Destiny 2: Kommt mit Forsaken ein neues Eskalationsprotokoll?

Nur noch wenige Wochen müssen sich die Hüter gedulden, dann erscheint die erste große Erweiterung von Destiny 2: Forsaken. Neues Gameplay-Material zeigt, dass mit Forsaken auch ein neues Escalation Protocol kommen könnte.

Wenn man die Hüter nach dem besten Feature der Kriegsgeist-Erweiterung fragen würde, wäre die Antwort wohl hauptsächlich das Eskalationsprotokoll. Der „Horde“-Modus erfreut sich großer Beliebtheit – eigentlich logisch, dass Bungie hier mit Forsaken einen drauf setzen muss, oder?

Bungie heizt den Hype weiter an: Der Seite Game Informer hat Bungie exklusiv viele neue Details verraten, auch in Form von Gameplay-Videos. Eines der Gameplay-Videos legt nahe, dass wir hier den neuen Ableger des Eskalationsprotokolls sehen – mit neuen Feinden:

Der Spielmodus wird umschrieben: Im Video wird mit keiner Silbe das Eskalationsprotokoll erwähnt, der Erzähler sagt allerdings:

„We’ve fought hundreds of the new enemy faction“. Übersetzt heißt dies, dass wir bereits Hunderte der gruseligen neuen Gegner bekämpft haben. Ein Modus mit Hunderten Gegnern? Klingt sehr nach Eskalationsprotokoll.

Und die gezeigten Szenen lassen durchaus auf ein neues Eskalationsprotokoll oder ein ähnliches Event schließen (0:24 – 0:27), eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch nicht. Es ist auch nicht bekannt, ob Bungie sich zu den Gerüchten äußern wird.

Destiny-2-Ravager

Neuableger dürfte den Fans gefallen: Eine Neuauflage des Horde-Modus dürfte jedoch für Verzücken unter den Hütern sorgen, speziell bei neuen Gegnern und neuen Herausforderungen. Sollte sich die Interpretation des Gameplay-Videos bewahrheiten, dürften die Hüter in Forsaken einiges zu tun bekommen.

Schließlich wurde auch der Gambit-Modus als neuer Spielmodus angekündigt, der für überwiegend positive Resonanz gesorgt hat.

Alles zu Destiny 2: Forsaken – Release-Date, Features, Season Pass

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr Euch über eine Neuauflage des Eskalationsprotokolls freuen?

Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

35
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Ohne die Hater wär die Community vielleicht positiv gewachsen da weniger ein ansich nicht schlechtes Spiel haten, also solltest du vielleicht auch deine schwarze Brille abnehmen.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Wenn man es denn wirklich auch zu 3 schaffen kann.

Für mich persönlich wird das Protokoll dem Begriff Horde Modus nicht gerecht.

Am besten wie bei den Strikes machen, eine 270 Variante und eine 350 Variante, dann kann auch der Rest der Gemeinde ohne endlos gegrinde Spaß daran haben.

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Die sollen einfach mal das Feature bringen, dass man beim Verlassen des Trupps auf dem Server bleibt und nicht automatisch in den Orbit geschickt wird. Man hat doch eh bereits einen Platz am Server also macht das ganze keinen Sinn und ist technisch bestimmt leichter umzusetzen als man denkt.

Somit kann man aus einem Einsatztrupp problemlos einen 2. aufmachen wenn man mehr als 3 Leute zum zocken hat/braucht.

