Destiny 2: Exotische Waffen der Beta – So kommt Ihr ran, das können sie

Destiny 2: Exotische Waffen der Beta – So kommt Ihr ran, das können sie

Die Beta zu Destiny 2 ist angelaufen. Neben verschiedenen legendären Waffen lässt uns Bungie schon mit drei exotischen Wummen spielen. Erfahrt hier, was die Waffen draufhaben und wie Ihr sie bekommt.

Dieser Artikel ist aktuell: Destiny 2: Alle Exotischen Waffen und wie man sie bekommt.

Wenn Ihr die (Open)-Beta startet, werdet Ihr schnell feststellen, dass Ihr nicht auf Level 1 seid und sich schon ein umfangreiches Waffenarsenal zum Ausprobieren in Eurem Inventar befindet. Diese sind jedoch alle von der Qualität “Legendär”.

Damit Ihr Zugriff auf die exotischen Waffen erhaltet, müsst Ihr Euch an einem bestimmten Punkt der ersten Story-Mission Zugang zur Waffenkammer verschaffen.

In dieser befindet sich eine exotische Waffe. Welche Ihr bekommt, hängt von der Klasse ab, die Ihr zum Start gewählt habt. Folgende Waffen erhaltet Ihr:

  • Titanen erhalten das exotische Automatikgewehr Arbeitstier
  • Warlocks dürfen sich auf die Maschinenpistole Risikoreich freuen und
  • Jäger können sich an der exotischen Handfeuerwaffe Sonnenschuss probieren.
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Shaxx öffnet Euch das Tor zur Waffenkammer

Ihr könnt die Waffen sofort ausrüsten und loslegen. Auffällig ist, dass jeder Perk fest vorgegeben ist. Bei den in der Beta verfügbaren legendären Waffen lassen sich das Visier und ein weiterer Perk frei auswählen. Diese Möglichkeiten sind bei den exotischen Vertretern nicht vorhanden. Ob Bungie dies im Rahmen der weiteren Entwicklung noch ändert, bleibt abzuwarten.

Das Automatikgewehr Arbeitstier

Das Automatikgewehr kommt mit einem Magazin von 99 Schuss und einer Feuerrate von 300 Kugeln pro Minute daher. Da die Waffe im Kinetik-Slot ausgerüstet wird, besitzt sie keinen Elementarschaden. Laut der Beschreibung des exotischen Perks Zahltag hat das Arbeitstier ein größeres Magazin als andere Vertreter dieser Waffengattung und eine verbesserte Präzision beim Feuern aus der Hüfte.

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Der Polygonlauf wird als ein für Rückstoßverringerung optimierter Lauf angegeben. Auch die Stabilität ist erhöht. Darüber hinaus hat die Waffe Großkalibergeschosse, welche Eure Gegner stärker zurückwerfen und die Reichweite leicht erhöht. Dieser Perk ist bereits aus Destiny 1 bekannt.

Laut der Waffeneigenschaft „Kommen wir zum Geschäft“ erhalten wir Boni auf Reichweite und Feuerrate, wenn wir den Abzug gedrückt halten. Ebenso werden Munitionsaufnahmen automatisch in das Magazin geladen.

Der Schaft erhöht die Stabilität leicht und die Zeit, die benötigt wird, um die Waffe bereit zu machen, sinkt.

Das Feuerverhalten erinnert an das exotische Maschinengewehr Donnerlord, insbesondere das Verhalten bei länger gedrücktem Abzug. Ob der exotische Perk der Waffe tatsächlich den einzigen Exo-Slot wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden – wobei wir uns das in längst vergangenen Zeiten auch schon einmal bei einem bestimmten Raketenwerfer gedacht haben.

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Für größere Gegnergruppen, welche regelmäßig Munition fallen lassen, kann diese Waffe sehr effektiv sein. Die Großkalibergeschosse sorgen dafür, dass Feinde zurückgeworfen werden, durch die erhöhte Feuerrate fallen diese schneller um und Munitionsaufnahmen werden direkt in das Magazin geladen. John Rambo hätte sicher Gefallen an dieser Waffe gefunden.

Die Maschinenpistole Risikoreich

Der exotische Vertreter der neuen Waffengattung der Maschinenpistolen bietet ein Magazin mit 40 Schuss bei einer Feuerrate von 900 Kugeln pro Minute. Vergleichbar sind die Maschinenpistolen mit den schnell feuernden Automatikgewehren aus Destiny 1 wie Doktrin des Sterben oder Arminius-D.

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Der exotische Perk „Arkus-Leiter“ sorgt dafür, dass diese Waffe bei eingehendem Arkus-Schaden stärker wird. Auch verliert Ihr bei weiterem Arkus-Schaden weniger Leben. Kills verlängern diesen Effekt zusätzlich.

