Destiny 2: Eure Fraktions-Anführer kommen bald! – Wen unterstützt Ihr?

Bei Destiny 2 teasert Bungie die Fraktions-Rallye an. Welche Fraktions-Zugehörigkeit werdet Ihr annehmen? Kriegskult der Zukunft, Neue Monarchie oder Toter Orbit?

Kommende Woche, am 26. September, startet eine neue Aktivität in Destiny 2: Die Fraktions-Rallye. Das geht aus einer Grafik hervor, in der Bungie die wichtigsten Events im September auflistet.

Was es mit dieser “Faction Rally” auf sich hat, ist bislang unbekannt. Ist es ein zeitbeschränktes Event? Bleiben die Fraktionen ab dann permanent in Destiny 2? Und was ist das Ziel dieser Rallye? Auf diese Fragen gibt es wohl erst in den kommenden Tagen Antworten. Update: Hier sind die Antworten, das kommt in der Fraktion-Rallye auf Euch zu.

Ein erster Hinweis auf die Fraktions-Rallye kam nun vom Community-Manager DeeJ via Twitter. Er teaserte an, dass die Fraktions-Anführer bald auftauchen werden. Zudem stellt er die Frage, wem Ihr Eure Loyalität versprechen werdet.

Die Fraktionen in Destiny 2 – Kriegskult der Zukunft, Toter Orbit, Neue Monarchie

In Destiny 1 hatten die Hüter die Wahl zwischen drei Fraktionen: Dem Kriegskult der Zukunft, dem Toten Orbit und der Neuen Monarchie. Jeder Hüter konnte pro Charakter nur einer Fraktion zugehörig sein. Man musste sich also entscheiden. Die Zugehörigkeit ließ sich zwar (maximal) einmal pro Woche ändern. Allerdings blieben viele Hüter ihrer Fraktion treu. In der Community gab es immer wieder Diskussionen, wessen Lieblings-Fraktion nun die beste oder coolste sei.

Für die Fraktion, die man unterstützte, sammelte man Ruf. So verdiente man sich Belohnungspakete und konnte exklusive Ausrüstung kaufen.

In Destiny 2 wird das neue Fraktions-System wohl ähnlich ablaufen:

  • Es wird dieselben drei Fraktionen geben wie in Destiny 1. Auf der Aktivitäten-Grafik sind die drei Fraktions-Symbole bei der Rallye abgebildet. 
    fraktions rallye
  • Im Turm von Destiny 2 befinden sich Orte, an denen bereits die Fraktions-Zeichen hängen. Lediglich die Fraktions-Anführer fehlen noch.
destiny 2 toter orbit
Toter Orbit
neue monarchie destiny 2
Neue Monarchie
destiny 2 kriegskult
Kriegskult der Zukunft
  • In Bildmaterial zu Destiny 2 wurden bereits Ausrüstungsteile entdeckt, die fraktionsspezifisch sind. Über jede Fraktion wird es wohl exklusive Items zu ergattern geben:
destiny-2-fraktions-rüstung
  • Und DeeJ schrieb, dass man sich wieder für eine Fraktion entscheiden darf.

Wisst Ihr schon, welche Fraktion Ihr wählt?

Vermutlich wird es in Destiny 2 dieselben Fraktionsanführer geben wie in Destiny 1:

  • Neue Monarchie: Der Anführer ist Vollstrecker Hideo. Diese Fraktion will, dass Ihr Euren Blick auf die Letzte Stadt richtet. Die Letzte Stadt sei es, die jedem Sieg einen Sinn gebe. Die Neue Monarchie will der Letzten Stadt die Führung geben, die sie verdient, und das Goldene Zeitalter zurückbringen.
  • Toter Orbit: Der Anführer ist Arach Jalaal. Diese Fraktion sieht das System als verloren. Sie will in fernen Welten ein neues Leben für alle schaffen. Sie haben das Ziel, die Erde zu verlassen und “fern dieser toten Welt neue Blüten zu treiben”.
  • Der Kriegskult der Zukunft: Die Anführerin ist Lakshmi-2. Diese Fraktion sieht den Krieg als einzige Lösung. Keine Mauern können den Krieg fernhalten, keine Räte können ihn verhindern. Daher müsse man den Krieg als die Zukunft annehmen.