Chief
Chief
1 Jahr zuvor

Tee trinken

Xurensohn
Xurensohn
1 Jahr zuvor

AWESOME. Diesmal dann aber echt bitte. Denke der zuwachs von Bungie lässt sich nicht lumpen uns die Schuhe aus zu ziehen. Bei dem was geändert wird kommt man ja kaum mit. Und ich glaube fest an ein Comeback von D2. Ich freu mich riesig drauf

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ein neues EP würde ich begrüssen. Finde ich eine der besten Neuerungen und bietet auch entsprechend Langzeitmotivation.
Aber wie einige schon anmerkten, ein neues umfangreiches Waffen- und Rüstungsset wäre wünschenswert:-)

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Hoffentlich nun mit ordentlichen 9 Hüter Modus.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

oder einfach mit richtigem 3 Mann Modus? Ist deutlich besser ^^
9 gute zu finden könnte nämlich schwierig werden haha

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Kurz vor Ende sieht man doch den Solar Titan mit dem neuen Hammer oder ?
Sieht aus als wenn der nach vorne sprintet mit Hammer

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Abwarten…

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Wie gern hätte ich mir nen EP Raketenwerfer mit zielsuchenden Mini Raketen nach der Explosion gewünscht….sozusagen ne legendäre G-Horn ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich hoffe es sehr. Ich bin echt gespannt auf Forsaken. Mittlerweile glaube ich echt, dass Destiny 2 damit steht oder fällt.

Andreas
Andreas
1 Jahr zuvor

Wo ist die quelle :):):)

masterfarr
masterfarr
1 Jahr zuvor

Das Video, dort sieht man das Logo vom EP smile

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Mich interessiert das Automatikgewehr mit den 4 Läufen grin

Bei den neuen Pfaden wird ja auch der ,,Nahkampf“ teilweise in Fernkampf umfunktioniert wie beim Nachtpirscher. Gefällt mir!

RagingSasuke
RagingSasuke
1 Jahr zuvor

Verdammt. Ich glaube ich bin bei forsaken wieder am Start xD

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Also auf Reddit hat jemand aufgeschrieben was im Game Informer Artikel alles drin war. Es gibt 2 Aktivitäten die wie ein „Horde Modus“ aufgebaut sind. Vom Gefängnis der Alten als Aktivität wurde noch nicht gesprochen. Denke mal, das was im Artikel angesprochen wird, bezieht sich auf die anderen beiden Sachen.

Auf der anderen Seite wäre es beim Setting natürlich komisch, wenn das Gefängnis nicht zurück kommt ^^

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Sorry bin überhaupt nicht gehypt, liegt aber wohl auch daran das mir die Veränderung gegenüber D1 eben nicht gefällt. Ein kleiner Teil sieht es ähnlich wie ich und der Rest soll es ruhig Spielen. Wäre ja schlimm wenn alle das selbe Mögen oder Lieben würden ????

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Ich liebe den 2. Teil, den ersten fand ich nur ok, finde es aber echt Super von dir das du nicht wie manche Fanboy-Spinner alles schlecht redest sondern jedem seine Meinung lässt, schaffen nicht viele!
Echt Top smile

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Am Anfang war ich auch nicht so, war total enttäuscht und habe gemeckert. Aber da sind wir jetzt drüber weg und ich suche mir eben ein anderes Spiel.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Wenn das alle so machen würde wär das Spiel noch geiler

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Also wenn einfach alle weg gehen würden, die das Spiel gerne so lieben würden wie den ersten Teil aber jetzt enttäuscht sind?

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Nicht weggehen sondern sich damit abfinden und nicht in jedem 2. Kommentar heulen und alles schlechtreden. Es würde allen mehr Spaß machen wenn man fast schon angegriffen wird nur weil man das Spiel so lieber mag!
Es gibt so viele Spiele da kann man gut wechseln falls es einem gar nicht gefällt, oder wink

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ach so. Kam falsch bei mir an ^^
Joa, ich weiß nicht… Also bei allem was das Spiel jetzt gut macht gibt es aber auch eine Menge an Dingen die zu kritisieren ist. Klar schlagen hier Manche über die Stränge, aber das kann ich mittlerweile auch zum Teil nachvollziehen.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Da stimm ich dir schon zu es ist nicht perfekt und vieles ist Geschmackssache. Viele versehen aber nicht das D2 nicht D1 oder ein DLC zu D1 ist sondern ein neues Spiel, auch denken mache das Spiel wird nur für sie Programmiert.
Am Ende ist wichtig das JEDER Spieler spaß am Spiel hat und sich nur die Fanboys, mache müssen auch versuche sich mal auf was neues einzulassen statt altem hinterher zuweinen.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ja mit dem Punkt, dass Leute denken es wird nur für sie programmiert gebe ich dir Recht ^^

