Destiny 2: Kommt mit Forsaken ein neues Eskalationsprotokoll?

Nur noch wenige Wochen müssen sich die Hüter gedulden, dann erscheint die erste große Erweiterung von Destiny 2: Forsaken. Neues Gameplay-Material zeigt, dass mit Forsaken auch ein neues Escalation Protocol kommen könnte.

Wenn man die Hüter nach dem besten Feature der Kriegsgeist-Erweiterung fragen würde, wäre die Antwort wohl hauptsächlich das Eskalationsprotokoll. Der „Horde“-Modus erfreut sich großer Beliebtheit – eigentlich logisch, dass Bungie hier mit Forsaken einen drauf setzen muss, oder?

Bungie heizt den Hype weiter an: Der Seite Game Informer hat Bungie exklusiv viele neue Details verraten, auch in Form von Gameplay-Videos. Eines der Gameplay-Videos legt nahe, dass wir hier den neuen Ableger des Eskalationsprotokolls sehen – mit neuen Feinden:

Der Spielmodus wird umschrieben: Im Video wird mit keiner Silbe das Eskalationsprotokoll erwähnt, der Erzähler sagt allerdings:

„We’ve fought hundreds of the new enemy faction“. Übersetzt heißt dies, dass wir bereits Hunderte der gruseligen neuen Gegner bekämpft haben. Ein Modus mit Hunderten Gegnern? Klingt sehr nach Eskalationsprotokoll.

Und die gezeigten Szenen lassen durchaus auf ein neues Eskalationsprotokoll oder ein ähnliches Event schließen (0:24 – 0:27), eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch nicht. Es ist auch nicht bekannt, ob Bungie sich zu den Gerüchten äußern wird.

Destiny-2-Ravager

Neuableger dürfte den Fans gefallen: Eine Neuauflage des Horde-Modus dürfte jedoch für Verzücken unter den Hütern sorgen, speziell bei neuen Gegnern und neuen Herausforderungen. Sollte sich die Interpretation des Gameplay-Videos bewahrheiten, dürften die Hüter in Forsaken einiges zu tun bekommen.

Schließlich wurde auch der Gambit-Modus als neuer Spielmodus angekündigt, der für überwiegend positive Resonanz gesorgt hat.

Mehr zum Thema
Alles zu Destiny 2: Forsaken – Release-Date, Features, Season Pass

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr Euch über eine Neuauflage des Eskalationsprotokolls freuen?

Autor(in)
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (41)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.