Für welche Fraktion werdet Ihr Euch in Destiny 2 mit Eurem Hauptcharakter entscheiden? Nehmt an unserer Umfrage teil. Ihr habt nur eine Stimme: 

 

Was denkt Ihr? Was erwartet uns in der Fraktions-Rallye?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
112 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Didi

Das hier immer noch nicht steht wie es in d2 ist ist merkwürdig da es schon lance bekannt ist… Falls ihr euch noch nicht damit beschäftigt habt kurze Erklärung: es gibt 3 Fraktionen jeder kann eine wählen und dann tokens für die sammeln mit Events strikes usw. Die Fraktion die die meisten token hat, welt weit, verkauft dan eine waffe die beiden anderen 2 nicht. Wenn man eine Fraktion gewählt hat die nicht gewonnen hat muss man für die waffe 50k glimmer zahlen sollte man die richtige fraktion gewählt haben sind es glaub nur 2,5k. Da jeder eigentlich die scout haben möchte denke ich das
Toter orbit gewinnt. Bei den anderen gibt es eine pistole und ein impuls gewähr.

Robert Duchnowski

Ich find das Impuls sehr interessant

T-Hunter

Ironie und Sarkasmus, gehören wohl nicht zu deinem Sprachverständnis hmm …

BettyBattaglia

Hattest du beim Gebrauch des Terminus “du opfer” denn etwas anderes erwartet?

Xur_geh_in_Rente!

Schaun wa mal, angefangen hab ich früher mit dem Toten Orbit…der hatte als einziger enen schwarzen shader :D…später war es dann eh wurscht weil ich dann alle exo Klassenabzeichen haben wollte. Gerichtet hat sich das dann auch welche Waffe grad bei den einzelnen Fraktion angesagt waren. Da Wafen jetzt alle irgendwo ähnlich sind schau ich mir mal die Rüstungen an, ob sie mir taugen und mach es vom Design abhängig

BigFreeze25

Nach dieser Definition besteht der Tote Orbit also nur aus Feiglingen, die sich kampflos verziehen wollen? Schwach 😛

Robert Duchnowski

Aber dabei gut aussehen ????????

Axl

Wie in D1 auch:

Titan – Neue Monarchie
Jäger – Dead Orbit
Warlock – KDZ

Aber kann mir einer sagen, warum der KDZ so pompös unterwegs ist. So mit Teppich in Fraktionsfarbe und solch weiterer ChiChi…

Muss da wer was kompensieren? ^^

BEN

Warlock – Neue Monarchie
Jäger – Toter Orbit
Titan – Der Kriegskult der Zukunft

🙂

KingFritz

Ich warte erstmal ab. Das Wort Rallye gefällt mir nicht. Sollte es zeitlich begrenzt sein, lass ich es außen vor. Ansonsten bekommt jeder Char eine Fraktion zugeteilt – wie gehabt. 🙂

v AmNesiA v

Es ist eine Rally und keine Rallye. 😉
Eine Rally ist lediglich eine Zusammenkunft oder eine Ansammlung. Ich denke, dass das hier falsch interpretiert wird. Das wird kein Event oder ein Rennen werden. Aber das hatte ich weiter unten schon erläutert. 🙂

Animal-Mother81

Die Kriegskultisten werden gegen die Pyramiden, mit dem Osiris Auge Kämpfen bis zur Illumination. ; )

KingK

Toter Orbit immer und immer wieder! Die Erwachten sind eh cool und ausserdem hat der TO die besten Farben 😉

Robert Duchnowski

Es geht aber um die Ideale die die Fraktionen verfolgen und nicht das Aussehen. Sind ja nich bei der Fashion Week

KingK

Da die Ideale der Fraktionen bis heute keinen Einfluss auf das Game haben sind die mir auch total wayne. Aussehen und cooles gear sind mir da wichtiger. TO bleibt meine Nr. 1

Michelle Möller

Ganz klar toter Orbit. Aber mit den anderen beiden chars die anderen fraktionen

Nexxos Zero

Seh ich genau so. Toter Orbit ist auch mein Favorit, trotzdem wer ich meine drei Chars darauf verteilen.

