer der Geste und die des Starten der Map abgleicht und seine Aktion synchronisiert. Aber das wäre wohl zu lösungsorientiert meinerseits gedacht und ist bestimmt total uncool. Sorry.

Wobei man da ins Gambit müsste…na ja, ok. Poste ich wohl auch zukünftig nix in dieser Art bei rubbish…

KingK

Das meine ich mit dem reddit Phänomen. Manche Sachen gehen komplett unter, dabei sind sie interessant. Andere werden zig mal wiederholt oder ohne Ende ausgereizt und bekommen tausende von Upvotes.

DerFrek

naja, irgendwas müssen Sie uns ja als Plattform bieten, die News kommen ja erst heute Nacht ????

KingK

Heute kommen News?

Morgen gehts mit BL3 los. Aber iwie bin ich trotz jahrelangen Wartens nicht mehr so sehr im Hype. SK ist schuld daran ????????????

DerFrek

Sandboxänderungen der Waffen ^^

WooTheHoo

Scoutgewehre werden endlich generft. Dafür bekommen 390er Impulsgewehre nen kräftigen Buff. Die Reichweite von Schrotzen wird ebenfalls endlich erhöht. ????

DerFrek

Ich hatte gehofft, dass die Jötunn endlich mal bessere Zielverfolgung bekommt. In letzter Zeit werde ich davon kaum Noch getroffen, das finde ich unfair den anderen gegenüber.

Jokl

Die bekommt die Mini Bubbles von der Telesto, natürlich pre nerf!

WooTheHoo

Genau. Und die Spinnenminen der Kolonie sollten gefälligst fliegen, zumindest aber in maximale Hütersprunghhöhe hüpfen können!

Alexander Mohr

Ich finde auch der Boom Effekt und die Ghostbullets könnten erhöt werdenvom Letzten Wort. Find es schon echt fies das die Kugeln in die Richtung fliegen in die man zielt????

WooTheHoo

Ist das bei dir so? Bei mir nicht. Die fliegen mir immer mindestens in 180 Grad selbst um die Ohren. ????

Alexander Mohr

Also ich merk davon sehr wenig muss ehrlich zugeben.
Mein TLW und ich lieben uns halt????????

Bienenvogel

Endlich. Diese pösen Scoutgewehre, nieder mit ihnen!

WooTheHoo

Aber echt mal. Die schießen ja noch, wenn man die Taste drückt. Das gehört dringend generft!

Jokl

Das ist nicht witzig! ^^

WooTheHoo

Wäre aber möglich. Immerhin grassiert bei Bungie das große, allumfassende Credo namens „Plan C“! ^^

KingK

Hui, das wird interessant!

What_The_Hell_96

Na ja es ist witzig. Auf Upvote hat man schnell gedrückt, dafür muss man es ja nicht direkt zu tode feiern.

KingK

Im Umkehrschluss wirst du auf reddit aber zum Beispiel für berechtigte Kritik auf etwas gerne mal in Grund und Boden gedownvotet.
Infos hole ich mir gerne, aber die Quatschsachen sind mir da echt egal geworden.

Felwinters Elite

Mhh ich sag mal seit Kriegsgeist hat er die Geste und versucht sich an dem Clip .
Entweder er hat ein echt mieses timing oder er hat in seinem Leben nur 3 Gambit Matches gemacht

WooTheHoo

Das ist Verleumdung! Es waren fünf! XD

Felwinters Elite

Sorry

m4st3rchi3f

Den Gedanken hatte ich auch. Ist ja nicht so dass die Sprüche vom Vagabunden total universell sind und man nie weiß wann es wirklich losgeht.

Frau Holle 1

nicht ?…..

Victor

Naja. Ist nichts besonderes????. Hat wahrscheinlich jeder Hüter mal so ein passendes emojis richtig getimmt, nur nicht gefilmt.

Raiiir

habe ich schon des öfteren geschafft

JDlinie

ich finde die Aktion an sich cool, aber ohne MiMiMi oder so; ich finde dass das keinen Artikel wert ist. aber das ist ja nur meine Meinung 😉

ghoules

Dann lies den Artikel nicht. Ich fand’s unterhaltsam ^^

Millerntorian

Und wie soll man bewerten, ob ein Artikel sinnvoll oder nicht gewesen sein mag, wenn man ihn nicht liest?

Ok..ich weiß es..vlt. durch die Zahl der Upvotes? ????

ghoules

Ich entschuldige mich für die inhaltlich vielleicht nicht final durchdachte Schreibweise meiner Aussage, Milord *höfischeverbeugung*
Aber ja, Upvotes wären ein super Indikator ????????

LIGHTNING

HaCkEr SoForT BaNNeN!

Diebombe043

????????????????

Marki Wolle

????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

69
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x