Der Lauf nennt sich Pfeilspitzenbremse und soll den Rückstoß deutlich verringern und das Waffenbereitschaftstempo erhöhen. Das vergrößerte Magazin gibt euch ein – wer hätte das gedacht – größeres Magazin, die Nachladezeit erhöht sich damit jedoch deutlich.

Die Beschreibung des Halbschafts besagt, dass diese Waffe besonders leicht zu halten und das Waffenbereitschaftstempo erhöht ist.

Die Waffeneigenschaft „Supra-Leiter“ gewährt die Chance, abgefeuerte Schüsse mit Kettenblitzen zu versehen und Munition in das Magazin zurückzugeben, solange die Fähigkeit „Arkus-Leiter“ aktiv ist.

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Mit diesen Perks haltet Ihr den kleinen Bruder der Zhalo Superzell in Euren Händen. Leider wird die Waffe erst richtig interessant, wenn Ihr Arkus Schaden abbekommt, diese Einschränkung gibt es bei der Zhalo Superzell nicht. Auch ist die Waffe nicht annähernd so stabil wie der Vertreter aus Destiny 1 und die Reichweite kann leider ebenfalls nicht konkurrieren.

Wenn Ihr einmal das wahre Potential der Waffe ausloten möchtet, spielt den Strike Die verdrehte Säule bis zum letzten Teil des finalen Bosskampfs. Stellt Euch in das weiße Zeug am Rand der Arena (die Vex-Milch), stellt ein heilendes Rift (mit dem Warlock) und schießt los. Die Vex-Milch verursacht kontinuierlich Arkus-Schaden, der durch Euer Rift abgefangen wird und den exotischen Perk der Waffe auslöst. Nun könnt Ihr nahezu unendlich auf Feinde schießen (sofern Ihr noch irgendetwas trefft).

Die Handfeuerwaffe Sonnenschuss

Die Handfeuerwaffe Sonnenschuss wandert mit 8 Schuss im Magazin und einer Feuerrate von 150 Schuss pro Minute in Euer Inventar. Der exotische Perk nennt sich Sonnenbrand und sorgt dafür, dass Ihr Explosivgeschosse verschießt und getroffene Ziele markiert.

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Der Lauf der Waffe erhöht ihre Stabilität und korrigiert die Rückstoßrichtung auf Kosten des Waffenbereitschaftstempos. Das Magazin erhöht Eure Reichweite, während der Griff der Waffe das Waffenbereitschaftstempo wieder deutlich verbessert und die Stabilität senkt.

Die Waffeneigenschaft nennt sich Sonnenexplosion und lässt getötete Feinde mit Solar-Energie explodieren.

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Wer bei diesen Eigenschaften direkt an die Schicksalsbringer denkt, dürfte nicht ganz falsch liegen. Explosivgeschosse und Feuerball sind vorhanden, lediglich das Element hat gewechselt. Der Sonnenschuss spielt seine große Stärke in Gegnergruppen aus, da die Explosionen umstehenden Feinden Schaden zufügt.

Welche exotische Waffe ist bisher Euer Favorit? Schreibt es uns in die Kommentare!


Interessant: Lest hier unseren Anspielbericht zum PVP Modus in der Beta

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Schmiedelord. TV

Arbeitstier und sonnenschuss sind meine favos ich mein das automatikgewehr ist einfach mal eine Gatling gun xD ! Und das design von sonnenschuss ist sweet af einfach hübsch das teil !

Wot Gamer

Der gleiche Mist wie in D1. Jede brauchbare Exo-Waffe wird irgendwann durch irgendeine Eigenschaft so verhunzt, dass sie wertlos wird. Bungie macht gerade weiter. Ich habe die Schnauze so voll von diesem Pack und derem durchschnittlichen, generischen, uninspirierten Rotz. Na, inzwischen habe ich meine Vorbestellungen von D2 ja storniert. Die Kohle stecke ich in ein besseres Spiel, oder mehrere.

Xurnichgut

Was ich nicht ganz verstehe, warum sie die Namen der Waffenperks nicht einfach aus D1 übernommen haben…
Teilweise mag der Perk minimal anders funktionieren, aber zum Großteil sind die doch alle recycelt…
Meinen die bei Bungie, wir merken das nicht, nur weil sie alte Dinge neu benennen?
Allgemein finde ich einen Hardreset seltsam, wenn nicht man genügend innovative Ideen hat und stattdessen alte Waffen mit anderem (meist schlechterem) Design neu auflegt (Sweet Business = Suros mit Spinning up etc).
Wie soll das dann erst in D3 werden!? ^^

Psycheater

“Erfahrt hier […] wie Ihr sie bekommt.”