Stef Fen

FWC war mir in D1 zu bunt. Daher wirds wohl New Monarchy oder Dead Orbit werden. Es sei denn, man kann mehrere leveln. Dann nehm ich natürlich alle! 🙂 Wobei: Die Shader könnten den FWC Stuff ja ansehnlich machen, sollte gehen. Shit, ich weiss es eigentlich nicht 🙂 Am liebsten alle, aber wenn das nicht geht: Dann check ich, wer die besten Items hat und levele den als erstes. Danach zieh ich die anderen mit anderen Chars hoch. So wie in D1.

Genisis_S

Allein schon wegen der mega stylischen Lounge werd ich mich dem KdZ anschließen????

TheCatalyyyst

Toter Orbit 48%???!

Grassierender Nihilismus auf mein-mmo.

KdZ for the win. So sollte das sein.^^

KingK

Nihilismus steht für: einfach maken!

TO ftw 😀

okst666

Ich werde die Faction wählen die am nächsten am Spawnpunkt ist… nichts ist nerviger als das ewige rumgerenne auf dem Turm. Das es keine Schnellreise zu den einzelnen Sektionen gibt ist reine Schikane!

e.peters88

Klar. Seh ich genauso. Fehlen meiner Meinung nach auch noch spawnpunkte zwischen den raid-/ und Strike-Bossen. Das würde vieles so einfach machen und wir wären schon am 4. Tag mit allem fertig was destiny 2 anbelangt

Maxim G-Point

Am besten Bitte auf jedem Planten alle 10 Meter. Also , dass man seinen Controller ab und zu in die Hand nehmen muss,nervt extrem

KingK

Oder man lässt das von seinem Hund erledigen. Hats hier alles schon gegeben xD

Marc R.

hmm. mal überlegen.

NM hinter Hawthornw, FWC und DO im Hangar, DO aber HINTER dem FWC. Also fällt der DO für dich schonmal aus.
Gib mal Bescheid, ob du dich für NM oder FWC entschieden hast.

Lockderboss

Es gibt eine schnellreise im Turm.
Einfach den Händler Manieren wo man hinwill und dann auf schnellreise in der Mitte gehen und zack stehst du vor dem npc den du besuchen willst.

Bishop

Ich werde es wenn möglich so wie schon in D1 machen: Titan (Mensch) = Neue Monarchie, Jäger (Erwachter) = Toter Orbit, Warlock (Exo) = KdZ

ConsoleCowboy

Obwohl der Tote Orbit die Emo-Boys des Sonnensystems sind hätten die immer das beste und auch stylishste Zeugs. Ansonsten vom Prinzip her Monarchie – die Kämpfen wenigstens für was. KDZ hatte zum Teil auch gutes (wenn auch krass buntes) Gear.

Robert Theisinger

alle Fraktionen wäre dann am sinnvollsten da man da dann auch waffen und Rüstungen sammeln kann und im Endprodukt dann seinen wunschhüter schmieden kann

Apfeldieb

Die neue Monarchie hatten das schnellste Schiff…aka…Der Weltraum Ferrari. https://uploads.disquscdn.c

EinenÜbernDurst

Das Schiff und auch die Rüstungen waren schon nett, aber die Waffen waren meist leider Murks. Hoffe das wird diesmal etwas gerechter aufgeteilt.

Robert Theisinger

das automatikgewehr der Monarchie war meine letzte waffe in teil 1 die ich regelmäßig benutzt habe…..die war recht gut

EinenÜbernDurst

Persönliche Preferenzen – ich möchte die extrem schnellen Automatikgewehre nicht so.