Hmm… also ich schiele auch immer ziemlich oft zu Destiny 1 rüber und denke mir so: Das haben die aber schon mal besser gemacht. Es haben ja viele versucht sich auf das Neue einzulassen. Aber an vielen Stellen ist das Neue eben nicht gut. Genauso wie das Alte eben nicht immer besser war.

Ich für meinen Teil spiele eigentlich nur noch weil ich mich damit abgefunden habe, dass es momentan so ist wie es ist. Ich weiß aber, dass ich auch mehr Spass haben könnte. Die Schritte „zurück“ die sie gerade gehen, empfinde ich bis hierhin nur als Verbesserungen.

Es ist immer ein ganz schmaler Grat auf dem Bungie sich gerade bewegt. Klar kann man nicht auf alle „Heuler“ hören und jeden Wunsch erfüllen. Auf der anderen Seite denke ich, wenn die ganzen Spieler wegrennen muss man doch vielleicht mal einsehen, dass der Weg den man eingeschlagen hat falsch war und sich in Demut üben. Das sehen aber viele bei Bungie gerade nicht. Daher auch der Frust.

Mal nebenbei: Dieses mit dem Finger auf andere zeigen und „Fanboy“ sagen ist auch auch nicht viel besser als das ständige rum mäkeln. wink

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Ist immer schwer ein Mittelmaß zu finden, beschweren geht immer leicht. Aber ich stimme dir zu das in manchen Teilen ein Schritt zurück besser wär. Was ich bisher von Forsaken gehört hab geben sie sich aber viel Mühe dabei es allen möglichst recht zu machen, Fans des alten sowie Fans des neuen Teils, wenn sich beide Seiten voll auf den neuen DLC einlassen hab ich schon Hoffnung das alle Beteiligten wieder viel Spaß in Destiny haben.
Obwohl es (find ich) auch immer viel ausmacht mit wem man Spielt, mit den richtigen Leuten macht es mir jeden Tag auf das neue viel Spaß.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Das stimmt. smile

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Gehyped bin ich auch nicht wirklich, ich bin eher gespannt was das Endprodukt nun im vollen Umfang bieten wird.
Das es gut wird, glaube ich ziemlich stark.
Ob es gut oder schlecht wird, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Die paar Sachen die man bisher präsentiert bekommen hat sind einfach nur Puzzleteile und nicht das Gesamte.

Wünschen würde ich mir auf jeden Fall das die Aussage von Bungie, es wird größer wie TTK, auch stimmt.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Sicher würde mich das freuen. Das macht einfach richtig Spaß. Wenn das in Zukunft dann Matchmaking hat und wirklich für bis zu 9 Hüter ausgelegt ist, wäre es natürlich besser ^^ Und Loot… wir brauchen mehr Loot ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

12 Hüter bitte …. Wenn es schon ein eigenes Areal mit MM bekommen soll dann aber mal richtig auf die K*** hauen!

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Lass sie doch erst mal das richtig hinbekommen, was wir schon kennen ^^

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Ich war noch nie mit 12 Spielern auf einer Patrouille. Bezweifle ich das es technisch möglich ist bzw. einfach nicht vorgesehen ist.

Thorn Von Wolfenstein
Thorn Von Wolfenstein
1 Jahr zuvor

8 Wochen nur noch! Ich freue mich drauf! smile *Geld gegen den Monitor werf*

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Ich auch wird bestimmt Mega nice *noch mehr Geld zu werf* wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.