Wirklich?!? Als wenn es irgend einen Destiny 2 Beta Spieler auf diesem Planeten geben würde der diese Waffen nicht bekommen hat ????
Man kommt ohne die Waffe aufzuheben ja gar nicht weiter. Völlig deplatziert dieser letzte Teil des Satzes wenn ihr mich fragt ????????‍♂️

Tja, und zu den Übersetzungen muss man nix mehr sagen, oder?!?”Arbeitstier”! “ARBEITSTIER!!!
Dann lasst et lieber auf englisch; mit Sweet Business hätte man ja wenigstens noch was anfangen können

TheViso

Die übersetzen tatsächlich selbst die Waffennamen? Puh, Jon Schnee lässt grüßen.
Total unnötig und klingt auch merkwürdig.

e/ Riskrunner übrigens eine Waffe für arme Schlucker. Die ist echt mies, da hätten sie auch gleich die Zhalo übernehmen können. Die wäre auch wenigstens die Bezeichnung “exotisch” wert.

reptile

Find die handcannon ganz ok macht laune mit der zu spielen, bei vielen schwächeren gegner rassiert die alle weg durch die explosionen wenn sie sterben. Die maschienenpistolen, naja muss man lernen damit zu spielen, find die verziehen alle brutal und lohnen sich nicht wirklich, find total anstrengend mit denen zu spielen, vielleicht auch nur meine meinung

v AmNesiA v

Da will man einen Artikel zu exotischen Waffen lesen und bekommt dann als Werbung hier im Artikel ein schönes Bild von exotischen Fußnägeln vorgesetzt. Bäh! 😉 https://uploads.disquscdn.c

Gerd Schuhmann

Das muss aber an dir liegen, ich hab Werbung für Sky.

Wahrscheinlich hast dich vorher ausgiebig auf Fußpilz-Fetisch-Seiten rumgetrieben!

v AmNesiA v

Hahahaha… 🙂
Mit Sicherheit nicht.
Fetisch Seiten ok, aber nicht Fußpilz. 😉

Thomas Feuz

Haha, fetisch seiten ok. Made my day ????

TheViso

Mein Verlauf: 95% Unikram, 2% Game of Thrones und Mr. Robot, 1% Youtube, 1% Soundcloud und 1% Destinynews.

Und trotzdem krieg ich diese unappetitlichen Fußpilz Pop-Ups hier auch relativ häufig. Warum straft mich der Herr bei meiner Mahlzeit?! 🙁

Tony gradius

Keine der Knarren fühlt sich exotisch an. Das Arbeitstier erinnert an Extrem guter Rat oder Korrekturmaßnahme, es fehlt aber extrem an Schlagkraft, da es nur ´ne Autorifle ist. Habe ich aufgrund fehlender Range gleich wieder weggepackt.
Die Risikoreich… so situativ, dass ich drüber lachen muss. Eine generfte Zhalo, die nur funzt, wenn man grad Arkusschaden erleidet. Typisch Bungie.
Der Sonnenschuss könnte als sich auch exotisch anfühlend durchgehen, wenn denn grad nicht nur Kabale und Vex als Gegner da wären. Ich kann nur hoffen, dass es im Hauptspiel auch Leibeigenen-Horden mit jeweils geringem Lebensbalken gibt, da könnte die Waffe tatsächlich gut sein, so wie es damals die Schicksalsbringer war. Aber in der Beta…. meh!

nils stadtmueller

Schweber werden geonehittet und explodieren sofort

Freigeschaltet

Oder die Kriegsbestien, gerade im Strike hab ich dir gern gespielt.

EinenÜbernDurst

Die Sunshot macht echt Laune zu spielen, das Automatikgewehr vom Titan finde ich ok und den Warlock teste ich heute Abend erst.

Ace Ffm

Vex Milch? 😉

Tom Ttime

sicher Laktose-frei!

Ace Ffm

Na dann.

WooTheHoo

Die Vex sind einen Nano-Lebensform. Die “Vex-Milch” auf Nessus ist quasi deren Kinderstube, denke ich. ^^

Ace Ffm

Ahhh!!! Muttermilch also. Ganz schön viel davon. Da will man die Mutter erst gar nicht kennenlernen. Oder doch?

Marcel Brattig

Sind alle drei in Ordnung. Nur die Handfeuerwaffe kann aber wirklich überzeugen das sie einen nützlichen Effekt hat und auch gut damage macht. Das A- Gewehr ist nice aber nur in den Händen eines Titan da man durch schusswechselbarrikade seine Perks gut ausnutzen kann. Einfach beim feuern nicht mehr anvisieren, Muni wird aufgefrischt sobald man wieder anvisiert. Macht man das schnell genug kann man ohne nachzulesen über 300 Schuss abfeuern bei fast gleicher Geschwindigkeit. Und die Risikoreich Kombo steht ja oben

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