Robert Theisinger

ja besonders auf etwas längere Distanz 🙂 aber da gabs beim Waffenschmied durch die wöchentlichen aufgaben ein gewehr von häkke die richtig abging….leider hab ich die vorher mal zerlegt und dann nur die abgespeckte Version wieder bekommen . mit der konnte man gut ballern

e.peters88

Ja die war gut… aber eben nur gut, n billiger Abklatsch der Doktrin des Sterbens 😉

cssrx

Ja die Schiffe waren wirklich am coolsten ^^ mochte ich sehr. Daher werde ich auch wieder zur Monarchie gehen 😀

Ninja Above

Neue Monarchie dämlich wie eh und je: wozu benutzen sie ihre Ressourcen? Um einen Herrscher zu finden, na klasse! Sicher viel sinnvoller als ne Raumflotte oder neue Waffentechnologien xD

T-Hunter

Hail der PC MASTERRACE !!!1!1! xD

Fennion

Fragt mich Ende Oktober nochmal :’)

v AmNesiA v

Also unter Rally (nicht Rallye) versteht man lediglich eine Zusammenkunft von vielen Personen für einen bestimmten Zweck. 😉
Also ein Treffen.
Also wird das kein Event in Form einer Rallye werden.
Das bedeutet folglich nur, dass die drei Fraktionen ankommen und sich im Turm zusammenfinden. Mehr nicht.
Bitte nicht mit einer Rallye in Form eines Rennens verwechseln. 😉
Wobei Bungie traue ich mittlerweile alles zu. Passt auf, am Ende gibts Sparrow Racing for the Puppies! 😉

cssrx

Frage mich sowieso, ob es die wieder gibt ^^

Freeze

vielleicht kommen sie ja auch gar nicht und es passiert etwas völlig anderes. Letzte Dienstag hat ja auch so gut geklappt 😀

KingK

Och nöööö. Sparrow Rennen kommen bestimmt irgendwann zurück und du bist dann schuld 😛

RagingSasuke

Die einstellung der gruppe ist mir egal. Die farbe zählt bei mir xD
Toter orbit! 😀

huhu_2345

Da mein Titan seine 40er auslebt und gerade in seiner Midlife Crisis steckt ist Arach Jalaal und der Toter Orbit genau sein Fall.

André Wettinger

Ist schon lustig. Seit letzter Woche dropt schon KDZ Zeug auf meinen Main. War aber seit Beginn bis zum bitteren Ende mit dem toter Orbit treu ????????????

BigFlash88

was? wo hast du schon kdz rüstung gefunden? da will ich ein foto sonst glaub ichs nicht

André Wettinger

Gibt’s in normalen leg. Eng. Alles so bunt wie damals Hab das Autorifle nennt sich glaube die Zahl. Nen Helmchen und ne Brust. Kann dir Abend ein Bildchen hier rein machen. Bin schon auf Arbeit.

BigFlash88

hmm komisch, ich hab noch gar nichts von den fraktionen gefunden

Maxim G-Point

Habe auch schon Sachen von Toter Orbit und Neue Monarchie bekommen aus Caydes Schätzen. Ein Scout glaube ich von der Monarchie müsste ich noch im Tresor haben.

MikeScader

Habe gestern aus einer der Kiste von Cayde das Automatikgewehr vom FWC bekommen.

CandyAndyDE

Zu Beginn habe ich Düsterers Versprechen bekommen. Ist eine Handfeuerwaffe (Revolver) vom Toten Orbit. Ist ähnlich wie Der Altmodische.
Letztens habe ich noch ein Fusionsgewehr (Name?) vom KDZ bekommen.
Beides aus legendären Engrammen.

André Wettinger
BigFlash88

super danke, das automatik gewehr sieht ja geil aus, schade dass man den helm nicht sieht. danke noch mal ich freu mich jetzt noch viel mehr auf nächste woche

André Wettinger
Andreas Fincke

OT:

Danke an die Leute vom anderen Thread bezüglich Empfehlungen von Scuf usw.
Bestellung ging eben raus 😀

KingK

Paddle Controller ftw! Du wirst nie mehr was anderes zocken wollen^^

d3rr3r65O

Passt hier zwar nicht zum Thema aber gibt es hir eine fähige gruppe von 5 Leuten die mich mal in den Raid mitnehmen und schaffen ? Bin D1 Veteran und mein Titan is 290+ . Verstehe eigentlich alle Phasen durch Guids und Youtube

Eduard

Ps4: blazin_russian

Andreas

Black is beautiful 😉

marty

Aber auf jeden Fall “TOTER ORBIT”!!!

marty

Bin mal gespannt, was es da gibt. Ich hoffe ja, dass der Rufaufstieg nicht so wie bei den anderen NPC ist, sondern wirklich mit Leveln – als vl wieder bei LV 20 eine Quest oder so. Der Levelaufstieg war ja immer eine coole Möglichkeit relativ hohes Gear zu bekommen – ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig. Mal sehen, was hier kommt – die riesengroße Erwartung hab ich nicht wirklich 😉

EinenÜbernDurst

KDZ, aber falls es gehen sollte, vielleicht auch mal die anderen.

Dumblerohr

Die Neue Monarchie ist der Schutzschild der Menschheit ♥️

Ace Ffm

Den Toten Orbit natürlich! 3 Jahre Treue ohne einen einzigen Wechsel. Bei allen 3 Hütern. Die Karnevalsfraktionen können die Jecken unter euch wählen,ich nicht. Allerdings könnte der Chef mal einen anderen Haarschnitt vertragen.
Ich wählte den Toten Orbit in Destiny 1 aber hauptsächlich wegen der schwarz/weissen Farbgebung. Das dürfte sich mit den neuen Shadern allerdings erübrigen und ich könnte auch Waffen von anderen Fraktionen benutzen. Werde aus alter Loyalität natürlich zuerst beim Orbit gehen,doch die anderen Fraktionen sind beim zweiten Teil zum ersten mal mit in der Auswahl.

Hempelchen

Einmal Orbit, immer Orbit. Tatsächlich aber auch vor allem wegen der Farbgebung. Wobei die KDZler schon eine durchaus opulente Hütte auffahren…

Ace Ffm

Stimmt. Das von der neuen Monarchie mit dem orientalischen Style hat mir z.B. auch gefallen. Nur uns hat man wieder eine ölige Ecke im Hangardock zugewiesen. Das kommt nur wegen der blöden Frisur von Araach. ????

KingK

Aber wie oft hast du in der Hütte zu tun? Du sollst ja andere über den Haufen ballern und nicht deinen Allerwertesten in ner Lounge breit sitzen, während du einen Getriebeölcocktail (was anderes gibt es da nicht!!!) nach dem anderen wegziehst^^

Hempelchen

Bei der unvorstellbaren Menge an Material und Lichtpartikeln, die ich dem Laden spendiert habe, könnte man schon eine ansprechende Sitzgelegenheit erwarten. Aber wahrscheinlich stecken die alles in die Schokolade und nichts in die Werbung.

KingK

Keine Schokolade… Motor/Getriebeöl!

Was anderes duldet Lakshmi nicht^^

WooTheHoo

Eigentlich mochte ich den KDZ immer recht gern. Aber die Farben gehen echt garnicht. Zum Glück gibt´s Shader, mit denen ich alles beliebig oft einfärben kann. Moment… ^^

RaZZor 89

Toter Orbit, what else?

WooTheHoo

Ich trete sofort dem Toten Monarchie-Kriegskult bei! XD

Joe Banana

eine noob-frage dazu: gibts da erwähnenswerte unterschiede zwischen den fraktionen oder den farben und logos?

PetraVenjIsHot

Außer der Neuen Monarchie sind alle Fraktionen Angsthasen und Realitätsverweigerer. Außerdem hat die NM die schönsten Farben.

BigFlash88

was hast du bitte geraucht? verschanz dich nur ruhig hinter deiner mauer und lass uns vom kdz drausen ruhig für den frieden kämpfen

PetraVenjIsHot

Waaas, ihr simuliert doch alles nur in eurer komischen Maschine!

BigFlash88

aber zumindest würde ich lieber mit euch als den angsthasen eine koalition eingehen, ihr dürft die stadt sauber halten wärend wir uns um die dunkelheit kümmern

PetraVenjIsHot

Deal! 😀

Telltale

An deiner Seite !!! xD

Fly

Moooooment mal, Angsthasen sind die vom Orbit, Lakshmi sieht doch als einzige von den dreien noch klar! 😀

Scofield

So siehts mal aus! Neue Monarchie wird wieder genommen^^

BigFlash88

ja die farben, also ziemlich sicher die shadder und die rüstungen unterscheiden sich. toter orbit ist schwarz weiß
neue monarchie ist rot weiß
und der kdz ist blau weis rot mit etwas gelb

marty

Bei D1 war es so, dass jede Fraktion eigene Rüstungs und Waffenangebote hatte, wo auch ziemliche “Killer-Waffen” dabei waren, die sehr gute Perks hatten. Da nun die Perks weg sind wird sich zeigen, ob es trotzdem gute Waffen geben wird. Man schaut halt, welches Händlerinventar einem am meisten zusagt und tritt dann dort bei – war halt früher so. Die Farben kann man ja jetzt mit den Shadern anpassen.

Joe Banana

aber händler-inventar hat sich doch jede woche geändert, hat man da auch jede woche die fraktion gewechselt wie eine treulose tomate oder wie? 😀
mir erschließt sich der sinn der fraktionen in D2 nicht. bis jetzt zumindest gibt man tokens für ein (ab bestimmtem PL) unnötiges engramm aus und sieht nicht mal auf welcher rufstufe man ist..

marty

Das schon, aber es waren doch immer die gleichen Waffen bei den Händlern. Also beim Toton Orbit war ja die Scout mit den Perks der God Roll, aber nur beim Toten Orbit. Außerdem konnte man damals noch im Rang aufsteigen und bei Rang 20 oder 25 gabs eine Exo Quest – da hat es sich gelohnt treu zu bleiben. Das leveln dauerte auch ziemlich lang. Ich hoffe auch, dass diese Rang Stufen wieder kommen.

Thomas Betke

Wenn ich d1 treu bleiben will, dead orbit…
Aber von der Storyline und der Ausrichtung eigentlich die Monarchie. ..verdammt ich kann mich nicht entscheiden ._?

McDuckX

Toter Orbit….. der Shader wegen! xD
Und mit 51% auch voll mainstream.^^

Sven Marquardt

FWC comes close, but I’m going with Dead Orbit !!! Easy win!!! 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

FWC Forever! Nur den Kriegskult!

Ilias

AHU!

Mario

Ich weiß noch nicht welche ich nehme das liegt ganz dran was und ob die Fraktionen gutes Zeug abwerfen ????

Atom

Ich denke/hoffe es wird dann Missionen oder ähnliches geben in denen die Fraktionen uns davon überzeugen ihnen beizutreten. Dann werde ich mich entscheiden.
Ich hatte nämlich bis zu diesem Artikel keine Ahnung was die Ziele der einzelnen sind.

Psycheater

Mist! Verklickt!! Neue Monarchie ????????

Frystrike

1. Toter Orbit 2. neue Monarchie 3. die clowns

STARFIGHTER

Die Clowns. Hahaha 😀

outi

Toter Orbit!

sir1us

Schade das es nicht eine neue Fraktion gibt. Hätte man doch gut einbauen können

swisslink_420

Dead Orbit 4 Life!!! ^^

Lp obc

Toter Orbit als erstes, und dann die anderen Chars je eine der anderen, für den Loot 🙂
peeze

Frystrike

FÜR DIE WELPEN!!!!

Lp obc

GENAU!!!

Sven

Jäger = Toter Orbit
Titan = Kriegskult
Warlock = Monarchie (btw. die einzig wahre Regierungsform)
Problem gelöst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

112
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x